Avatar - The Last Airbender | The Legend of Korra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann Emerald nur zustimmen. ^^


    Avatar hab ich erst recht spät für mich entdeckt und in den letzten Tagen erst alle Folgen gesehen. Ich bin total begeistert von der Serie. Zu Einem wegen der tollen, kreativen Fantasywelt, die hier uns gezeigt wird, wegen der Handlung, wegen der Charaktere und auch des ausgereiften Zeichenstils. Die Serie ist ein Traum. ^^
    Das Einzige, was mich ärgert ist, dass man anscheinend zwanghaft versucht auf "political correctness" zu machen. Aang darf den Feuerlord nicht umbringen (aber vorher kämpfen sie sich gegen das Kanonenfutter durch, ich sag ja nicht, dass es falsch ist sich gegen die Soldaten, die sich einem entgegenzustellen, zu wehren, aber wegen dem "Big Bad" dann so einen Aufstand machen? -___-), also nimmt er ihm an Ende nur seine Kräfte und auch Katara darf keine Rache am Mörder ihrer Mutter nehmen. Das wirkte so ... aufgesetzt, so nach Moralkeule. Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Serie.


    Mein Lieblingsbuch ist Buch drei, da hier die meiste Spannung aufkommt und auch der zentrale Punkt meines Lieblingscharakters, Zuko, ist. Zuko ist eben ein Charakter zum Gern-Haben. Er ist kein Engel, aber auch nicht absolut böse, sondern irgendwo dazwischen. Er passt nicht in diese Familie hinein, in der hineingeboren wurde, man wünscht sich, das Schicksal hätte ihn in eine andere Familie geworfen. Eine, in der Vater und Schwester keine verrückten, größenwahnsinnigen Monster sind.
    Zuko macht vieles falsch und trifft trotzdem noch mehr, richtige Entscheidungen. Ich vergönne ihm, dass er am Ende der Feuerlord wird. =)


    Mein zweiter Lieblingscharakter ist Toph. Sie ist, wie Emerald schon sagte, ich zitiere: >>Toph finde ich total originell, weil sie im Grunde einer der absolut badassesten und shonen-mäßigsten Charaktere ist, die ich je gesehen habe, nur eben im Körper eines kleinen blinden Mädchens. Ich liebe es, wie sie mit ihrer meistens knallharten Art einen krassen Kontrast zu Aang, Katara und Sokka darstellt, die eigentlich alle recht emotional sind. Es ist immer eine Freude für mich zu sehen, wie sie mit ihrer Umgebung interagiert! x3<<
    Was soll man dem noch groß hinzufügen? Das Mädchen ist genial! ^^


    Auch Katara mag ich recht gerne. Allerdings ist sie meist auch die, die ihre Reden über Hoffnung und co. schwingt. x_X Aber sie war in den Folgen cool, als es am nördlichen Wasserstamm hieß, dass nur Männer kämpfen lernen dürften und sie rebellierte oder als sie den Mörder ihrer Mutter suchte (ihre Entscheidung jedoch fand ich unglaubwürdig und aufgedrückt) und als die verrückte Alte traf, die ihr beibringen wollte Blut zu bändigen. Die Folge war irgendwie ... mitnehmend, was mit den Fähigkeiten alles möglich ist. Verrückte, alte Schachtel. oo


    Aang mag ich auch recht gerne, allerdings ist auch er mir manchmal zu sanftmütig und wirft dauernd mit den Weisheiten der Mönche um sich. Das kann auf Dauer manchmal nerven, aber im Grunde ist er doch recht sympathisch.



    So und nun über Korra. Korra an sich als Charakter mag ich sehr gerne, allerdings bin ich, was ich nach der ersten Folge sagen kann, vom Plot enttäuscht. Es geht nur um eine verdammte Stadt und darum, dass sich nicht "Nichtbändiger" bedroht fühlen? Das erscheint mir doch sehr, sehr schwach. O_O" Ich ERWARTE, dass es bei Avatar um die Rettung einer Welt geht. Das sind so eben ... meine Anforderungen ^^"
    Und ich war enttäuscht, dass Tophs Tochter eine bürokratische, alte Spießerin ohne einen Funken Humor zu sein scheint. Katara ist mir noch immer recht sympathisch, auch wenn ich zweimal hinschauen musste, um zu verinnerlichen, dass die alte Dame Katara sein soll. ^^

  • Wie findet ihr die Serie?
    Ich fand die Serie wirklich gelungen. Das ganze Konzept an sich
    war gut ausgearbeitet. Die Serie ist halt sehr unterhaltsam und spannend.

    Welches "Buch" ist bisher euer Favorit?
    Ist zwar etwas länger her, dass ich Avatar geguckt hab, aber laut meiner
    Erinnerung gefiel mir Buch Vier-Luft am besten. Endlich hatte Aang
    den Feuerlord besiegt und somit Frieden geschaffen. Zuko und er sind
    Freunde geworden, was wirklich gut war.


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?
    Originell. Ich hab zumindest noch keine Serie zu Gesicht bekommen
    die das Thema von Avatar hatte.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?
    Prinz Zuko.
    Ich bin nicht sehr oft für die Bösen, doch in dem Fall war es anders.
    Zuko ist halt jemand, der nicht nur ein Fünkchen Gutes in sich hat.
    Er möchte ja das Richtige tun, was ihm später endlich geling.

    Ich mag aber auch seine aggressive Seite.

    Welche "Kreatur" mögt ihr am liebsten?
    Appa!
    Es ist das tollste und letzte fliegende Bison.
    Momo hat mich aufgeregt, weil es so hyperaktiv war.


    Freut ihr euch auf Korra?
    Als ich auf Korra durch Zufall gestoßen bin, hab ich mich gefreut,
    da ich die Geschichte von Aang mochte. Sofort habe ich mir auch
    die erste Folge auf englisch angeguckt. Leider hat sie mir nicht so gut gefallen,
    aber das kann sich noch ändern.

    Wie findet ihr das nahezu moderne Setting der neuen Serie?
    Ja, das war die Sache die mich ein wenig gestört hat.
    Ich war sehr zufrieden mit der nicht so weit fortgeschrittenen
    Technik(fast gar nicht fortgeschritten^^) , während der Zeit von

    Aang. Aber es ist vollkommen verständlich, dass es so ist, da
    Korra halt der neue Avatar ist und erst sein konnte, wenn Aang
    gestorben war.


    -Mein Beitrag ist sehr wortkarg o.o




    Mica.

  • Was mich erstaunt hat, war die Tatsache, dass Korra bereits jetzt schon drei Elemente beherrscht


    The Legend of Korra war ursprünglich nur für 12 Folgen bewilligt worden. Daher kann sie bereits 3 Elemente, da sie nicht 3 Elemente hätte in 12 Folgen erlernen und dabei noch einen Plot verfolgen können. Allerdings wurden, wegen dem enormen Fanhype, bereits vor Start der Serie 14 weitere Folgen bewilligt. Nachdem die 12 Folgen jetzt in den USA so ein Mega-Erfolg waren, wurden dann noch mal 26 Folgen bewilligt.
    Die ersten 26 sind mittlerweile fertig. Also die nächsten 14 werden wahrscheinlich so um Oktober herum ausgestrahlt (Nick in den US neigt dazu neuausstrahlungen zwei bis vier Wochen vorher erst anzukündigen). Die dazu bewilligten werden aktuell noch geplant ;) Nick sucht aktuell sogar einige neue Mitarbeiter für das Projekt.


    Für alle die es interessiert informationen zu den nächsten Folgen (also Staffel 2) im Spoiler:


    Was die beiden Charaktere angeht, so muss ich sagen, dass ich bisher immer noch Aang wesentlich lieber mag als Korra. Ich habe ja bereits die gesamte erste Staffel Korra gesehen (zumal man sie sich legal online auf englisch ansehen kann) und gesamt ist mir Korra als Charakter zu dickköpfig und erst einmal noch zu egoistisch. Das lässt zwar schon nach, aber trotzdem ist es mir so erst einmal zu viel. Es macht zwar sinn, vom Charakterwriting-Standpunkt aus... Aber es ist mir trotzdem nicht so sympathisch. Zumal sie leider auch teilweise sehr selbstmitleidig ist. Da mag ich doch den meist eher positiven Aang, der die Probleme anderer oft vor seine eigenen stellt viel lieber. Auch weil er größere Selbstbeherrschung hatte.


    Zu den andere Charakteren von LoK will ich euch jetzt noch gar nicht Spoilern ^^"
    Aber sagen wir es so: Ich mag Tenzin und Lin wesentlich lieber als das Hauptcast, von dem ich lediglich Asami wirklich gut leiden kann (okay, Bolin ist auch noch lustig). Und die Airbender-Kids finde ich auch noch recht lustig :P


    Ich kann übrigens allen Leuten, die noch gerne mehr über die Gaang erfahren würden die Comics zu "The Promise" empfehlen :) Die helfen auch die Situation in Republic City besser zu verstehen. Sind zwar bisher wohl nur auf englisch erschienen, kann man aber über Thalia oder Amazon bestellen ^.^

  • Ach hier hat das Thema sich versteckt. :)
    Na dann möchte ich doch auch glech mal meinen Senf dazu geben.
    Die Legende von Korra.


    Ich bin ehrlich. Die Legende von Korra ist für mich ein mühsammer
    Versuch eine tolle Forzsetzung zu einer Superserie zu machen.
    Avatar der Herr der Elemente ist eine Serie für sich. Über 4
    Bücher wird eine epochale Geschichte erzählt und die Serie
    hat alles was eine gute Serie braucht. Zugeben habe ich
    von die Legende von Korra noch nicht so viel gesehen aber
    das was ich gesehen habe hat mir gereicht. Als kleines Kind
    kommt das Mädel durch die Wand gebrettert "Ich bin der Avatar!"
    und bändigt mal ebbend Feuer Wasser und Erde. Als ich das hörte dachte
    ich schon "Naja nach so einem Anfang". Wen man allein dieses Beispiel nimmt.
    Jetzt egal aus welchen Gründen sie das gemacht haben. Aber dieser Punkt, das
    Korra schon von Anfang an und dann noch ales kleines Kind 3 Elemente ohne Probleme
    bändingen kann läßt die Serie schon so dermaßen aus der Reihe springen das sie
    eigentlich sich schon dabei ist ein eigenes Grab zu schaufeln. Jeder andere Avatar, Aang
    eingeschlossen, musste die Elemente welche er nicht kann lernen. Jeder.
    Diese wichtige Sache zerstören sie in dem sie eine Art Superavatar auferstehen lassen der
    schon von Anfang an 3 kann. Und in was für einem Alter. Wie Alt ist sie da? 6? Auf jedenfall in
    einem Alter wo Aang vielleicht noch nichtmal wusste was der Avatar ist. Geschwiege den das er der
    nächste ist. Das eine neue Staffel neue Sachen mitsich bringt finde ich an sich ja nicht schlecht.
    Aber so? Das gesammte Gerüst der alten Serie komplett umwerfen in dem man einen Superavatar
    erschafft? Und dann dieser Witz das sie ausgerechnet Luft nicht bändigen kann, das Element ihres Voravatars.
    Diesen Gag hätten die sich meiner Meinung nach sparen können und ihr das Element ruhig auch noch geben können.
    Es ist ja noch nichtmal das Hauptproblem das sie die Elemente kontroliert, aber in was für einer Art? Aang musste sich
    so abmühen Wasser, Erde und Feuer zu erlernen und Korra bändigt die Elemente in einer Art und Weise als währe sie
    von Geburt an im Unterricht. Tut mir leid, aber alein diese Sache läßt für mich die Erwartung an die neue Serie schon
    in den Keller rasseln. Und dann noch die Welt in der sie lebt. Ich will nicht´s dagegen sagen das sie moderner
    geworden ist. Aber so extreme? Autos? Fehrnsehr? Radio? In der alten Serie gab es höchsten´s die Kriegsmaschinen und
    Schiffe der Feuernation die jedoch aussahen als hätten die grade erst die Welt der Maschinen entdeckt.
    Naja dies ist meine Meinung dazu.


    Nun noch ein paar Worte zu Avatar der Herr der Elemente.
    Super Serie, Zuko mein Favorite, Buch 3 mein Lieblingsbuch. :)
    Hätte ruhig noch ein paar Folgen mehr sein können.

  • Das gesammte Gerüst der alten Serie komplett umwerfen in dem man einen Superavatar
    erschafft?

    lol was? Sie erschaffen keinen Superavatar. Es ist doch toll, wenn die Macher nicht den genau gleichen Ablauf wie bei Aang folgen, wo er in jedem Buch lernt ein Element zu beherrschen. Sie hat es einfach leichter als Aang, denn sie war nicht wer weiß wie viele Jahre in einem Eisberg eingeschlossen und konnte sich schon früh in einer scheinbar friedlichen Welt entfalten, üben und ausprobieren die Elemente zu bändigen.


    Und dann dieser Witz das sie ausgerechnet Luft nicht bändigen kann, das Element ihres Voravatars.
    Diesen Gag hätten die sich meiner Meinung nach sparen können und ihr das Element ruhig auch noch geben können.

    Warum denn? Es ist doch eigentlich sogar logisch, dass sie die Luft schlecht bändigen kann, denn es gibt nunmal nicht so viele Luftbändiger, nachdem alle ausgerottet wurden und sie erst mit Aang wieder mehr wurden. So hat sie in ihrem Leben kaum oder gar keine Leute gesehen wie sie die Luft bändigen, da es eben nicht viele gibt die das machen können. Sie konnte sich an denen also kein Beispiel nehmen und selbst ausprobieren die Luft zu bändigen.


    Aang musste sich so abmühen Wasser, Erde und Feuer zu erlernen und Korra bändigt die Elemente in einer Art und Weise als währe sie von Geburt an im Unterricht.

    Ist sie ja irgendwie auch. Sie ist ganz anders aufgewachsen als Aang und hat somit auch ganz andere Möglichkeiten.

  • Zitat

    Seit wann gab es bei The last Airbender denn vier Bücher? Wasser, Erde, und Feuer, das macht drei, oder? ^^"
    Was genau braucht deiner Meinung nach denn eine "gute" Serie aus?


    Gut, versehen meinerseite. Hatte irgendwie noch ein Buch Luft im Kopf.


    Zitat

    1) Wie kannst du eine Serie, von der du nur ein Paar Folgen gesehen hast, mit einer anderen Serie, von der du ca. 60 Folgen geschaut hast, überhaupt vergleichen? Wie viele Folgen hast du eigentlich von Korra gesehen? Jetzt sag mal ehrlich.
    2) Wie Alaiya schon gesagt hat, war die Korra-Serie ursprünglich auf eine einzige Staffel konzipiert. DAS ist kein Grund, den man einfach so beiseite schieben kann. Jetzt stell dir mal vor, du hättest nur circa zwölf Folgen Zeit, um eine Geschichte über einen Avatar zu schreiben. Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du irgendeine Möglichkeit gefunden hättest, Korra innerhalb von zwölf Folgen alle Elemente bändigen lernen zu lassen, ohne es heftig überstürzt oder gar aufgezwungen wirken zu lassen? Falls doch, würde ich deinen Vorschlag zu gerne hören.


    1. Wie gesagt habe ich bisher noch keine Folge gesehen. Aber das was ich gehört oder gesehen habe von Korra gefällt mir schlichtweg nicht. Meiner Meinung nacht ist die Art des Serienaufbaus
    die ich gesehen habe halt nicht so gut.
    2.Ich hätte es ihr auf jedenfall nicht von Anfang an gegeben. Die Welt der Fantasy ist groß und bietet viele Möglichkeiten. Irgendeine Art und Weise hätte es schon gebeben aber nicht
    von Anfang an in einem so jungen Alter.


    Zitat

    Sie hat die Elemente als Kind gebändigt, aber nur ein ganz kleines Bisschen. Wenn wir uns zurückerinnern, wird dir auffallen, dass Aang bereits in einer Folge der ersten Staffel Feuer gebändigt hat, als er kurzzeitig von einem professionellen Feuerbändiger unterrichtet wurde (das war die Episode, in der Katara ihre Wasser-Heil-Kräfte entdeckt hat). Ein klein wenig Bändigen wird ja wohl drin sein. Trotzdem hat sie ihre Feuerbändigerprüfung erst bestanden als sie bereits ein Teenager und wesentlich älter als Aang seinerzeit war. Das heißt, insgesamt hat sie länger als er gebraucht, das Bändigen zu erlernen, und hat trotzdem ein Element immer noch nicht drauf .


    Sie hat als Kind die Elemente schon gebändigt wie es ihre Vorgänger nicht konnte. Aang konnte das Feuer ebbend nur bändigen weil er unterrichtet wurde. Und so gut bändigen konnte er es ja nicht da es ihm außer Kontrolle geraten ist. Erde hatte Aang auch tierische Probleme. Es ist einfach so das Korra in als Kind die Elemente weitaus besser bändigen kann als Aang es am Anfang konnte. Wen sie in dem Alter von Aang gewesen und schon im Unterricht gewesen währe hätte ich kein Problem mit. Aber so? Kommt da wie Rambo durch die Wand gebrettert "Ich bin der Avatar" und bändigt mal ebbend die Elemente als hätte sie es im Mutterleib schon getan. Naja, Geschmackssache.


    Zitat

    Das was du hier so leichthin als Witz abtust ist in meinen Augen eines von Korras herausstechendsten Persönlichkeitsmerkmalen: Sie ist eben ein anderer Mensch als Aang. Wo er eher für friedfertige Lösungen bereit war, schlägt Korra halt erst mal zu und stellt dann die Fragen. Sie ist so ein Mensch, das ist einfach ihre Art. Außerdem hilft das sehr, Korra von Aang zu differenzieren.


    Das finde ich gar nicht so schlecht. Es währe schließlich Langweilig wen der Protagonist der Serie immer der selbe ist. Aber das wird halt auch noch Probleme geben. Den wen ich mich recht erinnere ist das jja nicht die Art und Weise des Avatars.


    Zitat

    Ähm, in gewisser Weise ist sie tatsächlich fast von Geburt an im Bändiger-Unterricht gewesen. ^^" Langsam frage ich mich, ob wir zwei die gleiche erste "The Legend of Korra"-Folge gesehen haben.


    Die gesamme erste Folge habe ich nicht gelesen. Bin ich ganz ehrlich. Aber ich habe die Scene halt gesehen wo sie als Kind durch die Wand kommt und zuvor sagt die Mutter so etwas wie "Ich glaube mein Kind ist der Avatar". Was für mich bedeutet das sie da noch nicht im Unterricht gewesen ist, aber schon die Elemente so gut bändigen kann. Das ist einfach mein Problem.


    Zitat

    Also, das sehe ich jetzt aber anders. Schau doch mal, wie sich das Leben in unserer Welt innerhalb der letzten sechzig Jahre verändert hat, dann wirst du dich darüber nicht mehr allzu sehr wundern. Fernseher habe ich persönlich noch gar nicht in The Legend of Korra bemerkt.
    Davon abgesehen: Die Feuernation hatte Panzer die sogar weiterfahren konnten nachdem sie auf den Kopf geworfen worden waren. Beim Serien-Finale hatten sie auch noch riesige Luftschiffs-Flugzeug-Dinger. In der zweiten Staffel gab es diesen riesigen Bohrer. Die Technologie war zu Aangs Zeit echt nicht so primitiv.


    Ich glaube du meinst die Zeppeline :)
    Einen Fehrnseher habe ich auch noch nicht gesehen, würde mich aber nicht wundern wen es den auch gibt. Sicher in unserer Welt hat sich viel getan, aber die Welt von Avatar ist nicht unsere.
    Das sieht man allein daran das hier keiner Elemente bändigt. :D
    Es ist einfach so das man durch die alte Serie ebbend ein gewisses Bild von Avatar hat. Das ist bei jeder Serie so. Wen man sie sieht, hat man ein Bild von der Serie. Und wen dann ein Nachfolger kommt, vergleicht man diesen mit dem Vorgänger. Einige machen das, andere nicht. Ich mache das nunmal um zu sehen ob ich bekannte Sachen wiederfinde und wie die Serie im vergleich zum Vorgänger ist.
    Und ich mag nunmal eher die alte Avatarserie da die neue, für mich, Dinge hat die mich nicht so ansprechen. Zum Beispiel halt den Korra Kind Faktor. Schlussendlich bin ich der Meinung das eine Vortsetzung überflüssig war. Die Legende von Korra hätten die gar nicht produzieren müssen. Mit Avatar der Herr der Elemente haben die Macher eine großartige Serie produziert. Nicht jeder Serie braucht einen Nachfolger.

  • 1. Wie gesagt habe ich bisher noch keine Folge gesehen. Aber das was ich gehört oder gesehen habe von Korra gefällt mir schlichtweg nicht. Meiner Meinung nacht ist die Art des Serienaufbaus
    die ich gesehen habe halt nicht so gut.


    Wenn du nicht mal eine Folge gesehen hast, kannst du NICHTS zum Serienaufbau sagen. Was deinen Rant hier eigentlich nur lächerlich macht, weil du eigentlich keine Ahnung hast, worüber du redest. Du kennst einzelne Szenen und weißt anderes wohl vom Hören-Sagen. Keine Ausgangssituation dafür, irgendwo seine "Meinung" (die eigentlich keine ist) auch noch auf so abwertende Art zum besten zu geben.


    Sie hat als Kind die Elemente schon gebändigt wie es ihre Vorgänger nicht konnte.


    Wissen wir nicht!
    Wir wissen dass Aang es nicht von Anfang an konnte, wir wissen das Roku es nicht von Anfang an konnte. Das ist alles. Wir wissen über Kyoshis Avatar-Ausbildung nichts und noch weniger wissen wir über Kuruk oder Yangchen. Von allen anderen Avataren wissen wir ja nicht einmal die Namen. Demnach: Woher willst du wissen, in wie weit sie in welchem Alter die Elemente beherrschten? Ja, es war Tradition, dass man es dem Avatar erst mit 16 sagte, dass er der Avatar ist, und ihn erst dann unterrichtete. Aber das heißt nicht automatisch, dass sie es nicht vorher rausgefunden haben können, wie es eben bei Korra der Fall war. Allein durch den Schutz des Avatarstates kann es schnell dazu gekommen sein. Ich sag nur: Nicht Wasserstamm-Avatar fällt als Kind ins Wasser und bendet sich im Avatarstate raus, weil der einsetzt, sobald Lebensgefahr gegeben ist.


    Und so gut bändigen konnte er es ja nicht da es ihm außer Kontrolle geraten ist. Erde hatte Aang auch tierische Probleme. Es ist einfach so das Korra in als Kind die Elemente weitaus besser bändigen kann als Aang es am Anfang konnte.


    Ein Haus kaputt machen ist nicht unbedingt das, was ich unter "kontrolliert" verstehe. Sicher dass sie die Elemente kontrolliert und nicht die Elemente sie? Zumal sie die Elemente zwar "rufen" kann, aber eben nicht beherrscht, was man daran sieht, dass sie erst mit 17 die drei Elemente wirklich "gemeistert" hat. Sie war damit also deutlich langsamer als Aang.
    Davon abgesehen: Aang konnte die Elemente auch wesentlich besser, als zum Beispiel Roku vor ihm. Darüber schimpft auch niemand. Aang hat in einem Jahr alle Elemente ziemlich gut gemeistert und eine neue Bendingart dazu. Allein für die normalen Elemente hat Roku 5 Jahre gebraucht. Aber auch hier: Wie gut oder schlecht die anderen davor waren und wie schnell sie was konnten wissen wir nicht. Zwei Avatare vorher, über die wir annährend genug wissen, reichen nicht um daraus eine Regel zu erkennen.


    Aber das wird halt auch noch Probleme geben. Den wen ich mich recht erinnere ist das jja nicht die Art und Weise des Avatars.


    Korra bekommt mit ihrer Art Probleme und das öfter. Sie eckt halt immer wieder an, weil sie nicht nachdenkt usw. Und es gibt nicht "DIE Art und Weise" des Avatars. Weil es immer noch verschiedene Personen sind.


    Einen Fehrnseher habe ich auch noch nicht gesehen, würde mich aber nicht wundern wen es den auch gibt. Sicher in unserer Welt hat sich viel getan, aber die Welt von Avatar ist nicht unsere.


    Ja, und? Die Welt von Avatar war bereits Technisch ziemlich gut entwickelt. In etwa auf dem Stand der 1880er, 1890er unserer Welt. Es wäre absolut unlogisch, wenn die Technik sich in den 70 Jahren nicht weiterentwickelt hätte. Um genau zu sein, finde ich den Technischen Fortschritt schon teilweise eher lahm, wenn man bedenkt, wie viel einfacher bestimmte Sachen sein müssten, eben da es Bender gibt und dadurch erzeugen von Strom oder Hitze viel einfacher ist, als es bei uns der Fall ist.
    Davon abgesehen, können Bryan und Mike recht gut selbst entscheiden, welcher Technische Fortschritt für ihre Welt angemessen ist. Sie sind die Autoren.


    Es ist einfach so das man durch die alte Serie ebbend ein gewisses Bild von Avatar hat. Das ist bei jeder Serie so. Wen man sie sieht, hat man ein Bild von der Serie. Und wen dann ein Nachfolger kommt, vergleicht man diesen mit dem Vorgänger. Einige machen das, andere nicht. Ich mache das nunmal um zu sehen ob ich bekannte Sachen wiederfinde und wie die Serie im vergleich zum Vorgänger ist.


    Du kannst nicht sagen, wie die Serie im Vergleich zum Vorgänger ist, wenn du sie nicht gesehen hast. Zumindest zwei ganze Folgen sollten dabei schon drin sein. *hust*


    Und ich mag nunmal eher die alte Avatarserie da die neue, für mich, Dinge hat die mich nicht so ansprechen. Zum Beispiel halt den Korra Kind Faktor. Schlussendlich bin ich der Meinung das eine Vortsetzung überflüssig war. Die Legende von Korra hätten die gar nicht produzieren müssen. Mit Avatar der Herr der Elemente haben die Macher eine großartige Serie produziert. Nicht jeder Serie braucht einen Nachfolger.


    Auch das können Bryan und Mike sehr gut selbst entscheiden, ob sie eine Fortsetzung machen wollen oder nicht. Denn anders als es bei manchen anderen Sachen ist, so ist "The Legend of Korra" keiner Fortsetzung des Geldes wegen, sondern entstand dadurch, dass Bryke mehr zu ihrer Welt machen wollten und sie haben schlussendlich eben die Erlaubnis bekommen, es zu tun. Und das, wie man daran sieht, dass die Serie erst mal nur 12 Folgen haben sollte, sogar sehr zurückhaltend.
    Bry und Mike sind sicher keine perfekten Autoren und es gab auch in ATLA einige Sachen, die mich extrem gestört haben, aber sie lieben, im Gegensatz zu vielen anderen Autoren, ihre Figuren und ihre Welt und schreiben daran weiter, weil es ihnen Spaß macht, diese Welt weiter auszubauen. Natürlich hat LOK einige Fehler, aber die hatte, wie gesagt, ATLA auch. Zumal, das muss ich ihnen echt hoch anrechnen, was das angeht, die beiden auch Kritikfähig sind und wirklich auf Kritik antworten (ja, ich hatte schon mehrfach Mails geschrieben oder an den Chatrunden mit ihnen teilgenommen).

  • Endlich, eines der besten Themen wahrscheinlich überhaupt. Es ist erst etwa zwei Monate her, seit ich mir ununterbrochen immer wieder die Folgen reingezogen habe und ich musste eingestehen, dass die Serie, die ich am Anfang als kindisch und doof empfunden habe, der absolute Hammer ist. Die Serie enthält extrem viel Spannung, man wird nahezu gezwungen, weiterzuschauen, wahrscheinlich liegt das an den persönlichen Geschichten der Protagonisten, welche ständig im Hintergrund laufen (z. B. bei Prinz Zuko). Aber zu den Fragen (die erste überspringe ich, da ich diese eigentlich schon beantwortet habe.


    Welches Buch ist bisher euer Favourit?
    Eine schwierige Frage, aber am meisten das dritte. Erstmal gibt es darin richtig viel Action und Spannung, wegen der Invasion, die seit dem zweiten Buch geplant war. Ausserdem passierte endlich das, worauf ich am meisten gehofft hatte, Prinz Zuko schloss sich dem Team Avatar an. Das grosse Finale am Schluss des Buches ist auch ganz nett, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz und nicht unbedingt passen eingefügt.


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?
    Sehr einfallsreich. Die Geschichte ist sehr kompakt, es gibt viele Details, die von den Machern wohl in Jahren zu einer Geschichte zusammen gefügt wurden. Die Welt ist sehr kreativ gestaltet und vor allem passend, nicht so wie bei der neuen Serie (mehr dazu unten). Mir gefällt der mittelalterliche alte asiatische Stil und die Anime ähnlichen Figuren, zu diesem Punkt gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.


    Welcher Charakter ist euer Favourit?
    Ganz klar Prinz Zuko. Erstens finde ich es gut, dass er etwas mehr erwachsen als alle anderen ist, das trennt ihn klar von den anderen Hauptcharakteren ab. Er ist ausserdem unerfahren, rennt mit dem Kopf durch die Wand und will ständig den Avatar eingefangen. In ihm lebt der ständige Kmapf zwischen gut und böse, seiner Familie und Team Avatar. Seine Ziele verfolgt er verbissen und er kämpft für das was er richtig hält. Beim letzten Punkt bin ich nicht sicher, aber wenn ich richtig hingehört habe, hat er die gleich Stimme wie Seto Kaiba und die passt perfekt zu ihm.


    Welche Kreatur mögt ihr am liebsten?
    Nun, nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, aber ich würde sagen Momo. Obwohl er nicht sprechen kann, ist er einfach lustig und sorgt für Spass in der Serie.


    Freut ihr euch auf Korra?
    Ehrlich gesagt, nein. Ein weiteres Buch mit Aang wäre mir lieber gewesen. Zu Anfang dachte ich-toll!- aber als ich mir dann den Trailer angeschaut hatte, wurde ich bitter enttäuscht. Die Gründe dafür bei der nächsten Frage. Andere mögen vielleicht anderer Meinung sein, aber ich fand die alte Serie besser.


    Wie findet ihr das nahezu moderne Setting der neuen Serie?
    Müll, kurz gesagt. Das ganze ist einfach so was von unpassend, wenn die Leute mit einem Anzug zur Arbeit gehen und Hochhäuser aus der Stadt ragen. Genau der asiatische, alte Stil fand ich so toll, was im neuen Film fast nicht mehr vorhanden ist. Und genau dieses "fast" ist das Schlimme, die moderne und die alte Welt wurden mit einander vermischt, was noch schlechter aussieht.

  • Welches Buch ist bisher euer Favourit?
    Definitiv Buch 2. Ich fand, dass dieses Buch einfach nach Buch 3 die meiste Spannung rausgeholt hat. Wenn man sich die Folgen wie Folge 4, mit dem Sumpfmonster, Folge 10 mit der Bibliotheks-Eule oder Folge 11 mit der Wüste und den Riesenwespen angesehen hat, war auch schon ein wenig Nervenkitzel dabei und hat richtig mitgefiebert. Höhepunkte in Sachen Kampf waren natürlich Folge 17 und 20. Dass Aang das erste Mal richtig down ging, hat vielleicht viele Fans geschockt und das war einfach spektakulär. Bei Folge 17 war es einfach das rasche und spannende Kampfgeschehen, was es ausmachte. Natürlich haben mir so gut wie alle Folgen aus Staffel 2 gefallen, doch die vier Erwähnten fand ich einfach die Besten~



    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?
    Kurz gefasst: Klasse. Egal in welcher Regions sie sich gerade befanden, sie haben wirklich auf viele kleine Details geachtet und entsprechend des Zeitalters sehr gut designt.



    Welcher Charakter ist euer Favourit?
    Katara x3 Mich fasziniert einfach das Element Wasser. Was man damit alles anstellen kann, ist einfach wundervoll. Noch dazu ist ihre Art meiner Meinung nach einzigartig. So fürsorglich, humorvoll und so weiter :)



    Welche Kreatur mögt ihr am liebsten?
    Ich mag alle tierischen, gegnerischen Kreaturen, wie die Eule, die Geierwespen oder die Canyonkriecher.


    Ich lasse mal die nächsten 2 Fragen aus, da Korra ja schon längst läuft und ich wohl zu einer der *hüstel*wenigen*hüstel* gehöre, die keine Vorurteile gegenüber Korra haben, da die Folgen einfach sehr spannend sind und man gezwungen wird, weiter zu schauen. Die Story und die Folgen sind so fesselnd, man kann es gar nicht glauben...


    Wenn du nicht mal eine Folge gesehen hast, kannst du NICHTS zum Serienaufbau sagen. Was deinen Rant hier eigentlich nur lächerlich macht, weil du eigentlich keine Ahnung hast, worüber du redest


    Da gebe ich vollkommen Recht. Jemand, der nur Trailer gesehen hat kann rein gar ncihts über den inhalt sagen. Einfach nur lächerlich wenn man solche negativen Bezüge aus nur einem einzigen Trailer ziehen kann. Wer gleich solche Vorurteile hat und strikt bei der alten Story bleibt, da kannst du dich doch gleich Nostalgiker nennen, Rick.

    Korra bekommt mit ihrer Art Probleme und das öfter. Sie eckt halt immer wieder an, weil sie nicht nachdenkt usw. Und es gibt nicht "DIE Art und Weise" des Avatars. Weil es immer noch verschiedene Personen sind.


    Wenn man jetzt auch noch damit herkommt, dass alle Avatare gleich sien müssen, da muss ich doch ein bisschen lachen. Wäre ja fast so, als ob jeder Mensch gleich sein müsste.

    Einen Fehrnseher habe ich auch noch nicht gesehen, würde mich aber nicht wundern wen es den auch gibt. Sicher in unserer Welt hat sich viel getan, aber die Welt von Avatar ist nicht unsere.


    70 Jahre ist die Story von Aang schon her. Wenn es Bohrer, Multifunktionspanzer oder Zeppeline gab, dann hättest du erwarten müssen dass die Legende von Korra Technologien besitzt. Selbst in Buch 2 gab es schon einige technische Geräte: Das ist mir vor allem aufgefallen, als Katara sagte: "Wir haben einen Drucker gefunden der uns Flugblätter macht!''. Ein Drucker ist wesentilich eigenständiger als ein Bohrer. Dieser könnte auch durch eien Gruppe betrieben werden, die Druckluftrohre in dem Bohrer gab es schon seit 1700. Ein Drucker, der vollständig eigenständig ist in legende von Aang?^^


    Ehrlich gesagt, nein. Ein weiteres Buch mit Aang wäre mir lieber gewesen. Zu Anfang dachte ich-toll!- aber als ich mir dann den Trailer angeschaut hatte, wurde ich bitter enttäuscht.


    Wenn du jetz auch noch daherkommst, dass du NUR den Trailer gesehen hast, dann krieg ich die Krise. Tut mir ja leid, aber wie kann man dann nur so dumm sein und den Inhalt einer Serie nur über eines Trailers bestimmen? Wenn du die Serie gesehen hast, halte ich meinen Mund, aber allein NUR der Trailer, das ist einfach dämlich.
    Ich könnte hier noch 100 andere Sachen von den Vorurteilern zitieren, würde mich aber nur wiederholen^^

  • Nein, ich habe die erste Folge gesehen und ich stehe zu meiner Meinung. Es sind aus meiner Sicht (und der von Rick wahrscheinlich auch) einfach keine Vorurteile. Die Serie hat sich für meinen Geschmack einfach zu fest verändert, klar, auch alte Charaktere wie Katara sieht man ab und an wieder, aber trotzdem...
    Ausserdem macht die Technologie in 70 Jahren nie solche Fortschritte. Es gab nur einmal eine Periode, in der binnen 6 Jahren die Technologie gewaltige Fortschritte gemacht hat und die war im zweiten Weltkrieg. Zugegeben, Aang erlebte auf eine Art ja auch einen Weltkrieg, aber dies ist etwas anderes. Klar macht die Technologie heute schnell Fortschritte, aber vom Kohlen betriebenen Zug und von der einfachen Propellermaschienenbetriebene Flugmaschine der Gebrüder Wright und den heutigen Tarnkappenbomber der US-Army sind auch über 100 Jahre vergangen.

  • Was ich wiederrum von euch beiden auch nicht okay finde, die Serie nicht zu schauen, nur weil es so "hochmodern'' ist. Seit wann gucken wir denn nur wegen der Umgebung fern? Wenn man die Story nicht toll findet, dann lasse ich jedem seine Meinung, aber du hast kein Wort erwähnt, dass du es nicht guckst, weil die Story blöd ist, sondern weil die Welt anders ist, sag mal geht´s noch?

    (und der von Rick wahrscheinlich auch) einfach keine Vorurteile


    Du hast wenigstens die erste Folge gesehen, aber diesen Text was Rick abgeliefert hat war einfach unterstem Niveau. Einfach mal so sagen: "Ja, Welt ist scheiße, guck ich nicht'', das ist einfach dämlich und lächerlich.

    Ausserdem macht die Technologie in 70 Jahren nie solche Fortschritte.


    Was ich auch noch sagen wollte ist, dass in TLOK die Technologie auhc noch nicht so weit ist. ZU den Autos von uns und in der Korra-Welt liegt ein gewaltiger Unterschied. Wr die 1. Folge gesehen hat, sieht, dass Rauch aus dem Auspuff steigt, was heutzutage nicht mehr vorkommt es sei denn, es ist der Auspuff kaputt. Also muss das Auto ja irgendwie mit kohle betrieben werden, die wiederrum schwarzen Rauch ausstößt. Außerdem möchte ich mal behaupten, dass ein Großteil von Republika ein ziemliches Ghetto ist. Die Hochhäuser haben schmutzige Wände, ausgerisse Fenster- und Türangeln usw. Ein weiterer Aspekt dass die Korra-Welt auch nicht so fortgeschritten ist. Fewrnseher hat man bis her auch noch nicht gesehen, sondern nur die kleinen Radios. Uhren gab es in der Aang-Welt auch schon. (Beispiel aus der Szene entnommen, als ein Krimineller Feuerbändiger in den Uhrenladen reingeschleudert worden ist). Ich meine, sehr fortgeschritten ist die Welt von Korra auch noch nicht. Oder hat jemand schon darin ein Audi A6 gesehen? ;)
    Fakt ist, dass man außerdem die Serie nicht schaut, weil die Umgebung einem nicht taugt, dass das ebenso Schwachsinn ist.

  • Wie schon gesagt: Nach einer Folge kann man sich einfach noch kein Bild von einer Serie machen. Alles, was hier spricht, ist Nostalgie, bzw. einfach nur sturre Gewohnheit, die man nicht ablegen will. Genau so hirnrissig wie das "Wäh, die neue Pokemon/Digimon/was auch immer Staffel ist ja sooooooo doof, weil ein oder mehrere Charaktere anders sind". Eine Serie ist mehr als das. Und etwas abzulehnen, nur weil es eine Fortsetzung oder ein Spin-Off von einer Serie ist, es aber wagt logisch zu sein etwas eigenes zu machen ist einfach nur engstirnig.


    Und was die Technik angeht, so habe ich es ja schon gesagt: Im Vergleich zu unserer Welt, hat sich die Welt von Avatar eher langsam entwickelt.
    In Avatar war die Technik auf dem Stand von unserer Welt um 1880, in Korra hat sie den Stand der 1920er Jahre. Und das, obwohl bereits 70 Jahrevergangen sind. Und wir wissen, dass Republic City moderner ist, als der Rest der Welt. Zwar waren die Drucker in ATLA ziemlich sicher mechanisch und die Autos scheinen in LOK, trotz Steampunk-Setting mit Benzin zu Fahren (dunkler Rauch), aber wenn man die siebzig Jahre bedenkt, finde ich es schon komisch, dass es KEINEN Fernseher gibt. Eben gerade weil Technik mehr Gleichheit in der Welt schaffen würde und Bending eigentlich helfen sollte, das ein oder andere schneller herzustellen.
    Zu guter letzt möchte ich mich anmerken: ATLA war Steampunk, LOK ist Steampunk. Nur die Ausprägungen sind verschieden, was aber auch daher kommt, dass die erst LOK Staffel nur an einem Ort spielt, Sang aber die meiste Zeit gereist ist und selten große Städte gesehen hat.
    Generell ist es so oder so, als würde man über Herr der Ringe meckern, weil es anders, als Der Hobbit ist.

  • Seid ihr balt fertig mit eurer Rumhackerei? Nur weil ich die Legende von Korra nicht in höchsten Tönen Lobe bin
    ich hier der Buhmann oder was? Reist euch mal ein wenig zusammen und laßt eure Beleidigungen stecken.
    Man kann auch vernünftig sagen was man von meinen Kommentaren hält ohne eine Hetzkampange zu starten.
    Und das von einem Moderator.


    Und was soll das hier sein?


    Zitat

    Du hast wenigstens die erste Folge gesehen, aber diesen Text was Rick abgeliefert hat war einfach unterstem Niveau. Einfach mal so sagen: "Ja, Welt ist scheiße, guck ich nicht'', das ist einfach dämlich und lächerlich.


    Wen das schon für dich unterstes Niveau ist, naja nur weil ich sage das ich die Serie bisher
    nicht so toll finde, naja. Und wen du micht schon zitierst dann mach es richtig. Ich habe
    niergndwo geasgt das die Serie scheiße ist.


    Abgesehen mal davon das ich nicht gesagt habe das ich meine Meinung aus einem Trailer
    gebildet habe ist das doch schlussendlich meine Sache wie ich einen Film oder eine Serie bewehrte.
    Ich kann mir auch nur ein Bild ansehen und sagen was ich davon halte. Das ist meine Meinung und
    es ist unter aller Kanone das ihr sie so mit Füßen tretet. Wie ich mir meine Meinung bilde ist meine
    Sache. Außerdem sagte ich mir ein paar Sachen an der Serie nicht gefallen. Ich habe nicht
    gesagt das die ganze Serie nicht gut ist. Außerdem kann sich eine Meinung immer noch ändern.
    Wer weis wie ich die Legende von Korra finde wen ich mir ein paar Folgen angesehen habe?
    Das habe ich übrigens durchaus getan. Ich Urteile nicht über etwas wovonh ich keine Ahnung habe.
    Ich habe mir durchaus bisher ein paar Folgen angesehen. Meine Meinung hat sich zwar nicht so viel
    verändert aber ich finde die Serie inzwischen doch recht interessant.


    Zitat

    Es sind aus meiner Sicht (und der von Rick wahrscheinlich auch) einfach keine Vorurteile


    Wenigstens einer versteht was ich sagen möchte. Ich Urteile nicht und mache keine Vorurteile.
    Ich sage schlichtweg meine Meinung und wem die nicht passt der braucht sie ja nicht zu lesen.
    Ich bin kein Fan von Korra und kein Fan von den neunen Pokemonstaffeln. YuGiOh 5D´s ist auch
    nicht mein Fall und ich habe von ALLEN nie besonders viele Folgen gesehen. Dennoch habe ich das RECHT
    mir eine Meinung zu bilden und sie in einem Forum, wo darüber gesprochen wird, kundzugeben.
    Und wem meine Meinung nichit gefällt, selber Schuld. Und? Dann habe ich mich nicht jeden Sonntag vor die
    Glotze gesetzt und die Legende von Korra gesehen. Dennoch habe ich das Recht mit dem Wissen. was ich habe,
    zu diskutieren. Und das Wissen was mir noch fählt, kann mir entweder freundlich-nett und Vernünftig mitteilen, oder
    ich eigne es mir selber an. Das fählt hier irgendwie, Vernünftigkeit. Man kann auch sagen "Tut mir leid dir zu wiedersprechen
    Rick, aber das was du erzählt hast stimmt so nicht.". Ist doch nicht so schwer.

  • Seid ihr balt fertig mit eurer Rumhackerei? Nur weil ich die Legende von Korra nicht in höchsten Tönen Lobe bin
    ich hier der Buhmann oder was? Reist euch mal ein wenig zusammen und laßt eure Beleidigungen stecken.
    Man kann auch vernünftig sagen was man von meinen Kommentaren hält ohne eine Hetzkampange zu starten.
    Und das von einem Moderator.


    Hier hat dich niemand beleidigt, es wurde lediglich deine "Meinung" (die keine ist) kritisiert. Wenn du das nicht ertragen kannst, muss ich dir anraten, sämtliches Posten in einem Forum in Zukunft zu unterlassen, weil der Sinn von Foren nun einmal die Diskussion ist und diese zur Grundlage hat, Meinungen von anderen auseinander zu nehmen (selbst wenn die Meinung in diesem Fall keine ist, sondern bloß ein Vorurteil, wie es Pain schon sagte).
    Wenn du hier reinkommst und eine eigentlich gute Serie basht, die international sehr viel Lob bekommen hat (auch von richtigen Kritikern, was bei Animationsserien schon ziemlich rar ist), dann musst du damit rechnen, dass man dir widerspricht. Vor allem, wenn du nicht einmal eine Grundlage für diese "Meinung" hast.


    Eine Meinung unterscheidet sich von einem Vorurteil dadurch, dass man sie sich gebildet hat und vernünftig begründen kann. Das setzt normal voraus, dass man einen angemessenen Teil der Folgen sich einmal anschaut (wobei die Definition dessen, was angemessen ist, von der Länge der eigentlichen Serie abhängt, da davon auch abhängt, wie viel Handlung innerhalb der Folgenzahl X passiert). Man muss nicht alles schaun, nein, aber bei einer Serie wie Korra, mit 12 Folgen, wären 3 bis 4 Folgen angemessen. Musst du nicht schaun, nein, aber bis dahin ist deine "Meinung" nur ein Vorurteil, das du aufgrund oberflächlicher Merkmale dir gebildet hast, ohne dich mit dem Stoff auseinanderzusetzen. Alles was du "kritisierst" ist oberflächlich (und eigentlich nur nostalgisches Rumgejammer). Das hat einfach nichts mit "Meinung" zu tun, da eine Meinung es an sich hat, dass sie differenziert ist, was das, was du hier von dir gibst, nicht einmal ansatzweise ist.

  • Wo nimmst du dir das Recht her zu entscheiden was eine Meinung ist und was nicht?
    Wen du meinen letzten Post mal ein wenig gelesen hättest, wüsstest du das ich inzwischen
    mir einige Folgen angesehen habe. Ich wiederhole mich nicht gerne, aber ich sagte im letzten
    Post mehrmals das ich über nichts urteile, wovon ich mir kein Bild gemacht habe und ich habe mich
    über Korra erkunidgt, bevor ich etwas geschrieben habe. Es mag vielleicht nich soviel sein wie du es
    gerne hättest, aber es reicht für mich um mir ein Bild von der Serie zu machen und ein Urteil zu
    fällen. Und nur weil ein paar Kritiker irgendwo auf der Welt sagen das die Serie gut ist und nur weil
    euch die Serie gefällt heißt das noch lange nicht das der Rest der Welt die Serie auch gut finden muss.
    Und es hat nichts mit Nostalgie zu tun das ich die Erste Serie besser finde als die Zweite. Nicht alles
    was damit zu tun hat, halte Sachen besser zu finden als neue ist gleich Nostalgie. Und tut mir leid das ich
    nicht so bin wie du es gerne hättest, aber lass es sein mich Vorzuverurteilen nur weil ich mir bisher nicht
    jede Folge von Korra reingezogen und mir auf Wikipedia alles über die Serie durchgelesen habe.
    Wie dem auch seih. Sucht euch jemand anderes zum rumhacken, ich suche mir ein Thema wo man vernünftig
    sich unterhalten kann.

  • Wo nimmst du dir das Recht her zu entscheiden was eine Meinung ist und was nicht?


    Weil man genau weiß WAS eine Meinung ist? Besonders auch ud mit deinen 24 Jahren solltest schlau genug sein um zu wissen, was du postest, eine Meinung ist. Das was du bisher geschrieben hast war keine fixe Meinung, sondern einfach nur oberflächliche Vorurteile.
    Als ich aber deinen vorletzten Post gelesen habe, nehme ich meien Kritik wegen den Vorurteilen hiermit zurück, da du ja sagtest, dass du dir jetzt ein paar Folgen schon angeguckt hast. Dich spricht Korra einfach nicht an und das respektiere ich hiermit.
    Aber all deine vorherigen Posts waren halt einfach nur Vorurteile, die du aus einem mageren ein-einhalb Minuten-Trailer rausgezogen hast. Dass die "Umgebung blöd ist, alles viel zu modern, deswegen schaue ich es es nicht. " Das war einfach keine Meinung, sondern ein oberflächliches Vorurteil. Aber da wir alle nun wissen, dass du inzwischen dir Folgen angeguckt hast, und trotzdem bei deiner Meinung geblieben ist, belassen wir es nun dabei, okay?^^

    Sucht euch jemand anderes zum rumhacken,


    Wollte nur mal anmerken dass man das auch anders formulieren hätte können^^''

  • Weil man genau weiß WAS eine Meinung ist? Besonders auch ud mit deinen 24 Jahren solltest schlau genug sein um zu wissen, was du postest, eine Meinung ist. Das was du bisher geschrieben hast war keine fixe Meinung, sondern einfach nur oberflächliche Vorurteile.


    Und seit wann hat das bei einer eigenen Meinung irgendeinen Belang? Auch oberflächliche Vorurteile können eine Meinung sein. Ich glaube du weißt hier nicht genau was eine Meinung ist. Eine Meinung kann sich auf ganz unterschiedliche Weisen gründen und selbst wenn die Meinungen nur auf Vorurteilen gegründet ist, ist es immer noch seine eigene Meinung.


    ber all deine vorherigen Posts waren halt einfach nur Vorurteile, die du aus einem mageren ein-einhalb Minuten-Trailer rausgezogen hast. Dass die "Umgebung blöd ist, alles viel zu modern, deswegen schaue ich es es nicht. " Das war einfach keine Meinung, sondern ein oberflächliches Vorurteil


    Und selbst wenn er seine Informationen von der Rückseite einer Cornflakespackung entnommen hätte wäre es trotzdem noch seine eigene Meinung egal wie blöd und oberflächlich es vielleicht klingt.



    Back to Topic:


    Ich habe bis jetzt die ersten 3 Folgen von "The Legend of Korra" gesehen und bis jetzt gefällt mir die Serie ganz gut. Natürlich hat sie auch wie "The Last Airbender" ihre höhen und tiefen, aber grade Korra finde ich als neuen Avatar sehr gut da sie und ihre Art eine erfrischende Abwechslung zu Aang ist. Was mir bis jetzt nicht so gefallen hat sind ihre beiden Sidekicks. Das ganze scheint ja auf eine typische "erst steh ich auf ihn und später dann auf den anderen" Dreiecksbeziehung hinzulaufen, worauf ich eher weniger lust habe. Sokka und seine albern-sarkastische Art zum Beispiel fand ich in "TLOA" echt super und auch irgendwie besonders während ich die Charaktere in "Legend of Korra" bis jetzt ziemlich austauschbar finde. Aber wie gesagt ich habe bis jetzt erst 3 Folgen gesehen und bin mir sicher, das man von ihr noch einiges erwarten darf. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen (was ich wohl sowieso gemacht hätte :P).

  • Und seit wann hat das bei einer eigenen Meinung irgendeinen Belang? Auch oberflächliche Vorurteile können eine Meinung sein. Ich glaube du weißt hier nicht genau was eine Meinung ist. Eine Meinung kann sich auf ganz unterschiedliche Weisen gründen und selbst wenn die Meinungen nur auf Vorurteilen gegründet ist, ist es immer noch seine eigene Meinung.


    Ist es nicht. Eine Meinung ist eine Meinung, ein Vorurteil ist ein Vorurteil. Und es gibt keine Meinung, die keine "eigene Meinung" von irgendwem ist, weshalb diese vermeintliche Unterscheidung in Meinung und eigene Meinung ohnehin hinfällig ist. Eine eigene Meinung zu haben, setzt voraus, dass man sie sich aufgrund objektiver Grundlagen gebildet hat, man sie sinnvoll begründen kann und sie, wie schon gesagt, differenziert ist. Das ist die in unserer Sprache festgelegte Definition des Wortes "Meinung". Um es einfach zu sagen: Wenn man wovon keine Ahnung hat, kann man keine Meinung dazu haben. Man kann meinen eine Meinung zu haben, aber damit hätte man nur die Meinung eine Meinung zu haben.
    Deswegen ist Wikipedia da auch so ein Problem. Denn Wikipedia ist keine objektive Grundlage.


    Die Sache mit dem Bilden der Meinung aufgrund objektiver und neutraler Grundlagen ist sogar im deutschen Recht verankert. Unglaublich, aber wahr.
    Nur weil jemand meint, irgendwo seine unqualifizierten fünf Cent hinzuscheißen zu müssen, hat er noch keine eigene Meinung. Nur das so am Rande.


    Ich finde es übrigens ironisch, wie hypokritisch manche Leute sind. Schreiben bei einer Serie "Ich habe eine halbe Folge gesehen und die Serie ist total scheiße!", aber wenn man wo anders nach 200 Folgen schreibt: "Man, ist die Serie blöd" und sie diese Serie zufälliger Weise mögen kommt sofort: "Wie willst du das nach 200 Folgen von 400 sagen können?!"


    _______________________________________________________________


    Naja, aber kommen wir zu interessanteren Themen, als der Tatsache, dass Rick keine Meinung, sondern nur Vorurteile hat. *hüstel*


    Also zuerst einmal: Ich hab im Startpost ein paar Fragen ergänzt zu Korra, da wir mittlerweile ja wesentlich mehr Ausgangslage haben, als zu dem Zeitpunkt, wo ich den Thread erstellt habe. Habe außerdem einige Charaktere ergänzt und habe auch vor in den nächsten Tagen zumindest mal die Episoden-Titel zusammen zu stellen. *hüstel*


    Dazu dachte ich mal, ich poste einige der Charakterbilder und Concept-Arts von der zweiten Staffel von Legend of Korra - Spirit.
    Ich haue die Sachen mal in den Spoiler ;)



    Fragen dazu:
    Was erwartet ihr euch von dem zweiten Buch von Korra?
    Was denkt ihr, hat es mit dem seltsamen Geist auf sich?
    Warum glaubt ihr, werden Korra und Co. zum Südpol reisen?
    Wie findet ihr die Dinge, die man über die Entwicklungen der Charaktere schon weiß? Also dass Korra Luft noch immer nicht beherrscht, Mako Polizist ist, Asami die Firma übernimmt und Bolin ganz allein noch Probending macht?
    Freut ihr euch darauf, mehr von den Kids von Aang und Katara zu sehen?