[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Vor allem fand ich diese "Schwarze Türme verhindern Digitation"-Klamotte so unglaubwürdig. Ich mein, dann logt man sich eben im benachbarten Gebiet ein, digitiert dort und läuft dann mit digitiertem Digimon herüber. So groß schienen die Gebiete nicht zu sein. Als sie Hikari aus der Cyberstadt befreit haben, sind sie... Wie lang? Vielleicht eine halbe Stunde gelaufen. Und das ohne ein Digimon zum Reiten zu haben.


    Wurde nicht in der selben Folge gezeigt, dass das so nicht funktioniert? Ist nicht genau in dieser Folge Patamon in einem Gebiet zu Angemon digitiert, ist aber dann sofort wieder zurückdigitiert als es ein Gebiet mit einem schwarzen Turm betreten hat? Oder irre ich mich da xD?
    Aber ja, diese ganze Sache wurde wirklich mehr als halbherzig durchgezogen. Ich kann mich oft an Stellen erinnern, in der man Champion Level Digimon der alten Digi Ritter gesehen hat, wie sie Türme einreißen, was ja eigentlich gar nicht hätte sein dürfen.


    Zitat

    Du irrst dich wegen dem Kaiser etwas. Er konnte nur Ausbildungs - Champion Level mit den schwarzen Ringen kontrollieren. Dann kam er an seine Grenzen und musste die Teufelsspirale entwickeln. Zudem kann er nicht alle Digimon einfach mal eben digitieren lassen. Wieso das gerade bei Agumon ging kp, wurd nie gesagt also eh unlogisch. (Hat dennoch wer eine Idee?) V-mon und Patamon wollte er in seine Gewalt haben und Agumon hatte er, also er hat es versucht. Das mit den Türmen find ich dagegen eine Klasse Idee, wenn man an die alten Digiritter denkt. Wären die gleich voll dabei gewesen wäre 02 auch schlecht gewesen. Das mit dem "Nicht digitieren können" war so noch okay, verglichen zu später wegen dem Wappen und dem Ultra Level. Das machte nämlich gar keinen Sinn.


    Wie du sagst es wurde nie genau geklärt, ob er nur Agumon digitieren lassen konnte, oder auch alle anderen. Na ja, und wenn er es bei Agumon konnte, wäre es nicht so abwegig, dass er es auch bei anderen Digimon hätte bewerkstelligen können. Aber ja, da es dazu keine offizielle Erklärung gibt, ist das alles sehr spekulativ.


    Zitat

    Noch dazu, wie soll er an die ganzen Partner kommen? Er kann nicht überall sein? Vielleicht war das zu stressig? Und Ultra Level hatten begrenzung weil er Teufelsspiralen entwickeln musste.
    Und du liegst auch falsch wegen Wormmon. Einmal Ultra Level hätte nicht ausgereicht um stark genug zu sein. Mal von abgesehen, wenn die alten nicht digitieren können, kann Wormmon es sicher auch nicht^^" Und Ken hatte ein Wappen, welches er bis dato zumindest nie aktiviert hatte, also zu dem Zeitpunkt als er der Kaiser war ist es logisch das es NICHT gehen würde!


    Wie gesagt, es wurde nie erklärt, warum er Agumon digitieren lassen konnte, oder ob es irgendwelche Beschränkungen für ihn gibt. Und wenn er ein fremdes Digimon auf das Ultra Level bringen kann, könnte es auch gut sein, dass es auch mit anderen Digimon funktioniert, vor allem mit seinen eigenen Partner.
    Und ehrlich ich glaube nicht, dass die Armor Digimon wirklich eine große Chance gegen ein Ultra Level gehabt hätten, vor allem, da der Digimon Kaizer ja auch noch andere Digimon mit ihm benutzen hätte können.
    Aber wie gesagt, ich kann dich auch verstehen. Du gehst einfach davon aus, dass das mit Agumon eine Ausnahme war, und nicht bei allen funktioniert, ich bin jedoch von der Annahme ausgegangen, dass es reinn theoretisch auch bei allen anderen Digimon funktionieren müsste. Aber ja, wie schon oft gesagt, da es nie erklärt wurde ist das alles reine Spekulation


    Zitat

    Das mit BWG und so ist auch klar.....einmal hat die ein Digimon auf dem Mega Level geschaffen, was dann eben nicht auf die hörte. Vermutlich weil die selber nur Ultra Level ist. Tja, und da würd ich nicht so dumm sein und NOCHMAL ein Mega Level Digimon erschaffen. Klingt auch noch logisch wenn man mal überlegt.


    Was hätten sie denn dagegen gehabt? ich mein BWG hat den Digi Rittern das Leven schwer gemacht und die Steine zerstört, gegen beides hatten sie ja wirklich nicht.
    Aber wie Alaiya gesagt hat, sie hätten zumindest ja hundert Ultras auf einmal loslassen können.


    Zitat

    Wie mich das genervt hat ... Weil eigentlich, ja eigentlich müssten sie sich der Digiwelt unglaublich zugehörig fühlen, nachdem sie dort Wochen und Monate verbracht haben, auf sich allein gestellt waren und gemeinsam so viele Feinde besiegt hatten. Anders als die neuen Digiritter, die einfach mal so wie sie lustig sind hin und her reisen konnten. Ich hätte gedacht, dass die alten 8 eine tiefere emotionale Bindung zur Digiwelt haben und versuchen werden so gut es geht wieder darauf aufzupassen, auch wenn ihre Digimon nicht so in der Lage waren zu kämpfen.


    Das kann ich so eigentlich nur worden.
    Es war einfach so unglaubwürdig, dass sie nicht einfach nur mehr Zeit mit ihren Digimon verbringen wollten, naja, oder zumindest die Digimon mit ihren Partnern. Ich mein die Digimon haben sich ja mehr gefreut, als sie gehört haben, dass sie wieder auf das Ultra Level digitieren können, als, als sie ihre Partner wieder gesehen haben.
    Und spätestens als die schwarzen Türme inaktiv waren hätten sie im Kampf gegen Mummymon und der Spinnenfrau schon irgendwie helfen können.
    Ich mein zwölf DigiRitter sind stärker als acht :D

  • 1. Nein du irrst dich nicht! Das hat auch nicht geklappt, kaum ist ein schwarzer Turm in der Nähe, der aktiviert ist, digitieren die Digimon wieder zurück.
    Dümmer fand ich, das die in der einen Folge feststellen, das die schwarzen Ringe nur gehen wenn die Türme heil sind, aber in exakt der Folge und auch in zwei da nach, das vällig ignoriert wurde, dabei war das eine recht sinnvolle Sache.


    2. Stimmt.


    3. Naja, es kann sein das es bei Agumon nur ging, weil das eigentlich einen Partner hat. Aber ja, man weis es nicht. Und wegen Ultra sag ich auch nichts gegen, nur wenn es Wormmon gewesen wäre, weil es kaum Erfahrung hätte.


    4. BWG war dennoch riskant und hätte auch die beiden platt machen können, wer sagt das alle Mega wie BWG denken. Gegen mehr Ultras sag ich ja nichts.

  • Sora und Taichi waren erst 11 in Adventure, das meine ich! Da kann man kaum von Liebe sprechen.


    Nicht ganz. Sora ist in Adventure sogar 10, da sie erst im kommenden März (Movie 2) 11 wird. Taichi könnte theoretisch auch noch 10 sein, da wir nicht wissen, ob er zwischen April und August oder zwischen August und dem folgenden März Geburtstag hat.
    Wobei das immer so eine Sache ist... Ich mein, selbst in Tamers gesteht Takato Juri, dass "er sie mag". Und Tamers hat wesentlich kindlichere Charaktere.


    Übrigens...es waren nie sechs Kids bei Adventure geplant! Es waren zuerst fünf geplant (welche das sind kann man sich denken) und Hiroyuki Kakudou dachte dann selber 5 reichen nicht aus und hat sieben Charaktere gemacht. Und bezüglich Kari...da die im Film schon dabei war, hätte man die eh nie ganz weglassen können. Ist ja deren Schuld wenn die auf Kari verzichten.


    Woher hast du die Information, dass es nur fünf waren? Zumal Kakudou nicht so sehr mit dem Schreiben zu tun hatte. Er ist ja am Ende der Regisseur. Nishizono sagte mir, dass zu dem Zeitpunkt, als er zum Projekt kam, es feststand, dass es sechs Charaktere sein sollten, um die verschiedenen Felder zu präsentieren.
    Taichi - Dragon's Roar
    Yamato - Nature Spirits
    Sora - Wind Guardians
    Koushiro - Jungle Troupers
    Jyou - Deep Savers
    Takeru - Virus Busters
    Metal Empire wurde rausgelassen, weil man meinte, dass sich Kinder nicht so gut mit "maschinen" identifizieren könnten. Nightmare Soldiers waren ja die Gegenspieler.
    Hier sieht man ja auch, dass Mimi die Jungle Troupers Dopplung ist.
    Und zwar sollte Hikari eine Rolle spielen - aber eben nicht als Extra Kind, sondern als Zusätzlicher Charakter ohne Digimonpartner, der Einfluss auf ein Arc in der realen Welt nimmt. Aber Hiromi Seki hatte halt eine andere Idee.


    Aber ja, diese ganze Sache wurde wirklich mehr als halbherzig durchgezogen. Ich kann mich oft an Stellen erinnern, in der man Champion Level Digimon der alten Digi Ritter gesehen hat, wie sie Türme einreißen, was ja eigentlich gar nicht hätte sein dürfen.


    Vor allem beschützen die Digimon, die ja irgendwie auf einmal dauerhaft auf dem Adultlevel bleiben können, ihre Gebiete - irgendwie... Ohne dass dies weiter großartig erklärt wird.


    Ich mein zwölf DigiRitter sind stärker als acht


    Sechs. Es waren ja sogar nur Sechs in Zero Two. :/ Am Anfang ja sogar nur fünf.


    Allgemein ist das Problem bei Zero Two am Ende ja, wie schon gesagt, dass einfach kaum etwas erklärt oder reguliert wurde. Dinge sind halt einfach möglich oder nicht - ein ähnlicher Fehler, wie ihn später auch Xros Wars macht.
    Und die internationalen Kinder... Die internationalen Kinder...

  • Was mir ja seit kurzem im Kopf rumschwirrt, ist ja die Frage,wo diese internationalen Digiritter in der ersten Staffel waren? Wieso kann es in Zero Two plötzlich dann Digiritter aus allen Herrenländern geben? (Nicht,dass dies nicht grundsätzlich eh logischer gewesen wäre. Warum sollten nur die Japaner an der Rettung der Welt beteiligt sein? Zu mal die Digiwelt eine ganze digitale WELT ist D: Die können da doch nicht alleine die ganzen schwarzen Türme verbauen,gra!)


    In Tamers gibt es zwar offensichtlich auch noch mehre Tamer, zumindest erinnere ich mich an Andeutungen, aber das Problem mit D-Reaper beschränkte sich eben erstmal auf Tokio. Daher war das ganze schon realistisch. Zumal sie ja mit Ryou,dem alten Gary Stu, wenigstens einen weiteren (wenn auch japanischen) Tamer getroffen haben.


    Und kommt mir nicht mit Michael. Der Kerl war genauso sinnvoll wie der gesamte Zero Two -Plot. (Nicht,das Zero Two nicht noch immer ein nostalgisches Herz höher schlagen lässt.)


    Mal eine andere Sache: Waren die Haare der Spinnenfrau eigentlich nur ein Plotdevice oder wurden die irgendwo mal erklärt :O

  • Zitat

    Was mir ja seit kurzem im Kopf rumschwirrt, ist ja die Frage,wo diese internationalen Digiritter in der ersten Staffel waren? Wieso kann es in Zero Two plötzlich dann Digiritter aus allen Herrenländern geben? (Nicht,dass dies nicht grundsätzlich eh logischer gewesen wäre. Warum sollten nur die Japaner an der Rettung der Welt beteiligt sein? Zu mal die Digiwelt eine ganze digitale WELT ist D: Die können da doch nicht alleine die ganzen schwarzen Türme verbauen,gra!)


    Zu aller erst sollte man sich die Frage stellen wann diese Kinder überhaupt erwählt wurden und von wem? Ich glaub nicht, dass sie zur selben Zeit erwählt wurden wie die Digiritter der ersten Staffel, da es einfach gar keinen Sinn machen würde. Die acht, na ja, ursprünglich sieben, aber egal, Digiritter, die die Digiwelt retten sollten, waren ja die acht, die wir schon kennen. Die einzige, aber eher unwahrscheinliche Theorie, die mir einfällt wäre, dass sie abgesehen von diesen acht Rittern noch sozusagen eine "Reserve" auserwählt haben, falls diese acht Kinder draufgehen, bevor sie in die Digiwelt gerufen werden können. Ich mein Eigenschaften wie Mut und ähnliches hätten auch bestimmt auf andere Kinder gepasst, somit ja... Aber weil die Kinder ja alle in die Digiwelt gekommen sind und sie gerettet haben, wurden sie nicht benötigt.
    Aber das Hauptproblem dieser Theorie ist einfach, wieso sie dann ihre Digimonpartner bekommen haben? Wenn sie die Reserve wären, dürften sie ja keine eigentlichen Digipartner haben, da sie ja im Notfall einfach Agumon und so bekommen hätten. Aber ja...
    Aber auch wenn man davon ausgeht, dass sie später erwählt wurden macht trotzdem sehr vieles im Zusammenhang mit diesen Kinder keinen Sinn. Ich mein, wenn sie genau so wie die neuen Digiritter erst später erwählt wurden stellen sich wieder die oben genannten zwei Fragen: Warum und von wem?
    Ich mein wir wissen ja nicht einmal von wem die neuen Hauptdigiritter erwählt wurden. Und eine Antwort zum Thema warum zu finden ist auch nicht gerade einfach, weil, wenn wir ehrlich sind, diese internationalen Digiritter eh nicht wirklich gebraucht wurden. Im Grunde genommen hätten die Stammdigiritter auch alles alleine machen können, was sie im wesentlichen ja auch gemacht haben.
    Das einzige was mir vielleicht sonst noch einfällt, wäre, dass sie nach dem Tamerprinzip "erwählt" (die Tamer wurden ja nicht erwählt) wurden. Sie haben zufällig ihr Digimon getroffen und ja, auf einmal kam ein DigiVice daher. Aber ja, diese Theorie passt null zu dem sonstigen Prinzip von Digimon, weshalb das auch nicht sein kann.
    Von daher ja, bei Zero Two nach dem "Warum?" zu fragen ist eh pointless, denn wie Alaiya schon so ähnlich gesagt hat, bei Zero Two passieren einfach Dinge, weil sie passieren. Und sie können passieren, weil sie halt passieren können.


    Das selbe wie mit den Haaren, die Spinnenfrau (haha, wie Niemand den Namen kann) konnte das halt, weil sie es konnte. Und Mummymon konnte das nicht, weil er es halt nicht konnte.

  • Alaiya
    Naja, bei Tamers war das auch so das Takato es geschnallt hat, Taichi ja nicht XD


    Adventure DVD Box. Woher sonst?


    Aber ehrlich? Kari nicht zum Digiritter werden zu lassen, würd auch nicht passen. Ich kann doch nicht Kinder dazu machen die nur zusehen und Sie die direkten Kontakt mit dem Digimon hatte einfach ignon XD


    Grafikpapst oh ha, lange nicht die Staffeln gesehen oder? ^^ Die gab es noch nicht, weil erst durch Adventure gab es internationale Digiritter^^ Die haben das ganze ja am Himmel gesehen.(Was 0 Sinn acht XD) Das es zuvor nur Japanische gab ist klar, wegen dem Film der nur in Hikarigaoka spielte. (Hoffe ist richtig geschrieben)

  • Stimmt,da war was...


    Die ganze Argumentation an der Sache ist trotzdem total am Arsch. Es ist schon war..."Dinge passieren" ist wohl das treffende Motto der Staffel Zero Two. Angefangen bei der Auserwählung der next Gen bis zu Merukenimons ( das war doch die SpiderWoman?) wunderbaren Wunderhaar.....(44° in der Digiwelt - Die Frisur sitzt :D)

  • Gegenfrage, Cass: Was hat Sora in Adventure gemacht? Ich mein, sagt es nicht eine Menge aus, dass Sora zur Handlung am meisten beigetragen hat, während sie nicht in der Gruppe war?

    Takeru davon abgehalten vergiftete Pilze zu essen!!! (Oder so, weiß nicht mehr genau was es war, lol). Gut das stimmt, man hat sie nie sonderlich aktiv sein lassen. Finde nur, dass sie gerade in 02 ein wenig Mentor für Miyako hätte spielen können, weil es da bei beiden Potential gibt voneinander zu lernen. Sora Einzelkind mit Wappen Liebe, Miyako riesige Großfamilie udn Wappen Liebe. Ziemlich unterschiedlich die beiden. Aber das ist nur wieder mein pädagogisches Wunschdenken ;__; Schon klar, dass sowas echt abwegig ist in Zero Two XD


    An sich ist ja genau das fehlende Privatleben das Problem. Ich mein, sie sind in der realen Welt. Und wir wissen, dass Daisuke in einem Fußball verein ist, der offenbar von Taichi mit trainiert wird. Wir wissen, dass Miyako nicht nur im Computerclub ist, sondern diesen auch leitet, und dass sie außerdem im Laden ihrer Eltern aushelfen muss. Wir wissen, dass Iori Kendo macht. Wir wissen, dass Yamato die Band hat und Sora Tennis spielt. ABER WIR SEHEN DAVON SO GUT WIE NICHTS! Ich mein... Die neuen Auserwählten haben auch nie - so lang es nicht der Plot verlangt - die Situation, dass sie Verpflichtungen in der realen Welt haben. Wir sehen auch nichts von ihren Freunden und ihrer Familie. Niemand wird misstrauisch, warum ausgerechnet diese fünf, später sechs, ständig miteinander herumhängen und täglich bis zum Abend im Computerraum hocken. Nicht die Familie, nicht die Freunde, nicht die Lehrer... Genau, weil sie diese ja eigentlich nur auf dem Papier haben!
    Wir sehen auch nur genau einmal Daisuke im Verein Fußball spielen - und da verlangt es der Plot, da dies notwendig ist um Ken zu enttanen.

    Ich weiß ja noch ganz genau, wie ich mich dauernd gewudnert habe, wie die niemals "Terminstress" kriegen. Es wäre ja fast schon intelligenter gewesen den Zeitfluss in der Digiwelt so zu belassen, wie er in Adventure war; so hätte das wenigstens etwas Sinn ergeben, dass die da stundenlang in der Digiwelt rumirren und keiner nach ihnen wirklich fragt. Und wieso war der Computerraum immer so leer? Unserer war immer voll, lol.
    Gerade Daisukes Fußballverein hätte eigentlich viel Stoff hergeben können, wie Stress mit den Freunden, weil er Training schwänzt, Zerrissenheit zwischen Digiwelt und Privatleben usw.
    Ebenso die Eltern von Hikari und Takeru; die müssten schnell Verdacht schöpfen und doch auch Angst haben. Aber die benehmen sich teilweise so, als ob es ihnen egal wäre, was ihre Kinder treiben.
    Ich fand es zum Beispiel richtig schön als Kens Mutter in Tränen ausgebrochen ist, weil Ken zu spät nach hause kam und sie sich Sorgen machte. Das ist ja völlig nachvollziehbar nachdem er Monatelang verschwunden war. Auch seine Entscheidung seine Eltern dann einzuweihen finde ich wirklich gut. Wohingegen bei Leuten wie Daisuke und Miyako es so wirkt, als ob die isoliert von ihren Familien wären.


    Sora und Taichi waren erst 11 in Adventure, das meine ich! Da kann man kaum von Liebe sprechen.

    Ja, aber ich rede von zero Two ^^" Die ganze Zeit schon.


    Nein, nicht welche anderen vier, du redest nur von vieren. Du sprichst nur von Taichi, Yamato, Sora und Mimi....und was ist mit Joe? Und Joe hat schon ein wenig gemacht, genau das wie alle anderen: "Ich bin kurz da, sag Hallo und verschwinde wieder für ein paar Folgen" Zumindest ha Joe in Adventure mehr gemacht als so manch anderer. Aber zur Info, Mimi macht in 02 auch nicht gerade IRGENDWAS XD
    Taichi kommt eigentlich als einziger in 02 noch "nett" vor. Man findet zwar mehr über Mimi, aber das war es auch schon.

    Ich sprach zuerst von Yamato und Sora, da es bei denen zwei am auffälligsten ist für mich. Taichi und Mimi habe ich als kleines Gegenbeispiel genommen, weil sie in meinen Augen noch am aktivsten sind. Übrig bleiben nur Koushiro und Jyou, zu denen ich aber auch schon was gesagt habe:

    Zitat

    Es bleiben ja nur noch Koushiro, der als Technikfreak missbraucht wurde, um einige Dinge zu erklären und Jyou, der gar nichts gemacht hat. Wobei beim letzteren haben wir wenigstens ein wenig erfahren, dass er bestrebt ist einen guten Abschluss zu schaffen und dafür auch etwas tut und beschäftigt ist. Und Hikari sowie Takeru zähle ich nicht auf, weil sie auch zu der neuen Gruppe gehören. Von den alten Digirittern also, die auch "alt" blieben, hat es halt Sora und Yamato am schlimmsten erwischt. Koushiro und Jyou allerdings auch nicht allzu viel besser. Nur Mimi und Taichi haben etwas mehr Aktivität an den Tag bringen können.

    Finde eigentlich schon, dass Mimi mehr Handlung zugesprochen wurde als vielen anderen ehemaligen Digirittern. So hat sie Miyako ein wenig geführt und später halt die amerikansichen Digiritter mobilisiert. Sie hat sogar einen amerikanischen Digiritter vorstellen dürfen, was nicht so selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, wie die Freunde der anderen komplett ignoriert wurden.


    Wow das mit Yamato hat aber nichts mit ihm selber zu tun, das ist ein schlechtes Beispiel. (Nur weil man ihn nicht mag muss man nun wirklich nicht alles schlechte auf ihn abzielen)

    Wer sagt, dass ich ihn nicht mag? Ich bin nicht Alaiya :D Ich steh Yamato als Figur eher neutral gegenüber. Ansonsten haben Yamatos Freunde natürlich was mit Yamato zu tun. Darum geht es ja schließlich, dass ich bemängele, dass die soziale Umgebung der Charaktere nicht miteinbezogen wird. Bandmitglieder sind cool, Yamato soll cool sein, also hat man ihn zu einem Bandmitglied gemacht. Alles andere war dann unwichtig und darin sehe ich den Fehler in Zero Two. Irgendwelche Dinge werden eingebaut, aber nicht ausgebaut. Siehe auch Daisukes Fußballverein. Das selbe leidige Thema.


    Und spätestens als die schwarzen Türme inaktiv waren hätten sie im Kampf gegen Mummymon und der Spinnenfrau schon irgendwie helfen können.
    Ich mein zwölf DigiRitter sind stärker als acht

    Das stimmt, sie hielten sich die ganze Zeit raus. Sogar als sie quer durch die Welt reisten, hielten sie sich im Hintergrund. Da muss ich auch an den Aufbau der Digiwelt denken, nachdem der DigimonKaiser besiegt war. So richtig mitgeholfen haben sie auch da nicht, obwohl ihre Digimon mittlerweile digitieren konnten. Spätestens da hätten sie mit viel Einsatz dabei sein müssen.

  • Zitat

    Takeru davon abgehalten vergiftete Pilze zu essen!!! (Oder so, weiß nicht mehr genau was es war, lol). Gut das stimmt, man hat sie nie sonderlich aktiv sein lassen. Finde nur, dass sie gerade in 02 ein wenig Mentor für Miyako hätte spielen können, weil es da bei beiden Potential gibt voneinander zu lernen. Sora Einzelkind mit Wappen Liebe, Miyako riesige Großfamilie udn Wappen Liebe. Ziemlich unterschiedlich die beiden. Aber das ist nur wieder mein pädagogisches Wunschdenken ;__; Schon klar, dass sowas echt abwegig ist in Zero Two XD


    Ehrlich, ich verstehe, wie man darauf kommt, dass die alten DigiRitter Mentoren für die neuen DigiRitter spielen sollen, aber mal im Ernst, wenn ich so darüber nachdenke fällt mir nichts ein, wie sie das machen sollten.
    Es ist ja nicht so, dass die neuen DigiRitter das selbe Abenteuer erleben, wie die alten DigiRitter. Schwarze Türmer, Digiarmoreier, der Digimonkaizer, schwarze Ringe, Teufelsspiralen, davon hatten die alten DigiRitter nicht die geringste Ahnung. Auch bei der Digitation oder so war keine Hilfe von Nöten, ich mein, das mit den Digiarmoreiern war eh ein Witz. Die ersten haben sich einfach so gefunden und dann mussten sie schreien "Ei der XY erstrahle!" und die Digitation wurde eingeleitet (wobei ich es sehr dumm fand, wieso sie dann bei den zweiten Digiamoreier erst einmal die Charaktereigenschaft zeigen mussten...).
    Generell gab es auch so keine wirklichen Konflikte bei den DigiRittern bei denen die alten hätten helfen können und allein von den Erklärungen hätten da Hikari und Takeru gereicht.
    Und auch zu deinem Konflikt, ja, sie hätten halt darüber reden können, aber ja... Aber wirklich etwas mit "Wir sind die alte Generation, ihr seit die neue, wir leiten euch jetzt", es wär halt einfach ein nettes Gespräch gewesen. Zudem ich eh finde, dass Miyako nie einen wirklichen Bezug zum Wappen der Liebe hatte. Wirklich fürsorglich war sie ja nicht unbedingt.


    Zitat

    Finde eigentlich schon, dass Mimi mehr Handlung zugesprochen wurde als vielen anderen ehemaligen Digirittern. So hat sie Miyako ein wenig geführt und später halt die amerikansichen Digiritter mobilisiert. Sie hat sogar einen amerikanischen Digiritter vorstellen dürfen, was nicht so selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, wie die Freunde der anderen komplett ignoriert wurden.


    Da muss ich ehrlich gesagt auch zustimmen. Beispielsweise hatte sie eine ganze Folge, die sich eigentlich nur um sie und Miyako gedreht hat. Sora und Koushiro sind einfach kurz mitgekommen und haben gesagt "Los, heb das blöde Ei auf, du schaffst das" und sind dann verschwunden. Und auch in der Folge mit Michael hat sie mehr gemacht, als beispielsweise Sora, Koushiro und Jyou in ihren Auftritten. Ich weiß nicht mehr genau, was es war, aber da war irgendetwas mit diesem Ei-Digimon. Sie hat mit ihm versucht zu reden und es angeschrien, warum so böse ist, nach dem, was alles vor drei Jahren passiert ist und hat so Miyako ja auch irgendwie als Vorbild gedient auch "Aufrichtigkeit zu zeigen", wodurch sie ja letztlich ihr Digiarmorei bekommen hat.
    Yamato hatte in dem Sinne aber auch etwas mehr Action in diesem Punkt mit Daisuke und das Taichi, und vor allem aus der Digimonperspektive betrachtet Agumon, eh etwas mehr Screentime hatten, war eh klar.
    Ich mein, dass einzig nützliche, was die anderen gemacht haben, abgesehen von Koushiro als Technikfreak, war, dass sie bei der internationalen Reise Ultraleveldigimon mit in den Kampf schicken konnte.
    Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum sie dann bei den Demon Corps nicht mehr mitkämpfen durften. Ich mein ja, als Erklärung wurde geliefert, dass ihre Kraft zu Ende ging, aber Imperialdramon konnte auch weiterhin digitieren und die Kraft der Wappen war doch sowieso in ihren Herzen. (Zumal ich den Bitchfight von angewomon und Ladydevimon gerne weiter verfolgt hätte :P)

  • Cassandra
    Ich bezog mich nur ehr darauf, das Taichi und Sora kaum wirklich etwas waren was man richtig "Liebe" und "Paar" bezeichnen könnte. Bei Sora und Yamato dagegen schon ehr, wegen dem Alter eben. Den in 02 waren Taichi und Sora kein Paar mehr.


    Also ich find zwar auch das Mimi ein paar Folgen mehr hatte oder mehr getan hat, muss aber @ Fyn wiedersprechen da nicht nur Mimi ihre Folge hatte, auch Joe, Yamato usw. hatten ihre Folgen. Mimi mag vielleicht, wie gesagt mehr vorgekommen sein, aber das nur sie was gemacht hat, jetzt verglichen zu Joe, find ich nicht, das meine ich. (Aber halt im Verhältniss ist schon klar^^)


    Okay, dann ist Yamato neutral (find ihn auch neutral aber besser als Kari oder Koushiro) kann man ja nicht immer wissen wie wer wen findet^^



    Das Problem ist einfach, 02 soll eine Fortsetzung sein, aber statt das ich hier Handlung oder Charaktere wirklich "fortsetze" mach ich alles neu, halb und mehr nicht! Gegen den Kaiser, mit den Türmen, ist vollkommen klar und logisch das die alten kaum vorkommen und nicht digitieren können, aber da nach? Ab der zweiten Hälfte der Staffel hätte man die vorkommen lassen sollen. Und auch mehr ihre Digimon + Warp Digitation. Und nicht nur Daisuke hier und da und Imperialdramon + Fighter Mode. Das ist etwas, was nervt.

  • Was mir ja seit kurzem im Kopf rumschwirrt, ist ja die Frage,wo diese internationalen Digiritter in der ersten Staffel waren? Wieso kann es in Zero Two plötzlich dann Digiritter aus allen Herrenländern geben? (Nicht,dass dies nicht grundsätzlich eh logischer gewesen wäre. Warum sollten nur die Japaner an der Rettung der Welt beteiligt sein? Zu mal die Digiwelt eine ganze digitale WELT ist D: Die können da doch nicht alleine die ganzen schwarzen Türme verbauen,gra!)


    Also ich kann eine Sache sagen: Die meisten der Kinder wurden in den Vergangenen drei Jahren auserwählt - aber eben das "von wem und warum" ist die große, große Frage. Ich mein, es wirkt an vielen Stellen sehr stark so, als wären es eigentlich keine Auserwählten, sondern viel mehr Tamer (Tamer = wünschen sich Digimon/freunden sich mit einem Digimon an und bekommen es dadurch als Partner). Ich fand das Prinzip ja eigentlich interessant, aber es wurde ja leider nie ausgearbeitet und nie viel damit gemacht, außer in diesen drei "World Tour" Folgen und dann natürlich im Finale, wo dann alle Kinder dastanden und lustig gegrinst haben, während Belial Vamdemon zu tode gequatscht wurde.
    Ich meine... Waren diese Kinder auch schon einmal in der digitalen Welt gewesen? Maekawa meinte einmal, dass sie einen Ansatz mit den amerikanischen Kindern hatten, wo erzählt wurde, wie die ein kleines Abenteuer im Juli 2001 in der digitalen Welt erlebten... Das wurde dann aber irgendwie verworfen :/


    Übrigens... Man kann sich darüber streiten inwieweit der dritte Film Canon ist - aber Wallace hat seine Partner 1995 bekommen. Da stellt sich mir die Frage, ob er eigentlich zu der Gruppe der allerersten auserwählten, die vor Taichi und Co in der digitalen Welt waren, gehören sollte und irgendwie nicht hingekommen ist...


    In Tamers gibt es zwar offensichtlich auch noch mehre Tamer, zumindest erinnere ich mich an Andeutungen, aber das Problem mit D-Reaper beschränkte sich eben erstmal auf Tokio


    Nicht ganz. Wir bekommen mit, dass D-Reaper auch kleine Ablagerungen offenbar auf andere große Städte verteilt hat. Das wird in der Nachrichtensendung in der Alice-Folge erwähnt. Aber da ist die Lage offenbar nicht so extrem, wie in Tokyo.


    Adventure DVD Box. Woher sonst?


    Ich glaub, da hast du den Kontext falsch verstanden. Worauf er dort anspielt, ist, dass zur damaligen Zeit es der Klassiker war, dass fünf Charaktere genommen werden, und das ihnen das aber bei Adventure generell als zu wenig erschien.


    Aber ehrlich? Kari nicht zum Digiritter werden zu lassen, würd auch nicht passen. Ich kann doch nicht Kinder dazu machen die nur zusehen und Sie die direkten Kontakt mit dem Digimon hatte einfach ignon XD


    Nun, du musst sehen: Diese ganze "Deswegen wurden sie auserwählt"-Phrase wurde erst geschrieben NACHDEM sie beschlossen hatten, dass Hikari doch auch ein auserwähltes Kind sein soll. Nicht vergessen: Adventure wurde Arc für Arc geschrieben - so etwas haben sie dort nicht geplant. Hätten sie das auserwählt ohne Homeostasis begründet, wäre es durchaus gegangen. Immerhin... Was sich Reiko Yoshida und Mamoru Hosoda so gedacht haben beim ersten Film können wir größtenteils nur raten. Es war nicht mit dem Adventure Storydepartment abgesprochen :/


    Takeru davon abgehalten vergiftete Pilze zu essen!!! (Oder so, weiß nicht mehr genau was es war, lol).


    Das ist es ja was ich meine: Sie hat die einzigen Male zur Story beigetragen, als sie kein Teil der Gruppe war. Zu dem Zeitpunkt ist sie ja Taichi und den anderen gefolgt, war aber kein Teil der Gruppe und hat sich versteckt gehalten.
    Und das ist praktisch mit das einzige Mal, dass sie Sinnvoll zur Story beiträgt :/


    Ich weiß ja noch ganz genau, wie ich mich dauernd gewudnert habe, wie die niemals "Terminstress" kriegen. Es wäre ja fast schon intelligenter gewesen den Zeitfluss in der Digiwelt so zu belassen, wie er in Adventure war; so hätte das wenigstens etwas Sinn ergeben, dass die da stundenlang in der Digiwelt rumirren und keiner nach ihnen wirklich fragt. Und wieso war der Computerraum immer so leer? Unserer war immer voll, lol.


    Nun, das mit dem Zeitfluss in der Digiwelt wäre auch blöd gewesen. Dann wären ja jedes Mal, wenn sie dort fortgewesen sind JAHRE vergangen. Ich mein, die Zeit fließt etwa 700 bis 1000 Mal so schnell dort, wie in der realen Welt. Und dann... Nun, "All Hail the Digimon Kaizer" oder so.
    Aber ja, das eben nichts mit der realen Welt gemacht wurde ist mit das, was mich am meisten an Zero Two stört: Es wurden einfach keine Konflikte mit den Charakteren und ihrer Umgebung gebaut, was die Charaktere so unglaubwürdig machte. Und eigentlich sollte man meinen, dass selbst eine Hiromi Seki versteht, dass es sinnvoll und glaubhaft ist, wenn man eben ein wenig Konflikte zwischen Kindern und Umgebung, gerade durch das Verhalten der Kinder einbaut.
    Ich meine... War es nicht das, was Tamers mit so interessant machte? Wie die Kinder "Tamer sein" und "Schüler/Sohn sein" unter einen Hut bringen mussten?
    Zero Two hätte das theoretisch auch schon haben können, hat es aber nie genutzt.

  • Alaiya Der dritte Film ist so eine Sache und passt wegen dem Ei schon nicht so rein. bzw. man geht ja nie darauf ein was da passiert ist. Der zweite Tamers Film könnte auch Canon sein, aber nun ja da werden auch nicht alle Sachen die da passieren erwähnt. (Trinity Burst im Anime wäre auch cool gewesen)


    Nein, ich hab das gelesen und da stand er wollte 5 Kinder haben! Dachte sich aber das es zu wenige sind. (Und selbst wenn es etwas anders da steht, von 6 Kindern redet er aber nicht)


    Aber egal was geplannt war, die haben gesagt der erste Film ist Canon. (Also durch die weiteren Einflüsse in der Geschichte) und das hätten die dann auch nicht machen sollen. Hikari war im ersten Film da, im Anime musste sie so oder so auftauchen, weil der Film die Vorgeschichte war (sieht man ja ganz gut an den beiden Szenen mit Taichi vor und nach dem Film) ob Sie nun auch ein auserwähltes Kind sein sollte, möge nun mal hingestellt sein. Aber vorkommen ist klar. (Außer Sie hätten den Hintergrund von Plan Z vorher eingebaut und Hikari sterben lassen XD Dann wäre sie nicht dabei) aber wieso auch immer, man wollte in Folge 21 das sie ein auserwähltes Kind wird.
    Wenn die nicht als solches gedacht war, wer kam dann eigentlich auf die gloreiche Idee Sie zu einem zu machen? (Sorry wenn das schon mal irgendwo stand)


    Wegen Kindern und Umgebung, da ist Mimi wohl die einzige, wenn auch wenig. Kaum sind die in der realen Welt spricht Sie mit zwei Freunden und ist völlig durcheinander. Die anderen scheinen keine Freunde zu haben...(Auch wenn es so dagestellt wird das alle wieder so klug sind und Mimi so dumm -.-) Und auch ist Sie die einzige die Palmon vor ihrem Vater versteckt. (Also wo man es sieht, wenn auch nur kurz) und als er fragt lenkt die vom Thema ab^^

  • Der dritte Film ist so eine Sache und passt wegen dem Ei schon nicht so rein. bzw. man geht ja nie darauf ein was da passiert ist. Der zweite Tamers Film könnte auch Canon sein, aber nun ja da werden auch nicht alle Sachen die da passieren erwähnt. (Trinity Burst im Anime wäre auch cool gewesen)


    Du meinst den ersten Tamers-Film, richtig? Weil Trinity Burst kommt im zweiten nicht vor. Der zweite passt allgemein nicht direkt in den Canon. Auf einmal sind die Digimon wieder da, Ryou ist wieder in der digitalen Welt, Rukis Vater ist nun auf einmal Tod usw. Da passt einiges nicht, weshalb ich mich schwer tue diesen Film in den Canon einzuordnen, zumal "Message in the Package" ja im direkten Kontrast dazu steht.


    Nein, ich hab das gelesen und da stand er wollte 5 Kinder haben! Dachte sich aber das es zu wenige sind. (Und selbst wenn es etwas anders da steht, von 6 Kindern redet er aber nicht)


    Er redet auch nicht davon, da das, von dem er da redet, nur seine ersten Überlegungen sind. Ich wiederhole: Er ist der Regisseur. Er war zwar an den Grundlagen der Story beteiligt, aber am Ende war es Satoru Nishizono gewesen, der die Entscheidungen getroffen hat. Und er hatte sich dann auf das Mittelmaß festgelegt - 6 Figuren, weil fünf zu wenig waren. Und dann kam Bandai auf einmal an und meinte: "Ja, wäre toll, wenn noch ein Digimon mehr untergebracht werden könnte... Und zweiter weiblicher Charakter als Identifikation für die Mädchen..."


    Was mich drauf bringt. Es gibt in dem Movie Book zum allerersten Film insgesamt vier oder sechs Seiten, wo sie über die ersten Überlegungen zur Serie reden. Leider habe ich nur ein paar Abfotografierte Seiten, die mal jemand auf ebay hochgeladen hat. :/



    Gesamt - zusammen mit den anderen Seiten, sieht man da vier Kinder. Vom Design her ist das eine Kind wohl später einmal Sora geworden, ein anderes sieht aus wie eine Verquere Mischung von Jyou und Yamato und dann Kinder, die Taichi und Hikari relativ ähnlich sehen.
    Die Digimon die man auf den Seiten gesamt sieht, sind Agumon, Piyomon und Tentomon.




    Aber egal was geplannt war, die haben gesagt der erste Film ist Canon. (Also durch die weiteren Einflüsse in der Geschichte) und das hätten die dann auch nicht machen sollen. Hikari war im ersten Film da, im Anime musste sie so oder so auftauchen, weil der Film die Vorgeschichte war (sieht man ja ganz gut an den beiden Szenen mit Taichi vor und nach dem Film) ob Sie nun auch ein auserwähltes Kind sein sollte, möge nun mal hingestellt sein. Aber vorkommen ist klar. (Außer Sie hätten den Hintergrund von Plan Z vorher eingebaut und Hikari sterben lassen XD Dann wäre sie nicht dabei) aber wieso auch immer, man wollte in Folge 21 das sie ein auserwähltes Kind wird.
    Wenn die nicht als solches gedacht war, wer kam dann eigentlich auf die gloreiche Idee Sie zu einem zu machen? (Sorry wenn das schon mal irgendwo stand)


    Dieselbe Person, die auch das Meer der Dunkelheit gestrichen hat, Kenta zu einem Tamer machte und dafür sorgte, dass Daisuke wohl der größte Gary Stue aller Zeiten ist: Hiromi Seki. Die ist leider sehr bekannt dafür, dass sie Executive Meddling betreibt, also ihre Position als Produzent scharmlos ausnutzt und den Autoren vorschreibt, was sie zu tun haben, was eigentlich nicht ihre Aufgabe ist.
    Wie gesagt: Ein großes Problem bei Digimon Adventure war die Kommunikation. Weil im August 1998 kam dann das eigentliche Autorenteam und die haben praktisch nur Unterlagen von dem vorherigen Team (bestehend aus Kakudou, Hosoda und Yoshida) bekommen, ohne wirklich sich einmal mit ihnen zusammen setzen zu können und sich darüber Gedanken zu machen und darüber zu reden, was sie mit der Serie machen wollen. Nishizono hat die Informationen über den Film praktisch erst bekommen, da waren die ersten paar Folgen schon lange fertig geschrieben und befanden sich so bereits in Produktion. Er sagt, er weiß bis heute nicht, warum man Hikari in dem Film eine so große Rolle gegeben hat - ihm davon aber nichts gesagt hat.
    Er sagte, er hatte auch Bedenken, wie er mit Taichi als Charakter umgehen soll. Immerhin hat er Taichi in dritter Hand bekommen. Denn erfunden wurde der Charakter für den Manga, dann wurde er in den Anime über den Film eingesetzt und beruhend darauf, sollte Nishizono den Charakter dann in der Serie schreiben... Ohne vorher mit den anderen Autoren zu reden!


    Sowas ist natürlich in diesen Interviews nicht enthalten. Genau so wenig, wie im Making Of auf der DVD von "Fluch der Karibik 3" enthalten ist, dass sich Depp und Bloom am Set geprügelt haben und Bruckheimer von Verbinski vom Set verwiesen wurde, weil er genervt hat. Das würde das schöne "Friede-Freude-Eierkuchen-Image" stören. :/


    Wegen Kindern und Umgebung, da ist Mimi wohl die einzige, wenn auch wenig. Kaum sind die in der realen Welt spricht Sie mit zwei Freunden und ist völlig durcheinander. Die anderen scheinen keine Freunde zu haben...(Auch wenn es so dagestellt wird das alle wieder so klug sind und Mimi so dumm -.-) Und auch ist Sie die einzige die Palmon vor ihrem Vater versteckt. (Also wo man es sieht, wenn auch nur kurz) und als er fragt lenkt die vom Thema ab^^


    Ist in den Romanen ja ähnlich.
    Ich mein, in den Romanen hängt erst einmal Mimi mit ihren Freundinnen herum, Sora und Taichi sind mit ein paar Jungs aus dem Fußballverein zusammen, bis Sora wobei helfen soll und Taichi daraufhin "chillen" geht... Yamato bemuttert nur Takeru und zeigt allen die kalte Schulter, Jyou bekommt fast einen Herzinfakt über alles und Koushiro kommt an, nimmt seinen Laptop und macht... Was auch immer er mit seinem Laptop so macht.

  • Natürlich meinte ich Movie eins, hab mich verschrieben XD Aber der könnte wie gesagt auch Canon sein, wenn es der erste von 02 auch ist. Aber ich denke ehr weniger, die einzigen die das sind, sind Movie 1 und 2.


    Ja das Bild kenne ich aber...ich sehe da persönlich nur 2 Kinder, Taichi und Hikari. Für mich sieht es so aus, als ob man sich nicht sicher war wie die nun aussehen sollten. (Wobei das bei Taichi keinen Sinn machen würde) Aber wo siehst du da Tentomon? Ich sehe da nur Parrotmon.


    Tja also ist die Schuld das Digimon nicht toll ist wie es hätte sein können. So mal grob gesagt. Und Kari im Film ist eigentlich logisch, weil wenn man nur Taichi gesehen hätte wäre der Film recht langweilig geworden. Also musste eine Schwester her. Hätte man Takeru einfach weggelassen, oder Kari einfach NICHT zum Digiritter gemacht wäre alles okay. Wobei, nicht zum Digiritter sagte ich würd nicht gehen, also hätte man die Legende lassen sollen und alles besser machen müssen. Nun ja, kann man ja jetzt eh nicht mehr ändern. Aber war Mamoru Hosoda nicht für Folge 21 verantwortlich? Oder nur wegen den Zeichnungen? Wollte er vielleicht Kari dabei haben?


    Ich mag die Romane an sich, hab zwar bis jetzt nicht viel gelesen von, also nur den ersten Teil bevor es schneit aber sind dennoch ganz cool^^(Wobei alles hätte ich auch nicht in die Serie eingebaut, Folgen sind eben vom Aufbau anders als Bücher. Aber die erste Folge von Adventure ist meiner Ansicht nach am schlechtesten von allen.)

  • Natürlich meinte ich Movie eins, hab mich verschrieben XD Aber der könnte wie gesagt auch Canon sein, wenn es der erste von 02 auch ist. Aber ich denke ehr weniger, die einzigen die das sind, sind Movie 1 und 2.


    Na ja, bei Zero Two könnten eigentlich beide Filme Canon sein, gerade wenn wir noch die Drama CDs dazu betrachten. Es ist zwar enorm komisch so gesehen, dass Wallace in der Serie nie vorkommt, aber gerade da die Timeline von Zero Two im Sommer sehr schwer genau auszumachen ist (wie lange sind sie in der digitalen Welt, ehe sie den Kaizer besiegen? Wann fängt der Wiederaufbau an?) kann man da durchaus eine "Hikari und Takeru sind eine Woche in den USA" Geschichte reinquetschen.
    Mit dem ersten Tamers-Film ist es so eine Sache. Zeitlich passt er nicht in die Timeline von Tamers, da er zu einem Zeitpunkt spielt, wo Ruki und Jenrya auf keinen Fall ihre Perfects hatten... Aber gleichzeitig wird dann kurz mit Kai Bezug auf den Film genommen.


    Ja das Bild kenne ich aber...ich sehe da persönlich nur 2 Kinder, Taichi und Hikari. Für mich sieht es so aus, als ob man sich nicht sicher war wie die nun aussehen sollten. (Wobei das bei Taichi keinen Sinn machen würde) Aber wo siehst du da Tentomon? Ich sehe da nur Parrotmon.


    Wie gesagt: Eigentlich sind das mehr als diese zwei Seiten. Nur habe ich von den anderen nicht mehr den Scan. Ich überlege im Moment mir das entsprechende Buch zu kaufen - auch wegen dem Kommentar von Hosoda zu den ersten beiden Filmen generell. Werde am Wochenede einmal bei Takagis Fragen, für wie viel Geld sie an das Buch kommen. Denn die 70€ von Ebay ist es mir eindeutig nicht wert. Aber da Takagi's mir schon früher Bücher zu einem viertel der Ebaypreise besorgt haben, denke ich das könnte schon gehen.
    Dann könnte ich auch hochauflösende Bilder davon machen.
    (Und auf der Seite sieht man doch drei Kinder: Ganz oben links - das ist ein weiterer Junge)


    Tja also ist die Schuld das Digimon nicht toll ist wie es hätte sein können. So mal grob gesagt.


    Jedenfalls in den ersten vier Staffeln. Der Produzent in Savers war jemand anderes, der aber offenbar sich auch ziemlich eingemischt hat, wenn man dem Rant glaubt, den Yamaguchi zum Start von Savers in seinen Weblog stellte.
    Bei Xros Wars habe ich keine Ahnung. Ich mein, da wir wissen, dass ein Teil der Planung anders war, als die letztendliche Serie nehme ich auch hier an...


    Und Kari im Film ist eigentlich logisch, weil wenn man nur Taichi gesehen hätte wäre der Film recht langweilig geworden. Also musste eine Schwester her. Hätte man Takeru einfach weggelassen, oder Kari einfach NICHT zum Digiritter gemacht wäre alles okay. Wobei, nicht zum Digiritter sagte ich würd nicht gehen, also hätte man die Legende lassen sollen und alles besser machen müssen. Nun ja, kann man ja jetzt eh nicht mehr ändern. Aber war Mamoru Hosoda nicht für Folge 21 verantwortlich? Oder nur wegen den Zeichnungen? Wollte er vielleicht Kari dabei haben?


    Folge 21 ist komplett vom Team der ersten beiden Filme gemacht worden. Aber zu dem Zeitpunkt war es bereits beschlossene Sache, dass Hikari doch noch dazu kommt. Hosoda hätte das ja nicht einfach für sich selbst beschließen können, da alle Episoden-Scripts ja erst einmal den Produzenten und dem Supervisor vorgelegt werden müssen, ob sie denn vom Inhalt "okay" sind.


    Ich mag die Romane an sich, hab zwar bis jetzt nicht viel gelesen von, also nur den ersten Teil bevor es schneit aber sind dennoch ganz cool^^(Wobei alles hätte ich auch nicht in die Serie eingebaut, Folgen sind eben vom Aufbau anders als Bücher. Aber die erste Folge von Adventure ist meiner Ansicht nach am schlechtesten von allen.)


    Eben genau das ist es. Die Folge hätte besser funktioniert, wenn sie halt so wie in den Büchern die Charaktere erst einzelnd vorgestellt hätten und sie dann vor dem Eyecatch in den Bungalow hätten fliehen lassen, so dass der Cliffhanger am Ende der Folge gewesen wäre, wie die Digimon das erste Mal digitieren. Das hätte vor allem nicht den "Why would I care about these characters" Effekt hinterlassen?
    Ich mein, was mich an den Büchern stört, ist dass die Digimon noch undigitaler dargestellt sind, als es ohnehin schon in Adventure der Fall ist. Dort bluten Digimon... Was ich seltsam finde, wenn man bedenkt, dass es digitale Konstrukte sind o.o


    ___________________________________________________


    Ein paar News habe ich auch noch zu bieten ;)


    Die ersten VJump Scans sind natürlich einmal wieder geleakt und nun wissen wir auch, was der vierte Teil des "15th Anniversary Projects" ist... Und es ist kein Anime sondern Digimon World Re:Digitize Decode für den Nintendo 3DS. Noch ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um Re:Digitize für den 3DS angepasst handelt, oder ob es eine Fortsetzung ist. Wir wissen aber schon, dass es mindestens zwei neue Storylines in dem Spiel geben wird, bei dem ein sich um die X-Digimon drehen wird.
    Auch wurde angekündigt, dass das Spiel neue Digimon enthalten wird. Dabei sei allerdings gesagt, dass eine X-Variation eines Digimon, das bisher noch kein X-Variation hat, auch ein "neues Digimon" wäre.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/ReDigitizeDecode_zpsc21d151b.jpg]





    Davon abgesehen habe ich noch eine Frage für euch.
    Nämlich die Frage danach, ob ihr Fragen für mich habt. ;)
    Denn auch wenn es noch etwas hin ist: Ich plane Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einmal wieder Interviews mit unseren lieben Herren und Damen, die an den Digimon Anime gearbeitet haben, zu führen. Und da ich bisher immer selbst die Fragen gestellt habe und die mir langsam ausgehen, wollte ich einfach einmal Fragen: Was würde euch interessieren?


    Dazu sei gesagt: Ich habe keine Ahnung, wie ich Riku Sanjo erreichen könnte. Also den Autor von Xros Wars. Bei den anderen habe ich Kontaktmöglichkeiten, kann aber nur bei den ersten drei Staffeln recht sicher garantieren, dass ich auf jeden Fall Antworten bekomme ;)

  • Ähm doch, als die sich wegen der Blauen Karte auf machen die Henry ja "bekommen hat" da sagt Takato (Deutsche Fassung, aber denke nicht das es im Japanischen anders ist) das die Ferien haben. Zudem, in einem kleinen Punkt ist er Canon, Kai! Er wundert sich ja im Anime nicht gerade über Guilmon.


    Ja ich hab das Buch auch erst gesehen, aber für 70€ und dafür das ich kein Japanisch kann, ist es mir das auch nicht Wert. (Bei 25-30 wäre es was anderes gewesen)
    Ja das Kind sehe ich jetzt aber Tentomon seh eich nicht.


    Savers ist aber, abgesehen von Masaru auch noch ganz okay.


    Hm, mir kommt es dennoch so vor als ob er das auch wollte. Immerhin ist Hikari ja auch irgendwie sein Charakter oder nicht? (Wie Miyako irgendwie, aber die wurd ja auch vehauen)


    Ja zumindest nervt das, in der ersten Folge machen die nix außer sich 2 mal vorstellen. Einmal durch den Erzähler, dann den Digimon. Dazu der seltend dumme Analyser. (Ich meine, Hallo? Im Japanischen sagen die da gar nichts und im Deutschen eh nur Namen, Level udn Attacke, was alles gleich ist) Und 100 mal werden die Namen der Digimon gesagt -.-
    Und Digimon und bluten....naja ich sag mal "Ogremon" im Anime.


    Der Scan ja...von einer Seite die es nicht mal gibt...ach ja ich hasse das. Zudem wieder ein Game und wenn es das bei uns nicht gibt kommt man nicht dran. Nun ja, muss ich bei dem PSP Teil bleiben, auch wenn da kein Extra Teil bei ist.


    Oh Fragen....hm das ist schwer....also bei Xros Wars wüsste ich ja eine, aber da sagst du ja selber du kommst nicht an den dran. Da hätte mich nämlich schon gerne interessiert ob das von Anfang an als Digimon geplant war. Ich meine der erste Scan sah komisch aus. (Was sagst du den selber darüber?) Zudem hötte ich auch gerne gewusste wieso das durch so schlechte Quoten so viele Folgen haben konnte.


    Also bei Savers da hätte ich wenn eine, ob es so gesehen wirklich als letzte Staffel geplant war. Und bei Frontier wie die anderen 2-3 Folgen noch grob ausgesehen hätten die man ja weggelassen hat.
    Aber da du zu den ersten drei Kontakt hast, da würd mich interessieren was die eigentlich von der Deutschen Fassung halten. (Ich meine die Mangakerin von Sailor Moon z.B. findet unsere Deutsche Fassung ja auch gut und ich denke doch Digimon Deutsch ist neben Japanisch die beste, besonders die Meinung über die Deutschen Lieder würd mich sehr interessieren^^)
    Auch würde mich interessieren an welchen Projekten die meisten von denen, derzeit arbeiten. Und zuletzt würd mir nur einfallen ob die an sich viel Kontakt mit Ausländischen Fans haben oder ehr weniger. (Weil kann ja sein das es nur Außnahmen gibt)


    Edit:
    Hier die Seite zu dem neuen 3DS Game die heute on gegangen ist.
    http://www.bandaigames.channel…me/world_re_digitize/3ds/

  • *seufz* Sind wir hier nur zu zweit? :/ Wo sind denn nun wieder all die anderen hin verschwunden? Cass? Fyn? ... Äh... Papst?


    Ähm doch, als die sich wegen der Blauen Karte auf machen die Henry ja "bekommen hat" da sagt Takato (Deutsche Fassung, aber denke nicht das es im Japanischen anders ist) das die Ferien haben. Zudem, in einem kleinen Punkt ist er Canon, Kai! Er wundert sich ja im Anime nicht gerade über Guilmon.


    Ja, sie haben Ferien, ABER der Film spielt direkt am Anfang der Ferien, nämlich vom 31.7. bis zum 2.8. - Der Film ist gütig genug uns mehrfach Kalender und Daten im Hintergrund einzublenden. Demnach muss er praktisch direkt nach der Folge mit dem Schulcamp spielen (denn diese Camping-Ausflüge sind immer am ersten Wochenende der Ferien, die 2001 am 28.7. anfingen). Demnach muss der Film so gesehen vor den Folgen mit Rapidmon und Taomon spielen - und das ist das Problem. ^^" Sie mussten die blöden Kalender so oft reinbringen, so dass man genau sieht, dass der Film nicht 1 zu 1 passt *seufz*


    Ja ich hab das Buch auch erst gesehen, aber für 70€ und dafür das ich kein Japanisch kann, ist es mir das auch nicht Wert. (Bei 25-30 wäre es was anderes gewesen)
    Ja das Kind sehe ich jetzt aber Tentomon seh eich nicht.


    Ich frage bei dem Buch morgen einmal in Düsseldorf. Vielleicht können sie es einem dort billiger besorgen. Ich mein, für die SciFi Japan mit "Digimon Tamers 1984" habe ich ja auch nur 15€ bezahlt. Also einmal schauen :D
    Wie gesagt: Es gibt mehr Seiten dazu. Und auf der anderen Seite ist Tentomon, wie auch File Island zu sehen. Davon habe ich nur keine JPGs mehr, weil ich es nicht gespeichert habe und das Bild irgendwie in den Unendlichen Weiten des Internet verschollen ist... >.<"


    Savers ist aber, abgesehen von Masaru auch noch ganz okay.


    Savers hat halt viele kleine Einschnitte bekommen. Charakterfolgen wurden weggekürzt, Masarus große Schwäche (Höhenangst) wurde irgendwie "vergessen" und... Ja...
    Wobei ich nach wie vor sagen muss... Ich schaue die Serie gerade ja noch einmal, um ein Review schreiben zu können. Ja, Masaru ist ein Gary Stue und es ist dämlich, dass er den anderen Charas sozusagen die Screentime "klaut". ABER er ist dennoch durchaus ein recht ausgearbeiteter Charakter.


    Hm, mir kommt es dennoch so vor als ob er das auch wollte. Immerhin ist Hikari ja auch irgendwie sein Charakter oder nicht? (Wie Miyako irgendwie, aber die wurd ja auch vehauen)


    Na ja, nein, Miyako ist nicht sein Charakter. Miyako ist der umgekehrte Fall von Hikari: Sie war schon geplant und wurde daher dann mit in den Film eingebracht, als dieser animiert wurde. Eine Last-Minute-Addition sozusagen.


    Ja zumindest nervt das, in der ersten Folge machen die nix außer sich 2 mal vorstellen. Einmal durch den Erzähler, dann den Digimon. Dazu der seltend dumme Analyser. (Ich meine, Hallo? Im Japanischen sagen die da gar nichts und im Deutschen eh nur Namen, Level udn Attacke, was alles gleich ist) Und 100 mal werden die Namen der Digimon gesagt -.-


    Vor allem der Aufbau der Folge: Sie sind da in der realen Welt. Anstatt dass uns die Charaktere normal vorgestellt werden, erzählt uns der Erzähler ihre Namen. Dann fängt es an zu schneien. Bevor man überhaupt verstehen kann, was passiert, hat es aufgehört. Unsere Helden sind REIN ZUFÄLLIG alle zusammen in demselben Bungalow, der REIN ZUFÄLLIG weit genug vom Rest der Leute entfernt ist, dass dieser Rest nichts mitbekommt. Dann kommt die Welle und dann sind sie schon in der digitalen Welt. Dann treffen sie die Digimon. Dann werden sie angegriffen. Dann digitieren die Digimon. Dann werden sie noch einmal angegriffen. Das ganze passiert zu schnell und eben auf eine Art, dass ich mich frage, warum es mich überhaupt interessiert, was mit diesen Figuren, von denen ich kaum mehr weiß, als ihr Namen, da... Im Irgendwo sind.
    Ich meine... Die Folge verstößt praktisch gegen alles aus dem "Exposition Writing 1 x 1"... Was ich mir auch immer noch denke: Adventure wäre wahrscheinlich spannender im ersten Arc gewesen, hätten sie das mit dem "wir müssen einander finden!" nicht durch diesen künstlichen "Devimon lässt die Betten davonfliegen" Bullshit aufgezogen, sondern dafür gesorgt, dass die Charaktere über File verteilt landen und sich so selbst mit ihren Partnern durchschlagen müssen. So hätte man auch bessere Chancen gehabt die Charaktere als Zuschauer kennen zu lernen. Denn dadurch, dass sie die meiste Zeit aufeinander hocken, haben wir das Problem, dass praktisch alle - bis auf Mimi - neben Taichi komplett untergehen.


    Und Digimon und bluten....naja ich sag mal "Ogremon" im Anime.


    Wobei das halt ein Einzelfall war - und auch eigentlich mehr eine Rötung, als richtiges Blut. Es macht ja letzten Endes keinen Sinn, dass digitale Wesen... Nun... Bluten.


    Der Scan ja...von einer Seite die es nicht mal gibt...ach ja ich hasse das. Zudem wieder ein Game und wenn es das bei uns nicht gibt kommt man nicht dran. Nun ja, muss ich bei dem PSP Teil bleiben, auch wenn da kein Extra Teil bei ist.


    Ich bin immer noch am überlegen. Bisher habe ich keinen 3DS. Demnach wäre es natürlich möglich mir das Gerät in japanischer Fassung zu kaufen... Gott! Verflucht sei dieses idiotische Ländercode-Verfahren! Die zwingen einem dadurch praktisch sich einige Spiele auf illegale Art und Weise zuzulegen.


    Oh Fragen....hm das ist schwer....also bei Xros Wars wüsste ich ja eine, aber da sagst du ja selber du kommst nicht an den dran. Da hätte mich nämlich schon gerne interessiert ob das von Anfang an als Digimon geplant war. Ich meine der erste Scan sah komisch aus. (Was sagst du den selber darüber?) Zudem hötte ich auch gerne gewusste wieso das durch so schlechte Quoten so viele Folgen haben konnte.


    Ja, Xros Wars ist schwer... Weil Sanjou wirklich keine Internetpräsens hat. Kein Twitter, jedenfalls nicht das ich wüsste, keine Homepage, kein Weblog...
    Was ich recht sicher dazu sagen kann ist aber das: Es wird schon als Digimon geplant worden sein, aber ich bin recht sicher, dass teilweise andere Leute auf der Seite von Bandai daran beteilgit waren als bisher.
    Was die Fortsetzung angeht so stört mich an dem Bild weniger, dass die Quoten schlecht waren, sondern eher, dass sie dann ab der Mitte vom Death Generals Arc kein Merchandise mehr heraus gebracht haben. Denn dass Dinge trotz schlechter Quoten fortgesetzt werden ist normal, besonders bei Merchandise-Serien wie Digimon (und Pokémon und Pretty Cure...), wenn die Artikel sich dazu gut verkaufen. Aber... Bei Xros Wars haben sie ja keine Artikel mehr heraus gebracht, die sich hätten gut oder schlecht verkaufen lassen können. Und das finde ich irritierend.
    Vor allem dann auch wieder von Bandai-Seite aus: Warum haben sie nichts mehr herausgebracht? Weil das Xros Merchandise hat sich höllisch gut verkauft.


    Aber da du zu den ersten drei Kontakt hast, da würd mich interessieren was die eigentlich von der Deutschen Fassung halten. (Ich meine die Mangakerin von Sailor Moon z.B. findet unsere Deutsche Fassung ja auch gut und ich denke doch Digimon Deutsch ist neben Japanisch die beste, besonders die Meinung über die Deutschen Lieder würd mich sehr interessieren^^)


    Hier habe ich schon einmal mit Yoshimura drüber geredet xD" Sie mochte den deutschen Sprecher von Ken.


    Apropos Ken: Was mir einfällt ist dabei wieder "Dennou Coil". Dort gibt es einen Charakter, der heißt Kenichi. KENichi. Der Charakter sieht aus wie Ken. Der Charakter verhält sich in vielerlei hinsicht wie Ken... Und wer wird - wie Ken - von Romi Park gesprochen. Es war schon... Gruselig.
    Ich mein, der Spruch "Dennou Coil" ist "Digimon Tamers" für Mädchen kommt ja auch nicht irgendwoher...


    Hier die Seite zu dem neuen 3DS Game die heute on gegangen ist.
    http://www.bandaigames.channel.or.jp/lis…e_digitize/3ds/


    Hier fällt ja direkt der Schatten hinten links auf:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/21.02.13/db4aemfokj.png]


    Sieht sehr nach einem Weiblichen Chara mit einem V-mon (X?) aus. :D



    _________________________________



    Jetzt noch einmal an die anderen gewandt:
    Habt ihr noch irgendwelche Fragen für mich? ;)



    Ansonsten habe ich hier noch eine Diskussionsansatzfrage für euch:
    Stellt euch vor eine der bisherigen Staffeln (oder alle) würden aus irgendwelchen Gründen fortgesetzt! Was sollte eurer Meinung nach in einer Fortsetzung jeweils passieren? Was würdet ihr erwarten, was würdet ihr nicht wollen?

  • kp, weiß nicht keine Lust oder Zeit oder kennen sich mit den Hintergründen nicht aus ich weis es nicht^^"


    Okay das ist doog und ja stimmt ja, aber das kann man auch nur wissen wenn man sich mit de Japanischen Ferien auskennt, das wusste ich so nicht...naja dann passt er, abgesehen von Kai, nicht rein.


    Naja ich finde Masaru, auch wenn ich ihn mag, dennoch nervend^^" Und Touma geht eigentlich, er ist nicht so "gezwungen" klug wie Koushiro und hat auch seine Hintergründe mit seiner Famile (und das besser als andere) und kommt auch noch so halbwegs in den Folgen vor. Aber wen man allein die ersten 11 Folgen sieht, so ist Masaru in Folge 1-6 wichtig, dann in 10 und 11. Touma dagegen hat 2 einzelne Folgen (7 und 9) und 2 die er sich mit Masaru teilt (4 und 5)weil selbst Folge 3 war mehr Masaru, na meinetwegen auch noch für beide und Yoshino bekommt nur eine, die 8, wo der Kampf aber wieder an Masaru und Agumon ging...das fand ich schon damals sehr...ja schade da ich Yoshino eigentlich mag...aber Masaru hat uns ja gezeigt das es noch schlimmer gehen kann...Taiki!!!!


    Achso, schade eigentlich, aber an sich fand ich die Idee von Miyakos Charakter, also wegen PCs und so alles, wirklich gut.


    Naja, abgesehen von Sora und Koushiro, find ich die alle nicht so nervend aber das ist Geschmack. Nur mein Freund meinte auch immer: "Es wäre doch besser gwesen die wären alle getrennt wo gelandet und hätten sich nach und nach wiedergetroffen!" Und stimmt ja auch. Ihm viel auch auf, das man sofort in der ersten Folge gegen Tanemon und Bukamon/Pukamon ist wenn man ein kleines Kind ist. Da diese ja nichts "besonderes" tun.
    Koromon taucht zumindest zu erst auf und redet am meisten, als Agumon darf es auch den "Befehlston" geben und anders als alle anderen Digimon, mehr als nur seine Attacke sagen.
    Motimon zeigt sich gleich als klug, weil es Kuwagamon kennt und diesem komischen Baum wo die sich ja verstecken.
    Yokomon hat ein gutes Gehör.
    Tokomon....nja okay gut, das hat Takeru und Yamato nur zu den anderen geführt. Tsunomon ist schüchtern und die anderen beiden? Tanemon macht nix und Buakmon auch nicht und nicht mal als Gomamon setzt es die Attacke ein (gerade da meint mein Freund, haben sicher viele Kids gedacht er ist uncool) dabei ist das Wasser doch unter ihnen -.- (Dabei mag ich Palmon und Gomamon eigentlich richtig gerne und dann werden die doof dagestellt.)


    Tja der dumme 3DS...ich hab das Game für PSP und warte mal ab ob es nicht doch zu uns kommt. Anders als die Story Games hat das weniger Ähnlichkeiten (gar keine XD) mit Pokemon und sollte sich durchsetzen "können".


    Naja, Fakt scheint aber auch zu sein das Taiki zuerst wohl alleine geplannt war. Es hat wirklich ewig gedauert bis man mal Bilder von anderen Kids gesehen hat. Das war schon komisch und der Stil an sich hat mich auch mehr an Monster Farm und Plusters World erinnert.
    Und wegen den Spielzeug stimmt, ich meine kp was man noch hätte bringen können, also so großartig, aber OShoutmon, ZGreymon, Shoutmon DX usw. Und auch bei Hunters noch den einen oder anderen Xros Loader mit anderen Digimon und Farben. (Den von Tagiru und Ryouma....wobei ich den von Airu auch mal nicht schlecht gefunden hätte aber das passiert ja eh nie...) Zumal ich mir auch Arresterdramon wirklich cool als Figur hätte vorstellen können.


    Dennou Coil? Kannte ich bis eben nicht und hab mal geschaut und ja klingt interessant^^ Das werde ich mir mal ansehen. Und schon toll das ihr der Sprecher gefällt^^



    So, zuerst hole ich mal alles nach was ich bis jetzt wegen der Diskussion nicht machen konnte^^
    Die Filme:


    1. Bokura no WarGame
    Ein netter Film. Nicht nur Taichi ist der Hauptcharakter, sondern diesmal auch Koushiro. Es gab Action, Emotionen und auch Omegamon^^ Auch Humor...aber recht wenig Story...das ganze mit Diabolomon wurde in der Ami Fassung ja noch besser erklärt als bei uns...schade eigentlich. (Find es aber auch nicht toll wenn viele Leute Summer Wars so loben, der Film hat ne gute Story, wobei nicht neu, man siehe Digimon, aber da fehlt mir in der langen Zeit einfach mehr "Action" auch kein schlechter Film, aber die Action^^")


    2. The Adventurer's Battle
    Der Film hat mir einfach mit am besten gefallen. Ich mochte die Animationen und auch die Idee des "Trinity Burs" einfach toll. Zudem, da es nur ein Film ist, könnte man das auch mal öfter machen, sich mal etwas "neues" anderes einfallen zu lassen, da fand ich das hier recht gut. (Sollten die mal bei Naruto machen und nicht zig mal nur das Rasengan + optisch verändert)
    Zudem fand ich Kai und Minami, so wie auch Shisamon echt gut. (Und traurig) Zwar hatten wir hier jetzt nicht so viel Handlung wie man hätte haben können, aber das ist ja leider bei den meisten Digimon Filmen (okay bei allen XD) der Fall.


    3. Island of Lost Digimon
    Auch wenn die Story nichts besonderes gewesen ist, so mochte ich die Charaktere und die Digimon alle sehr gerne und fand das es nicht so schnell und plötzlich alles passierte wie in anderen Filmen. Action und Emotionen haben mir auch gefallen...aber Humor war flach.Und die Lieder waren nur bekannte, kein neues...


    4. Hurricane Touchdown
    Nett Ideen, aber leider wurde auch hier nicht gesagt was genau nun mit Chocomon los war....auch hier war der US Film besser, es war zwar eine schlechte Erklärung, aber es war eine! Wallace ist auch okay, aber wieso sagt Terriermon nicht wie es wirklich heist? Macht das Sinn? Nö! Und sonst fand ich die Musik nicht so toll wenn auch passend.


    5. Runaway Locomon
    Nett wegen Rika, aber sonst? Klar die Animationen und die Musik usw. aber das war nur Action und Humor pur und dabei hätte man den Film mit einer Story auch um die 20 Minuten (oder besser gleich 30 Minuten) besser machen können.


    6. Activate Burst Mode!/Digimon Adventure
    Auch hier, keine Story und Agumon und Masaru lastig....aber: Lustig und Action....wenigstens etwas. Ich war zwar damals entäuscht aber nun gut, er ist einfach nur nett.


    Tja, auch nett aber viele Szenen sind nach mehr als 3 mal sehen zum einschlafen. Aber die Soundeffekte fand ich gut und der Kampf war wirklich gut und auch recht brutal.


    7. X-Evolution
    Ein "netter" Film. Die Animationen find ich okay, die Digimon Auswahl auch und auch an sich das man sowas mal gemacht hat. Aber der Film baut fast nur auf Kämpfe auf und macht nicht gerade viel Sinn.


    8. Die 3D Filme Ach ich find die kurz und auch nicht Klasse, aber lustig und nett. Und für mich immer noch besser als Diaboromon Strikes Back....der ist nur auf Platz 9. Ich mag den Film zwar von den Animationen, aber hallo? 12 Kids + Digimon in 30 Minuten? Zu viel! Wieder kommen die anderen alle kaum vor, Mimi ist wieder so Zickig/Tussig und Davis steht wieder auf Kari? Ja ne ist klar. Und auch keine wirkliche Story.



    Ach ja, weil ich heute mal fast alle Seiten hier durchgelesen hatte (die in der Mitte hab ich erst nicht gelesen weil ich nicht dazu gekommen bin) aber da bin ich drauf gestoßen das jemand ja meinte Gallantmon CM wäre übetrieben und jemand anderes meinte "Der ist nur gut damit Gallantmon fliegen kann!" Also in Tamers ist da ja nen dicker Fehler XD Mal wirklich von abgesehen das Gallantmon schon immer am Ende der Digitation fliegt, aber okay das ist eine Digitation, das ist okay und was anderes, so fliegt Gallantmon aber sehr wohl on der Folge "Keine Pause für die Tamer" und schweben ist das für mich nicht XD Das war wirklich blöd, genauso wie Growlmon ohne Takato...ja halt Growlmon war XD


    Stellt euch vor eine der bisherigen Staffeln (oder alle) würden aus irgendwelchen Gründen fortgesetzt! Was sollte eurer Meinung nach in einer Fortsetzung jeweils passieren? Was würdet ihr erwarten, was würdet ihr nicht wollen?
    Adventure 03 WILL ICH GAR NICHT! Das muss nicht sein weil es einfach nur schief gehen würde. 02 hatte gute Ansätze, ging schief, da würd 03 nicht besser sein. Auch nicht wenn man die Kinder der Digiritter nutzt...zudem die Fans...diese "dummen" und "reinen" Adventure Fans. Ich würde es kommen sehen.
    1. "Bäh, immer nur die Kinder, Taichi und Co. sind gar nicht mehr cool und kommen kaum noch vor!" (Ja wunder was, die sind ERWACHSEN!)
    2. "Die Kinder haben genau die gleichen Partner und Digitationen...bäh!" (Sonst sind die immer gegen Multi-Evos.)
    3. "Die Kinder haben die gleichen Digimon aber eine andere Evo, bäh das ist voll blöd!" (Ja das ist dann wieder blöd...und nicht Digimon...ach)
    Ne, darauf hab ich KEINEN Bock und zudem zu viele Charaktere usw. und Weltfrieden ach ne...Film ja, OVA vielleicht aber mehr auch nicht.


    Tamers...naja ich hab keine Ahnung wie man das machen sollte/könnte aber das wäre schön, weil ich Konaka echt vertraue und darauf wetten würde, er würde auch eine gute Tamers 02 Staffel machen (extra mal nen 02 hinter macht XD)


    Frontier ist klar! Die anderen sollen eine Chance haben ihr A-Hybrid zu erreichen. Und natürlich könnte man hier noch gut andere Kinder vorkommen lassen, eben 4 neue die, die anderen Spirits bekommen. Oder, wer weiß wer weiß, die haben Partner und treffen auf Takuya und Co. das wäre auch nett^^ Aber hier stelle ich mir ehr einen Film vor.


    Savers....auch ehr ein Film oder eine OVA.


    Xros Wars...ne gar nicht! Hatte drei Arcs, das reicht, mehr braucht es nicht!


    Eine Cross Over Staffel, so ca. 26 Folgen, wäre an sich nett. Nun ja, mal sehen welches Cross Over als nächstes kommt. (Das Adventure Spiel hat ja so ne Andeutung mit dem einen Satz gemacht^^)

  • kp, weiß nicht keine Lust oder Zeit oder kennen sich mit den Hintergründen nicht aus ich weis es nicht^^"


    Ihnen sei gesagt, dass sie sich ja nicht an unserer Diskussion beteiligen müssen ^^"


    Okay das ist doog und ja stimmt ja, aber das kann man auch nur wissen wenn man sich mit de Japanischen Ferien auskennt, das wusste ich so nicht...naja dann passt er, abgesehen von Kai, nicht rein.


    Ich nehme wieder einmal an, dass es ein übliches Kommunikationsproblem war. Ich mein, Konaka sagte ja, dass der Filmautor sich mal Abends mit ihm zusammengesetzt hatte, aber wahrscheinlich haben sie gar nicht daran gedacht die Zeit genau aufzuschlüsseln, also wann in den Ferien dann was passiert. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


    Naja ich finde Masaru, auch wenn ich ihn mag, dennoch nervend^^" Und Touma geht eigentlich, er ist nicht so "gezwungen" klug wie Koushiro und hat auch seine Hintergründe mit seiner Famile (und das besser als andere) und kommt auch noch so halbwegs in den Folgen vor. Aber wen man allein die ersten 11 Folgen sieht, so ist Masaru in Folge 1-6 wichtig, dann in 10 und 11. Touma dagegen hat 2 einzelne Folgen (7 und 9) und 2 die er sich mit Masaru teilt (4 und 5)weil selbst Folge 3 war mehr Masaru, na meinetwegen auch noch für beide und Yoshino bekommt nur eine, die 8, wo der Kampf aber wieder an Masaru und Agumon ging...das fand ich schon damals sehr...ja schade da ich Yoshino eigentlich mag...aber Masaru hat uns ja gezeigt das es noch schlimmer gehen kann...Taiki!!!!


    Was ich schade finde ist, dass Savers da unter der Magical Girl Krankheit leidet: Es ist immer der Anführer, der das Monster of the Week besiegt. Selbst in Centric-Folgen anderer Charaktere ist es nicht seltender Anführer der den "Final Blow" gibt und damit das Monster killt. Yoshino und Touma dürfen nur sehr, sehr wenige Gegner besiegen und selbst wenn sie gegen ganze Angreifergruppen kämpfen (was häufig vorkommt - übrigens eine Sache, die ich unglaublich an Savers mag... Ich mein, Savers hatte mehr epische Schlachtszenarien als Xros Wars, von dem man es eigentlich hätte erwarten sollen... Wegen WARS und so)... Das ist schade.


    Achso, schade eigentlich, aber an sich fand ich die Idee von Miyakos Charakter, also wegen PCs und so alles, wirklich gut.


    Ich mag Miyako ja allgemein als Charakterkonzept wirklich gern... Nur die Umsetzung.
    Wie ich ja auch schon gesagt habe: An sich kann so ein idiotischer Charakter wie Daisuke Ideal sein. Weil je mehr Fehler der Charakter hat, desto weiter kann er sich entwickeln... Aber Daisuke entwickelt sich ja leider nicht >.<


    Naja, abgesehen von Sora und Koushiro, find ich die alle nicht so nervend aber das ist Geschmack. Nur mein Freund meinte auch immer: "Es wäre doch besser gwesen die wären alle getrennt wo gelandet und hätten sich nach und nach wiedergetroffen!" Und stimmt ja auch. Ihm viel auch auf, das man sofort in der ersten Folge gegen Tanemon und Bukamon/Pukamon ist wenn man ein kleines Kind ist. Da diese ja nichts "besonderes" tun.
    Koromon taucht zumindest zu erst auf und redet am meisten, als Agumon darf es auch den "Befehlston" geben und anders als alle anderen Digimon, mehr als nur seine Attacke sagen.
    Motimon zeigt sich gleich als klug, weil es Kuwagamon kennt und diesem komischen Baum wo die sich ja verstecken.
    Yokomon hat ein gutes Gehör.
    Tokomon....nja okay gut, das hat Takeru und Yamato nur zu den anderen geführt. Tsunomon ist schüchtern und die anderen beiden? Tanemon macht nix und Buakmon auch nicht und nicht mal als Gomamon setzt es die Attacke ein (gerade da meint mein Freund, haben sicher viele Kids gedacht er ist uncool) dabei ist das Wasser doch unter ihnen -.- (Dabei mag ich Palmon und Gomamon eigentlich richtig gerne und dann werden die doof dagestellt.)


    Ja, ich weiß was du meinst. Ist ja generell das Prinzip dort.
    Ich denke man hätte mit getrennten Charakteren die Charaktere UND die Digimon besser herausbringen können und man hätte auch mehr Spannung aufbauen können. Von "Bin ich hier allein", über "Hmm, okay, jetzt habe ich Sora und Koushiro gefunden" hinzu "Sind dann die anderen vielleicht auch da?"
    Dadurch wären dann auch die Beziehungen zwischen den Charakteren besser rausgekommen und man hätte gemerkt, dass die meisten von ihnen allgemein wenig an der Schule miteinander zu tun hatten.


    Tja der dumme 3DS...ich hab das Game für PSP und warte mal ab ob es nicht doch zu uns kommt. Anders als die Story Games hat das weniger Ähnlichkeiten (gar keine XD) mit Pokemon und sollte sich durchsetzen "können".


    Wenn man ihm nur die Chance gibt. Digimon ist hier ja einfach auch dadurch, dass es schon ewig nicht mehr im Fernsehen lief und alles ziemlich tot. Würden sie hier zumindest, wie in den USA, mal die Serie als DVD herausbringen oder so... Aber nein, selbst das machen sie nicht.
    Ich habe "Re:Digitize" auch auf japanisch geholt und finde das Spiel eigentlich verdammt gut und schön gestaltet. Hat mir von den Digimon World Spielen bisher am meisten Spaß gemacht.
    Nur, dass ich Taigas Fliegerbrille noch immer komisch finde...


    Naja, Fakt scheint aber auch zu sein das Taiki zuerst wohl alleine geplannt war. Es hat wirklich ewig gedauert bis man mal Bilder von anderen Kids gesehen hat. Das war schon komisch und der Stil an sich hat mich auch mehr an Monster Farm und Plusters World erinnert.


    Also da in einer der ersten Ankündigungen irgendwo von "Armeen" und "Generälen" gesprochen wurde, waren wahrscheinlich zumindest Nene und Kiriha geplant... Das mit Akari und Zenjirou...
    Weißt du, was ich nie verstehen werde: Auf der Homepage von Digimon Xros Wars, bevor die Serie gestartet ist, stand eine Menge Hintergrund zu den Charakteren. Zum Beispiel, dass Taiki meist mit seiner Mutter allein lebt, weil sein Vater Trainer einer Baseballmannschaft der ersten Liga ist und daher fast immer mit der Mannschaft unterwegs ist, oder das Akari drei kleinere Brüder hat und die Familie, weil sie so groß ist, weniger Geld hat... Aber all das kommt dann nie in der Serie vor. Warum nicht?


    Und wegen den Spielzeug stimmt, ich meine kp was man noch hätte bringen können, also so großartig, aber OShoutmon, ZGreymon, Shoutmon DX usw. Und auch bei Hunters noch den einen oder anderen Xros Loader mit anderen Digimon und Farben. (Den von Tagiru und Ryouma....wobei ich den von Airu auch mal nicht schlecht gefunden hätte aber das passiert ja eh nie...) Zumal ich mir auch Arresterdramon wirklich cool als Figur hätte vorstellen können.


    Man hätte auch noch zu Gumdramon irgendwelche Evo-Figuren rausbringen können und weitere Moshi-Moshi und und und... Also da hätte es viele Möglichkeiten gegeben o.o Deswegen: Ich kapier's nicht.



    Dennou Coil? Kannte ich bis eben nicht und hab mal geschaut und ja klingt interessant^^ Das werde ich mir mal ansehen.


    Mach das. Ist eine ziemlich atmosphärische Cyberpunk-Geschichte. Und ja, man muss oft an Digimon denken.


    Find es aber auch nicht toll wenn viele Leute Summer Wars so loben, der Film hat ne gute Story, wobei nicht neu, man siehe Digimon, aber da fehlt mir in der langen Zeit einfach mehr "Action" auch kein schlechter Film, aber die Action^^"


    Das ist japanisches Pacing ^^" Wie ich immer zu sagen pflege: Gib einem japansichen Regisseur die Möglichkeit und er macht dir aus jeder Story einen zwei- bis dreistündigen Film. Geb ihm die Möglichkeit nicht und er schafft es die Handlung uach in eine Stunde zu bekommen. Die Japaner lieben diese ruhigen "Charaktermomente" und davon hat eben auch Summer Wars sehr viel. Diese hätte sicher auch "Childrens Wargame" - hätte man Hosoda da die Möglichkeit gegeben. Aber der Film durfte nicht viel länger als eine halbe Stunde sein, weshalb man da dann Abstriche gemacht hat.
    Ich mag Summer Wars lieber, weil ich die Charaktere dort sympathischer dargestellt finde und der Hintergrund der Geschichte halt erklärt wird - was bei "Childrens Wargame" einfach fehlt.
    Und ich mein: Der Plot, der ist schon URALT. Der kommt nämlich aus den 80ern von dem Film "WARGAME" ^^"


    Adventure 03 WILL ICH GAR NICHT! Das muss nicht sein weil es einfach nur schief gehen würde. 02 hatte gute Ansätze, ging schief, da würd 03 nicht besser sein. Auch nicht wenn man die Kinder der Digiritter nutzt...zudem die Fans...diese "dummen" und "reinen" Adventure Fans. Ich würde es kommen sehen.


    Aber jetzt stell dir einfach einmal vor, sie WÜRDEN es (aus auch für mich unerklärlichen Gründen) beschließen und eine Adventure 03 Staffel machen, wenn man so will. Was würdest du dir dann erwarten, was sie machen und was nicht?



    __________________________________________________


    Übrigens ist jetzt etwas auf der offiziellen Seite zum Thema Decode aufgetaucht.


    Hier einmal die Übersetzung von Kyoko.

    Zitat

    "Decode" ist das Wiederherstellen des ursprünglichen Zustandes digitalisierter Daten.


    Es bezieht sich darauf, komprimierte Daten wiederherzustellen und verschlüsselte Daten zu entziffern.


    In der Digimon World nennt man die Stärke der Fähigkeit des Protagonisten, die Informationen der Digimon, die aus Datenansammlungen bestehen, und der Digital World zu entziffern, sie in ihre richtige Form zu bringen und in ihnen Fähigkeiten zu wecken, die sie nicht von Natur aus haben, "Decode Level".

  • Tja, Savers der größe Haken ist Masaru...aber auch wenn er viel vorkommt und mitkämpft, was stellenweise übertrieben ist, so find ich es auch einfach mal cool das einer mit kämpft und nicht nur dumm da steht. Zudem bekommt na so auch mehr Action^^


    Ja eben, aber weil Miyako nen Mädel ist, muss sie auch wie eins sein ach man -.-
    Nun also gar nicht, gar nicht finde ich nicht. Er wird hinterher etwas ruhiger und fährt nicht mehr so auf Kari ab. Das ist nicht viel aber für einen 11 Jährigen noch ganz okay.


    Ja eben, dann hätte jeder seine Chance gehabt zu glänzen. Und jeder hätte auch einige Fans abbekommen. So wie es nun mal wurde, ist Joe zumindest der, den die meisten nicht mögen. Weil er als Looser dagestellt wird und Gomamon als letztes digitiert. Ich finde diese "Erst der, dann der usw" eh nervend. Es ist in Adventure so, das Agumon zuerst Champion und Ultra Level erreichen darf, dann Gabumon, Tentomon und Biyomon wechseln sich einmal ab und dann wieder Palmon, Gomamon und Patamon...Gatomon mal nicht mit gezählt.
    Bei 02 das gleiche, erst V-Mon, dann Hawki und dann Armadillomon. Nur haben die beidenm lezten sich auch einmal abgewechselt.
    Tamers waren nur Champion anders und Frontier ist die einzige Ausnahme.


    Naja ewig stimtm auch nicht, 2010, das sind knapp 2 Jahre wenn man 2013 nicht dazu zählt. Aber die Uhrzeiten sind das Problem. Und eben auch das es sonst nichts gibt. Mit Xros Wars könnte man ja Spiele, Figuren und Manga bringen...aber ob Nick sich Digimon einkauft? RTL2 ist ja vermutlich tod...


    Naja ich finde Re:Digitize nett, aber die Digimon Auswahl (nen batzen Adventure Digimon und kaum Tamers und keine 02 -.-) und die fehlenden Animationen vom Essen, schlafen und aufs Klo gehen finde ich blöd. Ich hätte auch ruhig auf Guilmon oder eine Agumon Evo. Verzichten können und dafür Renamon und Kudamon oder so.


    Und ja, Taigas Brille sieht aus wie ein BH XD


    Stimmt, die beiden sicher noch, aber ja....das verstehe einer. Da denkt man da kommt mehr und nichts. Und obwohl ich Zen und Akari ja noch recht "okay" verglichen zu Taiki, finde, so finde ich es doof das nie nichts groß machen durften außer sich lächerlich machen...


    Ja...vermutlich durfte der Film nicht so lang sein wegen der "Toei Anime Fair" aber der One Piece Film mit seinen 55 Minuten der eh grottig war.


    Wenn die 03 machen....nun ich weis es nicht XD Ich will es nicht und ich würd einfach nur erwarten: "Macht es nicht noch schlimmer" XD Sorry, mehr kann man nicht sagen. Macht es nett, nicht Klasse, aber nett.


    Jep, hab ich auch schon heute Morgen gelesen, klingt ganz gut soweit^^