Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eigentlich auch gedacht dass thema wäre endlich beendet.
    Und ich habe ehrlich keine Lust mehr über sowas zu reden. Es wird einfach nur langweilig.


    Zumal, Sen hat Recht. Die Eltern hätten das doch gemerkt wenn das Kind psychische Probleme hat. Und ich glaube auch nicht dass sie suizid gemacht haben



    Und jetzt noch was: Wir könne doch auch mal über andere Themen reden. Was mir auffällt das schallelos schon in rot/gelb auftauchen sollte.Nur wieso taucht es erst in Sinnoh auf?

  • Das mit den suiciden und so ist zwar unheimlich,aber es ist ja alles blos ein Gerücht,ich persönlich glaube nicht so ganz an das alles,aber dieses Thema ist wirklich ernst zu nehmen,ich meine,ich fand diese Musik unheimlich,aber so heftig ist das auch nun wieder nicht,aber trotzdem...Wer weiss schon,ob es da nicht wirklich solche Kinder gab,bei so hohen Tönen ist das schon merkwürdig...

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Jo die Musik ist nervig aber Kopfschmerzen bekomm ich jetzt keine davon. Obwohl Ich denke das Kleinkinder durch die doch sehr schrillen töne Kopfschmerzen bekommen können und sich warscheinlich den Schädel irgendwo gegen hauen damit die Musik aufhört ( Ich weiß klingt etwas heftig, wäre aber durchaus vorstellbar) Bei Kindern im alter von 6+ aber würd Ich einfach raten macht den Ton aus :!:

  • So, bin nicht sicher ob das Lavandia-Syndrom wirklich abgeschlossen ist, aber ich möcht mich auch mal äußern.


    Ich habe mir die Lavandia Musik mal kurz angehört, hatte schon sehr starke Kopfschmerzen. Ich hatte mir eine Remix-Version angehört und dort bekam ich einfach nur Gänsehaut und hatte sogar etwas Lust den Geist etwas niedlicher zu zeichnen... (Ja, ich bin verrückt.) Selbst trotzdem hatte ich leichte Kopfschmerzen. Ob ich dazu einfach viel zu sensibel bin kann ich nicht sagen, da ich immer wieder Lust habe diese Musik zu hören irgendwie, aber ich es trotzdem lasse wegen den Kopfschmerzen. Ich bin 12, ich denke mal, Kinder in diesem Alter hätten/hatten/haben Kopfschmerzen von dieser Musik bekommen, was ich nicht übel nehmen kann. Ich selbst habe mal eine Creepy Pasta dazu gelesen, war recht interessant, leider auf Englisch, aber trotzdem.


    Von der Creepy Pasta kann ich sagen, das er es immernoch gehört hatte, egal wo er war. Habe ich es recht verstanden, musste er zum Psychiater. (Ich hasse dieses Wort...)


    Das, was ich in dem Spoiler hier versteckt habe, ist der allerletzte Absatz der Creepy Pasta, aber nur ein Satz, der mich beschäftigt. Diesen hab ich auch übersetzt.



    Es tut mir Leid wenn ich nicht mehr davon poste, aber ich traue mich mit meinem noch furchtbaren Englisch nicht so sehr (weswegen ich mich entschuldige), und wirklich, mich beschäftigt dies am meisten.


    Übrigends heißt diese Creepy Pasta "Lavender Town Syndrome Skeptics?".

  • Die Lavandia Musik die hier die meisten hören ist jedoch nichtmal die echte. Da es im Netz nur die stark abgeänderte Version gibt (auch am anfang dieses Threads) Es gibt auch die Originale Version im Netz bei der allerdings die hohen Töne, die für die Kopfschmerzen verantwortlich sein sollen, gar nicht vorhanden sind. Das unterstützt natürlich die Theorie das sich die meisten die Kopfschmerzen nur einbilden bzw sie selber produzieren. Auch wenn viele das nicht hören wollen aber es ist nunmal bewiesen das diese durchaus Möglich ist.
    Ein Gutes Besispiel bietet der Mond. Es ist bewiesen das der Mond keinen einfluss auf unseren Schlaf hat aber es gibt genug die daran glauben. Wenn eine Person ,die daran glaubt, sieht das Vollmond ist wird sie schlecht schlafen, wenn sie jedoch vom Vollmond nichts weiß wird sie schlafen wie immer, während Personen die nicht daran glauben nie Probleme mit dem Vollmond haben.
    So kann es dann auch, bezogen auf die Erfahrungsberichte in diesem Thread, dazu kommen das man sich die Musik anhört mit der Erwartung Kopfschmerzen zu bekommen oder das die Musik etwas anderes auslöst, obwohl diese Personen nichtmal die richtige Version hören bekommen sie diese Kopfschmerzen dann auch. Denn der Ersteller der Lavandia Musik hat zuerst eine Version von dem Lied gemacht und dann die Hohen Töne später hinzugefügt, an diese Version kommt man kaum noch ran.

  • Ich lass mal das Lavandia-Syndrom außen vor und schreib mal andere 'urbane Legenden' auf.
    Ich hoffe erstmal, dass die hier gennanten Thesen noch keiner aufgeschrieben hat, ich war zu faul den ganzen Thread durchzusuchen, aber dennoch:
    Erstens, schauense hier:
    http://www.videogameszone.de/P…erien-auf-der-Spur-849383
    !!!!Alles, was hier steht, ist nicht von mir! Ich verlinke nur bzw. schreibe es aus einer Zeitschrift heraus, mit eigenen Worten.!!!!!
    Noch ein paar Fakten zu Pokémon, zudem hab ich in der dort besagten Ausgabe noch die Fakten rausgesucht:
    1. Fakt
    Die Pokémon-Welt, ein Schauplatz eines Krieges?
    Ich zitiere :ugly:
    Solltet ihr in nächster Zeit nochmal eure Pokémon-Editionen Rot und Blau hervorholen, dann achtet doch mal auf die Menschen, die Kanto bewohnen. Fällt euch etwas auf? Dort sind auffällig wenige Männer mittleren Alters vertreten, richtig? Diese sind entweder Arbeiter im Supermarkt oder Wissenschaftler. Doch wo sind eigentlich der Vater des Protagonisten und die Eltern des Rivalen? Dagegen sind in den Spielen Frauen aller Altersgruppen vertreten, ebenso ältere Männer und Kinder: Warum können sie unbeaufsichtigt herumstreifen und müssen nicht zur Schule gehen?
    (Ich schneide jetzt etwas ab und fasse in eigenen Worten zusammen, da der Text etwas länger ist)
    Die Äußerung von Major Bob legt den Schluss nahe, dass es damals einen Krieg gab, er sagt nämlich:
    "Während der Pokémon-Feldzüge haben mich meine Elektro-Pokémon gerettet!"
    Im Englischen schildert er einen Krieg, in dem er gekämpft hat. Also könnte es sein, dass es 'damals' einen Krieg gegeben hat, die These wurde jedoch als haltlos eingestuft.
    2. These:
    Die Koma-Therioe
    Diese Theorie besagt (IM ANIME), dass Ash bei dem Unfall mit Pikachu ins Koma gefallen ist. Anhaltspunkte wären:
    Ash altert nicht
    Pokémon reagierten noch recht aggressiv, als sie in die Bälle sollten, doch Ash's Umfeld wird zunehmend freundlicher
    Dinge, die Ash sich nicht erklären kann, werden durch Pokémon gelöst (Ein Kraftwerk wird durch Elektro-Pokémon betrieben)
    Schwester Joy und Officer Rocky sehen überall gleich aus, da Ash nur eine Joy und eine Rocky kennt.
    Dazu gibts noch nen ca. 20 Seiten langen Englischen Text.
    Ich verlinke: (wie gesagt, der Text ist nicht mir)
    http://cartoonoveranalyzations…/04/09/pokemon-explained/
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ausm Fenster werfen und ich bezahl die Rechnung <3

  • Die Koma Theorie hatten wir bereits vor ein paar Seiten angesprochen, sind aber direkt zum Schluss gekommen das es totaler Quatsch ist, da man diese Geschichte zu eigentlich jeder Anime Figur aus jedem Anime erzählen kann. Auf dieser Seite etwas weiter unten Auch die Kriegs Theorie wurde hier kurz angesprochen, hat hier aber keinen Halt gefunden weil diese Theorie einfach zu absurd ist. Die vom Krieg erzählen sind meist Veterane, also ist es klar das die solche Geschichten erzählen. Ich denke auch nicht das die Geschichten die von den ganzen Personen erzählt werden überhaupt einen Zusammenhang haben. Außerdem hat er nichts von Krieg gesag, es kann ja auch ein Krieg in einem Kleinen Dorf einer anderen Region gemeint sein und somit wird es doch extrem uninteressant.

  • Gestern ist mir ein Gerücht eingefallen, welches ich schon längst vergessen hatte :D
    Und zwar in der Rot/Blau-Edition, in Prismania City, im letzten Stock des Kaufhauses. Angeblich soll sich eine Geheimmtreppe öffnen, wenn man die letzte Treppe die ganze zeit auf und ab läuft.
    Ich hatte es damals mal ne halbe Stunde lang gemacht und was geschah? ... nix :P
    Was meint ihr dazu?

  • Als Kind hätte ich es warscheinlich geglaubt, heute frag ich mich, wie man nur darauf reinfallen kann? O.o


    Zu deiner Erklärung Sen: ich hab mir mal erlaubt, die meinen Kollegen und meinem Ausbilder vorzuspielen, hab aber dazu gesagt, das wenn sie Kopfschmerzen oder ein komisches Gefühl bekommen sollten, sofort bescheid sagen sollen. Zudem konnte ich das nur bei einigen machen, da andere unter Depressionen leiden (ich erklär ein ander mal wo ich arbeite, bin in der Ausbildung). Erst mal die die wir kennen, da is nichts passiert, dann die, die ich auf youtube gefunden habe, und alle bis auf 2 oder 3 Leute haben gesagt, sie bekamen Kopfschmerzen und starke Übelkeit. Bei meinem Ausbilder hab ich's ohne Vorwarnung gemacht und er berichtete mir das gleiche wie die die vorgewarnt wurden.


    So viel zum Thema "Einbildung" und außerdem glaub ich kaum, das man sich Kopfschmerzen oder Übelkeit einbilden kann.


    Das mit der Komatheorie ist Blödsinn, aber das Ash immer noch 10 ist, verwirrt mich xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!


  • Also zu den 5 Theorien, die dort vorgestellt werden; ich sags mal so: Eigentlich hatten wir alles schon mal aber och geh trotzdem nochmals drauf ein:
    1. Das Pokelabor, Ditto und Mew: Diese These wurde schon einmal recht ausführlich diskutiert, ich bin momentan schon recht überzeugt, dass Ditto ein Fehlversuch sein könnte. Auch ansonsten ist das Labor ein ziemlich geheimnisvoller Raum, immerhin gibt es nebben Ditto in der Green & Rot Beta dort auch Porygon (wenn auch extrem selten), ausserdem kann man sich auch von einem Gegener Wegteleporthieren, das Ergebniss daraus ist jedoch "nur" ein Sleimok. Ansonsten gibt es dort ja auch einige Gift und Feuerpokemon. DIe Giftpokemon können auf die vielen Chemikalien zurückgeführt werden, die Feuerpokemon höchstwahrscheindlich darauf, dass die Hütte mal gebrannt hat. So macht das ganze auch Sinn und man kann es auch auf den ersten Film zurückführen. Wenn man es allerdings mit dem Anime verknüpft (eben wegen dem Film), macht die ganze Sache nicht wiklich viel Sinn, denn dort ist Ditto ein hunzkomunes Pokemon, wie jedes andere auch, und es deutet nichts darauf hin, dass es von Mew abstamd. Zudem gibt es dort Dito schon sehr lange, jedenfalls um einiges Länger als Mewtu.
    2. Tote Pokemon: Das mit Blaus Rattikarl ist ja immer wieder ganz nett aber eigentlich auch totaler Müll. Immerhin werden sämtliche seiner Pokemon besiegt, also müssten die ja alle tot sein. Zudem hat Blau Rattikarl (bzw. Rattfratz) als erstes Pokemon gefangen (nebben den Starter natürlich), also würde es ziemlich sicher nicht drauf gehen. Aber wenn das nun so ist: In S/W hat N jedes mal komplett andere Pokemon, heisst dass, man killt dort jedes mal sein ganzes Team? Wohl kaum...
    3. Kangama: Ja, auch hier wieder ein Gerücht, das schon zig mal Diskutiert wurde: Kangama und Tragosso/Knogga. Aber mal ehrlich: Kangama hat einfach ein Junges im Beutel und Ende. Das wird nicht zu einem Tragosso oder Knogga. Egal was passiert. Wie soll es auch an einen Schädel herankommen, so viel ich weiss, gibt es in der Safarizone (wo Kangama lebt) keine toten Pokemon. Irgendwann wird es wahrscheindlich eine Unterentwicklung von Kangama geben, spätestens, wenn die Tragosso nicht ähnlich sieht, sollte Ruhe sein. Aber ich muss zugeben, dass sich das Gerücht noch am hartnäckigsten hällt, da es nicht wirklich Gegenbeweise gibt. Ausser den, dass Tragosso und Kangama noch in anderen Gebieten gefangen werden können, dort aber in völlig anderen Gebieten leben. Und wer sich noch wundert, wieso aus Missingno ein Kangama werden kann, den stemple ich mit der Codenummer von Kangam und dem ensprechenden Missingo ab.
    4. Die alte Villa: Und endlich mal ein Thema, dass ich auch toll finde, schon alleine, weil es nicht schon tausendmal gefragt wurde. Also zu den "Geistern". Die sind eigentlich ganz harmlos, hier wollte Nintendo einfach wirklich ein gruseliges Detail einbauen, gesammthaft ist die 4. Generation die düsterste der ganzen Serie. Dann zu der Kopie der Villa im Pokemon Landgut: Wenn man ein wenig forrscht kommt man darauf, dass der Vater des Besitzers des Landgutes ursprünglich die Villa gebaut hatte. Später aber das Landgut, da die Villa doch zu düster wurde. Als "andenken" wurde dann die Statue mitgenommen. Das man ein Gegengift im Mülleimer findet, ist eigentlich gar nicht so mysteriös, schliesslich befinden wir uns in einem Wald, in dem die Pokemon dazu neigen, einem zu vergiften. Genau wie Nebulak, dass ja auch Typ Gift hat und in der Villa lebt. Zudem haben wir hier gerade mal einen Orden und sind über solche "billigen" Items ganz froh.


    Sorry wenn ich jetzt allen den Spass verdorben habe, aber so bin ich nun mal :P


    Die Koma Theorie hatten wir bereits vor ein paar Seiten angesprochen, sind aber direkt zum Schluss gekommen das es totaler Quatsch ist, da man diese Geschichte zu eigentlich jeder Anime Figur aus jedem Anime erzählen kann. Auf dieser Seite etwas weiter unten Auch die Kriegs Theorie wurde hier kurz angesprochen, hat hier aber keinen Halt gefunden weil diese Theorie einfach zu absurd ist. Die vom Krieg erzählen sind meist Veterane, also ist es klar das die solche Geschichten erzählen. Ich denke auch nicht das die Geschichten die von den ganzen Personen erzählt werden überhaupt einen Zusammenhang haben. Außerdem hat er nichts von Krieg gesag, es kann ja auch ein Krieg in einem Kleinen Dorf einer anderen Region gemeint sein und somit wird es doch extrem uninteressant.


    Ich glaube die Komatheorie haben wir genügend analysiert und für unlogisch empfunden. Klar, rein theoretisch und mit genaug Fantasie kann man daran glauben, trotzdem ist es völliger Schwasinn. Und das Ash nicht altert liegt daran, dass das ganze nunmal einfach ein Anime ohne festgelegtes Ende ist. Wer sich One Piece anschaut merkt auch, dass die Charaktere immer gleich alt sind, auch wenn sie ja angeblich schon Jahre unterwegs sind. Da finde ich die Tatsache, dass Ash bei jeder neuen Welt immer alles wieder lernen muss weitaus grusliger. Die Sache mit dem Krieg kann man wahrscheindlich etwa au das gleiche zurückführen.

    Gestern ist mir ein Gerücht eingefallen, welches ich schon längst vergessen hatte
    Und zwar in der Rot/Blau-Edition, in Prismania City, im letzten Stock des Kaufhauses. Angeblich soll sich eine Geheimmtreppe öffnen, wenn man die letzte Treppe die ganze zeit auf und ab läuft.
    Ich hatte es damals mal ne halbe Stunde lang gemacht und was geschah? ... nix
    Was meint ihr dazu?


    Ich habe davon noch nie was gehört, denke aber, dass es sich um ein ganz normales Gerücht handelt, wie viele andere kleine auch.

    So viel zum Thema "Einbildung" und außerdem glaub ich kaum, das man sich Kopfschmerzen oder Übelkeit einbilden kann.


    Kopfschmerzen kann man sich einbilden, so viel ich weiss. Zumindest, wenn man sie sich einredet, was ganz unbewusst sein kann.

  • Erstens:
    Tut mir leid, dass ich alles nochmal aufgewärmt habe, nur wie gesagt, ich war auf der 5ten Seite und wollte mir nicht alles durchgucken.... aber ist jetzt eigentlich auch egal. :D
    Dazu müsste man aber auch sagen, dass wir das Lavandia-Syndrom jetzt auch schon ewig durchgesprochen haben. Wie Shinyshaymin687 schon gesgt hat, das Thema wird schon langweilig, wenn man das Thema ebenfalls tausendmal durchredet...
    (Wo ich grade bei dir bin, wieso sollte Schalellos schon in Rot/Gelb auftauchen?)
    Daher gibt es zum Lavandia-Syndrom nur noch sehr wenig zu sagen. Um ehrlich zu sein, fällt mir sogar überhaupt nichts ein, ebenso wenig wie andere Theorien, ich kenne eigentlich fast keine.... :ohno:

  • So viel zum Thema "Einbildung" und außerdem glaub ich kaum, das man sich Kopfschmerzen oder Übelkeit einbilden kann.


    Ich meinte nicht dass sich überhaupt alle diese Kopfschmerzen nur einbilden. ich meinte lediglich das hier im Forum sich viele, mit der Erwartung Kopfschmerzen zu bekommen, die Musik anhören und die Kopfschmerzen dadurch enstehen. Alles andere wäre ja auch unlogisch da die Kinder auch nicht damit gerechnet haben Kopfschmerzen oder dergleichen zu bekommen. Das man sich sowas Einbilden kann wurde aber nied und nagelfest bewiesen.


    Das mit der Komatheorie ist Blödsinn, aber das Ash immer noch 10 ist, verwirrt mich xD


    Theoretisch ist Ash gar nicht mehr 10 sondern müsste mindestens 11 sein, Da er in einer Folge mal zu Pikachu gesagt hat dass es schon ein Jahr her ist das sie sich kennengelernt haben und da Ash Pikachu an seinem Geburtstag bekommen hat, muss er jetzt 11 sein.Es wird ja auch, soweit ich weiß, nie gesagt wie alt er gerade ist. Das macht es zwar nicht logischer aber das heißt das er doch altern müsste. Auch wenn ich nicht glaube das er je erwachsen wird aber das ist nicht nur bei Pokemon so.

  • mmmmmmmmmm früher hatte ich kein problem mit lavandia und für mich war lavandia einfach eine stadt in kanto und die musik fand ich normal nur seit ich mich hier mit dem lavandia syndrom bescheftige ist die musik für mich irgendwie seltsam übrigends hatte ich einen traum,also ich hab pokemon creepyblack gespielt und alles war normal aber plötzlich fängt die lavandia musik an und alle leute haben keine gesichter mehr und als ich die gesichtslose misty angesprochen hab ist das spiel stehen geblieben,echt seltsam oder ?( wie creepyblack mit lost silver :| nur angenommen ein kind kriegt von der lavandia musik alptreume und kann nicht einschlafen und durch die schlaflosigkeit wird das kind immer unforsichtiger und ihrgendwann ist das kind so müde das es mitten auf der straße stehen bleibt und dan kommt das auto und bumm 8| das kind ist überfharen worden .

  • mmmmmmmmmm früher hatte ich kein problem mit lavandia und für mich war lavandia einfach eine stadt in kanto und die musik fand ich normal nur seit ich mich hier mit dem lavandia syndrom bescheftige ist die musik für mich irgendwie seltsam übrigends hatte ich einen traum,also ich hab pokemon creepyblack gespielt und alles war normal aber plötzlich fängt die lavandia musik an und alle leute haben keine gesichter mehr und als ich die gesichtslose misty angesprochen hab ist das spiel stehen geblieben,echt seltsam oder.


    Das ist nicht seltsam, man kann das Spiel relativ einfach os programmieren, dass es stehen bleibt, man braucht eigentlich nur etwas "unlogisches" einzuprogrammieren und schon friert das Spiel ein. Und könntest du BITTE anfangen Satzzeichen oder Absätze benutzen? Man kanns so echt fast nich lesen...

    Erstens:
    (Wo ich grade bei dir bin, wieso sollte Schalellos schon in Rot/Gelb auftauchen?)
    Daher gibt es zum Lavandia-Syndrom nur noch sehr wenig zu sagen. Um ehrlich zu sein, fällt mir sogar überhaupt nichts ein, ebenso wenig wie andere Theorien, ich kenne eigentlich fast keine....


    Schalellos sollte nicht in rot und blau, sondern in Rubin und Saphir auftauchen. Auf Youtube gibts genügend Videos dazu, auch viele deutsche.
    Und schön können wir nun endlich den Turm begraben, so langsam nerv er nämlich. Zu den anderen Theorien musst du nur ein par Seiten zurück, dort findest du noch viele "Legenden", wie z.B Ashs Koma usw.
    Was meinsst du dazu?

  • Das mit den suiciden und so ist zwar unheimlich,aber es ist ja alles blos ein Gerücht,ich persönlich glaube nicht so ganz an das alles,aber dieses Thema ist wirklich ernst zu nehmen,ich meine,ich fand diese Musik unheimlich,aber so heftig ist das auch nun wieder nicht,aber trotzdem...Wer weiss schon,ob es da nicht wirklich solche Kinder gab,bei so hohen Tönen ist das schon merkwürdig...


    hmm.. ich glaube nicht wirklich an diese ganze geschichte! Ich habe diese musik zwar noch nicht gehört, aber ich werde es auf jeden fall noch machen! Trotzdem hab ich schon viel davon gehört... ermorden sich kinder wirklich nur wegen dieser musik??? Greade bei kleineren kindern spielt der instinkt ne rolle, da würden sie sich doch nicht gleich umbringen,oder? Aber es ist wirklich ernst zu nehmen, auch wenn ich glaube das sich das nur irgendjemand ausgedacht hat! :|
    Es ist wirklich SEHR merkwürdig!

  • hmm.. ich glaube nicht wirklich an diese ganze geschichte! Ich habe diese musik zwar noch nicht gehört, aber ich werde es auf jeden fall noch machen! Trotzdem hab ich schon viel davon gehört... ermorden sich kinder wirklich nur wegen dieser musik??? Greade bei kleineren kindern spielt der instinkt ne rolle, da würden sie sich doch nicht gleich umbringen,oder? Aber es ist wirklich ernst zu nehmen, auch wenn ich glaube das sich das nur irgendjemand ausgedacht hat!

    Bitte Lese erst denn Thread. Das was du gefragt hast wurde ein paar Seiten zuvor schon hundertfach besprochen und diskutiert. Wir sollten uns damit nun wirklich nicht mehr besprechen...

  • Bitte Lese erst denn Thread. Das was du gefragt hast wurde ein paar Seiten zuvor schon hundertfach besprochen und diskutiert. Wir sollten uns damit nun wirklich nicht mehr besprechen...


    Wir hatten hier alles schon mal, aber die Lavandia Musik ist nunmal die grösste Creepypasta in Pokemon, und über diese kommt man am besten auf diesen Theard.
    Am besten wäre es wikrlich, wenn jemand ein Thema aufgreifft, dass man gut behalten kann, ich bin ja momentran für die Dito-Klon-Story.

  • Huhu, ich hab mal wieder ne denkfrage an euch. :rolleyes:
    Ist euch schon mal aufgefallen, das Mauzi aus Team Rocket kein Zahltag kann :huh:
    Oder soll das zu sein, damit die immer knapp bei Kasse sind? :D

  • Huhu, ich hab mal wieder ne denkfrage an euch. :rolleyes:
    Ist euch schon mal aufgefallen, das Mauzi aus Team Rocket kein Zahltag kann :huh:
    Oder soll das zu sein, damit die immer knapp bei Kasse sind? :D


    Hmm gute Frage, ich kenn leider nicht jede Animefolge und weiss daher nicht, ob Mauzi Zahltag kann.
    Eigentlich ist es ja auch die Spezialattacke von Mauzi/Snobilikat (abgesehen von Botogel in der zweiten und Eneco/Enecoro in der dritten Generation, zudem natürlich Farbeagle und einige Pokemon aus der ersten Generation per TM; Quelle), daher ist es verwunderlich, dass es die Attacke nie einsetzt, wenn es denn wahr ist.
    Vielleicht sparen sie sich die Attacke ja auch für ein ganz besonderes Event, z.b. für den Fall, dass Team Rocket wirklich mal Erfolg haben sollte :achtung:

  • zu ash´s alter:
    die simpsons gibts seit 1989 und sind immer noch nicht älter gewordne, ihr vergisst dass es immer noch nur zeichentrickfilme sind ;)
    und das thema lavandia kann man wirklich abhaken

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84