Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte Woingenaus Schwanz für eine Art Schlechter Erinnerungen. Und zwar, so wie Dinge, die manche Menschen aufbewahren, rausholen um zum beispiel daran erinnert zu werden, wie Schlimm diese Sache war und es nie wieder tun. Oder vielleicht ist der Schwanz von Woingenau ein lebenswichtiges Organ und jeder, der es abschneidet wird dann verflucht oder so. Oder eine Armee von Woingenau kommt auf einen zu und anstatt alle Geduldig warten, vernichten und töten sie einen ohne Vorwarnung.

  • Da fällt mir der Schwanz von Girafarig ein.Der hat doch auch ein Gesicht und soll eine eigene Seele oder so haben,Kp.Vielleicht ist es mit Woingenau ja auch so,kann ja sein.
    Gut,das mit der Notfall-Kraft bringt nichts,kann auch nix mehr dazu sagen.


    Giovanni : Ein lebenswichtiges Organ.Da fallen mir Zekrom und Reshiram ein.


    Also hier mal ein Pokédex-Eintrag von Zekrom


    Zitat

    Ein Pokémon, von dem schon in Sagen die Rede ist. Sein Schweif enthält ein gewaltiges Organ zur Stromerzeugung.


    In N´s Schloss,sieht man ja auch,wie Zekrom/Reshiram ihre Kraft nutzen.Aber dann sollte das auch Woingenau können,aber am plausibelsten ist das nicht.
    Weiter weiß ich jetzt leider auch net.

  • Wenn man hier schon anfängt über Pokemon zu reden die mehr als ein Gesicht haben was ist denn mit Digdri,Lahmus,Magneton Dodu,Dodri,Owei,Kokowei,Smogmog,Webarak,(Woingenau),(Girafarig),Metang,Metagross,Kikugi,(Kryppuk),Gelatwino,Klikk,Duodino,Trikephalo
    Das sind alle Pokemon die ich fand die vom Aussehen her zwei oder mehr Gesichter haben,nagut bei den meisten steht ja auch im Pokedex das es Fusionen sind,Kryppuk habe ich deswegen auch dazugeschrieben weil er soll doch aus 108 verfluchten Seelen bestehen die alle in einen Stein gebannt sind.
    Was bei Woingenau und Girafarig auch noch besonders ist,sie stehen im Pokedex hintereinnander wie bei Sengo und Vipitis also könnten Woingenau und Girafarig zwei rivalisierte Pokemonarten sein die sich darum streiten wär den cooleren Schwanz mit Gesicht hat? :achtung:

  • Pkmn mit meherern Gesichtern.
    Was mir zu Woingenau noch einfällt ist, dass es im Anime den Schwanz immer so mit hoch hält, wenn es Konter benutzt, eventuell bringt er auch eine gewisse Energie mit sich, die Woingenau nutzt um Atacken aus zu führen.
    Girafarik hat einen 2 Kopf am Hinterteil und dieser Kopf hat sein eigenes Gehirn, im Anime wurde auch erwähnt, dass noch nicht viel zu diesen Kopf geforscht wurde, aber er kann ganz plötzlich zu schnappen, wenn man nicht aufpasst.
    Lahmus Lahmus hat ein fest gebissenes Muschas an seiner Rute hängen, da Flegmons Rute so lecker ist, hat sich ein Muschas drann festgeschnappert. Was das Muschas dann dort macht, keine ahnung ^^
    Magneton besteht aus 3 Magnetillo und diese nutzen ihre Kräfte gemeinsam, ähnlich wie Teamwork, würde ich behaupten.
    Dodu ist sicher ähnlich wie Dodri, bei Dodri haben die Köpfe unterschiedliche Emotionen und wenn 2 Köpfe schlafen wacht der 3., auch kann es unter doesen 3 Köpfen ziemlich rund gehen XD
    Weberak hat keine 2 Gesichter, das ist nur der Hinterleib dieser Spinne, das hat nichts weiter zu bedeuten, als höchstens andere Lebewesen zu irritieren.
    Owei bzw. Kokowei sind schon immer zusammengewesen, im 2. Pkmn Film sieht man auch das alle Owei bestandteile ganz außersich sind, wenn eines fehlt, aber das brachte Chaneira wieder in Ordnung. Aber sonnst weiß ich nicht, was sehr viel anders sein soll auch bei Smogmog nicht.
    Metang hat 2 Gesichter echt? Wo sind die, ich habe es bisher immer nur mit einen gesehen, ebenso wie Kikugi.
    KryppukKryppuk weis ich das es eine ansammlung von bösen Geistern sein soll, aber eigentlich ist nur ein Gesicht zu sehen ^^

  • Vielleicht ist der zweite Kopf von Kikugi Kikugi so ne Art Bruder\Schwester die miteinander verbunden sind,doch der kleinere Kopf ist schon :pfeil: .Es gibt ja auch in der Wirklichkeit Geschwister diwe "Miteinander" geboren sind. Die Sache mit Smogmog Smogmog ist vielleicht so ähnlich.Oder als er gewachsen ist(mehr Staub angesammelt hat) ist ihn ein zweiter Kopg gewachsen,halt ohne Hirn und kleiner.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Du meinst woll sowas hier schiggimanda [Blockierte Grafik: http://images.china.cn/attache…01fd04cfc9010ce77f70d.jpg]
    Das sind Siamesiche Zwillinge(Doppelfehlbildungen)es giebt ja die klasischen "Fehlbildungen" mit 2 Köpfen um einen zu retten müsst man leider meistens ein Kopf nach einer schweren Operation entfernen,aber erst wenn der 2 Kopf abgestorben ist weil es auch Menschen gibt die leben schon seit ihrer Geburt mit 2 Köpfen und nichts ist ihnen schlimmes passiert jeder Kopf lebt wie ein normaler Mensch denkt,isst,spricht.
    Dann giebt es noch 2 aneinnandergewachsene ausgereifte Körper die man fast immer ohne gesundheitschädlichen Effekt trennen kann.
    Wie ihr sieht ist eigentlich nicht schlimm ein Siamesicher Zwilling zu sein aber es giebt wiederrum auch eine Schattenseite wie oben erwähnt kann einer auch sterben und die allgemeine Lebenserwartung ist nicht hoch und es giebt auch parasitäre Zwillinge

    die eigentlich tot sind aber trotzdem leben und vom Wirt (Schwester/Bruder) z.b Blut,Sauerstoff und Nahrung nehmen um selber weiterzuleben oder einfach nur dahängen und sich manchmal bewegen :blerg: :blerg: :blerg:

  • Ja,das kann echt gut sein,also könnte man sagen,ein Kikugi,sind eigentlich 2.Aber man kann gut glauben,dass sowas nicht ausgelassen werden kann.Sowas gibt es ja.Ehrlich gesagt,wusste ich bis eben noch nicht,dass das auch bei Tieren geht.Naja,wieder mal schlauer ;D
    Bei Kryppuk ist das jetzt so ne Sache,weil sie DIREKT nicht aus so vielen POKÉMON besteht.Also nicht,dass es heißt,viele Nebulak haben sich zu einem Kryppuk gebildet,oder so.
    Bei den anderen handelt es sich meist um ein Pokémon (Das Gleiche) was dranhängt.

  • WE ARE LEGION.


    Ursprünglich ein Bibelzitat, wird mittlerweile von Anonymous verwendet. Die dazugehörige Geschichte erzählt von einem Besessenen, welcher von gut hundert Geistern gleichzeitig besessen ist - die Jesus ihm dann mit einem Schlag allesamt austreibt. Und ich vermute, das ist auch die Basis zu Kryppuk.


    Ich vermute, Kryppuk hat ein einzelnes Bewusstsein, geformt aus den 108 Seelen, die sich den Stein teilen müssen. Gemeinsam bilden sie diese Form, sie sind "Legion".


    Oh, und zu Kikugi - der zweite Kopf ist laut dem Pokédex (Welcher Eintrag? Jeder!) kein Kopf, sondern nur ein Stauraum für Nährstoffe. Warum dieser wie ein Kopf aussieht? Search me. Vielleicht ist es genauso wie bei meiner Theorie zu Woingenau - das Gesicht ist nur eine spezielle Zeichnung, um Angriffen von hinten vorzubeugen. Stille Jäger greifen nicht an, wenn sie die ganze Zeit angeblickt werden.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Das mit dem Energievorrat kann man doch gleich ach Woingenau übertragen.
    Bei Kigugi hängt er hoch oben und kann schlecht angegriffen werden. Sonne ist für Planzen ja = Energie.
    Bei Woingenau ist jetzt aber so das der Schwanz schwarz ist und das zieht Sonne an und schädigt so den Schwanz und vielleicht ist er ja noch weicher als das von Kigugi.
    So und Woingenau ist das Geduldspokemon und versucht in einem Wettkampf möglichst lange nichts zu essen.
    Daher vermutete ich das der Schwanz von Woingenau ist. Je Heiler er ist und dest so weniger Sonne er abbekommt destolänger kann Woingenau hungern.

  • Das mit Lavandia ist echt hart. Als ich diese Melodie gehört habe, hatte ich
    so ein komisches Gefühl in der Nase... So als ob ich Nasenbluten bekommen
    würde. Ein Freund hat mir erzählt, dass er aggressiv auf das Lied reagiert.
    Auch meine Mom macht das aggressiv. <.<
    Tja, die Lavandia Musik sprengt alles! Vorallem die Geschichten darum!


    ~Zekromdunkelstein

  • Die Bereichsmoderation möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Neueinsteiger in dieser Diskussion jedes Thema ansprechen dürfen, dass zum Threadinhalt passt. Auch wenn dieses schon mehrmals geklärt und gegebenenfalls gelöst wurde.
    In diesem Fall bitten wir User, die bereits vorher bei der Diskussion dabei waren freundlich(!) auf ältere Beiträge hinzuweisen (durch einen Link oder ein Zitat) oder, wenn sie dies nicht möchten, einfach nicht darauf einzugehen.


    Zukünftig werden Beiträge, die Usern verbieten wollen ein bereits diskutiertes Thema anzusprechen, als Pseudomodding gewertet und dementsprechend sanktioniert.


    Diese Warnung ist jetzt auch im Starterpost enthalten, weswegen jeder automatisch als vorgewarnt gilt. Ansonsten werden wir demnächst den Starterpost überarbeiten und die hier angesprochenen verschiedenen Themen hinzufügen.

  • Das mit Lavandia ist echt hart. Als ich diese Melodie gehört habe, hatte ich
    so ein komisches Gefühl in der Nase... So als ob ich Nasenbluten bekommen
    würde. Ein Freund hat mir erzählt, dass er aggressiv auf das Lied reagiert.
    Auch meine Mom macht das aggressiv. <.<
    Tja, die Lavandia Musik sprengt alles! Vorallem die Geschichten darum!


    ~Zekromdunkelstein


    Wie gesagt, die Geschichte(n) dazu sind ja eigentlich alle erfunden.
    Ich nehme jetzt einfach mal an, du sprichst auf die Geschichte mit den "angeblich" toten Kindern an, welche Suizid begangen haben sollen...
    Wir haben ja schon rausgefunden, dass das wahrscheindlich nicht der Wahrscheit enspricht, da so eine Geschichte Nintendo in den Ruin getrieben hätte oder man zumindest irgendwo im Netz so etwas hätte aufschnappen müssen...
    Vor allem die Amerikanischen Pressen stürzen sich gerne auf Dinge die "Tod" und "Videospiele" in einem Satz haben...


    Das mit dem komischen Gefühl in der Nase, höre ich zum ersten mal, allerdings können alle anderen Dinge wie Kopfschmerzen oder andere "psychische Schmerzen" durchaus sein, da man sich diese sehr gut auch nur einbilden kann (und man sie dann wirklich hat).
    Auch das mit der aggressiven Reaktion kann durchaus sein, wenn einem die Töne zu schaffen machen.

  • Die binauralen Beats in Lavandia (Original 96) können unter Umständen schon dazu führen. Es ist aber individuell. Was aber fakt ist, ist die Tatsache, dass es eine Fanfiction ist und nichts weiter. Lediglich hergeholtes Zeugs.


    So weit sind wir auch schon ^__^
    Es geht ja mehr darum, WIESO Nintendo eine solche Musik eingebaut hat, bzw. was sie damit bezwecken wollten...

  • Kann ich dir auch sagen. Der Komponist der das Lied damals auf dem Piano gespielt hat wusste nicht, was er da eigentlich für ein (meiner Meinung nach) Meisterwerk geschrieben hat. Er hatte lediglich versucht in dem Thema eine gewisse unbehaglichkeit hervorzurufen, die einem sagt: "Hey, in dieser Stadt stimmt etwas nicht." Darum wollte er Lavandia von der Fröhlichkeit abwenden und schrieb ein sehr dunkles Musikstück. Die Tatsache ist aber auf jedenfall, dass beim Komponieren eben diese hohen Töne hinzugefügt worden waren und das erst im Nachhinein festgestellt wurde, dass da etwas mit dem Mensch passiert. Und damals waren die binauralen Beats noch unerforscht.

  • Kann ich dir auch sagen. Der Komponist der das Lied damals auf dem Piano gespielt hat wusste nicht, was er da eigentlich für ein (meiner Meinung nach) Meisterwerk geschrieben hat. Er hatte lediglich versucht in dem Thema eine gewisse unbehaglichkeit hervorzurufen, die einem sagt: "Hey, in dieser Stadt stimmt etwas nicht." Darum wollte er Lavandia von der Fröhlichkeit abwenden und schrieb ein sehr dunkles Musikstück. Die Tatsache ist aber auf jedenfall, dass beim Komponieren eben diese hohen Töne hinzugefügt worden waren und das erst im Nachhinein festgestellt wurde, dass da etwas mit dem Mensch passiert. Und damals waren die binauralen Beats noch unerforscht.


    Worüber man sich dann auch wieder streiten könnte... Binaurale Beats gibt es laut Wikipedia seid dem Jahr 1893, wirklich erforscht und zusammengetragen wurde alles 1973, also noch lange vor der Veröffentlichung von R/G... Er könnte also durchaus gewusst haben, was er da in etwa zusammengebastelt hat...
    Das Stück wich ja auch von allen anderen "unheimlichen" Stücken der damaligen Zeit deutlich ab und war eine ganz eigene Komponierung (häufig wurden dazumal die Stücke untereinander ein wenig abgekupfert, dieses aber war von Grund auf neu)
    Es hat auch schon vorhin benaurale Beats in "Horror"-Musik stücken gegeben, jedoch nie so stark wie dort...

  • Das ist schon richtig. Und es ist auch wahr, aber zu der Zeit riefen diese binauralen Beats noch nicht die Gefühle hervor. Lavandia ist so zu sagen der Vorreiter bisherigen und auch bis jetzigen Horror-Stücke, eben weil der Komponist das Stück mehrere Male überarbeitet hatte.


    Zudem benutzte man ja in PKMN RG auch noch das 8-Bit Beat System. Da waren die Möglichkeiten nicht so offen, wie sie es heute sind. Wenn du heute eine aufgearbeitete Version von Lavandia hörst, hörst du automatisch die Tontiefe und die Instrumente im Einzelnen. Damals war alles aus nur 8 verschiedenen Pieptönen. Darum klang es im original so vernichtend deprimierend und rief diese Kopfschmerzen hervor. Auch hier is der Grund, weil eben die Kopfhörer und Musikboxen (vorallem die im Game Boy) nicht in der Lage waren, alle Töne abzuspielen oder besser für uns nicht hörbar waren. Denn keiner konnte 32.000 MHZ einfach mal so abspielen.


    Ich glaube sogar das zu jener Zeit eine sehr viel niedrigere MHZ Zahl nur möglich war. Wie dem auch sei.
    Das Lavandia Syndrom wurde ja eh schon tot geredet. Das ist auch MEINE MEINUNG :)

  • Bin ich die einzige die das Lied schön findet?
    Ohne diese komischen Beats und die hohen Töne
    und noch etwas sanfter gespielt finde ich es eigentlich
    schön.Es ist unheimlich, traurig und irgendwie geheimnisvoll.


    Es gibt einige hier, die die Musik schön finden...
    Wieso versteh isch selber nicht, mir selber geht sie einfach nur aufn Keks nach 10 maligem hören, aber das wars dann auch schon...
    Es geht vor allem auch die beiden schrecklichen Szenen im Video, welche "Kopfschmerzen" o.Ä. verursachen, der Rest ist nicht wirklich schlimm...