Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar.Ich find Karpador unnötig.Oft beherrscht es eh nur Platscher,daher hat es nur eine starke Entwicklung(Garados)und zwei Attacken(bei viel Training)und zwar Platscher(was meiner Meinung nach die unnötigste Attacke ist)und Tackle.Was heißt Kapardor auf Lv.100 zu bringen wäre so klug wie ein Pokemon zu erfinden,dass 1KP und eine nichtskönnende Attacke mit 1AP und nur diese Entwicklung hat welches nie eine weitere Attacke lernt(das wäre dann definitiv das unnötigste Poki).


    Karpador:
    - Platscher
    Lv 15 Tackle
    Lv 30 Dreschflegel
    Attackenhelfer: Sprungfeder
    Traumwelt: Sprungfeder


    Sieh mal einer an, ich zähle mehr als 2 Angriffe.
    ps: Zapplardin erlernt durch Level up nur Elektro und Boden Angriffe, Zirpurze nur Käferbiss, Käfertrutz, Geduld und Heuler und in HGSS ein paar sinnlose Attacken, nämlich Aufruhr, Fadenschuss, Käferbiss, Lehmschelle, Notsituation, Schnarcher
    Aber Hauptsache auf Karpador rumhacken :<
    Karpador kann übrigens Zirpurze im 1vs1 besiegen.


    ps: Trainier mal Isso oder Woingenau, dann weiß du was schweres Training ist.


    Dennoch bleibe ich bei meiner alten Meinung, das Dummisel und Liebiskus unnötig sind


    Dummisel ist einfach klasse in UU Kämpfen (UU steht für Under Used, eher seltener benutzte Pokémon), weil es Edelmut und genug Angriffe zum Ausnutzen hat.
    Liebiskus ist abartig schwach, ja. Dafür trägt aber im Schnitt jedes 2. Liebiskus eine Herzschuppe und ich finde Herzschuppen passen auch am besten zu diesem Pokémon.
    ps: Liebiskus ist übrigens noch ei9n klasse Gegner im Duellturm und co. Es ist so einfach zu besiegen, dass einem der Sieg dadurch viel leichter fällt :D

  • das einzige was daran unnötig ist, ist der Thread... :patsch:
    Pokemon sind eben Pokemon, die Erfinder haben sich dabei auch bestimmt was gedacht, wie bei Karpador oder Barschwa. Ohne die schwächern Pokemon gäbe es keine stärkeren, man muss ja unterscheiden können von den beiden Kategorien! Aus den schwächern entwickeln sich stärke und ohne die die "unnötigen" Pokemon gebe es keine "nötige" Pokemon, so muss man das sehen! :dos:


    LG Fire

  • Im Grunde ist kein Pokémon wirklich unnötig. Richtig eingesetzt kann jedes von ihnen gut verwendet werden.
    Und grade was Karpador angeht: Ich denke es ist bewusst so "schwach" weil es eben die Vorentwicklung von Garados ist.


    Es gibt aber für mich Pokémon wo ich mir einfach nur denke "Was haben die denn zu dem Zeitpunkt geraucht?!"
    Nicht wegen ihrem Nutzen, ihren Werten oder so. Vielmehr wegen ihrer optischen Erscheinung. Unratütox z.B.- Junge Junge den Stoff will ich auch haben. ;)

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ja, es gibt sehr viele "unnötige" Pokemon, z.B Safcon, Karpador usw. wie sie alle heißen. Ich denke jeder empfindet ein Pokemon als unnötig wenn er das Pokemon nicht mag. Ich finde zum beispiel das Unratütox ein total unnötiges Pokemon ist. ( bzw. Deponitox ). Da dieses Pokemon zur Spezies Müllhaufen gehört und ja, ich mein ein Pokemon was ein Müllhaufen ist ist schon irgendwie komsich oder? Tja das ist meine Meinung.

  • Um ehrlich zu sein fällt mir spontan nicht wirklich ein unnötiges Pokemon ein. Ich könnte wohl die Hälfte der Pokemon damit ankreiden, dass sie mir weniger gefallen als die andere Hälfte, aber unnötig finde ich im Grunde keines davon, schließlich können einem nicht alle Pokemon gefallen und selbst Pokemon die einem zu Anfang schwach erscheinen, können sich zu starken Pokemon entwickeln, oder trainiert werden, sodass selbst diese brauchbar sind.

  • Eigentlich finde ich kein Pokemon wirklich unnötig. Jedes einzelnen hat einen Sinn und deshalb finde ich es unangebracht zu sagen, dass ein Pokemon unnötig sein kann. Schwache Pokemon wie Rattfratz, Bidiza usw. haben eben den Sinn am Anfang leichte Gegner zu sein, über Karpador kann man sich gut aufregen und außerdem hat es eine starke Entwicklung etc. Es muss meiner Meinung nach auch schwache und nervige Pokemon geben, wäre ja irgendwie ziemlich langweilig, wenn es nur starke Pokemon bzw. brauchbare Pokemon geben würde, die man alle direkt einfangen muss. Also finde ich keines wirklich unnötig. Die einzigen Pokemon, die ich für unnötig halte, sind legendäre Pokemon, die nichts zur Story beitragen. Sind in meinen Augen einfach ziemlich sinnfrei. Was bringt es, noch weitere hässliche Pokemon zu machen, die erst nach der Story fangbar sind und somit nichts zum Spielverlauf beitragen und die dann auch noch als legendär abzustempeln? Sind in meinen Augen die einzigen unnötigen Pokemon.

  • Ich würde eigentlich kein Pokemon als unnötig bezeichnen, da jedes einzelne etwas besonderes ist.
    Aber wenn ich mich für eines der Pokemon entscheiden sollte, so würde meine Wahl Liebiskuss treffen!


    Gründe:
    1. Es besitzt schlechte Werte
    2. Es besitzt nicht einmal eine Entwicklung (was Karpador ja hat und die ist erst noch stark!)
    3. Ist es schwierig zu fangen
    4. Sieht es auch noch hässlich aus


    und und und...


    Aber nichts desto trotz, gehört es genau so zu Pokemon dazu wie Pikachu :D


    Lg WhlteDrag0n

  • Viele sagen, dass Karpador unnötig und nervig ist aber wenn sie ein Garados wollen, ist die Freude groß, sobald eins an der Angel ist. :rolleyes:


    Ich persönlich finde keine Pokémon unntötig. Irgendwie haben alle ihren Sinn, sonst würde es sie ja nicht eben. Bei manchen ist er klar, bei manchen eben nicht. Ich hab z.B. keine Ahnung, was Dummisel für nen Sinn haben soll, trotzdem halte ich es nicht für unnötig.
    Die ganzen schwachen Pokémon am Anfang eines jeden Spiels sind für mich auch keine nutzlosen Pokémon, die einfach so ins Spiel eingebaut wurden. Für mich sind sie eher ne Art Hilfe, sie sind dazu da um gefangen und trainiert zu werden. Viele trainieren nicht nur ihren Starter in der Zeit bis zur Liga sondern auch die Pokémon, die man auf dem Weg gefangen hat. So können diese Pokémon zumindest für die ersten Orden eine Hilfe sein.


    Ohne Karpador zum Beispiel gäbe es wahrscheinlich kein Garados, [...]


    Da KÖNNTE was dran sein...

  • pokemon können verschieden schwach und stark sein,wie man sie eben trainiert.Letztendlich finde ich daher, dass es eigentlich nur von den erlehrbaren attacken abhängt.in dieser kathegorie wäre karpador nartürlich sehr weit unten! Aber ich finde Karpador wird so zum symbol der schwachen Pokemon ,dass sich heutzutage warscheinlich nur noch wenige die mühe machen ihn zu trainieren ;)


    Aber unötig ist kein Pokemon!

  • Viele sagen ja: "Karpador weil er nur Platscher beherrscht und schlecht Statuswerte hat..."


    Natürlich finde ich auch das Karpador unnötig ist, aber er lernt auch Tackle und später wenn es sich zum Garados weiterentwickelt hat ist es eines der stärksten Wasser/Drachen Pokemon.
    Richtig unnötig finde ich Sonnkern, und Dummisel


    Sonnkern: Naja Sonnkern hat noch schlechtere Statuswerte als Karpador, und außerdem ist seine Weiterentwicklung >> Sonnflora auch sehr schlecht.
    Dummisel: Ich glaube dazu muss ich nicht so viel sagen, es ist Typ Normal, und davon gibt es 1000de (übertrieben gesagt), und es ist fast nur in Höhlen zu finden, und hat auch schlecht Statuswerte, und es ist auch hässlich vom Äußeren,es hat außerdem keine Weiterentwicklung, und kann fast nur schwache Attacken lernen, die stärkste Attacke die es lernt, ohne TM/VM ist Bodycheck mit 90 Schaden...


    ~VerenaGengar

  • Zitat


    Natürlich finde ich auch das Karpador unnötig ist, aber er lernt auch Tackle und später wenn es sich zum Garados weiterentwickelt hat ist es eines der stärksten Wasser/Drachen Pokemon.
    Richtig unnötig finde ich Sonnkern, und Dummisel


    lol, seit wann ist Garados ein Drachenpoki?
    Es war zwar als eines geplant(Wasser/Drache), aber die Idee wurde verworfen, da die Designer dachten es wäre dann zu stark.
    Das gleiche mit Glurak.
    Dummisel ist ein gutes Pokemon, dank nettem Movepool, macht es sich perfekt im UU.
    Sonnkern finde ich pers. nicht unnötig, es hat beim Pokeathlon alles auf 5 Sternen:)
    Sonnflora habe ich nie gespielt, weswegen ich hier kein Urteil über Sonnflora fellen kann.


  • Dummisel: Ich glaube dazu muss ich nicht so viel sagen, es ist Typ Normal, und davon gibt es 1000de (übertrieben gesagt), und es ist fast nur in Höhlen zu finden, und hat auch schlecht Statuswerte, und es ist auch hässlich vom Äußeren,es hat außerdem keine Weiterentwicklung, und kann fast nur schwache Attacken lernen, die stärkste Attacke die es lernt, ohne TM/VM ist Bodycheck mit 90 Schaden...


    ~VerenaGengar


    [color=#000000]Das manche Leute Attacken wie Eisstrahl,Ruheort,Donnerblitz,Tarnsteine,Verfolgung,Gedankengut,Kraftreserve,Toxin,Schutzschild,Erdbeben,Spukball,Flammenwurf,Fassade,Donnerwelle,Erholung,Gyroball,Steinhagel,Delegator und Stromstoß schlecht und schwach finden...
    Außerdem erlernt Dummisel durch Level-Up Risikotackle was eine Stärke von 120 hat mit STAB sogar eine Stärke von 180!


    EDIT: habe vergessen zu sagen das Dummisel mit Zugriff auf Tutoren-Moves noch Zen-Kopfstoß,Nassschweif,Eisenschwief,Magiemantel,Leidteiler und Schlafrede erlernt.


    Aber so wie du es sagt sind das alles scheiß Attacken(Ironie)

  • Sonnkern finde ich pers. nicht unnötig, es hat beim Pokeathlon alles auf 5 Sternen:)
    Sonnflora habe ich nie gespielt, weswegen ich hier kein Urteil über Sonnflora fellen kann.


    Da ich beim Pokeathlon nie mitgemacht habe, ist mir das z.B. noch nie aufgefallen. Was dann wohl ein Beweis dafür ist, dass man manchmal nur nicht weiß, wozu manche pkmn zu gebrauchen sind.
    Sonnflora habe ich gerade in meinem W2-Team. Für mich ist es ein Planzenpokemon, dass ich nun auch nicht schlechter finde, als manch anderes. Zumindest hatte ich es noch nie im Team, ich finde es vom Aussehen her ganz schön und so ist es mal eine Abwechslung. Mit den teilweise stärkeren Pflanzenstartern hat man es manchmal doch sowieso zu leicht, ein bisschen herausfordernd darf es ruhig sein.



    Das manche Leute Attacken wie Eisstrahl,Ruheort,Donnerblitz,Tarnsteine,Verfolgung,Gedankengut,Kraftreserve,Toxin,Schutzschild,Erdbeben,Spukball,Flammenwurf,
    Fassade,Donnerwelle,Erholung, Gyroball,Steinhagel,Delegator und Stromstoß schlecht und schwach finden...


    Es wird ja nicht nach unnötigen Attacken hier gefragt...
    Und haben wir nicht schon jemanden, der darüber ab und zu die User belehrt aufklärt? :rolleyes:


    Und bitte in Zukunft bei solchen Aufzählungen ein Leerzeichen hinter ein Komma setzen (wie es sich gehört). Ich dachte gerade, dass die zitier-Funktion rumspinnt. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meiner Meinung nach ist Karpador Karpador das unnötigste Pokémon, dass je erfunden wurde. Schließlich kann man ihm keine TM's und VM's beibringen und die einzige Attacke, die Karpador beherrscht, ist Platscher. Mit einem Karpador kann man keinen Kampf gewinnen (es sei denn, es benutzt irgendwann Verzweifler) und deshalb finde ich es auch so unnötig. Das einzig nützliche an Karpador ist, dass es sich zu Garados weiterentwickelt, aber das war es auch schon.


    Dummisel Dummisel finde ich pers. auch unnötig, da es sehr schlechte Statuswerte hat und die Attacken, die es erlernen kann, sind auch nicht gerade die Besten. Ich finde es auch ziemlich blöd, dass es keine Weiterentwicklung bei Dummisel gibt.


    ~Cat_Eye

  • ich habe in allen pokemon spielen tentacha,zubat und sowas für unnötig gehalten. zubat mit seinen doofen superschall und tentacha hat mich in smaragd auch immer genervt!


    ein sehr guter grund , habe ich damals gedacht, die 5te generstion zu zocken, in der es ja bekanntlich kein zubat oder tentacha vor der top 4 gibt.


    dafür gab es da ne andere fledermaus und ne andere qualle. die heißen fleknoil und quabbel, glaube ich.


    nach ein paar stunden zocken hab ich dann die alten pokes wie zubat und tentacha sofort vermisst, weil sie einfach viel vertrauter und schöner aussehen.


    ein grund die smaragd anzuschemeißen und von zubat den alten freund gleich ein superschall zu kassieren :patsch:;D


    einfach eine hass liebe ;)

  • Meiner Meinung nach ist Dummisel,unnötigste Pokémon.
    Es kann [Fast] gar nichts,seine Statuswerte sind ziemlich schlecht,und die Attacken die es kann sind auch nicht so der "Bringer".
    Aber auch schade das es,keine Weiterentwicklung hat.


    Naja Karpador ist meiner Meinung nach auch nicht grade nötig,aber da es eine gute Entwicklung hat...
    Es erlernt kaum Attacken,keine TM's oder VM's,kann nur Platscher und kann rein fast gar nichts.
    Mit einem Katpador kann man ja kaum,einen Kampf gewinnen [Außer wenn es im Kampf nur Verzweifler einsetzt.].

    Aber das einzige gute an Karpador ist,das es sich zu einem Garados entwickelt,das ist das einzig Gute.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Meiner Meinung nach ist Dummiselunnötigste Pokémon.
    Es kann [Fast] gar nichts,seine Statuswerte sind ziemlich schlecht,und die Attacken die es kann sind auch nicht so der "Bringer".


    Mit recherchieren, bevor man hier postet habt ihr es nicht so, nech?
    Dummisel: Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Spukball, Gyroball, Ruheort, Kraftreserve, Bodyslam, Donnerwelle, Kopfnuss, Luftschnitt, Verfolung, Notsituation, Erdbeben, Steinhagel, Magiemantel, Einrollen und Fluch.
    Versuch dich jetzt auch nicht rauszureden, das sind gute Angriffe und passen alle gut zu verschiedenen Sets
    zB
    Fähigkeit: Edelmut!
    ~ Bodyslam/Donnerwelle
    ~ Steinhagel
    ~ Ruheort
    ~ Einrollen


    Viel Spaß dagegen.


    Aber auch schade das es,keine Weiterentwicklung hat.


    Haben viele andere Pokémon auch nicht o.o


    Naja Karpador ist meiner Meinung nach auch nicht grade nötig,aber da es eine gute Entwicklung hat...
    Es erlernt kaum Attacken,keine TM's oder VM's,kann nur Platscher und kann rein fast gar nichts.


    Tackle, Dreschflegel und Sprungfeder kanns auch noch. Das hättest du herausgefunden, wenn du mal nachgeschaut hättest. Ich verstehe nicht, wie man nach 13! Jahren noch immer behaupten kann, Karpador könne NUR Platscher. Das war schon damals falsch, es konnte damals nämlich noch Tackle, in GSC kam dann Dreschflegel hinzu und in Platin noch Sprungfeder.
    Ein Event-Karpador in New York konnte sogar mal Blubber und Vergeltung, ist aber leider nur für GSC.



    Mit einem Katpador kann man ja kaum,einen Kampf gewinnen [Außer wenn es im Kampf nur Verzweifler einsetzt.].


    Dreschflegel, Sprungfeder, Tackle und Platscher reichen schon, um schlechte Pokémon zu besiegen, wie Raupy und sowas.
    Klar, kann es sich nicht mit Scherox und sowas messen, das können andere Pokémon aber auch nicht.


    Aber das einzige gute an Karpador ist,das es sich zu einem Garados entwickelt,das ist das einzig Gute.


    Auch in anderen Pokémon sehe ich erst eine gewisse Qualität, wenn es sich mal antwickelt hat.
    Kussila, Larvitar, Dratini, Kaumalat, Bisasam ...

  • Naja, kein Pokémon ist wirklich unnötig, obwohl Dummisel ja sogar daruf angelegt wurde, "dumm" (s. Name) zu sein. Es ist halt ein Gag, normalerweise würde man ja, auch aufgrund des Aussehens erwarten, dass es sich wie Karpador, Barschwa & Co. zu einem extrem starken Pokémon entwickelt. Aber trotzdem kann es halt recht starke Attacken lernen (Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, usw.). Das macht es zu einem in meinen Augen BESONDEREN, nicht UNNÖTIGEN Pokémon.

  • Aber trotzdem kann es halt recht starke Attacken lernen (Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, usw.). Das macht es zu einem in meinen Augen BESONDEREN, nicht UNNÖTIGEN Pokémon.


    So ist es. Weiß nämlich auch neicht so genau, was viele gegen Dummisel haben. Und wie meine Vorposter schon sagten, vor allen Dingen Captian SÜppe´, dass Dummisel eben wegen den Attacken kein unnötiges Pokemon ist. genauso wie Karpador. es entwickelt sich zu Garados. Und das ist dann das starke pokemon. Und ich weiß nicht, warum ihr Karpador nur wegen Platshcer so niedermacht. Gibt nämlich noch weitere Pokemon, die Platscher lernen können wie z.b. Wailmer.
    Und Karpador kann ja noch mehr Attacken. Zwar hat hier jeder seine Meinung, aber nur den grund zu nenne, dass Karpador Platscher kann, reicht meiner Meinung nach nicht


    Meiner Meinung nach ist Dummisel,unnötigste Pokémon.
    Es kann [Fast] gar nichts,seine Statuswerte sind ziemlich schlecht,und die Attacken die es kann sind auch nicht so der "Bringer".
    Aber auch schade das es,keine Weiterentwicklung hat.


    Was ich zu den Statuswerten noch sagen möchte, ist, das sihr alle nicht bloß Dummisel fertigmachen sollt. denn das Pokemon mit dem niedrigsten maximalen Gesamtwert ist Sonnkern.


    ~ Aqua Boss Adrian