Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil es einfach eine scheire arbeit wäre 700+ Monster komplett zu animieren etc.. Beziehungsweise bezweifel ich das der Speicherplatz dafür reichen würde mit der Grafik


    Die werden mit Sicherheit sich nicht die Option komplett auslassen, auch andere Pokemon auf die Editionen tauschen zu können, selbst wenn dies zu Beginn nicht möglich wäre. Den Nationalen Pokédex wird GameFreak wohl kaum abschaffen. Außerdem bietet eine 3DS-Cartridge mehr als genug Platz, nämlich um die 8 GB, also etwa soviel wie eine Doublelayer-DVD, auf die etwa auch Super Smash Bros. Brawl gepasst hat.

  • Die werden mit Sicherheit sich nicht die Option komplett auslassen, auch andere Pokemon auf die Editionen tauschen zu können, selbst wenn dies zu Beginn nicht möglich wäre. Den Nationalen Pokédex wird GameFreak wohl kaum abschaffen. Außerdem bietet eine 3DS-Cartridge mehr als genug Platz, nämlich um die 8 GB, also etwa soviel wie eine Doublelayer-DVD, auf die etwa auch Super Smash Bros. Brawl gepasst hat.


    Denke ich auch. Es gibt genügend Fans, die GameFreak hassen werden, wenn sie nur mehr neue Pokemon oder kaum Alte einbauen bzw. es nicht möglich ist, Alte zu erhalten. Ich hätte auch meine Probleme damit. Ich rechne schon damit, dass die Editionen abwärtskompatibel sind und wenn nicht, sich das Problem mit zukünftigen Remakes oder anderen Erweiterungsspielen lösen lässt.

  • Sie müssen doch nur die ganzen neuen Pokémon machen, 3D-Modelle für alle anderen sollten mit dem Pokédex 3D Pro schon vorhanden sein. Ich bezweifle auch stark, dass sie Probleme mit dem Speicherplatz bekommen werden, so klein wie heutige Speichermedien sind, wird sicher ausreichend Platz auf so einem 3DS-Modul vorhanden sein.


    Ah ja stimmt an den Pokedex 3d Pro hab ich noch nicht gedacht bzw. noch nicht ausprobiert. Naja lassen wir uns Überraschen jedoch gehe ich zu 90% davon aus das wir nicht alle Pokemon haben werden. Was ich aber absolut auch nicht schlimm finden würde weil wer macht sich schon die Mühe und sammelt die alle?

  • Gerade mal alle 18 Seite nachgelesen, endlich mal fertig geworden. :D Und der Typ im Video ist total lustig, ein Japaner, den ich endlich mal auf Englisch verstehe. Aber gutes Video, ziemlich übersichtlich.


    Okay, zum eigentlichen Thema. Ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass die neue Generaton so schnell kommt, jetzt wo Schwarz & Weiß 2 erst vor Kurzem erscheinen sind; evtl. halt sogar nocht, dass X & Y in Japan im Oktober 2013 erscheinen und bei uns halt später, aber der weltweite gleichzeitige Release erstaunt mich dann doch sehr, aber ich freue mich natürlich, denn dass, was ich im Trailer gesehen habe, hat mir doch sehr gefallen. Die Grafik gefällt mir ziemlich gut & ich bin froh, dass das Gameplay wohl jetzt eine Neuerung versetzt bekommen hat & das erste Hauptspiel sein wird, dass sich von den anderen von der Steuerung etwas abhebt. Auch die drei Starter gefallen mir sehr gut, also optisch alle 3 sehr gut gelungen, nur wieso ist der Pflanzenstarter nicht komplett grün? :D Irgendwie schauts so aus, als hätte er nur ein Kostüm an, ein Cape oder so. Der Feuerfuchs gefällt mir am Besten, wird wohl mein erster Starter sein. Die beiden Legendären Pokémon X &Y sind auch 'n richtiger Hingucker, X gefällt mir aber noch etwas besser, der Hirsch wirkt richtig cool und majestätisch im Trailer - und erinnert mich auch etwas an Prinzessin Mononoke, wie viele hier schon gesagt haben -, den muss ich also auf jeden Fall fangen. :D Die Logos der neuen Edis gefallen mir hingegen sichnicht, was sich aber eigentlich auf das X &Y bezieht, die beiden Buchstaben haben sie hässlich designt, sollen wohl die Pokémon darstellen (Beine, Kopf), aber mir gefällt's nicht so, sieht etwas billig aus.
    Ansonsten bin ich wirklich gespannt, welche Infos noch so kommen werden. Kanns eigentlich kaum erwarten, bis die Spiele bei uns erscheinen werden, kaufen werde ich mir zumindest eine Edition auf jeden Fall. Freu' mich auf die Edis, die neuen Pokémon, die Charaktere und die anderen Neuerungen. :)


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 6 neue Beiträge in diesem Thema.

    :DD

  • Zitat


    »Ryoga«


    Worauf ich jedoch am meisten gespannt bin ist das Metagame von Gen 6, werden Lohgock & co. dann immer noch Uber sein? Wird es ein Uber UU geben?
    Und welche Pokémon die jetzt OU sind werden dann auf UU zurückgestuft werden(laut Nutzungsstatistiken wäre z.B. Latias ein denkbarer Kandidat).


    Kann mir das einer übersetzen? "Uber", "Uber UU", "OU" und "UU"? Ich verstehe da nur Bahnhof, was soll das bedeuten? Und was ist ein Metagame?

  • Sorry für Doppelpost aber wie viel Chars hatte Brawl gehabt? Und hatte Brawl eine Offene Welt? Der Vergleich zieht definitiv nicht.


    Eine Zahl kann ich nicht nennen. Aber folgendes aufzählen:
    Ein Haufen Charas mit eigene Move-Set + Animation. Einen Haufen Items mit eigenen Animationen. Einen Haufen Stages mit Effekten und nicht nur reglos dahingestellt. Heldentrophäen mit eigenen Animationen. Einen Story-Mode mit Film-Sequenzen. Was weiß ich nicht noch wie viele Single-Player-Modi und sogar einen Online-Mode. Wenn das mal nicht viel Zeugs ist was da programmiert werden musste bzw. grafisch ist es so gesehen besser als das was man bisher bei dem Trailer von X und Y gesehen hat. Nur das es halt kein 3D ist. Dennoch sieht es Bombe aus. Und da wie domflo geschrieben hat beim 3DS wesentlich mehr drauf passt, sollte es keine Probleme geben. Dann ist eben die Grafik nicht so "mega-perfekt" wie bei Brawl (nur jetzt im Vergleich), aber dennoch sehr gut für einen Handheld. Noch dazu in 3D. Also kann man schlecht von Platzproblemen sprechen, oder? So gesehen zieht der Vergleich doch.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ERMAGERD :O
    Sche*** Gamefreak, ihr habt mich wieder... bin jetz ja fast 13 & weiblich & dachte die Sache mit Pokémon ist abgehakt. War auch bei SW 2 nich dabei.
    Aber dann find ich Freak den Trailer & wisst ihr was? ICH BRAUCHE DIESES VERDAMMTE SPIEL ;D


    Die 6. Generation ;o das wird dann die 700 Pkm Grenze sicher übersteigen... ich seh jetzt schon, wie sich die ganzen Rot-Blau-Oldschool-Fans die Haare ausreißen werden, höhö.
    Aber was solls.... Mehr Abwechslung & mehr Spannung (und weniger Übersicht ^-^)
    Ich finds um ehrlich zu sein eig. ziemlich schade, dass sie nach so vielen Jahren den 'Stil' von Pokémon so verschlimmbessern ( also mit 3D Grafik & allem drum & dran :3 ), aber wir Menschen hassen eben alles was für uns neu ist... man gewöhnt sich sicher dran ^-^ Aber nur ma so: Finger weg vom Feuerstarter, der gehört mir ;3


    Sorry für Doppelpost aber wie viel Chars hatte Brawl gehabt? Und hatte Brawl eine Offene Welt? Der Vergleich zieht definitiv nicht.


    Naja, 36 vollständig animierte Charaktere mit Attacken, ca. 30 Spielfelder, welche zum Selberbauen, ein Storymodus, verschiedene Kampfmodi, etliche Musikstücke, Items, etc... da kommt auch schön ganz was zusammen & das Spiel ist jetzt auch schon 3(?) Jahre alt & Nintendo arbeitet & arbeitet... ich bin mir ziiieemlich sicher, dass die das auf die Reihe bekommen, ich mein, es ist Pokémon. Wenn Pokémon im Po ist, ist Nintendo im Po. :3


    LG


    /edit: Mist, zu langsam D:

  • Okay.
    Grafik: 7/10
    Musik: ?/10
    Kreativität der Entwickler bei den Pokémons: 2/10 (bisher)
    Landschaft: 6/10


    Fazit (bisher):
    Das X Pokémon sieht bisschen stark nach Dialga und Kronjuwild aus.
    Der Vogel Y ist zwar neu aber auch nicht wirklich originell.
    Die Pokémons sehen grafik mäßig ganz gut aus (siehe Pikachu).
    Wenn die jetzt allerdings wieder uns solche PKMNs anbieten wie bei PKMN S/W
    dann hat GameFreak bald das Niveau von RTL erreicht.
    Aber lassen wir uns überraschen.
    PS Ich finde es gut das die Spiele überall am gleichen Tag released werden.
    Das wird noch überarbeitet wenns mehr News gibt.

  • Kann mir das einer übersetzen? "Uber", "Uber UU", "OU" und "UU"? Ich verstehe da nur Bahnhof, was soll das bedeuten? Und was ist ein Metagame?


    Uber bezeichnet man die "großen" Legendären - manchmal auch solche, die es mit Legendären aufnehmen können wie Knackrak.
    UU heißt Under Used und bezeichnet Pokemon, die kaum Verwendung finden. Zumindest nicht im CP. Also Competitive Play. Das bedeutet, wenn du dich sehr für Strategie und alles drumherum interessierst und auch dementsprechend kämpfst und züchtest.
    OU bedeutet Over Used. Das sind Pokemon, die oft verwendet werden, da sie hohe Statuswerte und gute Movesets (also Attacken, die sie verwenden können) haben.
    Ich denke, das war die einfachste Erklärung ^^

  • NU sind die schlechten Pokemon, wie Smogmog (obwohl ich das immer im OU nutze, lol) dann kommt das RU, dann das UU daann das OU und die besten Mons sind im Uber.
    Metagame ist schwer zu erklären und ich bin nicht gerade der beste im erklären :3 Frag am besten hier nach.


    Ich frage mich eigentlich warum alle so begeistert sind o.O
    Ich bin enttäuscht was Game Freak sich dabei gedacht hat.
    Der Pflanzenstarter sieht aus wie eine schlechte offene Kastanie, der Feuerstarter wie ein Fuchs mit zwei buschigen Ohren und der Wasserstarter ist ein Frosch mit Brille ._.
    Dazu sind die Legendären Mons auch hässlich. Eins sieht aus wie ein fliegendes Y und das andere wie eine Weiterentwicklung von Kronjuwild, lol.
    Die Namen sind echt einfallsreich muss ich sagen, um auf X und Y zu kommen ist eine schwere Arbeit.
    Ich frage mich was noch kommen wird, vielleicht noch ein Brot-Pokemon?

  • Worauf ich jedoch am meisten gespannt bin ist das Metagame von Gen 6, werden Lohgock & co. dann immer noch Uber sein? Wird es ein Uber UU geben?

    Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet. Im CP dürfen Uber nicht benutzt werden, da sie zu mächtig sind. Daher kann ein Uber weder UU noch OU sein - zumindest im CP. Daher ist deine Frage etwas widersprüchlich. x)

  • Du hast es eigentlich schon selbst beantwortet. Im CP dürfen Uber nicht benutzt werden, da sie zu mächtig sind. Daher kann ein Uber weder UU noch OU sein - zumindest im CP. Daher ist deine Frage etwas widersprüchlich. x)


    Pokémon die in einer Generation als Uber eigestuft werden müssen nicht unbedingt auch in der Nächten Generation Uber sein(siehe z.B. Mew).


    Zitat

    Allerdings nicht in offiziellen Turnieren wie VGC und von solchen Gegebenheiten bin ich ausgegangen.


    OU UU etc. sind sind aber keine Bezeichnungen von offiziellen Tierlisten. O~O


  • Nicht so negativ. =O
    Die Pokemon sollen so aussehen, weil ihre reale Vorbilder auch so aussehen. Der echte Fennek hat auch große, etwas buschige Ohren und Froxy ist eindeutig mehr Frosch als es Glibunkel je war, finde ich. Außerdem ist der Pflanzenstarter ein Igel IN einer Kastanienhülle.
    Und wie soll ein Hirsch sonst aussehen ... außer nach einem Hirsch? Wenn die Pokes zu spacig sind und nach Zahnrädern und Eistüten aussehen, beschweren sich auch alle (obwohl sich über Magnetilo auch keiner beschwert. Nicht einmal, wenn man drei von ihnen oder von Digda nimmt und mit Superkleber aneinanderklebt oder eben mit Magnetismus *hust*) und wenn zwei Pokemon Hirsche sind und dementsprechend auch beide nach einem realen Hirsch aussehen, beschweren sich auch alle. Außerdem sieht der Hirsch für mich nach dem Waldgott aus Prinzessin Mononoke aus und nicht nach Kronjuwild. Kein Vorwurf der Nachmache, nur werd ich eben daran erinnert.
    Genauso wie sich alle beschweren, dass der Anfangsvogel ... nun ja nach Vogel aussieht ._.
    Und jeder Vogel, wenn er seine Flügel ausbreitet, einen langen Schweif hat und du ihn aus der richtigen Perspektive betrachtest, sieht wie ein Y aus. Wenn du Tauboss in die selbe Position bringst, würde auch Tauboss nach einem Y aussehen.

  • ERMAGERD :O
    Sche*** Gamefreak, ihr habt mich wieder... bin jetz ja fast 13 & weiblich & dachte die Sache mit Pokémon ist abgehakt. War auch bei SW 2 nich dabei.
    Aber dann find ich Freak den Trailer & wisst ihr was? ICH BRAUCHE DIESES VERDAMMTE SPIEL


    Schön das es noch junge Damen gibt, die sich in die Welt von Pokemon ziehen lassen.
    700 Pokemon sind zuwenig gerechnet. Dann wären es ja nur knapp 50 neue. Das wird
    sich GF nicht erlauben.


    Zum Thema R/S/S remake: Mit etwas glück gibt es ne neuauflage von Gen 3. Aber
    vermutlich erst 1 bis 1 1/2 nach X/Y, oder sogar erst nach der Sonderedition Z.
    Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein Wii U Spiel, das die Gens 1-5 vereint,
    sodass man mit nur 2 Spielen ( eins in der Hand und eins auf dem TV/Tablett )
    alle 750+ Pokemon sammeln kann.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich habe mich direkt in den Feuerstarter verliebt, von so einem Füchschen habe ich nach Vulpix schon immer geträumt. Zumal kommt der meinem damaligen Fake-Sprite schon verdammt nah. :D
    Auch die Grafik hat mich sehr überrascht, auch wenn es vorhersehbar war, dass die kommende(n) Generation(en) nur noch auf dem 3DS spielbar sein werden. Gamefreak hat das 3d-Konzept sehr gut umgesetzt, ich hoffe, dass die Story genauso gut wird, wie das Bisherige.
    Ach und danke, Nintendo, dass es international im selben Monat released wird! Dann können die deutschen CPler mit den Japanern schön tarden und sind denen ebenbürtig. :D


    Ehrlich gesagt habe ich vor Bekanntgabe dieser News regelrecht gehofft, dass ein Wii U Game rauskommt, dass ähnlich wie Battle Revolution ist. So etwas würde mir nämlich auch gefallen, bessere Grafik und die ganzen Unova-Monster, das wäre schon was Tolles. :3

  • Also ich find die Legis schon mal gut gelungen :thumbup: , wie das mit dem 3D wird, wird sicher interessant.
    Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht möglich ist mal alle Pokemon in einer Region zu fangen und sie nicht immer aus alten Edis tauschen zu müssen