Bisafans Gewinnspiel zu S/W2 bei Facebook

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite:


    Zitat

    Alle Fans freuen sich schon riesig auf die kommenden Editionen Pokémon Schwarze Edition 2 sowie Pokémon Weiße Edition 2, die am 12.10.2012 für Nintendo DS und 3DS erscheinen werden. In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland haben wir uns eine Aktion ausgedacht, bei der alle Fans ihre Vorfreude gemeinsam zeigen und dabei einen tollen Preis gewinnen können.


    Setzt eines der beiden Bilder Schwarz 2 oder Weiß 2 (Bilder sind auf der Facebook-Seite zu finden) als euer Profilbild in Facebook ein und schreibt dann einen Kommentar in diese Facebook-News. Unter allen teilnahmeberechtigten Fans aus Deutschland und Österreich, die hier bis zum 11.10.2012 um 23:59 Uhr einen Kommentar schreiben und die eines der beiden Bilder verwenden, wird dann am 12.10.2012 ein Nintendo 3DS XL verlost! Das sollte sich nun wirklich kein Fan entgehen lassen ;)
    Zur Bisafans Facebook-Seite...


    Nicht vergessen, dass heute um 20:00 Uhr auch unser Fanstory-Wettbewerb endet, bei dem es ebenfalls coole Preise abzustauben gibt:
    Zum Fanstory-Wettbewerb bei uns...

  • Ich halte diese Aktion nicht für gerecht denen gegenüber, die aus ihrer reinen Überzeugung Facebook nicht anheim fallen und diese äußerst dubiose Plattform meiden.
    Es sollte jeder aus dem Bisaboard und jeder Anhänger von Bisafans die gleiche Möglichkeit haben, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.
    Wenn ausschließlich nur "Facebooker" daran teilnehmen können, ist es sehr einseitig. Wenn "Coca Cola" ein Gewinnspiel veranstaltet, wird niemand gezwungen, die Flaschen zu kaufen, um einen Blick unter den Deckel zu werfen, sondern jeder kann auch an dem Gewinnspiel teilnehmen, wenn er kostenlos im Internet recherchiert.


    Es grüßt ein sehr enttäuschter
    Sparrow :devil:

  • Sparrow und ShadowVictini


    Es gibt aktuell ziemlich viele Aktionen und wir wollten diesmal jedem Fan die Chance geben irgendwo mitzumachen. So gibt/gab es ein Quiz bei dem Inazuma Eleven Strikers-Gewinnspiel, einen Fanstory-Contest die Facebook-Aktion und das Pokémon Day Gewinnspiel. Dass nicht alle Fans bei Facebook sind ist klar, aber jeder dürfte etwas finden, wo er mitmachen kann. Wer jedoch ohnehin schon bei Facebook ist, und das dürften einige sein, kann dieses Chance nutzen ;)

  • Sparrow und ShadowVictini


    Es gibt aktuell ziemlich viele Aktionen und wir wollten diesmal jedem Fan die Chance geben irgendwo mitzumachen. So gibt/gab es ein Quiz bei dem Inazuma Eleven Strikers-Gewinnspiel, einen Fanstory-Contest die Facebook-Aktion und das Pokémon Day Gewinnspiel. Dass nicht alle Fans bei Facebook sind ist klar, aber jeder dürfte etwas finden, wo er mitmachen kann. Wer jedoch ohnehin schon bei Facebook ist, und das dürften einige sein, kann dieses Chance nutzen ;)


    Hallo Bisa,
    genau das ist der Knackpunkt: Ihr möchtet jedem Fan ein Gewinnspiel ermöglichen, doch nicht jeder eurer Fans ist bei Facebook. Der eine darf nicht, weil zu jung, der andere will nicht, weil er Facebook nicht traut und wieder ein anderer kann nicht. Ihr bietet hier einen attraktiven Preis an, den nur jemand gewinnen kann, wenn er sich bei Facebook anmeldet oder dort bereits gemeldet ist.
    Das ist diskriminierend. Und zu der Meinung stehe ich. X(

  • Finde ich nicht gut ! Es ist nicht jeder bei Facebook !

    Aber ein 3DS XL hat nicht jeder was man zur Wii nicht sagen kann .... (so oft wie die verkauft wurde)
    Und warum Facebook ? Und nicht im Bisaboard ?!

  • Oh Leute, es ist doch egal ob es ein Gewinnspiel über Facebook oder sonst was ist. Egal ob es viele nicht haben! Was ist mit den Pokemon Fans die kein Internet haben oder es nicht benutzen dürfen? Und sowieso...das ist nur ein SPIEL in dem nur EINE/R mit sehr viel Glück gewinnen kann...


    Klar, ich hab Facebook und mache mit, das ist ja auch alles freiwillig, wer nicht will braucht sich nicht "diskriminiert" fühlen...vor allem bei einem Spiel nicht.


    In dem Sinne: viel Glück an alle Teilnehmer.

  • Wie schlimm ist es eigentlich mit euch geworden? Es ist ein GEWINNSPIEL, welches Bisafans abhält, also darf auch Bisafans entscheiden, in welcher Form es abgehalten wird. Seid einfach glücklich, dass es überhaupt so viele Möglichkeiten in letzter Zeit gibt, etwas zu gewinnen.


    Ansonsten nettes Gewinnspiel, eventuell mache ich sogar mit :)

  • Das ist ein eher dürftiges Argument: Wer kein Internet hat, erfährt auch nichts von diesem Gewinnspiel und somit greift hier ein gutes, altes Sprichwort: Wer es nicht weiß, den macht es nicht heiß.
    Aber ist klar, dass ein "Facebooker" dagegen argumentieren muß, wenn sich diejenigen über diese Aktion negativ äußern, die eben keine "Facebooker" sind.
    In diesem Sinne: Macht ruhig weiter Werbung für Facebook. Ich hoffe, dass niemand auf diesen Trick reinfällt und seine Daten an Facebook verkauft, nur um ein 3DS XL zu "gewinnen".

  • Das ist ein eher dürftiges Argument: Wer kein Internet hat, erfährt auch nichts von diesem Gewinnspiel und somit greift hier ein gutes, altes Sprichwort: Wer es nicht weiß, den macht es nicht heiß.
    Aber ist klar, dass ein "Facebooker" dagegen argumentieren muß, wenn sich diejenigen über diese Aktion negativ äußern, die eben keine "Facebooker" sind.
    In diesem Sinne: Macht ruhig weiter Werbung für Facebook. Ich hoffe, dass niemand auf diesen Trick reinfällt und seine Daten an Facebook verkauft, nur um ein 3DS XL zu "gewinnen".


    Genau meine Meinung !

  • Und wo liegt das Problem? Es gab genug Gewinnspiele, an denen ihr teilnehmen konntet, also heult jetzt bitte nicht rum. Und wo wir gerade von Argumenten reden - deine "Argumente" sind keine wirklichen Argumente. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich einen Facebook Account besitze. Wenn du keinen Facebook Account hast, musst du halt ein Mal damit leben, dass du bei einem Gewinnspiel nicht mitmachen kannst. Jedenfalls hat das nichts mit unfair zu tun, sondern Bisafans hat entschieden, wo sie etwas VERSCHENKEN.


    Edit: Und das hat auch gar nichts mit Facebook-Werbung zu tun LOL. Jeder Mensch hat mindestens schon ein Mal etwas von Facebook gehört. Und wenn du das Gewinnspiel genauer betrachtest, solltest du auch merken, dass Bisafans in keinsterweise von diesem Gewinnspiel profitiert, außer das sie vielleicht ein paar mehr Fans auf Facebook bekommen, wofür sie, so weit ich weiß, auch nichts bekommen.

  • Und wo liegt das Problem? Es gab genug Gewinnspiele, an denen ihr teilnehmen konntet, also heult jetzt bitte nicht rum. Und wo wir gerade von Argumenten reden - deine "Argumente" sind keine wirklichen Argumente. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich einen Facebook Account besitze. Wenn du keinen Facebook Account hast, musst du halt ein Mal damit leben, dass du bei einem Gewinnspiel nicht mitmachen kannst. Jedenfalls hat das nichts mit unfair zu tun, sondern Bisafans hat entschieden, wo sie etwas VERSCHENKEN.


    Edit: Und das hat auch gar nichts mit Facebook-Werbung zu tun LOL. Jeder Mensch hat mindestens schon ein Mal etwas von Facebook gehört. Und wenn du das Gewinnspiel genauer betrachtest, solltest du auch merken, dass Bisafans in keinsterweise von diesem Gewinnspiel profitiert, außer das sie vielleicht ein paar mehr Fans auf Facebook bekommen, wofür sie, so weit ich weiß, auch nichts bekommen.


    Und warum ergreifst Du so derart Partei, wenn hier keiner von der Werbeaktion profitiert? Warum ist es kein Argument, wenn Bisa sagt, er wollte damit jedem Fan die Möglichkeit geben, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und ich sage, es kann nicht jeder teilnehmen, der nicht auf Facebook registriert ist? Ich frage mich wirklich, wer eigentlich etwas davon hat, wenn er auf Facebook ein Fan von der Seite "Bisafans" ist?! Diejenigen, die seit Jahren treu an der Seite von Bisafans stehen, sind ja wohl alle, die im Bisaboard einen Account haben und nicht irgendwo sonst.
    Vielleicht solltest Du Dir das mal zu Gemüte führen.
    Und wenn Du jetzt immer noch argumentierst, dass es wohl egal sei und es eben Bisas Entscheidung sei, dann kann ich nur sagen, Du tust mir leid.
    Ich wußte nicht, dass Facebook blind macht. Echt traurig.


    Sparrow


    Edit: Ich hatte recht, Du bist blind. Wer Facebook vergöttert und damit allen, die Facebook ablehnen praktisch die Zunge rausstreckt, hat es wohl nicht anders verdient, als ein Ignorant zu sein.
    Leb weiter damit. :thumbdown:

  • Anscheinend scheinst du ein derbes Problem mit Facebook zu haben, dann kann man dir wohl nicht helfen :D
    Ich erführe so derart Partei, da ich es ziemlich dreißt von dir finde, dass du dich so aufführst, obwohl so ein Gewinnspiel im Prinzip ein Geschenk ist. Wenn du nicht teilnehmen kannst, hast du eben Pech gehabt. Es gibt genug andere Gewinnspiele auf der Welt bei denen es ähnlich verläuft. Entweder du lebst damit, oder du hast eben Pech gehabt.


    Edit: Es vergöttert niemand Facebook, ich benutze es lediglich als Kommunikationsmittel zu Personen, mit denen ich sonst nicht gut Kontakt halten kann :)

  • Ich finde es ok ja es ist eine werbe aktion für Bisafans weil wenn jemand ein pokemon fan ist und sein Freund an Gewinnspiel Teilnimmt siet er das es Bisafans gibt.
    Und echt mal es gab AUF Bisafans direckt echt viele gewinnspiele
    und ich finde es so mal wieder ein anderen Weg einzuschlagen in Gewinnspielen gut.
    Und das sag ich jetzt nicht weil ich ein Profil habe denn ich habe es nur (Test weise) weil es Ruht.
    Ich bin Massis Meinung.

  • Persönlich finde ich das Gewinnspiel gut, auch wenn ich nicht daran teilnehmen kann, weil ich kein Facebook habe und auch nicht plane, mir einen Account anzulegen. Zudem habe ich schon einen 3DS, der einwandfrei funktioniert.
    Die Facebook-Diskussion kann ich zum Teil verstehen, weil heutzutage viel zu viel über Facebook entschieden und gemacht wird, sodass sich die Leute, die keinen Account haben, ausgeschlossen fühlen. Zum Teil wird ja sogar schon über das Fernsehprogramm bei Facebook abgestimmt.
    Dennoch kann Bisafans frei entscheiden wo und wann Gewinnspiele gemacht werden. WIe andere vor mir auch schon gesagt haben, gab es in letzter Zeit einige Gewinnspiele und man kann froh sein, dass es überhaupt so viele gibt. Dass so nicht jeder Fan die Chance hat daran teilzunehmen ist offensichtlich aber da das hier alles vollkommen kostenlos ist, kann sich denke ich auch niemand beschweren.

  • Um Dieser Diskussion ein Ende zu Setzen:
    Bisa meinte es so: Da sie JEDeM Fan die Möglichkeit geben wollen etwas zu gewinnen, machen sie verschiedene und vorallem viele Gewinnspiele in letzter Zeit.
    Wer z.B. Auf Facebook ist kann da mit machen, wer z.B. gut schreiben kann, kann beim Story Wettbewerb machen etc. Und wenn man jetzt sagen würde "Wir machen das Gewinnspiel im Bisaboard", was ist dann mit den Fans, die sich hier im Bisaboard nicht anmelden wollen, und dafür z.B. Facebbok haben oder Twitter oder sonst was? Man kann es nunmal nicht allen recht machen und es gibt auf jeder Plattform leute, die nicht dort angemeldet sind.
    Heißt: Wenn ihr bei diesem Gewinnspiel nicht teilnehmen könnt macht einfach beim nächsten mit, auch wenn da z.B. wieder andere nicht teilnehmen können.

    Neue Signatur folgt bald.


    3DS FC: 4854 - 6425 - 5183 Safari Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Igastarnisch! <- Einfach ne kurze PN und ich adde euch ^^