Änderungen im BisaBoard: November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    wieder einmal ändert sich einiges im BisaBoard. Zunächst kommen wir zu den technischen Neuerungen.


    Nach Abschluss der Testphase für den Bedank-o-maten und den globalen Postcounter erklären wir diese Funktionen nun für akzeptiert und werden sie weiterhin zur Verfügung stellen. Da der globale Postcounter auch mehr Beiträge bedeutet, haben wir einen zusätzlichen Rang ab 10.000 Beiträgen eingeführt.



    Legende


    Außerdem haben wir die übrigen Rangbezeichnungen und auch die Bereichsnamen etwas optimiert.
    Neue Mitglieder werden jetzt von einem Begrüßungs-Bot per PN in das Forum eingewiesen.


    Auch im Team hat sich wieder etwas geändert. Die langjährigen Moderatoren Maunzi und Sweetie haben sich entschlossen, ihr Amt niederzulegen. Ebenso tritt auch Forenhelfer ZidaneTribal zurück. Wir bedanken uns bei allen dreien für die großartige Arbeit und wünschen weiterhin alles Gute. Lauriel verlässt außerdem die Pokémon Plauder- und Diskussionsecke, bleibt uns aber weiterhin als Moderatorin erhalten. Orestes hilft von nun an im Fanart-Bereich mit und Banane wird im Chat zum vollwertigen Moderator befördert. Im Tauschbasar treten nun weinschnecke und Malus als Verstärkung an.


    Zuletzt müssen wir nun leider auch mitteilen, dass auch Compicat von allen ihren Aufgaben als Administratorin zurücktritt. An dieser Stelle sei noch einmal ein ganz besonderer Dank für den großen Einsatz ausgesprochen, den sie über die Jahre im BisaBoard gezeigt hat.


    Es wird vorerst keinen direkten Nachfolger geben, stattdessen kümmern sich die Super-Moderatoren eigenständiger um die einzelnen Kategorien und dienen auch als wichtigste Ansprechpartner, was diese betrifft. Akatsuki ist für das Fanwork und den Tauschbasar zuständig, Hassi leitet den Chat und den Strategie-Bereich, Mercury kümmert sich um den allgemeinen Pokémon-Bereich und Cassandra betreut die Off-Topic-Kategorie, während ich selbst die Sammelkarten- und RPG-Bereiche verwalte.


    Wie üblich könnt ihr hier eure Meinung zu den Änderungen abgeben, euch von den zurückgetretenen Team-Mitgliedern verabschieden und die Neuzugänge beglückwünschen.

  • Besonderstes (Absicht ^^) Gratz an weinschnecke, den ich für einer der mit besten Ernennungen der letzten Monate halte.


    Dennoch auch gratz an Banane und Malus.
    VIelen Dank an Maunzi, Sweetie und Zidane.


    Großes Dankeschön auch an Compicat, wobei es wohl der beste Schritt war letzten Endes, dennoch hast du hier ja, mindestens in deiner Anfangszeit als Admin einige geleistet, was dir ja damals auch honoriert wurde.


    Aber das mit dem Rang...


    LG Rexy

  • Bindestriche > all
    Gratz an alle neuen, besonders weinschnecke wie ich finde.
    Ansonsten ist das Update durch und durch gelungen. Danke an Maunzi & Sweetie für ihre Arbeit, und auch an ZidaneTribal.
    Aber nicht vergessen, dass Compicat auch mal viel geackert hat! Also auch danke an sie, für ihre langjährige Arbeit im Forum! Viel Glück noch im RL. (:
    Die Aufteilung der S-Mods finde ich ziemlich gelungen, aber dritter Admin wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt. Wer weiß, wer weiß.
    Den LegendenRang finde ich persönlich nicht so schön, außerdem hat ihn atm nur ein User und der ist gerade mit einer Siegergrafik bestückt, von daher... Aber gut. Vielleicht wären zwei Meisterbälle und dann drei besser gewesen als nochmal was Neues, zumal Gold imo immer nach Sieg aussieht... Begrüßungsbot ist ganz cool.


    lG



  • P.S.: gz Banane, weinschnecke und Malus. ;)

  • Gratz an die neuen beförderten. Es ist aber jetzt krass, eine ehemalige Admina zu sehen, da man sie doch nur als Admina kannte. Compicat, viel Glück im Real Life, sowie den anderen gefeuerten. Ein tolles Update muss ich sagen.


    Lustig ist auch, dass Fatum jetzt eine Legende ist. @Fatum, good job.


    Impergator, das mit Legende finde ich doch etwas übertrieben. Hätte man nicht „Champion” als Rangnamen nehmen können ab 10.000 Beiträge?

  • Cool, ein neuer Rang, da fehlen mir ja nur noch 9750 Beiträge xD
    Wetten, ich bin der Erste, der den Rang hat? xDD
    Nein, ich wette lieber nicht, ich bin viel zu schreibfaul, als das ich überhaupt jemals 10000 Beiträge haben werde :D