Pokemon Day 2012 - Wer geht wohin? [Update 21.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa, nochmal Grüße an alle die mich in Frankfurt getroffen haben.


    Oberhausen nun auch relativ sicher dabei, wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft (RLP - Koblenz - Bonn - Köln) mit der Bahn hat, kann sich ja bei mir melden.
    Was ich anhabe weiß ich noch nicht, aber wird vermutlich entweder nen Bisafans Shirt oder wieder das schwarze Worlds Shirt sein, außer es ist zu kalt dafür.

  • Hallo ! Sieht nun doch sehr danach aus, daß ich diesmal mal nach Oberhausen auf den P-Day gehen werde. Werde mir aber kein buntes Namensschildchen anstecken, sieht in meinem Alter irgendwie doch unpassend aus. Dafür kann ich in Ruhe und unerkannt mal schauen, wer sich so alles hinter seinen Nickname´s verbirgt. Bin schon gespannt... ;)
    Also, bis zum WE in Oberhausen.
    Gruß an alle, Despo.

  • Hallo,
    ich gehe warscheinlich nach Oberhausen. Hängt halt davon ab, wie viele Leute mit kommen, weil dadurch auch die Fahrkosten variieren. Müsste daher eine Fahrgemeinschaft bilden. Mein Plan war es in Köln ein NRW 1-Tages Ticket zu holen. Da aber 2 von 3 Freunden heute abgesagt haben & der 3. noch nicht weiß, ob er kommt, bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ihr auch Interesse habt, könnt ihr mich anschreiben. Notfalls könnten wir uns auch irgendwo anders treffen, aber sollte schon VRS Gebiet sein. Schreibt mich bei Interesse einfach an.
    Gruß: Namenlos

  • Ich werde in Oberhausen auftauchen würde mich über mögliche Treffen freuen bei interesse bitte auf meinem Profil melden (PN) Ich freue mich schon


    ACH JA:
    zur Erkennung
    Ich werde entweder ein Pokemonday T-Shirt vom letzten Jahr tragen oder aber falls es zu kalt ist ein selbst gestricktes Ash Kostüm(Staffel 10-13 Mütze Staffel1-5)
    auf der einen Schulter ein Stoffpikatchu und auf der anderen ein Stoffpanflam

  • Also ich würd mal gern wissen wer vllt alles nach Oberhausen kommen würde. Also ich werd gucken ob ich überhaupt am Freitag zur Uni gehe oder nicht, egal wie in beiden Fällen komm ich nach Oberhausen und würde mit der Bahn fahren. Muss nur noch schauen welche Bahn mich genau nach Oberhausen bringt. Wie ihr mich erkennen könnt hm..also von meiner Frisur her hab ich Stachelhaare a la ein Igel :D ich gucke aber ob ich vllt ein besonderes T-shirt tragen werde um eher aufzufallen :D. Falls sich jemand mit mir "verabreden" möchte da ich eig nur ungern allein umher wandern würde kann mir jemand ne PN schreiben. Wobei bitte seid mind 16 jahre alt, hab nur wenig Lust mit jüngeren umherzulaufen...ich tu mich meist schwer mit jüngeren Personen :/


    Ich denke mal ich werd eines meiner Meme-tshirts tragen ich denke die Memes sollten manche unter euch kennen. Hab 2, einmal den klassischen Trollface und den Pokerface. Falls ihr mich doch suchen wollt achtet dann auf jmnd mit einem weißen T-shirt mit einem Troll bzw Pokerface ^^


    Im spoiler die bilder zu den memes, falls die jemand nich kennen sollte...

  • Also ich war am letzten Wochenende auch in Frankfurt mit dabei, das Wetter war wirklich sehr angenehm nicht zu warm aber auch nicht zu kalt und vor allem hat es nicht geregnet!
    Ich war so gegen drei Uhr dort, habe mich erstmal ein wenig umgeschaut und mir einiege Kostüme näher begutachtet, waren echt ein paar intressante Werke dabei!


    Meine TOP 3 waren gewesen:


    1. Lyra
    2. Keldeo
    3. dark Lugia


    Weiß jetzt nicht ob die drei hier angemeldet sind, aber falls ihr euch angesprochen fühlt respect, die Kostüme sind euch wirklich gelungen!
    Waren aber auch noch ein paar andere dabei, wie Hutsassa, Strepoli etc.
    Es gab auch noch ein riesen Ampharos das glaube ich im letzen Jahr schon mit dabei war, bin mir aber nicht sicher...


    Ansonsten waren die Quizrunden auch recht nett anzuschauen, auch wenn ich dabei nicht mitgemacht habe!


    Die Moderation der Show war von Oli P. und seiner Gehilfin auch sehr gut gemacht, ich finde das die zwei das richtig drauf haben.
    Das macht wirklich spass dennen dabei zuzuschauen und da macht es keinen Unerschied ob man Jung oder alt ist !!!



    Was natürlich auch noch ganz erwähnenswert ist sind die zwei Downloads Pikachu und Keldo, habe mir natürlich beide besorgt!
    Vom Gefühl her war aber das Keldo Signal wesentlich stärker, als das Pikachu Signal aber vielleicht lag das daran das ich einfach nur
    doof Stand!


    Bei Mäces war ich natürlich auch was essen, ich mein wenn man schonmal vor Ort ist dann muss man auch das volle Programm geniessen
    und da gehört ein Menü von Mäces einfach dazu!!!


    Beim nächsten Pokemonday werde ich bestimmt auch wieder dabei sein und ich bin mir sicher das sich der nächste PokemonDay ganz um
    das Thema Pokemon RubinSaphir Remakes dreht oder um eine neue Generation!!!

  • Also es kann gut sein, das ich morgen mit 1 oder 2 Kollegen in Begleitung komme und das ich anstatt das Meme T-shirt die Gamescom T-shirt anhaben werde. Also falls mich jemand suchen sollte sucht neben jemnd mit einem Meme einen mit einem schwarzen Gamescom T-shirt. Das schöne ist, schaut ihr auf mein Rücken steht dort mein "Gamername" Bahamut drauf..also könnt ihr dann wahrscheinlich sicher sein, das ich dann dieser Typ bin.

  • Ich werde morgen in Oberhausen sein. :) Ich werde eine schwarze Jeanshose tragen, ein blaugraues Oberteil, eine offene Weste und einen "Amerika-Schal". ;) Ich habe braun-orangene (gefärbt) Haare und entweder braune oder gelbe Schuhe an. Ich würde mich sehr freuen, von jemandem angesprochen zu werden, ich bin mit meiner Freundin Rin Kagamine da. ;) Ich freue mich schon sehr! :D
    Ich denke, ich werde mir das Namensschild noch ausdrucken. x]

  • Ich korrigiere: ich werde morgen sicher dort sein.
    Gibt es dieses Mal irgendeinen BB-Treffpunkt? Ich kann das Logo nämlich nicht ausdrucken...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich muss sagen der Pkmn day in Oberhausen war eig ganz gut. Wetter war oke und es gab doch vieles zu sehen. Gab viele nette Cosplayer ^^
    Weiterhin muss ich sagen war ich echt überrascht wer alles dort noch Pkmn zockt :D
    SOgehsehen zockt eig nahezu jede Alterklasse Pkmn egal ob jung oder alt, ob Paar oder Single oder sonst.
    Hab selber gut absahnen können 4 shinys ich hoffe nur, dass diese 4 keine cheats sind.
    Was ich ebenfalls bemerkt habe ist das dort Zekrom Reshiram und offenbat dad Victini Event Film14 verteilt wurde. Ich weis nicht ob dies un illegale downloads waren. Hab mir die nicht geholt da ich ja n victini hab und das Reshiram event.
    Was ich auch noch witzig fand wie ich eine hier aus dem Bisaboard erklären durfte das ihr shiny Genesect, wo sie so überzeugt war das das original war, ein billiger cheat war :)

  • he war heute auch pokeday und zwar das allererste mal.hatte heute viel spaß gemacht und habe auch alle aktionen genutzt.habe neue leute kennengelernt und alte bekannte wieder getroffen.habe leider nichts heute gewonnen und bin beim quiz rausgeflogen.da mir der tag heute viel spaß gemacht hatte,versuch ich grade genug leute zu finden die auch die interrese hätten zum streetpass treffen zu gehen.

  • Sodele, auch grad zurück, Handy und 3DS beide vollkommen leer, und hier mein Bericht.


    Es war voll. Gott, es war noch nie so voll wie heute, und ich bins seit ich 8 bin jedes Jahr dort gewesen. Die Schlange für die Anmeldung der Leute ohne Karte ging sicher zweimal um den ganzen Platz. Zum Glück hatte ich 'ne Karte, so dauerte es nur ca. 20 Minuten. Das Wetter war kalt, aber trocken, also genau so, wie es mir am besten gefällt. (:
    Im Konnexklub bekam man wie üblich bei niemanden eine Verbindung, obwohl um einen herum mindestens 20 Zocker standen, aber das ist ja immer so. Komischerweise hab ich mit meinem Ausfüllzettel keinen Kuli bekommen und musste somit immer wieder zu der Aufladestation rennen, weil man mir nur dort welche geliehen hat. Hab sogar andere Mitarbeiter gefragt, die sich aber schlichtweg umgedreht haben. ôo Hm. Das Stationengesuche war das Übliche, nur hingen jetzt rote Kärtchen vor den Lösungswörtern, ohne die man nur ein Wirrwarr an roten Punkten sieht. Diese wurden aber hinterher abgenommen und verteilt - keine Ahnung wieso, das Gerangel war grauenvoll, zum Glück war ich da schon fertig. Um Station 1 zu finden, hab ich sicher über eine halbe Stunde gedauert, denn so lange dauert es, bis Rocketgirl schnallt, dass Stationen auch außerhalb des Pokémondays sein können. (Letztendlich war sie in der Coca-Cola-Oase beim Sammelkartenstand und ich hab sie durch Zufall entdeckt, als ich mir einen Hotdog geholt habe. Sehr unglücklich platziert.) Das Anstellen fürs T-Shirt war dann der reinste Horror, vorne hat man sich wie bei der Loveparade gefühlt und aus der einen Schlange wurden gefühlte sechsundzwanzig. Sehr auffällig war aber, dass zwei Jungs hinter mir sofort lauter redeten und nur noch Witze rissen, als sie mal mein Gesicht sahen. ;) Schlussendlich hab ich tatsächlich ein Shirt in meiner Größe sowie den Restmüll von 2008 und eine neue Fancard abgesahnt, letztere sogar in einer Verpackung, yay.
    Dann bin ich ein bisschen planlos rumgeirrt und hab zwischendurch mal beim Bisacast vorbeigeschaut. Von denen habe ich eine sehr hübsche (NOT) Visitenkarte bekommen und sie wirkten ganz nett. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Karpador auf dem Schild mit diesem Sondercast zusammenhing, bei dem Karpador gewonnen hatte. :D Irgendwann hab ich mich für Schwarz/Weiß 2 angestellt. Die waren da wirklich sehr streng, wegen einem Foto von dem Bus (!) hätte ich fast nicht reingedurft, daraufhin hab ich ihn undercover nochmal mit meinem 3DS fotografiert, einfach der rebellischen Ader zuliebe. Man musste auch alles abgeben, was nur entfernt nach Kamera aussah, bevor man in den Bus durfte, bekam eine Nummer, keinen neuen Spielstand anfangen, nicht ins Hauptmenü gehen, nicht die Optionen verändern... es war sehr gezwungen, von daher hab ich von S/W 2 nicht viel mehr mitbekommen als dass da überall Overworld Voltilamms rumrennen und man am Anfang so einem NPC hinterherrent. Traumradar hab ich ganz ausgelassen, war offensichtlich auch auf japanisch.
    Nach diesem ernüchternden Test hab ich mich in die Tauschecke verpflanzt, die doch um Einiges chilliger war, und dann mit meinem VGC12 Team jeden einzelnen kampfbereiten Jungen dort gnadenlos abgezogen. Hat auch seine Vorteile, als Mädchen nicht ernstgenommen zu werden, der Überraschungseffekt war groß. Die Leute, die dort rumsaßen, waren alle ziemlich cool, auch wenn sie nicht die größten Profis waren, so entstand folgender Dialog:
    Random: "Geil, ich hab mir ein Larvitar runtergezogen!"
    Ich: "Joa, das ist das vom VGC, ich war da, hab aber keins abbekommen..."
    "Du warst bei der Weltmeisterschaft?!? Weißt du schon wann die dieses Jahr ist?"
    "Nee, kein Plan, aber weißt du überhaupt was über Strategie? Die sind da ziemlich gut."
    "Ja, ich bin ziemlicher Stratege, ich plane immer jeden Kampf total voraus"
    "Weißt du was EVs sind?"
    "Ähm... Erfahrungspunkte, oder?"
    "... *schmunzel*"
    Wie auch immer, die Leute waren nett, sie kamen und gingen. Neben mir saßen nur drei heftig cheatende Kinder, was ein wenig nervte, und man konnte sich sicher sechs oder sieben Pokémon neben den Pikachu schnorren. Ich hab von Mewtu, besagtem Larvitar, Keldeo, Reshiram, Genesect und vielen weiteren Gerüchten gehört, bekommen hab ich aber nur Keldeo... sofort freigelassen, ich bin von diesen Cheats ja nicht so begeistert. Als ich zu der Gruppe, saß neben mir eine etwa 18-Jährige, die unglaublich zeichnen konnte, und es war nicht Wolkenhase, was man ja an der Unterschrift erkennt. Vielleicht jedenfalls.
    Auf Oli P. hab ich wenig geachtet, er riss die gleichen Witze wie immer, ich schnappte nur manchmal auf, dass er ständig vom Wendler redete, und irgendetwas von "Mischen Impossible" bei der Verlosung (als ob das die 8-Jährigen verstehen...) Gewonnen hab ich nichts, habs aber auch nicht erwartet, trotzdem hab ich mich um halb 6 brav in die Menge gestellt - aber auch nur, weil sich die Tauschecke leerte.


    Bekanntschaften hab ich jedenfalls folgende gemacht: Eine Mutter aus Holland mit einem wundersüßen Akzent am T-Shirt-Stand; ein schwarzgelockter Junge, der meinte, er sei zum Tauschen da, und dann doch nichts zu bieten hatte, bei der Tauschecke; ein Junge mit leicht aufgedunsenen, pickligem Gesicht und einem sehr breiten Lächeln, bei dem seine Augen immer ganz schmal wurden, der permanent schrie und mir zwei der rumschwirrenden Wunderkartenpokémon über Infrarot tauschte (mit ihm führte ich den Dialog oben, hehe. Er hatte noch so einen lang- und rothaarigen, sommersprossigen Kumpel dabei); ein etwa achtjähriger Junge im blauen Oberteil der ständig tauschen wollte, nur bei den Zwölf- bis Fünfzehnjährigen rumsaß und irgendwie schon süß war und ein Dreizehnjähriger mit schwarzen, schulterlangen Locken, mit dem ich mich bei der Verlosung die ganze Zeit über das Gewinnspiel, Oli und die Kulis lustig gemacht hatte und der wie ich Panik bekam, als angekündigt wurde, man müsse sich im Falle eines Gewinns ausweisen (wir haben letztendlich unsere vollen Namen in unsere Handys eingespeichert^^ )


    Falls tl;dr, lest wenigstens den letzten Abschnitt, die Leute darin würd ich gern wiedertreffen. :/ Bin die mit den aschblonden, schulterlangen, glatten Haaren mit Pony und dem schwarzen Haarreif drin und der grau-weiß-schwarz karierten Jacke namens Lena.
    Btw@Kumanoske: Dein T-Shirt war echt auffällig. :D

  • Frankfurt war dick beste ;) .
    Erst so gegen 10 Uhr an der Schlange stehen und eine halbe Stunde später traf ich wieder die Noob Basher Academy ( NBA ) mit Hudini Eliphas und der ganze Rest,und auch Impegator war zu sehn .
    Wir hatten halt gequatscht und gelacht und sangen ,,Wir wolln die Mandy sehn, wir wolln die Mandy sehn , wir wolln wir wolln wir wolln die Mandy sehn ´´ oder zu Keldeo ,, My little Pony ´´ xD
    Die Eintdeckungsreise war kurz und klar gemacht und gingen anschließend zu Mäcces .
    Wir hatten ein paar Matches gemacht und ich nahm an der Quiz Corner teil. Glücklicherweise hatte ich in der letzten Runde mich für die Finale qualifiziert und gewann den 2. Platz ( eine Maxi Schooter Figur ) . Ich konnte mich zwischen Floink oder Pikachu entscheiden und habe mich für Floink entschieden ;) .
    Vorher traf ich mit der NBA auf drug_duck, Misaki und Saika und hatten miteinander gequatscht .
    Später hatte ich mit Chris ( drug_duck ) ein paar matches gemacht und hatte mit 2 Crits 1-0 gewonnen :D . Auch wenn ich bei den anderen Kämpfen verloren habe, war dieser Tag trotzdem lustig ;)
    Was uns eig genervt haben , dass solche Randoms im Conex Club tauschen wollten oder Einzelkämpfe machen wollten ( keine VGC Rules -.- ) , die wir abgelehnt hatten. Dementsprechend konnte ich das Pikachu auf Lv 100 runterladen und das Keldeo hatte ich schon bereits bei der Connichi erhalten. Hazard hatte ich auch gesehn und der Gründer von Bisacast /-board etc. und hatte meine Giratina Actionfigur und ein paar Pokemonkarten gegen das Pokemon Platin Schlüsselband mit dem leuchtenden Pikachuanhänger :D getauscht ;)
    Am Ende der Pokemon-Day kam ein kleiner Zwerg vorbei und wollte tauschen, wonach drug_duck und ich mit den Kämpfen beschäftigt waren. Der kleine Zwerg hatte rumgeprahlt , dass er alle Legendäre auf Lv.100 hätte, während Chris und ich rumprahlten , dass wir alle 649 Einträge haben in Shinys , RNGt und auf Lv.100 haben ( wonach die Boxkapazität unmöglich ist ^__^) . Danach gingen die BPE und ich zum Hbf und hatten einige matches gemacht und letzten Endes kam die Bahn am Frankfurter Ostbahnhof an, wo ich mich von drug_duck, Saika und Misaki verabschieden musste. Wir gaben uns die Hände und haben uns mit dem Winken Tschüss gesagt ;) Das war ein toller Tag und ich freue mich euch alle wiederzusehen . VG Dark_Glurak 8)

  • Ich war ja heute in Oberhausen. '-'
    Es war viel zu voll um sich irgendwo anzustellen, oder so.. ._. Ich habe bei der Verlosung nicht mitgemacht und an keinem Spiel teilgenommen. Ich war mit meiner Freundin eigentlich nur die ganze Zeit an einem Baum und habe Death Note gelesen, und 1-2 Stunden waren wir im CentrO. x] Aus dem BisaBoard habe ich leider niemanden getroffen, bzw., es hat mich niemand angesprochen oder weiteres. :( Konnte leider nichts mit nachhause bringen, habe nur einen Stickerbogen ergattern können. <; Aber ich bin zufrieden. Wobei ich gerne ein T-Shirt gehabt hätte mit einem Autogramm von Olli darauf. Naja, man kann nun einmal nicht alles haben, was man möchte.
    Meinen DS habe ich leider zuhause gelassen, was für mich aber kein so großes Problem gewesen war. x] Nunja, dieses Jahr war der Pokémon-Day nicht so toll, wie ich ihn mir erhofft habe. Aber ich bin eigentlich sowieso nur wegen meiner Freundin Rin Kagamine hin gegangen, damit wir uns auch mal wieder treffen.
    Schade, ich hätte gerne ein oder zwei Leute von hier getroffen und vielleicht neue Chat-Kollegen gefunden. x] Naja, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.. =)

  • Die Kindergartenbande war einfach zu niedlich. Leider hatte ich am Ende keine Zeit mehr, um jeden zu knuddeln, aber beim nächsten Mal dann. Allgemein war es schön, so viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen. Übrigens hatte ich nicht die Absicht, jemanden zu schlagen, nur, weil ich ihn mal im Forum sanktioniert habe. ;)