Sweet Confusion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Vorwort und so.
    Nun mit dem Gfxen habe ich irgendwann Ende letzten Jahres angefangen.
    Seitdem bin ich auch von Gimp auf PS Cs6 umgestiegen, auch, wenn ich sehr zufrieden mit dem ersten Programm war. Mh, weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll. Na ja, schaut euch meine Tags an. Ihr könnt auch gerne Kritik da lassen.



    Programm und so.
    Ich arbeite mit Photoshop Cs6.


    [tabmenu]
    [tab=Brand New.]


    [/tabmenu]


    See you later, alligator.


  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img17/2859/99898640.png]
    Dürfte ich den Render haben? *_*


    Jedenfalls Willkommen in unsere bescheidene Bude, bei der ich die göttliche Kräfte sowie die Rechte habe euch alle mit der Delete-Taste zu zerstören und den Bereich von kunterbunt zu schwarz und weiss niederschlagen kann. :-)


    Zwar mögen deine Künste noch am Anfang liegen, aber schon diese 3 Signaturen gibt mir die Gedanke, dass du das Zeug dazu hättest, gross rauszukommen. Was mir als auffällt ist, dass du gut mir den Farben spielen kannst. Gibt natürlich ein Pluspunkt, wenn du farblich deine Signatur beherrschen kannst, denn die meisten haben damit nämlich Mühe. Allerdings würde ich dir raten, dass du nicht allzu helle oder dunkle Farbe nimmst. Versuche die Mitte zu treffen.


    Für den Anfang kann ich dir halt nur raten, Tutorials schauen und weiter fleissig üben. Dabei lade dir auch mal gescheite Packs runter, welche Render/Stocks, Effect Stock etc. beinhalten. Ist immer eine gute Vorlage. :)


    Viel Glück noch. ;)

  • Vielen Dank Bear für dein Kommentar und Begrüßung :)
    Sehen wir mal ob ich Noob in Zukunft etwas dazulerne und ob mir die
    Tut's helfen...


    Irgendwie komme ich mit dem vielem Platz in Signaturen nicht klar :/


    Mit Neoks Smudge Tut


    Glitzert irgendwie alles,
    Mica.

  • Hallo Süße,
    jetzt da wir uns schon etwas besser kennen und so wollte ich, nein sollte ich mal bei dir reinschauen und eines deiner Werke kommentieren. Vor allem sieht es da sehr leer aus. Das schreit ja nur nach Ratings, hehe.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/nbox35.png]
    Fangen wir mit dem BG an: - Dieser passt hervorragend zum Gesamtbild, du hast die klassischen Farben eines Pikachu´s und Raichu´s genommen (Gelb/Orange). Diese hast du in passende Effekte getaucht - die so etwas wie Flammen darstellen sollen. Auch da passen die Farben super gut zum Gesamten. Die Render kommen/stechen hier sehr gut heraus, vor allem das Pikachu mit seinem Slap-Stick Gesichtsausdruck sieht sehr süß aus und bekommt von mir Niedlich-Punkte. Weil es einfach perfekt ist. Haha. :'D - Gesamteindruck: - Bin ich zufrieden. Es hätte ein Wenig besser werden können...
    ...Auf der linken Seite sieht es sehr leer aus o:. Da hätte man ein paar Effekte mit einfließen lassen können. Sind aber eher zweitrangig. Was sich hier ganz bestimmt gut gemacht hätte - wäre hier ein Duplikat aus der Render-Ebene, diese vergrößert und mit Bildschirm-Modus im Hintergrund gesetzt. Wäre sicherlich nice geworden. Aber, muss man erst noch probieren. Sollte ja nur ein Tipp sein.^^


    So, das war´s von mir.
    Liebe Grüße,
    Elendil ♥

  • Hallo Süße,
    und täglich grüßt das Murmeltier. xD
    Es ist wieder Zeit zum raten. :'D


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/250q9ao.png]
    Hier gefällt mir der BG sehr - der mir sichtlich sehr positiv ins Auge fiel. Die Farben und die Effekte beeindrucken mich sehr. Vor allem die Farben an sich. Für sehr helle und warme Farben hast du dich da entschieden. Passt gut zu Sakura´s Aura. Der Render hätte besser eingearbeitet werden können, was aber nicht sehr schlimm ist - da der Render umso mehr zum BG passt. Mach weiter so. x3


    Liebe Grüße,
    Elendil ♥

  • Huhu :3


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/sqld89.jpg]Naja, lahm jetzt nicht direkt. Der BG ist einfach zu voll und zu eintönig. Eintönig im Sinne von: zu viel rosa und zu viel der gleichen Effekte. Du musst versuchen mehr Abwechslung in deinen BG zu bringen, sowohl mit unterschiedlichen Farben, als auch mit verschiedenen Effekten. Wobei du da auch darauf achten solltest, dass du nicht zu viele verschieden Farben oder Effekte verwendest, ansonsten sieht es schnell ziemlich unordentlich und unstrukturiert aus. Aber wenn wir schon bei unstrukturiert sind: Du musst auch mehr auf den Flow achten. Guck dir deinen Render an und versuch abzulesen, in welche Richtung der Flow geht und leg die Effekte so um den Render, dass dieser Flow unterstützt wird. Dadurch wirkt die Signatur mehr wie ein Gesamtbild und es hilft dir auch den Render einzuarbeiten. Du kannst den Render aber auch sehr schön durch Licht und Schatten einarbeiten, was du hier leider nicht getan hast. Guck dir beim Render einfach mal an, von wo das Licht auf ihn trifft und erstell dann eine Lichtquelle. Auch dadurch kannst du ein wunderschönes Gesamtbild erstellen und die Signatur wirkt viel realer.
    Dein Problem ist wohl oft, dass du nicht richtig weißt, was du machen oder wie du deinen BG gestalten sollst. Hol dir ruhig mal ein paar Inspirationen, guck dir andere Werke an, les Tutorials und lad dir ein paar .psds runter. Dadurch kannst du neue Techniken usw. lernen. Talent hast du auf jeden fall. Ich freu mich schon auf deine nächsten Werke :3

  • Jedes einzelne war ein Werk für den Wireframe-Wetti...No.1 hab ich aber abgesendet. No.2 wäre wahrscheinlich besser gewesen.




    Mica.

  • Oh Mica, tut mir leid, dass du so selten Kritik kriegst :( Holen wir gleich alles nach!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/7236/miku2h.png]Ich muss sagen, dass mir diese hier von deinen drei Auswahlmöglichkeiten noch am besten gefällt. Ganz einfach, weil sie durch die Farben nicht so langweilig wirkt. Die Farben finde ich auch ganz gut, wobei du das Gelb in Mikus Haaren noch hättest in den BG einbauen können. Auch gefällt es mir nicht so, dass du im BG so viel schwarz hast. Dadurch hast du keine Abwechslung drin und es wirkt etwas eintönig. Da hätte etwas Textur ganz gut getan. Die Wireframes sind auch sehr wild platziert worden. Das wirkt alles ein bisschen durcheinander. Wenn du sie versucht hättest besser anzuordnen, so dass ein Flow entsteht, hätte das besser ausgesehen. Auch mit Wireframes ist das möglich, wenn auch etwas schwierig. Ich finde es auch etwas schwierig Signaturen alleine nur aus Wireframes zu machen. Ich finde sie gut, um eine Signatur zu unterstützen, aber Träger einer Sig zu sein ist da eher schwierig, was ich hier an deiner Sig etwas bemängeln muss. Was auch noch auffällt ist, dass der Render zu hell ist. Dadurch gehen etwas die Konturen verloren und es sieht schnell nach schlechter Qualität aus.





    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/7155/blanb.png
    Ich finde, dass hier deine Idee sehr gut war. Den Render nur durch Flächen darzustellen ist ganz cool, aber alleine etwas ungünstig. Hättest du den Render jetzt noch ein mal sichtbar drüber gelegt, aber so, dass man die Flächen noch sehen würde, hätte das gut ausgesehen. Ich finde auch, dass der Stil ganz gut zu Wireframes passt. Mehr und verschiedene Formen im BG hätten sich dann auch noch ganz gut gemacht, um einen Ausgleich zu den Wireframes zu haben. Die Wireframes bringen irgendwie Spannung in die Sig rein und die Flächen würden das dann wieder etwas rausnehmen und es würde sich ausgleichen. Hoffentlich verstehst du, was ich meine xD Von den Farben her kann ich nicht meckern. Ist eben schwarz/weiß. Ich muss aber sagen, dass ich den Kontrast ziemlich gut finde. Wenn der Kontrast zu niedrig ist, sieht es nämlich schnell langweilig aus. Das hast du wirklich gut gemacht.






    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img17/5480/kakashiwireframe.png] Diese hier finde ich von deinen Auswahlmöglichkeiten am schlechtesten. Hier ist einfach zu viel weiß drin und der Wireframe im Vordergrund hat eine schlechte Qualität. Es ist auch etwas ungünstig, dass die Linien so verblasst sind. Das sieht im Vergleich zu Kakashi, der wirklich tiefe schwarze Flächen hat, einfach falsch aus und passt nicht wirklich. Hier sind die Wireframes auch etwas random platziert worden. Du solltest, wenn du allgemein Effekte platzierst, immer zuerst auf den Render achten. Guck dir den Render genau an und versuch herauszufinden welchen Flow es gibt. Bei Kakashi hier ist es auch etwas schwierig, weil er relativ gerade da steht und sich kaum bewegt. Aber versuch das mal in Zukunft etwas zu beachten. Dann wirken deine Sigs schon gleich viel strukturierter.







    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img502/112/azusa.png]Hier finde ich die Farben ganz schön. Vor allem hast du, finde ich, die Übergänge, von einer Farbe zu einer anderen, gut gemacht. So wie du die Farben gesmudget hast, bekommt die Signatur auch eine ganz nette Textur und eine schöne Atmosphäre. Passt auch gut zum Render. Allgemein würde ich dir aber eher von solchen verschnörkelten Texturen, oder Formen, oder was du da benutzt hast, abraten. Also die Linien, die sich über die gesamte Signatur erstrecken. Keine Ahnung, was das genau ist :( Das kann mal ganz schön aussehen, ist aber eher unpassend und etwas ungeeignet zum GFXen. Dadurch kriegst du nämlich auch wieder keinen Flow in deine Signatur rein. Immer wenn du etwas zu oft wiederholst in deiner Sig, wirkt es monoton und langweilig. Also nicht immer, aber ist meistens der Fall. Ich finde es auch etwas schade, dass der Render durch die Farben so verdeckt wird. Der Render sollte eigentlich der Mittelpunkt der Sig sein, dort sollte immer die Aufmerksamkeit liegen. Ist hier leider etwas verloren gegangen. Auch passt dieser Übergang zu schwarz auf der linken Seite nicht wirklich rein. Schwarz ist einfach für diese Signatur etwas dunkel, besonders, weil bei dem Render die Schatten nicht so dunkel sind. Dann lieber in der kompletten Signatur etwas abdunkeln und etwas Kontrast schaffen, aber nicht nur an einem Rand.



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mioz06ok25ds8.png]Auch hier hast du keinen Flow in der Signatur. Beschrieben hab ich das ja in den vorherigen Signaturen schon ^^ Diese vielen Punkte sind einfach zu eintönig und lassen die Sig zum einen überfüllt wirken und zum anderen auch etwas langweilig aussehen. Finde es aber gut, dass du hier etwas mehr in den BG gemacht hast. Die farben find ich wieder schön und ziemlich gut gewählt. Was mich hier nur etwas stört, ist das Licht. Wenn du eine Lichtquelle setzt, dann konzentrier dich am besten auf einen Punkt, von dem das Licht kommt. Ist ja bei uns meistens auch so. Wenn du draußen stehst, wirst du von der Sonne angestrahlt und wirfst einen Schatten. Im Zimmer ist es vielleicht die Lampe an der Decke. Auch bei deinen Signaturen solltest du auf sowas achten. Guck dir beim Render an, wo die Schatten liegen. Dementsprechend platzierst du dann dein Licht in der Sig. Wenn du das Licht, so wie hier, von der ganzen rechten Seite aus gehen lässt, wirkt das einfach unrealistisch. Such dir einen passenden Punkt und lass von da das Licht kommen. Vergess dann aber auch die Schatten nicht. Wenn du das Licht in die Signatur machst, musst du auch die Schatten setzten bzw. verstärken. Das hast du hier auch nicht gemacht. Deswegen gefällt mir der Border auch nicht so. Der ist für meinen Geschmack einfach zu dunkel für die Sig. Dadurch, dass der Render so hell ist und keine Schatten hat, ist der Border das dunkelste an der ganzen Sig, was meiner Meinung nach nicht so schön aussieht.




    So, ich hätte dir noch gerne Red Galaxy bewertet, aber irgendwie will mein Browser die Sig nicht anzeigen :( Ich hoffe aber, ich konnt dir mit meiner Kritik etwas helfen und du kannst etwas davon mitnehmen ^^" Les dir btw auch immer zwischendruch mal ein paar Tutorials durch. Das hilft wirklich sehr :3

  • [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/kakashigo26p4mft9.png]


    Gefällt mir im Ganzen echt gut!
    Ich weiß leider nicht wieviel dir das Tutorial verraten hat, jedoch muss ich sagen, dass die Effekte wirklich schön gewählt sind und super passen.
    Kakashi hebt sich leider ein wenig von der Signatur ab, den müsstest du mehr einarbeiten.
    Gearbeitet hast du mit deinem Motiv allerdings wirklich gut, das was man oft bei anderen bemängeln muss hast du sehr gut hinbekommen :)


    Du machst gute Fortschritte! Weiter so!

  • Danke für deine Kritik Schaf ^-^


    Die nächste Signatur sieht mMn etwas wenig bearbeitet aus ^^'
    Ich hab mir aber ehrlich Mühe gegeben, was gutes bei herauszubekommen.
    Jetzt fällt mir auf, dass das Licht oben blöd aussieht ._.


    Mica.