BisaBoard-Abstimmung: Oktober 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja und ja^^


    Ihr solltet darüber nachdenken, wie viel Aufwand es, insebesondere im Wi-Fi ist, ein Team zu bauen, sich Sets auszudenken, EVs zu trainieren, Items festzulegen und das Team nach und nach zu verbessern, bis man mit ihm in einem Turnier erfolgreich sein kann. Das ist definitiv mehr Aufwand als ein langer Post im FF Bereich oder ähnliches.


    Das ist devinitiv nicht mehr Aufwand als in den Fanwork Bereichen, dort werden auch nicht nur Beiträge geschrieben, manche Fanarts können ganze 10 Stunden dauern, aber auch das könnte nicht für'n Wettbewerb ausreichen, und in den anderen Fanwork-Bereichen ist es bestimmt nicht anders...


    Das hat aber nicht's mit dem Postcounter zu tun, der ja nur Beiträge zählen soll. Mich stört es, dass sich einige aufregen nur weil die Posts im Bisafans-Bereich gezählt werden. Man kann ja immernoch selbst dort schreiben wenn man 'ne höhere Beitrags-zahl haben will. Posthunting hin oder her, so schwer kann es ja nicht sein :P


    Ich finde diese Diskussion hier unnötig, wartet einfach auf das Ergebnis, hier wird ja nur noch das Gleiche wiederholt...

  • Ich gebe ja zu, dass ich zu Beginn nicht gerade begeistert von dem globalen Postcounter war, da ich eben wirklich viele Bedenken seitens der sinnvollen Umsetzung des Systems hatte. Mittlerweile muss ich aber allerdings feststellen, dass sich diese Vermutungen seit der Testphase nicht so krass bestätigt haben, wie ich zu Beginn angenommen habe. Sicherlich ist die Beitragszahl einiger User nach oben geschnellt, aber wenn man dann wirklich mal drin ist, stellt man nach zwei Tagen fest, dass es einem eigentlich nicht stört. Dann sollen eben manche jeden Tag zehnmal im Willkommensbereich "Welcome" schreiben. Manche machen das, weil sie nett sind und manche geilen sich an ihrer Beitragszahl sicherlich auf, aber das ist am Ende eh deren Tüte Bier.^^
    Man kann den also ruhig anlassen, er macht jetzt nichts wesentlich schlechter und wenn sich manche User dadurch gerechter behandelt fühlen, bitteschön. Vielleicht hat er sogar einige Vorteile, weil er mit derzeit bestehenden Vorurteilen aufräumt oder eben mit der Ansicht einiger User, dass eine hohe Beitragszahl = Kompetenz bedeutet, was nun so eigentlich nicht stimmt. Sind wir doch mal ehrlich, kaum ein Neuling geht zu Beginn in die Mitgliederliste und sucht sich da Leute mit hohen Beitragszahlen aus und vergöttert dann diejenigen, als das non plus ultra der Userschaft. Oftmals trifft man doch eher durch die Beiträge eines Users auf ein Mitglied und da man den Beitrag nun mal evtl. liest, macht man sich schon ein Urteil über die eventuelle Kompetenz des Users.
    Ich denke mal, ich erkläre es an einem einfachen Beispiel: Wir haben einen neuen User X, der stößt im Topic auf Beiträge von zwei unterschiedlichen Usern, User Y hat 2500 Beiträge und User Z hat meinetwegen nur 230 oder so. User Y schreibt kurze Beiträge, kotzt eigentlich nur seine Meinung aus, Rechtschreibung ist nicht der Rede wert und gut lesen lässt sich der Post auch nicht gerade, von der Argumentationsweise und logischem Aufbau mal abgesehen. User Z schreibt logische, gut leserliche Beiträge, er bringt Argumente und man merkt, dass er sich Gedanken gemacht hat oder eben gründlich recherchiert hat. Rhetorische Frage: Welcher User gilt als kompetenter? User Y der viele Beiträge hat, dafür aber der eine Post vermuten lässt, dass viele wohl davon nicht der Rede wert sind oder eben User Z, der weniger hat, dafür aber diese Qualitativ hochwertiger sind und eine Diskussion wirklich voranbringen?
    Qualität des User =/= Quantität der Beiträge des User, das merken Neulinge nicht vielleicht am ersten oder zweiten Tag, aber spätestens nach zwei Wochen, wenn man aber am allgemeinen Forensegeschehen auch irgendwie teilnimmt, kennt man iwie schon seine Pappenheimer und man weiß, wer dann wenig, aber Gutes dafür schreibt und wer viel schreibt, dafür aber eben weniger Gutes. Wenn nun mehrere User viele Beiträge haben, dann trifft man auch eher auf einen User der viel schreibt, aber dafür nicht unbedingt kompetent wirkt, demnach legt sich diese Meinung, dass viel gleich gut bedeutet wesentlich schneller. Auch Schüler mit 12 sind schon in der Lage einen Beitrag zu lesen und die Güte des Beitrags zu beurteilen. Ich zähle auch zu den Leuten, die 1000 Beiträge haben (für einen Neuling sicherlich relativ viel), bin aber nur im Off Topic Bereich tätig, demnach würde ich mich im Bezug auf Pokémon und Co. nicht unbedingt als kompetent betrachten.^^'


    Demnach: Lasst den einfach an, es wurde nichts schlechter gemacht und manche User fühlen sich dadurch gerechter behandelt. ^^


    Zum Bedankomat:
    Hier halte ich micht etwas kürzer. Er sollte auch bleiben. Zum Mobbing scheint er ja eigentlich nicht missbraucht zu werden. Wenn einem der Beitrag gefällt, dann kann man das evtl. damit ausdrücken. Die Diskussionsbereitschaft hat es im Off Topic Bereich auch nicht wesentlich gemindert, was ja Anfangs auch meine Bedenken waren. Er hat sich bewährt, der Großteil der User scheint zufrieden zu sein. Mit der Umsetzung, dass man die Danksagungen im Profil einsehen kann, finde ich das System eigentlich ganz gut gelöst.

  • Den Absatz finde ich jedenfalls interessant. In dem Bereich kenne ich mich zu wenig aus, um das beurteilen zu können, aber in den Bereichen, in denen ich zu tun habe, ist bei mir dieses Gefühl auch aufgekommen (witzigerweise hat ein User mir vor ein paar Wochen das auch gesagt).
    Wo in der Pokemon Plauderecke früher oft jede Menge Themen, in denen frisch gepostet wurde aufgeleuchtet haben, war das nach der Aktivierung teilweise eher seltener der Fall.

    Aus Sicht von Mapping und Spriting kann ich sagen, dass sich hier nichts großartig ins Negative verschoben hat. Mit dem kleinen Push des Auftragsbereichs ging vielmehr ein gesamter Bereichspush einher, der sich auch auf Ausstellungstopics und Wettbewerbe auswirkte, was doch eher positiv anzusehen ist. Dass die PP davon eher negativ betroffen ist, ist allerdings von vorneherein ein erahnbarer Effekt, da sich das Hunting sozusagen nun verlagert. Ich denke aber, dass der Bereich noch immer mit einer der Aktivsten ist und sich vor einem Untergang nicht zu fürchten braucht, wie auch, dass eine Umstellung am "Posthunting" an sich nichts ändert, sondern es nur verlagert.


    Zu Constantino muss ich noch sagen, dass ich hier deinen Standpunkt nicht ganz verstehe: Ja, gleich viel Arbeit wie im Fanwork. Aber gerade dann müsste es ja counten, oder wärst du tatsächlich dafür, den Counter in den ganzen Fanwork-Ausstellungs- und Wettbewerbsbereichen zu deaktivieren?


    Und dann nochmals: Mein Gott Leute, lasst die Kinder halt ihren Spaß haben, wenn sie es brauchen.
    Das hier ist das Internet, die paar Posts mehr tun keinem weh.

  • Huhu,
    Danke für die vielen Gegenmeinungen ^^
    Ein letzter Post von mir, dann seid ihr mich los :D
    Bitte beachtet zunächst, dass ich mich in meinem Post lediglich darauf beschränkt habe, Fehler in der Pro-Postcounter-Argumentation rauszusuchen, weil ich die Vielzahl der Argumente einfach lächerlich finde, tut mir leid. Über die Argumente gegen den Postcounter habe ich gar nichts gesagt, dadurch entstand womöglich der Eindruck, dass ich gegen den globalen Postcounter wäre, was nicht der Fall ist. Wie gesagt, das Argument, dass ein Postcounter alle Beiträge zu zählen hat, sehe ich ein. Wie auch immer, bedenkt trotzdem, dass es in sogut wie jedem großen Forum Gang und Gäbe ist, bestimmte Bereiche auszuschließen, und das nicht ohne Grund, denn es ist nun einmal so, dass anderen Bereichen dann durchaus Leute weglaufen, und nichts anderes gab ich in meinem Post zu bedenken. Wer aufmerksam gelesen hat, sollte auch bemerkt haben, dass ich gar nicht gesagt habe, der globale Postcounter sollte nicht beibehalten werden, dafür wäre ich nur dann, wenn entweder bewiesen wäre, dass den vom Postprozess her anspruchsvolleren Bereichen Leute weglaufen (ich finde es btw nach wie vor lächerlich, Dinge, die vor oder nach dem Schreiben des Posts passieren, einzubeziehen und zu verrechnen, lol. Siehe über mir.).


    @Rainbow Nein, es ändert selbstverständlich nichts. Ich wollte nur das Argument entkräften, dass User nicht glauben, dass Hohe Beitragszahl = Kompetent, denn es gibt genügend User, die so denken. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Nur sind eben diejenigen, die hier posten und vernünftig diskutieren keine Repräsentation der Userschaft des BB. Selbst wenn mir alle, die hier posten versichern, dass sie es selbst nicht zun, glaube ich immer noch, dass es eine sehr große Zahl an Leuten gibt, die hohe Beitragszahl mit Kometenz verwechseln. Das mag deren eigene Schuld sein und sich nicht ändern lassen, aber es ist von der Postcounterdiskussion völlig unabhängig, was ich durch diesen Absatz nur ausdrücken wollte.

    Zitat

    Und woher bitte möchtest du wissen, dass es wirklich keinen Einzigen hier gibt, der einen Benutzer mit 50 Beiträgen als kompetenter betrachtet als einen mit 2000? Schließlich sagt deine letzte Aussage so ziemlich das aus.


    Nehmen wir an du weißt von zwei Usern nichts anderes als ihre Beitragszahlen, nämlich 50 und 2000, sonst nichts. Der Inhalt ihrer Posts ist komplett identisch. Ich bezweifle, dass in diesem Falle jemand sagen würde, der mit 50 wäre kompetenter. Es gibt Leute, die sagen, es ist ihnen egal, sie können keine Aussage treffen, das habe ich auch nicht bestritten. Wie auch immer, vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt, ich meinte einfach, dass eine Tendenz zu Usern mit mehr Beiträgen besteht, imho.


    @Uxie

    Zitat

    Und im Gegenzug gibt es auch Beiträge, in denen lange Texte nur eine Menge Müll enthalten.


    Jo, du hast meinen Punkt aber nicht verstanden. Ein langer beitrag kann viel Müll enthalten, aber ein kurzer Beitrag nur eine sehr Begrenzte Menge von Kompetenz (lol). Es tut mir Leid, dass ich auf den Rest deines Beitrages nicht näher eingehe, weil das größtenteils eh Meinungsfragen sind und wir uns dort festfahren würden. Zumindest finde ich, dass deine Aussagen berechtigt sind und ich sie auch teilweise einsehe.


    Um nochmal klarzumachen, was ich meine:
    In meiner Argumentation richtete ich mich ohnehin nur an diejenigen, die posten, um im Postcounter aufzusteigen. Ein Postcounter, der nicht global ist, zwingt sie dann mitunter dazu, in Bereiche zu posten, in denen ein Mindestmaß Kompetenz erfordert wird. Sicher konnte man auch vorher posthunten. Das habe ich auch niemals bestritten. Es ist aber definitiv leichter geworden.
    Ich reagiere ohnehin immer allergisch, wenn irgendwas passiert, das dem Fanworkbereich schaden könnte. Und ich bin der ehrlichen Meinung, dass das durch den globalen Postcounter passieren könnte/passiert ist. Dass das im Mapping und Spriting nicht der Fall ist freut mich übrigens sehr, aber genau genommen meinte ich hauptsächlich den FF-Bereich und habe da vielleicht etwas überpauschalisiert.
    Wie auch immer, ich habe meine Bedenken abgegeben, und wenn hier die allgemeine Auffassung herrscht, die Bedenken seien nicht berechtigt, komme ich damit auch gut klar.
    Liebe Grüße,
    Aprikose.


  • Leute die behaupten FF wären "sinnvollere" Beiträge haben sich wahrscheinlich nie mit dem CP auseinander gesetzt ebenso andersrum.
    Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung, lol.
    Ansonsten finde ich Postcounter sowie Like-Button sinnvoll.

  • Lol Leute, Beiträge sind überall gleichwertig...
    Ob man sich jetzt ein Team gebaut hat und dafür 1337 Stunden gebraucht hat, oder ob man sein 10k Wörter-Kapitle geschrieben hat und dafür 1337 Tagen gebraucht hat, wen juckts?

  • Also ich persönlich bin der Meinung,das der Dankebutton erhalten bleiben sollte,da es so eben viel einfacher und praktischer ist,somit jemanden seinen Dank auszudrücken.Mit den Postcounter stehe ich da bei weitem kritischer gegenüber.Ich finde es nicht sehr vorteilhaft,dass z.B. 'pushs' im Tauschbasar oder auch woanderswo als wirklich vollwertigen Beitrag anzusehen sind.Da bin einfach von so manchen Usern von früher was anderes gewohnt,es war Spam und schluss.(Nicht bezogen auf den TB,ich meine kurze und von der notwendigkeit,speziell den Inhalt betreffend,recht fragwürdige Beiträge.Und auch nicht als zu harte Kritik ansehen,richtiger Spam wird ja immer entfernt.Wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.) Es ist zwar eine schöne Idee die gesamte Forenteilnahme in allen Beiträgen eines Users im Forum zu werten,doch bin ich da qualitätsbewusster.(Auch wenn es manchmal in entsprechenden Bereichen nicht funktioniert vollwertige Beiträge zu verfassen)Nunja,Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das manche in ihren ersten Monaten so immens viele,nicht sonderlich brauchbare Beiträge,wie 'pushs',einschreibungen zu Battles o.ä zu verfassen,und die Fanstory Leute, sozusagen beiträglich nicht entlohnt werden.(Auch wenn es diesen größtenteil egal sein dürfte.Und gerade als neuer User kommt es bestimmt auch zu schwierigkeiten,die kompetenz eines Users festzustellen.(Nicht das der TB und der CP inkompentent ist,hoffe das ist nachvollziebar) Denn weil oftmals die Kompentz zuerst immer an groben Maßstäben, wie zum Beispiel den Beiträgen,wie lange der User hier schon angemeldet ist,und wie aktiv der User ist,gemessen wird.Und das dann,z.B. hier jemand erst seit 3 Monaten hier ist,und weit über 1000 Beiträge geschrieben hat (Was im TB schon schnell passiern kann) finde ich nicht gerecht.Denn auch ich war in letzter Zeit aktiv im TB,und das ich in 1 1/2 Monaten über 150-200 Beiträge verfasst habe,finde ich denjenigen die sich über jede Zeile gedanken machen unfair.Es ist für mich nicht in Ordnung solche,für das Forengeschehen nicht brauchbaren wirklich als Beitrag anzuerkennen.Qualitiät vor Quantität ist meine Devise.Deshalb sollten auch noch wirklich brauchbare Beiträge als solches gezählt werden.(Was brauchbar ist,und nicht ist subjektiv werden jetzt nun einige sagen.Dass stimmt natürlich,das ist jedem seine Meinung.)Aber muss der TB,CP und solche Foren indem ausführliche Beiträge einfach nicht machbar sind,mit solchen Bereichen wie in den Diskussionsbereichen,z.B. der Plauderecke,der Spielebereich,den allgemeinen Diskussions Foren,und eben auch den Fanwork Bereichen gleichgesetzt werden? Ich bin nicht der Meinung. Ich würde vorschlagen,den alten Postcounter wieder einzuführen,und den Fanworkbereich Bildbereich mit hinzuzufügen.(Wie das im Fanwork Bild Bereich davor war weiß ich leider nicht,dass kann ich jetzt nicht vergleichen.Wenn man die aktivität eines Users trozdem,in Zahlen sichtbar machen möchte würde es mit den jetzigen Sytem nicht gehen, da müsste man vielleicht darüber nachdenken eine Art Aufschlüsselung der Beiträge in das Profil stellen zu können,in welchen Bereichen die Person am aktivsten ist,und die Beiträge die nicht auf den Postcounter zu sehen sind trozalkerdem,in einer Art Diagramn sehen zu können.Das wäre auch eine Übersichtlichere Alternative,auch wenn ich nicht weiß ob das technisch machbar ist.)Nun,Ich bin dafür,das sich eher qualitativere Beiträge sich auch in Zahlen wiederspiegeln sollte,auch wenn man einen User natürlich nicht nach Beiträge messen sollte.Das ist meine Meinung. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Näheres zum CP umgeschrieben.

  • Ist euch allen nicht aufgefallen das wir uns beim Postcounter nur im Kreis drehen? Fakt ist: Wir brauchen Karpador für diesen Job. Der Postcounter sollte überall an bleiben, siehe sein Namen auf deutsch (Postcounter zu dt.: Postzähler), denn dies ist der treffende Grund warum er überall an sein sollte. Jetzt kommt hier nicht mit:„Aber, aber, in die Bisafans gibt es doch nur Posthunter wo sie sich mit Beiträgen "aufgeilen" und warum soll er in Off-Topic an bleiben? Off-Topic hat nichts zu Pokémon zu tun!”, das mag sein mit den Off-Topic, aber ich kann nur hinweisen, dass der Postcounter einfach ein Beitragszähler ist und er überall sein Job erledigen sollte. Was wäre, wenn anstatt die Bisafans&Off-Topic usw. nicht vom Postcounter ignoriert wären und anstatt die Plauderecke mit dem Fanwork-Bereich ignoriert wäre? Dann wäre hier der "Jahrhundert" Streit weitergeblieben, nur mit anderen Argumente und den einen Grund mit den Posthunter. Wir sollten uns alle froh schätzen, dass wir alle hier User haben die das Forum aufblühen lassen - mit netten grüßen oder auch einfach mit Müll wo man sich alle vier Finger und den Daumen nimmt und sich mit der Hand ins Geschicht batscht, lol.


    Gruß, Obama Schatten Dialga

  • Schon einmal daran gedacht, den Postcounter komplett weg zu machen? Also entweder gar keine Beiträge mehr zählen lassen und/oder die Beitragszahlen aus etlichen Feldern entfernen, wo sie aufscheinen, sowie die Ränge auf andere, "messbarere" Kompetenzen zu verlegen? Dazu könnte man zum Beispiel Danksagungen zählen (auch wenn ich gegen den Dankomat bin, da er auch negative Seiten hat, aber positiv keinen echten Vorteil bringt), vergangene Zeit seit dem Registrierungsdatum...


    Eine letzte Möglichkeit wäre es, den Mitgliedern keine besonderen Ränge zukommen zu lassen, sobald der Postcounter aus ist. Dann gibt es noch Mitglieder und Teammitglieder (die behalten natürlich ihre Ränge, da diese mit besonderen Funktionen ausgestattet sind). Wenn man trotzdem ein paar Ränge unter den Usern unterscheiden will, könnte man wie oben verfahren oder sich an dem System orientieren, das zurzeit die Benutzergruppen bestimmt. Dort gibt es ja auch "Vollwertige" und "Fortgeschrittene" Nutzer...

  • Ein Postcounter, der nicht global ist, zwingt sie dann mitunter dazu, in Bereiche zu posten, in denen ein Mindestmaß Kompetenz erfordert wird.


    Vornweg, der Beitrag richtet sich jetzt nicht direkt an Aprikose, ich hab bloß das Zitat herausgepickt.


    Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint oder so, jedoch kann ich ab diesem Punkt nicht mehr ganz folgen. Inwiefern ist in manchen Bereichen ein Mindestmaß an Kompetenz verlangt? Kompetenz dafür mehr als 3 Zeilen zu schreiben? Kompetenz sich einigermaßen auf das Thema zu beziehen?


    Okay, das ist mehr als ein "HB" oder "Willkommen" abverlangt. Die Fähigkeit zu besitzen sich auf ein Thema zu beziehen und dabei mehr als eine Zeile zu schreiben ist natürlich größer. Nur was bedeutet jetzt dieses Argument? Dass die User, die das Mindestmaß an Kompetenz aufbringen, um ihren Postcounter zu steigern, sich lieber in Bereichen bewegen sollen, die anderen am Herzen liegen?
    Jetzt mal ehrlich ohne das höfliche S-Mod-Gehabe. Ich sage hier meine Meinung nicht als Teammitglied, sondern als ein Mensch, der seit fast zwei Jahren täglich Arbeit in die Allgemeinen Diskussionen steckt und diesen Bereich einfach liebt: Ich bin froh, absolut froh, dass diese User, deren einziges Ziel vor Augen es ist einen Beitrag abzuschicken um ne +1 zu erreichen, aus meinem Bereich rausgefiltert werden. 5 stupide Beiträge weniger am Tag, die aussagen "hey, das Thema interessiert mich nen Dreck, aber irgendwo muss ich ja posten" sind es mir wert.
    Und wo der Fanfiction-Bereich genannt wurde, der mein erster aktiver Bereich hier war und den ich ebenfalls einfach liebe; ich als Autor kann genauso gut auf lieblose Kommentare verzichten, die nur zum Zwecke einer +1 geschrieben werden. Die so wenig Inhalt haben, dass es mir fast Leid tut die Zeit aufgeopfert zu haben den Beitrag anzuklicken. Und jeder Autor, der sich Mühe gibt, seine Gedanken in Werke verstrickt, möchte kein Mindestmaß an Kompetenz in Kommentaren sehen, sondern ein Mindestmaß an Respekt für diese Arbeit und die kriegt er niemals von Leuten die um des Postcounters Willen posten.


    Es gibt User denen die Zahl unterm Ava wichtig ist, die sich toll vorkommen je höher es ist. Solange die Bereiche, die anderen Usern am Herzen liegen, zumindest ein wenig von diesen Usern verschont bleibt, dann lohnt sich der globale Postcounter alleine deswegen.


    Und nein, das ist kein Argument für oder gegen den globalen Postcounter. Die Diskussion haben wir schon lange hinter uns. Das ist bloß meine persönliche, subjektive Meinung dazu, wie ich es empfinde.

  • Der Like Button ist in sofern gut, das ich mich für Tips endlich Bedanken an, war ja früher verboten.


    Beitragszähler ist eig unwichtig, vor allem weil viele hier rumheueln,wenn sie nicht den und den Rang haben oder die und die Beitragszahl.
    Diese Beitragszahlen sollten einfach nicht so überbewertet werden, vor allem glauben viele sie müssen hallo oder hp posten um einen Beitrag mehr zu haben, es ist aus der Mode gekommen wenn man da schon reinpostet wenisgten Happy Birthday zu schreiben, aber da scheinbar die meisten umbdeingt 10000000 Beiträge brauchen um mit ihrem Rang anzugeben, wird der Postcounter wohl bleiben.
    Vl sollte man dann die Ränge abschaffen.

  • Was schreiben hier manche Leute teils für "Müll" ? Der Tag an dem das Bisaboard keinen Postcounter mehr hat ist der Tag an dem das Bisaboard kein Board mehr ist. Jedes Forum hat einen Post Counter und ich verstehe diesen Wirbel darum nicht. Ich persönlich lese niemals welchen Rang der User XXX hat oder wieviel Beiträge. Wenn ihr mir jetzt damit kommt "Warum sagst du dann das BB muss einen Post Counter haben wenn es dir egal ist?" dann sage ich schlicht und ergreifend weil dies ein FORUM ist. Den Postcounter abzuschaffen sollte wohl nicht in Frage kommen. Falls dem so sein sollte werde ich das BB verlassen und das meine ich wie ich es auch sage!


    Dann schreiben halt die Leute Happy Birthday in bday topics von Leuten die sich nichtmal kennen (war vor dem globalen postcounter nicht anders) und kriegen +1 auf ihren Counter. Falls es euch stört schreibt doch auch ein +1 dann seid ihr auf dem selben Stand.


    Jeder Beitrag ist ein Beitrag und solange es im BB kein Spamtopic gibt sollte der globale Postcounter auch bleiben.


    Mich regt es auch ziemlich auf wie abwertend die Leute über den "Die Bisafans" Bereich reden. Falls es euch schonmal aufgefallen ist, ist der Bereich der einzige im Board wo man als User gezielt einem anderen User ein Topic eröffnen darf. Der Bereich wo neue sich melden und gegebenenfalls neue Freundschaften finden und sich somit leichter in unsere Community einintergrieren. Ein Bereich in dem Turniere (wie z.B. der derzeitige Song Contest) durchgeführt werden. Alles in einem würde ich sagen ist das der Bereich, an dem die Community stärker zusammenwächst. Ein Bereich in dem es um nichts spezifisches geht. Aber nach Meinung einiger ist dies immernoch der Posthunting Bereich :patsch:


    Falls ihr jetzt sagt der Bereich Kampfzone (nur als Beispiel) weniger Wert ist als ein anderer wie z. B. Allgemeine Diskussionen dann bitte bitte tut uns alle einen Gefallen und verlasst das BB und sucht euch ein Board der auf Allgemeine Diskussionen spezifiziert ist. (Ich liebe btw den Allgemeine Diskussionen Bereich, auch wenn ich kaum dort poste)


    Man wir sind eine ziemlich große Community hört auf egoistisch zu sein und zu denken "Meine Beiträge sind durchdacht, seine nicht warum die selbe Belohnung?" denn das hört sich an wie ein Kind im Kindergarten der sagt "Ich hab in Mensch ärgere dich nicht gewonnen aber Paul nicht, warum kriegt Paul jetzt das selbe wie ich zu essen?". Werdet erwachsen!


    Ich persönlich sage zum Board selbst nun folgendes: Mir ist jeder der Bereiche genausowichtig wie der andere. Das die Bereiche für mich wichtig sind, heißt nicht das ich in Ihnen aktiv bin. Aber ich weiß das die Bereiche aus einem bestimmten Grund da sind, nämlich euch bzw. uns, zufriedenzustellen.



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Es ist nämlich 4 Uhr morgens :brainslug:


    Achja hier noch ein Random Fact: Ohne den globalen Postcounter hätte ich heute warscheinlich 90 Beiträge. (Von all den Bereichen in denen ich poste ist der "Die Bisafans" Bereich der an dem ich am wenigsten poste!

  • Ich find beides gut, im Endeffekt juckt einen die Anzahl der Beiträge doch ohnehin nicht. Und wer viele Beiträge haben will und deshalb viele schreibt, dann ist das doch gut fürs Forum. Ist doch besser, als wenn niemand schreiben würde. :P Spam wird doch sowieso beseitigt, also wen juckts?
    Und was den Willkommensbereich angeht... Naja, ich finds nicht schlecht, dann sind doch einige User dort auch aktiver und das ist doch in erster Linie was gutes. Wer neu hier ist, findet so eventuell schneller Kontakte, das ist doch auch gut fürs Forum. Ich frag mich echt, warum sich hier einige so darüber aufregen, dass andere unbedingt viele Beiträge haben wollen. Lasst sie doch einfach, man ist doch nichts besseres wenn man >1000 Beiträge hat. Und ob jetzt einer seine Beiträge im Diskussionsbereich pusht, indem er da irgendnen Mist hinrotzt, oder er im Willkommensbereich neue User willkommen heißt, ist doch voll egal. Ist sogar besser so, da hat man doch als Neuling gleich ein viel netteres Bild von der Community, als wenn da nur ein paar Leute ''Willkommen'' sagen. Es sind doch nur Beiträge, mein Gott..
    Die Bedanken-Funktion find ich ziemlich gut, aber vielleicht kann man dann so ne ''Info'' oben hinklatschen, wie z.B. wenn man nen Gästebucheintrag bekommt oder ne Freundschaftsanfrage. Damit man auch direkt weiß, dass sich jemand bedankt hat. Wenn das möglich wär, wärs ne nette Erweiterung.
    Ansonsten kann alles so bleiben wie's ist, find ich.


  • Mit dem Schreiben des nächsten Posts wurde wieder ein Post gutgeschrieben. Mein Gott, wie schrecklich!


    Leute, mal ernshaft. Ist es nicht egal wieviele Posts man geschrieben hat? Die Ränge werden eh aufgestockt, so dass man mit mehr Posts den rang erreicht. Durch den globalen Postcounter wird das "Ziel" halt nur schneller erreicht. Und ein großteil achtet eh nicht auf den Rang bzw. die Anzahl, ich meistens auch nicht, weil mir das so gut wie egal ist. Sicherlich ist es für manche schöner, wenn da 2000 Posts anstatt 200 steht. Lasst diesen Leuten doch ihren Spaß, wenigstens werden dann auch in Bereichen wo der Counter vorher deaktiviert war mehr posts geschrieben. irgendwann machen manche das dann ja vllt. sogar nicht der anzhal wegen, sondern um zu helfen. schon mal dadrüber nachgedacht?

    • Postcounter kann bleiben


    Der Bedankbutton sollte auch bleiben, so kommt es nicht ständig zu diesen dämlichen "Danke" Posts (und OMG, dadurch hätte man ja noch mehr posts :wtf: ) evtl. sollte aber ein kleiner text dazugeschrieben werden KÖNNEN. manchmal ist ja nicht ganz klar, weshalb bedankt wurde. aus zustimmung, danke für z.b einen sprite oder weil der post gefällt?

    • Bedankbutton kann auch bleiben
  • Weil sich bei mir noch nie jemand bedankt hat ;_;




    Schon einmal daran gedacht, den Postcounter komplett weg zu machen? Also entweder gar keine Beiträge mehr zählen lassen und/oder die Beitragszahlen aus etlichen Feldern entfernen, wo sie aufscheinen, sowie die Ränge auf andere, "messbarere" Kompetenzen zu verlegen? Dazu könnte man zum Beispiel Danksagungen zählen (auch wenn ich gegen den Dankomat bin, da er auch negative Seiten hat, aber positiv keinen echten Vorteil bringt), vergangene Zeit seit dem Registrierungsdatum...


    Eine letzte Möglichkeit wäre es, den Mitgliedern keine besonderen Ränge zukommen zu lassen, sobald der Postcounter aus ist. Dann gibt es noch Mitglieder und Teammitglieder (die behalten natürlich ihre Ränge, da diese mit besonderen Funktionen ausgestattet sind). Wenn man trotzdem ein paar Ränge unter den Usern unterscheiden will, könnte man wie oben verfahren oder sich an dem System orientieren, das zurzeit die Benutzergruppen bestimmt. Dort gibt es ja auch "Vollwertige" und "Fortgeschrittene" Nutzer...

    Geniale Idee! Wir schaffen einfach ALLES ab und nutzen Ränge ab jetzt für den Kompetenzgrad, welcher durch Danksagungen (die man am besten auch noch abschaffen sollte -.-') bestimmt wird! Wir führen dann die Benutzergruppen "Untermenschen", "Herrenmenschen" und "Juden" ein.
    Sicher nicht.


    Benutzerränge und Postcounter sind halt nur Gimmicks, ich glaub niemand in der Geschichte des Internets hat sich jemals ernsthafte Gedanken darüber gemacht, was man da hinein interpretieren könnte. Als der Postcounter nur in bestimmten Bereichen eingeschaltet war, könnte man fälschlicherweise denken er drücke die Kompetenz eines Nutzers aus :lol: Das der Postcounter überall aktiv ist wirkt eigentlich dagegen.
    Ich bin der Meinung, jeder kann dazulernen, es gibt keine "nicht-lernfähigen User" (bezogen auf Amaroqs geistreichen Beitrag). Man muss halt darauf achten wie man es denen rüberbringt. Ich glaub, man ignoriert getrost Aufforderungen in denen man keinen Sinn sieht, von niedriger Autorität kommen und noch dazu mit vielen Beleidigungen bestückt sind.


    Bedankomat ist ein nettes Gimmick, würde es nicht vermissen wenns abgeschafft werden würde. Wenn das Board schon die Möglichkeit zu sowas hat, wieso dann nicht? Wer nicht will, dass man sich bei seinem Beitrag bedanken kann, kann die Option abschalten lol

  • BB kein Spamtopic


    Aber HB oder welcome ist Spam, was denn sonst bitte?
    Wenn ich einen user kennen lernen will, dann sollte ich wohl mehr als 2 Buchstaben schreiben oder nicht?


    Beitragszahlen können ja bleiben, nur weg mit den Rängen, denn die Kinder hier sehen das viel zu eng und beschweren sich Massenweiße wenn sie nicht nach 250 Beiträgen Pokemon Rnager sind.
    Für mich zieht das Argument nicht so richtig ich brauche die Zahl der Beiträge, aber mich interesiert es nicht, es gehört aber zu einem Forum dazu nicht.
    Wie wäre es damit das so einzustellen das Ränge und Beitragszahlen nur noch für den betreffenden User zu sehen ist, vl gibt es dann wneiger Probleme.

  • weg mit den Rängen, denn die Kinder hier sehen das viel zu eng und beschweren sich Massenweiße wenn sie nicht nach 250 Beiträgen Pokemon Rnager sind.


    Aber das reicht nicht als Grund, die Ränge weg zu machen. Sie sind, wie der Bedankbutton nur ein gutes Gimmick. Hat nicht jedes Forum. Und alles hat seine Nachteile und auch seine Vorteile. Aber darum geht es ja nicht, es geht ja um den Postcounter. Und dieser hat Vorteile. Manche sind ja bestimmt darauf aus, die meisten Beiträge zu haben (denk ich mal) und dieser globale Postcounter spornt meiner Meinung nach ein Bisschen an, mehr Beiträge zu schreiben. Gut, man könnte jetzt halt sagen, dass man nur noch im "Die Bisafans" - Bereich 2-3 Wörter postet: Happy Birthday, Willkommen im BB. Und das oft genug jeden Tag. Aber damit haben die meisten ein großes Problem.
    Weil dieser Bereich gehört halt zum Forum dazu. Hier können sich neue User vorstellen. Sicher hast du Recht: Die, die darauf antworten, könnten mal mehr schreiben, außer "Willkommen im Bisaboard". Vielleicht mal ein paar Fragen stellen, oder zu sich selber ein Bisschen was schreiben, um sich mal etwas näher kennen zu lernen. Des weiterem kann man dort für einen guten Freund im BB ein Birthday-Day Topic erstellen. Und du siehst ja selber, viele geben sich sehr viel Mühe mit den B-Dy Topics. Das gehört halt zu einem Forum dazu. genauso, wie Begrüßungen und Vorstellungen. Dazu ist dieser Bereich ja da. Viele werten den "Bisafans-Bereich" aber ab. Weil da viele Posts aus nur 2-3 Wörtern bestehen. Da kann ich nur sagen: Was kümmert euch das? Ist es nicht ziemlich egal wo andere vllt. euch fremde User was posten. Dann müsst ihr den entsprechenden Bereich nicht gleich abwerten, nur weil da sehr viel los ist und der Beriech zu etwa 40% aus 2-3 Wörtern bestehen. Da müssen dann schon ein paar Gründe mehr kommen, um den Postcounter abzuschaffen.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Aber HB oder welcome ist Spam, was denn sonst bitte?
    Wenn ich einen user kennen lernen will, dann sollte ich wohl mehr als 2 Buchstaben schreiben oder nicht?

    Was ist das Erste, was du zu einer Person sagst, wenn du sie kennen lernst? Irgendetwas flüstert mir gerade "Willkommen", "Hallo", "Guten Morgen/Tag/Abend/Nacht" etc. zu. Hm ...
    Die "Kinder" (Bitte - müssen denn immer "die Kinder" die Dummen sein?) werden auch irgendwann erwachsen und merken, dass sie von einem Rang als Pokémon-Ranger nicht leben können. (Außer in Almia eventuell.)


    Ich verstehe den Wirbel um einen globalen Postcounter immer noch nicht, wenn ich ehrlich bin.
    Wenn ich mich so selbst anschaue, denke ich übrigens eher weniger, dass die gewisse Inaktivität mancher Fanwork-Bereiche am Postcounter liegen. Denn in meinem Fall gibt es da einfach noch so eine Sache, die nennt sich Schule. Und die schickt im Moment gerade viele Arbeiten.