Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Boxen sind nach Pokemon Typ sortiert doch ich habe auch ein paar Boxen die nichts mit den typen zu tun haben sonder wo meine Legendären drinnen sind oder die für mich wichtigsten oder eine wo die Pokemon drinnen sind die ich trainieren willl [pokemon][/pokemon]

  • ich sortiere sie immer unterschiedlich, auf schwaz z.b. sotiere ich sie nach shiny, Lv.100 und wenn ich gerade ein ziel verfolge z.b
    ein spezielles pokemon zu züchten dann leg ich dafür auch eine extra box an!


    LG basti2011

  • ich mach immer die Hinterste Box für Eier oder so, und die davor nehm ich immer
    für die Pokis, die ich oft im Team habe. alle anderen mach ich nix und sammel bloß die Pokis drin. Ich will
    halt einmal im Leben den Pokédex voll kriegen und da sortier ich nicht viel.

  • Aaalso.... Ich sortiere sie meist nach evolotionsstufe und mache dabei auch immer eine box für Eier, eine für duellturm/Kampfmetro Pokemon, dann hab ich noch eine Box mit zu trainierenden Pokis und eine für zu tauschende Pokemon. ja... da bleibt nicht mehr viel übrig..... aber sonst sortiere sie nach evolotionsstufen.... (und dan noch etwas nach typ...) Bei mir eher etwas kompliziert.. :D


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Ich sortiere meine Pokemons nach Typ aber fasse einige Typen zusammen:
    Pflanze mit Insekt und Gift
    Gestein mit Stahl und Boden
    ...
    Ausserdem habe ich eine Box für Legis und eine für meine Lieblinge :love: .
    Manchmal wenn ich von einer Pokemon Sorte sehr viele habe bekommen sie ihre eigene Box :thumbsup: (Im Moment sind es EvolisEvoli).
    Am Anfang wenn ich nicht sehr viele habe, sind sie nicht sortiert.
    PonitaShiny Ponita

  • 1 Box für Uber
    2 Boxen für 31 DV Pokemon f. die Weiterzucht
    1 Box für DW females
    3 Boxen für CP Pokemon
    1 Box für Pokemon die ich tauschen möchte
    1 Box für "Neuankömmlinge" die ich noch nicht anderweitig einsortiert habe
    Rest für den .. naja Rest

  • Ich benenne meine Boxen alle nach den Typen der Pokemon und dann kommen die Pokemon mit dem Typ Pflanze z.B in die Box mit Pflanze. Am Ende bleiben noch 1-2 Boxen frei und die eine benutze ich für die Icognitos A-Z und ! ?. Und die letzte Box für starke Pokemon die Ich wechseln werde in der Zeit und für die Arena kämpfe gut ausstatten werde

  • Hm, also ich habe mal "Nach Nummer" gewählt, weil's wohl am besten passt...


    Ich habe den nationalen Dex auf Schwarz voll und alle Pokemon daraus nach Nummer sortiert. (nimmt mal eben 14 Boxen in Anspruch o.0)


    Desweiteren habe ich noch folgende Boxen:
    - EV-Trainiert mit perfekten DVs (also wirklich auf 5*31, einer ist ja meist unwichtig)
    - EV-Trainiert, aber DVs nur sehr gut (also ein paar mal 31. War bevor ich RNG beherschte ;-)
    - Eine Ditto-Box. Ich habe irgendwann mal zu jedem Wesen ein Ditto gefangen! Auch hatte ich zu jedem Statuswert ein Ditto mit dem DV-Wert 31 zum vererben. Die sind aber mitlerweile Freigelassen, weil ich ein Perfektes Ditto (6*31) besitzte :-D
    - 2 Shiny-Boxen
    - eine Event-Box
    - eine Box mit Legendären (die nicht in der Liste sind)
    - Eine Box mit wichtigen Pkmn. (VMs, Magby zum Brüten, diverse Synchro-Pokemon wegen dem Wesen, Mitnahme-Pkmn,...)
    - Ein paar "Müll"-Boxen (ja, ist abwertend, ich weiß... Da sind die Überbleibsel vom Brüten drin oder andere Pkmn, die ich nicht mehr Brauche. Da ich und mein Bruder gerne mal neu Anfangen auf Weiß, werden die "Müll"-Pkmn immer gegen die Guten getauscht, sodass uns nix verloren geht. Und die "Müll"-Pkmn sind dann auf Weiß und werden mit dem Spielstand gelöscht. Wer braucht den noch das Schallquab, das er am anfang des Spiels mal gefangen hat?)

  • Habe sie früher nach Typ sortiert, jetzt hab ich sie in Shinys, Events und Normale unterteilt.
    Wobei die Shinys nach Nummer und die Events nach Datum sortiert sind. Die Normalen sind einfach durcheinander.
    Außerdem habe ich noch eine Box mit Tauschpokémon, eine mit Klonen und in eine 'Übergangsbox', in der Pokémon sind, die ich noch nicht einsortiert habe oder in der ich mein Team lagere, wenn ich gerade tausche.

  • Ich sotiere meine Boxen eigentlich nie, weil ich immer nie Lust dazu habe alles zu sotieren. Früher habe ich sie mal ein bisschen sotiert. Ich habe immer dei Level 100 Pokemon in einen Box getan und die Shyni Pokemon in eine Box der Rest war einfach wild durcheinander. Jetzt mach ich eigentlich noch nicht ein mal mehr das. Ich bin aber momentan am überlegen ob ich nicht mal wieder anfangen soll ein bisschen zu sotieren. :D

  • In der Roten , sowie in der Schwarzen edi hab ich dafür eig.nicht interessiert . Ich hab die einfach sogelassen ,(weil es damals anstrengent war jedes einzelne Poki raus zunehmen, Box wechseln ,speichern), außer die Pokis die ich selbst trainiert hab ( so lvl 50- 80) .Die hab ich dann in eine andere Box getan .Da mir dann i-wann lw wurde, hab ich die ganzen Pokebox von der Roten edi auf Pokemonstadium 2 (N64) übertragen und die dann halt dort nach Typ sortiert. In Schwarz war es mir am Anfang sowieso egal ;D Ich hab nur die Pokis ,die ich auf ein hohes lw gebracht hab in eine andere Box getan, DW-Pokis auch und dann den Rest wie er war :)

  • Bei mir ist alles nach Typ sortiert. Bei Pokemon, die zwei Typen haben zählt der Typ, nach dem sie am meisten aussehen, z.B. Bibor oder Kokuna sind bei mir eindeutig Käfer. Fossil Pokemon werden in die Stein Box einsortiert, weil es ja Fossile sind. Flugpokemon mit einem zweiten Typ werden immer in die Flugbox eingeordnet. Außerdem habe ich noch spezielle Boxen für Tausch, Training, Legendäre und Shinis. Als Ausnahme habe ich aber mein Zoroark in meine Legendärenbox eingeordnet, weil es für mich quasi Legendär ist. Zusätzlich habe ich noch eine Box namens Ablage, die ich immer als letztes öffne, bevor ich mich auslogge, damit in diese neu gefangene Pokemon gelagert werden, und ich sie beim nächsten mal sofort wegsortieren kann.

  • Meine Boxen sind nach Typ geordnet. Auf jeder Edition. Wenn ein
    Pokémon zwei Typen hat gucke ich entweder in welcher jeweiligen Box
    weniger sind oder das Aussehen entscheidet z.B. Bidifas: gehört nach
    dem Aussehen nach für mich in die Normal Box
    Aber ich habe eine eizelne Box bei allen Spielen außer Weiß wo Legis drin sind. Denn
    bei der weißen Edi sind die Boxen zu wenig^^ :)

  • Meine Boxen sind vorläufig in folgende Gruppen unterteilt:
    Teams,Legendäre,Zucht-müll,Fang-müll,Normale gefangende brauchbare Pokemon,Starter,Zucht erfolge (Noch UT),In-Arbeit Pokemon,Eier
    Das meiste werd ich aber bald wieder ändern da ich mich jetz seit kurzer Zeit intensiv wieder mit Strategischem Pokemon spielen beschäftige....
    Lg saske

  • Also, ich hab ein paar boxen mit normalos.
    Dann hab ich ne Box die heißt TEAM. Da hab ich die PKMN drin, mit denen ich die Story gemacht hab bzw auf hohem level sind, und mit denen ich andere trainiere.
    Dann gibts noch S-TEAMS. Da sind die strategie-Teams drin, also mit EVs usw.
    Dann gibts noch ne shiny und ne Event box. erklärt sich von selbst. Außerdem hab ich ne TAUSCH Box. Dor sind die Pokemon, die noch getauscht werden müssen. Und ne GTS-Box. Mit Pokwemon die ich in der GTS vertausche.
    Und noch ein paar Ü-EIER boxen

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!