My Little Pony: Friendship Is Magic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am zehnten Oktober des Jahres 2010 debütierte auf dem amerikanischen Fernsehsender "The Hub" eine Fernsehserie, die sich auf den ersten Blick nicht allzu sehr von den anderen Serien zu unterscheiden schien. Der Spielzeughersteller Hasbro hatte eine neue Serie von "My Little Pony"-Figuren veröffentlicht und - wie schon früher - eine Fernsehserie dazu in Auftrag gegeben, um die Produkte besser vermarkten zu können. Hauptverantwortlich für die Serie war Lauren Faust, die bereits vorher mit den "Powerpuff Girls" und "Fosters Home For Imaginary Friends" (dt: "Fosters Haus für Fantasiefreunde") bekannt geworden war.
    Niemand erwartete zu diesem Zeitpunkt, dass diese Serie eine derartige Fangemeinde hervorbringen würde, vor Allem, weil sich diese Fans weit außerhalb der eigentlichen Zielgruppe befanden: Neben kleinen Mädchen schauten vorwiegend junge erwachsene Männer die Serie, produzierten zum Teil hochqualitative und hochaufwändige eigene Kunstwerke, Videos und Musik dazu und fingen ebenfalls an, die Ponys zu kaufen.
    Über das Internet schwappte die Ponywelle über die ganze Welt, und bald fanden sich die Fans der Serie, die sogenannten "Bronys" (Kombination aus "brother" und "pony"), rund um den Globus.



    Über die Serie


    "My Little Pony: Friendship Is Magic" (im Folgenden mit MLP:FIM abgekürzt) spielt im Land Equestria, in dem die drei Ponyrassen (Erdponys, Pegasi und Einhörner) in Frieden und Harmonie zusammenleben. Das Land wird von Prinzessin Celestia regiert, eine Stute, die einer Mischform aus Pegasus und Einhorn angehört.
    Die Protagonisten der Serie sind sechs Ponys, je zwei Pegasi, Einhörner und Erdponys, die sich im Laufe der ersten Folge kennenlernen und die "Elements Of Harmony" (dt: "Elemente der Harmonie") repräsentieren. (Mehr dazu unten.)





    Fragen, die du beantworten kannst:


    Allgemeines
    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?


    Charaktere
    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?


    Serie
    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?


    Fanwork
    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    -Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?


    Wenn ihr weitere Fragen habt, die ihr für diskussionswürdig haltet, dürft ihr sie gerne stellen.


    Um die Fragen direkt einmal zu beantworten:


    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Tatsächlich war das der Fall. Im Internet kamen immer mehr Ponybilder auf, und auf verschiedenen Seiten landete der Tag "Friendship Is Magic" schnell in den Top Ten der meistbenutzten Tags. Allerdings habe ich mir damals noch keine großartigen Gedanken darum gemacht.


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Meine Kleine Schwester (damals 14) erzählte mir von einer Serie, die ihr empfohlen worden war. (Meine Gegenfrage, ob es sich dabei vielleicht um "My Little Pony" handeln könnte, war dabei ein Treffer ins Schwarze.) Der erste Zweiteiler begeisterte mich direkt, und da ich Serien nun einmal zuende schaue, wenn sie mich begeistern, war die erste Staffel (mehr gab es damals noch nicht) nur eine Frage der Zeit.


    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?


    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Mein Leiblingspony aus den "Mane Six" ist Fluttershy. Ich mag ihre sehr scheue, aber dennoch loyale Art sehr. Auch hat sie bei mir die größten Symathien geweckt.
    An zweiter Stelle steht Applejack, deren Singstimme ich sehr mag.


    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Von den Nebencharakteren habe ich besonders Applebloom ins Herz geschlossen. (Nicht zu wörtlich nehmen.) Sie ist mir von den Cutie Mark Crusaders am ähnlichsten.


    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Bei den Hintergrundponys gibt es genau eines, welches ich wirklich sehr mag: Derpy. Sie ist zwar kein wirklicher Charakter, aber sie ist mir so ähnlich /und sieht niedlich aus, wenn sie liest). Durch die Aktion in und nach Folge 2x14 (The Last Roundup) hat sie noch mehr Sympathiepunkte bei mir bekommen.


    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Meine absolute Lieblingsfolge ist 1x25 (Party Of One). Einerseits ist die Charakterzeichnung von Pinkie Pie dort exzellent, andererseits ist die Folge aber auch extrem... "psycho", ohne brutal zu werden. Mein persönlicher Höhepunkt der Serie.
    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Die gibt es auch. Die Folgen 2x08 (The Myterious Mare Do Well) und 2x15 (The Super Speedy Cider Squeezy 6000) haben mich durch ihre Story nicht überzeugen können, waren jedoch in meinen Augen auch nicht "katastrophal".


    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Gerade Fan-Musik und -spiele finde ich sehr interessant, den Rest schaue ich mir zwar auch gerne an, allerdings suche ich nicht explizit danach.


    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    da bin ich zwiegespalten. Solange die Sachen entweder in character oder wirklich gut gemacht sind, ohne dabei zu brutal oder pervers zu werden, kann ich mich auch mit solchen Sachen anfreunden. Cupcakes gehört NICHT in diese Kategorie.


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was?
    In der Tat, ich versuche mich an der Musik der Serie. Derzeit arbeite ich an einem Stück, das alle Songs der Serie in sich vereint.


    -Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Habe ich, allerdings habe ich nichts wirklich Brauchbares bisher zustande gebracht.

  • Hähä... und ich dachte schon, ich wäre hier im Forum der Einzige, der MLP mag xD Auch wenns mir manchmal peinlich ist, es zuzugeben.


    Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Könnte man so sagen.


    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Ich schaue mir gerne Youtube Poop an und einer, den ich aboniert habe, hat dann was von MLP hochgeladen. Ich fands ziemlich amüsant und hab dann, nachdem ich mehrere Kommentare gelesen habe, herausgefunden, wie die Serie heißt. Hab dann länger gezögert, bis ich danach gesucht habe und dann die erste Folge auf YT gesehen. Aber ich schau mir nur die englischen Folgen an, da ich die deutschen einfach... katastrophal finde. Wie die manches übersetzt haben... Schönheitsfleck klingt ja schon ziemlich behämmert, aber was mich am meisten gestört hat war in der ersten Doppelfolge. Die haben Mantikor doch tatsächlich mit Löwenwesen übersetzt. Und die Stimmen sind auch nicht gerade gut... Twilight Sparkle, Rarity und Pinki Pie waren ha ganz okay. Applejack und Rainbow Dash gefallen mir da im Deutschen kaum noch, Rainbow klingt irgendwie zu girlyhaft.


    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Am besten gefallen mir Rainbow Dash und Fluttershy. Rainbow wegen ihrer draufgängerischen Art und Fluttershy eben weil sie so schüchtern ist, aber ohne Probleme einen Mantikor oder einen Drachen bändigen kann.


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Scootaloo finde ich ganz witzig, ebenso mag ich Spike. Nightmare Moon und Discord gehören ebenfalls zu meinen Favoriten.


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Jep, Derpy nämlich. Ich glaube, von allen Hintergrundponys hat sie die meisten Fans. Besonders in The last Roundup ist sie einfach nur genial. Manchmal kann man sie einfach nur als wandelnde Katastrophe bezeichnen xD


    Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Nicht wirklich. Bestimmt gibt es da auch richtig tolle Fanwork, aber ich suche nie direkt danach.

  • Morgen kommt die neue Folge mit deutschen Untertitel raus :thumbsup:


    Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Nein nicht wirklich .



    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?

    Im monsterhunterforum hängen sehr viele Bronies rum , und dann wurde ich neugirerig was es mit den Ponys auf sich hat . Da habe ich mir die erste Folge angesehen und wurde sofort zum Bronie :D


    Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Es gibt alte MLP-Serien O-o . Habe ich noch nie gesehen ^^


    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Ich glaube diese Frage könnt ihr euch selber beantworten ;)


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Ich mag Discord . Warum ? Keine Ahnung , er ist einfach awesome ^^ .


    Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Miss Cheerlie(ist das so richtig geschrieben) ? ) ist eindeutig mein Favorit der Hintergrundponys .


    Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    A Friend in Deed und Royal Wedding sind meine Lieblingsfolgen .
    Bei "A Friend in Deed" sing Pinkie sehr viel und ist besonders nervig , und das finde ich sehr gut ^^ .
    Royal Weddding ist woll noch nicht draußen , aber ich habe schon so viel über die Folge rechachiert(wieder falsch geschrieben ) , die kann nur awesome werden ^^.
    Der Sprecher von Discord hat auch eine Sprecherrolle bekommen , also wird Discord auch drin vorkommen !


    Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Ja , wo Rainbow Dash so angeberisch ist (habe den Namen vergessen ) und wo dann diese Superheldin kommt .


    Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Wenn du damit z.B das hier meinst ja :D


    Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Was ist das ? D:


    Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Ich mach mir selber gerne mal Signaturen .


    Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Nein , nciht wirklich .




    Vorneweg erstmals

  • Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Was ist das ? D:


    Cupcakes ist eine ziemlich kontrovers diskutierte kurze Fanstory eines amerikanischen Bronys.


    Ich habe den Fehler gemacht, diese Fanfic zu lesen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan solcher Sachen bin. Wenn ich könnte, würde ich die Geschichte recht schnell wieder vergessen.
    (Das klingt jetzt schon sehr subjektiv, ich weiß, aber ich mag diese Geschichte halt ganz und gar nicht.)

  • Zitat von »PinkiePie« Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Was ist das ? D:
    Cupcakes ist eine ziemlich kontrovers diskutierte kurze Fanstory eines amerikanischen Bronys.
    Zusammenfassung In Cupcakes geht es im Prinzip darum, dass Pinkie Pie für ihre Cupcakes von einer "speziellen Zutat" Nachschub braucht und sich diese von Rainbow Dash holt, weil sie die Nächste auf der "Liste" ist. In der Geschichte wird sehr detailliert beschrieben, wie die gefesselte Rainbow Dash von Pinkie Pie langsam (und genüsslich) in ihre Einzelteile zerlegt wird und lange Zeit nur durch Adrenalininfusionen am Leben gehalten wird. Am Ende stirbt sie natürlich...
    Ich habe den Fehler gemacht, diese Fanfic zu lesen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan solcher Sachen bin. Wenn ich könnte, würde ich die Geschichte recht schnell wieder vergessen.
    (Das klingt jetzt schon sehr subjektiv, ich weiß, aber ich mag diese Geschichte halt ganz und gar nicht.)


    Danke das du es mir gesagt hast !
    Ich glaube wenn ich das gesehen hätte wäre ich ziemlich verstört .



    Das hat Luna auf dem Mond gemacht ^^

  • Was zur Hölle?! Das finde ja sogar ich extrem krank. Wie kommt man auf sowas verrücktes?! Aber danke für die Warnung, ich glaube, ich werde mich von dieser Fanstory fernhalten. Gibt es noch mehr fragwürdige Fanwork?


    Ja, definitiv. Von Rainbow Factory über I'd like to be a tree bis hin zu Sachen wie Tankmares ist "für jeden Geschmack" etwas dabei.


    Zu "fragwürdiger Fanwork" gehören übrigens auch Bilder; gerade Cupcakes hat einige Künstler zu - teils handwerklich wirklich beeindruckenden - Werken inspiriert. Allerdings gehört neben Brutalität auch Pornographie zum Programm. (Beispiele dazu werde ich selbstverständlich nicht zeigen.)


    Man sollte aber nicht vergessen, dass das nur ein teil der Fanwork ist. Geschichten wie My Sweetie oder My Little Dashy sind wirklich beeindruckend geschrieben. Auch Fallout: Equestria ist trotz seiner MLP-untypischen Szenarien sehr beliebt.

  • Wow, ein offizieller Brony-Thread x3 Da muss ich als Pegasister (Iwie mag ich das Wort x3) wohl auch mal posten :>


    Allgemeines


    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Nun ja, ich habe schon so einige Bilder und Avatare von den Ponys hier im BB gesehen bevor ich selbst zum Brony wurde. Aber ansonsten habe ich vorher eigentlich nichts davon gehört, nur halt ab und zu in den Fernsehwerbungen als da für die Ponyfiguren geworben wurde, aber da ging es ja dann weniger um die Serie x3


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Hm, nun ja.. Wie gesagt habe ich hier im BB schon so einige Bilder und Avatare von den Ponys gesehen und fand die eigentlich auch immer ziemlich knuffig, allerdings habe ich mich da nie weiter für interessiert. Dann habe ich allerdings auch manchmal Videos auf Profilen von Benutzern gefunden und fand die wirklich lustig und so. Dann hab ich wirklich mal angefangen auf YouTube nach den Videos zu suchen und gemeinsam mit einer guten Freundin haben wir uns dann durch die Folgen durchgearbeitet und nun ja, jetzt hab ich die Charaktere wirklich lieb gewonnen und finde die Serie einfach nur toll ^-^ ♥


    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Ich habe mal auf YouTube danach gesucht, aber irgendwie reizen mich die alten Folgen nicht wirklich. Die Ponys haben keine Ecken und Kanten und besonders keinen Charakter wie die heutigen, ausserdem sahen sie damals nicht so knuffig und speziell aus wie sie es jetzt tun ^^ Was ich auch seltsam fand war, dass in den älteren Folgen ja Menschen bei den Ponys waren. Aber nun ja, ich bin jedenfalls ganz froh dass sich das alles jetzt geändert hat, denn die Ponys von heute sind meiner Meinung nach einfach ausdrucksstärker und "besser" als die Damaligen.


    Charaktere


    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Ich persönlich mag Applejack am Meisten. Sie ist eine bodenständige junge Stute, die keine Angst hat den anderen auch mal ihre Meinung zu sagen, ausserdem liebt sie ihre Freunde und Familie und würde wirklich alles für ihre Freunde tun, was man in einigen Folgen ja wirklich gut sehen kann. Ausserdem ist sie wirklich fleissig und nun ja, in der Hinsicht könnte ich mir sogar eine Scheibe von ihr abschneiden. x3
    Aber ich mag auch die beiden Pegasi ganz gerne, die sich bei mir den zweiten Platz teilen. Rainbow Dash ist einfach sehr impulsiv und temperamentvoll und das mag ich, Fluttershy mit ihrer schüchternen und leisen Art finde ich einfach nur knuffig ^^


    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Spike. ^^ Ich finde einfach, dass Spike das gewisse Etwas hat. Er ist knuffig, sieht wirklich niedlich aus und hat wie die Ponys auch einfach seine Ecken und Kanten. Ausserdem finde ich es immer total niedlich wie verknallt er in Rarity ist, obwohl er da ja wohl wirklich keine Chance hat. ^^
    Ausserdem mag ich auch noch die Cutie Mark Crusaders, die einfach nur knuffig sind ♥ Besonders von ihnen mag ich Sweetie Belle, weil sie schonmal eine wirklich tolle Stimme hat und wirklich niedlich aussieht, ausserdem.. Keine Ahnung, ich mag ihren Charakter einfach irgendwie und würde es ihr auch am meisten gönnen ihr Cutie Mark zu bekommen. Btw würde meiner Meinung nach ein Notenschlüssel oder etwas in der Art wirklich gut zu ihr passen und ich hoffe dass es auch so etwas sein wird :>


    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Ja, ich finde die Hintergrundponys alle eigentlich auch ziemlich interessant, besonders aber mag ich, wie viele andere, besonders Derpy. Ihr Blick ist einfach immer nur genial und auch ansonsten muss man Derpy mit ihrer katastrophalen Art einfach mögen. Ich hab mich total gefreut als sie in dieser Einen Folge da einen Auftritt mit Text bekam, auch wenn sie dadurch meiner Applejack ein wenig die Show gestohlen hat ;D


    Serie


    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Natürlich mag ich die Folgen am meisten in der meine Lieblingscharaktere vorkommen, besonders eben jene mit Applejack. Aber auch die meisten mit den Cutie Mark Crusaders fand ich einfach nur toll, besonders diejenige in der sie den perfekten Hengst für Miss Cherilee am Hearts and Hooves Day suchen, wobei die Liebesgeschichte danach etwas übertrieben war. Dennoch war das Lied dass sie dort gesungen haben wirklich wunderschön und ich habe mir das mehrmals angehört, das geht einem wirklich nicht so schnell auf die Nerven im Gegensatz zu einigen anderen Liedern die es da schon gegeben hat ^^


    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Eigentlich habe ich alle Folgen immer sehr gern geschaut, allerdings muss ich sagen dass ich die Folge da in der Rarity Edelsteine sammelt und dabei von diesen Hundeviechern geschnappt wird nicht besonders interessant fand. Vielleicht lag es auch daran dass es mir nicht besonders gut ging als ich diese Folge gesehen habe, aber irgendwie hat mir die nicht so wirklich gefallen x3
    Ach und ich mag auch dieses Zebra da nicht so gern (Ich glaub die heisst Sekora oder so x3), ich find die iwie immer ein wenig unnötig ^^ Aber ansonsten mag ich eigentlich alles an den Folgen.


    Fanwork


    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Ja, natürlich interessiere ich mich da für Fanwork ^^ Ich finde es immer wieder schön was Fans so gestalten was mit den Ponys zu tun hat. Da ich selbst auch gerne zeichne interessiere ich mich besonders für die normalen FanArts und nun ja, es sind wirklich einige durchaus schöne Bilder dabei. Fanfictions habe ich bisher auch schon so ab und zu gelesen, allerdings finde ich bringt das nicht das Gleiche rüber wie die Ponys bildlich vor Augen zu haben, weshalb ich FanVideos und FanArts klar bevorzuge.


    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Fragwürdig, echt ein gutes Wort für so etwas, lol. Nun ja, wems gefällt soll sowas lesen, wer Spass dran hat soll sowas schreiben, ich persönlich bin nicht wirklich ein Fan von sowas und nun ja.. Ich denke die Ideen dahinter sind gar nicht mal so unkreativ (Ich meine das mit der Regenbogenfabrik ist ja irgendwie schon einfallsreich), aber ich meine.. welches kranke Hirn denkt sich sowas aus? O.O Nun ja, ich meine es gibt ja auch Hentai von my little Pony wo die Ponys halt sehr.. nun ja, "erotisch" dargestellt werden und.. Nun ja, eigentlich will ich da gar nicht viel mehr dazu sagen, für mich persönlich ist so etwas wirklich nichts, schön dass es Leute gibt die an sowas Spass haben, aber ich geb mich dann doch lieber mit süssen Bildern und sonstigem Fanwork von "normalen" Bronys zufrieden :'D (Ich will nicht sagen dass die Menschen die das andere Zeugs machen nicht normal sind, es ist meiner Meinung nach halt nur.. etwas eigen :/)


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Ich persönlich habe meinen Spass dran gefunden eigene Ponys zu erfinden ^^ Beispielsweise habe ich schon Billie Boom, das Green Day Pony erfunden oder Flowery Smoke, das Hippie-Pony das den ganzen Tag nur am chillen und.. nun ja, kiffen ist ;D Ist zwar ungesund und würde auch niemals in der Serie vorkommen, aber ich fand es halt lustig mal auch so ein Pony zu erfinden ^^ Ausserdem noch diverse andere Random Ponys, die nicht wirklich einen eigenen Charakter haben. Vielleicht stelle ich hier auch mal das ein oder andere Bild meiner Ponys rein, momentan habe ich aber kein besonders Gutes ^^


    -Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Nein, für eigene Folgen nicht, nur für eigene Charaktere ^-^


    So, das wars dann auch schon von mir *Brohoof*
    ~Calypso (Applejack)

  • -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen? Ja, meine Freunde im BC haben das gesehen und haben sich nach den Charakteren benannt, da wurde ich neugierig. Also eigentlich ja.
    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden? Wie gesagt, durch meine Freunde.
    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt? Ich habe die alten Serien nie gesehen, lediglich ein paar Bilder. Aber ich mag die alten Bilder nicht besonders.


    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit? Rainbow Dash, definitiv. Ich liebe ihre freche, draufgängerische Art einfach (:
    -Welche Nebencharaktere magst du besonders? Celestia und Luna finde ich ganz interessant, obwohl Luna nicht oft vorkommt.
    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders? Auf jeden Fall Derpy xD Sie ist so lustig und echt eine wandelnde Katastrophe, und der Blick erst XD

  • Wenn ein My Little Pony - FiM - Thread existiert, dann ist es für mich als Megafan Pflicht, hier zu schreiben! :D Ich werde versuchen, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.


    -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Was heißt von der Serie...? MLP hat doch als Spielzeugreihe mit Ponies begonnen, oder? Und ja, ich kannte MLP schon vorher und fand die gummiartigen Ponies mit der kämmbaren Mähne cool. Hab mal im Hort (also Grundschule) damit gespielt, selbst hatte ich keine. Fand die echt süß, finde ich ja heute noch. Alte Serien habe ich natürlich auch teilweise mal reingeschaut, aber nie lange... Weil ich den Zeichenstil nicht so süß finde wie heute. Und ich finde, die alten Ponies sehen da so fett aus. xD


    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Hab ich was verpasst? Ich dachte, Bronys seien die manchmal verhassten männlichen Fans, wegen "Bro"? Ich habe noch nie von weiblichen Bronies gehört. Bei Mädchen wird es ja mehr oder weniger als "normal" verstanden. Aber ich habe MLP FiM zufällig mal im deutschen Nickelodeon gefunden und irgendwie fand ich eben nicht, dass es Kleinkindermist war. Es hatte eine besondere Anziehungskraft, eine enorme Wirkung auf mich. Hab aber damals nicht mehr als 10 Minuten gesehen und es war auch nur die erste Folge. Dann habe ich mir über youtube angefangen, die englischen Folgen anzusehen...


    -Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?
    Siehe oben.


    -Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Ich mag Fluttershy unheimlich gern. Ebenso wie Applejack. Bei Fluttershy ist es diese honigsüße, verständnisvolle und weiche Art, die ich liebe. Man kann ihr einfach nicht böse sein. Auch in Hurricane Fluttershy war sie einfach nur schnuckelig. Applejack hingegen ist taff, hat nichts dagegen, sich schmutzig zu machen, verfolgt eine ehrliche und harte Arbeit... Sie ist nicht so "tussilike" wie zB Rarity. Womit ich zu den Charas komme, die ich weniger mag. Ist eigentlich nur Rarity, weil sie manchmal doch ziemlich eitel und piekfein und oberflächlich sein kann. Und das sind Charakterzüge, die ich an Menschen auch nicht mag. :(


    -Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Ich habe zwei ziemlich klare Favoriten: Derpy Hooves und (aufgepasst!) Owlicious. Erstere ist einfach witzig, wie doof sie rüberkommt. Wer Videos wie "Until the whole World derps" oder "Derpy and her Lavalamp" gesehen hat, oder dieses Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der wird verstehen, warum Derpy einfach symphatisch ist. ^^
    Und dann, Owlicious. Kommt in Staffel 1 und 2 bislang maximal 3 mal vor, einmal eben etwas länger in "seiner/ihrer" Folge. Ich liebe diese Eule, weil sie so klein und putzig ist und sich unbewusst mit Spike streitet. ("I'm Spike!" -Whoo?) Einfach knuffig, das Tierchen. Auch gleichzeitig natürlich mein liebstes MLP-Haustier.


    -Interessierst du dich für die Hintergrundponys? Wenn ja, welche magst du dort besonders?
    Derpy, eben schon genannt. Ansonsten wohl noch Big Macintosh, weil er wenig redet und irgendwie doch süß und schüchtern ist. Besonders viel sieht man von ihm in der Folge, in der die Cutiemark Crusaders versuchen, ihn mit Ms. Cheerily zusammenzubringen.^^


    -Welche Folge(n) hat/haben dir am besten gefallen?
    Einmal die, die ich eben genannt habe. Mit dem Liebestrank. Dann noch Hurricane Fluttershy. Winter Wrap up, weil ich das Lied liebe und es richtig Stimmung macht. May the best pet win ist ebenfalls einer meiner absoluten Favorites, weil Rainbow Dash da echt nobel ist, als sie erkennt, dass Tank einfach ihr perfektes Haustier ist - weil sie sich auf anderer Ebene verstehen als durch die Eigenschaften, die sie eigentlich suchte. Und das war sooo süß. Als sie sagte, sie küre denjenigen zum Sieger, der mit ihr die Ziellinie überquert. Ich finde es toll, dass der arme Tank jetzt eine Freundin hat. <3
    Dann wäre noch "Baby Cakes" zu nennen, in der Pinky einfach voll zum Zuge kam. Besonders gefiel mir hier ihr Warming up gleich zu Beginn. "Prepare for Chaos!"^^ Das wars dann auch wieder. Aber generell haben mir alle Folgen gefallen, denn besonders die wirklich guten Lieder (Ex: At the Gala <3) sind der Kracher. Auch das Lullaby von Fluttershy ist einer meiner Favos, nur die ganze Folge eben nicht.


    -Gibt es Folgen, die du nicht magst? Wenn ja, warum?
    Nope. Bislang zumindest.


    -Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Joa, so einiges hab ich ja schon erwähnt und aufgezählt... Diverse fanmade Videos, einige Google-Bilder. Ich habe so viele Stunden darin investiert, alles anzuschauen, dass es mir an dieser Stelle unmöglich wäre, alles aufzuzählen. Aber es ist schon eine Menge.


    -Wenn ja, wie stehst du zu "fragwürdiger" Fanwork (z.B. "Cupcakes")?
    Na ja. Ich habs zwar noch nicht gelesen/gesehen, aber ich würde es mal so gar nicht schlimm finden. Ich kann über solch abstrusen Humor lachen. Wer sowas wie shed.mov schon gesehen hat und es auch total lustig findet, wie brutal es auch ist, hat meinen Geschmack.^^


    -Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was? (Bitte mit Werbung nicht übertreiben!)
    Hab ein Bild von Derpy und ihrem potenziellen Liebhaber und ihr Ponybaby gezeichnet... Zu finden in meinem Fanartthread... Ich poste hier mal nicht, weil ich nicht zu viel spammen will. Sonst noch nichts.


    -Hast du dir schon einmal Gedanken für eigene Folgen gemacht?
    Nope. ^^


    NACHTRAG:
    Fragenvorschlag - Schaut ihr die deutsche oder englische Version?
    Ich finde im Übrigen die Originalversion wesentlich sehenswerter als die deutsche. Jedem seins, aber ich persönlich finde, dass die Stimmen im Deutschen viel zu gleich klingen. Dann finde ich noch, dass Fluttershy etwas zu tussig klingt und nicht so zaghaft und gehaucht wie im Original und Applejack hat gar keinen besonderen Akzent wie im Englischen. Das finde ich sehr schade, zumal in der Vergangenheit deutsche Synchros teils sogar besser waren als die Originale.^^ Und im Englischen kann ich die Stimmen wenigstens toll auseinanderhalten und jeder macht einen "great job". Spikes Stimme ist jedoch, wie ich finde, gut gewählt. Sonst sehe ich halt nur die Vorteile der englischen Variante, und werde sie mir auch weiterhin über youtube anschauen.


    Das wars dann erstmal von mir. Bin gespannt, wer bspw. noch Owliciousfan ist. :love:

  • -Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Was heißt von der Serie...? MLP hat doch als Spielzeugreihe mit Ponies begonnen, oder?


    Das ist schon richtig, allerdings dreht sich dieser Thread auch hauptsächlich um die Serie, sonst wäre er nicht unter Unaterhaltungsmedien zu finden. Natürlich war erst die Spielzeugreihe da, aber die meisten Bronys sind MLP-Fans wegen der Serie.

    -Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Hab ich was verpasst? Ich dachte, Bronys seien die manchmal verhassten männlichen Fans, wegen "Bro"? Ich habe noch nie von weiblichen Bronies gehört.


    Die gibt es tatsächlich auch, wenngleich sie seltener als Bronys bezeichnet werden, meistens eher als Pegasis. Brony wird zum Teil aber auch als Oberbegriff des ganzen Fandoms verstanden.

    Das wars dann erstmal von mir. Bin gespannt, wer bspw. noch Owliciousfan ist. :love:


    Hi, I'm Spike. - Whoo? - Er, Spike. - Whoo?... Die Stelle mochte ich damals auch sehr. Dennoch ist Angel (trotz der Aktionen in 2x20, ich sage nur Salat) mein persönlicher Favorit bei den Haustieren.

  • Wie fandet ihr eigentlich die neuen Folgen ? (25+26)
    Das sind jetzt meine neuen Lieblingsfolgen :thumbsup:
    Obwohl ich mir erhofft hatte das Discord wieder drin vorkommt :/
    Naja Chrysalis ist auch nice .
    Und denn B.B.B.F.F ist jetzt mein zweites Lieblingslied hinter den Smile Song .
    Twilight hat sich jetzt von meinen Lieblingsponys der Mane6 als zweite platziert :D


    Nächstes Wochenende läuft auf Nick ganze Zeit mlp !
    Und wenn die Einschaltquoten gut sind überlegen sie es sich es in es in das Nachmittagsprogramm mit einzubeziehen !
    Also alle bitte gucken 8-)


    Es ist auch schon bekannt das es in der dritten Staffel nur 13 Folgen geben soll die alle miteinander verbunden sind .


    Schaut ihr die deutsche oder englische Version?
    Ich finde die englsiche besser , aber die deutsche würd ich jetzt nicht als schlecht einstufen .
    Okay paar Stimmen hören sich wirklich scheiße an , aber mich stört es aber nicht .
    Und bei der deutschen muss ich nicht ganze Zeit den Untertitle lesen xD .


    Mfg - PinkiePie

  • Wie fandet ihr eigentlich die neuen Folgen ? (25+26)
    Das sind jetzt meine neuen Lieblingsfolgen :thumbsup:


    Sie waren klasse, aber Party of One ist bei mir immer noch Platz 1.
    Insbesondere die Songs waren klasse; mein Favorit ist übrigens "This Day Aria".

    Nächstes Wochenende läuft auf Nick ganze Zeit mlp !
    Und wenn die Einschaltquoten gut sind überlegen sie es sich es in es in das Nachmittagsprogramm mit einzubeziehen !
    Also alle bitte gucken 8-)


    Hilft nix, solange wir keine Quotenboxen am Fernseher haben :/

    Es ist auch schon bekannt das es in der dritten Staffel nur 13 Folgen geben soll die alle miteinander verbunden sind .

    Das ist nicht bestätigt! Bisher sind nur 13 fertig, aber weitere können noch kommen. (Ansonsten: Quelle? Das würde mich echt interessieren.)

  • Von mir aus können die auch 100 Folgen in einer Staffel haben 8-)
    Wäre auf jeden Fall Klasse wenn es mehr geben würde ^^ .


    Sind schon News raus was in der dritten Staffel passieren wird ?
    Und ich habe auch gehört das es in jeder Folge mindestens ein Song geben soll ( den Openings nicht mit einbezogen)
    Eine Quelle kann ich dir nicht geben , habe nur in einen anderen Forum darüber gelesen .


    Ich hätte vielleicht noch ein Fragevorschlag :
    Wissen eure Freunde das ihr ein Bronie seit ?
    Ich habe es schon 6 meiner Freunde gebeichtet und 5 wurden dann auch zu Bronies xD

  • & ich sehe JETZT erst ; Dass es einen Mlp Thread gibt!? owo Okay; Langsam brauch ich ne Brille. owo
    Naja ; Dann sag ich auch mal meine Meinung & so. *hust*


    Wie stehst du zu den alten MLP-Serien? Interessieren sie dich überhaupt?


    Ja. Die Original Series (Okay, das sag ich jetzt einfach mal dazu xD) fand ich schon früher ganz toll. Klein Akane hatte ein riesiges Schloss, welches Musik machte & wo bunte lichter leuchteten. Dazu zwei große Kisten My little Ponys. Auch aus Polen hatte klein Akane mindestens die Hälfte davon. Sie liebte die kleinen Ponys. & sie besaß auch eine tragbare Schule.
    Mensch ; das waren noch Zeiten. *-* Ich hab sogar noch eine alte Mlp DVD! Tanz in den Wolken & eine andere Folge sind drauf. :3



    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?


    APPLEJACK. *-* Sie ist so Hammer! Die Farbe ; Der Hut ; Ihre Mähne ; der Schweif.... Ich verliere den Verstand ; wenn ich sie sehe. *-* Sie ist so verdammt mutig und soo. & da Applejack auch etwas von Apple ist (Man muss wissen ; meine Familie hat so gut wie nur Apple Produkte) ; find ich das ganz toll.
    ... Naja... eigentlich... Keine Ahnung warum ich sie so Mag. :love:



    Welche Nebencharaktere magst du besonders?


    Erstmal: Celestia.
    Sie ist ... Wunderschön *-* Omg diese Mähne *___* Ich will die betatschen xD
    & Applebloom.
    Little Sis of Applejack. Zwar nervig; Aber richtig süß.


    [tabmenu]
    [tab='Blie Blah Blubb]
    [subtab='x']
    Platzhaaaltaa :D
    [subtab='Celestia']
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/134/1/d/mlp_fim_celestia_by_lilmandarin-d3gc5hx.png]
    [subtab='Applebloom']
    [Blockierte Grafik: http://i245.photobucket.com/albums/gg78/evalana/blog/mlpfim_ep1241.png]
    [/tabmenu]


    So... ich kann jetzt erstmal nicht mehr schreiben ; ich bin Hundemüde. Sorry für den popeligen Beitrag. ^^''
    Liebe Grüße ; Akane ~



    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_m04odpRRVi1r1bz0wo1_500.jpg]

  • /s]Man sind ihr viele weibliche Bronies O_o
    Okay eigentlich heißt ja Brony/ie ja Bruderponie oder auf englisch BrotherPony , aber mir fällt gerade kein anderen Begriff ein für ein weiblichen Fan ^^ [/s]
    Pegasis heißen weibliche Fans ^^


    Ich weiß nicht was ich noch schreiben , soll wenn ich es jetzt abschicke ist es ja wieder Smalltalk -,-
    Ich kann euch ja mal meine neue Sigi zeigen


    edit: man ist hier wenig los O_o

  • Die Brony-Community hat sich also auch im BB eingefunden, fuck yeah :D
    Bin seit ca 4 Monaten ein Brony, also kurz vor Abschluss der 2. Staffel. RD is best pony. YEAH!


    Dann hast du das Staffelfinale also noch vor dir?
    Ich will nicht spoilern, aber das Staffelfinale war einsame Spitze meiner Meinung nach^^ (Konnte aber Party Of One als meine Lieblingsfolge doch nicht ablösen^^)


    By the way: Würden sich vielleicht ein paar Leute anbieten, Zusammenfassungen einiger Folgen zu schreiben? Ich würde da acuh mitmachen und diese dann im Startpost veröffentlichen.
    Interessierte melden sich gerne per PN^^


  • Dann hast du das Staffelfinale also noch vor dir?
    Ich will nicht spoilern, aber das Staffelfinale war einsame Spitze meiner Meinung nach^^ (Konnte aber Party Of One als meine Lieblingsfolge doch nicht ablösen^^)


    By the way: Würden sich vielleicht ein paar Leute anbieten, Zusammenfassungen einiger Folgen zu schreiben? Ich würde da acuh mitmachen und diese dann im Startpost veröffentlichen.
    Interessierte melden sich gerne per PN^^


    Neeein, hab ich nicht mehr vor mir, die Hochzeit schon lange gesehn :'D
    Aber ich hab erst angefangen zu schauen, als die 2. Staffel schon fast vorbei war :)

  • Da das in diesem Thread öfters passiert, muss ich hier nochmal offiziell darauf aufmerksam machen: Bitte keine Smalltalk-Gespräche führen. Beiträge sollten ausführlich sein und nicht einfach aus 2-3 Zeilen bestehen.
    Ansonsten sieht sich die Moderation gezwungen Beiträge kommentarlos zu löschen.

  • YAY es gibt einen MLP Thread, warum sagt mir das keiner? Dx
    Hier bin ich richtig x3
    Hast du bereits vorher einmal von der Serie gehört, bevor du angefangen hast, sie zu sehen?
    Eeyup, aber nur unmittelbar, bevor ich angefangen habe zu suchten *___*


    Wie bist du auf MLP:FIM gekommen und zum Brony geworden?
    Zuerst ein paar Pony-Bilder im Internet gesehen, die haben mir dann schon sehr gut gefallen, dann hab ich mir einfach mal eine Folge angesehen, auf YT, dann gings richtig los :3


    Welcher der Hauptcharaktere ist dein Favorit?
    Zum einen Fluttershy, ich bin schüchtern, deshalb, zum anderen AppleJack, Äpfel sind aweomse x3


    Welche Nebencharaktere magst du besonders?
    Big Macintosh, richtige Kante xD
    Derpy, braucht das eine Erklärung?
    Lyra, einfach awesome


    Folgen mag ich alle soweit, meine Liebelingsfolge ist "Sonic Rainboom" und "Read it and weep"


    Interessierst du dich für Fanwork zu MLP:FIM?
    Eeyup
    Ich hab sogar Fanart davon in meiner Galerie hier und in meinem Thread im Fanart-Bereich, schauts euch doch mal an ;3


    Erschaffst du selbst Fanwork zu MLP:FIM? Wenn ja, was?
    Acryl-Bilder auf Holzkeilrahmen

  • ich weiß ja nicht. mittlerweile halte ich nicht mehr besonders viel von der serie, auch, wenn ich sie am anfang schon mochte. lauren faust hat echt nen guten job gemacht. sowohl die synchronsprecher-wahl der ponies, als auch die animation und der zeichenstil hat mich im ersten moment echt umgehauen, vom fanservice mal abgesehn und es hat mir bis zum ende der ersten staffel echt spaß gemacht my little pony zu gucken. ab dem moment wo discord kam, war ich extrem enttäuscht von der serie, was ich eigentlich schon bei nightmare moon war, aber dort dachte ich, dass es ein einzelfall wäre s: jedenfalls kam es mir so vor als ob lauren "zwanghaft" versucht hatte, all den kram mit discord bzw. nightmare moon in eine episode zu packen. vorallem bei der erstem episode hat man das gemerkt. ich meine, die fünf haben nur ein paar worte gewechselt, pinkie schmeißt gleich ne party für twilight (was mich weniger stört, schließlich ist es pinkie pie :'D) und gleich in der selben nacht sind diese ponies beste freunde die sich ohne worte verstehn, blind vertrauen können etc. bei discord war es ähnlich, nur, dass bei der folge meiner meinung nach einfach alles viel zu schnell vorbei ging und man halt versucht hat besonders viel in eine besonders kurze episode zu bringen. zudem discord zu schnell besiegt war und es ziemlich schade war, dass er keinen zweiten auftritt bekommen hatte, das selbe galt für nightmare moon. klar, eigentlich ist my little pony für kleine mädchen gedacht die sich n scheiß um sowas kümmern, aber lauren selbst weiß, dass es auch weitaus ältere schauen und etwas rücksicht wäre nicht schlecht.. die kleineren sachen lasse ich dabei mal außer acht, ich hab genug rumgeflamed und logik und perfektion in eine zeichentrickserie reinbringen zu wollen ist nicht immer eine gute idee, aber was soll man machen ;'D


    canterlot wedding war übrigens der hammer btw. großartige songs (omg wie ich this day aria gefeiert habe!), endlich mal ne gute story und scheiße ist diese queen schießmichtot geil *-* schaut sie euch an man, sie sieht aus wie ne leiche, wirklich toll umgesetzt (: hier stört mich halt nur wieder dieses typische rivalen-schema. irgendwie lame, dass sie nach so kurzer zeit schon besiegt war (und btw. wo war luna bei der ganzen sache? :<). fakt ist, dass ich mir das ganze nicht mehr länger antun werde. canterlot wedding und nicht weiter weil ich einfach weiß, dass sich daran nichts ändern wird :rolleyes: