Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nächstes Argument. Jeder, der cheatet, nimmt sich ja mit solchen Sacken selber denm Spielspaß. Ich mein, was für eine Herausforderung besteht, denn darin, wenn man die gegnerischen Pokemon mit Pokemon auf Level 1 besiegt? Richtig! Nämlich keine. Hab ja nichts gegen Cheater, nur das ist ein gutes Argument gegen Cheating. Weil es einfach den Spaß verdirbt, mit Pokemon auf Level 1 durch die ganze Region zu rennen und wirklich jedes Pokemon und sogar den Champ zu besiegen. Wer ist meiner Meinung?


    Jedoch machen das nicht alle Cheater. Einige sind der Meinung sie müssen sich das Spiel möglichst einfach cheaten und einige cheaten sich andere Dinge, wie zB verpasste Events oder der gleichen.
    Ich cheate auch manchmal und ich teste sogenannte Hackmons in der Kampfmetro. Sprich ich cheate mir manchmal übertriebene Pokémon und teste mal, wie NPC´s darauf reagieren - also gegen sie ankommen. Die Super-Einzellinie habe ich trotzdem mit nicht gecheateten Pokémon geschafft. Man muss differenzieren können, wo man cheaten kann und nicht sollte. Ich habe mir vereinzelte Events gecheatet, tausche sie mit niemanden und würde ich hier nicht posten wüsste keiner, dass ich sie besitze.
    Ich sehe daran allgemein weniger ein Problem. Solange er nur sich beeinflusst, kann er cheaten wie er will. Das es nicht cool ist mit Cheats das Spiel zu schlagen ist klar.
    Aber über sowas brauch man sich nicht so aufregen, ist ja sein Pech.


  • Ich sehe daran allgemein weniger ein Problem. Solange er nur sich beeinflusst, kann er cheaten wie er will. Das es nicht cool ist mit Cheats das Spiel zu schlagen ist klar.
    Aber über sowas brauch man sich nicht so aufregen, ist ja sein Pech.


    Ich rege mich ja gar nicht drüber auf. War halt ein Argument. Klar machen das nicht alle Cheater. bei vielen ist das halt so. Siehe mein Zitat. Kommt halt vor, dass, wenn man sich das Spiel wesentlich einfacher cheatet, einem nach 3 Tagen die Lust vergeht. Klar, ist es mal interessan, zu wissen "Wie komme ich mit nem Cheat-pokemon durch die Story". Wird jeder aus Jux mal gemacht haben (ich nicht, habe es auch nicht vor) aber dann vergeht vielen ganz sicher der spielspaß. Bei deinem Beispiel mit der Kampfmetro ist es was anderes. Da möchte man halt testen, wie die NPC´s auf deine Cheat-Pokes reagieren. Um es so auszudrücken: Natürlich hast du recht. Nicht jeder cheatet sich das Spiel einfacher. Habe ich nur etwas anders formuliert, als es der Wahrheit entspricht.

  • Da ich auch zu den Cheatern gehöre, finde ich es echt bekloppt, dass Nicht- Cheater meinen man wäre dadurch schlechter.
    Wenn man doch cheaten will und seinen Spaß daran hat, dann ist doch nichts bei, solange man die Cheats für sich behält. Cheater sind auch nur Menschen. Manche sind zwar verdammt unfair und tauschen die Cheats auch, aber deswegen kann man nicht alle Cheater in eine Schublade stecken.
    Mir persönlich ist das egal ob mich nun einer als "Dreckscheater" oder sonst wie nennt. Ich sage mir dann immer: "Jaja Alter, du bist ja nur neidisch." Ich ercheate mir nur Shinys, fange sie in dem Level wie sie an dem Ort auftauchen und auch die Events, manchmal auch Geld und Items wie KP-Plus und Top-Genesung. Und wie gesagt, ich behalte die für mich, es sei denn ich werde gefragt ob ich eines von denen tausche. Ich weise auch immer darauf hin, dass die Pokis Cheats sind.


    So nun wurde wieder ein "Dreckscheater" entdeckt.



    LG
    Reshikrom


    [Wort editiert. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. ~ Cassandra]

  • Nee, du bist kein Drecks-Cheater, du bist einfach nur zu faul, um dir die Shinys selber ohne Hilfmittel zu ergattern. Solange du sie für dich als Boxenschmuck behälst - wen störrt's?


    Es stört nur, wenn sowas vertauscht wird oder im Kampf eingesetzt wird. Was du für dich selber machst... Himmel - interessiert es uns, ob du für eine Klassenarbeit lernst oder spickst?


    Mach für dich einfach, was du möchtest und wenn du das für "gut" erachtest - bitte! ^^


    Generell kann aber nichts und Niemand das wegnehmen, was beim ersten richtigen Shiny-Begegnen in mir vorging.


    Da kann kein AR mithalten und es tut mir echt leid, wenn man auf sowas stolz ist. Aber jedem das seine. ;)

  • Also ich persönlich HASSE Cheats und mag daher die GTS auch nicht wirklich. Da ich einmal ganz friedlich nach einen zekrom gesucht habe, einfach nur so und vom 100 Ergebnissen waren wirklich 99 Cheats ( unter Cheats versteh ich das sie dafpür z.B Ein reshiram Level 1 Shiny wollen) usw. Und das finde ich eine Frechheit die Pokemon GTs währe so toll wenn man sie doch ohne Cheats machen könnte aber leider gibt es sooo viele DUMME LEUTE die immer wieder Cheats haben, ich versteh nicht wenn man sich schon den spass am spielen mit Cheaten verderben will warum muss man es denn anderen auch verderben wenn man dann auch noch die Cheats in die GTS herstellt. leider kaufen viel zu viele leute die Cheatmodule daher kommt eine Idee das man keine Cheatmodule mehr herstellt gar nicht in Frage weil einfach der Finanzielle gewinn mit den Cheatmodulen zi groß ist aber die "Wahren" Poikemon Spieler werden sowieso nie cheaten und daher ist meine Meinung von cheats ganz klar immer die selbe der was cheatet ist anscheinend zu schlecht um durch faires spielen zu gewinnen. LG

  • Ich frag mich, was ihr eig. gg Cheats habt.
    Klar, sie wurden nicht 'legal' gemacht, aber es sind immernoch die selben Pixel, das selbe Pokémon, auch wenn es Attacken hat, die es nicht erlernen kann oder übertriebene Werte.
    Es nervt ja, wenn z.B in WiFi Kämpfen sowas passiert oder ihr ein selbst trainiertes Pokémon gegen ein gecheatetes tauscht.
    Aber es sind immer noch die selben Pixel.
    Ich versteh auch nicht euren Hass gegenüber Cheatern, es gibt viele, die aus Spaß cheaten oder gecheatet hatten.
    Auch ich hatte aus Spaß in meiner Diamant-Edition gecheatet, aber den Spielstand dann wieder gelöscht.
    Bin ich nun eine schlimme Person?
    Eine Freundin wollte ein gecheatetes Shaymin, weil sie es süß fand&es war ihr egal, dass es gecheatet war, hauptsache sie hatte das Pokémon.
    Mein Spielstand ist auch nicht kaputt gegangen, alles war normal.
    Euren Hass gegen Cheater verstehe ich auch nicht, ich meine, es sind immerhin nur Menschen&wegen ein paar Pixeln wollt ihr Menschen hassen?


  • Es nervt ja, wenn z.B in WiFi Kämpfen sowas passiert oder ihr ein selbst trainiertes Pokémon gegen ein gecheatetes tauscht.


    Eben damit haben viele ja ein Problem. Man bereitet sich auf WiFi-Kämpfen sehr gut vor ist sich 100%ig siegessicher und dann? Kommt da jemand, der sein Pokemon die stärksten Attacken beigebracht hat, obwohl das Pokemon sie überhaupt nicht lernen kann. Des weiteren hat es dann Werte, die das Maximum bei weitem überschreiten. Dann kann man nicht gewinnen. Und das regt halt viele auf. Deshalb entsteht der Hass gegen Cheater. Und Wie du schon gesagt hast. Du hast nur auf deiner Diamant gecheatet. Hast den Cheat nicht in WiFi-Kämpfen gezeigt oder damit angegeben. Damit haben wenige ein Problem. Du behältst den Cheat für dich und zeigst ihm niemanden. Solange da nicht mehr passiert, ist für viele alles in Ordnung. Wenn du dein Cheat jetzt öffentlich zeigst und groß damit angibts, oder sonst was großartiges damit anstellst (Wifi-Kämpfe usw.) ist für viele schon Ende. Dann fängt der Hass gegen Cheater an. Ich habe nun auch keinen Hass auf Cheater, aber ich finde es nicht in ordnung, dass sie ihre Cheats in der GTS vertauschen oder sie in Online-Kämpofen einsetzen. Ein großes Problem habe ich damit nicht, aber ganz viele andere, die schon n´Cheat in der GTS gefunden haben. Und dann hassen sie ALLE Cheater. Das heißt, die Cheater, die nur für sich cheaten, werden von denen, die Cheats in der GTS gefunden haben, ebenfalls gehasst. Das ist eben der Punkt.

  • Oh ein wirklich cooles Thema da kann man ordentlich diskutieren^^


    Naja ich selber hab (wie viele andere sicherlich auch) schonmal gecheatet...ja ich weiß gaaanz schlimm :O
    Aber da war ich auch etwas kleiner, ich glaub das war vor so 5-6 Jahren, und es fing damit an dass ich eine Flashcard geschenkt bekommen habe,
    auf der auch schon einige Spiele wie u.a. Pokemon Diamant drauf waren. Und als ich dann eines Tages die Cheat Funktion entdeckt habe,
    war ich anfangs total begeister weil es immer so beeindruckend klingt dass man alles einfach so kriegen kann.^^
    Und dann fing eben die klassische Cheater Phase an, mit allen möglichen Shiny Legis auf Level 100, darunter natürlich auch Arceus...muss ja ...wenn schon dann aber richtig :P
    Naja und nach einiger Zeit wurde mir dann langsam langweilig, weil ich ja eben schon alles im Spiel erreicht hatte, weshalb ich dann mit anderen Cheats herumexperientiert habe,
    wie z.B. dem "Durch Wände laufen" oder "Man kann Trainer Pokemon fangen" Cheat^^ Die können auch ganz witzig sein^^
    Also meine Empfehlung: Wenn ihr mal cheatet probiert auch mal solche Cheats aus da kann man so manche lustige Sachen mit anstellen :P
    Aber am besten nicht mit einem Spielstand der euch etwas bedeutet, denn man kann ja nie wissen ;)
    Wie auch immer^^..das wurde dann auch irgendwann langweilig und letzten Endes habe ich meinen Spielspaß damit total zerstört.
    Und dann hab ich gemerkt dass das alles nichts bringt, hab den Spielstand auf Diamant gelöscht und alle rübergetauschten gecheateten Pokemon ebenfalls.
    Meiner Meinung nach ist das der beste Weg, um selber zu erkennen wie sinnlos Cheating eigentlich ist. Nunja ok einige bleiben trotzdem dabei....


    Aber gegen die Leute habe ich nichts, solange sie privat cheaten. Es ist ja ihr Spiel und sie können damit machen was sie wollen.
    Inwiefern sie sich den Spielspaß zerstören wollen, bleibt ja ihnen überlassen. Und natürlich sind auch nicht alle Cheater gleich.
    Wenn zum Beispiel jemand irgendwo im Nirgendwo wohnt und keine Möglichkeit hat an Event Pokemon zu kommen, kann ich es schon teilweise nachvollziehen,
    dass die dann zu solchen Mitteln greifen. Aber Nachvollziehen und Tollerieren sind selbstverständlich ganz verschiedene Dinge, die sollte ich hier nicht durcheinanderbringen.^^
    Also zur Verdeutlichung: Ich tollerie alle Offline-Cheater, nachvollziehen kann ich das aber größtenteils nicht.
    Und ich find es übrigens sehr mutig von all denen, die privat (!!!) cheaten und das hier offen zugeben (an der Stelle mal großen Respekt von mir an Reshikrom :thumbup: )
    Denn es gibt ja auch viele, die alle Cheater hassen, egal inwiefern und warum sie cheaten...hauptsache alle Cheater in die selbe Schublade packen und sie richtig schön zuhaten (gibts das Wort überhaupt? xD)


    Wie ich oben schon leicht *hust* angedeutet habe, tolleriere ich alle Offline-Cheater aber keine und ich wiederhole keine Online Cheater.
    Weil das sind die wirklich schlimmen Cheater. Das sind die, die die GTS so unbrauchbar gemacht haben und weshalb überall Cheats im Umlauf sind.
    Wegen denen haben viele Nutzer hier im BB Angst vor gecheateten Pokemon (weshalb es ja auch die ganze Pokemon Checking Threads gibt)
    und wegen denen stecken viele Cheater in die selbe Schublade. Und da gibts für mich keine einzige tollerierbare Ausrede wieso man sowas macht.
    Ich mein es ist ja wie bei der Grundidee unserer Gesellschaft: Man selber darf denken, sagen und machen was man will...solange jemand anderes nicht davon Schaden trägt.
    Die eigene Freiheit hört nunmal da auf, wo die des anderen beginnt.


    Eben damit haben viele ja ein Problem. Man bereitet sich auf WiFi-Kämpfen sehr gut vor ist sich 100%ig siegessicher und dann? Kommt da jemand, der sein Pokemon die stärksten Attacken beigebracht hat, obwohl das Pokemon sie überhaupt nicht lernen kann. Des weiteren hat es dann Werte, die das Maximum bei weitem überschreiten. Dann kann man nicht gewinnen. Und das regt halt viele auf. Deshalb entsteht der Hass gegen Cheater. Und Wie du schon gesagt hast. Du hast nur auf deiner Diamant gecheatet. Hast den Cheat nicht in WiFi-Kämpfen gezeigt oder damit angegeben. Damit haben wenige ein Problem. Du behältst den Cheat für dich und zeigst ihm niemanden. Solange da nicht mehr passiert, ist für viele alles in Ordnung. Wenn du dein Cheat jetzt öffentlich zeigst und groß damit angibts, oder sonst was großartiges damit anstellst (Wifi-Kämpfe usw.) ist für viele schon Ende. Dann fängt der Hass gegen Cheater an. Ich habe nun auch keinen Hass auf Cheater, aber ich finde es nicht in ordnung, dass sie ihre Cheats in der GTS vertauschen oder sie in Online-Kämpofen einsetzen. Ein großes Problem habe ich damit nicht, aber ganz viele andere, die schon n´Cheat in der GTS gefunden haben. Und dann hassen sie ALLE Cheater. Das heißt, die Cheater, die nur für sich cheaten, werden von denen, die Cheats in der GTS gefunden haben, ebenfalls gehasst. Das ist eben der Punkt.

    Du sprichst mir aus der Seele ;) Wobei man aber sagen muss, dass die GTS wirklich Fortschritte gemacht hat, da es jetzt dort auch schon einen Cheat Schutz gibt.
    Der hilft aber nur gegen die auffälligen Cheats, wie zB ein Shiny Kyogre was auf Route 1 gefangen wurde und ganz andere Attacken beherrscht. Naja ok was heißt "nur"?
    Damit ist wohl ein großer Teil der Cheater schonmal aus dem Spiel und zwar die ganzen kleinen Kinder die sich die mit Action Replay oder so gecheatet haben.
    Nur die Pokemon, die mit Programmen wie Pokesav erstellt wurden können damit nicht erfasst werden, aber das ist auch unmöglich weil die genau wie echte Pokemon generiert werden.
    Jedenfalls wenn man die richtig generiert hat. Sicherlich gibt es hier ganz viele Pokemon die damit erstellt wurden und viele Nutzer die davon nichts wissen.
    Aber wie gesagt, bei perfekt generierten Pokemon ist das unmöglich damit werden wir mit dieser Art des Cheatings leben müssen auch wenn die genau so wenig tollerierbar ist. :dos:

  • Aber es sind immer noch die selben Pixel.

    Prinzipiell hast du mit deiner Aussage recht. Es sind immerhin noch dieselben Pokémon. Wobei manche Cheater ihren PKMN übertriebene Werte oder Attacken, welche das jeweilige Taschenmonster überhaupt nicht erlernen kann, zuordnen. Die Frage ist dann wie man das dann sieht, denn hierbei teilen sich viele Meinungen. Ich erkläre es dir anhand eines Beispiels. Nehmen wir einmal an, du kaufst eine Tafel Schokolade - legal erworben. Was ist aber, wenn du eine Tafel Schokolade stiehlst? Es ist zwar dieselbe Schokolade, aber du hast diese auf eine andere Art und Weise erworben. Bei Cheats gilt dasselbe Prinzip. Fängst du dir Pokémon, so hast du diese fair erworben - im Gegensatz zu Cheat Modulen, durch welche man ein Pocket Monster auf Wunsch einfach so erhalten kann. Bitte nimm dieses Beispiel nicht zu ernst, denn mir ist schon klar, dass man virtuelle Daten nicht unbedingt mit der Realität vergleichen kann, aber dennoch begeht man als Cheater teilweise Betrug. Und da haben hier einige Fans sehr wohl recht, wenn sie solche Aktionen als "unsportlich" ansehen.

    Auch ich hatte aus Spaß in meiner Diamant-Edition gecheatet, aber den Spielstand dann wieder gelöscht.
    Bin ich nun eine schlimme Person?

    Nein und das hat und wird auch niemand behaupten, insofern du die von dir gecheateten Pokémon für dich behältst. Die Problematik dieses Themas besteht eher darin, dass einige Cheater ihre Taschenmonster per GTS verbreiten oder diese eben in Turniere nutzen, was nicht nur diesen selber(Eigentlich betrügt man sich mit Cheaten auch selbst, da man, anstatt die Edition fair durchzuspielen, zu einem Cheat Modul tendiert und sich dadurch gewaltige Vorteile verschafft), sondern auch anderen Fans, also die, welche die "gefakten" Pokémon empfangen oder durch diese, in einem Turnier, eine Niederlage erlitten haben, schadet. Wenn du jetzt sagst, dass du keine Cheats oder ähnliches per GTS vertauscht hast, glaube ich dir auch, aber Tatsache ist, dass einige Menschen nicht so denken und sich durch die AR Module "noch mehr" Vorteile verschaffen wollen. Und genau das können viele andere Fans und auch ich nicht nachvollziehen. Cheater können prinzipiell sowieso alles erreichen, also wieso müssen diese ihre Daten auch noch verbreiten? Um andere zu ärgern? Wieso? Und diese Fragen sind genau an dich gerichtet, denn für mich sind das rhetorische Fragen, also auf welche zumindest ich keine brauchbare Antwort finden kann. Ich hoffe, dass du und vielleicht auch ein paar andere Fans meine Meinung nachvollziehen können. Man sollte Cheater also schlussendlich in zwei Gruppen kategorisieren. Die einen nutzen Cheat Module, um im Spiel weiterzukommen. Okay, ich verstehe auch nicht, wieso man in Pokémon Cheaten muss, immerhin habe ich noch immer alle Herausforderungen gemeistert - wozu also erst überhaupt mit dem Cheating anfangen? Wer jetzt mit dem Gegenargument "Ich cheate, weil ich keine WiFi habe und somit keine Events bekommen kann" kommt: Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder diese PKMN erhalten kann, aber das ist doch wiederrum der Sinn dahinter, oder? Diese speziellen Taschenmonster sollen eine Rarität sein, sonst könnte man diese ja ganz einfach mit normalen, frei gefangenen, Pocket Monstern vergleichen. Also da gehört schon mehr dazu, als diese PKMN lediglich für einen bestimmten Zeitraum zu verteilen. Die zweite Gruppe wären dann die Personen, welche ihre gefakten Pocket Monster weitervertauschen.

    Euren Hass gegen Cheater verstehe ich auch nicht, ich meine, es sind immerhin nur Menschen&wegen ein paar Pixeln wollt ihr Menschen hassen?

    Hass...hiermit hast du einen weiteren und eigentlich grundlegenden Punkt dieser Thematik angesprochen. Wie entsteht nun dieser "Hass", welchen manche gegen Cheater empfinden. Wenn wir das Ganze etwas mehr auf die Realität beziehen: Diese Wut entsteht, weil vielen Fans etwas Ungerechtes angetan worden ist. Der Hass gegenüber Cheating ist also keineswegs unbegründet. Fakt ist, dass einige Pokémon Spieler schlechte Erfahrungen mit Cheats gemacht haben. Der eine Teil erhielt gecheatete Pokémon per WiFi, irrelevant ob jetzt über GTS oder nicht. Ein anderer Teil musste eine Niederlage gegen Cheat PKMN einstecken. Und die übrigen haben selbst schlechte Erfahrungen mit AR Codes gemacht. Nur ein wirklich sehr kleiner Teil der Betroffenen haben Schlechtes über Cheats gehört und noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt. Fakt ist, dass jeder "Hass" einen begründeten Auslöser hat. Auch in der Realität können wir oft auf Wut treffen, die für uns meist unbegründet erscheint, aber einen relevanten Auslöser für jemand anders hat. Worauf ich eigentliche ziele ist, dir zu vermitteln, dass man Cheating als zweischneidige Thematik behandeln sollte. Traurig dabei ist ja nur, dass man sich damit eigentlich nur selbst hintergeht.


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Ich mag das cheaten nicht wirklich.
    Einmal habe ich gecheaten, das war glaube ich in Pearl
    ... und ich muss sagen es hat mir wirklich die Spielfreude genommen.
    Zudem mag ich es auch nicht, da im GTS unmangen für schnell beschaffte Pokémon verlangt werden kann
    ... ich hoffe, dass es bald ne Möglichkeit gibt, dass man gecheatete Pokémon nicht in der GTS tauschen kann

  • Ich denke,dass Cheater zu blöd zum spielen sind.


    Das kannst du so doch nicht verallgemeinern.
    Es gibt ja mehrere Arten von Cheatern. Die einen cheaten, um sich cool zu fühlen und mit ihren Cheats anzugeben und dass sie ja sooo gut seien. Die anderen fangen vielleicht einen neuen Spielstand an, weswegen auch immer und cheaten sich zu Beginn starke Pokemon damit sie die Story schneller vollenden können. Und die anderen cheaten sich nach der Story die Pokemon, die sie sonst nie bekommen könnten. Ich glaube kaum, dass irgendwer wirklich zu blöd ist, um die Pokemongames ohne Cheats nicht zu schaffen, aber naja solche Leute soll's ja auch geben. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man da klare Grenzen setzen muss: Will der Cheater mit den Cheats angeben, will er nur seinen Pokedex vollständig haben, benutzt er die Cheats quasi nur zum "privaten Gebrauch"? So lange man anderen nicht Cheats andreht, habe ich nichts gegen Cheater oder das Cheaten. Gibt einfach genug Gründe, wo ich das nachvollziehen kann, auch wenn ich selbst noch nicht gecheatet habe. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir ab und zu Pokemon cheaten, wenn ich ein Cheatmodul hätte. Nicht um in Kämpfen besser dazustehen, oder um die Viecher zu verticken, einfach nur für mich. ;) Aber alle Cheater direkt als dumm o.Ä. zu betiteln finde ich ziemlich vorschnell und unangebracht. So können wirklich unnötige Vorurteile entstehen. Ist ja immer noch jedem selbst überlassen, wie er spielen will und jeder hat eine andere Auffassung von Spielspaß. :)

  • Cheater sind auch nur Menschen. Ich selbst habe schon manchmal gecheatet, z.B. um an Event-Pokemon zu kommen, da ich kein Wi-fi habe. Ich finde es ist jedem selbst überlassen zu cheaten oder es zu lassen, so lange man das nur für "private Zwecke" tut. In der GTS gecheatete Pokemon zu tauschen finde ich allerdings schon etwas unfair für die, die für ihre Pokemon hart "arbeiten" müssen. Aber ok, ich denke das Risiko muss man eingehen.


    Leute die allerdings cheaten und dann damit angeben kann ich überhaupt nicht leiden. Sich ein Cheatmodul zu besorgen und es zu benutzen ist keine große Kunst mit der man angeben kann. Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute Cheater als "blöd" oder "schlimm" bezeichnen oder sich darüber aufregen, dass man sich durch Cheaten den Spielspaß nimmt. Manchmal kommt es mir so vor, dass solche Leute einfach nur neidisch sind, aber gut, jedem das seine.

  • Nein, das hat überhaupt nichts mit Neid oder so zu tun, es ist oft wirklich nur die Fairness, die da entscheidend ist.


    Ob du dir (oder sonst wer) ein Shiny-Arceus cheatest oder nicht, das ist mir sowie Gott und Welt sowas von egal! Es interessiert doch auch keinen, was wer unter seiner Bettdecke macht (wenn er nicht gerade mit drunter liegt).


    Es geht nur darum, dass der Spielspaß flöten geht, weil die Herrausforderung durchs Cheaten wegfällt und die Unfairness anderen gegenüber, wenn man Gecheatete einsetzt oder tauscht.


    Lustig ist, dass auch die bekennenden Cheater/Ex-Cheater hier alle sagen, dass sie es nicht gut finden, ein mühevoll selbsttrainiertes in der GTS gegen ein Cheat zu tauschen.


    Das heisst doch, dass auch sie schon mal mühevoll selbst trainiert haben und wissen, was für eine Arbeit und Zeitaufwand daran hängen... und auch die würden ihre legalen antrainierten nicht gegen Cheats tauschen wollen, oder? ?(

  • Zitat von Chrysalis

    Euren Hass gegen Cheater verstehe ich auch nicht, ich meine, es sind immerhin nur Menschen&wegen ein paar Pixeln wollt ihr Menschen hassen?


    Darum geht es garnicht. Man ist ja nicht auf das Spiel des Cheaters und die Pixel wütend (oder was auch immer), sondern auf den Cheater selbst. Das hat psychologische Hintergründe, die Menschen finden es aus Natur aus einfach unfair, arrogant und gemein, sich durch gewisse Mittel einen Vorteil zu verschaffen. Das kommt aber auch auf die Person an, manche würden sich schon darüber aufregen, das man sich ein Shiny-Rayquaza auf Level 100 cheatet und damit die Story in 1 Stunde durch macht. Aber wieder anderen ist es völlig egal, solange sie nicht davon betroffen sind und gecheatete Pokemon angedreht bekommen


    Zitat von Irves

    Ich erkläre es dir anhand eines Beispiels. Nehmen wir einmal an, du kaufst eine Tafel Schokolade - legal erworben. Was ist aber, wenn du eine Tafel Schokolade stiehlst? Es ist zwar dieselbe Schokolade, aber du hast diese auf eine andere Art und Weise erworben. Bei Cheats gilt dasselbe Prinzip. Fängst du dir Pokémon, so hast du diese fair erworben - im Gegensatz zu Cheat Modulen, durch welche man ein Pocket Monster auf Wunsch einfach so erhalten kann.


    Da muss man aber auch zwischen den verschiedenen Cheater-Arten unterscheiden.. Wenn man im Geschäft eine Tafel Schokolade klaut, schadet man ja jemandem mit dem Diebstahl. Das ist dann wie wenn man jemandem im Tausch für ein hart trainiertes Pokemon einen (meiner Meinung nach) wertlosen Cheat andreht.
    Aber es gibt ja auch viele Leute, die einfach nur aus Spaß cheaten, oder um den langweiligen Teil eines Spiels überspringen zu können.
    Auch wenn sich jemand sich selbst beweisen und stark fühlen will weil er mit einem Pichu den Champ besiegt, braucht das ja eigentlich niemanden zu interessieren weil es keinem schadet außer dem Cheater selbst, weil er sich evtl. den Spielspaß nimmt

  • Ma ehrlich, Cheater sin doch dämlich! Wo bleibt der Spaß, wenn du z.B. 999x Sonderbonbons zum lvln oder 999x Meisterbälle zum fangen hast. Der geht verloren! Also was ich gegen CHeater machen würde ist, ihnen zu sagen, dass es einfach UNNÖTIG ist und sie aufhören sollen. Ich denke, dass würde mehr helfen als irgend ein SUPERPROGRAMM was Cheater erkennt. Ich meine, sie werden immer Wege finden, zu cheaten. Und sooooooooo schlimm finde ich Cheater nun auch nicht. =| Sie sollen nur nicht ihre gecheateten Pokemon in den Umlauf geben.
    Und letzlich find ich es ein bisschen übertrieben sich so viel Mühe dafür zu geben. Es ist ihnen ja selbst überlassen. Ich kenne auch Cheater, die cheaten einfach und geben nicht an, tauschen es nur auf Wunsch von anderen und sind praktisch STILL.
    Naja soviel zu meiner Meinung dazu.


    LG Zoroima

  • Ma ehrlich, Cheater sin doch dämlich! Wo bleibt der Spaß, wenn du z.B. 999x Sonderbonbons zum lvln oder 999x Meisterbälle zum fangen hast. Der geht verloren! Also was ich gegen CHeater machen würde ist, ihnen zu sagen, dass es einfach UNNÖTIG ist und sie aufhören sollen. Ich denke, dass würde mehr helfen als irgend ein SUPERPROGRAMM was Cheater erkennt. Ich meine, sie werden immer Wege finden, zu cheaten. Und sooooooooo schlimm finde ich Cheater nun auch nicht. =| Sie sollen nur nicht ihre gecheateten Pokemon in den Umlauf geben.
    Und letzlich find ich es ein bisschen übertrieben sich so viel Mühe dafür zu geben. Es ist ihnen ja selbst überlassen. Ich kenne auch Cheater, die cheaten einfach und geben nicht an, tauschen es nur auf Wunsch von anderen und sind praktisch STILL.

    Naja soviel zu meiner Meinung dazu.


    LG Zoroima


    Du wiedersprichst dir größtenteils selbst, erst verurteilst du alle Cheater das sie sich selbst den Spaß nehmen (hab ich mal rot markiert)
    Und dann kommt der Teil wo du sagst, das es dir egal sein kann, wobei ich dir auch Recht gebe (blau markiert)


    Was interessiert es mich schon, wenn sich jemand 999 Meisterbälle cheatet, 20 Shiny Rayquaza's fängt und sie alle mit Sonderbonbons auf Lv. 100 stuft? Er muss es selbst wissen, ob er sich das Spiel verderben und den leichten Weg für Faule nehmen will.


    Und wer nicht hören will, muss eben auf die Schnauze fallen und es fühlen ;) Da bringt es auch nichts denen zu sagen, was sie verpassen, und das sie damit aufhören sollen


    Solange sie die Pokemon keinen unschuldigen Dritten andrehen, oder unfair in Kämpfen gegen Andere ansetzen kann das doch auch eigentlich jedem egal sein.

  • Ma ehrlich, Cheater sin doch dämlich! Wo bleibt der Spaß, wenn du z.B. 999x Sonderbonbons zum lvln oder 999x Meisterbälle zum fangen hast.
    LG Zoroima


    Du weißt, dass das nicht alle Cheater machen.
    Manche Cheater machen nur den Wall-cheat(durch Wände gehen), manche cheaten sich verpasste Event-Pokis.
    Also steckt nicht Cheater immer in die selbe Schublade.
    Jeder Cheater cheatet anders.
    Manche aus Spaß, manche um zu trollen&manche um sich verpasste Event-Pokis zu holn oder Freunden auch verpasste Event-Pokis holn.

  • Da muss man aber auch zwischen den verschiedenen Cheater-Arten unterscheiden.. Wenn man im Geschäft eine Tafel Schokolade klaut, schadet man ja jemandem mit dem Diebstahl. Das ist dann wie wenn man jemandem im Tausch für ein hart trainiertes Pokemon einen (meiner Meinung nach) wertlosen Cheat andreht.

    Ich stimme dir großteils zu. Man muss -sollte zumindest- Cheater in mehrere Gruppen kategorisieren. Zum einen gibt es PKMN Spieler, die einfach nur in der Story weiterkommen wollen und sich deshalb starke Pokémon cheaten oder durch Cheats bestimmte Events auslösen. Und zum anderen cheaten manche Personen einfach nur zum Spaß. Inwiefern zum Spaß? Hierbei gibt es auch einige Unterpunkte. Die einen finden es einfach witzig, durch Wände zu gehen, während die anderen versuchen, ihre Cheats zu vertauschen oder mit diesen an Turnieren teilzunehmen. Und jetzt ist es fraglich, was man davon akzeptieren will und was nicht. Mir ist es egal, wenn Fans nur cheaten, um dadurch im Spielverlauf Vorteile zu haben - und wenn sie ihr Spiel durch verschiedene Codes noch so zerstören. Das ist mir, wie gesagt, prinzipiell egal - aber was, wenn Cheater ihre Pokémon verbreiten? Meiner Ansicht nach haben diejenigen Personen dann eine gewisse Grenze überschritten, immerhin beeinflussen sie dann nicht nur ihren Spielstand, sondern auch den des Tauschpartners, was ich wiederrum als Betrug empfinde. Man betrügt sich schlussendlich selbst und auch die Fans, die bereit gewesen sind, einen Tausch einzugehen. Und genau dieser Punkt ist für diesen "Hass" ein ausschlaggebender Faktor. Ich glaube, dass jeder, dem schon einmal ein Cheat vertauscht worden ist, weiß, wovon ich spreche. Man gibt sich Mühe, trainiert ein Pokémon und erhält dafür nur einen erschummelten Ausgleich, für welche der jeweilige Cheater, meistens, nur einen einzigen Code aktivieren hat müssen. Man kann einfach nicht einen stundenlangen Zeitaufwand mit einer Aktion, die vielleicht ein paar Sekunden dauert, vergleichen. Es können hier viele sicherlich nachvollziehen, wie schwer es sein kann, seine Pokémon zu trainieren. Was ich nur nicht verstehe ist, wieso Cheater überhaupt ihre Pokémon an Dritte weitergeben. Als könnten diese nicht durch verschiedene Codes schon alle Pokémon erhalten, jetzt müssen diese ihre Pocket Monster auch noch unbedingt vertauschen. Wieso? Kann mir hierauf jemand eine Antwort geben? Wieso cheatet man, wenn man prinzipiell sowieso schon alles erreichen - beispielsweise ein fast unbesiegbares Pokémon erstellen- kann? Vielleicht werden das ein paar mit "Sonst erhalte ich keine Event Pokémon" argumentieren, aber das ist, wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, doch genau der eigentliche Sinn hinter Events! Könnte jeder auf dieser Welt alle Events erhalten, wozu sollte man dann diese überhaupt in Umlauf schicken? Solche Pokémon sollen einfach eine Rarität darstellen und dies wäre wohl kaum zu erreichen, wenn jeder Fan, dieser Welt, diese erhalten könnte. Um noch einmal auf das Beispiel mit der Schokolade zurückzukehren: Da gebe ich dir schon recht. Aber die eigentliche Problematik ist auch der Betrug, den man gegen sich selbst ausübt. Solche Themen, wie dieses, entstehen durch den Betrug gegenüber anderer Fans. Aber meiner Meinung nach ist auch der Punkt, dass man sich selbst betrügt, relevant - eigentlich genau so, als würde man in der Schule schummeln. Und wie gesagt ist dieser Anhaltspunkt eben genau das Traurigste an dieser Thematik.

    Solange sie die Pokemon keinen unschuldigen Dritten andrehen, oder unfair in Kämpfen gegen Andere ansetzen kann das doch jedem egal sein.

    "Können" ist nicht "sein". So hart es auch klingen mag: Es gibt sehr wohl auch Fans, bei welchen schon alleine durch die Tatsache, dass sich andere durch Cheating Vorteile verschaffen, diesen "Hass" auslöst. Durch eigene Erfahrungen wird dieser natürlich dann noch gestärkt. Schön wäre es, wenn Cheater so sozial wären, und ihre gefakten Pokémon für sich behalten würden. Das trifft natürlich auch nur auf einen Teil zu, denn man darf nicht vergessen, dass nicht alle Cheater ihre Taschenmonster verbreiten. Die Problematik dieses Themas besteht leider darin, dass viele BB'ler alle Cheater als Einheit sehen und diese nicht unterscheiden. Es gibt eben die Leute, die einfach nur im Spiel weiterkommen wollen und sich eigentlich nur selbst betrügen. Aber dann gibt es eben noch PKMN Spieler, die ihre Cheats verbreiten und somit auch andere Fans betrügen. Wichtig ist, dass man, vor allem bei solchen Themen, zu unterscheiden lernt. Und wer sich darüber keine Gedanken macht, also alle Cheater in denselben Topf wirft, ist meiner Meinung nach auch nicht besser, als die Cheater selbst.


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Hmh naja, um ehrlich zu sein ist es mir egal ob ein PKMN gecheatet ist oder nicht, hauptsache ich kriege den Pokedex voll xD..
    Ich selbst Cheate nicht/ besitze keine möglichkeit zum cheaten & finde es daher toll, ein neues Pokemon zu besitzen ^__^
    Ich finde , gecheatete Pokemon sollten weiterhin erlaubt sein, jedoch würde ich ein Pokemon was ich lange trainirt habe & darauf total stolz war/bin, niemals einfach so gegen ein anderes Pokemon , dass wahrscheinlich ercheatet wurde, tauschen :b


    Mal ne blöde frage nebenbei, wie erkennt man eigentlich, dass das Pokemon ercheatetwurde? :pika: