Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist wirklich eine SEHR gute Frage !! Also ich würde mir eig. meine Pokémonfreunde mitnehmen und in der Pokéwelt bleiben. Klar ich vermisse dann natürlich meine Familie, aber sie mitzunehmen geht schlecht. Aber ich wäre auch wirklich SEHR froh dort zu sein ! Obwohl... wenn ich so überlege... ich würde das Pokémon in der echten Welt vermissen und Nintendo und so... Außer man könnte dort auch alles machen mit Pokémon, Nintendo, Minecraft, Gronnkh, Skype, Facebook.... also alles was mit Computer zu tun hat. Dann würde ich mitkommen. ^.^ und ja so ganz zu frieden bin ich mit meinem Leben auch nicht deswegen JA ICH WÜRDE IN DER POKÉMON WELT BLEIBEN !!!

  • Ich denke mal ich würde in der "normalen" Welt bleiben wollen. Mal abgesehen von meiner Familie etc. die ich ja eh mitnehmen könnte, fühlt man sich ja in der Pokemonwelt nicht wirklich erwachsen. Man ist ein ewiges Kind und kann leichter von Kindern abgezogen werden :D Ich meine, dass muss doch voll der Korb in dem Spiel für die Erwachsenen sein, sich von so einem 10-jährigem Kind besiegen zu lassen und dem dann auch noch Geld zu geben.
    Und ich so von wegen, die Pokemon können kämpfen. Meine 2 Vögel können jetzt schon Schnabel einsetzen, die beißen einem immer in den Finger und sich selbst :D
    Und wenn man vielleicht dort wäre, hätte man viel lieber, normale Tiere. Man will halt immer das was man nicht hat :D Und die Klamotten sähen auch nicht so komsich aus, wenn ich hier bleiben würde ._.

  • Also wenn ich so ein Portal entdecken würde, würde ich erstmal reingehen und mich gründlichst umschauen. In den nächsten Tagen würde ich dann so schnell wie möglich versuchen alle meine Lieblingspokemon einzufangen bevor sich das Portal schließt und die würde ich mir dann mit nach Hause nehmen :P Für immer von zuhause weggehen könnt ich natürlich nicht, auch wenn es manchmal stressig ist mit Familie und Schule und so... Aber ich hänge auch sehr an meinem Leben, an den schönen und den schlechten Zeiten. Und wenn dann auch noch meine Pokis jeden Tag bei mir sein könnten wäre das natürlich perfekt^^

  • Tolle Idee :D
    Klarer fall!
    Ich würde in der Pokewelt bleiben, weil das Leben dort viel Spannender ist, auserdem muss man nicht zwangsweise seine Mum anbetteln, ob man ein Haustier halten darf :P
    Warumm ich aber eigendlich dort bleiben möchte, sind die vielen möglichkeiten, um vor allem kostengünstig von A nach B zu kommen, egal ob man auf einem Pkmn reitet oder Fliegt, man muss nix bezahlen, nur trainiren mit den jeweiligen Pkmn. Ich glaube in einer Welt, wie die Pokewelt, wären Videospiele für mich Irrelevant, weil in diesem fall das Leben ausschliesslich drausen statt findet und das ist schliesslich sehr wichtig ^^


    In unserer Realen Welt, wo es immerzu Intriegen gibt und sich Leute gegeneinander ausspielen, hätte ich bei der whal zw. den Welten, die gute alte, Friede, freude, Eierkuchen, Pokemonwelt genommen ;D
    Um sich und andere efektiv schützen zu können, braucht man nur Pkmn zu trainiren und man ist gewapnet :)

  • Ich würde alle meine Freunde und meine Familie überreden mit in die Pokemonwelt zu kommen. Wenn sie nicht mitkommen würden, würde ich trotzdem in die Pokemonwelt gehen, denn so eine Chance bekommt man doch nie wieder! Der Spaß, die Pokemon, nur die Pokemon Trainerschule (Die sogar Spaß macht) und das Kämpfen gegen andere Pokemon Trainer. Das Berühmtwerden, wenn man den Champ besiegt oder ein legendäres Pokemon einfängt, die Pokemon, die einen den ganzen Weg lang begleiten! Das ist doch einfach unglaublich. Ich würde mich zu 100% für die Pokemon Welt entscheiden! xD
    Lg Cat_Eye

  • Ich denke ich würde mich vielleicht für die Pokemon Welt entscheiden! Haltet mich jetzt für verrückt aber ich hab keine Ahnung! Ich mein stellt euch mal diesen Flair vor, man hat Sommerferien, keinen Druck in der Schule und spielt Pokemon am DS ( was gibt es schöneres ) und dann das in echt zu erleben. Ich weiß nicht wo ich hingehen würde aber wenn es wirklich so schön währe wie es in Spielen bzw. dem Anime dargestellt wird würde ich glaube ich die Pokemon Welt nehmen. Übrigens tolles Thema! Echt großes Lob von mir! LG Reshiramu_98

  • Erstmal tolle Idee!
    Aber ich würd mich ohne jede Entscheidung in der Pokemonwelt bleiben, da es einfach toll ist durch die Welt zu reisen, Pokemon zu fangen und mit Trainer zu kämpfen.
    Ich habe mir damals schon vorgestellt, wie toll es wäre eine Welt der Pokemon zu haben.
    Schade, dass das nicht wirklich geht. :pika:

  • Wenn ich alleine gehen müsste, würde ich in der realen Welt bleiben. Aber ich kenne so einige, die mitkommen würden. Ich würde mich also für die Pokemon Welt entscheiden (:
    Auch, wenn man überlegt, die Welt eigentlich ziemlich gefährlich ist. Ich meine nicht alle Pokemon sind zahm. Man hat dann zwar seine eigenen Pokemon, aber hey, es könnte immer was passieren und nicht immer so glimpflich enden wie im Anime gezeigt wird. Dieses Risiko wäre ich aber bereit, einzugehen (:
    Es ist eigentlich ziemlich gut vergleichbar mit Alice im Wunderland. Sie folgte einem Hasen, wodurch sie schliesslich durch ein Portal stürzte und ins Wunderland kam. Am Ende hatte sie die Entscheidung, zurück zu kehren oder da zu bleiben.

  • Ich würde mich sofort für die Pokemon Welt entscheiden ohne noch groß zu überlegen, weil hier bin ich eh immer allein und Freunde habe ich auch keine also keine die ich persönlich kenne und in meiner Familie mag mich auch keiner so richtig deswegen würde ich das alles hinter mir lassen und die Welt wechseln gar keine Frage xD

  • Ehrlich gesagt finde ich solche fragen immer äusserst nervig x3
    Jedenfalls würde ich mich für die Welt entscheiden die mir an dem Zeitpunkt am meisten gefällt. Es kommt darauf an ob und welche Freunde ich in den beiden Welten habe oder gefunden habe und wie gut diese sind. Natürlich werde ich berücksichtigen wie die Zukunft aussieht und was ich noch alles erreichen möchte und kann. Die Welt zu der ich nach den Überlegungen die positivste Einstellung habe wähle ich dann :)

  • Das wäre schon cool, so hin- und her zu pendeln zwischen beiden Welten. Man hat die Pokemon in der anderen Welt und Tiere in dieser Welt, ich mein ohne Tiere könnt ich mir kein Leben mehr vorstellen. Von beiden wäre es nicht schlecht, aber sowas geht dann auch nur in der Fantasie ^^ "in der Pokemonwelt" zu sein. Es wär schon ganz cool, wenn es ginge, aber was es nicht tut :DD.
    Liebe Grüße

  • Wuih, tolle Idee erstmal (:
    Wenn ich mir das so vorstelle, ich gehe nachmittags von der Schule nach Hause & im Gebüsch sitzt so ein kleines Evoli *-*
    Das wäre erstmal voll der Traum für mich, da Evoli mein absolutes Lieblingspokémon ist.
    Naja, die Entscheidung fällt mir überhaupt nicht schwer, ich würde sofort in die Pokémonwelt gehen.
    Nicht, das ich die reale welt hasse, aber die Pokémonwelt hatt so was verlockendes :'*
    Ich würde meine Familie versuchen zu überreden, das sie mitkommt & mein kleiner 7 jähriger Bruder würde sowieso freiwillig mitkommen (:
    Bei meiner besten Freundin bin ich mir nicht so sicher, da sie Pokémon nicht mag, aber mein bester Freund & Nachbar ( wir sind schon seit 9 Jahren befreundet und zsm aufgewachsen & haben alles zsm überstanden und schon voll viel Scheiße gebaut xD )
    Der genauso ein Riesen Pokéfan ist wie ich, der würde sofort ohne zu überlegen mitkommen :'*
    Wir würden zsm auf Reisen gehen & würden uns gegenseitig unterstützen .
    Wir wären so das perfekte team, was wir eh jetzt schon sind :'D
    Wir 2 haben uns auch schon immer, seitdem wir klein sind, genau das vorgestellt, wie wir . wenn wir endlich 10 sind , zsm auf Reisen gehen & und gemeinsam Pokémon sammeln & trainieren .
    Und das machen wir manchmal immer noch, wir sitzen zsm auf dem Rasen & stellen uns vor, wie es wäre in der PokémonWelt zu leben * schwärm *
    Aber leider, leider wird es das nie geben * heul * aber man darf ja träumen ♥



  • ich würde in die pokemon welt gehn dort ist man frei und keiner kan einem was befehelen man kan siich freunde suchen und mit ihnen reisen man kan sich seine lieblings pokemon fangen und anrena kämpfe machen und wen man die liga gewonen hat den würd ich zurück kommen als champion ;D 8-) so würd ichs machen

  • ee an sich mag ich.
    Ich würde , da ich anscheinend erst mal pendeln kann,
    heraus finden, was schöner ist.
    Vor allem, wirkt in der Poki-Welt alles so easy, hier ist alles viel zu schwer. Nichts ist einfach und bloß zu reisen und zu trainieren? Neuen Leuten begegnen?
    Klingt toll und wenn das dann noch so 'n bisschen wie mit den Shippings wäre, wäre es perfekt.
    Also ich wäre klar für Pokémonwelt, denke ich, auch wenn ich hier noch Freunde und Familie habe. Vielleicht könnte ich die ja teilweise zum mitkommen überreden?


    Leider gibt es diese Chance nicht.Oder ich würde mir einfach Pokis fangen und mitnehmen, vielleicht auch nur ein einziges. Als Freund, der mir immer zur Seite steht... das wäre toll, also, ich bin mir nicht sicher,
    aber so oder so, würde ich mir mind. ein Poki fangen ;)

  • Ich würde auf jedenfall dort bleiben!
    Zu allererst würde ich dann mein Evoli trainieren und es zu Nachtarra entwickeln.
    Dann würde ich versuchen alle meine Lieblingspokemon zu fangen, und sie anschließend trainieren und den Champ besiegen.
    Es hätte vorallem aber auch den Vorteil, das ich nicht mehr warten müsste, bis die neuste Edition erschienen ist, denn ich könnte sie schon bevor das Spiel programmiert ist bereisen. =D

  • Die Antwort fällt mir nicht schwer.
    Hier sind meine Freunde, meine Familie und mein Zuhause. Mir gefällt es hier, wieso sollte ich woanders hingehen?
    Wenn ich allerdings alle Leute, an denen mir etwas liegt, mitnehmen dürfte, dann würde ich in die Pokémonwelt gehen. Dort ist alles viel lockerer und man kann ein viel einfacheres und entspannteres, aber doch spaßiges Leben führen.

  • Also eine derartige Wahl würde mir sehr leicht fallen, vorausgesetzt es ist ein permantes Portal, von dem es nur ein gäbe und nur ich wüsste, wo es liegt...
    Pokémon bis zum Tod, wer kann da schon widerstehen?
    Also ich ganz sicher nicht, ich müsste nie wieder zur Schule, da ich mich bestens auskenne und wirklich "arbeiten" müsste ich auch nicht mehr, sprich wenn man ein Preisgeld nach jedem Kampf bekommt, wie in den Spielen.

  • Ich würde eindeutig in die Pokémonwelt verduften. Und würd in Flori wohnen. Hätte ganz viele Evis und andere süße Pokémon und würde dort glücklich leben bis an mein Lebensende!! ^^
    In der Serie waren die Städte und Dörfer und Gegenden immer so schön, und ich würd auch so gern dort irgendwo wohnen!! Einfach nur schön!!