Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch dagegen, da cheats eben cheats sind und man sich bei einer Legalisierung nicht mehr richtig freuen kann etwas erreicht zu haben, da man es mit cheaten auch in ein paar Sekunden hinbekommen hätte.


    Wenn sie erlaubt werden würden wäre ich dafür die Hacks zu kennzeichnen, damit man wenigstens weiß, wann man einen erhält.

  • Zitat von Ultra

    Ich bin auch dagegen, da cheats eben cheats sind und man sich bei einer Legalisierung nicht mehr richtig freuen kann etwas erreicht zu haben, da man es mit cheaten auch in ein paar Sekunden hinbekommen hätte.


    "Freuen" kann man sich seit dem Erscheinen vom RNG nicht mehr.
    Ich denke, dass die Älteren hier unter uns wissen, was damit gemeint ist.


    Wie gesagt, meine Meinung sollte mittlerweile bekannt sein.

  • Sofern man Cheats als Waffen bezeichnen würde...


    „Gute Menschen haben keine Verwendung für solche Waaaaaaaaa-!!!“



    Ich jedenfalls nutze den Tauschbasar nicht, jedoch würde er für mich noch unattraktiver werden (ist er jetzt schon wegen eines gewissen Cheat-Risikos), würde man Cheats erlauben. Da tausche ich doch lieber mit PN-Absprache.


    Bin mal auf die Lösung gespannt, die man uns am Ende bieten wird. Ich vermute, dass es im Forum etwas Cheater-freundlicher werden wird...


  • "Freuen" kann man sich seit dem Erscheinen vom RNG nicht mehr.
    Ich denke, dass die Älteren hier unter uns wissen, was damit gemeint ist.


    Wie gesagt, meine Meinung sollte mittlerweile bekannt sein.


    Selbst RNG ist einige Arbeit, auch wenn ich es selbst nicht mache. (Hoffentlich ist es in YX gebannt)


    Zu dem Argument:


    "Die die es jetzt schon tun tun es ehh weiterhin" lässte sich sagen:


    Erlaubt ihr nur, weil Bankräuber ihre Tätigkeit nicht an den Nagel hängen plötzlich allen Leuten einen Bakraub ohne konsequenzen?

  • Was für legal Hacks, bin für illegale damit wir auch mal hackmons auf wifi zocken können.
    Nö mal Spaß bei Seite (auch wenn es wirklich lustig wäre), ich finde es gut das dieses Thema hier angesprochen wurde, auch wenn es jetzt schon Nachteile gibt. Denn einige Spieler die ehrlich spielen, werden sich in Zukunft zwei mal überlegen ob die an nem Turnier teilnehmen bei dem Gewissen das ca.95% pokesav o.ä. benutzen. Aber zumindest sind die Unwissenden jetzt aufgeklärt. Insgesamt betrachtet wäre eine Legalisierung von legal Hacks natürlich Rufschädigend. Aber für die Kampfzone allein wäre sie wirklich mehr als angenehm. Das es legalisiert wird, kommt es eh nicht dazu, aber vielleicht sollte man da doch noch über nem Kompromiss einig werden, damit beide Seiten davon was haben, z.b. das sowas nicht mehr all zu hart bestraft wird.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Weil es hier auch um unmengen an Geldsummen geht wa.
    Muss ja schon zugeben, cheaten ist sehr kriminell


    Also ich bin jemand, der Cheats hasst und diese auch scheiße findet, vor allem, wenn z.B. jemand dutzende Shinys ercheatet. Aber deine Aussage "Cheaten ist sehr kriminell" muss ich so deuten, als wenn jeder Cheater, der erwischt wird hinter Gittern kommt.


    Man kasnn höchstens sagen, dass Cheaten "gegen die regeln" ist oder so.



    Meine Meinung zu diesem "legal hack":
    Also ich habe heute zum Erstenmal davon gehört und musste gleich automatisch an Cheats denken. Ich habe heute zum Spaß mit jemanden aus Langeweile irgendwelche Pokemon getauscht und er hat mir ein Legal-Hack-Shiny Keldeo angeboten. Da ich nicht wusste, was das ist und er sagte, dass es kein Verbot dagegen gibt (ich kenne ihn aus skype und nicht aus bisafans), hbabe ich es einfach mal angenommen und wollte erstmal halt goggeln, was es zu Legal Hack zu finden gibt, als ich auf diesen Thread und auf ner anderen Seite getroffen bin.


    Also meiner Meinunmg nach würde die Qualität jedes Trainings verloren gehen (also auch der Spaß beim Trainieren) und auch der Wert bestimmter Pokemon (Events und Shinys).


    Dafür würde jedoch sprechen, dass es zumindest einen Ausgleich geben würde, wenn es schwierig sein sollte, solche Pokemon zu ermitteln und wenn man halt auch mithalten soll mit bestimmten tunieren und so.


    O ich das Keldeo behalten soll, oder nicht, wird sich herrausstellen, wenn ich mich mehr über dieses "legal hack" informiert habe.


    Sollte es auf mehreren seiten (filb, hier u.s.w.) als "erlaubt" anerkannt werden (auch für solche Pokemon wie das Keldeo), dann werde ich es behalten.

  • Das es legalisiert wird, kommt es eh nicht dazu, aber vielleicht sollte man da doch noch über nem Kompromiss einig werden, damit beide Seiten davon was haben, z.b. das sowas nicht mehr all zu hart bestraft wird.


    Da es ja anscheinend von dem Großteil der hiesigen CP Szene schon seit langem praktiziert wird und es sich sozusagen etabliert hat, können die Strafen in der Vergangenheit nicht allzusehr abgeschreckt haben, btw. waren die Kontrollen nicht effektiv genug.
    Naja, whatever hier auch rauskommt, ich persönlich bin von vielen Usern hier enttäuscht, das es Ihnen wayne ist, sich mit legal hacks hier durch die Turniere zu spielen.
    Das war es dazu, meinerseits.

  • Frage an die Legal-Hacks-Befürworter...


    Es sollten ja eurer Meinung nach alle Cheat-Mons erlaubt sein, die nicht den Rahmen des legal Möglichen im Kampf (Werte, Fähigkeiten...) sprengen.


    Nun gibt es grundsätzlich kein Shiny-Ditto mit der Ability Doppelgänger, wohl aber entsprechende Mons mit realistischen Statuswerten. Wäre ein eindeutig ercheatetes Mon eurer Meinung nach akzeptabel (Shiny-Status bei Doppelgänger-Ditto), auch wenn es im Kampf für den jeweiligen das Mon besitzenden Spieler keinerlei Vorteile im Vergleich zu legalen Pendants bietet?

  • Legal Hacks haben Daten, die so auch ohne Hacks im Spiel zu erhalten sind. Da kein DW Ditto mit Shinystatus ohne Cheats möglich ist, wäre es, auch wenn die restlichen, für den Kampf wichtigen Daten, den normalen, möglichen Werten entsprechen würden, ein illegaler Hack, denn es wäre nicht möglich, genau so ein Ditto "cheatfrei" im Spiel zu erhalten.

  • Ich bin auch dagegen.
    Ich sammel auch schon seit Jahren shinys und Events wo wäre denn da der Spaß wenn man sich das poki einfach ercheatet?
    Das,ist ja auch meiner Meinung nach das besondere an pokemon das man mit Leuten aus aller Welt tauschen kann. Ich finde es nimmt auch den Spaß beim spielen weil ich auf ehrliche Art und Weise mir nach und nach vieles ertausche. Und das macht mir viel mehr Spaß als wenn ich alle bekommen würde wenn man cheatet.
    Deshalb sind diese ARs ja auch nicht von Nintendo weil sie den SpielSpaß nehmen und das Spiel kaputt machen. Und wenn man unbedingt cheats brauch um durch ein Spiel zu kommen dann sollte man es sein lassen. Grade die Leute die sich alles hart erarbeitet haben werden doch somit bestraft.

  • Ich bin auch dagegen.
    Ich sammel auch schon seit Jahren shinys und Events wo wäre denn da der Spaß wenn man sich das poki einfach ercheatet?
    Das,ist ja auch meiner Meinung nach das besondere an pokemon das man mit Leuten aus aller Welt tauschen kann. Ich finde es nimmt auch den Spaß beim spielen weil ich auf ehrliche Art und Weise mir nach und nach vieles ertausche. Und das macht mir viel mehr Spaß als wenn ich alle bekommen würde wenn man cheatet.
    Deshalb sind diese ARs ja auch nicht von Nintendo weil sie den SpielSpaß nehmen und das Spiel kaputt machen. Und wenn man unbedingt cheats brauch um durch ein Spiel zu kommen dann sollte man es sein lassen. Grade die Leute die sich alles hart erarbeitet haben werden doch somit bestraft.


    Hier geht es nicht um die Story, sondern um das Competitive Play, also strategisches Spielen auf Wettbewerbsebene, in diesem Fall per Wifi.

  • Frage an die Legal-Hacks-Befürworter...


    Es sollten ja eurer Meinung nach alle Cheat-Mons erlaubt sein, die nicht den Rahmen des legal Möglichen im Kampf (Werte, Fähigkeiten...) sprengen.


    Nun gibt es grundsätzlich kein Shiny-Ditto mit der Ability Doppelgänger, wohl aber entsprechende Mons mit realistischen Statuswerten. Wäre ein eindeutig ercheatetes Mon eurer Meinung nach akzeptabel (Shiny-Status bei Doppelgänger-Ditto), auch wenn es im Kampf für den jeweiligen das Mon besitzenden Spieler keinerlei Vorteile im Vergleich zu legalen Pendants bietet?

    Wenns einem selber beim CP nichts bringt und man nicht vor hat das Pokemon weiterzutauschen hätte ich persönlich im Kampf nichts dagegen aber da es den Shiny-Status nicht haben kann, zählt es als Illegaler Klon und ist damit verboten.
    Und wenn jetzt ein illegaler Klon erlaubt sein würde dann würden viele weitere folgen und nachher ist die Frage wo das anfängt und wo es aufhört.
    Ich finde es schon recht gewagt legale Hacks zu legalisieren, da möchte ich nicht über eine Legalisierung von bestimmten illegalen Hacks nachdenken.


    Iirc ist Cheating teilweise irgendeine Art von Urheberrechtsverletzung und somit illegal. Leviator weiß da glaub ich mehr. Jedenfalls hat er sowas bei diesem Beitrag schon angerissen.

    So würde ich das jetzt nicht sagen. Beim Cheaten verändert man nur etwas an der Software für private Zwecke. Wenn du das jetzt verändern würdest und das als dein eigenes Spiel verkaufen würdest, dann wäre es illegal.
    Aber so ist das ja ähnlich wie bei Modifikationen, da verändert man auch was an dem Spiel (was man ja auch besitzt und folglich damit machen kann was man will) und ich hab noch nie etwas davon gehört dass Mods illegal sein sollen.