Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ninjatom @ Fokus-Band/Prunusbeere/Flinkklaue


    -Silberhauch/Aero-Ass
    -Spukball
    -Schutzschild/Aero-Ass
    -Schwerttanz


    Silberhauch und Spukball als halbwegs starke Stab´s und Aero-Ass zur Typenabdeckung.
    Schutzschild damit falls der Gegner doch eine Attacke haben sollte die dich besiegt,
    und Schwerttanz ist die wichtige Boost-Attacke.
    Ich benutze das Set selber und bin damit sehr zufrieden :)


    Kapilz Kapilz erlernt Pilzspore nicht, nur Knilz auf Lv.54.
    Da du dein Kapilz schon entwickelt hast kannst du Pilzspore nicht mehr bekommen. :(




  • Das Set fuer Ninjatom finde ich sehr gut, kommt hundertpro rein :) Ich hab mir gedacht Schwallboss mit Panzaeron zu tauschen. Kannst du mir vielleicht da ein Set geben ?
    (Man bin ich unktreativ, sorry, bin in Pokemon nicht so erfahren :$)

  • hier mein team:
    Psiana Psiana
    Dragoran Dragoran
    Despotar Despotar
    Metagross Metagross
    Ramoth Ramoth
    Elevoltek Elevoltek


    Psiana:
    Lv.100
    Werte:
    Kp: 268
    Angriff 169
    Vert. 176
    Sp.-Ang. 317
    Sp.-Ver. 190
    Init. 271


    Attacken: Psychokinese, Spukball,Schallwelle,Ampelleuchte


    warum psiana ? weil es eines der besten psycho pokemon ist


    Dragoran
    Lv.100
    Werte:
    Kp: 321
    Angriff 323
    Vert. 249
    Sp.-Ang. 231
    Sp.-Ver. 192
    Init. 231


    Attacken: Orkan, Wutanfall, Donner, Feuersturm


    warum dragoran? seine werte überzeugen ausserdem kann es viele gute attacken lernen und für mich ist es das beste drachen pokemon


    Despotar
    Lv.100
    Werte:
    Kp: 363
    Angriff 325
    Vert. 250
    Sp.-Ang. 258
    Sp.-Ver. 231
    Init. 152


    Attacken: Gigastoß, Steinkante, Blizzard, Erdbeben


    warum despotar? die kombination von unlicht und gestein ist sehr cool auch hier überzeugen die starken angriffs werte


    Metagross
    Lv.100
    Werte:
    Kp: 326
    Angriff 330
    Vert. 334
    Sp.-Ang. 241
    Sp.-Ver. 184
    Init. 199


    Attacken: Sternenhieb,Hammerarm,Gigastoß,Psychokinese


    warum metagross? auch ein stahl pokemon muss sein wie ich finde und von denen ist es mit das beste


    Ramoth
    Lv.100
    Werte:
    Kp: 320
    Angriff 162
    Vert. 188
    Sp.-Ang. 338
    Sp.-Ver. 239
    Init. 215


    Attacken: Orkan, Feuerreigen,Käfergebrumm,Stromstoß


    warum ramoth? seine spezial angriffs werte sind der hammer es kann geile attacken lernen und die kombination käfer feuer ist mega eines meiner lieblinge


    Elevoltek (will ich wahrscheinlich austauschen vielleicht gegen garados)
    Lv.100
    Werte:
    Kp: 312
    Angriff 283
    Vert. 179
    Sp.-Ang. 226
    Sp.-Ver. 195
    Init. 237


    Attacken: Donner,Gigastoß,Schaufler, Flammenwurf


    warum elevoltek ? einfach weil ich noch ein starkes elektro pokemon wollte aber ich werde es wahrscheinlich trotzdem austauschen


    freue mich auf tipps zum verbessern :)

  • hi leute
    wollt nur fragen wie ihr mein smaragd team findet. bin beim 8ten orden.
    also
    schwalboss lv.53 flügelschlag,aero ass,fassade,doppelteam
    tengulist lv.54 toxin,gigasauger,solarstrahl,sonnentag
    qurtel lv.52 flammenwurf, eisenabwehr,hitzewelle,amnesie
    sumpex lv.56 surfer,erdbeben,eisstrahl,eisenschweif
    stolloss lv.54 eisenschweif,donnerblitz,drachenklaue,metallsound
    6tes ???


    bitte bewertet mein team und sagt mir wenn möglich ein 6tes mitglied
    LG Drizzel

  • zu hoch gibts nicht.
    wenn alle deine pokemon über 50 sind schaffst du die Liga locker
    und Donnerblitz ist eine spezielle attacke, auf Stolloss macht sie kaum schaden
    Den effekt von Doppelteam kann man häufig nicht ausnutzen, vor allem in der story nicht
    In der story brauchst du 5-6 sweeper und evtl. einen Defensiven Mon

  • Also ich stelle mal mein Pokemon-Diamant Team vor:


    Chelterrar Chelterrar (Delkeór), Level 62, Item: wundersaat, Wesen: Sanft/Still

    -Zerschneider
    -Kraxler
    -Blättersturm
    -Erdbeben


    Naja es war eben mein Starter, also Chelast und jetzt ist es ein prachtvolles Chelterrar, ich brauche es, für Kämpfe, und um die Story durch zu spielen, und mein Ziel ist mein Chelterrar (Delkeór) auf Level 100 zu trainieren. Außerdem ist es das Pokemon welches ich am meisten nutze, für Kämpfe usw. Ich habe auch (fast) alleine mit ihm die Pokemonliga gemeistert.


    Dialga Dialga (Mördé), Level 57, Item: adamant-orb, Wesen: Hart

    -Metallklaue
    -Drachenklaue
    -Antik-Kraft
    -Zeitenlärm


    Ich nutze Dialga (Mördé) eigentlich nur für Doppel-Kämpfe und für starke Feuer-Gegner, weil Pfanze ja anfällig gegen Feuer ist. Manchmal kämpfe ich aber auch intensiv mit ihm, ich habe zum Beispiel mit ihm auch die Pokemon-Liga gemacht (zum 2 mal) um ihn zu trainieren. Im Großen und ganzem ist es ja ein starkes, legendäres Drachen- und Stahlpokemon, welches mir noch nie Probleme bereitet hat, und mit der Attacke Zeitenlärm mache ich so gut wie jeden Gegner fertig. Das blöde ist nur, das dass Pokemon sich nach der Attacke (wie bei Hyperstrahl u.a.) wieder aufladen muss.


    Iksbat Iksbat (Bâton), Level 57, Item: giftstich, Wesen: Hart/Froh

    -Flügelschlag
    -Giftzahn
    -Stahlflügel
    -Fliegen


    Ich habe mir dieses Pokemon aus diesem Grund angeschafft, weil es erstens gute Attacken lernen kann und es auch in einem Trainerkampf sehr hilfreich und nervig sein kann, und zweitens weil man ihm Fliegen beibringen kann, welches eine sehr hilfreiche VM ist. Und sie ist auch noch recht stark. Außerdem mag ich Iksbat (Bâton) weil es sehr episch aussieht, von den Farben her zumindest.


    Selfe Selfe (Mésmè), Level 54, Item: ep-teiler, Wesen: Kühn/Sanft
    -Seher
    -Sondersensor
    -Eisenschweif
    -Ladestrahl


    Naja dieses Pokemon ist das einzigste von den 3 See-Legenden welches noch übrig ist, Tobutz und Vesprit habe ich ausversehen getötet, ich habe zwar noch Toputz in meiner Box, aber dieses habe ich auch nur mit meiner Freundin getauscht. Aber egal. Also dieses Pokemon habe ich mir aus diesen Grund gefangen weil es nicht so leicht zu töten ist, und weil es nicht wie Vesprit ein Wander-Pokemon ist. Außerdem habe ich meistens immer einen Psycho-Typ in meinem Team.


    Flamara Flamara (Renardé), Level 53, Item: tsitrubeere, Wesen: Froh/Locker

    -Feuerzahn
    -Zuflucht
    -Hitzekoller
    -Heimzahlung


    Naja ich habe ein Pflanzen-Pokemon und ein Wasser-Pokemon, also habe ich auch ein Feuer-Pokemon. Ich wollte unbedingt eines in meinem Team haben, da es ja in D/P nicht so viele Feuer-Pokemon gibt, und ich hatte vor Flamara (Renardé) Gallopa, aber ich fand Flamara irgendwie besser. Weil es auch bessere und stärkere Attacken lernen kann. Außerdem brauche ich es für starke Pflanzen-Pokemon in einem Trainerkampf, und Flamara war auch bei Herbaro sehr Hilfreich.


    Garados Garados (Léviator), Level 49, Item: zauberwasser, Wesen: Grausam

    -Zertrümmerer
    -Surfer
    -Stärke
    -Kaskade


    Naja Garados (Léviator) war als ich es gefangen habe noch ein Karpador, und eigentlich nutze ich ihn nur als TM/VM Pokemon, aber so richtig viel gekämpft habe ich mit ihm noch nicht, ich habe ihn nur immer mit dem EP-Teiler trainiert.


    ~Verena

    Keine Annimationen! ~flug815

  • Mein Team


    Stell mal mein Team rein so wie ich es in Diamant geplant hab.Könnt mir ja noch ein paar Tipps geben.Auch gern Attacken die ich nicht als alternative angegeben habe.



    Panferno Wesen:Zart Fähigkeit:Großbrand @Wahlschal/Wahlband


    -Flammenblitz/Lohekanonade Physich/ Spezial
    -Nahkampf Physisch
    -Steinkante Physisch
    -Schwerttanz Status




    Knakrack @ Leben-Orb Wesen:Frech (+Angr,-Spr.Angr)


    -Erdbeben Physisch
    -Draco-Meteor/Wutanfall Spezial
    -Feuesturm Spezial
    -Schwerttanz/Erholung Status



    Iksbat @Überreste Wesen:Froh Fähigheit:Konzentration (+Init.,-SprAngr)


    -Sturzflug Physisch
    -Verhöhner Status
    -Ruhehord Status
    -Kertwende Physich



    Skaraborn @Wahlschal/Wahlband Wesen:Hitzig (+Sp.Ang,-SpVert)


    -Vielender Physich
    -Nahkampf/Power-Punch Spezial
    -Steinkante Physisch
    -Verfolgung/Nachthieb/Schlafrede Physisch



    Milotic Fähgkeit:Notschutz Wesen:Mäßig (+Sp.Angr.-Ang)


    -Hydropumpe Spezial
    -Eisstrahel Spezial
    -Toxin/Hypnose Status/Status
    -Surfer Spezial


    Pikachu @Kugelblitz Fähigkeit/Statik Wesen: Scheu (+Init.,-Angr)


    -Delegator Status
    -Volttackle Physisch
    -Strauchler Spezial
    -Kraftreserve Spezial


    Oder ein Attacke außer Volttackle vergessen und dafür Ladungstoß oder Donnerblitz erlernen.Da ich gerne zwei Elektro Attacken hätte.

  • Mein Team für Schwarz 2 bräuchte Vorschläge für Attacken und Items


    Seedraking:


    Lake
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Drachenpuls


    Folipurba:


    Laubklinge
    Hyperstrahl
    Stärke
    Gigastoß


    Keldeo:


    Mystoschwert
    Steinkante item: Schwarzgurt
    Hydropumpe
    Sanctoklinge


    Skelabra:


    Hyperstrahl
    Hitzewelle
    Inferno
    Psychokinese


    Aeropteryx:


    Fuchtler
    Fliegen
    Steinkante
    Drachenklaue


    Despotar:


    Eisstrahl
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Erdbeben


    :pika:

  • Das Set fuer Ninjatom finde ich sehr gut, kommt hundertpro rein :) Ich hab mir gedacht Schwallboss mit Panzaeron zu tauschen. Kannst du mir vielleicht da ein Set geben ?
    (Man bin ich unktreativ, sorry, bin in Pokemon nicht so erfahren :$)


    Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste
    Wesen: Pfiffig/Sacht


    -Bohrschnabel/Aero-Ass
    -Brüller
    -Erholung
    -Stachler


    Wenn du Bohrschnabel nicht vererben willst nimm Aero-Ass!

  • Mein Story Team aus schwarz2 ;)
    ich bin grad aufm weg zum showdown mit Team Plasma und dann Poki Liga


    Skelebra lv 48
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Flammenkörper


    Inferno
    Funkenflug
    Spukball
    Bürde



    Genesect lv 53
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Download


    Techblaster
    Magnetbombe
    Solarstrahl
    Kreuzschere



    Fletiamo lv 47
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Unkenntnis


    Psychokinese
    Fliegen
    Luftschnitt
    Herzstempel



    Duodino lv 51
    Wesen:Frech
    Fähigkeit: Übereifer


    Drachenstoß
    Drachenpuls
    Finsteraura
    Erdkräfte



    Keldeo lv 48
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Redlichkeit


    Surfer
    Heimzahlung
    Sanctoklinge
    Bubbstrahl



    Despotar lv 55
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    (EVs auf Ang und Init)


    Steinhagel
    Knirscher
    Fußkick
    Eishieb




    ich wäre froh über Iteamvorschläge :)
    auch Attackenvorschläge sind gern gesehen


    lg

  • ich möchte soulsilver neustarten und habe mir folgendes team überlegt:


    Panferno
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)
    EVs: Angr + Init
    Fähigkeit: Großbrand
    Item: Muskelband
    ~Durchbruch
    ~Nahkampf
    ~Feuerschlag
    ~Tempohieb


    Kommentar: Schnell und Stark, soll den gegner in null komma nichts aus den schuhen hauen.


    Morlord
    Wesen: Mutig (+Angriff/-Init)
    EVs: Angr + KP
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Item: Seegesang
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Surfer
    ~Stärke


    Kommentar: Da Morlord eh langsam sind, hab ich auf init beim wesen verzichtet. einzige schwäche pflanze und immunität gegen wasser-attacken. herzstück des teams.


    Snibunna
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)
    EVs: Angr + Init
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Muskelband
    ~Eishieb
    ~Nachthieb
    ~Eissplitter
    ~Finte


    Kommentar: Stark und Schnell, ehe der gegner zum zug kommt, wird er vernichtet.


    Scherox
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)/ Frech (+Angr/-Sp.Vert)
    EVs: Angr + ???
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Muskelband
    ~Kreuzschere
    ~Nachthieb
    ~Aero-Ass
    ~Patronenhieb


    Kommentar: ich weiß, dass es physisch sein soll, aber von natur aus ist es init-mäßig im mittelfeld. da bräuchte ich beratung.


    mir fehlen noch 2 pokemon:


    1. Ein Flug-pokemon mit resistenz gegen feuer-attacken und guten verteidigungs- und angriffswerten. es soll schwer klein zu kriegen sein.
    2. ein pflanzen- oder elektropokemon (wahrsch. eher elektro) das entweder schnell und stark ist oder viel aushält


    bei flug dachte ich an brutalanda oder dragoran, aber ich hasse dragoran, daher eher brutalanda physisch gespielt mit fliegen, drachenklaue, wutanfall und einer weiteren attacke. vermutlich hartes wesen.


    bei elektro dachte ich an blitza mit sp. angr und init +, aber eigentlich mag ich kein blitza, ich hatte bisher immer elektek, das durch elevoltek leider total verhunzt wurde. §gnah alternative ampharos, aber da bin ich nicht sicher...


    brauche beratung vor allem bei den fehlenden


  • Elektro Pokemon: Blitza
    @Wahlglas
    Scheu
    252 Speed / 252 SpAtt / 4 SpVert
    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Spukball
    Kraftreserve Pflanze
    -Donnerblitz STAB, Voltwechsel zum switchen mit Scherox was Kertwende beherrscht und dann trollen / wechseln wenn Gegner wechselt.. Spukball gegen andere Blitzas und Sweeper Skelabra, Kraftreserve Planze für Sumpex und Morlord. Durch EVs bekommt es viel Att und Speed.


    Als Fkugpokemon vllt. ein Deffensives Dragoran mit DD und Ruheort


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill


  • erstmal danke, aber es geht um ein 4. gen team, da gabs noch kein voltwechsel.

  • Oh, srry^^ Ich spiele eigentlich nurnoch Gen 5 und habs übersehen^^"
    Du kannst Blitza dann mit Leben-Orb und Stafette spielen, dann im Endgame sweepen und mit Stafette wechseln. Kraftreserve könnte auch statt Pflanze Eis sein, um Drachen zu besiegen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • hallo ich möchte wissen op mein team gut genug ist alle 16 orden zu bekommen aber ich tausche kein pokemon aus edition heard-gold


    Tornupto lv 61:


    attacken


    Eruption
    Sternschauer
    Flammensturm
    Flammenwurf


    Garados lv 56:


    attacken


    Biss
    Drachenwut
    Surfer
    Eiszahn


    Tauboss lv 37:


    attacken


    Windhose
    Fliegen
    Windstoß
    Ruckzuckhieb


    Felino lv 10 (alles vm attacken)


    attacken


    Surfer
    Kaskade
    Zertrümmerer
    Whirpool


    Ho-Oh lv 45


    attacken


    Sondersensor
    Sonntag
    Feuersturm
    Läuterfeuer


    Mogelbaum lv 21 (ist ein vm pokemon)


    attacken


    Stärke
    Fußkick
    Steinwurf
    Mimikry


    wenn ich an den pokemon items ranmachen soll sagt mir welches item