DW Freunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich möchte Freunde in DW haben damit ich da auch tauschen kann
    kann mir jemand vieleicht erklären wie ich neue freunde hinzufügen kann
    und erklärt sich bereit mit mir als freund in DW zu sein :P :P :P :P

  • Wenn du in der DW bist und auf "Traumfreundeskarte anzeigen" klickst, dann wird da immer die Insel eine fremden Person angezeigt, der du dann einer Freundschaftsanfrage schicken kannst.
    Klickst du anschließend wieder auf "Traumfreundeskarte anzeigen", dann siehst du die Traumfreunde, von dem Besitzer der Insel, denen du dann wieder FAs schicken kannst...so findet man schnell Freunde in der DW ;)
    Das Problem ist, dass man nicht gezielt nach einer bestimmten Person suchen kann. Man könnte zwar rein theoretisch die ganzen Inseln durchklicken bis man vielleicht den Namen gefunden hat aber das ist seeehr zeitaufwendig :dos:
    Also wir können gerne unsere PGL Spitznamen austauschen aber die Chance dass wir uns zufällig in der DW begegnen ist leider ziemlich gering^^"

  • Naja also die Freunde werden dann zwar unter "Meine Seite" angezeigt, sodass man mit denen auch schreiben kann, aber so weit kannst du trotzdem keine FAs für die DW verschicken außer du begegnest denen zufällig in der DW :(
    Das ist echt blöd gemacht...

  • Sobald man einen Freundescode registriert hat (dazu muss man sich auch im Wifi-Klub mal begegnet sein, einfach nur den Code eintragen reicht nicht) und beide Beteiligten eine Spielsynchro gemacht haben, sollte die andere Person in der Spielfreundesliste auf dem Profil auftauchen. Nun geht man in die Dreamworld, wählt "Traumfreundeskarte ansehen" und in der Kartenansicht dann "Spielfreunde anzeigen" (dieser Punkt ist mit dem Update im Oktober letzten Jahres dazugekommen). In dieser Liste müsstest du denjenigen dann finden können, woraufhin du ihn besuchen und auch einen Traumfreundesantrag schicken kannst.