Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe mal mit meiner schwarzen edition in der gts einen ganz einfachen test gemacht und nach einem ganz ordinären bidiza gesucht (und anderen leicht zu bekommenden pokis).
    und was dafür verlangt wird..., geht ja gar net. reshiram lv. 9. und das ist nur ein poki als beispiel. für die normalen pokis werden legis auf absurden leves verlangt. das ist schon ein eindeutiges zeichen dafür das die gts extrem cheat-pokémon konterminiert ist.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich finde Cheats sind zu 100% wertlos.
    Cheating ist eine Art zu zeigen, dass man nicht die Geduld aufbringen kann, auf seine Shinys zu warten.
    Da man für normale Shinys (chaining) ung. 5h braucht, sind sie um einiges wertvoller als Shinys, die man sich in 5 minuten gecheatet hat. Komischerweise finden diese Leute in der GTS das auch noch cool, arme andere Leute um ihe geliebten Pokemon zu bringen. Sowas ist wiederwärtig.

  • Tach.


    Cheats sind ja gar keine richtigen Pokemon..also kann man auch nichts mehr mit denen anfangen..sie sind in meinen Augen total wertlos.
    Außerdem sind Cheats sowas von blöd..macht doch gar keinen Spaß,wenn man andauernd cheatet..


    ~Gelo

  • Ich lasse sie immer frei,da ich der Meinung bin das Cheats weggehören!
    Man ärgert sich zwar sehr darüber,weil man dadurch einen Verlust gemacht hat,doch gleichzeitig verspürt man ein bisschen Stolz,weil man etwas gutes dazu beigetragen hat und es dadurch eine Cheat wenige gibt.
    Ich bin der Meinung das alle Leute ihre Cheats freilassen sollten und wenn immer mehr Leute so wie wir denkenwürden,dann würde es bald keine Cheats mehr geben!
    Cheats gehören raus!!!! X(
    LG Portgas D. Ace

  • Huhu,


    Ich ahbe eine zet lang Gecheatet ;( Aber das Spiel wurde Langweilig... Zumglück weiß ich welche Pokis Gecheatet sind und lasse sie auf Pearl vergammeln xD Ich habe aber auch richtige Shinys, nicht das ich danach gesucht hätte, es war Zufall: Shiny Karnimani als Stater in HG (Rüber getauscht un Neu angefangen xD) Und ein Shiny Folikon welches ich Hiro geschenkt habe weil 1) ich es nicht baruche und 2) wiel ich von ihr die Event Pokis aus Japan bekommen habe (will Folikon i-wie wieder haben) Cheaten ist doof, es veraut einem den Spiel spaß!


    Lg

  • Also, ich finde sie haben einen sehr geringen Wert. Der Käufer des Modules hat ca. 20 € gezahlt, und dieses Pokémon ja immerhin auch gefanen. Ich nehme es keinem übel, der sich die Pokemon cheatet, die man nur durch Pokemon Day's oder anderen Day's kriegt ercheatet, aber damit im GTS zu haneln finde ich nicht gut.

  • Wenn man nicht selber cheated bzw erst nach dem Tausch erfährt, dass das erhaltene Pokémon ein Cheat is, ist es ok, wenn man dieses aufbewahrt. Ich persönlich würde gecheatete Pokémon aber freilassen.
    Eine andere Frage ist hier aber, was ist mit Event-Pokémon, deren Item/Wunderkarte ercheatet wurde, man aber selber gefangen hat. Ich finde, wenn in seinem Land eine Aktion nicht stattfindet und man keine Möglichkeit hat an das Pokémon zu kommen UND wenn dieses Pokémon schon offiziell verteilt wurde, ist cheaten um es zu erhalten ok. Jetzt mit den Wi-fi Verteilungen gibt es dieses "Problem" allerdings realtiv selten.
    Man sollte IMMER angeben, wenn ein Pokémon ein Cheat ist.

  • also als allererstes rate ich eigentlich allen nicht zu cheaten ich weiß gar nicht wie das geht aber ich brauchs auch nicht auß meiner grundschul klasse hat mal jemand gecheatet und dadurch ein shiny arceus als er dann damit ins grooßmoor gegangen ist hats gefreezt und spielstand war weg das kann bei jedem gecheateten pokemon passieren von daher sind gecheatete pokemon wertlos ... finde ich

  • also ich stelle sie wieder rein.
    selbst gecheatete pokis sind für mich wertlos, weil ich mir nicht stolz drauf sein kann. wenn ich zB. ein s-rayquazza mit top-DVs habe(natürlich nicht gecheatet), kann ich mir stolz drauf sein, da ich es mir hart erarbeitet habe, aber cheats sind schlicht und einfach langweilig. ein unterschied dagegen sind wertvolle pokis wie Events oder shinies, die aber gecheatet wurden und ich sie vom gts habe und dafür ein hart erarbeitetes poki hergeb. weil ich dafür ja ein wertvolles poki hergegeben habe, ist der cheat eigentlich auch wertvoll für mich.
    trotzdem aber tausche ich sie weiter, da cheats nicht in mein spiel gehören. und außerdem können cheats den spielstand zerstören und deshalb will ich sie auch wieder loswerden.
    z.B: ich fange mir ein s-rayquazza und tausche es gegen ein gecheatetes darkrai. dann stelle ich das darkrai wieder rein und will dafür ein darkrai und hoffe, dass es jemand tauscht, der nicht cheatet.


    also so sehe ich das

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Natürlich sind sie wertlos,aber wer einmal den Cheat Alle wilden Pokis Shiny anwendet,den kann ich verstehen,wenn er in 5 Jahren nie eins traf,ausser er hat ein Shiny-Kindwurm von Route 1...Also echt sollten sie dann schon aussehen


    Dieser Beitrag ist so kurz,da ich sau viel geschrieben habe,aber anstatt auf Leertaste auf Abbrechen getippt habe(DSi)

  • Jedes ercheatete Pokémon ist wertlos. Natürlich.
    Sie wurden ohne jegliche Eigenarbeit "erschaffen" und müssen gar nicht erst trainiert werden, denn immerhin kann man sich sein Wunsch-Pokémon mit Wunsch-Werten, Attacken und Wesen individuell zusammenstellen, ohne irgendwas dafür tun zu müssen (außer eben ein paar Klicks/Knopfdrücke/o.Ä.)

  • Nun ja also ganz wertlos sind sie,wie ich finde nicht.
    Man kann sie doch zumindest noch aufbewahren.
    Aber was schleht ist,ist das es ja eigentlich gar keine richtigen Pokémon sind.
    Sie wurden einfach nur "geklont".
    Und eigentlich sind sie in der Regel immer schwächer als normal gefangene Pokémon.

  • Ich bin kein Freund von Cheatpokis weil ich mir gern die Mühe mache alles "selbst" zu fangen.
    Und wenn man nun ein Cheatpoki erhält auch wenns nur für die Vervollständigung des Pokedex
    ist, sollte es schon freigelassen werden. Es gibt aber auch so Sachen wie Celebi, was ja asolut
    nirgendwo mehr gefangen werden kann - dafür würde ich ggf. sogar ne Ausnahme machen, aber
    die meißten Pokis kann man ja heutzutage schon mit etwas Aufwand fangen (Pkm Ranger z.B.)
    oder die WiFi`Aktionen oder DW ~ ^^ Also das war meine Meinung.

  • Weg mit Cheats. Sie sind Müll, sie sind für Leute, die zu verzweifelt sind, weil sie es selbst nicht schaffen, diese so zu fangen oder zu ertauschen, wie sie diese brauchen.
    Außerdem gefährden sie das System - deshalb: weg damit.
    Man sollte stolz auf die Pokémon sein, die man ehrlich erhalten hat, und man sollte sich fürs Cheaten schämen.

  • Wenn ich ein Cheat Pokemon aus der GTS erhalte lasse ich es immer sofort frei egal was ich dafür getauscht habe oder wie wertvoll es ist. Mir ist es mal bei einer Verhandlung passiert dass ich mein shiny Mewtu (Gott sei dank ein Klon) gegen ein gecheatetes shiny Ho-oh getauscht habe. Hab ich auch gleich wieder Freigelassen.


    Ob jemand gecheatete Pokemon behalten möchte oder nicht kann jeder selber entscheiden auch ob er selbst cheaten möchte, aber solche Pokemon wieder in der GTS anzubieten ist einfach nur mies, ihr hofft doch auch auf echte Pokemon und ärgert euch über Fälschungen.


    Rost: Also eine Kritik hab ich an dich "Das war zwar nicht schlimm, Bisasam hat den Wert von Dreck unter den Fingernägeln". Du weißt schon wie die Seite hier heißt oder?

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Ja, natürlich sind gecheatete Pokemon vollkommen wertlos. Sie wurden nämlich ohne Mühe hergestellt, und wenn man etwas ohne Mühe macht, dann hat es schon weniger Wert, als wenn man sich dafür besonders anstrengt. Aber beim Cheaten gibt man sich ja überhaupt keine Mühe, man gibt nur irgendwelche Kombinationen ein, und schon kommen beispielsweise nur noch Shinys.
    Wenn ich einen Cheat in der GTS oder wo auch immer bekomme, dann würde ich es auf gar keinen Fall benutzen oder, noch schlimmer, einfach weitertauschen und dafür dann unter Umständen ein wertvolles Pokemon erhalten, wofür sich jemand Mühe gegeben hat, sowas gehört sich einfach nicht.
    @etwas weiter unten: doch, Cheats sind vollkommen wertlos, weil man sich dafür eben keine Mühe gegeben hat und sie mit wenigen Klicks (?) bekommen kann.

  • ich würde niemals gecheatete Pokemon behalten
    manchmal kommt jeder auf die versuchung zu cheaten,
    aber dann schlagen es sich einege glücklicherweise aus dem kopf.
    Ich war auch einmal kurz davor zu cheaten weil ein Freund ein schummelmodul hatte.
    Ich hab es schon angefangen mit den sonderbonbons alle Pokemon au Lvl.100 zu bringen
    hab es aber zum glück nicht gespeichert und hab mein DSi außgemacht,
    dann war alles wieder normal.

  • Ja und wie
    Mega wertlos
    Also ein freund von mir hat sich ein AC ( schummelmodul ) gekauft
    Er hatte aufeinmal ALLE legis Und mehrere shinys . Er hat mir allle meine pokemon weggetauscht :((man war ich sauer als ichs bemerkt hab
    Tja dann hab ich bei ihm gepennt und meine pokis einfach zurück getauscht und seinen spielstand gelöscht ^^

  • Endweder man lässt sie frei, oder in der Box.Gecheatete Pokémon sind wertlos!Mit ihnen auf der eigenen Edition zu kämpfen geht ja noch, aber sie zu tauschen ist meiner Meinung nach betrug.Man kann sich ja auch ein Pokémon cheaten, meinetwegen ein Deoxys und dann damit einen voll unfairen Tausch machen.Cheaten sollte gar nicht erst erfunden worden sein.