VGC 13 Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • chill mal junge^^
    Thundurus I wurde halt mega bulky gespielt, es hatte Prio Twave und kann zumindest eins twaven was dir einen enormen Vorteil einbringt und natürlich nicht alles ausmacht sondern halt ein Mon, dazu braust du halt noch paar andere Mons. Fakt ist nunmal das 6on6 was gaaanz anderes ist und das sagt dir auch jeder andere mit halbwegs Ahnung...
    Ja anscheinend ja nicht aktiv wenn du mir mit sowas kommst das Thundurus I genauso wenig Rain countert wie Thundurus T lol..


    edit: wat für vermutungen, hab dich jedenfalls noch nie auf Skarmbliss oder irgendwo gesehen wo du den Mode gespielt hast^^

  • Dafür hat das 'ne Elektro-Immu... und ich habe schon mit Pico VGC-Teams mit bulky Thundurus-T gebaut. Erfolgreiche, nebenbei bemerkt.


    Dafür ist das aber auch viel zu vorhersehbar. Und am Ende des Tages ist der Schnitt 1 für 1 halt doch eher... naja, ausgeglichen.


    Es hat dennoch Parallelen, vor Allem, das Strategien angeht...


    Thundurus kontert eh nicht, es schränkt bestenfalls ein... das macht Cresse genauso gut und auch die alternative Form ist nicht unbedingt als schlechter einzustufen.


    Vor Allem aber solltest du deine Argumentation nicht auf bloße Vermutungen stützen.

  • Also Scott G. hat Regen TR gespielt. Mit cresse, poli, scizor, kingdra latios und nochwas. Ich denke daran erkennt man, dass Man regen sehr wohl spielen kann, aber genauso wie bei TR, sollte man sich nicht die heavy Variante verlassen. Mein Raichu-Regen-Team sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich beschreibe es gerne als Anti-Anti-Regen, weil man gegen das Team zu Beginn der Saison üblicherweise mit ZapTop leadet und solange Zap kein HP Fly besitzt ist das praktisch ein Autowin.


    Raichu an sich ist zwar ganz nett, hat nebenbei noch Feint, aber abgesehen vom Überraschungseffekt kann das nicht viel. Aber gerade der kann im Bo1 über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ist zwar bedeutungslos, aber mit dem Team hab ich Ruben 4-0't und ich wage mal zu behaupten, auf der Vgc wäre das genauso passiert. Im Bo3 verliert man hingegen gegen jeden mittelstarken Gegner, daher war ea auch nicht sehr klug mit dem Team beim LCQ anzutreten, aber Ich war schon auf Hawaii und ich wollte das Team noch ein letztes mal spielen...

  • Zum Thema Wetter: Sonne spielt niemand in VGC13 und das kann man schon nach so kurzer Zeit behaupten? Geil! Dann müsste ich ja völlig blind sein, oder das was ich sah, war keine Sonne, >.<
    Und am besten würde ich mal vorschlagen das man erst "erste" Eindrücke auf der IDM und vor allem im GBU Turnier sammelt und man dann 100%ig was behaupten kann.
    Und kommt mal von Goodstuff weg, wird ja langsam ekelig. Kann ja fast keine Metas mehr sehen <.<


    Und Voltenso mit Blitzfänger und Sash ist auch nice, spielt es neben Gastrodon und lacht die Waschmaschinen aus :sekt:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • das beste ist,das man glaubt das sich
    noch so einiges verändern wird...mit regen hat man immer noch die besseren karten als mit sandsturm und sonne.was fürn müll,wobei goodstuff auch nicht mehr das gleiche ist wie früher.
    das metagame hat sich kaum verändert und das wird sich wieder kaum verändern...für nächtes jahr solange immer noch der gleiche modus bleibt.


    selbst durch die neuen fäihgkeiten und attacken,formen werden vieleicht im vgc modus 5 pokemon dazukommen und das wars...
    Und wer Metagross immer noch so intensiv spielt hat,wohl nichts aus dem vgc modus gelernt

  • Ihr stellt euch das wirklich einfach vor. Die Regeln stehen zwar fest und sowohl neue Formen als auch die möglichen Tutormoves sind bekannt, aber es dauert doch immer ein wenig bis sich das Metagame "stabilisiert" bzw bis es ausgereift ist.


    Neue Sachen werden ausprobiert, werden übernommen und verbessert. Anti-Teams werden gebaut...
    Natürlich zeichnen sich einige Trends ab und ich halte es auch für richtige solche zu diskutieren,
    aber wie kann man denn bitte jetzt schon Aussagen treffen, was gespielt wird.

  • Und Voltenso mit Blitzfänger und Sash ist auch nice, spielt es neben Gastrodon und lacht die Waschmaschinen aus

    Hört hört, die Fanart-Leute haben wieder was zu tun! :thumbsup: Wenn die Wahrheit auch HP Grass heißt. :(


    Aufmerksamkeitsmagnet Ende.

  • http://nuggetbridge.com/news/v…ints-structured-revealed/


    tl;dr:
    -man kann sich nur mit championship points zu den worlds qualifizieren (top 12 in Nordamerika, Top 16 in europa)(natürlich auch die 2012 top 2 und per last chance qualifier)
    -diese gibt es für das erreichen guter platzierungen an GBU-turnieren, regionals und nationals
    -RL-turniere geben allerdings viel mehr punkte

  • Genau so was hab ich befürchtet. Was mich stört ist halt, dass man sich nur mit diesen Punkten qualifizieren kann, und wie es aussieht, gibts da nicht mal eine Einschränkung, an wie vielen Turnieren man maximal teilnehmen darf.

    Zitat

    There is no Best Finish Limit so you can participate in as many events as you want for as many Championship Points as you get.

    Eine denkbare Folge daraus wäre, dass viele bei mehreren, wenn nicht allen Nationals mitspielen werden, um überhaupt noch Chancen für nen Invite zu haben. Übrigens, die GBU-Turniere sind da imo gar nicht mal so unbedeutend, weil es sicher ziemlich oft zu Gleichständen kommen wird, wo eben selbst die wenigen Punkte entscheidend werden können.

  • Zitat

    For the first time, Championship Points will play a part in the Pokémon Video Game Championship Series and will also be the only way of qualifying for the World Championships (this obviously excludes the Top 2 of the 2012 World Championships in each division).

  • lol jetzt chillt ALLE mal bis mal genaue informationen für europa bekannt werden, aus dem wischiwaschihusoscheiss was die punkte angeht kann man nicht allzu viel schließen...


    um mal mit einem vorurteil aufzuräumen: es reicht zumindest in amerika wohl, wenn man ein national t4'd weil man dann die nötigen punkte bereits hat. wurde glaub auf nuggetbridge mal ausgerechnet, dass es scheisse unwahrscheinlich ist, dass topplatzierte von den nationals aus den 12en rausfallen, die die invites bekommen


    ansonsten ists nichts neues, dass in europa sachen ohnehin anders gemacht werden, amis haben 2009 auch schon swiss nationals gehabt + 5 regionals während wir uns mit single elim ko-turnieren in berlin, paris und london zufriedengeben mussten

  • Warum werden wir Europäer eig immer solange hingehalten...


    Letzte Saison gab es auch Gerüchte wir würden Swiss oder Bo3 bekommen und am Ende hatte sich doch nichts geändert. Soviel dazu...


  • Korea hat jetzt seine Infos, hoffentlich bekommen wir unsere auch bald.
    http://nuggetbridge.com/news/k…nvite-structure-revealed/


    Mir schwant aber böses, wenn ich schon sehe, dass die Nationals bei denen invite-only sind und man sich diese Invites bei den DC-Marathons aka International Challenges erspielen muss..


    Zitat von nuggetbridge


    Top 10 from 2013 Pokémon International Challenge January (January 24th-28th, 2013)
    Top 14 from 2013 Pokémon International Challenge March (March 21st-25th, 2013)
    Top 20 from 2013 Pokémon International Challenge April (April 18th-21st, 2013)


    Korea Nationals sind am 5. Mai.


  • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_lmc0wbkKcS1qbfjcz.gif]