Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo....aber ich mein das Wahlband dann doch besser passt oder?


    hat btw. einer von euch nen Setvorschlag für ein Cryogonal nature: bold HP: Water?


    wär es btw. irgendwie möglich mal die ganzen vorschläge zentral zu sammeln, damit nicht immer die gleichen fragen nach movesets auftauchen und man dann gleich sehn kann welche Mons schon bedient sind und was noch fragbar ist?

  • über Stahlpokemon hab ich noch nie nachgedacht
    hättet ihr deshalb ein tipp für mich ?

    Heatran, Jirachi, Impoleon, Metagross, Magnezone, Scherox, Bronzong... es gibt einige gute Stahlpokémon, die auch über gute Defensivwerte verfügen und somit ohne große Probleme Drachenattacken abfangen können.


    jo....aber ich mein das Wahlband dann doch besser passt oder?

    Wenn du ein hartes Wesen spielst, ist meist der Wahlschal sinnvoller, da du sonst von nahezu allen anderen Pokémon mit einer Speed-Base von 100 überholt wirst, was häufig zum Verhängnis wird.


    hat btw. einer von euch nen Setvorschlag für ein Cryogonal nature: bold HP: Water?


    wär es btw. irgendwie möglich mal die ganzen vorschläge zentral zu sammeln, damit nicht immer die gleichen fragen nach movesets auftauchen und man dann gleich sehn kann welche Mons schon bedient sind und was noch fragbar ist?

    Das Problem ist, dass jeder spezielle Fragen zu bestimmen Sets hat. All diese spezifischen Fragen und Antworten kann man nicht sammeln, das wären viel zu viel. Üblicherweise werden diese ohnehin in den entsprechenden Analysen beantwortet, wenn diese auch sorgfältig durchgelesen werden würden.

  • Siberio hat leider den schlechtesten Typen und dazu noch relativ schlechte Statuswerte, weswegen es im Kampfmetro nicht wirklich zu gebrauchen ist. Wenn du es dennoch spielen willst, dann so:


    Siberio
    Siberio @ Leben-Orb / Eisjuwel / Fokusgurt
    Fähigkeit: Schneemantel
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    - Eiszapfhagel
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Nachthieb


    Kann zwar vieles effektiv treffen, wird aber selbst von unzähligen Attacken sehr effektiv getroffen und häufig direkt OHKO't. Schwerttanz ist noch eine Möglichkeit, aber in den seltensten Fällen kommt es überhaupt zu einem zweiten Angriff.

  • Zitat von »DS_Alucard«
    wär es btw. irgendwie möglich mal die ganzen vorschläge zentral zu sammeln, damit nicht immer die gleichen fragen nach movesets auftauchen und man dann gleich sehn kann welche Mons schon bedient sind und was noch fragbar ist?


    Das Problem ist, dass jeder spezielle Fragen zu bestimmen Sets hat. All diese spezifischen Fragen und Antworten kann man nicht sammeln, das wären viel zu viel. Üblicherweise werden diese ohnehin in den entsprechenden Analysen beantwortet, wenn diese auch sorgfältig durchgelesen werden würden.


    Naja, vlt. bin ich blind (fals du moi damit meinst), aber ich hab da von gen5 nur einige gesehn......und wie du schon sagtest da jeder hier spezielle fragen/sets wünscht ist es warscheins besser hier zu fragen dann ggf. sufu nutzen und hoffen das einer ne passende Frage/ein passendes thema etc. erstellt hat! ;)


    achja danke noch für den cryogonal-set! ;)


    Hmm...würde als Beartic auch das hier gehn?:


    Siberio
    Nature: Modest (Atk-/SAtk+)
    Trait: Snow Cloak
    EV: 8HP, 250Dev, 252 SA
    Moves:
    Ice Beam
    Nightslash
    Focus Blast
    Hidden Power (Water)
    Item: Iceplate(besser als Ice Gem) oder eines der Items die du genannt hast?

  • Hey Leutz,
    ich hab mal ne kleine Frage bezüglich des Movepools für mein DV-Kyurem:
    EV-Verteilung ist wie folgt: 4HP/252 SpAtk/ 252 Speed
    Attacken bis jetzt: Eisstrahl, Eiszeit, Drachenpuls, Wutanfall


    Meine Frage ist jetzt, ob ich vielleicht Draco Meteor über Drachenpuls spielen sollte.Dann hätte ich damit einen Freischuss, und kann immer noch mit Wutanfall angreifen.
    Kampftyp soll übrigens Einzel sein.


    Thx,
    JK

  • wie soll die Ev-Verteilung so sein: 252 SAtk/224 Speed/ 18 HP/ 16 Def
    wenn er sie schon so verteilt hat? 4HP/252 SpAtk/ 252 Speed


    Wenn er mit den beeren und Federn die werte anpasst?


    Aber selbst dann sollte er einfach den vorschlag von mir nehmen (fals keiner der experten eine problematik darin sieht - also im movepool mein ich jetzt!);)

  • Wesen ist definitiv Scheu, also ist wohl Wutanfall nicht zu empfehlen...
    Zudem hab ich kp was das für ne HP und Stärke hat, aber das lässt sich ja herausfinden.
    Wie auch immer, viel mehr als die Moves und EVs kann ich eh nicht mehr ändern, denn das Vieh wird in 3 Tagen gebraucht und muss lv 100 sein.
    Thx für alle Ratgeber


    edit: dann wohl besser Fokusstoß (gg Gestein u. Stahl) als Wutanfal.
    Lohnt es sich dann schon, ein Item zur Verbesserung der Genauigkeit zu verwenden?

  • ist dann hp:fire nicht dem Focus Blast vorzuziehen, wenn manche Steels von FB nicht sonderlich beeindruckt sind?


    Macht halt wenig sinn da Zoom lens draufzupacken, wenn dein gegner schneller ist machts sinn, ansonsten das mit den Wise Glases wenn du auf mehr SPAtk stehst oder auf Choice Scarf falls es mehr speed sein soll! ;)

  • Kommt darauf an. Gegen Scherox gewinnst du warscheinlich eh nicht, weil ein Wahlband-Patronenhieb von Scherox tödlich ist. Despotar oder ähnliches werden von Fokusstoß auch effektiv getroffen, was weder mit der Kraftreserve noch mit einem anderen Angriff nicht möglich ist. Tentantel bekommst du auch mit Fokusstoß klein, ansonsten gibt es verdammt viele Stahlpokemon, die nur von HP Fire effektiv getroffen werden ;)