Sandsturm Team - Bewerten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Strategisches Team:
    Despotar:
    EVS: 252 ang, 252 speed 4 kp
    Hart
    Sandsturm
    @Babiribeere
    -Knirscher
    -Drachentanz
    -Steinkante
    -Feuerschlag
    babiribeere um Patronenhieb zu überleben, dann das Scherox mit Feuerschlag OHKOen



    Stalobor:
    @ Leben-Orb
    Sandscharrer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hart
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    Is klar, schneller als jedes Pokemon dank despotar^^


    Zytomega
    @ Überreste
    Magieschild
    EVs: 252 KP 252 Vert 4 Init
    Kühn
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Genesung


    Sumpex
    @ Überreste
    EVs: 240kp 72 ang 196def
    pfiffig
    ~ Erdbeben
    ~ Eishieb
    ~ Schutzschild
    ~ Kaskade


    Tentantel
    @ Wechselhülle
    Eisenstachel
    EVs: 252 KP 48 Vert 208 SVert
    Locker
    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Donnerwelle


    Scherox
    @ Wahlband
    EVs: 248kp 252ang 6 Speed
    hart
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch
    ~ Verfolgung


    So bitte Bewerten^^ Scherox als Eis- Counter

  • Stalobor ist ein ganz normales OU -______-
    Rate editiere ich.


    Despotar würde ich Froh spielen, da du so z.B ein Scheues Starmie oder Boreos überholst und diese dann mit Steinkante oder Knirscher besiegen kannst. (Nur nach einem Drachentanz.)


    Stalobor passt.


    zytomega kannst du auch einfach mit Fokusstoß sielen, welches fast doppelt so stark wie Kraftreserve {Kampf} ist. Zudem die 4 EVs nicht auf die Initative verteilen, dass ist total unnötig. Setz diese auf den Spezialangriff. Sonst ist es okay.


    Schutzschild auf Sumpex finde ich etwas unnötig, spiel lieber Tarnsteine drüber, da du keinerlei Hazards hast.


    Tentantel ist okay, obwohl du auch Überreste spielen kannst; zudem, hast du Tarnsteine ja jetzt auf Sumpex, weswegen du auf Tentantel Stachler spielen kannst. Zum besseren Stallen spiele ich auch Schutzschild gerne auf Tentantel, um eine Runde extra Egelsamen-Recovery zu bekommen. Sonst passts.


    Bei Scherox rate ich dir zu Kraftkollos > Durchbruch, weil du einfach mehr Power hast. Zudem hast du auf Scherox 2 EVs zu wenig verteilt. Der korrekte Split lautet: 252 Ang, 248 KP, 8 Init.

  • Bin zwar, was Einzel angeht, der Letzte, der sich irgendwie damit auskennt, aber generell sollte man es nicht mit seinem Wetter übertreiben. Zu viele Sandsturmnutznießer etwa sind schlecht, weil die alle ähnliche Feinde haben. Auch muss man gucken, wie sie sich so machen, wenn jemand ihnen ein anderes Wetter aufzwingt...


    Du hast zweimal Überreste. Das geht im Handicap-Modus, der wohl als der Standard anzusehen ist, nicht. Korrigier das oder schreib dazu, dass Du Level 100 spielen willst.

  • Entweder spielt man drüber ein passendes Juwel oder eine Anti-Typ-Beere. Bei defensiven Pokémon ist aber eine Anti-Typ-Beere empfohlen, da ihre offensiven Attacken meist wenig Schaden machen. Außerdem würde ich Tentantel eher die Überreste geben, weil es halt ein wichtiges Pokémon ist. Man könnte zudem Zytomega rausschmeißen und Dualscreen-Bronzong einbauen, da ich in Zytomega keinen tieferen Sinn sehe und du zudem meiner Meinung nach zu viele offensive Pokémon hast. Ein Set zeige ich dir am Ende dieses Posts. Um weitere Überreste loszuwerden, würde ich dir ein Skorgro mit seiner DW-Fähigkeit empfehlen, da es dadurch jede Runde einige KP zurückbekommt. Ebenfalls zeige ich dieses Set am Ende des Posts. Stalobor würde ich einen Ballon geben, um nicht von Bodenattacken gerandomt zu werden. Bei Tentantel würde ich Blattgeißel über Tarnsteine spielen, da diese im Handicap-Einzelkampf kaum Sinn machen.


    Bronzong
    Bronzong @ Lichtlehm
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 S-Def
    DVs: 0 Spd
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    ~ Lichtschild
    ~ Reflektor
    ~ Gyroball
    ~ Erdbeben / Hypnose


    Skorgro
    Skorgro @ Toxik-Orb
    EVs: 252 KP, 184 Def, 72 Spd
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    ~ Toxin
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner / Eiszahn / Fassade
    ~ Schutzschild