Anime oder Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zieh beides vor. Animes sind einfacher, man muss nur in die röhre schauen und die laufen von allein. Animes sind super, es gibt gute und schlechte. Ich schau zb Paradise Kiss und My Hime überhaupt nicht an. Mädchen kram Dx, es muss Action und spannend sein. Wen dan schon Soul Eater und Death Note, die sind super, action und spannungs reich. Animes sind für die die nicht so gern Mangas lesen da und für jeden andren natürlich auch :3
    Mangas sind auch super, man darf nur nicht les faul sein. Einen Manga zu lesen macht sehr viel spaß. Man braucht zwar etwas länger aber es lohnt sich. Es gibt echt viele gute Mangas, vorallen Yaoi (boys love). Yaoi ist super, besser als andre :3 . Also ich sag nur noch , man sollte das Lesen/Schauen was man will.


    lg villi~

  • Also ich schaue am liebsten anime,weil das mir mehr spass macht und weil ich lesen generell nicht gerne mag.
    Außerdem finde ich die bilder von mangas nicht wirklich schön gezeichnet und mangas sind nicht so spannend wie die animes,sie sind auch viel mehr abgewandelt.
    Und der gröste nachteil an den mangas finde ich istdas mansie kaufen muss :thumbdown: .
    LG Portgas D. Ace

  • Ich sehe sehr viel lieber den Anime. Zwar liebe ich es, zu lesen, aber das kann man auch mit englischen Untertiteln ;D. Ich weiß nicht, aber vor einigen Jahren habe ich mal ein Manga gelesen und mir hat deren Art so gar nicht gefallen. Da lieber zu den Lustigen Taschenbüchern mit Micky Maus und so ;D. Naja, trotzdem habe ich durch Zufall (kann man es so nennen?) die Mangas wieder für mich entdeckt. Viele mag ich immer noch nicht, aber bis jetzt habe ich Soul Eater, Death Note und One Piece in meiner Sammlung und ich will davon eindeutig mehr Bänder haben! Vielleicht mag ich auch Detektiv Conan, aber da muss ich mal schauen. Mein Bruder hat nämlich alle Bänder davon, zieht jetzt aus und will sie mir schenken =O. Wenn's mir gefällt, habe ich dann doch ein paar Mangas mehr =D
    Aber ich bevorzuge immer noch den Anime, das wird sich wohl nicht mehr ändern....

  • Der Anime ist vollgestopft mit Fillern, wird viel zu stark zensiert und es weicht des öfteren vom Manga ab...ich lese lieber ;)
    Beim Mangalesen gibt es so ein angenehmes Feeling und schwarz-weiß gibt dem ganzen i-wie ein nostalgisches Gefühl^^
    Außerdem passen des öfteren die Synchronstimmen mit den Stimmen, die man einem Chara geben würde nicht überein..........
    Zudem sehe ich gerne die Mangareihen in meinem Schrank stehen, bevor ich schlafen gehe ;)

  • Heey~♥'
    Also ich lese Manga's und gucke auch Animes,also habe ich mal auf Beides getippt x'3 Also ich finde bei den beiden Sachen echt keinen großen Unterschied,lesen mit Bildern ist ja fast das selbe wie Anime's gucken.Aber jeder ist der anderen Meihnung ^-^


    Marii~

  • Ich kann mich bei dieser Frage nur sehr schwer entscheiden aber meine Wahl fällt obwohl ich Mangas lese und Animes schaue auf die Mangas die meist noch ein ganzes Stück weiterführen als der Anime gutes Beispiel hiefür ist Kenichi the Mightiest Disciple

  • Ich finde Animes besser. Bei Mangas muss man viel lesen und immer diese Ausdrücke die daneben stehen sind echt nervig, z.B. Ta-Da wenn eine Person erscheint oder 'Streich' wenn jemand irgendwo drüber streicht, einmal war das sogar in einer Sprechblase. Zudem sind diese nicht in Farbe, was sehr schlecht ist. Man muss super lange lesen, bis eine Kampf Szene kommt und dann kommt bloß ein Bild wo einer den anderen haut und 'Bums' daneben steht. Das ist echt ätzend, zumal ich die Kämpfe in Animes schon oft nicht gut genug finde, da es z.B. nicht gut ist, wenn die im Kampf die ganze Zeit reden und über irgend welche Sachen nachdenken, die im Moment für den Kampf nicht notwendig sind, anstatt zu kämpfen. Bei Mangas dauert das noch länger, da man lesen muss und die Bilder dann mitsamt dem Ta-Da Ausdrücken in einem lesen und einen zusammenhang bringen muss, im gegensatz zu Animes wo schon ein Zusammenhang da ist, weil es ja ein Video ist. Naja und bei Animes ist auch manchmal Musik im Hintergrund, die sehr passend ist. Mangas sind außerdem ziemlich teuer. Bei Anime Serien wo es nicht um die Kämpfe geht würde ich mir aber schon evtl. Mangas kaufen, da diese ja etwas ausführlicher sind und eben keine schlechten Kämpfe da sind, aber im allgemein, da es ja um Kämpfe geht finde ich Animes besser.
    MFG: namenl0s

  • *Thema aus dem Grab hol* Hihihi.


    Außerdem finde ich die bilder von mangas nicht wirklich schön gezeichnet und mangas sind nicht so spannend wie die animes,sie sind auch viel mehr abgewandelt.

    Die Anime sind im relativ gleichen Stil wie die Manga gezeichnet. Letztendlich sind auch die Manga das Original, nach denen sich der Anime richtet, weswegen eher letztere von ersteren abgewandelt sind. In Sachen Stil gibt es da natürlich auch die Tatsache, dass die Anime meist sauber gezeichnet sind, was beim Manga eben nicht der Fall ist. (Diese haben übrigens noch die Farbseiten, die - wie der Name schon sagt - auch in Farbe sind)


    Und der gröste nachteil an den mangas finde ich istdas mansie kaufen muss .

    Wenn man sich die Anime nicht illegal im Internet oder die wenigen im Free-TV reinsaugen möchte, muss man die DVDs, auf denen die Filmchen sind, auch kaufen. ;)


    und dann kommt bloß ein Bild wo einer den anderen haut und 'Bums' daneben steht.

    Was erwartest Du denn mehr? Im Gegensatz zum Anime, wo einem alles schön in Reih und Glied aufgetischt wird, sollte man beim Manga eben seine Fantasie freien Lauf lassen. Es ist zwar weniger effektiv als beim Buch, doch sollte man sich eben die Szenen zwischen den Bildern anschauen. Und würde man eben jenen, von Dir geschilderten Schlag mit drei bis vier Bildern zeigen, käme die Handlung ziemlich langsam voran, was zu mehr Arbeit für weniger Entertainment seitens des Mangaka und mehr Kosten aufgrund mehrerer, nötiger Bände führen würde.


    aber im allgemein, da es ja um Kämpfe geht finde ich Animes besser.

    Du meinst wohl "Wenn es um Kämpfe geht". Bei weitem nicht jeder Manga/Anime thematisiert Kämpfe.^^


    Jedenfalls, um mal auf das Thema an sich zu kommen... ich gehöre mit Garantie zu den Anhängern der Manga. Die Begründung ist ebenso simpel wie genial.
    Den Manga, den ich mir außerdem lieber kaufe statt das Internet zu verwenden (sollte es sich nicht gerade um einen Webmanga handeln), kann man sich jederzeit problemlos anschauen, wohingegen man für den Anime entweder eine Hardware braucht, die unterwegs gerne an Akku und zuhause an Strom gebunden ist (und demnach den Geist aufgibt, wenn Stromausfall ist, lol) oder man bei ihm an eine bestimmte Zeit gebunden ist, sollte es sich um das Schauen auf einem bestimmten Sender handeln. Einen Anime kann man also durch bestimmte Umstände überhaupt erst erreichen, der Manga ist da in meinen Augen viel bequemer und simpler.
    Zweiter Punkt wäre, dass der Manga das Original und der Anime lediglich die Verfilmung ist. Originale favorisiere ich in der Regel immer. Natürlich gibt es da Ausnahmen, bei Pokémon haben die beiden reichlich wenig miteinander zutun, die "Manga zum Anime" mal ausgenommen. Diese gibt es dann zum Beispiel auch bei Digimon, zumindest besitze ich einen solchen. Letztlich sind da noch die Anime, die keinen Manga haben und die Manga, die keinen Anime haben. Da man bei denen dann jedoch kaum eine andere Wahl hat, muss man sich schließlich für das jeweilige Medium entscheiden, wenn man denn sehen will, was man sehen will.
    "Ich muss bei einem Manga lesen" ist für mich keine Begründung. Nicht nur persönlich, weil Lesen für mich eine Freude ist, sondern auch, weil man generell zu heutigen Zeiten mit dem bösen Lesen konfrontiert wird, auch in Foren, lol. Für einen gewöhnlichen, jugendlichen Europäer des 21. Jahrhunderts sollte Lesen also weder Hürde noch Last sein, besonders nicht das bisschen, das man in Manga wie Naruto oder One Piece findet. Wenn doch, dann viel Spaß im weiteren Leben. ;)
    Ansonsten, was noch anzusprechen wäre: Beim Manga habe ich meine vollkommene Ruhe, kann mich für gewöhnlich dahin und sohin setzen, wie es mir beliebt. Beim Anime wird das schon etwas schwerer, den Fernseher kann man immerhin schlecht die ganze Zeit hin- und hertragen. Wenn es ein kleiner Laptop ist, der TV-Stick hat, ist das zwar kein Problem mehr, doch ich denke so viele Leute werden die nicht haben. Und auch da wäre man wieder an einen weiteren Gegenstand gebunden. Und den muss man nicht nur einmalig zahlen, wenn ich mich mal an die Leute richten darf, die gerne darüber argumentieren, dass Manga noch immer teurer seien.
    As the last but not the least wäre noch zu erwähnen, dass obwohl ich die Manga deutlich vorziehe (Bücher ftw!), dennoch auch die Anime nicht schlecht sind. Ich möchte sie auch nicht schlecht reden und wer sie lieber hat, der soll jetzt auch nicht seine Meinung ändern. Von mir werden nur weiterhin die in Bücher gepackten Zeichnungen mit Text bevorzugt. ;P

  • @Salchicha: 1. Ich fände es gut, wenn da mehr Bilder von den Kämpfen vorkämen. Die könnten ja weniger reden und dann mehr kämpfen, denn irgenwie ist das ziemlich nervig immer das gerede zu lesen. Einige Anspruchsvollere Manga könnten das nicht machen, da es sonst keinen Sinn ergibt, da man nichts versteht, aber es ist trotzdem langweilig nur 1 Bild zu sehen wo Bums drüber steht und dann wieder 10 Seiten Dialoge.
    2. Läufst du mit deinem Manga durch das Haus ? Wenn ich einen Manga habe, ist das ziemlich schwer den an einer richtigen Zeit zu lesen, da man nie die Ruhe hat. Bei Anime kann man lauter machen, damit man den Lärm nicht mehr hört. Manga kann ich nur nach Mitternacht lesen, wenn alle anderen schlafen, wenige Autos fahren, die Vögel nicht mehr Zwitschern etc. Das ist nicht so super. Außerdem ist man bei Anime auch nicht an den Ort gebunden, denn wenn der Strom ausfällt, hat man ja noch Akku im Laptop. Ohne Laptop stimmt das aber. Aber man bewegt sich eh nicht beim schauen eines Anime's, also ich sitze da schon an der Stelle, genau wie ich bei einem Manga auch an einer Stelle sitze.
    MFG: Namenlos

  • Ich fände es gut, wenn da mehr Bilder von den Kämpfen vorkämen. Die könnten ja weniger reden und dann mehr kämpfen, denn irgenwie ist das ziemlich nervig immer das gerede zu lesen.

    Nun, das liegt auch bedeutsam an dem Autor. Wenn er der Meinung ist, das Gerede sei wichtig, dann kommt das halt mit. In den Anime wird das jedoch auch übernommen, bei Naruto zum Beispiel hört man während des letzen Kampfes zwischen Naruto und Sasuke vor Shippuuden auch über Folgen hinweg weitaus mehr Vergangenheit und Unterhaltungen statt wirklich viel Kampf. Jedoch ist das in der Tat auch bedeutsam, man kann es nicht einfach weglassen, egal um welchen Manga es sich handelt. Ich persönlich bevorzuge ja gerade die Exemplare mit etwas mehr Text, da "Eh", "Oh", "Argh" und andere Ausrufe allein über Seiten hinweg ziemlich uninteressant werden. Auch wenn die Handlung von den Bildern getragen wird, ist halt nicht jeder Manga wie Gon, bei dem zum Beispiel gar nicht gesprochen wird. (Jedoch auch nicht "auf beliebte Weise" gekämpft, lol)


    Läufst du mit deinem Manga durch das Haus ?

    Nein, lol. Aber ich möchte nicht die ganze Zeit starr eine Position halten, das halte ich nach einer Weile einfach nicht mehr aus. Wenn ich mir dann die Beine vertreten oder einfach mal die Position wechseln möchte, kann der Manga halt einfach mitkommen, was beim Anime nicht so einfach ist.
    Wenn ich den Anime lauter mache, dann platzt mir das Trommelfell. Ich habe es lieber still und meine Konzentration gerne auf etwas Lautloses. Geräusche stechen mir sowieso schon genug ins Ohr. :3


    Natürlich kann man einen Laptop haben, aber der muss zum einen ein CD-Laufwerk haben und zwar eines, welches mit DVDs kompatibel ist und wer es sich (kostenlos) im Internet anschaut oder von dort (kostenlos) herunterlädt, macht damit nicht wirklich etwas Erfreuliches. *hust*

  • @Salchicha: 1. Naja, auch bei Anime Serien wie Naruto stören mich die Erinnerungen an die Vergangenheit. Außerdem macht es keinen so guten Eindruck bei Manga, wenn da wenig gekämpft wird. Wenn ich nicht von Anime wüsste, dass gute Kmpfe nicht in den 1. Folgen vorkommen, aber dafür etwas später, würde ich bei den Manga warscheinlich schnell aufhören, wenn ich noch nicht vorher Anime Serien gesehen hätte und einfach irgend einen Manga nehmen würde wo Action draufsteht und dann kaum Action drin ist. Naja, ich gehe mal davon aus, dass so ab dem 3. Band in der Regel gute Kämpfe kommen, aber ich finde grade im 1. Band sollten viele Kampfszenen sein, da sich dadurch das 1. Bild vom Manga schonmal gut ist.


    2. Welcher Laptop hat den kein DVD Laufwerk ? also das hat ja fast jeder moderne Laptop oder nicht ? Meiner hat jedenfalls ein DVD Laufwerk. Denoch bleibe ich sitzen und wenn ich einen Manga lese, sitze ich auch auf dem Bett und lese denn die 2-3 Stunden, die man ihn lesen muss, oder eben 2x 1,5 Std. wenn ich ihn in 2 Nächten lese, aber bewegen muss man sich da wirklich nicht, oder fällt es dir schwer 2 Stunden ann einer Stelle zu sitzen ? (ist jetzt nicht beleidigend gemeint).
    Naja zum Ton, du must ja nicht so lawut machen, dass es dein Trommelfell beschädigt, sondern nur ein wenig lauter, damit du es hörst.
    MFG: Namenlos

  • Naja, es ist unterschiedlich.. Wobei ich, wenn ich mich jetzt wirklich entscheiden müsste, die Mangas bevorzuge. Ich weiß nicht wirklich wieso, aber ich lese sowieso gerne und da achtet man auch viel mehr auf den Text.. Animes sind zwar schön und gut, aber ich lese eh viel lieber und gucke auch nicht wirklich gerne Serien/Animes/Filme/what ever. Außerdem mag ich Schwarz-Weiß auch viel lieber.. (abgesehen von Animes/Filme/usw.. xD) Und auch wenn es ja nicht animiert ist, erscheinen mir Mangas dennoch irgendwie viel lebendiger.. Und in manchen Fällen ist der Manga auch in anderen Sachen viel besser, so fand ich den Anime zu Vampire Knight zum Beispiel nicht soo toll, der Manga hingegen hat mich total angesprochen.
    Kurzer Beitrag ist kurz.
    mfg.

  • Außerdem macht es keinen so guten Eindruck bei Manga, wenn da wenig gekämpft wird.

    Bei Death Note wird kaum gekämpft und dennoch ist es einer der beliebtesten Manga, was ich nur bestätigen kann. Ich denke nicht, dass der Manga da einen schlechten Eindruck hinterlassen hat, lol.
    Mange, die Action thematisieren, können übrigens auch ohne direktes Antanzen mit Kämpfen ihrem Genre gerecht werden. Nicht nur Kämpfe sorgen für Adrenalin. ;)


    aber ich finde grade im 1. Band sollten viele Kampfszenen sein, da sich dadurch das 1. Bild vom Manga schonmal gut ist.

    Wieder halt die Tatsache, dass viele Kämpfe nicht unbedingt die Qualität ausdrücken müssen. Liegt jedoch am Auge des Betrachtest, weswegen ich das mal nicht als Fakt verkaufen möchte. Du bist halt der Meinung, Kämpfe sollten möglichst früh schon kommen und durch sie wird der Manga erst seinem Genre gerecht, ich finde, Spannung wird auch anders ebenso gut oder gar besser aufgebaut und wahllos einen Kampf nach den anderen reihen ist das Gegenteil von interessant oder "gut".


    2. Welcher Laptop hat den kein DVD Laufwerk ?

    Notebooks. Wer halt nicht mit so 'nem riesen Laptop durch die Weltgeschichte reisen möchte und wessen Interesse nicht einzig und allein das Verwenden von DVDs ist, wer also lieber durch das Internet damit surft, der hat halt so eins. Und auch wieder die Preise wären da zum Teil zu bedenken. Eben das, was man dafür ausgeben will und/oder kann. :>


    oder fällt es dir schwer 2 Stunden ann einer Stelle zu sitzen ? (ist jetzt nicht beleidigend gemeint).

    Wenn Du wüsstest, wie kurz ich vor'm wahnsinnig Werden war, also ich heute insgesamt fünf Stunden "still" sitzend in einem Zug (2 1/2 hin, 2 1/2 zurück) überleben musste. Für mich ist das die Hölle. :ugly: (Und nebenbei brauche ich noch immer nur durchschnittlich eine Stunde für einen Manga, nicht zwei, hihi)

  • Nun, wenn der Anime gut vom jeweiligen Manga umgesetzt worden ist, schaue ich ihn mir an. Im Fall vom Anime Naruto, wo die Qualität des Animes stark abgenommen hat, schaue ich lieber den Manga. Dort muss man nicht auf Filler achten, die Zeichnungen sind immer gut und die Atmosphäre ist nicht zu vergleichen mi der des Animes. Im Anime üerwiegen da die Fehler immer mehr. One Piece auf der anderen Seite ist da schon besser gemacht.

  • @Salchicha: 1. Death Note soll ganz gut sein. ich habe auch vor das noch zu lesen. Naja, mal sehen, wie der so ist. Aber geht es da denn auch um Action oder worum ? Naja, manga müssen nicht zwingend Action als Thema haben, es kann auch gute Manga geben, ohne Thema Action, die dann halt eine andere Zielgruppe haben.


    Naja, ich fand das bei Bleach garnicht mal so schlecht. Da kamen im ersten Teil schon einige Kampfszenen vor. War denoch recht kompliziert, also man musste da schon etwas nachdenken. Jedoch ist das ja Meinungssache und kann nicht als Fakt gesehen werden.


    2. Naja, ich schätze demnächst gibt es auch Notebook's mit DVD Laufwerk.


    zum sitzen: Naja, das erklärt das wohl. Jedoch ist sowas aber (glaube ich) nicht das, was auf die meisten zutrifft. Bei 5 Stunden wohl eher, aber bei 1Stunde glaube ich nicht, dass dadurch viele wahnsinnig werden.


    MFG: Namenlos

  • Aber geht es da denn auch um Action oder worum ?

    Tokyopop sagt Mystery. Und mir ist bewusst, dass nicht jeder Manga/Anime Action thematisiert, genau das hatte ich schließlich in selbigem Beitrag auch irgendwo noch erwähnt gehabt. :P
    "Andere Zielgruppe" ist etwas wage formuliert, es gibt nämlich nicht spezifisch eine Gruppierung für die Anhänger der Lovestories, die der Comedy, etc. Eher Mädchen im Alter X-Y, Jungen im Alter X-Y, Jungen im Alter Z usw. Und da können Mystery und Action - da sie Genres sind - auch auf eine Zielgruppe fallen.


    Naja, ich schätze demnächst gibt es auch Notebook's mit DVD Laufwerk.

    Demnächst vielleicht, aber jetzt ist nicht demnächst. ;)
    Glaube mir, ich kenne genug Leute, die nicht lange ruhig sitzen können. (Ca. halbe Schule? xD) Übrigens ist es ja nicht auf das "Wahnsinnig werden" bezogen, das werde ich auch von zehn Stunden nicht, lol, sondern eher kenne ich kaum bis gar keine Menschen, die es schaffen, die ganze Zeit starr herumzuhocken. Und da man sich mit dem Manga halt hinlegen kann wie man will, besteht dieses Problem bei diesen einfach nicht.


    Dort muss man nicht auf Filler achten, die Zeichnungen sind immer gut und die Atmosphäre ist nicht zu vergleichen mi der des Animes.

    Dem kann ich nur zustimmen, wobei die Zeichnungen im Anime dem Manga in meinen Augen nicht allzu deutlich nachstehen, wenn man mal die seltsame Stelle mit Pain rausnimmt, als es bei Anderen der Fall ist. (Beispiel: Ginga Nagareboshi Gin und Nachfolger)


  • Zitat von Namenslos

    @Salchicha: 1. Naja, auch bei Anime Serien wie Naruto stören mich die Erinnerungen an die Vergangenheit.


    Ich kenn Naruto zwar nicht, aber ... das nennt man CharakterENTWICKLUNG, beziehungsweise sind Autoren versucht ihren Charakteren sowas wie eine Tiefe zu verleihen.


    Zitat von Namenlos

    Außerdem macht es keinen so guten Eindruck bei Manga, wenn da wenig gekämpft wird. Wenn ich nicht von Anime wüsste, dass gute Kmpfe nicht in den 1. Folgen vorkommen, aber dafür etwas später, würde ich bei den Manga warscheinlich schnell aufhören, wenn ich noch nicht vorher Anime Serien gesehen hätte und einfach irgend einen Manga nehmen würde wo Action draufsteht und dann kaum Action drin ist. Naja, ich gehe mal davon aus, dass so ab dem 3. Band in der Regel gute Kämpfe kommen, aber ich finde grade im 1. Band sollten viele Kampfszenen sein, da sich dadurch das 1. Bild vom Manga schonmal gut ist.


    Nicht falsch verstehen, ich mag auch Action ... aber keine hirnlose Action.
    Es müssen nicht immer Autos explodieren (was an sich schon ein Unding ist ...) und Fäuste durch die Luft fliegen, damit etwas spannend ist.
    Oft tut es ein bewegendes Flashback, in dem man den Charakter genauer kennenlernt, mehr und ist vor allem spannender, als ein primitives Aufeinanderdraufschlagen.
    Beziehungsweise braucht es einen Grund, weshalb Charaktere gegeneinander kämpfen - das nennt man dann übrigens Plot. xD


    Zum Thema: gleichermaßen ^^
    Anime haben natürlich den Vorteil dieser tollen Openings, aber ansonsten ... der Anime basiert ja auf dem Manga und seltenst umgekehrt. Ein Manga erzeugt ein anderes Feeling, außerdem wird davon ausgegangen, dass der Leser seine eigene Phantasie gebraucht, anstatt einfach nur ins viereckige Kästchen zu schauen.

  • Bastet: 1. Ich weiß ja nicht, ob du während einem Kampf die ganze Zeit an deine Vergangenheit denkst, aber ich glaube die meisten Menshen denken da eher daran, wie der Kampf ausgehen wird, anstatt daran zu denken, wie das Leben vor einigen Jahren war, denn sonst ist man unachtsam und wird sich schwer verletzen.
    2. Es muss ja nicht hirnlos sein. Wenn z.B. Person A ein Verbrechen begeht und Person B Kopfgeldjäger ist und ihn bekämpft, so ist das ja nicht hirnlos, denn Person B möchte das Geld haben und Person A hinter Gitter bringen. Naja, da braucht man keine Vergangenheitsentwicklung, während die Kämpfen.
    MFG: Namenlos

  • Also ich finde beides gut,weil die mangas zb bei naruto spaß machen weil es dort keine filler gibt aber im anime sind dann irgendwie 30 filler episoden wodurch es langweilig wird und es meistens die gleichen themen sind in den folgen.Anime macht spaß,weil die gefühle und die spannung in der luft die dort in der atmosphaere liegt besser übermittelt wird .

  • Ich weiß ja nicht, ob du während einem Kampf die ganze Zeit an deine Vergangenheit denkst, aber ich glaube die meisten Menshen denken da eher daran, wie der Kampf ausgehen wird, anstatt daran zu denken, wie das Leben vor einigen Jahren war, denn sonst ist man unachtsam und wird sich schwer verletzen.

    Ich denke, wenn Du, wie in dem Beispiel von Naruto, gegen Deinen Deiner Meinung nach besten Freund kämpfen musst, Du schon nicht nur blind auf ihn draufhaust, damit Du ihn los wirst. Da kommt noch das "Warum?" hinzu und die darauf folgende Erklärung des Freundes. Ein Kampf hat nämlich in der Regel einen Grund, auch wenn er noch so banal sein mag, lol. Das nennt man dann halt "Gefühle", das, was da oft zum Unterhalten verleitet. :P


    Es muss ja nicht hirnlos sein. Wenn z.B. Person A ein Verbrechen begeht und Person B Kopfgeldjäger ist und ihn bekämpft, so ist das ja nicht hirnlos, denn Person B möchte das Geld haben und Person A hinter Gitter bringen.

    Dann hat das ja auch seinen entsprechenden Hintergrund. Solche Dinge werden aber eher weniger zu Beginn passieren und wenn doch, nur ziemlich kurz, da man damit A nichts über die Charaktere lernt und somit nur zwei "Fremde" sieht, die sich gegenseitig kloppen und B Spannung auch erst einmal aufgebaut werden sollte, bevor man gleich am Anfang alles an einem Kampf auslässt. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, magst da vielleicht anderer Ansicht sein, doch ich denke wenn der Höhepunkt die ganze Zeit vorhanden ist, fehlt er eher und somit betrachtet man die stetigen Kämpfe nach einer Weile nicht mehr als wirklich reizvoll. :>