Witten Temptation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich fühl mich im Stande weiterzumachen mit meinen etwas längeren shotouts


    Tyvyr: Joa wir haben zusammen Multikampf gezockt ich finde sogar relativ gut. Kommt halt nicht jeder klar mit meinen abnormal stylischen Pokemon. Aufjedenfall sind wir beiden auch die einzigen die die komplette Nacht von Freitag auf den Samstag durchgemacht haben. Ohne Schlaf hast du das VGC Turnier gewonnen, meinen größten Respekt dafür. Unabhängig davon bist du ein super Mensch mit dem man sich gut unterhalten kann. Fands cool das du da warst


    Maunzi: Ich lasse diesmal irgendeinen Halswitz, langsam wirds übertrieben :P Aufjedenfall ist es lustig wie betrunken du auf dem Weg zum Burgerking warst, wie du geschlafen hast und wie du Fifa gespielt hast. Man hat dich einfach nur angesehen und musste lachen.


    Yoshi: Seriöser Mensch der für Späße gut zu haben ist. Ich und Toast saßen im Finale neben ihm und sind halbwegs zusammengebrochen wegen Kommentaren die unser geliebter DarkGlurak von sich gegeben hat. Aufjedenfall Markus möchte ich dir etwas sagen. Ich mag dich echt gern Junge, hätten vielleicht viel mehr machen müssen in Witten aber das ist ja nichts was man nicht irgendwann nachholen könnte.


    Ufuk: Zu meiner eigenen Person sag ich mal folgendes: Ich habe versucht mich mit so gut es geht mit jedem zu unterhalten. Auch habe ich oft versucht für Ordnung, zumindest in meinem eigenen Bereich, zu sorgen. Einfach um den Organisatoren nicht noch eine schwere Last zu sein, die hatten eh genug zu kämpfen. Ich bin sehr oft im Mantel rumgelaufen weil ich eh tausendmal rausgerannt bin zum Rauchen. Hatte mit extremen Schmerzen zu kämpfen, besonders an meinen Beinen. Hoffe das hat man mir alles nicht angesehen.


    Phil de Mon: Der Ausländer unter uns. Der Kerl ist total süß. Wenn ich eine Frau wäre würde ich für ihn die Beine breit machen. Meint er könne besser Pokemon zocken als ich. Vielleicht stimmt das, aber ich würd mich keinen drauf XXX nur weil ich besser als ein anderer, in POKEMON, bin. Ansonsten pass mal gut auf dich auf Saunaboy ;)


    sasu: Ich mag den Kerl haha. Achtet voll auf Hintergrundwitze und lacht alleine weil sie sonst keiner gehört oder verstanden hat. Ein etwas ruhiger aber dafür umso mehr Lebensfroher Mensch der gerne die Schuld auf Aka schiebt (ich sag nur unser Kampf haha).


    flug815: Zu dir hab ich leider nicht viel zu sagen da wir kaum gesprochen geschweige denn etwas zusammen unternommen haben.


    Uxie: Eins sag ich dir Bremer Freundchen. Wäre ich Wushl hätte ich dich im Burger King windelweich geprügelt. Das hat mich beim zusehen nur schon aggresiv gemacht wie du an seiner Fresse rumfummelst. Carii hat bestimmt innerlich getobt. Aufjedenfall möchte ich dir mal nen Tipp geben. Sei wenigstens im RL nich so nervig wie im Forum :P


    wushl: Fifa hat am meißten mit dir gebockt ich schwöre. Vorallem das Match in der Früh bzw. das war nichmal nen Match das war ne Schlägerei. Das seltsamste Fifa Spiel das ich je gespielt habe. (Naja gut Toast spiel war auch nich ohne) Aufjedenfall Nico bist du cool, einer der wenigen mit denen ich mich sogar irgendwie identifizieren konnte.


    Akatsuki: Aka ist warscheinlich das ruhigste, gechillteste Mädchen auf dem gesamten Planeten. Immer mit dabei ohne das man es manchmal überhaupt merkt. Dein Lachen ist übrigens süß :love:


    Dark_Glurak: Ohne Scheiß ich schwöre dir ich hatte Angst das du Amok läufst. War ja abnormal wie grimmig du manchmal drauf warst. Und wie wir dich im Burger King vergessen haben weil du kacken warst oh mann :D


    Essah: Zahnpastaschnorrer, auf dem Tischpenner und genauso ein Troll wie im Bisachat. Alles in allem bist du eigentlich ganz ok


    Tözt: Stell dir mal vor du gehst nach Witten und bist einfach da. Haha jeder zweite Satz von dir fing mit "Stell dir mal vor" an und da war klar das nur Scheiße bei rauskommt. Ich hatte vor 4 Jahren ebenfalls so eine "Stell dir mal vor" Phase zusammen mit meinen Freunden umso lustiger hast du mich an meine eigene Vergangenheit erinnert wofür ich dir sehr dankbar bin. Du bist ein cooler Mensch der sich für sein Alter eigentlich relativ ordentlich benimmt. Zumindest besser als ich angenommen hätte. Und so schwarz bist du nicht, brauner Toast vom Toaster halt.


    Lizzy: Ohje erste Nacht gings dir super was? Haha :) Haben uns in Witten ein bischen aus den Augen verloren aber der Tag bei Janis mit dir und Phil war einfach super. Danke auch für die Hinfahrt und Abfahrt von dort aus x)


    Nights: Gibt mir nichtmal den Lebkuchenherz zum essen den er für jemanden gekauft hat obwohl ich am verhungern war. Du Hund. Aufjedenfall bist du schwer in Ordnung aber das weist du ja sowieso. Man kann sich mit dir auch ernstere Themen unterhalten. Achja ich hoffe die pädo Phase hattest du nur in Witten lol


    Tanner: Kaum was zusammen getan und kaum miteinander gesprochen. Schade eigentlich


    domflos: Ihr wart irgendwie immer überall. Ihr seid immer irgendwie überall haha. Egal ihr seid schwer in Ordnung.


    LemonHead: Junge junge junge.. Der Junge ist genauso frech wie im Internet. Allerdings kann man ihm nicht sauer sein wenn man ihm gegenübersteht.. Es geht einfach nicht. Ich habs versucht..


    LemonHeads Bruder Chris: Nur hallo gesagt, nichtmal tschüss.


    13sewadle37^^: Bist aufjedenfall Reifer als ich angenommen habe. Hut ab, hätte ich so nicht erwartet. Man konnte sich stinknormal mit dir unterhalten. Hatte nich das Gefühl das du so extrem jung bist.


    Holmes: In Witten an sich haben wir nicht so viel gemacht Thomas, aber wir machen ja so schon genug.


    Can: Ja hab Can mal näher kennengelernt in Witten und auf der Rückfahrt. Kein übler Bursche. Kam mir am Anfang nich so türkisch vor. Spätestens als seine Freundin dazukam habe ich gesehen wie Türkisch er ist haha


    Flame: Wir haben uns verpasst. God damn it.


    Banane: Die Toilettenwache. Hätte dich auch nich so eingeschätzt wie du bist, warst ne Überraschung für mich im positiven Sinne.


    Yikarur: Wollen wir Uber Turnier spielen? Nö wir sind beide eh rausgeflogen. Ok? Ok!


    Sweetie: Hab sie angelächelt, mehr nicht.


    TImWolla: Eigentlich nur begrüßt


    Marek: Hi und Ciao. Kurz mal Dart für ihn geworfen x)


    Kekskrümmel: Hi und Ciao. Zum ersten mal gesehen. Schätze sie richtig nett ein, hab glaub ich auch für sie einen Dart geworfen :)


    Itami: Wieder ein Hi und Ciao.


    Hiob: Juli was soll ich sagen? Ich spazier so in Witten rein, sehe das die Tür kaputt ist und weiß sofort das waren 100 pro wir. Haha ich spazier so rein sehe erstmal direkt dich unter der Kapuze und deinen Zustand und breche fast zusammen vor Lachen. Habe mich in Witten kaum Fremd gefühlt was für mich ein Zeichen dafür ist das es relativ gut organisiert war. Haben ab und an mal draußen geraucht und ein bischen "ruhiger" quatschen können. Bist ne ziemlich nette und interessante Person und hoffe du bleibst auch so. Hau rein digga

  • Witten 2012 - aus der Sicht des Organisators


    Vorbereitung:
    Spontan im Sommer während einer gewöhnlichen Skypesitzung kamen wir mal wieder auf die Idee die Community ein bisschen mehr zu befreunden, sodass diese ganze Internetaroganz mal ins Stoppen kommt.
    Ich war schon länger auf der Suche nach so einer Location, jedoch bis jetzt nur für Smashturniere und nicht für Pokemon. Jedoch wollte ich nun WIRKLICH etwas großes für die Community machen und hab mein Projekt "Location finden" mal wieder in Angriff genommen. Nach einer ganzen Nacht Suche habe ich dann tatsächlich etwas gefunden, "LANGroup", in Witten, was noch relativ nah bei mir ist. Ich hab' die Location den dudes^^ gezeigt und sie waren sofort begeistert, am nächsten Tag folgte auch gleich meine E-Mail mit einigen Fragen.
    Durch die Konversation mit dem Vermieter fanden wir es schon fast zu perfekt um wahr zu sein, weil er auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort hatte. Schon kurz nach dem ersten E-Mail-Kontakt haben wir einen Termin zur Besichtigung für die Halle gemacht, welchen Massi und ich wahrgenommen haben. Nachdem wir die Location dann das erste mal besichtigt haben wussten wir: DAS wird unsere Location, das wird "Witten Temptation 2012". Sehr schnell danach folgte die Ankündigung im BisaBoard, das Pokedudes^^ Organisationsforum und Informationen zu allem, Anfahrt, Vorabzahlung und Datumsuche.
    Trotz des recht schwierigen Datums hofften wir, dass wir die mind. 20 Leute zusammenbekommen, die Frage hatte sich aber tatsächlich ziemlich früh erübrigt und irgendwann zwischen September und Oktober hatten wir genug Leute im Kopf zusammen um das ganze Steigen zu lassen. Gegen Anfang Dezember habe ich dann den Mietvertrag unterschrieben und alles endgültig fix gemacht, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass wir noch an die 40 Teilnehmergrenze stoßen werden, wahnsinn! Eine Woche vor dem Event konnte ich schon nicht Schlafen, weil ich ständig dran gedacht habe was für ein Stress das wird. Jedoch habe ich mir auch ausgemalt, was ich damit in der Community bewegen kann, was mich etwas fröhlicher gestimmt hat, jedoch musste ich noch viel machen.
    Dann war er da, der Tag davor, ich habe noch ein paar letzte Einkäufe gemacht und ein paar letzte Informationen gegeben und war damit eigentlich fertig, konnte auch relativ gut in der letzten Nacht schlafen, dann um halb 9 raus, alles gepackt und auf ging es zur Location.


    Tag 1:
    Nachdem meine Schwägerin mich dann abgeholt hat und wir mit 1 Rucksack, 3 Taschen, 1 Laptoptasche, 1 Korb, 1 Decke, 1 Schlafsack, 1 Bett und 1 Fernseher uns erst mal verfahren haben, sind wir dann auch mal angekommen wo bereits der Vermieter, Wushl und Tyvyr auf uns gewartet haben. Die ersten Vobereitungen liefen, jedoch hatten wir kein Internet weil Timo verschlafen hat ... Egal, Rest vorbereitet, Schilder geschrieben und nach und nach kamen Massi, Tözt, Leon, Herzgold, Yoshi und irgendwann alle anderen auch an. Leon war so nett und hat es geschafft mit seinem Laptop und dem Internet was wir hatten WLan einzurichten, sodass jeder der einen Laptop und/oder Smartphon hat auch neben Bisaboardlern das BisaBoard besuchen konnte, danke noch mal dafür! Es war alles noch relativ ruhig, bis dann doch irgendwann die Leute hunger bekommen haben und das große Einkaufen und Pizza bestellen losging ... Stellt euch mal vor ihr seid in einem Raum mit 40 Leuten und die bestellen fast alle Pizza. Wie glaubt ihr sieht der Raum nach dem Essen aus? Genau, zugemüllt und voll, dennoch waren alle zufrieden und gesättigt, auch wenn die meisten eher nicht so die Lust hatten ihre Essensreste zu entsorgen, was mich persönlich ein wenig angewidert hat, aber egal, die Leute hatten endlich was zu essen und ich baute fleißig einen nach dem anderen. Bis mich dann wer auf die Tür aufmerksam machen würde (weiß gar nicht mehr genau wer es war). Als ich diese Tür gesehen hab wusste ich gerade nicht was ich davon halten soll, bis ich mich dann entschieden hab, dass ich es scheiße finde und ziemlich sauer war. Die Hintergrundgeschichte hab ich danach erst gehört, dann war ich noch mehr pissig und wusste, dass sich morgen auf jeden Fall was ändern muss, was dann auch noch mal damit bestätigt wurde, dass tatsächlich jemand dachte er dürfte von meinem Laptop aus Cro anmachen und aufdrehen, wtf... Den Rest des Abends hab ich mit verschiedenen Leuten verbracht, jedoch sehr ruhig, während alle um 3:00 Uhr Nachts noch zum Burger King gelaufen sind bin ich schon um 2:00 Uhr schlafen gegangen, nicht nur weil ich mächtig drauf war, sondern auch einfach müde und gestresst, habe mir dann kurz vor dem Schlafengehen noch einige Notizen gemacht, was ich organisatorisch für den nächsten Abend verbessern könnte und was ich alles in der Ansprache morgen früh sage.


    Tag 2:
    Tag 2 ging schon etwas mehr gesittet los, die Leute sind alle von alleine irgendwann aufgewacht, weil ich ihnen sagte, dass ich gegen 12:00 Uhr die Ankündigung für den Tag machen werde, tatsächlich haben es glaub ich auch alle geschafft dort halbwegs anwesend zu sein. Als ich die Leute dann eine Viertelstunde lang vollgeschissen habe ging es dann ans eingemacht, die Turnierplanung. Yikarur war inzwischen eingetroffen und hat mir ein wenig unter die Arme gegegriffen, jedoch habe ich keine Ahnung von Swiss, so erklärte sich Yoshi bereit und die beiden organisierten die Swiss Runden fast ganz alleine, während ich eigentlich nur Ergebnisse entgegennahm und die nächsten Runden verkündete. Die Vorrunden waren noch ziemlich stacked, jedoch beruhigte sich der Hype in den Tops, weil die meisten einfach keine Lust mehr hatten oder es schon so spät wurde, dass manche schon im Rauschzustand waren und gar nicht mehr in der Verfassung waren weiterzuspielen, haha. In der Zwischenzeit wurden dann schon Anton+Bruder und Sewadle abgeholt irgendwann. Ach ich hab gar keine Ahnung was ich alles schreiben soll, es ist einfach viel zu viel passiert. Der Abend verlief dann jedenfalls sehr viel organisierter und ruhiger, jedoch nicht weniger spaßig, ich glaube die meisten Leute werden YouTube Kacke, meinen You laugh, you lose-Ordner sowie Quiz der Tiere nicht so schnell vergessen ... vor allem Sebi nicht :* Zwischendurch noch Can und Markus in Smash zerstört, so viel zu Essen ausgegeben bekommen, dass ich mir während des Events wirklich nicht ein mal was kaufen musste außer Wasser, lol, und nicht ein mal das Gelände verlassen habe während der gesammten Zeit, und dann noch dieses süße Geschenk von Herzgold und Phil, haha. War jedenfalls ein schöner und ruhiger und etwas ordentlicherer Abend, auch wenn die Unordnung immer noch gigantisch war. Jedoch war ich ebenfalls wieder sehr früh schlafen, gegen 4:00 Uhr glaube ich, um 9:00 Uhr wollte ich eigentlich wieder fürs aufräumen aufstehen. Habe mich dann aber noch zu irgendwem gesetzt und in Smash zerstört. Übrigens gingen die anderen Turniere irgendwie ziemlich unter, also SSBM wurde nicht gespielt und Muliturnier ging auch ziemlich unter, sorry für die, die sich darauf gefreut haben. :S Und ich war auch am zweiten Abend ziemlich drauf. Jedenfalls war jedoch alles cool am Abend und ich war durchaus zufrieden und offen, denke ich. Bin dann jedoch schlafen gegangen und habe das Abenteuer zum Backhaus oder was auch immer das war auch nicht mitbekommen.


    Tag 3:
    9:00 Uhr? Wecker auf 10:00 Uhr stellen, umdrehen, weiterschlafen.
    ... und da war sie. Gerade als ich aufstehen wollte, die Alarmanlage des Grauens, die erst mal die Hälfte der Leute geweckt hat und keiner weiß wieso sie überhaupt anging, jedenfalls waren wir es kaum, da zu dem Zeitpunkt fast alle geschlafen haben. Egal, erst mal voll panisch den Vermieter noch im Halbschlaf angerufen, jedoch hob keiner ab, Zwischendurch draußen noch Janis und Lizzy gegrüßt. Ein wenig Panik. Immer noch geht er nicht ran, kein Wort vom Förtner oder wie man das schreibt. Irgendwann ging dann die äußere Anlage endlich aus, jedoch die im Raum unter uns nicht. Keine wusste was zu tun, alle waren langsam wach, ich hab gesagt, dass mal langsam alle aufräumen wollten und dann rief der Vermieter endlich zurück, ich sagte ihm was abgeht, hab ihn auch schon von der Tür erzählt und er meinte es ist alles kein Problem, er ruft den Förtner (ernsthaft, wie schreibt man das lol?!) an, er sagt er schaltet die Alarmanlage aus. Nach 'ner halben Stunde war immer noch nichts gemacht, bis dann endlich die Boschmenschen kamen und das Ding ausgeschaltet haben, welches sich jedoch nach gefühlten 20 Sekunden wieder aktivierte, nun ausgeschaltet sein sollte und sich trotzdem wieder aktivierte. In der Zwischenzeit fingen die Leute an abzuhauen, ich hab natürlich so offen wie ich bin jeden in den Arm genommen und verabschiedet, selbst Uxie, lol. Bis halb 3 dann endlich alle Leute außer Putzteam rausgeschmissen, mit Putzteam geputzt, bis Vermieter dann kam. Er hat sich die Tür angeschaut, wir haben uns auf ein bisschen Geld dafür geeinigt aber sonst war er zufrieden mit uns und wir haben sogar am Ende zu viel aufgeräumt. Strom war ein angemessener Preis und so war dann schon alles erledigt, ich wurde abgeholt, hab mich von allen restlichen verabschiedet und bin nach Hause gefahren, wo ich 'ne Stunde für mich hatte, bis dann Phil, Peer, Ari und Jose bei mir waren und wir Silvester mit Massi und Timö gefeiert haben, aber das ist eine andere Geschichte.



    Fazit:
    Es tut mir Leid, dass der Text nicht so toll geworden ist, allerdings hatte ich seit dem 22. Dezember keine Sekunde meines Lebens mehr für mich und Privatsphäre, ich hab seit gefühlten 2 Wochen nicht geschlafen, bin gestresst gewesen, muss duschen, fahr gleich schon wieder ins Kino, irgendwer hat mir gerade in Skype geschrieben, mein Facebooktab zeigt mir 'ne (1) an, ich will den Text endlich fertig haben bevor ich alles vergesse und mache meine Shoutouts später.


    Ich muss aber sagen, dass ich das Event trotz des Stresses sehr gerne für euch organisiert habe, denn ich habe gesehen wie viel Spaß ihr habt und das war die Hauptsache. Der Text oben hört sich sehr negativ an, aber das liegt nur an den Umständen. Ich wollte eigentlich nur das Fundament einer neuen Offlinecommunity gründen und das habe ich denke ich geschafft. Und das will ich weiterführen. Ein Witten im Sommer 2013 ist keinesfalls ausgeschlossen, in der gleichen Location, jedenfalls organisierter, dafür leider nicht so voll, weil wir eine Teilnehmergrenze einführen werden. Aber wie schon gesagt, soll das ein Fundament sein. Ich selber würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar Leute jetzt die Initiative ergreifen würden so etwas auch zu machen. Ich würde mich mit aller "Erfahrung" auch anbieten mitzuhelfen. Ich hoffe, dass es nun mehr Liebe in der Community gibt. Also, danke für die Aufmerksamkeit, wie gesagt, Shoutouts folgen später, ich bin mega fertig und ja! Grüße an die Pokedudes^^ und alle die geholfen haben! Hab bestimmt voll viel vergessen und falsch geschrieben und so, egal.
    hab euch lieb

  • Vorweg:
    Im großen und ganzen fand ich Witten sehr gelungen und hatte auch vorort meinem Spaß!
    Allerdings hab ich dennoch ein paar kleine Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge fürs nächste mal zu machen^^


    Allen voran: Bessere Einteilung der Zeit!
    Habt ja selbst gesehn wie das mit dem Multi am Ende in die Hose ging^^ Wir habens zwar zu Ende gespielt, aber es war einfach bitter, das die Leute teils im Loosersbracket einfach ausgestiegen sind^^ Und das lag wohl allen voran dadran, das es schon mitten in der Nacht war x)


    Daher nächstes mal am besten das erste Kleinevent (in dem Fall Multi) schon Freitags nachmittags spielen, damit das schonmal aus den Füßen ist^^
    Dann am nächsten Tag in Ruhe das Mainevent, so wie wir es ja auch hatten^^ Kleinere Sideevents können entweder während der Finalrunden schon gespielt werden ODER man bemüht sich um eine bessere Zuschauermöglichkeit, was die Überleitung zu Punkt 2 wäre---


    Wir wissen alle, das Gen5 zugucken problematisch ist, aber ihr hattet nen Beamer - warum bringt niemand ne aufsteckbare Webcam an, die man wenigstens manuell vor den DS halten kann? Ist zwar behindert, aber besser als nix und die geilen Boxen von der vgc haben wir halt leider nich^^'
    Imo ist es schon sau frustrierend, wenn das Mainevent Finale einfach total untergeht , und das ist halt kein Wunder, weil sich nicht 20 Leute um 2 DS herum quetschen wollen um das Finale zu sehn^^
    Variante 2: Die Finalisten spielen irgendwo abseits, speichern die Videos, jemand filmt sie sofort ab und dann können alle etwas später das Finale Kampfvideo anschauen - wenn auch nicht mehr live. Aber dann müssen die Finalisten halt eben dicht halten^^


    joa das wars auch im groben^^ hoffe ihr oder zukünftige organisatoren beherzigen sowas dann^^

  • hm joa, um das so zu machen hätten wir die turniere vorher fest an zeiten binden müssen, was bei den ganzen fahrgemeinschaften aber nicht ging (die letzten kamen so um 10 glaub ich!)... das multi turnier war aber auch nicht mehr offiziell organisiert, dass haben wir nico auch gesagt, er hats dann gemacht und wer dann noch lust hatte, hat eben mitgezockt. wenn dann einer aussteigt ist das schon schade, dann muss man sich das etwas besser überlegen. aber ich fand das mit den turnieren auch nicht so cool, ich hätte auch viel lieber mal was anderes gezockt, aber zeitweise wars echt träge vorort.
    aber ich verspreche euch, wenn juli bock hat witten 2 zu hosten wird sich ohnehin einiges ändern (orga, teilnehmerlimit!! etc)


    nochmal ein paar worte zu mir allgemein zum event:
    erst mal ein fettes danke an alle leute die gekommen sind und uns unterstützt haben, das ganze so durchzuziehen. :) es ist halt nicht verständlich das man quer durch deutschland fährt um dann auf nem harten boden zu pennen :p, aber so ist das halt. ich denke dem großteil hats gefallen und wenn etwas nicht gepasst hat, könnt ihrs ja einfach mal anmerken wie carii.
    ich nutz mal die gelegenheit um mich bei einigen zu entschuldigen, mir gings die 3 tage nämlich ziemlich mies und ich glaub das hab ich manchmal einfach an einigen ausgelassen oder so... war nicht meine absicht! fühlt euch gerherzt so. dann noch ein paar punkte, die mir so aufgefallen sind:


    1. ihr müsst verstehen, dass die location gemietet ist. die gehört euch oder uns nicht, gerade deshalb ist es wichtig ordentlich mit gegenständen oder der umgebung umzugehen. wenn dort steht, 15 minuten warten bis zum nächsten duschen, dann tut ihr das auch... ich hab teilweise sachen gesehen, die ich so unenedlich ekelhaft fand (und dann auch noch wegmachen durfte :/)... sowas passiert in der regel nicht, wenn man respekt vor etwas hat, also passt das nächste mal besser auf und versucht euren müll wegzuräumen, weil das definitiv nicht meine/unsere aufgabe ist.
    2. wenn ihr seht das leute pennen wollen, müsst ihr nicht noch lauter werden. es kann nicht sein, dass man so rücksichtslos ist und einfach 3 stunden fifa spielt bis es hell wird und dabei rumjault wie ein behinderter lol. versetzt euch mal in die lage der leute, die dort liegen. ist nicht so cool.
    3. kleine ergänzung zu 1., das material was mitgebracht wird, ist natürlich genauso respektvoll zu behandeln... es ist halt luxus wenn eine ps3 vorhanden ist und ich hab fast die krise bekommen als ich gesehen habe, wie leute mit meinem controller umgehen... der kostet geld yo.


    neben dem ganzen hype und so weiter muss sowas auch mal sein. wenn alle ein bisschen zusammenarbeiten wirds halt einfach angenehmer für uns.
    ansonsten werd ich keine shoutouts schreiben yo, die leute wissen ja was ich denke. nur zwei sachen:


    sebi: ey komm her und chill mit uns. LOL
    juli: <3 bester host der welt, keep it up, meine unterstützung hast du immer!


    hab schnell getippt und liest sich behindert, weiß ich, aber ich hab keine nerven für was anderes :p

  • So, dann bring‘ ich das eben auch mal hinter mich. Gleich vorweg: Es war ein großartiges Event und hat sehr viel Spaß gemacht, war auf jeden Fall richtig cool, euch alle mal kennenzulernen, zusammen zu chillen, zu lachen und so weiter. Leider hatte ich halt gerade den Schlafmangel meines Lebens und die knappen 10 Stunden Zugfahrt waren auch nicht gerade hilfreich, also wenn ich euch extrem ruhig vorgekommen bin, fühlt euch einfach nicht ans Bein gepisst, es gab halt echt keine Sekunde in der ich nicht sofort hätte einschlafen können und hab teilweise gar nichts auf die Reihe bekommen. Hab‘ auch ziemlich oft kein Wort verstanden, wenn irgendwer mit mir geredet hat und wollte es dann irgendwie überspielen, weswegen ich auf manche Leute wohl etwas seltsam gewirkt haben dürfte. Hoffe mal, dass das nicht zu krass behindert rübergekommen ist.
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ich fand es trotz der Anfahrt sehr cool, die Leute waren megalustig und ich wäre bei einer Wiederholung wohl ziemlich sicher wieder dabei (diesmal ohne Zug), mal vorausgesetzt, ich sprenge das Teilnehmerlimit nicht.


    Massi: leider gar nichts geredet, hast aber sympathisch gewirkt was ich so mitbekommen habe.
    Leon: das war also unser langersehntes Treffen! Hätten noch mehr machen müssen, aber jedenfalls bist du einer der witzigsten Menschen überhaupt und die Bisachataktion war viel zu gut, haha <3
    Timö: hatten nicht wirklich viel miteinander zu tun, schade, dass aus dem SSBM-Turnier nichts geworden ist :|
    Herzgold: wir hatten halt wirklich nichts miteinander zu tun. Aber ich komm noch nicht ganz darauf klar dass du 15 sein sollst, haha
    Carii: am Bahnhof getroffen und kurz unterhalten, danach nichts mehr zu tun gehabt. Hast aber nett gewirkt.
    Lavie: Ari! Danke für das Taschenmesser und die Schokolade nochmal, sorry für die Cola am Laptop und ich hoffe, du hast einen Platz für das zugegebenermaßen etwas große Poster gefunden. Und Rise Against beste, sowieso.
    Bjart: auch so gut wie nicht geredet, aber mies, wie sich 7 Leute direkt neben dir lautstark unterhalten und du einfach weiterschläfst, haha
    mirror: schlaf‘ dich mal aus
    Guineapig: kurz begrüßt, mehr war da nicht.
    Moses: yeah bester Mann, ohne dich wäre die Zugfahrt so unendlich langweilig gewesen!
    P.S: erstmal einen boxen
    Picollo: leider auch kaum geredet, aber cool, dass du trotz Krankheit da warst!
    Exarion: keine Ahnung, wer du bist, sorry.
    DarkMike: haben Darts gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Sympathischer Typ!
    Count Clocktimer: oh man, wir hatten den schlechtesten nur vorstellbaren Start, sorry, haha. Bist jedenfalls sehr sympathisch und das Trinken mit dir war einfach nur megalustig. :*
    Maike: Haben uns zumindest begrüßt.
    Marcel: Größte (positive) Überraschung für mich, hätte dich nie so nett eingeschätzt, lol. Mega cooler Typ jedenfalls, mit dir reden/kickern/darts spielen/whatever war echt unterhaltsam!
    airwaves: Landsmann, yeah! Auch sehr sympathischer Typ, kickern mit dir war sehr cool und ich hoffe mal, ich hab dir in diversen Zuständen nicht zu viel Scheiße in dein Buch da geschrieben :(
    Tyvyr: keine Ahnung, wer du bist, sorry.
    Maunzi: Ebenfalls sehr freundlicher Zeitgenosse! Fifa mit dir war cool, auch wenn ich halt gnadenlos versagt habe.
    Yoshi: Hatten jetzt nicht soo viel zu tun, aber sehr sympathischer, ruhiger Typ. Und alter, wie du mich am Kicker abgezogen hast war echt nicht mehr feierlich, gg
    Ufuk: Leider kaum geredet, aber bist nett was ich so mitbekommen habe.
    Phil de Mon: jo, müssen nächstes Mal eindeutig mehr reden. Komm immer noch nicht ganz drauf klar wie du einfach so 70€ weniger für die Anreise gezahlt hast als wir :(
    sasu: Begrüßt und verabschiedet, mehr nicht. Hast aber sympathisch gewirkt. (ich schreib das zu oft, lol)
    flug815: Nichts zu tun gehabt.
    Uxie: Nichts zu tun gehabt.
    wushl: siehe Carii
    Akatsuki: siehe sasu
    Dark_Glurak: auch kaum geredet. Aber bester Mann, keine Frage
    Essah: auch nicht soo viel zu tun gehabt, aber cooler Typ auf jeden Fall und Mario Kart mit dir war mega lustig.
    Tözt: Kaum geredet, aber die Aktion von wegen Oma gestorben war viel zu hart hahaha
    Lizzy: Lizzy! :D sehr sympathisch, nachdem du erstmal mitbekommen hast, wer ich bin haha
    und gib mal Fotos
    Nights: Leia! viiiiel zu spät gepeilt, wer du bist :| super Typ jedenfalls auch, hat mich gefreut!
    Tanner: kein Plan wer du bist, sorry.
    domflo: Nachdem ich euch eh nicht auseinanderhalten kann, mach‘ ich das einfach in einem. Sehr sympathische und unterhaltsame Leute, haben leider kaum geredet :(
    LemonHead: keine Ahnung, wer du warst…
    sein Bruder Chris: same
    13sewadle37^^: same
    Holmes: Haben uns begrüßt.
    Can: Von dir war ich auch extrem überrascht, sympathischster Typ überhaupt. <3 Melee/MK mit dir und Sinem war übel lustig, hoffe deinem Fuß geht’s dank Rahmspinatbehandlung schon besser!
    Flame: Warst zu kurz da, aber oh gott wie groß du einfach bist haha
    Banane: unheimlich witziger Mensch, haha. Hat mich gefreut.
    Yikarur: weiß leider nicht, wer du warst, sorry.
    Sweetie: hab‘ dich mal irgendwo im Hintergrund rumlaufen sehen, das war’s allerdings auch.
    TImWolla: Viel zu kurz dagewesen, aber auch sympathischer Typ! Hab‘ mir dich irgendwie komplett anders vorgestellt. Und ich find immer noch, dass du und Leon euch extrem ähnlich seht haha
    Marek: sagt mir nichts…
    Kekskrümmel: same
    Itami: same
    Hiob: Jo Juli, danke fürs Hosten und den ganzen anderen Scheiß, hat wirklich riesig Spaß gemacht. <3 Will mir gar nicht vorstellen, was das für ein Arbeitsaufwand gewesen sein muss, props!
    Ach und gesmasht haben wir jetzt immer noch nicht :(
    Achja und wie gut die ganzen Poops und dieses Quiz der Tiere waren, haha.


    Bin grad zu faul mir den ganzen Scheiß nochmal durchzulesen, hoffe es sind nicht zu viele Fehler drinnen. Viel Liebe an alle jedenfalls. <3

  • Ich schreib dann auch erstmal so Shoutouts. KB jetzt ne Zusammenfassung zu schreiben :(


    Massi: War voll enttäuscht dass ich dich dann doch wiedersehen musste -.- <3
    Leon: Bei dir kann ich eigentlich eh nix anders sagen als dass du ganz cool drauf bist undso :( Bist halt megasympatisch yo :*
    Timö: Irgendwie nie so wirklich mit dir geredet außer draußen. Hast aber auf mich gewartet bis ich aufgeraucht hab. Müssen jedenfalls mal mehr so reden :(
    Herzgold: Fakst erstmal dein Alter und behauptest du wärst 15 lol :(
    Carii: Nicht wirklich was mit dir zu tun gehabt. Hab nur gehört du warst mad weil du gegen Sebi verloren hast. Schade Carii.
    Lavie: kleines nerviges Biest -.- Lol Spaß hdl <3
    Bjart: Bist eh voll cool undso. Außer dass du mir zum Abschied erstmal ne Schulter ins Gesicht haust und mich im Fifa eiskalt abziehst. Aber das sind ja normale Moves.
    mirror: Neben der Tatsache dass du mich am Bahnhof erstmal nicht erkennst bist du megasympatisch undso. War cool mit dir :*
    Guineapig: oh mann hab dich am Samstag irgendwie überhaupt nicht gesehen lol.
    Moses: Behinderter Spast der nicht mehr behindert ist -.- <333
    Picollo: Hast Ari erstmal im Mario Kart abgezogen nachdem sie so große Schnauze hatte. Gute Arbeit :(
    Exarion&DarkMike: Habt euch erstmal betrunken von mir zulabern lassen haha. Seid aber voll in Ordnung wie's mir scheint.
    Maike: Oh mann was bezahlst du mir immer mein Essen? Geb ich dir nächstes Treffen wieder -.- Aber voll süß von dir <3
    Marcel: Dummer Spast den ich überhaupt nicht leiden kann. <3 Ne war cool so mit dir abzuhängen
    airwaves: Oh mann hätte nie gedacht dass du Alk trinkst :( Ansonsten Erik halt :*
    Tyvyr: Du hast so Platz 1 beim Turnier gemacht.
    Maunzi: (Halswitz hier einfügen)
    Yoshi: Oh mann du verpennst am Sonntag erstmal. :( Bist aber eh korrekt so
    Ufuk: Wolltest keinen mit mir trinken dummer Spast -.- Ne bist auch megasympatisch und war echt nett mit dir.
    Phil de Mon: Voll der süße Boy der mich erstmal beim Fifa nicht gnadenlos abzieht und mir sogar ein 2:1 schenkt <3
    sasu: Voll der Trollmastermind hier. Erstmal Bisachat mit ner Trollarmee zerstören hätte ich echt nie von dir erwartet :ooo :(
    flug815: lol kA
    Uxie: scheinst ganz okay zu sein hatte aber nix mit dir zu tun
    wushl: same lol
    Akatsuki: Wolltest so überhaupt nicht mit mir reden. Voll gemeines Stück :'(
    Dark_Glurak: lol siehe Post von Hoschi
    Essah: CHABOS WISSEN WER DER BABO IST WISSEN WER DER BABO IST
    Tözt: der süße Jamal lol :( Bist eh voll in Ordnung undso <3
    Lizzy: Wenigstens eine die mit mir trinken wollte :( Bist auch total sympatisch.
    Nights: Oh mann dafür dass ich dich letztes Jahr irgendwann mal angebeeft habe :( Bart steht dir jedenfalls und bist auch so ganz cool drauf.
    Tanner: Wolltest nicht mit uns Zug fahren -.- Und hab dich da irgendwie überhaupt nicht gesehen lol
    domflo Dom:
    domflo Flo: IHR SEID NUR EINE PERSON und darüber hinaus noch ziemliche Spasten <3
    LemonHead: lol kid
    sein Bruder Chris: ^
    13sewadle37^^: ^
    Holmes: Irgendwie groß nix von dir mitbekommen außer dass du erstmal Fotos machst wenn alle pennen wollen. Total der Bitchmove von dir :(
    Can: TRRRRKbro <3 bester Rahmspinatmann :(
    Flame: Sagst mir ich hab nen festen Händedruck und schreist Marcel zusammen. Normal halt :(
    Banane: Erstmal nen Becher kaufen :( War eh beste mit dir haha :(
    Yikarur: wat?
    Sweetie: Alexschatzi :*
    TImWolla: Timschatzi :*
    Marek: ok
    Kekskrümmel: ok
    Itami: ok
    Hiob: BESTER HOST <3

  • Naja beim nächsten mal frage ich jndn . ob der mir beim tür aufhalten hilft , wenn ich nochmals mit einer Bierkiste wieder kommen sollte :D


    UNd auch vorsichtiger werde ich schon .


    NOchmalls wirklich SOrry für diesen Fail , war auch net meine Absicht :'(

  • Shoutouts gehen an...:


    Massi: richtiger brudi, mega typ, vermisse dich, heul, Da ist Massi! /drauf, herz, <3
    Leon: erst mal controll dings aufmachen und wlan einstellen LOL, gut gemacht, lustiger typ so, schön gechillt draußen
    Timö: richtiger brudi, super kerl, danke dass du doch nicht geblieben bist :)), fifa biste ok, muss man sagen... <3
    Herzgold: siehst echt mega alt aus hahaha, freundlich aber, hätten ein team bauen sollen :(
    Carii: teamturnier gewinner juhu, sonst nicht viel geredet
    Lavie: -.- <3
    Bjart: erst mal in fifa abgezogen haha, so viel gelacht + gechillt mit dir <3
    mirror: bist ein netter kerl, kickern üben wir nochmal :D spaß ^.^
    Guineapig: warst irgendwie immer ''oben pennen'' ... hahaha, mag dich!
    Moses: oh mann sebi du hasts so oft einfach gekillt, entweder mit deiner ultra ansteckenden lache oder wenn du am husten warst HAHA megatyp, hättest ja gerne mal silvester bleiben können $:
    Picollo: joa hatten auch nicht so viel miteinander geredet, aber weiß ja wie man mit dir chillen kann #hawaii2012 ^^
    Exarion: warst glaub der erste, den ich auf nem event kennen gelernt hab, den ich vorher nicht kannte, vgc2010... meine mum erinnert sich noch an dich haha
    DarkMike: haben auch nicht viel miteinander geredet ^^
    Count Clocktimer: lol erst mal zärtlich von dir geweckt worden am sonntag haha was war da denn los... netter tüb und so °~°
    Maike: erst nach dem event verstanden wer du warst lol... haben früher doch immer geskyped heul
    Marcel: einfach abriss der typ... hätten vllt mehr chillen sollen aber warst halt bei den eulers und ich bei den dudes^^, nächstes mal mehr hate und mehr love
    airwaves: durftest immer zuschauen wie ich irgendwen am kicker zerlegt hab... kanns sein dass du zusammen mit bjart gegen mich und juli gewonnen hast als ich dicht und er breit war? lol
    Tyvyr: tjaa, hab mich wohl abziehen lassen von dir, was war denn da los... mal sehen ob ichs an der vgc besser mache, hast definitiv das potential, zu den worlds zu kommen
    Maunzi: WAF IF DAF FÜR NE SCHEIFE lol lass mal triples spielen, danke fürs putzen ^~^
    Yoshi: joa
    Ufuk: der übertriebenste ufunk der boss der welt mann <3 hast zu allem ne gute meinung, welterfahren und smart, toller typ
    Phil de Mon: heyho ich hab hunger... joa lass mal tanke chillen... vorher einen trinken? - klar... okay hm was nehmen wir? - joa bitte einmal alle belegten brötchen, die Sie haben... achja und noch das und das und das HAHA der coolste <3 megabrudi, chillen und labern mit dir war toll
    sasu: ging
    flug815: kannst gut darten hab ich gehört
    Uxie: der vogel... vergisst erst mal seine urkunde... spast -.- löl hab dich sogar umarmt WAS WAR LOS
    wushl: der flaushigste *_* <3
    Akatsuki: lol die war da??
    Dark_Glurak: schwanzfeige, swaggerfagger, morgenstuhl essen, habt ihr ne kippe, will jemand ne kippe, was lacht ihr so, ah jetzt kommt sicher eissturm, attack miss zen butt head, zen arschkopf, hast du was geraucht? - ne
    der typ.................. XD _ D'X
    Essah: joa, haste wohl ganz schön kassiert am kicker - wie jeder ^^ spaß, bist lustig, wo warst du beim chillen?
    Tözt: stell dir mal vor du chillst bisschen und dann kommt so toast und fragt so jo lass mal fifa und ich dann so ok und dann gewinn ich auch noch. hätten fast noch aus peers pfeife geraucht, wäre sicher geil gewesen *-* werd mal älter, aber vorher bis 8 laddern LOL oh mann, hab dich echt so gern <3
    Lizzy: erstmal mit uns zum burgerking fahren kurz vor zwei, weil sie was trinken wollte... normaler move *_*
    Nights: was für nen bart du hast omg, kam ja gar nicht drauf klar... auch immer gut am lachen der kerl *~*
    Tanner: nächstes mal mehr abgehen :D
    domflo Dom: siehe domflo Flo
    domflo Flo: siehe domflo Dom
    LemonHead: cooler kerl, hab ich ihn erst mal zerstört... bist relativ gut geworden in pokemon und kannst sau viele vbt runden auswendig, die aufgenommen wurden, da warste noch nicht mal geboren... krass '@' schade dass ihr schon gehen musstest
    sein Bruder Chris: haben nur kurz gelabert, aber scheinst ganz nett zu sein ^^ nächstes mal packt dein dad bitte 50 zoll ins auto LOL
    13sewadle37^^: ja chilliger kleiner, cooles match hatten wir, schade dass auch du gehen musstest, vancouver im sommer wird chillig ^^
    Holmes: haben auch nicht so viel miteinander geredet
    Can: haha bist immernoch so cool wie früher
    Flame: danke dass du uns zum einkaufen gefahren hast, war schön dich wieder zu sehen ^_^
    Banane: lustiger typ der erst mal spontan übernachtet haha
    Yikarur: netter typ, hast dich bisschen verändert seit 2010 :D haben das mit den tiebreakern ja irgendwie noch hinbekommen haha
    Sweetie: nur kurz gesehen, cool dass ihr da wart :)
    TimWolla: s.o.
    Marek: joa haben auch nicht viel geredet
    Kekskrümmel: s.o.
    Itami: s.o.
    Hiob: einfach nur ein riesiges herz... weiß gar nicht, wie ich dir für die letzten tage danken soll, mega aktionen links und rechts, obs deepe gespräche, gute musik multibattle mit random edi und random partner sind, chillrunden draußen, conan film bis 5 uhr morgens oder ne spontane cypher gegen die eulers, es war einfach alles geil, zu geil ums in worte zu fassen. danke auch dass ich bei dir wohnen durfte *~^

  • Massi: Neben mir der einzige der keine einzige Tüte von Juli verpasst hat <3 Hab dich in Fifa gezogen
    Leon: Endcool dich mal wiederzusehen, auch wenn wir eig nur geredet haben wenn wir draußen standen haha
    Timö: richtig brudiger Brudi
    Herzgold: nächstes Mal Altersgrenze nach oben pls
    Carii: iirc eins der ersten Male die wir uns gesehen haben, trotzdem gar nicht geredet haha
    Lavie: Boah -.- <3
    mirror: Du hast auch paar Mal mitgeraucht. Ansonsten nicht geredet :(
    Guineapig: Janis, war gut dich mal wieder zu sehen <3 Aber kaum geredet iwie :|
    Moses: SEBI <3 voll bester Mensch, gut dich mal kennengelernt zu haben
    Picollo: Kurz mal Poker gespielt, ansonsten nichts gemacht :D
    Exarion: Hab dich in den wohl knappesten Matches im VGC13-Turnier im Viertelfinale besiegt. ggs :p
    DarkMike: ok
    Count Clocktimer: Kai bester Mann
    Maike: hm
    Marcel: haben wir mal geredet? lol
    airwaves: Hab dafür gesorgt dass du kommen kannst aber nicht geredet :D
    Tyvyr: müssen unser Finalmatch mal nachholen, kann das doch so nicht stehenlassen lol
    Maunzi: ich hab ein foto mit hals /photoshop
    Yoshi: JOSE <3 soo viel gechillt bei Juli, Liebe
    Ufuk: Lieblingsrusse, bester Türke ♥
    Phil de Mon: hahahaha der österreicher <3 schenkt erstmal ari seine boxer LOL
    sasu: handsome. bestaussehendster BB-User und fotogenster Mensch der Welt haha
    flug815: praktisch nicht geredet, hast die ganze Zeit mit Tanner Dart gespielt ;D
    Uxie: lol töten
    wushl: Nico haarigster Mensch der Welt, schlägt sogar Ufuk :')
    Akatsuki: hingefahren und sonst nicht geredet lol.
    Dark_Glurak: fast so korrekt wie imp LOL
    Essah: Hoschi <3 Hab ich nicht mit dir im Team Jose & Juli im Kicker gezogen?
    Tözt: pennt der erstmal bei Juli auf dem Boden, obwohl praktisch das gesamte Bett noch frei ist -.- jamal beste <3
    Lizzy: hahahahaha kommst du erstmal am ersten Abend die ganze Zeit an und lachst mich aus dass ich high sei lol. rächt sich sowas hehe
    Nights: seit EWIGKEITEN mal wieder gesehen <3 voll so bart & mütze
    Tanner: schlechtester Mensch im Dart obv ;D zum ersten mal gesehen aber nie geredet außer bei unserm match kurz yo
    domflo Dom: Flo
    domflo Flo: Dom
    LemonHead: hat das gleiche handy wie ich iirc
    sein Bruder Chris: oder wars doch sein bruder hä
    13sewadle37^^: oh man luca so klein <3 bester mann bestes kind
    Holmes: war ständig bei lizzy aber nie geredet haha
    Can: RAHMSPINAT JUNGE
    Flame: kurz gesehen, wars dann auch :/
    Banane: iwie nicht geredet aber voll korrekt so wie ich das noch mitbekommen hab lol
    Yikarur: hab dich match 2 gehaxt hehe
    Sweetie: hm
    TImWolla: ok
    Marek: kurz geredet iirc
    Kekskrümmel: k
    Itami: kann dich grad noch so zuordnen, hab an dem tag aber nur noch wenig mitbekommen :D
    Hiob: einfach nur Liebe. Bester Host <3 wertvollste Aktion für die (Strategie-)Community seit Ewigkeiten und eh bester Mensch der Welt. ♥ <3 und siehe jose, voll nicht in worte fassbar :(

  • p.s. vor text: alles nur so voll spontan geschrieben naja, aber muss auch was schreiben sonst doof


    Massi hi massi, ich mag dich, cool, dass die anderen und du mit zum bk seid :D Hab meine verlorene wasserflasche im nachhinein übrigens unter dem beifahrersitz wieder gefunden
    Leon hatten irgendwie kaum was zu tun- außer mal gezockt hihi :)
    Timö du warst ja auch beim bk dabei, war übrigens eigentlich ein versuch euch zu entführen aber hatte mitleid
    Herzgold Paar mal über den weg gelaufen, bist in ordnung :)
    Carii nicht ein wort gewechselt irgendwie hm
    Lavie lol ari ! Hey
    Bjart yo peer :D lange nicht gesehen gehabt, hallo, du warst total high, so wie du geschaut hast man haha
    mirror wie ich dich erst sonntag morgen erkannt hab man. waren da irgendwie am bilder anschauen und ich frag so "wer ist das denn" und dann so "mirror" und ich so "oh man" -.(\ sorry <3
    Guineapig du hast ganz schön viel geschlafen, junger mann
    Moses Sebi man, du boss, hat gut getan dich mal wieder zu sehen :) ich komm mal nach österreich und du spielst guide, ok? <3
    Picollo auch nur am anfang mal kurz gequatscht ..
    Exarion bei dir wirds nicht langweilig, du weißt immer was zu erzählen :DD
    DarkMike ? :S
    Count Clocktimer Heee kai jetzt hatten wir auch mal mehr zu tun, bist voll in ordnung man :) War cool am freitag, nur weiß ich nicht mehr so genau, wie und was wir gesoffen haben :D
    Kiriko Hi maike, hoffe hab dich nich genervt :( Aber du warst halt irgendwie mit aka so das einzige mädel mit dem ich was zu tun hatte und ja du bist cool und kickern hat spaß gemacht <3 :)
    Marcel Bist nett :D
    airwaves eriiiiik, dich seh ich irgendwie total oft, mit dir wirds auch nicht langweilig, hab dich gern man :) Und dein pulli ist ja soooo flauschig <33333 ich komm mal zu dir und klau den hehehe
    Tyvyr die doofen bb nicks sagen mir halt nichts man :(
    Maunzi steeeef <3 süßihoch10, hab dich lieb hihi :D
    Yoshi sorry, dass ich dich fast am bk parkplatz stehen lassen hab, hab dich übersehen hehe
    Ufuk du bist so cool, mit dir kann man spaß haben, du kannst auch ernst sein und bist aber irgendwie immer gut drauf, zocken hat auch gebockt was gibts besseres :D
    Phil de Mon oh man du bist ja so cool <3 kam mir so vor, als würden wir uns schon ewig kennen hahaha mein schal hat dir richtig gut gestanden *-:
    sasu kaum geredet, aber samstag nacht warst du ewig mit uns wach, das hat mich ziemlich erstaunt :D
    flug815 Du bist eh nen netter kerl :) aber hatten jetzt auch nicht soo viel gequatscht :(
    Uxie kaum was zu tun gehabt, hab dich nur immer gesehen und verbinde dich immer mit einem blauen pulli
    wushl Du hast samstag ewig gepennt, daran muss ich jetzt irgendwie denken, sonst hast du uns den weg fr abend gezeigt, scheinst ganz nett zu sein :)
    Akatsuki akathiiiii :DD kickern mit dir war cool <3 nächstes mal schlagen wir die ösis wieder hihi. bist eh voll in ordnung und cool :)
    Dark_Glurak Tür!
    Essah Backhaus man <3 bei jedem eintrag, den die in fb posten muss ich an dich denken :D blöd nur, dass du so ein kleiner stresser bist, ich hätte da so gut schlafen können. ansonsten bist du auch cooli, nächstes mal beim shoppen biste wieder dabei, dann kleid ich dich wieder ein ;)
    Mercury kaaaaa
    Tözt ich weiß am anfang immer nicht wer du bist, aber naja, äh haben glaub ich hi gesagt oder so :)
    Lizzy dumm oder so
    Nights bro hihi <3 lass mal venedig
    Tanner ? S:
    domflo Dom
    domflo Flo
    -> Beide cool und einer hat seine pizza cool gegessen, glaub das war dom hihi
    LemonHead süßer anton <3
    +Bruder ka
    13sewadle37^^ hm bist du luca? wenn ja: süßi
    Holmes kleiner hipster <3 hab dich lieb. danke für den schal ;)
    Beeeck ?
    Banane ich gemerkt, dass ich dich in fb hab :D hab gehört wir haben was getrunken, was genau das war kann ich dir auch nicht sagen, aber die tatsache, dass du mitgemacht hast spricht schon positiv für sich :D
    Hiob danke für den nicen wecker am sonntag morgen hehehe und danke sonst für die ganze mühe und alles, war so cool *-:




    mark hab ich gar nich gesehen :( Aber dass timmy und alex da waren war cooli <3



    +
    alles außer das negative <3
    voll viel coole leute lol


    -
    muss voll viel geld zahlen weil ne delle an der türe hehe nicht gesehen dass die noch offen war -_-
    total müde danach gewesen lol
    das eis bei bk war iwie komisch und hat ewig gedauert
    samstag nachmittag war bissl fad, deswegen dortmund gefahren


    hab euch lieb <3 hab es im großen und ganzen definitiv nicht bereut die lange fahrt und so auf mich genommen zu haben, wäre wieder dabei

  • das mit den festen Zeiten hätte imo definitiv sein müssen^^
    Wenn es vorweg gehießen hätte "Freitag, 20:00 Multi" hätten es diejenigen, die unbedingt Multi hätten spielen wollen, schon irgendwie hinbekommen um diese Zeit da zu sein.
    Diejenigen, die dann später kommen, haben vermutlich auch einfach kein so großes Interesse am Multi oder können vorher bescheid sagen und anfragen, ob mans ne Stunde verschiebt oder so ;)
    So wurde es in Landau auch gehandhabt und ist imo eine deutlich bessere Lösung als wenn ein Turnier in Demotivation ertrinkt, weil man versucht 2 Stück auf einen Tag zu quetschen ^_^


    Lg Carii ^_^


    e unter mir/ hat dann auch noch viel mit offline community bilden zu tun, ne pokedudes party feiern könnt ihr noch oft genug anders :P

  • hä ja das dachte ich mir
    aber ich hatte einfach zu großen hunger um das risiko nicht einzugehen


    /E: ja kann sein carii
    einfach das nächste mal keine turniere zocken, wär imo am besten
    zu oben: ich finde es ist auch so ganz gut gelungen ^^ oder würdest du da widersprechen?
    und spontane turniere kann man immernoch zocken. es sollte nur vielleicht nicht mehr im vordergrund stehen...

  • das "vielleicht einfach keine turniere mehr spielen" haben wir bzw mühli uns damals auch gedacht im alten summerjamforum und das ergebnis war ein summer jam 2009 mit 15 teilnehmern (bpe only + pico/gara)... ich will euch nicht angreifen zumal das feedback der meisten eh positiv war aber denkt mal drüber nach... zum einfach so "chillen und druff sein" brauch ich als host keine teure location und den ganzen orgascheiss, dann kann ich die leute auch zu mir einladen mit denen ich chillen will und da brauch ich dann auch keine leute wie mr-ich-gönn-mir-mal-die-tür einladen. warum ist die mwc damals in solingen nach den turnieren abgehauen und warum war keiner in augsburg 2009? oder warum ist ein offlineevent 2010 gescheitert? ich sags euch, weil sie nix mit "saufen und feiern" oder auf neubiberbrettdeutsch "druff sein und chillen" anfangen konnten, nachdem die tendenz bestand die tourneys ausfallen zu lassen bzw nicht srs zu betreiben.
    ein event dieser größenordnung braucht auch einen angemessenen rahmen und 2/3 gut von der eventleitung organisierte turniere/events wie bierkastenrennen ;D können dazu auch beitragen bzw sehe ich als notwendig an. denn diese tragen gut organisiert mehr zur communitybildung bei als ihr glaubt... ihr hattet ja sogar nen beamer und damit hättet ihr die leute dann auch zu den finalmatches zusammmenbekommen und ne super atmosphäre gehabt anstatt dass sich schon vom get-go grüppchen bilden.


    ich schätze wirklich sehr julis einsatz für die community und bin sehr stolz auf dich, dass du das erbe fortführst. aber ich kann euch nur raten nicht den gleichen denkfehler wie wir zu machen und cariis anmerkungen ernst zu nehmen, solltet ihr nochmal ein event organisieren. oder ihr sagt halt von vorneherein, dass die turniere keinen jucken und kommuniziert das, damit da nicht leute mit falschen erwartungen hinkommen.


    my 2 cents