Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wifi-Einzelkampf ohne UBER !


    Okay dann kann ich mein neues Team ja auch mal posten. Es ist noch im Aufbau, aber es fehlen nur noch zwei Pokemon dann bin ich zumindest
    mit Trainieren fertig. Dann fehlen noch die Einzelheiten wie die eventuellen-Item Änderung etc.
    Wie dem auch sei, ich wollte es anfangs noch nicht verraten, aber die Zeiten ändern sich^^ Ich hatte viele Strategische Teams auf der 4ten Generation, doch jetzt
    muss endlich mal ein neues her und es ist fast fertig. Ihr könnt es auch bewerten wenn ihr wollt: (Ich setze es übrigens in Spoilern, damit der Beitrag nicht zu lange wird)


    Nass --> Nässer --> Regentanz



    Das erste Pokemon ist der Grundstab für mein Team. Normalerweise sollte man für ein Regentanz-Team ein Quaxo mit Niesel verwenden, da ich aber
    relativ wenig von diesem Vieh halte und es strategisch nicht in mein Team passt, bin ich doch auf die altmodische Variante mit der TM-Regentanz umgestiegen
    .



    Das zweite Pokemon profitiert schon mal relativ stark vom Regen. Es ist mein spezieller Sweeper und soll möglichst mit gezielten Attacken reinhauen. Ich spiele immer gerne auf
    der defensive, nur muss man ab und an auch mal anständig austeilen können^^


    Weiter geht es mit einem Pokemon das ich sehr mag. Es ist zwar ein Wasser-Pokemon, profitiert aber vom Regen nicht, weil ich hier doch tatsächlich keine Wasser-Attacke einbauen kann. Es würde
    einfach nicht passen und auch typentechnisch gegen andere ist es nicht so das Wahre. Aber nicht wirklich schlimm, außer dass die Fähigkeit auch unbenutzt bleibt, aber halb so wild.


    Nun kommt eines meiner absoluten Lieblingspokemon. Ich hatte es im letzten Team auch, nur jetzt habe ich ein besseres, stärkeres gebaut! Es hat absolute Top-Werte und es
    sind merkwürdigerwiese zwei Werte im Maximalbereich gelandet nach dem Trainieren. Gestern habe ich es gezüchtet und trainiert. Es ist einfach klasse ^^


    Weiter geht es mit einem defensiven Pokemon, das ebenfalls nicht unterschätzt werden darf und was sich prima dem Regen anpasst.
    Die Moves die es alle lernen kann sind perfekt und die Werte können sich sehen lassen. Es ist allerdings noch in Arbeit was heißt, ich werde deses und Hydragil (welche noch fehlen) noch heute anfangen.



    Last but not least (oder wie man das schreibt^^) mein letztes Pokemon, das einen physisichen Sweeper darstellt. Er hat nichts mit dem Regen zu tun, aber das ist auch nicht schlimm, im Gegenteil.
    Es ist mein absolut stärkstes Pokemon was mir überhaupt je gelungen ist. Es hat 394 maximalen Angriff und diese eine hammer-Fähigkeit^^



    So das ist mein Team, das bald fertig ist. Ihr könnt es gerne bewerten wenn ihr wollt.
    Es ist natürlich auf Schwächen abgestimmt und sollte keine Probleme bringen.

  • Ich melde mich auch mal wieder hier im Thread mit meinem neuen Team, welches ich Typ-Absorb-Team getauft habe :D !



    Wie es in der Überschrift schon steht, möchte ich das Team in Kämpfen gegen Freunde einsetzen. Die Edition steht ebenfalls in der Überschrift.
    Ich habe es diesmal ziemlich bunt gestaltet, damit meine Gegner Schwierigkeiten haben. Zusätzlich gestaltet sich der Kampf für mich einfacher! Übrigens habe ich mit Absicht auf Legenden verzichtet, weil wir meistens ohne Legenden kämpfen.


    Das gute ist, dass alle meine Pokémon mit PokéRus angesteckt wurden. Deshalb ist das EV-Training deutlich einfacher :) .


    Ich habe für alle leider noch kein Item. Deshalb bitte ich euch, Items vorzuschlagen!


    Naja, ich fang einfach mal an ;) :


    [tabmenu]


    [tab=Snibunna]


    Name: Snibunna
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/461.png]
    Wesen: Froh (+ Init. / - Sp. Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    ~ Eishieb
    ~ Nachthieb
    ~ Kreuzschere
    ~ Dunkelklaue


    Kommentar: Snibunna wird als erstes Pokémon eingesetzt. Denn ich habe gelesen, dass schnelle und starke Pokémon perfekt sind, als erstes Pokémon. Mit Eishieb kann es Vögeln und den häufig vorkommenden Drachen trotzen. Nachthieb hat STAB und eine erhöhte Volltrefferquote. Kreuzschere als Attacke gegen Psycho-Pokémon, falls Nachthieb nachlässt. Dunkelklaue gegen ebenfalls häufig vorkommende Geister. Leider hat es noch kein Item...


    [tab=Blitza]


    Name: Blitza
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/135.png]
    Wesen: Mässig (+ Sp. Angr. / - Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Attacken:
    ~ Ampelleuchte
    ~ Donnerblitz
    ~ Spukball
    ~ Schutzschild


    Kommentar: Neben Snibunna ist auch Blitza eine Option als Nummer eins! Eigentlich entscheide ich immer knapp vor dem Kampf wen ich als erstes nehme. Ampelleuchte als "Geheimattacke" und zum Verteidigen gegen Psycho-Pokémon und Pflanzen-Pokémon. Donnerblitz als STAB und als Verteidigung gegen starke Wasser-Pokémon wie Garados oder Milotic. Selbstverständlich auch als Verteidigung gegen Vögel. Spukball kann ich ebenfalls gegen Psycho-Pokémon einsetzen. Gegen Geister habe ich auch was damit auf der Hand. Schutzschild zum Ärgern und zum Schützen natürlich! Leider habe ich noch kein Item...


    [tab=Arkani]


    Name: Arkani
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]
    Wesen: Hart (+ Angr. / - Sp. Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken:
    ~ Donnerzahn
    ~ Feuerzahn
    ~ Turbotempo
    ~ Eisenschädel


    Kommentar: Das Feuer-Pokémon in meinem Team. Donnerzahn zur Verteidigung gegen gefährliche Wasser-Pokémon. Feuerzahn als besten STAB den ich für ihn finden konnte. Turbotempo als gute Erstschlagattacke. Eisenschädel als "Geheimattacke". Auch Arkani hat noch kein Item...


    [tab=Kokowei]


    Name: Kokowei
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/103.png]
    Wesen: Mässig (+ Sp. Angr. / - Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Attacken:
    ~ Blättersturm / Solarstrahl
    ~ Psychokinese
    ~ Sonnentag
    ~ Samenbomben


    Kommentar: Kokowei ist durch ein langes Auswahlverfahren drinne. Mit Blättersturm bin ich unzufrieden, weil der Spezial Angriff gesenkt wird. Als Alternative habe ich an die Attacke Solarstrahl gedacht. Jedoch ist die Sonnentag-Solarstrahl-Kombination bei meinen Freunden sehr bekannt. Psychokinese als guter STAB und gegen Gift-Pokémon. Sonnentag zum Aktivieren der Fähigkeit Chlorophyll. Samenbomben als Attacke, wenn ich Blättersturm einsetze. Auch Kokowei hat kein Item...


    [tab=Stolloss]


    Name: Stolloss
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png]
    Wesen: Hart (+ Angr. / - Sp. Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Attacken:
    ~ Metallstoß
    ~ Risikotackle
    ~ Eisenschädel
    ~ Steinkante


    Kommentar: Stolloss habe ich gewählt, weil es einfach eine gute Verteidigung sowie einen guten Angriff hat. Metallstoß habe ich zur Verteidigung drinne. Da Stolloss nicht gerade das schnellste Pokémon ist und die Priorität von Metallstoß 0 beträgt, sollte Stolloss trotzdem zuletzt angreifen. Risikotackle ist drinne, damit ich auch einen Nutzen aus der Fähigkeit ziehen kann. Eisenschädel ist als starker STAB gedacht, genauso wie Steinkante. Wie auch alle Pokémon vor und nach Stolloss besitzt es selbst auch kein Item…


    [tab=Quappo]


    Name: Quappo
    Aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/062.png]
    Wesen: Hart (+ Angr. / - Sp. Angr.)
    Item: k.A.
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Attacken:
    ~ Kaskade
    ~ Bauchtrommel
    ~ Erdbeben
    ~ Durchbruch


    Kommentar: Quappo ist wahrscheinlich das stärkste Pokémon im Team. Kaskade dient als STAB und zum Verwirren. Bauchtrommel ist, wie ich finde, mit Abstand die beste Attacke von Quappo, da die Attacke den Angriff auf Stufe 6 erhöht, jedoch im Gegenzug die Hälfte der KP abzieht. Erdbeben als Verteidigung gegen Elektro-Pokémon. Durchbruch als STAB und zum Zerstören von Schutzschildern. Auch Quappo hat noch kein Item. Jedoch ist es das einzige Pokémon, wo ich schon eine Idee hatte, die sich leider noch nicht beweisen konnte. Meine Idee war das Item Seegesang.
    Bei Quappo kann ich als einziges Pokémon bisher, eine EV-Angabe machen, jedoch keine präzise Angabe. Das Training habe ich bisher nur auf Angriff gemacht. Beim ersten Level-up bekam Quappo zwölf Angriff dazu, danach dreizehn, danach noch mal dreizehn und dann noch mal vier. Derzeit wurde Quappo noch nicht weiter trainiert. Wie viele EV’s sind das jetzt ungefähr?


    [/tabmenu]
    So. Das war mein Team. Ich hoffe es kommt schnell eine Bewertung und Verbesserung und ich hoffe, dass ich alles ausgefüllt habe :D !
    Besonders bei Snibunna brauche ich etwas Hilfe.
    Übrigens kann ich die Pokémon notfalls noch züchten ;) .

  • hier mein 3er team für die kampfzone(an den ev's kann ich nichts mehr ändern):


    maxax@drachenzahn
    252angriff/252Init hart

    kreuzschere
    erdbeben
    drachenklaue
    wutanfall




    skelabra@scharfklaue
    252Sangriff/252Init hitzig


    flammenwurf
    spukball
    hyperstrahl
    psychokinese
    die beiden sollen die gegner einfach weghauen


    stahlos@seegesang
    252angr/252Svert


    eiszahn
    gyroball
    fluch
    erdbeben


    er soll, falls maxax und skelabra versch****en, die stellung halten und wenn möglich den rest erledigen


    PS:an den pkmn selbst(also maxax, skelabra und stahlos) möchte ich wenns geht nichts mehr ändern


    danke im voraus ;)

    du wolle spreche so deutsch gut wie iche? müsse kaufe tüte deutsch bei aldi für 3 geld fufzich. non draufsettze! dann du habe plattdeutsch und dat verstehe weniges uhser in diese forum!


    ich sein schlaues mensch!!! :thumbsup:

    9 Mal editiert, zuletzt von hoohlugia ()

  • @Hobbylos


    Ich würde Arkani statt Feuerzahn Flammenblitz beibringen. Es entsteht zwar ein Rückstoß Schaden. Aber dafür ist die Attacke wirklich ziemlich stark.


    Deinem Kokowei kannst du das Item Schlohkraut geben, damit der Statuswert nach Blättersturm wieder hergestellt wird. Ansonsten wäre halt Solarstrahl Ideal, weil du mit Sonntag einen direkten Treffer erzielen kannst, aber auch seine Fähigkeit aktivierst. Ansonsten könntest du ihn das Item Heißbrocken geben, damit Sonntag 8 statt 5 Runden anhält und du vielleicht noch mit diesen Boost von Feuer Attacken dein Arkani schlagkräftiger machen kannst.



    Zu Quappo kann ich sagen. Wenn du ihn Bauchtrommel beibringst ist das Wesen Hart eigentlich überflüssig, weil der Angriff eh hoch genug ist. Ich würde bei größeren Wert auf seine Verteidigung legen, damit er trotz der halben KP immernoch was wegstecken kann und nicht sofort besiegt wird. Quappos Werte sind sowieso auf KP und den Verteidigungswerten am höchsten. Das sollte man also auch geschickt ausnutzen.

  • Eagle


    1. Hydragil ist gut, guter Opener, aber du solltest Staffete nehmen, denn als erstes Pokemon schon Schutzschild macht den Kampf lange.
    Ist gut wenn du dein Regentanz beschwören kannst und dann weg mit Delegator-Stafette.


    2. Blitza rockt, nur empfehle ich Donnerwelle anstatt Voltwechsel vom Movepool her, da du dann mit den restlichen Pokemon (die ja nicht die schnellsten sind), und
    wenn Toxin nicht geeignet ist, kannste auf Para setzen.


    3. Sumpex ist auch im Grunde OK, nur ist Tarnsteine für einen Tank nicht so geeignet, dann lieber Heilung als Genesung (Zucht)


    4. Seedraking ist ziemlich perfekt, gute Werte und gute Typenkombi.


    5. Bei Apoquallyp würde ich max. EV auf Sp. Angr. und Sp. Vert setzen, um eigentlich deine Tank Funktion zu sichern, KP hat es ja mit H2O-Absorber und Genesung genug ;)


    6. Scherox ist cooler Ersatz (eines meiner Lieblinge) und kommt auch gegen Trikephalo und Stolloss klar, also respekt.


    Fazit:


    Gutes, anormales Raindance-Team mit ein paar kleinen Schnitzern, aber im grossen und ganzen vertretbar ;)


    hoohlugia:


    Bei Stahlos würd ich die EV auf Angr. und Sp. Vert setzen, da du gegen den Nervigen Fokusstoss nicht gewappnet bist :)


    Bei den Attacken würd ich so setzen:


    stahlos@?
    252vert/252Svert


    1. Eiszahn/Donnerzahn
    2. Eisenschweif/Gyroball
    3. Autotomie
    4. Erdbeben


    Eiszahn gegen die lästigen verbleibenden Drachen oder Pflanzenpokis, oder Donnerzahn gegen die Wasserpokemon. Eisenschweif /Gyroball als Stab, Gyroball aber nur, wenn du einen anderen Boost-Move als Autotomie reintust. z.B. Fluch.
    Und Erdbeben als Stab gegen Magnezone und Lucario:)


    Fazit: ich finde dein Team sehr ausgewogen und stark, und ich hoffe mit meiner Stahlos Variante helfe ich dir weiter:)

  • Dieses Team ist in Pokemon S/W für Kämpfe gegen Freunde.


    Raichu Raichu
    -Volttackle
    -Donnerblitz
    -Ruckzuckhieb
    -Durchbruch


    Lohgock Lohgock
    -Sturzflug
    -Himmelhieb
    -Flammenwurf
    -Erdbeben


    Impoleon Impoleon
    -Bohrschnabel
    -Aquqhaubitze
    -Eisstrahl
    -Erdbeben


    Matrifol Matrifol
    -Laubklinge
    -Aero-Ass
    -Energieball
    -Kreuzschere


    Mamutel Mamutel
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eisstrahl
    -Eiszahn


    Washakwil Washakwil
    -Fliegen
    -Kehrtwende
    -Steinhagel
    -Luftschnitt


    PS: Wenn ihr mein Team verbessert, dann bitte keine Attacken wie Toxin etc. (Denn Statusverbessendere/-verändernde finde ich blöd. Ich greife lieber nur an). & Wenn ich ein Pokemon ganz aus dem Team raus nehmen soll und stadessen durch ein anderes Pokemon ersetzeten soll, sagt ruhig bescheid. Danke im voraus.


    LG xXShinichiKudoFanXx

    „Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“ – Conan zu Heiji

  • @xXShinichiKudoFanXx:
    Raichu finde ich an sich nicht so pralle. Da lohnt sich ein Pikachu mit Volttackle Kugelblitz mehr.


    Lohgock würde ich eher Feuerfeger, Feuerschlag oder vielleicht auch Flammenblitz beibringen. Physisch taugt es einfach mehr.


    Impoleon würde ich nur speziell spielen, also Erdbeben und Bohrschnabel raus und Lichtkanone (STAB) und Surfer rein, vllt noch Wasserring wäre auch eine Option. Da kann man mit Überresten und Wasserring ein wenig rumstallen.


    Matrifol, kann man nicht viel zu sagen. Hab es sonst mit genau deinen Attacken und Schwerttanz gespielt. (Aber weil du die ja nicht magst) kanns so bleiben.
    Ansonsten könntest du Blättersturm beibringen, als ubermächte Verzweifel-Attacke. Schlitzer wäre aber auch eine Idee.


    Mamutel würde ich eigentlich auch pur physisch spielen.
    Bodyslam wäre gut (Muss man aber anzüchten), Stärke wäre auch gut.
    Jedenfalls lohnt sich das mehr, als Eisstrahl, weil Mamutel nicht grad einen hohen Spezialangriff aufweist.
    Statt Eiszahn EVENTUELL Eiszapfhagel, um noch mehr Schaden rauszuholen.


    Washakwil würde ich ebenfalls nur pur physisch spielen.
    Da es denn Doppeltyp Flug/Normal hat, bietet sich noch ein normal-Angriff an, statt Luftschnitt.
    Etwa Zermalmklaue, Fuchtler, Stärke...


    Das ist alles, was mir so weit einfällt, hoffe, konnte mit meinem eingestaubtem Wissen etwas helfen.


    MfG
    Coffee Pie~

  • @Mampfaxo699: Danke dass du das Team mal durchgegangen bist. Also bei Blitza sagst du Donnerwelle ... okay das wäre zwar eine Überlegung wert,
    aber bist du sicher dass ich bei einem speziellen Sweeper der eigentlich so gut wie nichts einstecken kann eine "Annoyer" Attacke einbauen soll? Natürlich gibts Pokemon
    die es überholen aber im Prinzip auch nicht soooo viele. Es hat (falls es dich interessiert) 345 Spez. Angr. und 349 Init.
    Auf 350 hab ich den Spez. Angr. nicht bekommen (maximaler Wert) aber ich finde es so eigentlich ok. Also wie gesagt ich überlege es mir nochmal, aber ....puh schwer.


    Bei Hydragil hast du Recht, Staffete wäre normalerweise die bessere Wahl, nur habe ich das Vieh bereits fertig inzwischen und ich war einfach zu faul
    nochmal die ganze Züchterei mitzumachen^^ Ich weiß das hören die strategischen Kämpfer hier nicht zu gerne, aber wer weiß ..vielleicht überkommt es mich nochmal
    ein neues zu basteln. Aber vorerst benutze ich noch das mit Schutzschild. (Aber prinzipiell finde ich mein Hydragil als Starter eine nette Idee, es hat nicht jeder und
    ist einfach was besonderes. Auch nicht jeder rechnet damit dass es eher weniger angreift.)


    Bei Sumpex muss ich sagen bin ich ehrlich gesagt überrascht zu hören "ich solle Genesung einbauen". Soweit ich weiß lernt Sumpex KEINE Recovery, weder durch Zucht noch
    durch Level UP außer Erholung. Ich habe auch nachgeschaut gerade, also entweder hab ich schlechte Augen, aber Genesung wird nicht von Sumpex erlernt.
    Aber es gibt trotzdem einige Leute die Tarnsteine bei Sumpex spielen! Da es viel einstecken kann, würde das auch kein Problem darstellen. Da finde ich persönlich es eher sinnloser
    wenn Leute Tarnsteine bei bsp. Heatran spielen. Ich bin einfach ein typischer Tarnsteine-Spieler ^^


    Okay und bei Apoquallyp habe ich ein Stilles Wesen gewählt. Es hat schöne 403 KP bekommen am Ende und ich habe fast alles auf Spez. Vert. gedroschen,
    bis auf ein paar Pünktchen auf die normale Verteidigung. Mir war dann der spezielle Angriff doch nicht mehr so wichtig, da es ja sowieso eher weniger "reinhauen" in dem
    Sinne soll. Und schnell ist es von Haus aus nicht. Siedewasser kann natürlich zu hoher Wahrscheinlichkeit den Gegner verbrennen, aber selbst dann sollte die Qualle noch physisch
    bisschen besser gerüstet ein.


    Aber ich sag mal danke für dein Feedback. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen, auch das mit Donnerwelle ... ich mag es ja den Gegner zu paralysieren^^

  • Kann man hier auch fragen stellen? Wenn ja habe ich eine zu meinem Team in Platin und Soul Silver. Kann man eigentlich gut mit 6 Pokemon im Spielverlauf spielen? Wegen diesen nervigen VM-Hindernisse...Ich nehme immer nur 5 Pokemon für das Kämpfen und 1 VM-Sklave. Wenn das nicht hierher gehörte tut es mir Leid.

  • Kann man hier auch fragen stellen? Wenn ja habe ich eine zu meinem Team in Platin und Soul Silver. Kann man eigentlich gut mit 6 Pokemon im Spielverlauf spielen? Wegen diesen nervigen VM-Hindernisse...Ich nehme immer nur 5 Pokemon für das Kämpfen und 1 VM-Sklave. Wenn das nicht hierher gehörte tut es mir Leid.


    Also, ein VM Sklave ist vorallem Pflicht.
    Wiesenior zum Beispiel:
    Kann Zerschneider, Surfer, Zertrümmerer und Stärke. Damit hast du schonmal 4 "lästige" VMs ausm Weg.
    Da du Soulsilver spielst, musst du später aber auf die Strudelinseln. Speziell dafür kannst du dir ja ein Extra-Pokemon fangen, welches Whirlpool kann.
    Blitz ist jetzt kein Muss. Fliegen ist schon sehr sehr praktisch, ich hab standardmäßig eh immer ein Flugpokemon im Team. (Taubsi, Zubat)


    Bei Platin ist es nicht ganz unähnlich:
    Einfach ein Bidifas ins Team. Kann jede VM außer Fliegen und Auflockerer lernen. Auflockerer braucht man im Grunde nur für eine Map, also sich gegebenenfalls da extra ein Staralili irgendwo fangen. Staraptor im Team ist auch keine schlechte Idee an sich.


    Kommt bei beiden Edition aber auch auf deine Starter an.
    Surfer ist zum Beispiel ein klasse Angriff für Impoleon, Kaskade ist genial für Impergator.
    Stärke tut bei Panferno, Impergator, Meganie und Chelterrar auch nicht weh. 80 Stärke sind nicht zu verachten.


    Hoffe, konnte helfen.


    MfG
    Coffee Pie~



  • Das sehe ich ein bisschen anders. Ich finde dass jedes Pokemon im Team eine VM-Attacke lernen soll damit es ausgeglichen ist. Ein VM-Sklave ist meist schwach und
    kann mit den Attacken nichts anfangen. Man nehme Surfer bei Wiesenior, das kann man einsalzen, lieber ein anständiges Wasserpokemon fangen und gerecht aufteilen.
    Zum Beispiel Starmie mit Surfer, Flambirex mit Stärke, Piondragi mit Zerschneider usw.
    Dann hat jedes Pokemon eine VM-Attacke und sie fallen nicht so auf, anstatt wenn man ein Pokemon total verunstaltet mit sinnlosen Attacken.


    Die Attacken sind natürlich für ein Story-Team gedacht und haben nichts mit einem Wifi-Kampf zu tun.

  • Das sehe ich ein bisschen anders. Ich finde dass jedes Pokemon im Team eine VM-Attacke lernen soll damit es ausgeglichen ist. Ein VM-Sklave ist meist schwach und
    kann mit den Attacken nichts anfangen. Man nehme Surfer bei Wiesenior, das kann man einsalzen, lieber ein anständiges Wasserpokemon fangen und gerecht aufteilen.
    Zum Beispiel Starmie mit Surfer, Flambirex mit Stärke, Piondragi mit Zerschneider usw.
    Dann hat jedes Pokemon eine VM-Attacke und sie fallen nicht so auf, anstatt wenn man ein Pokemon total verunstaltet mit sinnlosen Attacken.


    Die Attacken sind natürlich für ein Story-Team gedacht und haben nichts mit einem Wifi-Kampf zu tun.


    Aber was ist mit der vierten oder dritten Gen, wo man 3 Wasser-VMs hat?
    Man kann das doch kaum auf 3 Pokemon verteilen, weil man dann sehr in der Typ-Wahl eingeschränkt ist.
    Lieber lass ich 1-2 ausfallen, die ich eh nie benutze und hab dann 4, die völlig frei auswählbar sind.


  • Aber was ist mit der vierten oder dritten Gen, wo man 3 Wasser-VMs hat?
    Man kann das doch kaum auf 3 Pokemon verteilen, weil man dann sehr in der Typ-Wahl eingeschränkt ist.
    Lieber lass ich 1-2 ausfallen, die ich eh nie benutze und hab dann 4, die völlig frei auswählbar sind.


    Dann bringe ich halt einem Wasserpokemon bsp. Surfer und Kaskade bei (im Story-Modus ist physisch und speziell eh egal) und nicht 4 Wasserattacken dem gleichem.
    Außerdem wird nicht jede VM dringend gebraucht. Tauch zum Beispiel braucht man genau einmal in Hoenn während der Story und Surfer die ganze Zeit.
    Kaskade wird auch nicht zwingend dauerhaft gebraucht, weil nicht an jeder Ecke ein Wasserfall ist. Auch Zerschneider wird zu Beginn jedes Spiels einmal gebraucht und dann sind es hauptsächlic
    nur noch Stärke-Felsen die wenn überhaupt im Weg stehen. Ich würde halt nur die nötigsten beibringen und wenn ich eine VM nur ein-zweimal brauche dann fange ich mir ein schlechtes Pokemon dem ich
    den Schrott beibringe, es aber dann wieder aus dem Team nehme.

  • Hallo.
    Habe ganz neu angefangenn HeartGold zu spielen, bin vor dem 2ten Orden und überlege mir mein SpielTeam. Hatte mir folgendes gedacht:


    Kapador
    Endivie
    Voltilamm
    Fukano
    Abra
    Kleinstein


    Jeweils auf die Entwicklungen abgeziehlt. Nur ist mir aufgefallen das ich gar nix Flugmäßig dabei habe. Was könnte ich da gut austauschen und mit was. Am liebsten währe mir Endivie oder Kleinstein umzutauschen, aber was Steiniges Fliegendes? Gibt es sowas? Was währe am Sinnvollsten. Will halt ganz normal gut durch die Story kommen und die gängigen VM´s wie Fliegen und Surfer unterbekommen. Hatte mir schon überlegt Smettbo stadt Abra. Ach das ist so schwer. Vorallem hab ich von den neueren nicht so nen schimmer, bzw kenn noch nicht mal alle wircklich....
    Wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte.


    Grüße


  • Karpador kannst du nicht richtig trainieren, darum fange dir lieber beim 7ten Orden am See des Zorns das rote oder ein normales Garados, dann sparst du dir das aufleveln
    mit Platscher und Tackle.


    Als Flugpokemon kannst du entweder die Standart-Variante wählen mit Taubsi, oder machs wie ich (also mein Lieblingspokemon und gleichzeitig auch besseres als Tauboss) Zubat bzw. Golbat und Iksbat.
    Ist mit das beste Story-Pokemon das Fliegen lernt wie ich finde.


    Kleinstein würde ich auch einsalzen, weil Geowaz jetzt nicht unbedingt so reinhaut auch in der Story nicht.
    Abra ist ok, aber denk an die Entwicklungen durch Tausch.
    Smettbro statt Abra auf keinen Fall, das Vieh kann doch nichts. (Zumindest in der Story nicht, im Wifi Kampf kann es ganz nützlich sein)
    Für Fukano brauchst du einen Feuerstein, den du dir rübertauschen müsstest, weil du den vor der Top 4 erst garnicht bekommst.


    Ich würde dir noch das Evoli empfehlen das du in Dukatia-City von Bill geschenkt bekommst. Das kannst du dann zu dem Pokemon deiner Wahl entwickeln.

  • Na dann schreib ich auch mal mein Team auf :D Spiele in der Story halb strategisch, aber auch nicht so stark... nehme auch die dann in der Metro mit :)
    Das ist mein Team in Pokemon Platin:


    Panferno: Flammenblitz, Nahkampf, Donnerschlag, Steinkante
    Staraptor: Fliegen, Nahkampf, Stahlflügel, Sturzflug (Hat leider nicht ein super Movepool...)
    Luxtra: Donnerzahn, Eiszahn, Feuerzahn, Knirscher (Extra gezüchtet :)
    Bojelin: Kaskade, Knirscher, Durchbruch, Eiszahn
    Knakrack: Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn, Knirscher


    Mein Team in Pokemon Soul Silver:


    Impergator: Kaskade, Knirscher, Eiszahn, Kraftkoloss
    Ampharos: Donnerblitz, Ampelleuchte, Juwelenkraft, Fokusstoss
    Simsala: Psychokinese, Spukball, Fokusstoss, Energieball
    Geowaz: Steinkante, Erdebeben, Durchbruch, Explosion
    Dragoran: Wutanfall, Fliegen, Nassschweif, Feuerschlag/Draco Meteor/Drachentanz


    Mein Team in Pokemon Weiss:


    Flambirex: Flammenblitz, Hammerarm, Stromstoss, Kopfstoss
    Rabigator: Knirscher, Erdbeben, Durchbruch, Wutanfall
    Aeropteryx: Fliegen, Steinkante, Knirscher, Kehrtwende/Drachenklaue/Erdbeben
    Branawarz: Surfer, Erdbeben, Matschbombe, Fokusstoss/Schallwelle
    Zapplarang: Stromstoss, Knirscher, Steinhagel, Durchbruch/Flammenwurf/Drachenklaue
    Maxax: Wutanfall, Erdbeben, Steinhagel/Durchbruch, Drachentanz/Schwerttanz


    Die in "/" könnt ihr auswählen welche Attacke besser ist. Sonst sind Verbesserungsvorschläge gerne gewünscht :)