Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow. Das erste Pokemonspiel seit Jahren, bei dem ich nicht gelangweilt den A-Knopf drücke, wenn man mir erklärt, wie man Pokemon fängt und bekämpft.
    Mit den ganzen Vorausdeutungen hat Nintendo nicht übertrieben, das scheint tatsächlich eine ganz neue Generation der Reihe Pokemon zu sein.
    Generell scheint Nintendo nen ganz neuen Kurs zu Fahren. 5 neue Pokemon und einige Spielszenen gleich in der ersten Präsentation. Was waren das noch für
    Zeiten, als die Schatten von irgendwelchen Pokemon erschienen sind, die uns dann nach tage-oder wochenlangem Warten präsentiert wurden und meistens nicht
    halten konnten, was sie versprachen (kann aber auch noch kommen). Apropos, die neuen Starter sind interessant. Mal die Entwicklungen abwarten. Dürfte der erste
    Pflanzenstarter sein, der auf einem Säugetier basiert, oder?
    Der Oktober naht und so kurz war das warten auf eine neue Generation wohl selten, zumal man mit Schwarz
    und Weiß2 noch recht frische Spiele hat.
    Na denne, Prosit 3D-Jahr :sekt:

  • Ich habe mir gerade , die Nintendo Direct Ausgabe auf dem 3DS angeschaut und bin hellauf begeistert . Die Starter sehen toll aus , die Spielwelt und die Charaktere sind zwar 3D , haben aber wie ich finde noch ihren alten Charme beibehalten . Zudem ist die diesmalige Releasepolitik von Nintendo genial , die Spiele endlich weltweit zur selben Zeit rauszubringen (was ja bereits bei Spielen wie Super Mario Galaxy 2 gemacht wurde) .


    Der Kampfbildschirm sah aber irgendwie zu comicartig aus (Ein bisschen mehr in Richtung Pokemon Stadium hätte mir gefallen) und das eine Legi ist net wirklich kreativ (Ein Kronjuwild-Klon als Legi is net so dolle , der Vogel sieht aber cool aus^^).


    Naja , ein Trailer sagt jetzt ja nicht viel aus , aber ich bin positiv beeindruckt und das Spiel ist ja noch nicht fertig , das sieht am Ende sicherlich nochmal viel besser aus :D


    Ich freue mich aber auf Oktober und vor allem auf die neuen Pokemon , von denen mir bis jetzt Froxy am besten gefallen hat .^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior () aus folgendem Grund: Post erweitern

  • Der Trailer hat mich wirklich sehr überrascht das sieht alles wirklich alles sehr toll aus. :D
    So wie es aussieht spielen Teile des Spiels in Frankreich. Hoffentlicht kommen auch Regionen aus dem Rest von Europa vor, dass würde mich sehr freuen.
    Bei den Legendären gefällt mir das fliegende besser da dieses mal nach was neuem aussieht. Der Hirsch erinnert mich etwas zu sehr an Kronjuwild.
    Von den Starten gefallen mir der Pflanzen und Feuer Starter am besten vom Wasser Starter bin ich nicht so begeistert aber ich warte erst mal die Entwicklungen ab.
    Das die Editionen Zeitgleich erscheinen finde ich sehr toll :D Jetzt ist die Chance auch höher das man vorher nicht so viel vom Spiel erfährt, dann ist die Überraschung noch größer wenn man etwas neues entdeckt

  • Oh Gott, ich lese jetzt hier garantiert nicht alle Posts... Hier mal mein Ersteindruck:


    Fail, aufm 3DS, aber immer noch genauso eckig und verpixelt wie vorher? Die Starter find ich auch doof, was ist bloß los mit denen... schade auch, dass es immer noch dieselben 3 Typen sind statt zumindest mal was Neues da. Trotzdem aber schön, dass es nicht mehr 100% Vogelperspektive zu sein scheint und ganz besonders natürlich, dass es weltweit gleichzeitig veröffentlicht wird. Das eine Verpackungsmon sieht aus wie 'ne Mischung aus Dialga und Viridium. ;D Grundsätzlich gefallen sie mir aber, besonders der rote Vogel macht mich neugierig.


    Schwarz und Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2, jetzt X und Y... Was kommt als Nächstes, Tag und Nacht? Gut und Böse? 0 und 1? ;D

  • *Top*
    Schön das schon neue Spiele angekündigt wurden.
    Ich seh schon das Bild vor mir, im Herbst durch das raschelnde Laub laufen und dabei auf meinem Pikachu3DSxl Pokemon x/y (noch nicht entschieden welche) spielen ;D
    Irgendwie finde ich, dass der Feuerstarter ein bisschen an Kyubimon (3rd Gen Digimon) erinnert.

  • Ich erkläre mir die Editions namen x und y wegen dem 3D wenn ich es nicht falsch verstanden hab gibt es dort ja auch x und y achsen
    Ich glaub ich müsste mir mal einen 3ds zulegen............ Ich mag irgendwie den Wasser starter :)

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Naja, die Legis sehen ziemlich cool aus, aber ich hoffe, dass auch etwas mit ihnen gemacht wird, weil mich vor allem in Schwarz/Weiß 2 aufgeregt hat, dass man das Hauptlegi erst nach der Pokemonliga bekommt. Am besten fand ich es in R/S und D/P, als man das Legendäre Hauptpokemon nach 7 Orden bekommen hat, und sich die Story um diese Pokemon gedreht hat, und wo das gegnerische Team dieses Pokemon erwecken wollte um ihre Ziele zu erreichen.


    Wo wir schonmal beim Gangsterteam sind: Glaubt ihr dass es wieder ein Team (oder so etwas ähnliches) gibt? Wenn ja, wie heißt es? Team Alphabet ( :D ) wäre eine Möglichkeit... Lol...

  • Hammer geil!!
    Entweder Feuer oder Pflanze^^
    Auf dem einen screenshot ist doch der Eiffelturm^^ lolz
    Nur schei...schlecht dass ich keinen 3DS hab... Aber des wird auch iwie noch gelöst^^
    Aber GEEILLLL!!
    Respect GameFreak ihr legt euch langsam echt ins Zeug^^
    Mal schauen ob wir nun800 pokis bekommen^^
    Voller Erwartungen, euer Blac...
    Daywalker^^
    (Bis ich mich daran gewöhnt hab kanns wohl noch dauern...) 8-)

  • also ich muss sagen, sieht zwar gewöhnungsbedürtig, aber awesome aus, die pokemonwelt hat sie echt "weiterentwickelt" ;D
    gut die starter finde ich jetzt noch nicht so toll, aber das war ja bei den anderen auch so, hoffe bloß, das sie coole entwicklungen haben ;)


    ich denke mal ich werde mir Y holen, da ich denke, dass das das spiel mit dem vogel ist ;)


    ps: könnte das am anfang, wo pikachu auf dem eifelturm stand nicht ein hinweis sein, das die region an europa (bzw. einen teil davon) liegt ?

  • Jawoll somit fängt also die 6. Generation an!!! :thumbsup:
    Ich konnte den Stream leider noch nicht um 12:00 Uhr ansehen, daher hab ich mir gerade erstmal die Wiederholung angeguckt, bevor ich auf Bisafans nachgeschaut habe...
    und ich muss sagen dass haben die echt gut gemacht mit dem Pokemon Direct^^ Die ersten paar Minuten waren Spannung pur weil ich nur auf die neuen Spiele gewartet habe :D
    Und dann wars endlich so weit und mein erster Eindruck...naja wie es eben so ist wenn ein neues Spiel angekündigt wird ich muss das erstmal verarbeiten^^


    Auch wenn das jetzt natürlich ungewohnt scheint mit der 3D Grafik und den neuen Pokemon^^ Aber so schlecht finde ich die Starter und die beiden Legis nun auch wieder nicht, natürlich sind die noch ein bisschen fremd,
    doch ich denke ich werd mich daran noch gewöhnen^^ Die 3D Grafik ist natürlich auch ein riesiger neuer Schritt in der Pokemongeschichte und ich denke der wird bei vielen Leuten gut ankommen^^
    Klar kannte man bei Spielen der Hauptserie bisher nur 2D Grafik aber wenn Game Freak das gut umsetzt mache ich mir da keine Sorgen und denke dass das bald Standard in den nächsten Pokemonspielen sein wird.
    Vielleicht kommt dann noch mal das ein oder andere 2D Spiel raus, also so ähnlich wie bei Mario, aber Game Freak scheint jetzt wohl hauptsächlich auf 3D zu setzen^^


    Naja und dann noch die Namen...also Pokemon X und Y hat mich jetzt nicht umgehauen allerdings denke ich dass ein Name für ein neues Pokemonspiel ziemlich schwer und dass es wohl keinen Namen gibt, der mich wirklich begeistert hätte.
    Und ich finde es jetzt übrigens super, dass Pokemon ENDLICH mal überall gleichzeitig erscheint also da ein großes Lob an Nintendo, The Pokemon Company und Game Freak 8-)


    Achja und dann noch etwas: Ich hab mir jetzt zwar noch nicht wirklich viele Kommentare hier durchgelesen, weil ich erstmal selbst meine Meinung dazu abgegeben wollte^^"
    Aber @die, die jetzt vielleicht nicht so begeistert sind: Ich denke das ganze ist eine Gewohnheitssache. Neuerungen sind im ersten Moment immer ungewohnt. So wars auch bei den vorherigen Pokemonspielen, bei der Wii U usw. :thumbup:

  • Okay, was sie uns gezeigt haben, gefällt mir schon sehr gut. Und auch das die Japanischen Fans uns nicht mehr voraus sind ist klasse. Aber
    jetzt frage ich mich schon: Wann kommt die nächste CoroCoro raus, um uns arme gierige Pokefans mit mehr Infos zu versorgen?
    Aber die News bedeutet auch, ab jetzt muss man sparen. 9 Monate lang was zurücklegen, damit im Oktober genug übrig ist um sich die Spiele und
    evtl. auch nen 3DS holen zu können.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Das X und Y steht wohl für die neuen legendären Pokémon. Schaut mal genau hin:



    Sieht aus wie ein Y und hat die selbe Farbe wie im Namen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • So, jetzt auch mal das Video geguckt... Fand's iwie lustig, aber auch sehr gut, wie der Japaner alles auf Englisch erzählt hat. ;D Sollen sich seine Landsleute mal 'ne Scheibe von abschneiden, damit man sich auch mal mit japanischen Spielern über Swagger hinaus unterhalten kann. :( ;D


    Der Gedanke, mit dem ich das Video verließ: "ein paar alte Lieblinge im Spiel" => ich halt sone Kahlschlag-Nummer wie in RS iwie für realistisch. Ob ich mir 'nen Kahlschlag wünschen oder ihn verfluchen soll, da bin ich mir heute noch nicht sicher...


    /edit: Stimmt, Spezial-Edition Z macht mit 3D-Koordinatensystemen perfekten Sinn, haha.

  • Gestern abend hatten ein kumpel und ich noch spekuliert, was heute bei Nintendo-direct angekündigt wird und dachten uns Namen für die Spiele zur möglichen 6.gen aus - u.a. sagte wir auch "Pokémon X/Y/Z" - so ganz unrecht hatten wir ja nicht.
    Von den Startern gefällt mir eig nur Fynx, die anderen beiden sind nicht so mein Fall (Mum sagte, die sehen wie Gummitiere für die Badewanne aus xD *hust*)
    Ich habe zwar einen 3DS (xl) aber ich glaube nicht, dass die kommende Hauptedi in 3D mich großartig beeindrucken wird. Mir wird schnell schwindelig beim 3D-spielen, also spiele ich hauptsächlich eher in 2D und dann ist es eigentlich auch egal ob ich bspw Diamant oder X/Y spiele.
    Das neue Legendäre mit dem riesigen funkelnden Geweih sieht aber mal verdammt cool aus! Wenn es Editionsspezifisch ist, ha ich jetzt schonmal entschieden, mir die dazugehörige Edi zu holen (außer es gäbe in der anderen Edi was noch beeindruckenderes, wer weiß..) :D
    Und Ich hoffe der Preis geht nicht über 45€. Kanns ja verstehen wenn 3D-Spiele teuer sind, aber noch können wir garnicht sagen ob die Spiele wirklich so umwerfend sind wie die kurzen Ausschnitte im Videoclip.

  • OMGOMGOMG *.* Der Feuerstarter ist soooo knuffig x3 Willkommen im Team, Fynx! Die Grafik geht, ist aber besser, als ich dachte. Die Namen sind okay... Hätte mir zwar was anderes gewünscht, aber XY ist auch gut. Dachte erst, das wär ein Platzhalter xD
    Alles in allem: Ich freu mich schon =D