[FR/BG] +[D/P/Pt/HG/SS] Mysteriöses!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mysterium 141:Wie kommt es,dass der Spieler\die Spielerin immer eine Mütze auf hat?
    Mysterium 142:Wie kommt es,dass ausgeschlüpfte Pokemon die sich nicht entwickelt mit einem entwickelten z.b. Bisasam und Bisaflor eier legen können? ?(

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Mysterium 143: In Pokémon kommen für bekanntlich keine Tiere vor. Woher wusste Ash dann was eine Elektro Maus Ist?!
    Mysterium 144: In Ranger 3 ist es das alte Anwesen. Wieso stehen da drin. Pflanzen die nicht ausgetrocknet sind?!
    Mysterium 145: Wie können wir so viel in einer Tasche tragen?!
    Mysterium 146: Wieso hat man nen Briefkasten und bekommt keine Briefe?
    Mysterium 147: Wieso finden Wettbewerbe so selten statt?
    Mysterium 148: Wie heißt die Mutter meines Rivalen?
    Mysterium 149: Wieso kann man nicht verschlafen?
    Mysterium 150: Wieso hört man den Fernseher nur?
    Mysterium 151: Wieso sehen so viele Personen gleich aus?
    Mysterium 152: Wieso kann man nicht in alle Regionen Reisen?
    Mysterium 153: Je was von Großeltern gehört?
    Mysterium 154: Egal wie oft man den Champ besiegt, man ist nie selbst Champ!
    Mysterium 155: Wie wird man Koordinator, Arenaleiter, PKM Professor oder sonst was?
    Mysterium 156: Wieso sind die Wettbewerbe so anders?
    Mysterium 156: Mann kann nie ein Protaonist aus dem Animi sein!
    Mysterium 156: Gibt's da keine Diebe, Mörder oder sonst was?
    Mysterium 157: Wieso kann man erst rennen wenn man diese Turbotretern besitzt und der Rivale in D/P kann es schn die ganze Zeit und zwar noch viel schneller!

  • ich schätze wen ditto echt wär,würde er sich teilen wie ne amöbe nur im spierl ist das ein rezel ?( eigentlich kann man in der serie keine legendären fangen aber im spiel schon was würde in der serie passiren wenn jemand giratina fängt und keiner mehr auf die zerrwelt aufpasst ?(

  • Mysterium 158: Wie können Pokemon wie Wailord in einer Arena kämpfen!? Es ist doch viel zu groß 8|
    Mysterium 159: Wieso ist man immer der Auserwählte der legendäre Pokemon fängt ?
    Mysterium 160: In S/W will die Mutter ja das Zimmer aufräumen, womit sie erst fertig ist wenn man die Turbetreter bekommt. Wie lange braucht die um ein Zimmer aufzuräumen !???
    Mysterium 161: Müssen Pokemon nicht auch ma aufs Klo !? 8|
    Mysterium 162: Wieso haben die in Pokemon so nen extremen Technischen Fortschritt !?????
    Mysterium 163: Warum ist Lauro im Spiel so normal und im Anime soen Trottel?? XD


  • ~Zorua

  • Mysterium 141:Wie kommt es,dass der Spieler\die Spielerin immer eine Mütze auf hat?
    Man weiß ja, dass der Protagonist nie duschen geht und deshalb müssen die Haare ja irgendwann auch fettig sein und dann muss man eine Mütze tragen, damit das nicht all zu sehr auffällt.
    Mysterium 142:Wie kommt es,dass ausgeschlüpfte Pokemon die sich nicht entwickelt mit einem entwickelten z.b. und eier legen können?
    Es kann ja auch eine 18jährige mit einem 52jährigen ein Kind machen, deshalb dürfte das mit dem Pokémon auch funktionieren (obwohl es eine abnormale Vorstellung ist, wie ein Bisaflor ein Bisasam besteigt :huh:).


    Lg,


    Gallopa

  • Zitat von omegamonssj

    Mysterium 164: Wieso ist in Lavendia ein Dings für tote Pokemon, obwohl Pokémon nicht sterben können?


    Pokemon können sehr wohl sterben. Dies wurde in dem Anime schon des Öfteren erwähnt.
    Mysterium 165: Warum sind alle Menschen so schwach? Wenn sie sich in irgendeiner Notsituation befinden, fragen sie ein Kind, nur weil es wie ein Trainer aussieht, ob man ihnen helfen könne.

  • Mysterium 166: Wieso schicken die Professoren zehnjährige Kinder, um den Pokédex zu vervollständigen, anstelle eines qualifiziertem Forscherteams?
    Mysterium 167: Wieso muss man die Relaxos in R/B/Y aufwecken? Wieso nicht einfach angreifen bzw. fangen, während sie pennen? Bei manchen Kopfnussbäumen fallen ja auch da und da schlafende Pokémon runter.
    Mysterium 168: Wieso ergibt sich Team X immer, nur wenn ihre Pokémon besiegt wurden? Das sind alles erwachsene Gauner, also wieso nicht einfach zusammentun und den zehnjährigem Protagonisten verprügeln?
    Mysterium 169: Wieso kann man nur in Städte bzw. Orte Fliegen? Wieso nicht auf irgendeinen Punkt auf der Map?
    Mysterium 170: Wieso kann man nur zu Orten fliegen, die man bereits besucht hat? Man hat die Map.
    Mysterium 171: Woher weiß der Trainer immer, welches Pokémon der Gegner einswitcht, nachdem man eins besiegt hat?
    Mysterium 172: Wie kann die MS X übers Meer Surfen, ohne von wilden Pokémon angegriffen werden? Ein Wailord/Garados/wasauchimmer könnte so ein Schiff locker umhauen.
    Mysterium 173: Wieso schaut jede Art von Trainer gleich aus?
    Mysterium 174: Wie kann man auf einem Lavados Fliegen benutzen, ohne sich zu verbrennen?
    Mysterium 175: Wieso ist die Superangel besser als die Profiangel?
    Mysterium 176: Wieso kann ein Trainer nur 6 Pokémon tragen? Am Gewicht kann es nicht liegen, da der Trainer z.B. 6 Metagross´ tragen könnte aber keine 7 Evolis

  • Mysterium 177: Wieso hat Lampi keinen Fußabdruck, obwohl es 2 Beine hat?
    Mysterium 178: Wieso muss man wenn man verliert viel weniger Geld zahlen als die NPC Trainer selber?
    Mysterium 179: Wieso wusste z.b Professor Eich nicht wieviele Pokemon es wirklich gibt, konnte er nicht aus anderen Regionen Infos austauschen?
    Mysterium 180: Sind die Benzinpreise so hoch oder wieso gab es in den ersten 4 Gens keine Autos?
    Mysterium 181: Wieso sind selbst Inseln in der 3. Gen soo nah miteinander verbunden?


  • Mysterium 140: Wieso gibt es geschlechtslose Pokemon !? Schließlich gibt es auch keine geschlechtslosen Tiere!!! Und Pokemon ersetzen Tiere!!!


    Nicht alle Pokémon sind an Tiere angelehnt.
    Das wären dann Gegenstands-Pokémon wie Lacterno/Lichtel usw. Schon mal einen Kronleuchter mit Geschlechtsmerkmal gesehen?

  • Tja, weiteres auffälliges:


    Mysterium 182: Wieso gibt es Häuser ohne Eingang? (weder vorne, noch hinten und daneben stehen immer andere Häuser so, dass man da nicht hin kann)
    Mysterium 183: Wie können Karpador ein höheres Level als 1 erreichen, wenn sie doch nur Platscher können? (selbst wenn sie dann irgendwann Verzweifler benutzen, können sie doch niemals andere Pokémon besiegen)
    Mysterium 184: Warum haben Kanto und Johto die selbe Pokémon-Liga? Kann Johto sich keine eigene leisten?
    Mysterium 185: Wenn man die Kanto-/Johto-Liga schafft... von welcher der beiden Regionen ist man dann der Champ bzw. wie wird das entschieden? (Rot war ja auch noch Champ, wenn man in Hg/Ss das erste mal gewinnt und er hatte ja dieselbe Liga, nur mit anderen Trainern, geschafft)
    Mysterium 186: Wieso können andere Leute einen von fern anquatschen? (z.B. steht Lauro auf einer höheren Ebene und kann mit einemreden, aber wenn man selbst den Rivalen von weitem sieht, kann man ihn nicht anschreien)
    Mysterium 187: Wie können Kyogre und Groudon Ozeane und Kontinente geschaffen haben, wenn Arceus die Welt/das Universum geschaffen hat?
    Mysterium 188: Wieso stehen die Leute noch, wenn man sie mit einem Fahrrad (besonders mit dem Eilrad) volle Lotte umkarrt bzw. wieso können die einen so abrupt aufhalten? (auch alte, gebrechliche Leute oder Kinder/Kinderwagen)
    Mysterium 189: Was wäre passiert, wenn in D/P am Anfang am See, der Koffer mit den Pokémon nicht da gewesen wäre bzw. was würde passieren, wenn man keine Pokémon hat und wilden begegnet?
    Mysterium 190: Laut Folge 1 im Anime greifen wilde Pokémon die von Trainern an, weil sie neidisch sind...wieso greifen sie im Game dann Menschen an die keine haben?
    Mysterium 191: Wenn Pixi eine fallende Nadeil in 1km Entfernung hört... wie kann es dann den Lärm in Stratos City aushalten, wo 100er Leute rumlaufen und -rufen?
    Mysterium 192: Wie funktioniert Sonnentag in Höhlen/Gebäuden/Unterwasser?


    So, sollte erstmal reichen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Zitat

    Mysterium 189: Was wäre passiert, wenn in D/P am Anfang am See, der Koffer mit den Pokémon nicht da gewesen wäre bzw. was würde passieren, wenn man keine Pokémon hat und wilden begegnet?


    Missingno! :D


    Zitat

    Mysterium 186: Wieso können andere Leute einen von fern anquatschen? (z.B. steht Lauro auf einer höheren Ebene und kann mit einemreden, aber wenn man selbst den Rivalen von weitem sieht, kann man ihn nicht anschreien)


    Der Protagonist redet doch sowieso nie

  • Mysterium 193: Warum traut sich nur ein 10-jähriges Kind Team X herauszufordern? Gibts denn keine Polizei?


    Die Polizei darf nicht einfach ausrücken und die Ganoven dingfest machen. Gut Ding will Weile haben:


    1.) Beweise sammeln
    2.) Mitglieder des Team X beschatten
    3.) Anrufe abhören
    4.) Beamte ins Team einschleusen, um Informationen nach außen sickern zu lassen
    5.) Den Papierkrieg bezwingen
    6.) Sich von dem obersten Chefs den letzten Nerv rauben lassen, weil man die Bande auffliegen lassen muss... aber nur keinen Fehler machen...


    und 7.) Bevor die Polizei in die Gänge kommt und den Laden hochnimmt, vergehen Monate und evtl. sogar Jahre, die mit Profiler-, Detektive- und Büro-Arbeit vollgestopft sind... Und bis dahin, kann ein 10-jähriges Kind das Team X auch in ein paar Tagen plattmachen... Ende aus... und ein Problem weniger auf der Welt...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 195 Wiso wachsen wir nicht???? ich meine sind wir schon mit 10 jahren und 1,4m schon ausgewachsen???
    196 wie zur hölle bekommt man 1 Fahrrad, 3 angeln, ca 100 pokebälle, 1000 verschiedene andere dinge in einen Rucksack rein???
    197 wiso bleib ich stehen wenn ich mit dem rad (mit fullspeed) einem waumpel im gras begegne????

  • 195 Wiso wachsen wir nicht???? ich meine sind wir schon mit 10 jahren und 1,4m schon ausgewachsen??? Der Protagonist/ die Protagonistin ist von Natur aus so klein. Dieses Phänomen nennt sich "Hyposomie" oder auf deutsch Minderwuchs, und bezeichnet einen genetischen Defekt, der das normale Wachstum eines Menschen einschränkt... Sorry fürs klugscheißern, aber in mir kam gerade wieder der Job durch ^^
    196 wie zur hölle bekommt man 1 Fahrrad, 3 angeln, ca 100 pokebälle, 1000 verschiedene andere dinge in einen Rucksack rein??? Da würde ich auf ein tragbares "Schwarzes Loch" tippen, eingebettet in einen kleinen Inkubator, der alles verschlingt und bei Bedarf wieder "ausspuckt" ;)
    197 wiso bleib ich stehen wenn ich mit dem rad (mit fullspeed) einem waumpel im gras begegne????

    Ganz einfach: Du fährst das arme Pokémon um und du fliegst vom Fahrrad. Viel weiter kommst du dann auch nicht :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nr 198: Pokemon sind doch im Spiel echte Tiere. Warum stehen dann Leute mit einem DS rum und labern was über die DS-Datenpbertragung und über Tauschen?
    Nr. 199: Warum braucht man zum tauschen eine spezielle Maschine? Man kann doch die Pokebälle tauschen.
    Nr 200: Müssten die Pokemon nicht voll traumatisiert sein, wenn sie vertauscht werden? Trotzdem sagen alle Leute in den Spielen dass tauschen toll ist.