Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt es eigentlich, dass Tabellen innerhalb von tabmenüs nicht funktionieren? Und in Spoilern auch nicht?

  • Also ehm,diese Frage hatte ich schon gestellt,habe sie aber offensichtlich nicht sehr gecheckt. ich hatte nämlich gefragt,was diese fetten Absätze zwischen den Zeilen sind. Es wurde mir dann so gesagt, das beim Quellcodeeditor man es klar sehen kann und diese auch löschen kann. Ich.. sehe da aber keine absätze. >.< Und die tabs funktionieren nicht. xD


    Hier der Link zum FC: Zelda FC
    Und beim 2.Startpost ist das selbe Problem im Spiel. :/


  • Das Problem an diesem Quellcode ist, dass verdammt viele unnötige Codes vorhanden sind, unter anderem auch viele [size=18]Befehle. Und je größer eine Schriftart, umso größer auch der Abstand zwischen den Zeilen; wenn also in einer Zeile der [size=18]Befehl steht (auch, wenn ich gleich darauf von einem anderen Befehl überschrieben wird, ist er doch vorhanden und hat Auswirkungen auf den Zeilenabstand. Ich würde dir raten, den ganzen Beitrag neu im Quellcode-Modus zu schreiben oder jemanden mit viel Zeit bitten, das für dich zu erledigen, wenn du dir selbst unsicher mit den Codes bist. (Wenn das ein paar Tage Zeit haben sollte, kannst du mich anschreiben, ich werde sehen, was ich da tun kann, solltest du niemand anderen finden.)
    Wenn Tabmenüs nicht funktionieren, dann liegt das daran, dass Codes über das Tabmenü gehen. Ein Tabmenü wird nur angezeigt, wenn sämtliche Codes vor ihm beendet werden und auch innerhalb der Tabs beginnen und enden. Früher war es auch möglich, Codes um ein gesamtes Tabmenü gehen zu lassen, da das aber zu Fehlern führen kann, wurde es geändert.

  • Ah, tut mir Leid. Das hab ich nicht bedacht.
    Es ist nicht mehr möglich während der 182-Tage-Frist Groß/Kleinschreibung zu ändern. Grund dafür war, dass teilweise zu viel damit rumgespielt wurde und es sehr gestört hat (vor allem im Chat). Zudem war diese Möglichkeit nur noch ein Überbleibsel aus alten Forenversionen, weswegen es seit der letzten Veränderung, nicht mehr existiert.