Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Scan ist bedauerlicherweise "fake".


    PokeJungle hat ihn auch gepostet und als Fälschung enttarnt, da die Übersetzung des Japanischen auf dem Scan keinen Sinn ergibt.


    Quelle: http://pokejungle.net/2013/02/02/gen-vi-pokemon/


    Die echten CC-Scans kommen sowieso erst in zwei Wochen und aktuell ist es einfach noch zu früh, dass welche auftauchen könnten.


    MfG Dreamscape

  • Wow. Nun ja, ich denke, die Message dieses Bildes ist klar: Informationsflaute! Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht darüber bin, dass nach der initialen Ankündigung wirklich gar nichts mehr kam, und die ist nun auch schon so gut wie einen ganzen Monat her. Selbst wenn's nur die verdammten Vögel und Würmer vom Spielanfang sind, ich würd wirklich gern endlich mal was Neues sehen, und da bin ich offenbar nicht der Einzige... Man muss es Nintendo lassen, dass die was von bittersüßem Marketing verstehen, haha. :( ;D Vielleicht freu ich mich auf diese Generation aber auch einfach nur irgendwie mehr als auf die beiden vorherigen, wer weiß...

  • Ich finde es fast schade, denn die Pokemon haben mir eigentlich sogar gefallen - also der Vogel hat mir gefallen, aber das Poki drunter, das wie ein Wurm aussieht, war jetzt nicht soooo der Hit.
    Aber echt gut gemacht, die Bilder, auch die Spielehintergründe - das als Fake zu entlarven, geht wohl nur, wenn man genau hinschaut und als Laie wohl gar nicht ^^°
    Würde mir aber jetzt doch mal wieder News wünschen... am liebsten die Starter-Entwicklungen... langsam wirds Zeit.

  • Das ist wirklich peinlich.eine Pokemonwelt in 3D. Das nimmt doch dem ganzen Spiel den charakter. Jetzt stehtes fest...Die pokemon-Spiele haben einen fan verloren.


    Ich kann dich teilweise verstehen. Ich fände es auch besser, wenn Pokémon ein 2D-Spiel bleiben würde. Änderungen können ja ganz schön sein, aber man sollte es damit auch nicht übertreiben und Pokémon ist nunmal traditionell ein 2D-Spiel.
    Ich verstehe auch nicht warum es anscheinend einige Zelda Fans gibt, die möchten dass die Zelda Spiele endlich eine Sprachausgabe bekommen.
    Es gehört nunmal zum Stil von The Legend of Zelda dass es nur Text gibt und deshalb sollte das auch so bleiben.
    Ich kann es schon bei Final Fantasy nicht verzeihen, dass es seit Final Fantasy X Sprachausgabe gibt. Als es noch nur Text konnte man sich die Stimmen der Charaktere noch so vorstellen wie man wollte. Das hat auch die Fantasie angeregt und etwas besseres als die eigene Fantasie so stark wie möglich angeregt zu bekommen kann einem bei einem Fantasy Rollenspiel ja nicht passieren.
    Aber seit Final Fantasy X muss man sich darauf verlassen, dass eine gute Synchronisation gemacht wurde und die Fantasie bleibt dabei auf der Strecke.
    Daher hoffe ich auch, dass es bei den Zelda Spielen nie so weit kommt.
    Außerdem gibt es keinen Grund warum eine 2D Perspektive und Textboxen schlechter sein sollen als eine 3D Perspektive und Sprachausgabe. Man muss nicht immer nach dem neuesten Stand der Technik gehen und der Konkurrenz hinterherlaufen. Das hat Blizzard letztes Jahr doch gut bewiesen.
    Bei Hack and Slay Rollenspielen ist der Trend auch schon sehr in Richtung Third Person Ansicht gegangen, aber Blizzard hat die Vogelperspektive für Diablo 3 beibehalten.


    Ich kann deine Argumenation teilweise verstehen und finde es auch schade, dass Nintendo nicht Größe gezeigt hat und zumindest bei den Pokémoneditionen bei einer 2D-Grafik geblieben ist.
    Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, die Spiele nur deswegen nicht zu kaufen.



    Darüber bin ich erleichtert. Das Vogelpokémon sind ja noch einigermaßen in Ordnung aus. Aber es könnte auch besser sein und das untere Pokémon weckt bei mir schon wieder unangenehme Assoziationen mit den vielen schlecht geratenen Pokémon der aktuellen Generation......

  • Ich finde auch das Vogelpokemon auf dem Bild toll, aber das Käfervieh darunter nicht wirklich gelungen xD (Liegt vielleicht auch daran, dass ich rosane Pokemon nicht so gerne mag)
    Ich hätte jetzt aber echt geschworen, dass das Bild echt ist o.o! Das ist einfach ein verdammt gutes Fakebild :D
    Bin mal gespannt, ob im Laufe diesen Monats wieder ein paar Kleinigkeiten bekannt gegeben werden, oder wir jetzt Monate lang nichts mehr hören werden.
    Am Besten wäre als nächste Kleinigkeit vielleicht 2,3 neue Pokemon und der Name der Region.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Maik Peerless ()

  • Wow. Nun ja, ich denke, die Message dieses Bildes ist klar: Informationsflaute! ...


    Glücklicherweise kommen die CC-Scans bereits am 12. oder 13. diesen Monats, sodass die Wartezeit gar nicht mal mehr so extrem lange dauern wird.


    Ich denke, dass wir für diesen Monat mit zwei neuen Pokemon, den Artworks der Protagonisten und den Namen bzw. dem Artwork der neuen Region rechnen können.


    Unter Umständen zeigen sie vielleicht auch noch einige Kampfszenen mit den neuen Pokemon.



    Heute wurde wieder ein neuer Fake-Scan auf PJ gepostet:



    Quelle: http://pokejungle.net/2013/02/02/arent-gen-vi-pokmon-2/


    Ich hätte die Dinos und den Geist eigentlich ganz niedlich gefunden, aber ich muss sagen, dass die Fakes in dieser Generation schon ziemlich hochwertig aussehen.


    In der 5. Generationen waren die Fakes bei Weitem nicht so gut aussehend.


    Was meint ihr?


    MfG Dreamscape

  • Ich hätte die Dinos und den Geist eigentlich ganz niedlich gefunden, aber ich muss sagen, dass die Fakes in dieser Generation schon ziemlich hochwertig aussehen.


    In der 5. Generationen waren die Fakes bei Weitem nicht so gut aussehend.


    Man begibt sich bei Pokémon anscheinend nun auf die Ebene, die bei der Yu-Gi-Oh! Liste der Verbotenen & Limitierten Karten bereits vor Jahren erreicht wurde. Wer es nicht weiß: Dort werden nun teilweise sogar ganze Magazine gefälscht, auf Glanzpapier gedruckt und mit korrekter japanischer Schrift geschrieben, nur um einen möglichst hochwertigen Fake erstellen zu können.


    Ich als Yu-Gi-Oh! Spieler der schon seid Jahren solche Fakes betrachten musste, gehe ich immer skeptisch an Bilder heran, die nicht offiziell bestätigt sind. Also abwarten und Tee trinken ist angesagt. ;)



    ~ MfG Lizard

  • Bleibt nur zu hoffen, das die Spieleentwickler bessere Ideen haben, wie die Fakeproducer, die sehen echt total schrottig aus, wobei ich ja hoffe, das an den neúen Pokis noch gearbeitet wird, da sie mir in keinsterweise gefallen.
    Ich finde diese trifften immer mehr in andere Spielentwicklungen ala Yugi-oh etc. was nicht gerade von Vorteil ist.

  • Die Fakes sind ja hammer gut gemacht, das muss man den Typen lassen oO
    Richtig gefallen tut mir davon zwar nur der Vogel, aber das macht jetzt eh nichts mehr.
    Ich hoffe jetzt mal gaanz gaaanz doll, dass möglichst bald zumindest ein paar ganz kleine Infos rausgerückt werden... Schließlich bringst Nintendo ja kaum was, wenn keiner was von den Spielen weiß :'S
    Waah, ich halts nicht mehr aus... kennt jemand den Erscheinungstermin der nächsten Coro Coro? :3


    Dream♥

  • Zitat

    Waah, ich halts nicht mehr aus... kennt jemand den Erscheinungstermin der nächsten Coro Coro? :3


    Das nächste CC-Magazin erscheint am 15.02 im japanischen Handel, aber die ersten Leaks werden bereits am 12.02 oder 13.02 auftauchen.


    Lange dauert es nicht mehr bis dahin und ich hoffe, dass die neuen Pokemon darin, falls überhaupt Neue vorgestellt werden sollten, dann genauso gut oder noch besser als die Fakes aussehen.


    Auf jeden Fall erwarte ich die Artworks der Protagonisten und den Namen der neuen Region.


    MfG Dreamscape

  • Am 12. oder 13. ? o.o Dann sind es ja nur noch 8-9 Tage! :) Was mir grade so einfällt: Ich bin mal gespannt, nach welchem Baum der/die neue Pokemon Professor/in benannt wird :D und ob sie überhaupt bei den Bäumen bleiben.
    Ich hab mich noch nie so sehr auf eine neue Gen gefreut, wie auf diese. :thumbsup:

  • Die Fakemon sehen echt Klasse aus ! :thumbup: ! Nur der Geist sieht wie ein gestorbenes und durch den matsch gezogenes Palimpalim aus und der Käfer erinnert mich an Toxiped und Cerapendra X( .


    P.S. Wenn die wieder einen alten Baumtypen machen Flipp ich aus !!!!!!!!!!! :evil: So ne sexy Baumtypin wäre in Ordnung . :sekt::P

  • Ich freue mich auch schon auf die nächste News von Pokemon X/Y.


    Habt Ihr schon mal die vielen Fakepokemon auf Youtube angeschaut. Die sehen ja toll aus. Machen aber zwei Dinge:
    1. Geben die der Game Freak neue Ideen
    2. Nehmen die der Game Freak auch Ideen weg, weil wenn ein neues Pokemon von Nintendo raus kommt, und es enelt ein Fakepokemon, heist es dann im Internet: Game Freak hätte keine eigene Ideen.
    Aber 1. gefällt mir besser.

  • Wenn wir ganz viel Glück haben, dann gibt es vieleicht auch schon
    die Schatten der Starterentwicklungen. Oder die Typen von
    Xerneas und Yveltal. Aber im Grunde bin ich mit jeder echten
    Info zufrieden.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich freue mich auch schon auf die nächste News von Pokemon X/Y.


    Habt Ihr schon mal die vielen Fakepokemon auf Youtube angeschaut. Die sehen ja toll aus. Machen aber zwei Dinge:
    1. Geben die der Game Freak neue Ideen
    2. Nehmen die der Game Freak auch Ideen weg, weil wenn ein neues Pokemon von Nintendo raus kommt, und es enelt ein Fakepokemon, heist es dann im Internet: Game Freak hätte keine eigene Ideen.
    Aber 1. gefällt mir besser.


    In einem Interview erwähnte Masuda, dass sie sich häufig an den Fan-Ideen (Fakes) orientieren würden, da sie dadurch wissen, was den Fans wiederum am Besten gefallen würde.


    Da hast du Recht, Game Freak legt auf eigene Ideen auch einen ziemlich großen Wert, wobei ich hoffe, dass die nächsten Pokemon genauso kreativ wie die Starter und Legis werden.


    Bisher bin ich von den Pokemon absolut begeistert.



    Wenn wir ganz viel Glück haben, dann gibt es vieleicht auch schon
    die Schatten der Starterentwicklungen. Oder die Typen von
    Xerneas und Yveltal. Aber im Grunde bin ich mit jeder echten
    Info zufrieden.


    Für die Starter-Entwicklungen ist es bisher noch viel zu früh.


    Bei SW wurden die Entwicklungen der Starter zwar illegal relativ früh geleakt, aber ich glaube, dass dies eher nicht mehr geschehen wird, da der Mann, der die Entwicklungen veröffentlichte, eine Haftstrafe bekam.


    Offiziell wurde nur die 1. Stufe der Einall-Starter einige Wochen vor dem Release von SW in der CC enthüllt und die 2. Stufe erst nach dem Release gezeigt.


    Letzteres könnte wieder ähnlich verlaufen, schätze ich.


    Die Typen von den Legis werden bestimmt in den nächsten Monaten enthüllt werden, da kann man sich relativ sicher sein.


    ...Ich bin mal gespannt, nach welchem Baum der/die neue Pokemon Professor/in benannt wird :D und ob sie überhaupt bei den Bäumen bleiben.


    Wie wäre es mit Professor Tann(e), Buch(e) oder Kief(er)?


    MfG Dreamscape