Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Natürlich umgekehrt gesehen. Das heißt, bei Änderung würden die Superreichen in deinem Beispiel den Staat verlassen. Bei uns würde bei Beibehaltung so mancher das BB evtl verlassen, und das können wir uns einfach nicht leisten.

  • Bei uns würde bei Beibehaltung so mancher das BB evtl verlassen, und das können wir uns einfach nicht leisten.


    Warum eigentlich? Es würde sich doch nichts an der vorherigen Situation ändern, wenn wir beim status quo bleiben. Warum jetzt auf einmal und nicht vorher? Warum sind so viele überhaupt Teil der Community geworden, obwohl klar war welche Anforderungen herrschen?
    Ist im Übrigen nicht angriffslustig gemeint, aber gerade dieser Punkt ist für mich als Außenstehende schwierig nachzuvollziehen.


    Zudem habe ich eine Frage an die Leute, die schon lange hier dabei sind und Bescheid wissen:
    Das BisaBoard wird hier aufgrund seiner Turniere und Angebote (und teilweise der Community) als alternativlos angesehen, was ich nachvollziehen kann. Somit erklärt sich zumindest wieso man das Forum ändern will, anstatt für bestimmte Aktivitäten auf andere Foren auszuweichen.
    Meine Frage ist hier aber, wie die Kampfzone im BisaBoard sich zu dem entwickelt hat, was sie jetzt ist.
    Diese Regelungen, die jetzt angezweifelt werden bestehen seit Anfang an, heißt also, dass es auch theoretisch gesehen User hätte abschrecken müssen. Entweder von Anfang an oder dann mit der Zeit, wenn man merkt, wie das hier läuft. Trotzdem hat anscheinend eine gute Entwicklung stattgefunden.
    So ein kleiner historischer Einblick würde mich freuen.

  • Bzw. würden wir gerne hierbleiben.


    Würd ich auch. Geht aber nicht, wenn ich keine Tauschpartner mehr hab :/


    Ich würde gerne begründet wissen, warum du denkst, dass wir komplette Idioten sind. "Kurzsichtig" und so, du erinnerst dich?


    Das Wort "Ich" am Satzanfang impliziert einfach schon die gesamte Kernaussage. Da gibt es nichts zu erklären. Das ist nicht Goethe. Außerdem war meine Aussage kurzsichtig oder Arschloch, da man in beiden Fällen schlicht trocken keinen F*ck auf andere Bereiche gibt. Und in anderen Bereichen gibt es potenzielle zukünftige WiFi-Spieler. Das ist kurzsichtig das nicht zu berücksichtigen mit der Begründung "Ich". Vor allem als ob ein 15 jähriger keine Zeit hat. Ich hab in dem Alter mehrmals die Woche Tennis gespielt, ging 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio, hatte ne Freundin und trotzdem unendlich Freizeit.

    Natürlich umgekehrt gesehen. Das heißt, bei Änderung würden die Superreichen in deinem Beispiel den Staat verlassen. Bei uns würde bei Beibehaltung so mancher das BB evtl verlassen, und das können wir uns einfach nicht leisten.


    Und den Gedankengang erklär mir mal bitte. Ich melde mich also in einem Forum zu bestimmten Richtlinien an. Diese werden jahrelang beibehalten und deshalb verlasse ich das Forum? Seh ich nicht.

  • Widerspricht dem langjährigen BB-Grundsatz gegen Cheats/benutzen externer Hardware Noch so ein lustiges Argument. Man kann jetzt wieder auf die Definition von Hardware und Software zurückgreifen etc., aber Fakt ist, dass Altbewährtes nicht immer das Beste ist. Bis in die 70er-Jahre beispielsweise wurde man laut §172 irgendeines Gesetzbuches ins Gefängnis gesteckt - für Homosexualität. Die Frage ist doch, ob diese strikte Haltung nicht zu veraltet ist. Mir persönlich kommt diese Haltung jedenfalls reichlich verklemmt und konservativ vor. (Letzteres ist an sich nichts Schlimmes, aber alles kann pervertiert werden.)Unser internationales Ansehen ist eh ein Witz, gerade weil wir diese strikte Anti-Haltung haben. Sogar auf Nugget Bridge werden Legal Hacks toleriert, wie ich das hier gelesen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Imageschädigung nicht eintreten würde. Vor Allem: Was sorgt man sich um Image bei einer Online-Community? Das ist doch sowieso lächerlich!

    Prinzipien kann man imo mit Gesetzen nicht vergleichen, schon gar nicht mit so einem. Ist ja auch schon ewig Gesetz, dass Diebstahl verboten ist. Tun wir uns also einen Gefallen damit, wenn wir dieses Gesetz kippen würden? ;) . Ansonsten geht es nicht nur um das Image vor anderen CP-Bereichen/Communities , sondern vor Allen (nein, nicht Allen), auch Casuals, jüngeren Spielern etc, bei welchen es bei Legitimation von Legal Hacks in der Kampfzone (vor Allem im Bezug darauf, dass es in anderen Bereichen immer noch strikt verboten ist) vermehrt zu Imageverlust und Verlust an Glaubwürdigkeit führen könnte/würde. Es gibt genug Leute, die wert darauf legen. Du legst ja auch scheinbar wert auf das Image von Pokefans, sonst würdest du nicht so abwertend über deren Kampfzone sprechen? Wenn es dir egal wäre, hätte die Stelle in deinem Beitrag irgendwie anders lauten müssen.


    allgemein würde kein Bereich außerhalb des CPs von der Legalisierung profitieren, das Board allg. aber ggf. Schaden davon tragen Das sehe ich ein. Die Frage ist halt weiterhin, wie hoch ist der Schaden/Nutzen-Quotient?

    Lässt sich schlecht sagen. Ich für meinen Teil (und noch viele andere) halte ihn für zu groß (auch in Bezug zu Bisafans und nicht ausschließlich dem Board), weshalb ich dagegen bin, andere halten ihn für klein genug. Ohne konkretes lässt sich über den auch nur spekulieren.


    Legal Hacks zu legalisieren, sonstiges Cheaten aber weiterhin zu verbieten wäre wohl stark von Inkonsequenz (könnte man das BPL-Team, das BB dann noch ernst nehmen?) geprägt, allgemein widersprüchlich Nicht wirklich. Richtiges Cheaten sind Pokemon mit unmöglichen Werten, Attacken etc. Diese weiterhin zu verbieten ist keine Inkonsequenz, sondern schlichtweg eine Schaffung von Fairness, damit jeder bis zu einem gewissen Punkt gleiche Voraussetzungen haben kann. Jeder RNGer kann dasselbe erreichen wie einer, der Legal Hacks benutzt. Der Unterschied liegt lediglich im Zeitaufwand. Jedoch ist ein richtiger Cheat unmöglich herzustellen ohne äußere Einflussnahme.

    Cheating ist Cheating. Ob man sich nun ein Kryppuk mit Wunderwache und 6*999 Werten cheatet oder sich nen Legal Hack erstellt, man cheatet. Steht doch schon im Namen "Legal Hack" drin, dass das Ding unehrlich ist. Und Einfluss nimmst du doch auf das Pokémon auch, indem du es in Pokegen veränderst?!

  • Ich wollte anmerken das ich dagegen bin. Zwar bin ich hier im Forum nicht im Kampf Bereich aktiv nutze aber die Dienstleistungen der Spieler die RNG können im Tauschbasar und EV trainiere sie und spiele ganz klassisch Wi-Fi Zufallskämpfe.
    Ich fände wenn man anfangen würde legal Hacks zu legalisieren könnte man auch alle Formen von Hacks zu lassen.

  • Ich bin defenitiv dagegen da der Tauschbasar durch das Anbieten dann nicht mehr derselbe währe,wenn dann jeder jedes Pokemon bekommen könnte ohne zu tauschen
    dann ist dass das Ende des Tauschbasars
    Also Nein und ich werde mich dafür auch in anderen Boards einsetzen das die regel nicht lagalisiert wird!


    Lg Starnight

  • Warum eigentlich? Es würde sich doch nichts an der vorherigen Situation ändern, wenn wir beim status quo bleiben. Warum jetzt auf einmal und nicht vorher? Warum sind so viele überhaupt Teil der Community geworden, obwohl klar war welche Anforderungen herrschen?
    Ist im Übrigen nicht angriffslustig gemeint, aber gerade dieser Punkt ist für mich als Außenstehende schwierig nachzuvollziehen.


    Leider wird hier aber wird von manch alteingesessenen Usern bereits gefordert, dass wir alle Leute sanktionieren müssen, die zugegeben haben, gehackte Viecher zu spielen. Und sehr wahrscheinlich sind auch viele andere User, die Cheating aufs Äusserste verurteilen dieser Meinung, haben jedoch nicht den Mut, dies öffentlich kundzutun, da sie dadurch viele angesehene Spieler beschuldigen würden.
    Das heisst, wir müssten unsere eigene Community zu "Tode strafen", um es einmal drastisch auszudrücken. Unter einer solchen "Säuberungsaktion" würde auch das spielerische Niveau leiden, da viele gute Spieler mit langen Turniersperren, welche nun mal die logische Konsequenz für "Cheating" sind, rechnen müssten. Der grosse Pluspunkt des Bisaboards gegenüber anderen deutschen Foren wie PE oder Pokefans ist der WIFI-Bereich, der von der spielerischen Qualität um Welten besser ist und auf den das Board zurecht schon seit langer Zeit sehr stolz ist. Denn im Simulatorenbereich ist das Niveau auf Pokefans genauso hoch. Sollen wir jetzt die guten Spieler vom Hof jagen und uns somit unseren Bereich "kaputt" machen?


    Die Frage ist; Was wäre die Alternative?


    Zudem habe ich eine Frage an die Leute, die schon lange hier dabei sind und Bescheid wissen:
    Das BisaBoard wird hier aufgrund seiner Turniere und Angebote (und teilweise der Community) als alternativlos angesehen, was ich nachvollziehen kann. Somit erklärt sich zumindest wieso man das Forum ändern will, anstatt für bestimmte Aktivitäten auf andere Foren auszuweichen.
    Meine Frage ist hier aber, wie die Kampfzone im BisaBoard sich zu dem entwickelt hat, was sie jetzt ist.
    Diese Regelungen, die jetzt angezweifelt werden bestehen seit Anfang an, heißt also, dass es auch theoretisch gesehen User hätte abschrecken müssen. Entweder von Anfang an oder dann mit der Zeit, wenn man merkt, wie das hier läuft. Trotzdem hat anscheinend eine gute Entwicklung stattgefunden.
    So ein kleiner historischer Einblick würde mich freuen.


    Meiner Meinung nach hat das weniger mit der Entwicklung des Forums zu tun, sondern viel mehr mit den "neuen" Möglichkeiten, die mit HG/SS spätestens aber mit B/W Einzug gehalten haben (Stichwort Pokecheck). RNG ist in Gen5 um einiges leichter geworden, sodass "perfekte" Viecher zur Norm geworden sind. Zu Advanced-Zeiten begegnete man solchen Monstern noch eher mit Misstrauen und vor allem mit Vorsicht. Ein weiteres Stichwort ist die "internationale Konkurrenzfähigkeit". Natürlich gibt es immer noch Leute, die einfach aus Spass an Turnieren teilnehmen, aber viele Spieler, wollen Erfolge erzielen. Wenn's geht im grossen Stil. Die VGC ist das Highlight schlechthin für jeden WIFI-Spieler. Man kann sich auf verschiedene Arten auf diesen Event vorbereiten. Internationale Seiten bieten Testurniere oder Qualifikationsturniere an (International Challenge Turniere, usw.) Auch wir veranstalten eine VGC Turnierserie, die bald starten wird. Nun gibt es, wie hier schon öfters erwähnt wurde, viele (angesehene) internationale Foren, die die Nutzung von gehackten Monstern erlauben. (u.a. auch die grösste Pokemon-Community Smogon). Spieler die sowohl an unseren als auch an "internationalen" Turnieren teilnehmen, werden sich kaum die Mühe machen, ihr Team für das BB zu RNGen, wenn sie auf anderen Seiten das Team auf eine einfachere Art und Weise zusammenstellen können. Man könnte hier jetzt den Vergleich zum Radsport anbringen, auch wenn ich nicht so weit gehen würde zu behaupten, dass es dieselbe Art von Betrug ist. Radfahrer sehen sich oft gezwungen, mit Doping zu betrügen, da ein Grossteil der Konkurrenz das auch tut. Wenn man keine allzu grosse moralische Hemmschwelle hat, dann wird man sich nicht sagen: "Sollen die doppen, ich verliere lieber ehrlich". Schon gar nicht wenn man mit dem Radsport seinen Lebensunterhalt verdient und man von Erfolgen abhängig ist. (Genau deshalb ist der Vergleich nicht ganz treffend, da es Pokemon immer noch ein Hobby ist. Auf der anderen Seite erhält man mit Pokecheck aber keinen Vorteil gegenüber den fairen Spielern. Das ist beim Doping wiederum anders)


    Übrigens würde ich an dieser Stelle auch gerne mal das Komitee und meine Moderationskollegen in Schutz nehmen, da das Thema "Entwicklung" angesprochen wurde. Pokecheck ist nicht ein Problem das es erst seit gestern gibt. Das Problem hat seinen Ursprung zu einer Zeit genommen, da waren die meisten von uns noch gar nicht im "Amt". Ich will uns überhaupt nicht von jeglicher Schuld befreien, doch waren wir mit Sicherheit nicht die einzigen, die es versäumt haben, das Problem zu bekämpfen. Eine Krankheit, die bereits im Endstadium ist, ist nun mal kaum mehr kleinzukriegen.
    Leider ist es aber so, dass wir hier von einer "Krankheit" reden, die kaum "heilbar" ist.

  • Die Frage ist; Was wäre die Alternative?


    Warum kein gemischtest Turnierangebot?
    Beibehaltung aktueller Richtlinien mit der Ausnahme von gesonderten Turnieren, wo es ausdrücklich erlaubt ist Legal Hacks zu benutzen. Welche Punkte sprechen denn da dagegen?


    Mir ist klar, dass es User gibt, die trotzdem in normalen Turnieren welche benutzen würden. Aber die Beibehaltung eines Forengrundprinzips heißt nicht, dass man dieses perfekt umsetzen kann, sondern nur, dass man es versucht und sich drum bemüht.

  • Leider wird hier aber wird von manch alteingesessenen Usern bereits gefordert, dass wir alle Leute sanktionieren müssen, die zugegeben haben, gehackte Viecher zu spielen. Und sehr wahrscheinlich sind auch viele andere User, die Cheating aufs Äusserste verurteilen dieser Meinung, haben jedoch nicht den Mut, dies öffentlich kundzutun, da sie dadurch viele angesehene Spieler beschuldigen würden.
    Das heisst, wir müssten unsere eigene Community zu "Tode strafen", um es einmal drastisch auszudrücken. Unter einer solchen "Säuberungsaktion" würde auch das spielerische Niveau leiden, da viele gute Spieler mit langen Turniersperren, welche nun mal die logische Konsequenz für "Cheating" sind, rechnen müssten. Der grosse Pluspunkt des Bisaboards gegenüber anderen deutschen Foren wie PE oder Pokefans ist der WIFI-Bereich, der von der spielerischen Qualität um Welten besser ist und auf den das Board zurecht schon seit langer Zeit sehr stolz ist. Denn im Simulatorenbereich ist das Niveau auf Pokefans genauso hoch. Sollen wir jetzt die guten Spieler vom Hof jagen und uns somit unseren Bereich "kaputt" machen?


    Die Frage ist; Was wäre die Alternative?


    this
    Das meinte ich übrigens, dass falls Legal Hacks nicht erlaubt werden, die Wifi Kampfzone zerbricht, da Leute die Legal Hacks benutzen sanktioniert werden müssten (da es in den Regeln als lebenslange Sperre abgestempelt ist) werden sicherlich 80% der spielerisch starken Leute das Board, bzw. den Bereich verlassen und was haben wir dann erreicht? Richtig man hat sich den eigenen Bereich kaputt gemacht und anderen Usern ein Hobby an dem wir alle hängen zum Teil genommen.




  • @ Starnight: lol in allen anderen Boards ists aber schon erlaubt, viel Spaß dabei.

  • @Cass &Cam-leon
    Die Kampfzone würde darunter leiden und das wäre dann für keinen Spieler gut wenn dann noch das Komitee zerbricht
    Aber ich finde es sollte für die das gemacht haben einen spez.Rang geben
    Im TB gibt es ja auch den Strafrang Cheater(d.h auf Deutsch Schummler/Betrüger)
    Aber die betroffenen User könnten ja ihre Pokemon Checken lassen vor ihrem Tunier im TB von den Hack-Checkern
    Das wäre das sinnvollste und in anderen Boards gehörts verboten bei mir im Board ist es schon verboten!

  • Also ich bin dafür, jedoch gäbe es ein paar Sachen zu berücksichtigen wenn legal Hacks denn erlaubt werden würden:
    Also als erstes müsste man hier mal ein tutorial zu diesen Simulatoren schreiben ( gibts sowas schon? XD), ansonsten würde es ja den Leuten gar nichts bringen, die nicht wissen wie man pokecheck benutzt.
    Einige Leute meinten ja vorher, dass man das rng aus der Diskussion raushalten sollte. Find ich nicht, ich zeigs mal am Beispiel von mir selbst: (@ cpt_buzz: nur weil man von sich selbst spricht ist man doch noch LANGE kein Egoist, ganz ehrlich)
    Also ich will ja die ganze Zeit das rng lernen. Ich lese mir auch jeden Tag aufs neue das tutorial zum rng durch, aber ich kapiers einfach nicht und so wirds wohl nicht nur mir gehen. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte mal dass pokecheck hundertmal einfacher zu lernen wäre.
    Und nochmal was zu Alex wesker: wie wär's wenn du noch dazuschreibst: "alle die meiner Meinung sind kriegen von mir ein legendäres geschenkt. Alle, die nicht meiner Meinung sind werde ich für immer ignorieren!"
    Ganz ehrlich, sowas ist einfach nur ARM! Schon im allerersten Post wird gesagt dass mein hier einfach seine Meinung sagen soll und es KEINE Konsequenzen geben wird. Lustig, die Gegner des legal Hacks werfen uns vor, dass wir zu engstirnig sind. Und dann ist da so einer, der alle bestrafen will, die nicht seiner Meinung sind. Und sowas soll NICHT engstirnig sein? Tut mir ja leid aber sowas ist einfach nur arm. :thumbdown:

  • lol, es gibt im deutschsprachigen bereich keine alternative zu einem forum wie dem bb, was die mmn. echt gute kampfzone (ständig blitzturniere, turniere in allen modi rund um die uhr usw usf)
    ersetzen könnte und vorallem die community die erstens super ist und zweitens auch noch riesig. Ich sprech nun mal aus was sich sicher die Hälfte des CP Anteils hier denkt auch wenns ignorant ist aber mir ist der Tauschbasar egal und wieso sollte ich deswegen auf eines meiner größten Hobbys verzichten? (s. Cariis Beitrag, besser hätte ich es nicht ausdrücken können)


    Anhand der Beiträge der TB User sieht man auch, dass 95% dieser User die Kampfzone egal ist. Die Argumentation das die Leute dann gehen sollen ist einfach quatsch, weswegen wollt ihr nicht das die Legalisierung durchgesetzt wird? Richtig weil ihr denkt euren Bereich zu verlieren, dasselbe würde mit der Kampfzone passieren, sollte jeder User der Legal Hacks verwendet ausgeschlossen werden, dann wird die Community nämlich zu einer 10 Mann Community wie bei Filb. Das ganze ist, wie schon gesagt eine Loss-Loss Situation, da mir persöhnlich die Kampfzone aber um einiges lieber ist stimme ich nunmal dafür aber am bestrn wäre es wohl das ganze halt zu verschweigen ;)


    Ich verstehe nicht, warum es hier gleich wieder heißen muß TB gegen CPler.
    Eins ist nun mal Fakt, die Regeln des BB sollten wohl jedem klar sein, wenn es sich mittlerweile in einem Bereich etabliert hat, gegen diese bestehenden Regeln "Hacks" einzusetzen, ist es schon schlimm genug.
    Es soll jetzt hier kein persönlicher Angriff werden, aber das Komittee des CP Bereiches muß sich fragen lassen, warum es bisher nichts oder zu wenig dagegen getan hat, nur durch fehlende Kontrollen, konnte sich das ganze hier entwickeln.
    Mittlerweile scheint es ja schon standard zu sein die Viecher einzusetzen, oder habt ihr das echt nur mitbekommen, mit dem Erscheinen der Traumradardschinns?
    Jeder User kennt die hier geltenden Regeln, auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, bisherige Begründungen für ein dafür, sind nicht annähernd ausreichend für so eine tiefgreifende Regeländerung.
    Im Tbk werden Stunden damit verbracht, Cheater und deren Hacks zu entlarven, auch wenn sicher nicht alle gefunden werden können, da wird was getan und dies nicht stillschweigend geduldet.
    Die Konsequenzen für den Einsatz solcher Pokemon, waren von Anfang an jedem bewußt, daher sollten diese auch die Konsequenzen tragen, egal ob nun "normaler" User oder Mitglied des Komitees.
    Nur weil ein Bereich Sonderwünsche hat, kann es nicht sein, das sich der Rest des ganzen Boardes fügen muß und die Konsequenzen daraus tragen muß.

  • Zitat von Alex Wesker

    Da diese Änderung große Teile des BB betreffen würde, ist deine Auszählung wohl nicht sehr glaubhaft, sondern alle User haben das Recht sich zu dem Thema zu äußern und diese sollten auch beachtet werden.
    Ich finde es schon extrem eigensinnig und teilweise sowas von arrogant, was hier von manchen "Dafür" Postern geäußert wird.

    Mit dem Post hat du mal wieder bewiesen wer der arroganteste ist, gratz ;)
    Ansonsten kann ich Pencake aka Sewadle in allem nur zustimmen ich habe Legal Hacking zwar bis gestern noch nie probiert aber eins kann ich sagen: Die Kampfzone würde zerbrechen. Was unserem netten Herren aus dem Zitat oben natürlich ganz egal ist^^


  • Alex
    Tauschbasar und Kampfzone müssen zusammenarbeiten
    nur so kann man was gegen Legal Hacks unternehmen
    Ich bin dafür das ein extra Komitee aus Tb-lern und Cp-lern gebildet wird
    die sich spezial dafür einsetzten
    das die legal hacks nicht genehmigt werden


    Und ich finde es auch nicht richtig das das ganze Board davon Betroffen sein muss die Kampfzone funktioniert doch schon gut
    Im Board läuft alles Prima warum lassen wir es nicht dabei?

  • Fakt ist, ihr habt die Wahl, entweder bannt ihr alle, die Pokécheck benutzt haben und ja, auch die im Komitee, denn das sind auch verdammt viele, oder ihr legalisiert es.
    Entweder zerbricht der CP-Bereich oder halt der Tauschbasar, ihr könnt nicht mehr beides retten, begreift es endlich.
    Qual der Wahl. ;)

  • Fakt ist, ihr habt die Wahl, entweder bannt ihr alle, die Pokécheck benutzt haben und ja, auch die im Komitee, denn das sind auch verdammt viele, oder ihr legalisiert es.
    Qual der Wahl. ;)


    @Cass &Cam-leon
    Die Kampfzone würde darunter leiden und das wäre dann für keinen Spieler gut wenn dann noch das Komitee zerbricht
    Aber ich finde es sollte für die das gemacht haben einen spez.Rang geben
    Im TB gibt es ja auch den Strafrang Cheater(d.h auf Deutsch Schummler/Betrüger)
    Aber die betroffenen User könnten ja ihre Pokemon Checken lassen vor ihrem Tunier im TB von den Hack-Checkern
    Das wäre das sinnvollste und in anderen Boards gehörts verboten bei mir im Board ist es schon verboten!



    Shsnks man muss nicht gleich bannen die Pokecheck benutzt haben
    Ich selbst bin erst seit gestern Cp-Ler arbeite an meinem ersten strategischen Team und hoffe das das Komittee so bleibt!

  • Entweder zerbricht der CP-Bereich oder halt der Tauschbasar, ihr könnt nicht mehr beides retten, begreift es endlich.

    Würden die lieben WiFi-Spieler von ihrem hohen Ross kommen und einfach alle gemeinsam aufhören, Pokecheck und Legal Hacks zu benutzen, hätten wir das Problem nicht mehr. Aber diese Vorstellung ist wohl Utopie, auch wenn damit das strategische Pokémonspiel "bloß" wieder zu einem etwas älteren Zustand zurückkommen müsste. "bloß" hier in Anführungszeichen, weil ich mehr sehr wohl bewusst bin, was für ein zeitlicher Auwand (oder eine Spezialisierung auf bestimme Modi) damit verbunden wäre.


    Beibehaltung aktueller Richtlinien mit der Ausnahme von gesonderten Turnieren, wo es ausdrücklich erlaubt ist Legal Hacks zu benutzen. Welche Punkte sprechen denn da dagegen?

    Man hätte damit immer noch einige Nachteile (Doppelmoral, Nintendo-Support fraglich) und grundsätzlich wäre das nicht besonders unterschiedlich zu der Situation, die man hätte, wenn man Legal Hacks ganz erlauben würde. Vor allem ist es fraglich, inwiefern die Turniere ohne Legal Hacks dann überhaupt noch ohne Legal Hacks gespielt würden, weshalb sich diese mehr und mehr erübrigen würden.

  • Ich kommentiere mal jetzt ein bisschen ernster.


    Was hat das ganze dann noch für einen Sinn? Das ganze Stragie-Spielen, was viele Leute hier im Board so toll finden, lohnt doch dann gar nicht mehr


    Du schreibst über etwas mit dem du dich , soweit ich an deinen Posts sehe, (noch) gar nicht auseinandergesetzt hast. Hast du dir jemals ein strategisches Team zusammengebaut? Wohl eher nicht. Das sehe ich nämlich an dem Satz "... lohnt sich doch gar nicht mehr". Lohnt sich das strategische Spielen wenn man kein RNG kann und nicht genug Zeit für breeden hat? Nein.

    Das ist letzlich nicht besser als Cheating


    Stimmt. Der Unterschied zwischen einem Pokemon mit legalen Werten und einem mit 1000+ EVs ist auch nicht so groß. (Ironie)

    Doch dann braucht man tatsächlich gar keine Basare mehr, denn jeder kann alles haben und sämtliche Pokis sind wertlos


    Dieses Wort hasse ich "wertlos". Nur mal zur Info: Es gibt immer noch welche die gegen RNG sind und noch breeden sind für die, die Pokemon sinnlos? Nein. Außerdem werden nicht alle Tauschbasare den Bach runtergehen, ich verstehe eure Sorgen und nehme sie ja auch ernst, aber wenn ihr mal schaut wieviele ihre Pokemon auf ehrliche Weise haben wollen, denkt ihr da ehrlich ihr bekommt keine Kunden mehr

    Denn auch, wenn sie von den Werten "legal" sind, sind es doch Pokis aus illegalen Quellen


    Die Quelle ist nicht illegal, sie ist nur (noch) nicht hier im BisaBoard erlaubt. Wenn diese Quellen illegal wären, warum ist dann in so vielen Foren Legal Hacks erlaubt?


    Und an alle die sagen "Wenn ihr keine Zeit habt, spielt es nicht":


    Wenn ihr gegen Cheats seit dann spielt doch Simulatoren, da gibt es keine Cheats ;)

  • Zitat von »shanks«




    Entweder zerbricht der CP-Bereich oder halt der Tauschbasar, ihr könnt nicht mehr beides retten, begreift es endlich.
    Würden die lieben WiFi-Spieler von ihrem hohen Ross kommen und einfach alle gemeinsam aufhören, Pokecheck und Legal Hacks zu benutzen, hätten wir das Problem nicht mehr. Aber diese Vorstellung ist wohl Utopie, auch wenn damit das strategische Pokémonspiel "bloß" wieder zu einem etwas älteren Zustand zurückkommen müsste. "bloß" hier in Anführungszeichen, weil ich mehr sehr wohl bewusst bin, was für ein zeitlicher Auwand (oder eine Spezialisierung auf bestimme Modi) damit verbunden wäre.

    Also ich finde es unverschämt die Wi-Fi ler so zu verunglimpfen es gibt
    wi-fi ler die benutzen das nicht und sind dagegen ich zum beispiel ich nutze nur faire mittel
    Mir ist egal wie oft ich verliere
    aber viele meinen Kampfzone hat nichts mit TB
    ZU TUN aber im Gegenteil wo kriegen die C 8-) P-ler denn ihre Pokemon her
    Immer von uns Tb-ler
    Wir müssen TB UND CP ZU EINEM BEREICH VERSCHMELZEN
    ZUR KAMPF-TAUSCHZONE