Crossing Worlds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • BEGINNING


    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------


    Willkommen, meine Damen und Herren. Willkommen. Bitte, treten Sie ein. Ich werde sie mitnehmen auf eine Reise, eine Reise, die uns weit, weit weg führen wird. Eine Reise an die Grenze zwischen Fantasie und Realität.
    Bitte, folgen Sie mir.


    ABOUT
    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------


    Vorwort
    Ich bin Chi, 19 Jahre alt und zeichne/male, seit ich Stift und Pinsel halten kann. Als Kind waren das dann Pferde, Häuser, Bäume und bunte, abstrakte Dinge, wobei teilweise auch meine Tapeten als Leinwände herhalten durften. Seit ich zehn bin, habe ich begonnen, im Manga-Stil zu zeichnen. Meine Begeisterung für die Kunst hat sich auch nach all den Jahren nicht gelegt, sodass ich nun, nach meinem Abitur, Illustration studieren möchte und momentan dabei bin, eine Bewerbungsmappe anzufertigen.


    Motive
    Wie der Titel meines Topics bereits andeutet, bewege ich mich gerne an der Grenze zwischen Fantasie und Realität. Ich zeichne und male gern Dinge, die einen gewissen Schein von Alltäglichkeit haben, aber dennoch etwas außergewöhnliches, irreales darstellen.
    Am liebsten zeichne ich hier einzelne Menschen in verschiedenen Situationen, manchmal aber auch Tiere. Gewisse Vorzüge, was meine Bildelemente angeht, haben Schmetterlinge, Papierschiffchen, Papierkraniche, Laternen, Musikinstrumente, Zauberwürfel, Sterne, Kerzen und andere leuchtende Gegenstände.
    Und wenn es gerade nicht um meine Mappe geht, habe ich auch immer noch viel Spaß an Bildern im Manga-Stil, Fantasyzeug oder eben Pokemon ;)


    Technik
    Sowohl traditionelles als auch digitales Arbeiten macht mir viel Freude, wobei ich durch meine Mappe in letzter Zeit des Öfteren auf traditionelle Techniken zurück greife. Hier nutze ich sowohl Blei- als auch Buntstifte, Copics, Aquarell- und Acrylfarben, je nachdem, was am besten zu meinem Motiv passt.
    Digital arbeite ich mit Adobe Photoshop 7 sowie einem Wacom intuos A5 wide.


    Nachwort
    Ich freue mich immer über jegliche Kritik, ob positiv oder negativ, und auch Interpretationen oder einfach nur Meinungen zu meinen Bildern höre ich sehr gern. Falls irgendwelche Fragen zu meinen Bildern oder meiner Arbeitsweise entstehen sollten, fragt gerne nach, ich bemühe mich dann, so gut wie möglich zu antworten.
    Des Weiteren freue ich mich auch immer über Kakao-Tausch-Angebote :>


    ART
    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------

    2012
    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Hier finden alle Bilder aus dem aktuellen Jahr, also dem Jahr 2012, ihren Platz. Sie sind von alt nach neu sortiert.
    [tab='Pokemon'][subtab='23.03.2012 │ Snubbull']
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/v2zknq.jpg]
    [tab='Kakao-Karten'][subtab='01.02.2012 │Träume von Freiheit']
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/alb…a/4-FreiheitstrumeWeb.jpg]
    [subtab='26.10.2012 │ C.T. Smith']
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…h4dk0XZA1rujbzpo1_500.jpg]
    [tab='Realistisches'] [subtab='28.07.2012 │ Regenlicht']
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…fgtnzxY1rujbzpo1_1280.jpg]
    [subtab='18.08.2012 │ Mischfall']
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…fpjZF6V1rujbzpo1_1280.jpg]
    [subtab='06.09.2012 │ Mischfälle extended']
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…wkkbXfT01rujbzpo1_500.jpg]
    [subtab='25.09.2012 │ Gesichter der Farbe 1']
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…xbisHcpY1rujbzpo1_500.jpg]
    [subtab='26.09.2012 │ Gesichter der Farbe 2']
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…ykwhzwpR1rujbzpo1_500.jpg]
    [subtab='27.09.2012 │ Gesichter der Farbe 3']
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…0fz4ZewN1rujbzpo1_500.jpg]
    [subtab='29.09.2012 │ Gesichter der Farbe 4']
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…318e4AvG1rujbzpo1_500.jpg]
    [subtab='02.10.2012 │ Gesichter der Farbe 5']
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…8je3OnDx1rujbzpo1_500.jpg]
    [subtab='03.10.2012 │ Gesichter der Farbe 6']
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…ak458Gi41rujbzpo1_500.jpg]
    [tab='Sonstiges'][subtab='07.05.2012 │ Newton']
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/e5smyo.jpg]
    [/tabmenu]
    Archiv
    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']
    Hier kommt alles hin, was vor 2012 enstanden ist. Dabei geht es um den Zeitraum von 2010 - 2011. Die Bilder sind auch hier von alt nach neu sortiert.
    [tab='Pokemon'] [subtab='10.01.2010 | Folipurba']
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/alb…idla/FolipurbaSkretch.jpg]
    [subtab='28.03.2010 | Sneaselmoon']
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/albums/g223/Fidla/Sneaselmoon.jpg]
    [subtab='28.12.2010 | Poor King of the Ocean']
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…an_by_arkaryn-d35v70l.jpg]
    [subtab='17.12.2011 │ Some Colours for your Life']
    [Blockierte Grafik: http://laternennacht.files.wor…ryourlifesmallversion.jpg]
    [tab='Kakao-KArten']
    [subtab='16.11.2011 │ Hello, little Dove']
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/alb…idla/3-TaubenflgelWeb.jpg]
    [tab='Manga-Related']
    [subtab='24.12.2010 | White Like me']
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…me_by_arkaryn-d35kx7h.jpg]
    [subtab='19.11.2011 │ Blue Team Heart']
    [Blockierte Grafik: http://i57.photobucket.com/alb…sezeichenSebastianWeb.jpg]
    [/tabmenu]
    [align=center]THE END
    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------


    [align=left]Und somit sind wir auch schon am Ende unserer Reise. Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Zeit und konnten vielleicht die ein oder andere interessante Sache entdecken. Ich würde mich freuen, wenn Sie wieder mit mir reisen...


    [align=center]DeviantART: Klick
    Blog: Klick

    B l a c k L i f e D r e a m i n g ↑
    - Just one step away from reality -

    8 Mal editiert, zuletzt von Chi ()

  • Yay, neuer User, neues Fanarts-Topic x3 *freu*


    Folipurba
    Wow, das ist wunderschön <3
    Ich freue mich schon total auf das fertige Werk, bis jetzt sieht es wirklich sehr vielversprechend aus!
    Trotzdem suche ich mal nach klitzekleinen Fehlern, die ich sonst am fertigen Bild bemängeln würde xD
    Vorweg: Das ist wirklich eine tolle Pose, könnte fast schon Sugimori-Style sein! Es sieht richtig schön anmutig aus und mir gefällt vor allem das Fell, das an bei den Beinen eingezeichnet hast, das macht das Pokemon noch um einiges lebendiger.
    Die Ohren kommen mir ein wenig kurz vor und da beide nach hinten geknickt sind, sieht das Poki ein bisschen aus wie ein drohender Hund, weiß ja nicht, ob du das beabsichtig hast, ich wollte es nur mal sagen ^^ Das hintere Ohr ist nicht ganz richtig, denn das Braun innen drinnen dürfte man in der Pose eigentlich nicht sehen, jedenfalls nicht in der Position.
    Die Augen könntest du imo noch ein bisschen größer machen (ich liebe große Augen xD), aber wenn du es eher in Richtung Real-Style gehen lassen willst, passt die Größe perfekt.
    Den Schweif könntest du am Ansatz vielleicht noch ein bisschen dünner zeichnen und dann nach hinten dicker werden lassen.
    Sonst fällt mir aber nichts auf, wie gesagt, ich freue mich auf das fertige Werk <3


    Was den Hintergrund betrifft, würde ich ihn auf jeden Fall auf das Pokemon zuschneiden, sprich eine Wiese oder ein Wald wäre perfekt.
    Vielleicht könnte das Folipurba ja auf einem umgestürzten Baumstumpf stehen und das Land überblicken, das würde imo zu seinem Gesichtsausduck passen ^^
    Hast du btw. einen DeviantART Account?

  • Hey, vielen Dank für die ausführliche Kritik x3
    Vor allem hast du Recht mit deinen Kritikpunkten, ich werde mich bemühen, sie alle auszubessern. Wobei ich sagen muss, das die Größe der Augen gewollt ist, ich mag große Augen zwar auch, aber hier wollte ich sie kleiner halten, um es anmutiger wirken zu lassen.


    Die Idee mit dem Baumstumpf ist klasse - du hast mich gerade auf eine tolle Idee gebracht :D Ich hoffe, ich kann die auch umsetzen.
    Vielen Dank x)


    Bei DeviantArt bin ich auch zu finden - da unter dem Namen "Arkaryn". Ich sehe grade, du bist auch da, dann muss ich dich mal Stalken gehen^-^

  • Hi Chi^^ Freut mich wirklich sehr, dass du so schnell schon ein Fanart Topic aufgemacht hast. Und wie versprochen werde ich es natürlich gleich kommentieren, das Bild, was du herein gestellt hast.. und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/1088x2t.jpg]


    Folipurba
    Also wie gesagt, gleich als ich den Spoiler geöffnet habe, war ich echt begeistert von dem Bild. Der erste Eindruck ist wirklich sehr schön. Gerade die Eeveelutions gefallen mir sehr von den gesamten Pokemon.. und Folipurba ist auch eines meiner Favoriten von denen <3 Ok, dann wieder zum Bild. Die Outlines von deinem Folipurba sind wirklich perfekt. Sie sind nicht zu dick und stören nicht, und auch nicht zu dünn, wirklich klasse. Was mir besonders an deinen Outlines gefällt ist, dass sie bei dem Fell etwas dicker sind und bei den Blättern von dem Pokemon etwas dünner. Das wirkt irgendwie sehr schön. ^^ Dann zu den Proportionen, wozu ich eigentlich nicht viel sagen kann, da sie auch hier perfekt sind. ^^ Der Kopf ist nicht zu klein, der Körper nicht zu groß und auch die länge der Beine ist imo sehr gut. Allerdings kann ich mich Wolkenhase anschließen in der Sache mit dem Schweif. Zu Beginn hättest du ihn ruhig etwas kürzer machen können, das sähe besser aus. Meiner Meinung nach hättest du die Ballen an der Pfote vielleicht noch ein bisschen deutlicher betonen können, als nur Striche zu ziehen. Ja, und dann noch das von Folipurba aus linkes Ohr.. die Öffnung kann man eigentlich nicht sehen, sondern nur bei dem rechten Ohr, sonst wäre das Linke total verdreht. Aber sonst habe ich nichts an den Proportionen zu meckern =D Sie passen ja auch, nur an den einzelnen Teilen nicht so ganz, wobei das mit den Ballen und so nur Verbesserungsvorschläge wären. Was mich wirklich auch schon zu Beginn begeistert hat, war die Coloration des Fells.. ey boah, treffender geht es doch fast gar nicht mehr, diese Farbe ist einfach Spitze! Wirklich toll gemacht. Und auch die Pfötchenfarbe ist sehr gut getroffen, genauso wie die Blattfarbe. Vielleicht hättest du einen besseren Übergang von der Körperfarbe zu dem Grün machen können.. das meine ich beim Schwanz und bei dem Ohr. Sähe bestimmt besser aus, als der Strich. Aber Farben.. wow perfekt. Ok, die Schatten sind bei dem Körper meiner Meinung nach recht gut gelungen, aber bei der grünen Farbe könnte es ruhig mehr sein =D Außerdem irritiert mich der dunkle Punkt direkt zwischen den Augen von Folipurba. Aber ich muss zugeben, von Schatten habe ich nicht viel Ahnung.. deshalb kann es immer falsch sein, wenn ich von Schatten rede xDD. Aber eigentlich gefällt es mir so. Jap, ein Hintergrund ist noch nicht da.. was dazu passen könnte hm.. ich kann mich Wolkenhase eigentlich auch wiederrum mal wieder anschließen. Zeichne einfach etwas, was auch zu dem Pokemon passt^^ Also Wald o.ä. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie das Endbild aussehen wird. Denn.. ich bin jetzt schon total begeistert, und es kann durch den Hintergrund eigentlich nur noch besser werden.. wirklich eine ganz, ganz tolle Arbeit, die du da gemacht hast! Folipurba ftw =D


    Edit:
    Wenn du ein neues Bild fertig hast, dann kannst du beides machen. Du kannst sowohl einen neuen Post machen, als es auch in den Startpost hinzu zufügen. Denn so kann jeder Besucher sehen, was du alles gemacht hast, wenn du das in deinem Startpost sammelst.^^ Und neuer Beitrag halt, damit wir sehen, dass du ein neues Bild hast. =D

  • Oh wow, es ist klasse, so lange Kommentare zu bekommen x3
    Finde es wirklich toll, das ihr euch die Mühe macht, so viel zu schreiben^-^
    Und danke auch an dich, Mewy, für Lob und Kritik. Ich finde es erstaunlich, dass du so sehr auf die Farben eingehst - eigentlich hatte ich vor, euch nur die Skizze zu zeigen, hab mich dann aber entschlossen, in fünf Minuten noch eben die Farben draufzupacken, damits nicht so langweilig aussieht... Deswegen sind die Schatten auch weder besonders ordentlich noch richtig gesetzt. Was ich aber in der entgültigen Version verbessern werde.
    Wann die kommt, kann ich leider noch nicht sagen, da ich unter der Woche meist so gut wie gar nichts schaffe. Olle Schule >__>


    Btw. bin ich auch ein ziemlicher Fan von den Evoli-Entwicklungen. Nur den Namen 'Folipurba' finde ich etwas seltsam ID


    Ah, eine Frage noch - wie macht ihr das hier, editiert ihr neue Bilder immer in den ersten Beitrag oder postet ihr einen neuen Beitrag, wenn ihr ein neues Bild gezeichnet habt? Oder macht ihr beides?

  • Ich habe beschlossen, mein Thema mal wieder aufzufrischen - von daher hier zwei neue Bilder :3
    Das Folipurba-Bild werde ich wohl nie fertig stellen. Ich habe zwar mal angefangen, es zu verbessern, aber mittlerweile gefällt es mir nicht mehr gut genug, als dass ich es noch weiter machen würde.



  • Holla Chi,


    *röchel* ein Jahr Sendepause hier ... Schön, dass du dich doch noch entschieden hast, mal wieder was von den Ergebnissen deiner kreativen Phasen zu zeigen, denn die Bilder sind richtig gut. So gut, dass ich jetzt gerade ein wenig im Wald stehe und nicht weiß, was ich schreiben soll *hüstel*. Sowohl "White like me" als auch "Poor King of the Ocean" gefallen mir. Zu "Poor King of the Ocean" kann ich allerdings allenfalls anmerken, dass mir die "Blubberblasen" ein wenig zu ... stofflich sind, mehr blaue "Wasserbälle" als Luftblasen. Ansonsten überzeugen mich aber sowohl die Zeichnung, die Technik, als auch Komposition und Farbgebung vollkommen, so dass ich wirklich nicht mehr zu sagen kann als: "Ja, gebt Karpador mehr Liebe!"


    "White like me" ist ebenfalls durchaus gelungen, auch wenn es ein "klassischer" Manga-Albino ist und damit fernab von jedweder Realität. Sei's drum, welcher Mangaleser mag nicht diese unterkühlten, weißhaarigen Männermodels mit den roten Augen, die immer die coolste Sätze abkriegen? Also ... Bei so einem High-Key-Bild war es definitiv die richtige Entscheidung, auf harte Schwarze Outlines zu verzichten und stattdessen auf ein milderes Grau zu setzen. Das ist gut umgesetzt und verstärkt die Wirkung des Bildes. Die Lines sind auch wunderbar sauber und klar - was ja gerade bei Mangafiguren immer viel ausmacht ("Witch" oder "FLCL" mal ausgenommen).


    Der Kragen erinnert mich entfernt an diese Schuluniformen, die man aus X/1999 kennt, ob die tatsächlich so aussehen, keine Ahnung - vermutlich nicht. Die Kleidung selbst - huh, da schwanke ich. Für mich erschließt sich die weiße Linie nicht wirklich: Ist diese nur eine Applikation oder deutet sie eine Knopfleiste / einen Reißverschluss an? Letzteres kann eigentlich nicht sein, da der Kragen ja oben nicht unterbrochen wird - also ein Pullover? Warum dann die weiße "Zierleiste" ... Naja, letztlich ist es Pfennigfuchserei, entschuldige ;). Hier vor allem lobend erwähnt: Die Naht an der Schulter (bzw. zur Schulter hin), danke! So etwas vermisse ich so oft bei Zeichnungen.


    Gut, eine Runde Hyperkritteln: Gerade dadurch, dass es technisch einwandfrei ist, wirken einige Momente bei "White like me" dann doch eher störend. Gerade die Proportionen in Finleys Gesicht sind etwas verrutscht ... Dies wird vor allem dann deutlich, wenn man das Bild spiegelt. Nase und Kinnpartie sind sehr weit nach vorn und unten gezogen. Dadurch wirkt die Nase sehr dominant und groß. (Nix gegen große Nasen). Es ergibt sich eine etwas "ungünstige Gesichtsaufteilung", die dann im Augenbereich insofern unangenehm wirkt, da es so gar keinen Abstand mehr zwischen Augen und Augenbraue gibt, die hier kaum mehr als eine feine Linie ist.


    Ob das Auge jetzt in Relation zu Nase und Lippen so klein sein sollte, ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die riesigen "so kawai!!11elf"-Augen nicht, die man in manchen Manga-Stilen findet. Insofern bleibt da mein einize Kritikpunkt der Abstand zwischen Auge und Augenbraue.


    (Huh, jetzt ist es schon so viel Text, - möh - entschuldige ...) Auch wieder Geschmackssache sind die Haare. Es sind ziemlich viele Strähnen schon in dem Lineart angelegt. Verkehrt ist diese Detailverliebtheit nicht, man muss allerdings in der Coloration sehr aufpassen, dass man diesen Linienwust nicht zu stark auskoloriert (in Licht und Schatten), da die Haare sonst sehr schnell fettig wirken und nicht "fluffig" und "hach!", wie eigentlich gewünscht war. An der Stirn ist dir das sehr gut gelungen, im Nacken ... hätte es ein bisschen weniger sein dürfen, galube ich.


    Die Schattierung des Gesichtes ist geglückt, wenn auch nicht besonders kreativ. Eine befreundete Mangaka von mir setzt ihre Schatten in Profilansichten auch immer an genau diesen Stellen (aber grundsätzlich immer ... XD). Hier würde ich möglicherweise schauen, was da noch geht. Range Murata bpsw. hat teilweise wunderbare Licht-Schatten-Situationen in seinen Gesichtern, ohne gleich zu dunkel werden zu müssen. Letzter Mini-Kritikpunkt (die anderen sind jetzt auch nicht so schwerwiegend, nichts falsches denken, das sind alles Kleinigkeiten): Mir fehlt seine Hand, welche die Flocken fängt. Aus einem einzigen, simplen Grund: Wenn schon OoC mit ein wenig Winterkitsch, dann aber auch richtig ;).


    Nee, Spaß. Es ist ein schönes Bild und gerade in seiner Farbigkeit, dem dezenten Hintergrund (der es mir sehr angetan hat) und dem Spiel mit scharfen und unscharfen Elementen, zeigt es einmal mehr dein Können. Toll. Weiter so, ich hoffe deine kreative Phase hält noch länger an und du postest weiterhin so tolle Bilder.


    Mehr Liebe für Karpador!
    Grüße,
    mandel


    PS: Riesen Sorry für diesen schwülstigen Textwulst und die ähem, ausführliche Kritik, ich hoffe du bist mir nicht bös und siehst es eher als konstruktiv an ... :/

  • Wow, hammer :D
    Danke dir für diese mega-ausführliche Kritik! Ich finde es absolut super, wenn jemand auch auf die Kleinigkeiten eingeht, denn die machen ein Bild ja erst richtig aus :3 Ich habe mir deinen Thread und deine Homepage btw. auch schon angeschaut und werde wohl demnächst mal einen Kommentar da lassen :3


    Zu den Blubberblasen: Allerdings, die sehen nicht sehr blubberblasig aus. Ich muss auch zugeben, dass ich beim gesamten Hintergrund etwas geschlampt habe, weil es wirklich nur ein Zwischendurch-Bild werden sollte und ich nicht mehr Zeit investieren wollte |D


    Zu dem Albino: Ja, es ist wirklich ein wenig (sehr) klischeehaft, so wie leider einige meiner Charaktere. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass es bei Neon Genisis Evangelion einen Charakter gibt, der fast genauso aussieht - und Geige spielt, was Fin auch tut. Das sagt ja schon einiges über die Orginalität aus xD"
    Der Kragen war eher eine Notlösung - eigentlich sollte er einen Schal kriegen, aber ich war zu schlecht, daher dieses Schuluiformähnliche Etwas - X/1999 kenne ich zwar nicht, aber so ein Kragen ist ja irgendwie standard. Eigentlich sollte es eine Jacke werden - von der Unmöglichkeit dieser Tatsache hast du mich allerdings vollends überzeugt, da hätte ich wohl besser drüber nachdenken müssen.
    Das Gesicht: Aww, ich habe mich ewig damit herumgeschlagen, und wenn ich es jetzt spiegle, erkenne ich auch, was du meinst.
    Nächstes Mal mach ich's besser :3
    Die Haare: Jo, da bin ich momentan etwas am Ausprobieren. Der Gedanke, dass sie fettig aussehen, ist mir bisher allerdings noch nicht gekommen; aber es stimmt - auch hier werde ich das nächste Mal besser aufpassen.
    Die Schatten: Ja, auch da ist durchaus noch Spielraum. Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut (schade, dass sie nicht Englisch ist =/) und tatsächlich ein - oder zwei hübsche Profilansichten gefunden; werde ich mir merken :)


    ...du hast mich so zum Lachen gebracht, als du das mit der Hand geschrieben hast, herrlich xD Ich hatte ernsthaft überlegt, ihn mit einer Hand die Flocken fangen zu lassen, mich aber aufgrund meiner Unfähigkeit, Hände zu zeichnen, dagegen entschieden. Genial, das du genau das anmerkst |D


    In sofern vielen, vielen Dank für diesen netten Kommentar - und ich habe absolut nichts gegen schwülstige Texte; im Gegenteil, ich tendiere ebenfalls dazu, solche zu produzieren. :3

  • Huhu, Chi^^


    Wie versprochen hinterlasse ich dir nun auch mal einen Kommentar zu deinen Bildern, da du das bei mir ja auch getan hast ;3 Danke dafür nochmal ^__^


    White like me
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr schön. Finley (der Name ist hübsch ;3) steht verträumt im Freien und schaut auf das Senken der Flocken. Dabei hat er seinen Blick gerade in den Himmel gerichtet und seine Lippen ziert ein Lächeln. Auf jeden Fall eine sehr schöne Szene, die einen durchaus berührt =)


    Aber dann komme ich mal zum näheren kommentieren und beginne mal ganz frech bei Finley, zu dem ich ja jetzt schon grob etwas gesagt habe. Erst mal finde ich es toll, dass es dein eigener Charakter ist und du ihn dir somit ausgedacht hast. Es verleiht dem Bild nun mal diese Einzigartigkeit (klar, jedes Bild ist einzigartig, aber so ist es nochmals etwas Besonderes).Wie ich sehe hat er sehr blasse Haut, was natürlich bei einem Albino ganz klar ist. Die Gesichtszüge wirken demnach sehr weich, wie ich finde und die Person macht einen sehr friedlichen sowie sanften Eindruck. Auch dass seinen hellen Lippen ein zögerliches Lächeln abzulesen ist, gefällt mir sehr gut. Ebenso begeistern mich die roten/das rote (man sieht ja nur eins ;3) Auge/n, denn du hast die rote Farbe der Pupille sehr „klar“ gemalt, sodass das Auge förmlich zu glänzen scheint. Zwar ist es vielleicht etwas schmal, aber wie groß man ein Auge malt, ist schätzungsweise Geschmackssache.
    Als nächstes ist wohl zu den Haaren etwas zu sagen, jedoch fehlten mir da erst die Worte ^__^ Du hast jede einzelne Strähne sehr genau gezeichnet und mir gefällt es gut, wie du den Scheitel gesetzt hast. Ein paar Haarsträhnen scheinen ihm noch über die Nase zu fallen und lassen in dadurch wieder etwas sanfter wirken. Auch das sie seinen Kopf regelrecht „umschließen“ und nicht nur schlapp und glatt herunter hängen, ist dir sehr gut gelungen. Die einzelnen Grautöne hast du auch schön miteinander in Verbindung gebracht, sodass er trotz seiner fehlenden Pigmentfarben (heißt so, richtig?), nicht zu eintönig und langweilig wirkt.
    Über seine Kleidung lässt sich wohl drüber streiten, denn sie lässt ihn wieder etwas „starr“ wirken, da sie ihm sehr eng anliegt und auch einen Kragen hat. Ich schätze das ist einfach Ansichtssache und da es ja nun mal dein Charakter ist, werde ich nun auch nicht darüber mäkeln. Aber vielleicht hätte ihm ein Schal oder Ähnliches auch sehr gut gestanden.Lichteinflüsse hast du hier sehr deutlich mit eingebracht, nicht wahr? Ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, denn im Schnee reflektiert sich das Licht ja oft sehr stark, wodurch du hier mit Schatten wohl eher gespart hast, oder nicht? Vielleicht wäre ein kleinwenig deutlicherer Schatten im Gesicht aber auch ganz nett gewesen. Aber ansonsten gefällt mir das Helle sehr gut


    Als nächstes lässt sich natürlich zu dem Hintergrund auch noch etwas sagen, den du aber sehr gut gewählt hast. Es gibt dem Bild nun mal eine sehr winterliche Stimmung und vielleicht auch eine recht kalte. Es wirkt fast so, als wäre er allein unter den Schneeflocken. Vergessen an Weihnachten zwischen Schnee und Eis. Jedoch alles, was er dazu verspürt, bringt er nur in einem wagen Lächeln hervor, was ja vielleicht auch Zweifel oder bestimmte Wünsche symbolisieren kann. (*abgeschweift sei*). Aber wie du siehst, werden dadurch weitaus mehr Emotionen verdeutlicht, als wenn der Hintergrund nur einfach weiß gewesen wäre.
    Die Farben hast du hier auch sehr schön mit ins Spiel gebracht. Mal mehr wie oder mal mehr grau, bringt ebenfalls etwas Abwechslung darein, selbst wenn der Hintergrund ja recht „simpel“ gehalten wurde. Hier hast du die Flocken auch mal näher und mal weiter entfernt gemalt, sodass eben diese Tiefe entsteht, wie du es mir erklärt hast. Wie ich sehe weißt du dies auch anzuwenden. Man fühlt sich der Person daher mehr entfernt, fast so, als wäre sie da, jedoch könnte man sie nicht erreichen. Demnach könnte das Bild auch etwas sehr trauriges bedeuten. Vielleicht Einsamkeit? ^__^ Jedenfalls gefällt mir das sehr gut.
    Die Schrift, die du gewählt hast, ist auch sehr schön anzusehen^^ Vielleicht hätte ich sie zwar weggelassen, damit man die Stimmung des Bildes mehr auf sich einwirken lassen kann, aber so ist es ja durchaus auch möglich^^


    Alles in einem bin ich von Finley sehr begeistert und habe ihn daher auch soweit kommentiert, wie es in meiner „Macht“ steht^^ Da ich ja weiß, was du so alles kannst, bin ich schon gespannt mehr von dir zu sehen. Ich hoffe du bleibst auch schön aktiv, aber erst einmal wünsche ich dir natürlich die nächste Zeit, in schulischer Hinsicht, viel Erfolg ;3


    LG~


    //Edit: Oh... du hattest ja schon einen neuen Kommentar von mandel ^__^ Aber einer mehr kann wohl auch nicht schaden ^^"

  • Aww, danke für diesen lieben Kommentar (:
    Ich finde es immer total klasse, wenn meine Bilder interpretiert werden, so kann ich erkennen, ob die Stimmung, die ich rüberbringen wollte, auch bei dem Betrachter ankommt - und hier scheine ich es geschafft zu haben, deine Interpretation ist nämlich ziemlich treffend^^
    Der arme Kerl hat nämlich durch sein Albino-Dasein (und dadurch, dass er ein ziemlicher Schläger ist) keine richtigen Freunde. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist auch nicht besonders super, und folglich ist er Weihnachten etwas alleine - und etwas traurig, aber die Schneeflocken, die ja genauso weiß sind wie er, spenden ihm Trost :)


    Zu den zeichnerischen Sachen:
    Farbtechnisch muss ich sagen, dass ich mir da einige Freiheiten rausgenommen habe - da Albinos die Pigmente (war richtig^^) fehlen, sind ihre Haare eher von einem sehr hellen blond und die Haut ist eher rötlich-hell. Und auch die Augen sind niemals so strahlend rot. Da habe ich etwas in die Verschönerungsklischeekiste gegriffen =)
    Die Kleidung - hihi, da musste ich jetzt auch Lachen. Ich nehme an, dass du meinen Kommentar von eben noch nicht gelesen hast, in dem stand, dass ich ihm eigentlich einen Schal verpassen wollte, es aufgrund des Nicht-Könnens aber gelassen habe - ich fühle mich grade sehr durchschaubar xD


    Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Mühe x3

  • Nach einem knappen Jahr der Inaktivität habe ich beschlossen, mal wieder zu updaten xD" Danke an Wolkenhase, die meinen Thread wieder zurückgeholt hat =)
    Mit Pokemon kann ich leider nicht dienen, da ich aufgrund von Mappenvorbereitung für mein geplantes Illustrationsstudium nur Zeit für realistische Dinge blieb. Da ich damit jetzt allerdings seit einer Weile durch bin, hatte ich wieder Zeit für ein paar Sachen, die mehr in meine ursprüngliche Stilrichtung gehen =)
    Daher meine Updates:




    Das war's dann erstmal wieder von mir - ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal, den Thread etwas länger aktiv zu halten. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben x)

  • Hey Chi =)
    Schon eine Weile haben wir nicht mehr geschrieben, fällt mir ein. Aber ich hatte auch meine Hand dieses Wochenende irgendwie defekt, wieso auch immer. Oo Anyway… es ist ja traurig, dass du einfach noch keienn einzigen Kommentar bekommen hast. Vielleicht, weil es nicht so viel zu kritisieren gibt? ;> Auch wenn das der Fall ist – und du ja eh mehr Ahnung hast – möchte ich mich heute mal deinen wundervollen Bildern widmen.


    Hello little Dove
    Allein der Titel ist ja schon süß. :D Zumindest habe ich mir da vorgestellt, wie man mit einer schüchternen Geste einem kleinen Mädel names Dove winkt. Nice. :3 Von der Kakao hast du mir ja erzählt und ich war auch schon gespannt, ob du dann endlich nochmal was von dir zeigst. Mir gefällt sie echt gut.
    Zum Aufbau der Karte lässt sich jetzt natürlich wenig sagen, daher fang ich einfach mal bei Chi an, deiner Namensverwandten ;). Die Pose selbst wirkt auf mich etwas schüchtern, was aber auch einfach an den „Ohren“ liegen mag, die ja etwas nach unten zeigen. Aber gut, dass sind eben Chobits, das ist daher ja normal so. Desweiteren wirkt es aber irgendwie auch ausgeglichen, da sie eigentlich ja mehr still steht, die Hand aber nach oben austreckt, zu der Taube. Passt meinem Erachten nach also schon mal sehr gut zum Charakter, auch wenn ich von Chobits bisher nur den Anfang kenne und daher nicht ganz genau weiß, wie Chi so im späteren Verlauf tickt. An der Gestaltung von Chi lässt sich wirklich nichts Aussetzen. Ich mag besonders die Haare und darüber hinaus auch eben die Lichtreflexe, die du so schön mit der eigentlichen Farbe harmonieren lassen hast. Echt nice. Wirkt so, als würde ein großes Licht auf sie herabscheinen, was sie selbst eben – wortwörtlich – gut dastehen lässt. ;> Über das Gesicht hatten wir ja glaube irgendwann schon mal gesprochen, richtig? Oder zumindest über die leblosen Augen. Mir gefallen sie super, da sie, selbst wenn sie ja ‚leer‘ sind, noch genug Ausdruck haben, um nicht tot zu wirken. Mir gefällt persönlich auch sehr gut, dass du die Augen so gut aufeinander abgestimmt bekommen hast. Aber gut, dass sei auch nur mal nebenbei erwähnt. Wo ich das gerade schreibe, fällt mir auch noch ein, dass ich die ganzen Details super umgesetzt finde, die ja typisch für Chi sind, nämlich die Haar“ringe“ und die Ohren (die haben auch noch einen anderen Namen, oder? ;D), die ich ja anfangs schon mal kurz erwähnt habe.
    Was mir hingegen an Chi aber weniger gefällt, sind die Klamotten. Okay, kann man sich ja auch nicht unbedingt aussuchen, was ein Charakter anhat, aber Chi hat ja sonst häufiger Kleider an, wenn ich mich nicht irre, oder? Vielleicht hätte das sogar besser gepasst, selbst wenn es Ansichtssache ist. Das Braun missfällt mir hier nämlich etwas und unterhalb sieht man auch nicht wirklich die Grenze zwischen Arm und Oberteil, was ja etwas schade ist. Auch finde ich, dass hier das Licht, was du auf den Haaren so betont hast, gänzlich verschluckt wird. Vielleicht hätten man ja noch mehr Falten setzen können und da, wo das Kleidungstück dann quasi etwas „absteht“, könnte man noch Lichtreflexe setzen, insofern man es denn wollte. Ich würde es aber glaube sehr nice finden. Nebenbei erwähnt gibt es bei dem Braun auch ein paar Stellen, die noch etwas unsauber aussehen. Weiß nicht, ob es Absicht war, aber ich vermute nicht, oder? ;> Ansonsten kann ich auch noch sagen, dass mir persönlich der dicke Ärmel des Oberteils nicht so gefällt. Eigentlich mag ich sowas, aber ich finde, in diesem Fall passt es nicht so gut zu Chis zarter Bewegung und zu den dünnen Armen.
    Die Hand an sich hast du aber wieder sehr hübsch hinbekommen, vor allem ist es wohl die perfekte Haltung, um die Taube auf den Fingern sitzen zu lassen. Die ist übrigens auch einfach toll geworden. Sieht nicht so kompliziert gestaltet aus, aber dennoch elegant und hübsch. Besonders mag ich diesen lieben Ausdruck, den die Taube hat und dazu die Flügel, die sie ausbreitet. Hach, das ist super.
    Zum Hintergrund lässt sich ja zuletzt nicht mehr viel sagen. Er erscheint recht simpel und links oben ist auch noch etwas leeres Space, aber das dürfte ja nicht weiter schlimm sein. Muss ja nicht immer alles vollgeknubbelt sein. Die rosa Farbe hast du aber auf jeden Fall klug gewählt, weil sie eben gut zu Chi passt. Ich mag es vor allem, dass du nicht nur eine Farbe gemalt hast und das war es dann, sondern dass du ein bisschen variiert hast. Dadurch wirkt es eben sehr harmonisch. Alles in einem echt eine faszinierende Karte. <:



    Blue Team Heart
    Bei diesem Werk war ich erst ein bisschen skeptisch, muss ich sagen. Aber mag auch daran liegen, dass ich ja das, was alles dahinter steckt, nicht so gut nachempfinden kann wie du. Die Charaktere kenne ich auch nicht, zumindest nicht in der Form ;>. Aber allein schon mal die Idee, sowas als Geburtstagsgeschenk zu machen, gefällt mir. Wenn der Beschenkte sich darüber dann auch noch freut, ist ja das Wichtigste.


    Gut, nehme ich mir erst mal den etwas 'verwandelten' Link vor, der auf der linken Seite haust. Hier fällt mir als erstes dieser sanfte Blick auf, wieso auch immer. Aber der gefällt mir echt gut, weil er ja eher untypisch für einen Krieger ist. Man würde wohl eher erwarten, dass er Kampfgebrüll von sich gibt oder eine ernste Miene zieht, hier ist es aber gerade nicht der Fall und das hat mein Interesse geweckt. Stellt eben einen schönen Bezug zu dem Herz dar, auf das er ja auch guckt, was ja für Liebe steht. Süße Idee. :3 Was ich bei Link aber generell etwas vermisse, sind die spitzen Ohren. Denn dadurch, dass er jetzt schon ein leicht anderes Outfit trägt, ist er glaube eher schwer zu erkennen (zumindest wäre ich nicht drauf gekommen ^^“). Die Ohren gelten eben bei ihm nochmal als besonderes Markenzeichen, würde ich mal glatt behaupten. Daher wäre es vielleicht sogar sinnvoll gewesen, es noch darzustellen. C; Bei den Haaren finde ich es etwas seltsam, wie sie fallen, weil sie so stark nach links neigen. Aber auch hier mag es Ansichtssache sein, wie man das findet. An den blauen Klamotten lässt sich in der Regeln nichts dran aussetzen, auch wenn sie im ersten Moment etwas ungewöhnlich erscheinen, da sie eben nicht grün sind. Daher gefällt mir die faltige Robe auch nicht ganz so gut. Die Riemen hingegen hast du genial hinbekommen und ich finde, dann passt auch alles wieder gut zusammen. C: Nebenbei frage ich mich aber, wieso er auf dem Rücken nur seine Schwertscheide hängen hat. Damit es friedlicher aussieht oder ist das Schwer gerade außer Haus? ;D Btw ist mir auch gerade aufgefallen, dass sein Ellebogen heller ist als sein Gesicht, oder? :D Bis auf diese paar Kleinigkeiten lässt sich aber wirklich nichts anmerken. Hach, ich liebe einfach diesen Gesichtsausdruck. <3 Will auch so einen! >:0


    Sow, dann kommen wir nun mal zu dem hübschen Mädel, was ich so bisher noch gar nicht kannte. Es gibt sie auch als Roboterriesen, stimmt das? Jedenfalls kann ich auch hier wieder sagen, dass mir der sanfte Blick sehr gefällt, selbst wenn die Augen hier recht dünne Schlitze sind. Mag sie einerseits etwas heimtückisch wirken lassen, andererseits aber eben auch liebevoll, was ja wieder zu der Aussage der Herzen passen würde, nicht wahr? ;3 Außerdem liebe ich es auch, wie du die Figur der Frau umgesetzt hast. Sehr körperbetont und dennoch einfach hübsch, auch die Pose, die sie einnimmt, mit dem Arm so etwas weiter hinten angewinkelt. Ich mag auch die Suite, die sie anhat, da bin ich eh so ein Fan von. Sieht eben Cyber und dennoch genial aus. Tja, da hast du meine Begeisterung wohl ins Mark getroffen. Die Finger der Hand liegen auch so schön um das Herz, finde ich. Da ist es eben nur Schade, dass das Herz mehr nur wie eine Scheibe wirkt, anstatt wie ein richtiger „Körper“. Ansonsten wäre das bestimmt noch besser rüberkommen, könnte ich mir vorstellen. Ebenso ist es etwas schade, dass die Herzspitze abgeschnitten ist, oder ist das nur wegen dem Scannen so? Okay, mehr kann ich zu dem Mädel auch fast schon nicht mehr sagen, da es mir einfach gut gefällt. Nur die Haare habe ich noch vergessen. Ich finde, sie sind so auffällig und fallen einem als erstes ins Blickfeld von dem gesamten Bild, da sie eben die hellste Farbe tragen. Vielleicht hätte man sie eher so wie Links Haare machen sollen? Ansonsten wirkt sie nämlich um einiges auffälliger und die Haare sind eben auch eher so strohgelb, was imo nicht ganz passt. Seidenn, man soll eben erst auf das Mädel schauen, weil dein Freund sie ja immer spielt und für ihn ja auch das Geschenk war? :D Who knows. Anyway mag ich sie aber echt gerne, weil sie einfach gut gelungen ist. <3


    Sow, zuletzt noch ein paar Worte zum Hintergrund, der hier ja recht simpel aussieht, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass so ein gleichmäßiger Farbauftrag ein hohes Potenzial an gesunden Nerven braucht. Die hellen Übergänge haben mir anfangs nicht so gut gefallen, da man eben auch noch teilweise recht viele Streifen sieht. Im Nachhinein finde ich es aber recht cool, da es dann eben auch so ein bisschen verzerrt aussieht, was – näher betrachtet – irgendwie auch zu einer Cyber- oder Spielwelt passt. Einzig und allein ist wohl etwas schade, dass die weißen Ränder teilweise etwas wackelig sind.



    Sow, meine Liebe. Das war es auch schon wieder von meiner Wenigkeit. Ich befürchte, viel kann man an deinen Werken nicht aussetzen, aber ich habe einfach mal meine persönliche Meinung abgeliefert und hoffe doch mal, dass du damit auch was anfangen kannst. :> Weißt du, ich freue mich schon wieder richtig darauf, bald wieder mit dir scribbeln zu können. Ich hoffe, das funktioniert dann auch wirklich mit deiner Zeit und so on. ^_^
    Liebe Grüße ~<3

  • Nur etwas mehr als zwei Monate bis zu meinem nächsten Post - Rekord?



    Jedenfalls war ich in der letzten Zeit nicht allzu produktiv. Meine kreativ-Motivation ist ein bisschen flöten gegangen... Aber zwei Bilder habe ich trotzdem zu Stande bekommen, die ich euch auch jetzt gerne zeigen möchte :)




    Das war's erst einmal wieder von mir. Zwei Anmerkungen habe ich jedoch noch:


    1.: KaKAO-Karten! Ich suche immer wieder Leute, die mit mir Karten tauschen wollen würden. Also meldet euch, ich beiße nicht :D
    2.: Habe ich mir einen Blog eingerichtet: Klick
    Hier lade ich auch immer mal wieder Zeichnungen hoch, aber auch Skizzen, Geschriebenes und mehr. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut^-^ (Ich hoffe, die kleine Schleichwerbung ist erlaubt. xD")

  • Huhuuu


    Bin über das topic gestolpert und will jz auch mal ein kommentar abgeben ^^


    Also das Folipurba gefällt mir! Es scheint als hättest du früher einen etwas weicheren Stil gehabt, vor allem, was die Outlines angeht: Sie sind in früheren Werken - vor allem beim Folipurba - sehr dynamisch. Später sind die Koloration und die Outlines statischer geworden - mir persönlich gefällt ersteres besser, aber das ist sicher geschmackssache ^^


    Ich fühle mich immer, als würde ich graues Holz kauen, wenn ich alte Bilder kritisiere, also sage ich jetzt mal was zu deinen zwei neuesten:


    Some Colours for your Life ist ein wirklich gemütliches Bild! Das mit den vielen Ebenen kenne ich, hatte ich früher auch, bis ich anfing, mich zu zwingen, auf weniger ebenen zu malen. Denn ich finde, wenn man zu viele Ebenen benutzt hat das mehr mit Angst zu tun, als mit irgendetwas anderem, weil man sich fürchtet, einen fehler zu machen den man nicht zurücknehmen kann. Ich sage dazu: Vertrau dir! Du bist wirklich gut und selbst wenn dir ein fehler passiert und du nur drei ebenen hast, dann kannst du ihn trotzdem korrigieren! Du musst nur an dich glauben ^^
    Das Bild hat eine schöne atmosphäre. N sieht gelangweilt oder traurig aus, trotzdem erkennt man - oder erahnt man - ein Lädcheln auf seinem Gesicht. Von der Pose her würde ich sagen dass das Zorua (oder wie es heißt kann mir den namen nicht merken ^^") auch andersherum hätte stehen können - soll heißen, Kopf rechts und Körper links. So wegen der Körpersprache und komposition, wie es jetzt ist ist sone gewisse distanz zwischen den beiden, und in einer intimen weihnachtsstimmung muss das doch nicht sein, oder? Naya, kann aber auch seind ass das absicht ist =)
    Ansonsten fällt mir auf, dass die Lichtverhältnisse etwas merkwürdig sind. Die einzige sichtbare Lichtquelle ist die Kerze - aber dafür dass es nur die Kerze ist, sind die Lichtflächen auf den Körpern und dem Holz viel zu hell! Das sieht fast aus, als würde eine Lampe brennen, aber ad man sie nicht sieht, sondern nur die Kerze, ist das etwas irritierend (zumal in diesem Fall das Glas das Innenleben des Raumes reflektieren müsste, weil es draußen viel dunkler ist, verstehst du? ^^). Außerdem: Wenn die Kerze die Lichtquelle ist, dann sollten die Lichtstellen alle eher orange bzw gelb sein, da Kerzen kein weißes Licht ausstrahlt und daher kein zB blaues Licht reflektiert werden kann.


    KaKAO-Karte Nr. 4: Träume von Freiheit gefällt mir. Auch hier gibts ne schöne atmosphäre. Ich persönlich kann überhaupt nicht mit Copic Markern umgehen, insofern mein Respekt. Wass mir auffällt, ist, dass die Schwarzfläche sehr groß ist, ich finde, man sollte so wenig wie möglich schwarz in Bildern benutzen (zumindest pechschwarz). Außerdem hättest du bei den Haaren nochmal mit nem Fineliner klare outlines nachziehen können, das wirkt dann abgeschlossener ^^ Und dafür, dass der arm und das gesicht von fast keiner lichtquelle beschienen ist, ist er erstaunlich hell, was von den schönen details wie dem rasen ablenkt.



    Nagut, das wars auch schon, schöne Bilder hast du und mal schön weiter! ^^

  • Wie schnell doch die Zeit vergeht und wie ewig mein letzter Upload schon wieder her ist... Dann werde ich mal wieder etwas updaten *hust*


    Aber erst einmal:


    So, und jetzt zu meinen Updates. Ich bin immer noch furchtbar unproduktiv (daher auch die seltenen Uploads v.v), obwohl ich eigentlich langsam anfangen müsste, Bilder für die Mappe zu zeichnen, die ich im Oktober in einer Kunsthochschule einreichen möchte. Nur fehlen mir bisher leider noch geeignete Ideen .__.
    Hier also zwei Dinge, die ich in letzter Zeit so gezeichnet habe.




    So, das war's aus erstmal wieder von mir. Für wie lange, nun, das weiß ich nicht :)

  • Hey Chi (:
    Habe gerade ein wenig Zeit und dein neues Update gefällt mir so gut, dass ich es unbedingt kommentieren muss!


    Snubbull
    Ooooch, ich find das soo niedlich!! x3
    Du hast das Pokemon wirklich perfekt getroffen, ich denke mir immer, dass Snubbull im Herzen total süß und lieb ist, aber das nach Außen nie zeigen will. Und das spiegelt sich auch in dem Bild hier wieder, das sieht so genial aus, wie es zwanghaft versucht, den Schmetterling zu ignorieren! Echt ein richtig tolles Motiv (:
    Dasmit den Schatten stört mich persönlich jetzt weniger, ich finde nicht, dass das Kleid und der Kragen platt aussehen. Könnte dir jetzt auch auf Anhieb nicht sagen, wo da eventuelle Fehler liegen. Ich würde es zwar vermutlich etwas anders schattieren, aber da ich das auch immer nur nach Gefühl mache, kann ich dir da jetzt gar keine Tipps geben ^^"
    Welche Schatten mich allerdings tatsächlich ein wenig irritieren, sind die an den Füßen. In meinen Augen sind die Füße etwas zu hell und bekommen zu wenig Schatten ab, besonders der von uns aus gesehen linke. Das sind aber nur Kleinigkeiten ^^
    Der Schmetterling ist dir ebenso gut gelungen, mir gefällt vor allem das lila Muster auf seinen Flügeln. Wenn ich das Bild jetzt vergrößern ansehe, fallen mir doch noch zwei Sachen auf: Zum einen ist das Bild leicht verpixelt, ich würde dir raten, es als .png abzuspeichern, dann hat man das Problem nicht so ^^ Zum anderen habe ich gerade für mich überlegt, ob ich dem Snubbull nicht noch ein paar Wimpern verpasst hätte. Ich glaube ja, aber da das Pokemon auch genausogut männlich sein könnte, wären sie vielleicht sogar deplatziert.
    Ein bisschen irritieren tut mich auch der Hintergrund. Du hast so nen schönen Boden und nen Zeun gemalt, wieso hast du das nicht noch ein bisschen weiter gemacht? ^^
    Jetzt sieht das Bild leider so unfertig aus durch das viele Weiß.


    Newton
    OMG! Das ist ja geniaaal!!
    Echt ne tolle Idee von der Sparkasse, da haben sicher viele Kinder mitgemacht und die haben gar nicht mit so einer tollen Einsendung gerechnet, was? xD
    Die Idee ist spitze und von dem was man sehen kann auch super umgesetzt worden, Respekt! Aus welchem Material sind denn die Gläser von der Fliegerbrille? Und meinst du, du kannst noch ein paar mehr Fotos von ihm machen? Mich würden die Seitenansichten wirklich interessieren ^^
    Gabs da eigentlich was zu gewinnen?


    Ist jetzt bisschen kurz geworden, aber ich hoffe, du hast dich trotzdem gefreut ^^
    Liebe Grüße!

  • Und schon wieder kommentiere ich bei jemanden, der besser ist, als ich;)


    Ja, Gallopa hat keine Hobbys, außer jenem, bei anderen Leuten in deren FA-Topics zu schreiben. Aber egal.


    Nun also mein Kommi zu einem oder zwei Bildern.




    Lg,


    Gallopa

  • Und schon wieder ist mein letztes Update so ewig her. So ewig, dass es fast schon zu spät ist, sich darüber zu freuen, dass ich im Profibereich gelandet bin - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür! :)
    Vor einiger Zeit habe ich den Startpost meines Topics geupdatet, und heute ist nun auch endlich ein Update mit zwei neuen Bildern dran. Sehr produktiv war ich nicht in letzter Zeit, aber gut, besser als nichts, oder?




    Update~




    Liebe Grüße! :>

  • Hallo Chi ^^
    Mein letztes Kommentar ist Ewigkeiten her lol, jz kriegst du noch eins haha


    Regenlicht
    Also erstmal finde ich den Titel des Bildes vollkommen episch, das sind solche Begriffe bei denen ich mir die Frage stellen "Verdammt warum ist der mir nie eingefallen?!?!?!?!" hahaha
    Naya zum Bild. Wie du selbst schon festgestellt hast, wirkt es von der Komposition her etwas off - zum einen durch den leeren, ungenutzten Bereich vor allem oben rechts, zum anderen aber auch dadurch, dass das Bild unten links sehr gedrängt wirkt, als wäre dir beim zeichnen oder malen aufgefallen, dass das Bild da zuende ist und du deswegen versucht hast, die lampe noch irgendwie ganz draufzukriegen. Das Rot im Bild ist super und geföllt mir total, es leuchtet auf so eine schöne Art und weise und verleiht dem Bild, das ya eig die Nacht zeigt, eine große Wärme. Unten links ist Gelb mit dazugekommen, finde es schade, dass das Gelb nicht auch ben an der Laterne ist, so wirkt es irgendwie "aus Versehen", einen zweiten Ton, also diesen Gelbton, in die Laterne zu geben, hätte die Tiefe des Bildes imho noch erhöht. Was mir dann noch auffällt, ist dass der Bereich unter dem Eichhörnchen zu hell ist, da scheint noch viel weiß durch und es ist nicht gerechtfertigt, warum das Wasser an der stelle heller ist als der ganze Himmel im Bild. Auch fehlt um die Pfoten ein harter Kontrast oder eine Kontur, sodass sie fast mit dem Hintergrund verwischen und das ganze unfertig erscheinen lassen. Die Reflexion der Pfoten verstehe ich nicht ganz, eig müssten die doch parallel weiter nach unten gehen, nicht sich abkrümmen, oder? (an sich sieht die Reflexion aber gut aus, da hast du recht :>)
    Das Fell des Tieres ist allerdings wirklich toll geworden, so detailliert! Gefällt mir - auch wenn die Stellen, die nicht von der Laterne angestrahlt wurden, eigentlich nicht rot sein sollten, da das Eichhörnchen immerhin nicht selber leuchet. Da wäre ein dunkler Blauton anstelle des dunklen rots besser gewesen, da alles um das Eichhörnchen herum blau ist.
    Die ornamente und verzierungen auf der Laterne sind super geworden, und mehr kritik als die genannte fällt mir auch nicht mehr auf =D
    Schönes Bild ^^


    Mischfall
    Ya das erinnert mich voll an die Farbkleckse, die man immer beim Psychologen zu gesicht bekommt. Da es dabei imemr darum geht, aus abstrakten Formen reales wiederzuerkennen, würde ich fast meinen, dass die Frau noch um einiges detaillierter hätte gezeichnet werden können, um noch einen größeren Kontrast zum einfachen schwarzen Teil des Bilders hinzukriegen. Außerdem erscheint mir die Frau nicht "zufällig" aus den Klecksen erschienen zu sein, dafür passt es zu gut und dafür ist der rest des schwarzen zu wirr. Es war aber vielleicht auch gar nicht deine Absicht, es so wirken zu lassen. Zur Anatomie würde ich noch sagen dass das Ohr zu weit hinten ist, das müsste viel näher ran (von der Seite betrachtet befindet sich das Ohr gewöhnlich in der Mitte am Kopf). Das geisterhafte Wirken des Bildes ist dir übrigens gut gelungen, muss ich sagen. Liegt vllt auch daran, dass die Frau recht alt erscheint und die komposition des Bildes schön fließend und trotzdem kompakt wirkt, durch den schwarzen bereich.
    Hmm ... viel mehr Kritisches habe ich gar nicht anzumerken, schönes Bild :D


    ok dann wünsche ich dir noch viel spaß beim malen und so haha und lass nich zu lange mit neuen bildern auf dich warten ;D

  • Ich krieg's echt nicht auf die Reihe, regelmäßig zu updaten... Dafür habe ich neulich mal meinen Startpost geupdatet und etwas aufgehübscht :)
    Nun, hier also nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein paar neue Sachen. Da ich in den letzten Monaten intensiv damit beschäftigt war, Bilder für meine Mappe zu malen, habe ich eine ganze Menge, was ich herzeigen könnte, aber das meiste davon ist nicht gescannt, sondern nur abfotografiert, weil ich kurz vor Schluss dann keine Zeit mehr zum Scannen hatte^^° Daher werde ich die Sachen wohl erst später posten, wenn meine Mappe (hoffentlich) angenommen wurde und ich sie wieder habe.
    Trotzdem werden es wohl etwas mehr Bilder, ich entschuldige mich also für lange Ladezeiten~


    Aber erst einmal:


    Und jetzt zum Update :)





    Bis bald :)