CoroCoro (Februar) mit neuen Infos zu X/Y, 16. Kinofilm + Rumble U (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir mal jemand sagen was einen Menschen daran an Victini erinnern kann?
    Das einzige was meiner Meinung nach "gleich" ist, wären Augen & Zähne.
    Die Farben sind anders, ich glaube Victini hat keine Schleifen, ich glaube Victini hat keine Pfoten,
    bzw. eine andere Art von Pfoten (geht nicht auf allen Vieren).
    Die Farben sind anders, die Kopfform ist anders, die Ohren sind anders, der Schweif ist total anders.
    Victini
    So sieht Victini aus, und ich kann keine weiteren Parallelen sehen. Also bitte, erklärt mir das mal.. :blush:
    Und noch mal zu den Augen, die vielleicht ähnlich sehen, sind sie bei der neuen Evoli-Entiwcklung anders geformt und heller.
    Anstatt dass man mal seine Meinung dazu erläutert, kommt nur dass es Victini in irgendeiner Art und weise ähnlich sieht. Tut mir leid, aber irgendwie rege ich mich im Moment ganz schön darüber auf. ._.


    Möchte noch ein ein zwei Sätze zum Film sagen bzw. zu den Informationen.
    Ich weiß zwar nicht wie oft Mewtu jetzt noch vorkam seit Mewtu kehrt zurück (so hieß der Film doch, oder?), aber ich freue mich darüber. Denn immer wenn man ein Pokémon der ersten Genration in den Filmen sieht, macht es mich irgendwie.. froh. Der erste Film war so toll und die Pokémon der ersten Generation (zumindest die Legendären) kommen mir ein bisschen vergessen vor.

  • Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie finde ich, dass Ninfia im Vergleich zu den anderen Evoli-Entwicklungen eher ein Anime-Charakter als ein Tier als Vorbild zu Grunde liegt. Guckt euch doch nur mal die Riesenaugen an, die im Vergleich zum Körper mit einem Meter länge einen Durchmesser von gefühlten 20 cm hat. Dann ist es auch noch mit Schwingen und Bändern übersäht und hat eine rosane Farbe ! Erinnert mich an die Monster vieler anderer Anime-Fernsehsendungen. Was die Idee angeht: 87% der Pokemon-Fans sind männlich, also sollte man der Wirtschaftlichkeit und dem Wohlwollen der Zielgruppe halber auch das Spiel dementsprechend anpassen. Denn jedes vergeigte Pokemon bedeutet Abschreckung der Fans. Wenn es z.B. 20 solcher Pokemon für X/Y gäbe, würden sich sicher einige der Fans das Spiel nicht mehr kaufen wollen. Also wirtschaftet Game Freak so den Umsatz runter. Hoffentlich ist es wenigstens vom Typ Kampf (evtl. auch Kampf/Psycho wie Galagladi :D )und bekommt gute Attacken, damit es halbwegs akzeptabel ist. Wir können aber dennoch auf schöne Pokemon hoffen, doch ein männliches blaues Ninfia wäre die Krönung! Und ein Typ Liebe, bitte, das wäre grauenhaft!

  • Dieses neue Pokemon ist eindeutig ein Lichttyp und kämpft mit Liebe. Dunkle Augen wären da ganz unpassend. Passt auch gut in die Zukunft, denn nicht nur Pokemons entwickeln sich weiter, der Mensch kann das auch. Wir haben eine Zeit der Emotionen und Kampf wird immer mehr ohne Waffen geführt. Was ist entwaffnender als die Liebe, sie macht jede Aggression im nu zunichte.

  • Ich interessiere mich kaum für die filme, aber die mit Mewtu waren bisher eigentlich immer sehr gut.


    Die neue Evoli-Entwicklung sieht süß aus, irgendwie wird Pokemon immer mehr an weibliche Fans angepasst, kommt mir so vor.
    Neuer Typ? Für mich sieht es wie ein Normaltyp aus, ansonsten hätte ich auf Psycho getippt aber da gibt es ja schon Psiana.
    Interessant das es nureine Weiterentwicklung gibt, zuerst gab es drei(1. Generation) dann zwei (2. Gen.), dann wieder zwei(4. Gen) und jetzt nur eine.
    Aber es lässt vermuten das auch andere bekannte Pokemon Neuentwicklungen haben, ich bin auf jedenfall gespannt.

  • Mal ein wenig negatives.


    Die neue Form find ich nicht wirklich niedlich ehr langweilig und sogar etwas hässlich. Da fand ich alle anderen Formen bis jetzt wirklich immer ganz nett, schade, hatte mehr erwartet...


    Wegen dem neuen Film...naja nach Film 13 schaue ich nicht mehr, nach Film 9 wurd es eh nicht mehr toll, aber ich dachte "Vielleicht gibt es ja mal wieder einen tollen den du dir ansiehst" aber....wieso? Wieso muss nun Mewtu dabei sein? Ich meine okay, je nach Umsetzung mal sehen, aber ein anderes Pokemon wäre sicher besser gewesen.

  • Es müsste doch eigentlich noch eine 2. Evoli Entwicklung kommen, oder? o.o
    Es gab doch immer mindestens 2 Evolientwicklungen, in einer Generation,
    wo es welche gab.
    Ich hoffe mal, dass die andere Evolientwicklung besser aussieht bzw die Augen.
    Glaziola gefällt mir auch besser, als Folipurba (Obwohl beide toll sind.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Maik Peerless ()

  • gefällt mir rein optisch nicht ganz so gut, aber vllt. ist´s ja vom typ kampf, das wäre für mich relativ nützlich (1. mal top 4 besiegen). und hoffentlich gibt´s noch eine weitere evoli-entwicklung, vllt. gefällt die mir ja besser^^

  • Ich interessiere mich kaum für die filme, aber die mit Mewtu waren bisher eigentlich immer sehr gut.


    Die neue Evoli-Entwicklung sieht süß aus, irgendwie wird Pokemon immer mehr an weibliche Fans angepasst, kommt mir so vor.
    Neuer Typ? Für mich sieht es wie ein Normaltyp aus, ansonsten hätte ich auf Psycho getippt aber da gibt es ja schon Psiana.
    Interessant das es nureine Weiterentwicklung gibt, zuerst gab es drei(1. Generation) dann zwei (2. Gen.), dann wieder zwei(4. Gen) und jetzt nur eine.
    Aber es lässt vermuten das auch andere bekannte Pokemon Neuentwicklungen haben, ich bin auf jedenfall gespannt.


    Das bringt mich jetzt auf eine Idee! Wenn die neue Form echt ein Normaltyp ist, dann wäre der passende Gegentyp Geist. Und bisher kamen Evolutionen von Evoli immer paarweise raus. Das wäre tatsächlich doch mal interessant, ob ich da tatsächlich noch recht bekomme. ;D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich kann mit der neuer Eveelotion iwie nichts anfangen.. Ich meine die Evoli-Evolutionen haben meistens eher weiblich ausgesehen, aber dieses Pokemon finde ich nur noch kitschig. Außerdem sind Evoli und seine Entwicklungen mit hoher Wahrscheinlichkeit männlich, allein schon aus diesem grund finde ich ein Pokemon, das derartig weiblich aussieht unpassend. Ich bin ziemlich enttäuscht weil ich mir echt große hoffnungen auf ein cooles neues Pokemon gemacht habe, und im i-net kursieren so geniale fanarts zu evoli entwicklungen - und dann kommt so etwas -.- Was es für ein Typ sein soll, kann ich wirklich nicht sagen und wie es sich entwickelt auch nicht. Allerdings wäre es gut möglich, dass es wieder neue Möglichkeiten gibt, Pokemon zu entwickeln und sich Evoli dann so entwickelt. (Immerhin war es in Gen 2 und Gen 4 auch so)
    Naja ich fand die 5 bisher enthüllten Pokemon so toll gemacht, und jetzt kommt da ein pokemon das mir so garnicht zusagt. Hoffentlich bekommt es wenigstens brauchbare statuswerte und fähigkeiten, vielleicht kann ich mich dann ja noch dafür begeistern.
    Was ich toll finde, ist dass es ziemlich sicher auch noch entwicklungen von älteren Pokemon geben wird. Ich hoffe ja das Donphan eine 3. Evolutionsstufe bekommt und Absol und Tropius könnten meiner meinung nach auch schon lange ne Entwicklung/Vorentwicklung vertragen. Außerdem fände ich es cool, wenn Pifks ääh ich meine Baldorfish sich mal entwickeln könnte. :love:
    Oder wenn Voltenso eine Entwicklung bekommen würde, die man in höheren Tiers spielen kann, das wäre soo toll :3
    Ich hoffe mal, das die Entwicklungen der Starter besser gelungen sind, als dieses Evee.

  • Das ist ein Witz oder? Noch mehr Evoli Entwicklungen? Ist das unbedingt nötig? :huh: Ich freue mich natürlich auch aber das Pokemon sieht wirklich wie Victini aus, ich kann mich mit dem Poki nicht richtig anfreunden, es sieht aus wie ein Mischung aus einem vergrösterten Evoli und Victini an das man jede menge Schleifchen drangehängt hat. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen welchen Typ es haben soll? Es bleiben ja noch Flug, Gestein, Kampf, Stahl,Käfer, Boden, Gift, Drache und Geist übrig und es sieht nicht so aus als würde es einen dieser Typen haben. Entweder es gibt einen komplett neuen Typ oder sie benutzen ein Evoli Typ den es bereits gibt erneut! Beides würde mir nicht sonderlich gut gefallen. Aber wer weis vielleicht entpuppt sich die nue Evoli Entwicklung doch noch als ganz interessant. Ich bin gespannt und hoffe natürlich das ich mit dem Vieh *räusper* Poki meine ich natürlich doch noch Frieden stifte.( Wenn das Vieh jetzt als Kategorie Frieden bekommt raste ich aus)


    Was den Film angeht sage ich nur: OMG ein Kampf zwischen einer Riesenratte und einem Roboter kann mir gestohlen bleiben :blerg:

  • Warum müssen alle daran meckern es könnte ja auch sein das es eine andere form hat die besser aussieht oder das die männliche Form anders aussieht
    Oder das es noch eine evolution gibt
    Nicht böse gemeint aber trotzdem ich find das fies das jetzt schon alle meckern wen es erst über ein halbes jahr erscheint :(
    Das regt mich halt auf
    Wegen dem Typ,ich finde es sieht nach normal oder Kampf aus oder sogar beides
    Und wegen den Film ich finds schön das mal ein Pokémon aus nem früheren Film kommt das waren nämlich bis jetzt noch keine wiederbegegnung

  • Daisytoad hast ja recht aber man kann dennoch seine Meinung zu sagen. Natürlich kann es auch nicht toll aussehen aber dafür stark sein, man weis es ja noch nicht. Und wegen dem Film, ja altes Pokemon ist okay, aber es hätte auch ein anderes altes sein können, nicht Mewtu unbedingt.

  • War ja wieder klar das die Nostalgier kommen und immer nur meckern, und sowas nennt sich Pokemon-Fan? -.- Und wenn ich hier lese, das Leute Baldorfisch lieben und ihn eine Entwicklung gönnen... >.<
    Ich finde es genauso gut gelungen wie die anderen Evoli-Formen, obwohl ich nie ein Evoli-Fan war oder bin.


    Zum Typ, ich glaube mal das es ein Kampf-Typ wird.


    ritrick:


    Sieht man ja bei Nordkoreas Atomtests ^^

  • Also ich verstehe nicht, was ihr habt.
    Weder Picochilla noch dessen Entwicklung war sonderlich kreativ, eben eher süß gehalten. Evoli ist durch sein eher niedliches Design nun mal für Mädchen ausgelegt, das sollte ja wohl klar sein, oder? Wartet doch mal auf den Rest ab, da wird es vermutlich wieder ein Badass Drachenpokemon geben, das für mich beispielsweise nicht halb so gelungen aussieht, wie dieses hier. Das alles ist Geschmack und ich finde es ziemlich merkwürdig, dass sich gleich wieder alle darüber aufregen... Macht es besser, denke ich mir dann immer.
    Ich für meinen Teil finde es sehr süß und gelungen. Wenn ichs irgendwie hinkriege, werde ich mir allerdings wieder zuerst so viele Evolis züchten, wie möglich, damit ich alle kriege, dieses hier wird aber vermutlich als erstes entwickelt, lol.
    Zum Typ würde ich vermutlich auch Normal schließen. Es hat keine besonderes Features wie die anderen (sprich Flamaras rote Färbung und flauschige Mähne, Aquanas Flosse, Folipurbas Ranken, Psianas Perle, etc) und auch die Färbung, dieses Beige spricht eigentlich dafür. Bisher hatten viele normale Pokemon diese Art von Färbung, man siehe zum Beispiel Wiesenior, Ratikarl, Mauzi und Snobilikat, Damphirplex, Farbeagle, Geradaks und weitere. Ich denke die anderen Farben wurden nur gewählt, weil sie zu dieser passen.
    Die Ähnlichkeit zu Milotic ist mir allerdings auch aufgefallen, finde ich aber gar nicht schlimm. Vielleicht entwickelt es sich ja auch per Schönschuppe, lol.
    Vergleicht man die Augengröße btw mit den der anderen Entwicklungen fällt auf, dass sie gar nicht so überdimmensional sind. Folipurba hat in diesem Bild, wenn man genau hinschaut, auch keine kleines Augen. Das einzige, was mich stört, sind die Bänder der Schleifen oben. Das ist physikalisch einfach nicht möglich .__. Die sollten lieber herunterhängen, und nicht wie ein Heiligenschein drum herum hängen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Entwicklung und hoffe, dass bald mehr darüber in Erfahrung gebracht wird.

  • ich bin ein wenig enttäuscht....ich mag alle evolientwicklungen sehr...aber diese hier nicht so...am schlimmsten ist dieser irre blick 8| alle entwicklungen hatten wunderschöne augen und nicht solche leeren kugeln :o
    vom namen her könnte es gift sein -ninja im name (mehr oder weniger)
    von dem gruseligen augen könnte es auch geist sein
    die bänder und farben könnten aber auch flug typ sein :/
    ich werd aus dem ding nicht schlau und gefallen tut es mir auch nicht wirklich...von allen bisher veröffentlichten gefältt es mir mit dem frosch mit am wenigsten...und ich hatte mehr erhofft :/

  • Es müsste doch eigentlich noch eine 2. Evoli Entwicklung kommen, oder?...


    Das kann man aktuell schwer sagen, wobei ich denke, dass sie es wohl bei einer neuen Evolition für diese Generation belassen werden.


    Im Kurzfilm zum 16. Film kommen alle Evolitionen einschließlich dem Neuen vor und es wäre ziemlich sinnlos, wenn man dann noch ein Weiteres geheim halten würde.


    Jedenfalls gibt es keine Hinweise, die auf ein Weiteres hindeuten würden.



    @topic


    Zunächst war ich total überrascht, als ich dieses neue Pokemon auf Serebii heute morgen sah.


    Anfangs hatte ich es sogar nicht mal als Evolition erkannt, wobei es mir erst nach weiterem Betrachten einleuchtete.


    Ich finde, dass es eigentlich im Großen und Ganzen schon sehr niedlich aussieht, wobei mir auffällt, dass es als einzige Evolition kleine Zähnchen besitzt.


    Vielleicht täusche ich mich, aber auf dem Scan haben die anderen Evolitionen jedenfalls keine Vorderzähne.


    Bei der Farbe kann ich nur schwer einschätzen, ob es nun eher hellbraun oder rosafarbig ist.


    Der Typ ist bestimmt Normal oder ein brandneuer Typ, wie z.B. der Licht-Typ oder der Schönheits-Typ?


    Unter Umständen würde ich es sogar ins Team nehmen, da mir eine Evolition in einem Team immer Glück brachte, aber ich warte nun vorerst ab, ob es vielleicht doch noch eine weitere Evolition geben wird, die mir noch mehr zusagen würde.


    Ausschließen kann man es nicht, aber ich stelle meine Erwartungen nicht allzu hoch.


    Besonders gespannt bin ich schon auf den deutschen Namen der Evolition.


    Wie der wohl heißen mag?


    @Filmtitel


    Es ist zwar schön, dass Mewtu nochmal zurück auf die Kinoleinwand kehren darf, aber ehrlich gesagt finde ich es keine gute Idee, dass man Genesect gegen Mewtu kämpfen lässt.


    Irgendwie war das Ganze schon zu sehr absehbar und vermutlich wird der Film darauf hinauslaufen, dass Mewtu Genesect und seine Kollegen zum Guten bekehren wird.


    Aber was macht Mewtu gerade in Einall?


    Mich würde es schon brennend interessieren, wie es vom weit entfernten Kanto/Johto nach Einall kommen kann?


    Mich wundert es auch, dass nun im Hauptfilm kein brandneues Pokemon vorkommt, womit ich ehrlich gesagt niemals gerechnet hätte.


    Anscheinend hat man sich nun das neue Pokemon (die neue Evolition!) für den Vorfilm aufgespart.


    MfG Dreamscape

  • Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Klar, man muss sich erst einmal dran gewöhnen. Vom Stil her ist es tatsächlich nicht ganz dem der anderen Entwicklungen entsprechend, man denke an die oft kritisierten Augen. Seine Fangirls bekommt das Pokémon sowieso. Und ich kann es auch ziemlich gut leiden. Entsprechend des Stils ab der fünften Generation hat es auch nur Rundungen, zum Beispiel keine spitzen Ohren, so wie die anderen. Ganz davon zu schweigen, dass es deutlich femininer wirkt. Das darf bei mir auf keinen Fall ein Männchen werden. :P


    Der Typ ist natürlich die große Frage. Kampf kommt mir eigentlich eher weniger möglich vor. Wie soll es denn mit den ganzen Schleifen und Bändern schnell und wendig wie ein Ninja werden? Und wie ein Kraftsportler sieht es auch nicht so wirklich aus. Psycho ist schon vergeben, Stein kommt mir auch nicht plausibel vor, genauso wenig wie Boden und Geist. Für Flug müsste es irgendwie fliegen können und wenn es wie Shaymins Zenitform fliegen würde, sähe das unglaublich derp aus. Normal oder ein ganz neuer Typ kommt mir am sinnvollsten vor.


    Mal ein wenig negatives.

    Ist in diesem Thema keine Seltenheit mehr. ;)

  • Also um ehrlich zu sein hat mich der Anblick etwas überrascht , aber man gewöhnt sich schon dran und man kann nicht leugnen , dass es ziemlich niedlich ist^^.
    Aber umso besser ist die Tatsache , dass dann wahrscheilich auch andere ältere Pokemon noch eine neue Evolution bekommen :D


    Und was den Typ betrifft : Wie ein Kampf Pokemon sieht es jetzt nicht gerade aus , eher wie ein Normal Pokemon . Man muss bedenken , dass bei den ganze Evoli Entwicklungen kein Normal Pokemon dabei war und wäre ja auch sinnvoll , wenn Evoli sich auch endlich in ein Pokemon seines ursprünglichen Typs entwickeln könnte und da ein neuer Typ zu unwahrscheinlich ist , nehme ich stark an , dass es ein Normal-Pokemon ist.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wegen dem neuen Film...naja nach Film 13 schaue ich nicht mehr, nach Film 9 wurd es eh nicht mehr toll


    Bitte was?
    Der einzige wirklich gute Pokémonfilm vor dem zehnten war der achte. Die anderen sind so zwischen mies und okay variiert. Die DP-Filmtriologie war Storytechnisch, Pacingtechnisch und Animationstechnisch den Filmen zuvor weit überlegen.


    Der erste BW Film war allerdings... Meh... Zekrom und Reshiram sehen zwar cool aus, aber aus der Legende hätte man weit mehr machen können. Und die Idee mit dem doppelten Film finde ich nach wie vor ziemlich dumm. Ich mein, wer will dasselbe denn gleich zwei Mal mit minimalen Variationen ansehen?


    Der Lichttyp kommt und es wird ein Licht-Evoli


    Nun, wenn man es so sieht... Es hat schon ein wenig etwas von einem Regenbogen, das Design. Was zu Licht passen könnte...
    Wobei ich den Tag nicht vor dem Abend loben würde.