VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim TCG gibt es auch jedes Jahr ein anderes Format, also würd ich mal davon ausgehen dass es beim VGC auch der Fall ist. Bisher gab es noch nie zwei Jahre das gleiche.


    Ansonsten word an das was Yoshi sagt, obwohl ich auch zu den mittelguten Spielern gehöre (allerdings kopiere ich keine Teams und werd vermutlich eh nur beim TCG auf Invite spielen).

  • Beim TCG gibt es auch jedes Jahr ein anderes Format, also würd ich mal davon ausgehen dass es beim VGC auch der Fall ist. Bisher gab es noch nie zwei Jahre das gleiche.


    TCG kannste ja wohl kaum wirklich mit VGC vergleichen, weil im TCG halt seltenst mal das komplette Format umgekrempelt wird bzw. es halt immer fließende Übergänge sind, wenn du weisst was ich meine.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussage, dass es im VG nie zwei gleiche Formate gegeben hat so auch nicht stimmt. 2008 und 2009 wurde das gleiche Format gespielt, nämlich 493. Das einzige, was sich 2009 geändert hat waren halt die Platintutoren und Heatran, was ausser Massi keine Sau gezockt hat. ;D


    e/:
    Was natürlich nichts dran ändert, dass ich gern aus den von Iosephus Marioberittibus angegeben Gründen auch gern Beginning Cup hätte. Bin ElFistador in limitierten Metagames. ;D

  • ist beginning-cup bw2 only? ihr rede tmir zu viel fachchinesisch ihr progamer :x3
    ansonsten kann ich yoshi nur zustimmen, ich hätt auch gern was völlig neues mit ganz wenig swagger.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • ist beginning-cup bw2 only? ihr rede tmir zu viel fachchinesisch ihr progamer :x3
    ansonsten kann ich yoshi nur zustimmen, ich hätt auch gern was völlig neues mit ganz wenig swagger.


    wat für progamer haha
    ansonsten jo bw2 = beginning cup


    und dein wunsch mit swagger ist fromm, aber thundurus gibts halt in beiden formaten :S
    wobei halt thundurus noch eher zu 2hitten ist als der scheiss pinke eumel da

  • TCG kannste ja wohl kaum wirklich mit VGC vergleichen, weil im TCG halt seltenst mal das komplette Format umgekrempelt wird bzw. es halt immer fließende Übergänge sind, wenn du weisst was ich meine.


    Bei der jährlichen Rotation fällt durchaus ne Menge weg und das ist oft genauso einflussreich wie das "rausrotieren" von Pokémon bei VGC12 auf Beginning Cup.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussage, dass es im VG nie zwei gleiche Formate gegeben hat so auch nicht stimmt. 2008 und 2009 wurde das gleiche Format gespielt, nämlich 493. Das einzige, was sich 2009 geändert hat waren halt die Platintutoren und Heatran, was ausser Massi keine Sau gezockt hat. ;D


    2008 gab es keine Video Game Worlds Championship, das ganze war nur ein Video Game Showdown mit USA und Japan.

  • 2008 darf man trotzdem als das erste Turnier der Serie zählen. Es ist fast das Gleiche wie 2009, nur mit einem andern Namen...


    Ich find's interessant, dass so viele Leute Swagger Cresselia als nerviger als Swagger Thundurus empfinden. Ich persönlich find das ja mit Prio viel lästiger als mit Bulk, weil wenn ich den ersten Treffer hab, dann hab ich den ersten Treffer und dann zählt der... Und Trikephalo kann die doofe Schlampe flinchen, auf dass sie in ihrem eigenen Gebräu ersaufe. Geht halt auch bis dahin, dass gegen Cresselia ja jeder Idiot Taunt oder Safeguard durchkriegen kann, lol.

  • Ich wäre auch für beginners cup, doch ein Viech werde ich in dem Modus bestimmt hassen, nämlich Morbitesse mit wegspeere(scheiß lead könnte direkt dann dein letzter lead gewesen sein bei der vgc)


    Ich vermute mal, das kaum einer das Vieh benutzen wird. Skelabra wäre wenn überhaupt eher eine Betrachtungsmöglichkeit.

  • Skelabra hat die Fähigkeit noch nicht. Und Lolita ist halt ein japanischer Event, den es nur männlich gibt... Wenn einer damit kommt, hat der sich erstmal einen Hackcheck verdient, und ansonsten halt Despotar, Demeteros (Kehrtwende), Skelabra, Skaraborn, Echnatoll usw. irgendwie spielen und auch einsetzen, dann wird man dagegen ganz sicher keinen Autoloss haben.

  • Wird man eigentlich weiterhin mit BW1 teilnehmen können? Hängt wahrscheinlich vom Modus ab oder?


    Ich denke mal nein. 2010 durfest du ja auch nur mit HG/SS teilnehmen, obwohl der Modus genauso gut auf ziemlich allen anderen Spielen der Generation funktioniert hätte. Außerdem wären dann natürlich alle BW1 Spieler im Nachteil, weil sie halt weder neue Formen, noch Tutor Moves usw. haben.

  • Nugget Bridge has just received confirmation from The Pokémon Company International on some of the details of the 2013 Regionals season. As previously assumed, Fall Regionals will be played on the Pokémon Black and White cartridges, keeping the same ruleset played in Worlds last month and explicitly banning BW2 tutors and formes. Winter and Spring Regionals, however, will be played exclusively on Pokémon Black and White 2 cartridges, confirming suspicions that the 2013 season would not be a single metagame to be developed across the season.


    Nur auf BW2

  • 2010 durfest du ja auch nur mit HG/SS teilnehmen, obwohl der Modus genauso gut auf ziemlich allen anderen Spielen der Generation funktioniert hätte.

    Falsch. GS Cup war ein Regelwerk mit Level Warp, was es auf DP und Pt in drahtloser Form grundsätzlich nicht gab.


    Ansonsten kauft die verdammten Spiele halt einfach. Wie kann man bloß dazu Nein sagen, dass man mal wieder Cresselia fangen kann? :P ;D

  • fatum ich muss dir wiedersprechen. morbitesse soll in schland mit wegsperre auch kommen. denn in der vorschau für den 2. band des offieziellen lösungsbuch haben sie im ersten ein passwort für wegsperre hypnomorba gennannt. und bei 75% weiblich wär es shit das man das nur englisch verteilt

  • Dann solltest du nicht nur auf japan. Seiten rumlungern sondern auch auf den deutschen.


    http://www.pokewiki.de/Hypnomorba


    Hier der Link. Und wenn du meinst die Angaben sind falsch dann solltest du mal auf der schwarzen versuchen eine Statistik zu erstellen. Du wirst sehen es gibt mehr weibliche.
    Aber wenn du die Verteilung meinst, wäre das echt mies wenn der nur männlich verteilt wird.

  • Fatum meinte, dass die verteilten Hypnomorbas zu 100% männlich sind, was eine Nachzucht unmöglich macht und es so viel schwieriger ist, an legite Varianten mit guten IVs zu kommen.
    Siehe: http://bulbapedia.bulbagarden.…Link_promotions#Gothorita
    Ansonsten: Seit wann ist Pokewiki richtiger als Bulbapedia? Wenn auf Pokewiki was anderes steht als auf Bulbapedia, dann sollte man eher auf die Variante von Bulbapedia vertrauen...

  • bisschen leute anmachen jjjjjj
    ansonsten wird gothictranse eh nur ne rolle spielen wenn der modus einall ist. hab zwar gimmicky 12erteams in verbindung mit regen und perish song gesehen, aber najaa...
    ansonsten können die gerne mal mit info rausrücken -_-