Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legal Hacks klingen auf jeden Fall gut und sparen richtig viel Zeit, vor allem wenn man kaum Zeit findet um Pokémon zu RNG´n, da einem immer etwas einen Strich durch die Rechnung macht (Schule, Sport, uvm.). In Hinsicht auf Turniere wäre die Legalisierung wohl die einfachste Variante und wenn es erstmal in den Kreisen verkehren würde, dann wird sich die Zahl der ''Anti-Cheater'' auch radikal reduzieren, weil es einfach extrem viele Leute gibt, die einfach nur Dinge nachplappern.


    Das einzige was mich stört ist, dass der Wert ''perfekter'' Pokémon enorm an Wert im Tauschbasar verlieren wird. Nun gut, wohin sich das entwickeln würde, könnte man dann erst sehen, aber ich denke schon, dass der ''Profit'' maßgeblich abnehmen wird.


    Ich bin ganz klar für die Legalisierung.
    MfG



  • Nachteile einer Legalisierung:
    eventuelle Vergraulung ehrlicher Spieler
    möglicher Kundenverlust für den Tauschbasar
    Verstößt gegen die Prinzipien von BF/vom BB (der letzten 6 Jahre)

    Fixed. Offiziell verbieten (+ stillschweigend tolerieren) find' ich daher irgendwie besser, demnach dagegen.


    Ich war bis vor kruzem noch vollkommen gegen legale Hacks und wohl der größt Anticheater aller Zeiten

    Hi DD + Pursuit Ttar LOL

  • Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 13 neue Beiträge in diesem Thema.


    Nach wie vor glaube ich immer noch nicht, dass die Mehrheit der Kampfzonenleute auf Pokécheck und Konsorten zurückgreift, anders als viele hier gerne behaupten (hab ja mal die eine Liste gepostet). Ansonsten ist und bleibt es illegal und nur weil einige Leute sich nicht mit den mit dem Wi-Fi-Kampf verbundenen Umständen anfreunden wollen, kann man hier nicht einfach die Regeln umwälzen, sodass ehrliche Spieler darunter leiden. Ich werde für den Fall einer Legalisierung das Wi-Fi-Turnierangebot des BisaBoards sicherlich nicht mehr so ausführlich nutzen, wie ich es jetzt tue und ich kann mir vorstellen, dass viele das ähnlich sehen.


    Ansonsten sollten Marcel und einige andere mal die Abstimmungsregeln lesen, die besagen, dass man fürs Stimmrecht an einem Wi-Fi-Turnier teilgenommen haben muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich bin wenn auch etwas hin-und hergerissen mal dafür, da es wirklich ein riesiger Aufwand ist die Pokemon zu trainieren und es letztendlich aufs selbe hinauskommt, wobei die aufwändigere Variante halt "ehrenhafter" ist. Wenn man z.B. keinen 3DS hat und sich die Therians nicht besorgen kann etc. ist man im Nachteil gegenüber den Spielern, die sie benutzen können. Tausche hiermit den Spaß im Tauschbereich gegen Spaß im CP ein. Legalize it!

  • Zitat von Uxie

    Nach wie vor glaube ich immer noch nicht, dass die Mehrheit der Kampfzonenleute auf Pokécheck und Konsorten zurückgreift, anders als viele hier gerne behaupten (hab ja mal die eine Liste gepostet). Ansonsten ist und bleibt es illegal und nur weil einige Leute sich nicht mit den mit dem Wi-Fi-Kampf verbundenen Umständen anfreunden wollen, kann man hier nicht einfach die Regeln umwälzen, sodass ehrliche Spieler darunter leiden. Ich werde für den Fall einer Legalisierung das Wi-Fi-Turnierangebot des BisaBoards sicherlich nicht mehr so ausführlich nutzen, wie ich es jetzt tue und ich kann mir vorstellen, dass viele das ähnlich sehen.


    Sorry, aber genau deswegen stimmen wir doch ab, um zu sehen, ob die Merheit es nutzt oder eben nicht.

  • Der Wert ''perfekter'' Pokémon enorm an Wert im Tauschbasar verlieren wird. Nun gut, wohin sich das entwickeln würde, könnte man dann erst sehen, aber ich denke schon, dass der ''Profit'' maßgeblich abnehmen wird.


    Die meisten Leute, die hier für die Legalisierung stimmen, haben glaub eh vorher schon ihre Mons von pokecheck geholt oder selber gehackt und sind ohnehin nie mit dem TB in Berührung gekommen...


    Ansonsten Maunzi, die Diskussion hatten wir auch im Komitee (ob mans einfach stillschweigend tolerieren soll und offiziell verbietet), aber da ist man nicht zu einer Lösung gekommen und da das ne Angelegenheit ist, die die ganze Wificommunity was angeht, haben wir uns entschieden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

  • Ich kann ja noch nichtmal selbst RNG´n ich hab mir alle Dv-Pokemon die ich jetzt besitze ertauscht und das war jetzt nicht so der hohe Aufwand, musste auch nur im Internet gucken was es gibt und dann ein bisschen was was ich besitze dafür abgeben


    beim ertauschen ist das problem, dass es gewisse schwererhaltbare pokémon (dschinns zB, in theorionform nichtmal vertauschbar!!!) gibt ;)


    pro legalize,
    und an die ehrlichen spieler:
    Tut mir leid für euch, aber ihr seit bereits jetzt im Nachteil, da die Legal hacks, wenn gut gemacht, nicht prüfbar sind , heißt, ihr macht euch schon jetzt mehr arbeit als viele hier
    eine legalisierung gibt euch keinen zusätzlichen mehraufwand, sondern gibt euch, falls ihr selbst einmal in einer stressigen situation sein solltet, die möglichkeit auch mal zur not auf sowas auszuweichen

  • dafuer
    ansonsten @uxie: nur weil beim eroeffnungsturnier wo 80 teilnehmer, zum vergleich die aktuellen turniere 40-50 teilnehmer, teilnahmen was ja dann definitiv nicht der wifi stammuserschaft entspricht heisst das noch lange nicht das die meisten doch pokecheck/sav benutzen.
    ansonsten ist mir das eig auch egal, von mir aus kanns auch verboten sein aber ändern wuerds nichts lol

  • Es ist bedauerlich, dass sich das Ganze in die Richtung verändert hat, aber man kann nichts machen... Ist halt eine Loose-Loose-Situation. Schade, dass es dazu gekommen ist, aber die Legalisierung von Legal Hacks ist einfach die beste Lösung. Andere Entscheidungen würden zu dem gleichen Resultat führen:


    Die, die Legal Hacks benutzen, werden es auch tun, wenn sie nicht legalisiert werden

  • dafür. unterschiede gibt es dank RNG eh nicht mehr und heutzutzage ist eh alles übertechnisiert da muss man mit der zeit gehen. das war halt früher als man noch nichts über RNG wusste und wie ein blöder gezüchtet hat um wenigstend 3*31 zu bekommen was ganz anderes. (und ich hab selber bestimmt einen kompletten Monat meines Lebens dafür verwendet). Erlaubt man es nicht müsste man konsequenterweise imo auch das Rnglen/pokecheck/usw. verbieten= soo 2004

  • Die meisten Leute, die hier für die Legalisierung stimmen, haben glaub eh vorher schon ihre Mons von pokecheck geholt oder selber gehackt und sind ohnehin nie mit dem TB in Berührung gekommen...


    Kann ich nicht beurteilen, sorry. Setze mich jetzt das erste Mal mit dem Thema auseinander.


    Ich kann alle verstehen die dagegen sind. Meine Pokémon sind entweder frisch aus der Wiese, ohne auf DV´s geachtet zu haben, oder ich Leih mir sie von netten Usern (hi weinschnecke :>). Im Moment laufen sogar die Vorbereitungen für´s RNG´n und ich bekomme am Sonntag dafür ein Ditto, dann werde ich erstmal 2 Tage Zeit haben um mich ein wenig einzuarbeiten und bekomme eventuell was hin, aber schon ab dem nächsten Tag stecke ich wieder im Schulstress und ab dann sind auch die nächsten Wochenenden erstmal wieder mit lernen verplant, da wieder Kursarbeiten anstehen. Von daher fände ich die Lösung recht angenehm.


    MfG


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 7 neue Beiträge in diesem Thema.

  • Um übrigens nochmal darauf zurückzukommen:
    Ich glaube im Tauschbasar wird nicht nur der "Battling-Bereich" leiden sondern auch die Allgemeine Tauschecke (die nunmal den größten Teil des Tauschbasars stellt), da sich auch keiner (oder zumindest die wenigen "Ehrlichen" User) mehr Za- und Dw-Pokemon eintauschen muss, da er sich diese ja direkt mit perfekten Dv´s auf Pokecheck holt. Also würde der Tauschbasar quasi nur noch für die eh eher selten vertauschten Normalos, Shinys und Events exestieren.
    Und durch eine Entscheidung für ein bequemeres Leben einen kompletten Bereich zu killen find ich doch recht Zweifelhaft.

  • dagegen




    Zitat von shanks

    Du kannst doch gerne weiter RNG'n hintert dich ja keiner dran, nur muss man uns unbedingt damit reinziehen, wenn man nunmal nicht 24/7 Zeit hat?
    no offense


    Wenn du keine Zeit dafuer hast, deine Viecher ehrlich zu besorgen, dann spiel den Simulator oder lass es doch einfach, und du musst die Userschaft nicht unbedingt damit reinziehen.
    No offense wa