Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Hallo Jungs: kannst du bitte auch mal was sinnvolles schreiben außer "nur" zitieren oder "..."!!!
    (in dieser welt gibbet schon zur genüge sinn befreites zeug...., DAS braucht keener)


    @Thema:
    so wie es wohl den eindruck macht hat pokemon smash nix neues an infos gebracht..., :) macht nix ^^
    nun ja..., der 08.01. ist weniger als 48 std. entfernt.
    freu mich schon riesig darauf und versuch neutral zu bleiben, obwohl ich noch immer hoffe das es irgendwann ein remake zu rubin & saphir geben wird.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Also über ein Spiel für die Wii U würde ich mich nicht so drüber freuen als wie ein Remake von R/S aber die sind ja auch Remakes.
    Hmmm, ich glaube nicht das wir Nintendo sogut einschätzen können.
    Jetzt hilft nurnoch die Stunden zählen und hoffen das es etwas gutes ist ;)

  • Ein Wii U Spiel würde sich nicht gut verkaufen. Denn der Reiz von Pokemon liegt darin, dass du sie immer und überall dabei hast, in deinem Gameboy, DS oder Pokewalker! Und selbst das Tablet wäre unhandlich und würde auch garnicht die Tauschfunktion unterstüzen... Das einzige was vlt möglich wäre, wäre ein 3DS Spiel, dass man auch auf der Wii U ( Also dme Fernseher ) spielen könnte. Man konnte ja auch schon den alten DS mit der Wii verbinden :D

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Das kann ich mir aus dem Grund nicht vorstellen, weil ich es eher für sinnvoll halte die Spiele Schwarz und Weiß (allgemein) bei dem normalen DS abzuschließen.
    Wenn, dann glaube ich schon eher, dass man ab dem 3DS mit etwas ganz neuem, wie eben der 6ten Generation startet.


    Wobei es mir aber egal ist, hauptsache es kommen zwei neue Haupteditionen, welche es im Endeffekt sind, ist mir egal ;)

  • Ich geh mal alles durch was möglich wäre von Worst Case bis Fanboy Dream!


    Worst Case wäre wohl irgendeine unspektakuläre Ankündigung eines weltenweiten Wi-Fi Events. Aber dafür macht man meiner Meinung nach zu viel TamTam. Ankündigung einer großen Pokemon Veranstaltung, Pokemon Turnier etc. Irgendein Spin-Off für WiiU oder 3DS wäre wahrlich kein Worst Case mehr aber gegen eine Ankündigung eines Hauptspieles wäre es natürlich nichts. Allerdings halte ich auch das für unrealistisch da solche Spin-offs eigentlich immer erstmal in Japan angekündigt werden und die Ankündigung für uns meistens erst nach dem Japanischen Release kommt. Und PMD steht bei uns ja auch noch aus da kann man ja nicht schon wieder ein neues Spin-off ankündigen. R/S Remake können wir auch erstmal durch das Statement von TPCi vergessen wenn eins kommt dann nach der 6. Generation. Bleibt noch ein ominöses SW3. Meiner Meinung nach wäre ein SW3 wenn wir es bekommen die 6. Generation! Es würde nicht mehr in Einall spielen (oder nur noch als zweite Region wie Kanto in G/S). Warum? Wenn wir davon ausgehen das es bei SW3 um den echten Drachen der Reshiram und Zekrom mal waren gehen soll sollte das nicht nur eine blöde neue Form sein sondern ein ganz neues Pokemon. Allerdings halte ich ein SW3 auch für unrealistisch weil die Geschichte soweit fertig erzählt ist. Am wahrscheinlichsten ist immer noch die 6. Generation weil der 3DS eben ein neues Gerät ist und man fängt auf einem neuen Gerät nicht mit einem Remake oder einer Spezialedition an. Außerdem sprechen ja auch die Zeichen der letzten Wochen und Monate dafür.


    Die Frage ist natürlich wie viel am 8. Januar angekündigt wird. Im schlimmsten Fall gibt es nur einen kleinen Text der die 6. Generation ankündigt. Etwas besser wäre es schon wenn schon die Namen der Spiele und die Logos gezeigt werden würden. Vielleicht haben wir auch die Ehre eine Silhouette eines neuen Pokemon zusehen oder sogar gleich ganz. Der absolute Fanboy Dream wäre wohl ein mehrminütiger Trailer mit Ingame Szenen der schon ordentlich was zeigt und als i Tüpfelchen gibts noch eine Demo im eShop mit der man das neue Spiel schon mal ausprobieren kann. Aber wie gesagt das ist ein Fanboy Dream! Wird nicht passieren! Leider! Die Erfahrung zeigt das Pokemon Editionen ganz langsam enthüllt werden. Es wird also noch etwas dauern bis wir mal etwas Ingame Material zusehen bekommen. Allerdings haben sie auch noch nie eine so große Ankündigung über ihre Seite gemacht wer weiß vielleicht hauen sie ja gleich große Informationen raus. Übrigens glaube ich mittlerweile das das Spiel bei uns auch im Herbst diesen Jahres zu uns kommt. Entweder kommt es in Japan schon im Sommer oder Nintendo kriegt es endlich hin die Spiele ungefähr Zeitgleich zu bringen. Die Lokalisation ist ja auch nicht so schwer! Bei anderen Spielen kriegt es Nintendo auch hin sie Weltweit gleichzeitig zu bringen also warum nicht bei Pokemon. Sie sind ja auch schon jetzt involviert deshalb dürften die Lokalisations Arbeiten hoffentlich deutlich früher beginnen als sonst. Naja wir werden sehen was passiert! Ich bin schon sehr gespannt!

  • Riinex: Das wäre natürlich auch eine interessante Idee... ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber die Idee gefällt mir sehr gut
    ein zweiter Teil zu einer älteren Generation wie eben Diamant/Perl.


    Vielleicht wird es auch ein zweiter Teil zur Hoenn Region, dass es praktisch nicht nur ein Remake, sondern eine direkte Fortsetzung wird.
    Das würde mir auch sehr gut gefallen

  • Rubin 2/Saphir 2? Oh bitte, ja *.*


    Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ist zwar eher unwahrscheinlich, wäre aber definitiv mein absol-utes Traumspiel. Oder vielleicht eine Edition ähnlich wie G/S/HG/SS, in der man zwei oder mehr Regionen bereisen kann. Wie wär's denn mit Unova/Sinnoh/Hoenn? x) Okay, das ist nun wirklich weit gegriffen... Aber ich kann nichts dafür, dass Game Freak uns so foltert.
    Wenn sie nur ein (weltweites) Turnier ankündigen würden, wär mir das ehrlich gesagt total egal, ich bin Gelegenheitsspielerin und kann dementsprechend nichts damit anfangen. Aber das glaube ich nicht. Ein Turnier, wie groß es auch sein mag, wird nicht mit soviel Tamtam angekündigt. Ich tippe immer noch auf Gen VI, aber mal schauen - vielleicht werden wir mit was ganz anderem überrascht.


    WiiU-Edition fänd ich BTW blöd, weil ich keine WiiU hab... Aber ich bezweifle auch, dass die sowas bringen.

  • Ich hoffe was kommen könnte:


    1. 2 neue Pokemon Editionen nur für den Nintendo 3DS und 3DS XL


    2. Weiterentwicklte Grafik, aber nicht von der alten Form abweichen


    3. Die neue Region links neben Einall (wie bei den beiden Regionen Kanto und Johto)


    4. 151 neue Pokemon, damit es 800 Pokemon werden


    5. 2 neue Pokemon-Typen wie: Maschine oder Roboter und Alien


    6. 2 oder 4 neue Evoli-Weiterentwicklungen wie : Flug und Käfer


    7. Wiederauferstehung von Team Rocket, aber bitte viel organisierter


    8. Karpador soll eine 3.- und Dummisel soll eine 2.- und 3. Weiterentwicklung bekommen


    Sooooo....., ich hoffe meine Hoffnungen und Wünsche gehen in Erfüllung.

  • Ich persönlich halte eine 6. Generation im Moment für unwahrscheinlich, ginge irgendwie alles zu schnell - schonwieder neue PKMN o.O
    Genial wäre natürlich ein Remake von R/S/Sm für den 3DS, jedoch habe ich gelesen das das unwahrscheinlich sein soll, wegen irgendeinem offiziellen Kommentar, den ich leider nicht kenne. (Könnte jemand den Link posten ?)
    Naja, ansonsten halte ich Spinoffs für eher unwahrscheinlich, eine Alternative wäre hingegen noch ein innovatives Spiel für die WiiU. (3D-Spiel mit Ego-Perspektive :assi: )
    Seltsam an der ganzen Sache finde ich, dass die Ankündigung weltweit erfolgt und bei der gestrigen Ausgabe von Pokémon Smash auch keine Hinweise gegeben wurden, wie das sonst ja oft der Fall ist.


    Spätestens am Dienstag wissen wir mehr, wobei ich Nintendo auch eine Enttäuschung aller Fans zutraue x_x

  • Nur mal so als Frage.... nach welcher Zeitrechnung soll die Ankündigung kommen?
    Auf der deutschen und amerikanischen Seite steht was von 3 Tagen. Das wäre bei mir der 9., nicht der 8.. Also Mittwoch, nicht Dienstag.
    Vom 8. steht eigentlich nur was auf der japanischen Seite.
    Kann ja auch sein das sich an der Einteilung der Tage (24 Stunden und so) am Jahresbeginn was geändert hat was mir bisher entgangen ist...


    Bin etwas verwirrt...

    Schwarz FC: 0906-3795-5408 Name: MAC / Weiss FC: 0949-3292-6095 Name: Marco
    Schwarz 2 FC: 0176-3647-2434 Name: Marco / Y:
    3DS FC #1: 5455-9733-1248 - Name: Marco (für Y, ACNL) / 3DS FC #2: 2766-8954-6879 - Name: Mad-Doc (für Schwarz 2)
    Platin FC: / HeartGold FC: /SoulSilver FC:

  • Nur mal so als Frage.... nach welcher Zeitrechnung soll die Ankündigung kommen?
    Auf der deutschen und amerikanischen Seite steht was von 3 Tagen. Das wäre bei mir der 9., nicht der 8.. Also Mittwoch, nicht Dienstag.
    Vom 8. steht eigentlich nur was auf der japanischen Seite.
    Kann ja auch sein das sich an der Einteilung der Tage (24 Stunden und so) am Jahresbeginn was geändert hat was mir bisher entgangen ist...


    Bin etwas verwirrt...


    dürfte nach japanischer gehen da die zuerst dran sind. Die Frage ist halt um wie viel Uhr. Wenns gleich morgens in Japan ist sagen wir mal um 8 oder 9 Uhr dann ist es bei uns 0 bzw. 1 Uhr morgens. Ich denke mal sie wollen es ja weltweit gleichzeitig machen deshalb würde ich vermuten das sie es zum Beispiel um 20 Uhr in Japan veröffentlichen was bei uns 12 Uhr ist und in Amerika 6 bzw. 3 Uhr morgens. Naja wir werden es sehen! Es wird auf jedenfall irgendwann im Laufe des Tages kommen. Spätestens um 16 Uhr deutscher Zeit müsste es eigentlich angekündigt sein weil dann schon der 9. Januar in Japan ist!^^


    steel:


    Allerdings kam die auch am Anfang einer Handheldgeneration und nicht am Ende wie die 5. Generation. Alle Generationen die ein Remake hatten dauerten 4 Jahre alle anderen 3 Jahre. Das nächste Spiel wird laut TPCi etwas neues und kein Remake also kommt eigentlich nur die 6. Generation in Frage. Es ist auch nicht zu früh. Nintendo brauch die 6. Generation weil sie endlich auf den 3DS springen müssen und das macht man nicht mit einer angefangenen Generation!

  • Na wie bei Pokefans zu lesen ist wurde heute anscheinend nichts angekündigt... nur der Hinweis auf den 8.1.2013.
    Müssen wir also wirklich noch bis Dienstag warten.
    Schade eigentlich :D

    Schwarz FC: 0906-3795-5408 Name: MAC / Weiss FC: 0949-3292-6095 Name: Marco
    Schwarz 2 FC: 0176-3647-2434 Name: Marco / Y:
    3DS FC #1: 5455-9733-1248 - Name: Marco (für Y, ACNL) / 3DS FC #2: 2766-8954-6879 - Name: Mad-Doc (für Schwarz 2)
    Platin FC: / HeartGold FC: /SoulSilver FC:

  • Naja, die 4. gabs von 2007 bis 2011, also doppelt so lang wie die 5. bisher.


    FALSCH!
    Die 4. kam in JAPAN (und hier geht es wahrscheinlich erst einmal um einen JAPAN-Release) 2006 und die 5. 2010. Das sind vier Jahre und die fünfte hat bisher 3 Jahre "gehalten"!
    3 Jahre war auch der Abstand zwischen Kanto und Johto.

  • Naja, die 4. gabs von 2007 bis 2011, also doppelt so lang wie die 5. bisher.


    Nein, in Japan ist die vierte Generation 2006 erschienen und 2010 ist dann die fünfte Generation erschienen. Und 2013 wird eventuell eine sechste Generation erscheinen - also wäre die fünfte Generation drei Jahre aktuell gewesen, die vierte Generation hingegen nur ein Jahr länger, aber dafür gab es eben ein Remake mit HG/SS. Jetzt steht GAME FREAK ja auch etwas unter Druck, denn die nächsten Editionen müssen für 3DS erscheinen - und man wird wohl kaum eine Generation zum Teil für den DS und zum Teil für den 3DS entwickeln. Der 3DS ist graphisch ein riesiger Sprung, aber er bietet auch weitaus mehr Features. Deshalb wäre es logisch, dass man jetzt einen Strich unter die fünfte Generation zieht und die sechste Generation für den 3DS veröffentlicht.

  • Die Frage ist halt, was sich laut den Analysten mehr Spieler wünschen: "schonwieder" neue Pokémon, oder eben ein Remake, mit dem man zeigen könnte, wie sehr sich die Technik bei Nintendo entwicklet hat.
    Der Nintendo DS bildet eigentlich eine Ausnahme im Zyklus, denn innerhalb keines Konsolen-Lebenszyklus erschien mehr als eine Generation, wohingegen beim DS die 4. ein Remake und die 5. erschienen sind.
    Hat TPCi explizit gesagt, dass es kein Remake wird ?
    Egal, Nintendo wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder den Großteil der Fangemeinschaft dazu bewegn können, sich das nächste Gamefreak-Spiel zu kaufen, egal ob völlig neu, oder eben ein Remake.


    Insofern freu ich mich auf die Bekanntgabe :pika:

  • Egal, Nintendo wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder den Großteil der Fangemeinschaft dazu bewegn können, sich das nächste Gamefreak-Spiel zu kaufen, egal ob völlig neu, oder eben ein Remake.


    Zumal die nicht so ein großes Aufsehen erregen würden, wenn sie sich nicht sicher wären, dass das Spiel ein Erfolg wird.