RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Problem daran ist, dass diese App soweit ich weiß nur für Android und IOs/Apple Teile ist, und weit nicht jeder so ein tolles Android oder Apple-Produkt hat.
    Nen Fernseher hat jeder, aber wie gesagt hat nicht jeder so tolle Handys. (Ich denke mal das Handys gemeint sind, da ich den Begriff App nur auf Handys bezogen kenne XD). Und mal ehrlich: Wer will sich mit nem Handy ein Video ansehen? >_<

  • Das Problem daran ist, dass diese App soweit ich weiß nur für Android und IOs/Apple Teile ist, und weit nicht jeder so ein tolles Android oder Apple-Produkt hat.
    Nen Fernseher hat jeder, aber wie gesagt hat nicht jeder so tolle Handys. (Ich denke mal das Handys gemeint sind, da ich den Begriff App nur auf Handys bezogen kenne XD). Und mal ehrlich: Wer will sich mit nem Handy ein Video ansehen? >_<


    Ich?
    Das machen doch viele Leute oder nicht?
    Kenne dein Problem nicht, hast du ein Nokia 3310 oder was? :D


    Sonst gibt es ja noch das Internet auf Computer, vielleicht kennt ihr das ja?


  • Ich?
    Das machen doch viele Leute oder nicht?
    Kenne dein Problem nicht, hast du ein Nokia 3310 oder was? :D


    Sonst gibt es ja noch das Internet auf Computer, vielleicht kennt ihr das ja?


    Weiß nicht, kannst du mir "Internet" erklären :-P ? Und was ist ein Computer? :o
    Jetzt mal im ERnst: Nein, ich habe ein samsung, frag mich aber nicht was fürn Samsung genau XD Es hat schonmal Touch Screen XD.
    Ich find einfach, dass son Handyscreen einfach zu klein ist, um sich vernünftig irgendwas anzusehen.
    Und um mal zum Internet zu kommen: Wo könnte man es sich denn ansehen? :-P Könntest du da ne Seite nennen? Ich bezweifle nicht, dass es eine gibt, aber könntest du sie nennen? :-D
    Und jetzt sag bitte nicht Youtube-Videos XD. Ich hab schlecht Lust mir die Folgen auf Japanisch oder so anzusehen mit Untertitel XD.

  • . Kann ja sein, dass das eben auch eine Wende zu positiven wird (nachdem es in letzter Zeit immer mehr bergab ging).
    RTL II arbeitet offenbar schon seit längerer Zeit daran, seinem ohnehin nur mässigen Image weiter zu schädigen. Keine Ahnung, wann ich auf diesem Sender zuletzt mal etwas angesehen habe.
    Traurig auf jeden Fall. :(


    Nur weil du RTL 2 nicht guckst, ist deren Image noch lange nicht mäßig. Den Unmut der Pokemonfans, bin ja selber einer ^^, kann ich verstehen, aber trotzdem ist das kein Grund den Namen des Senders so ins Dreckige zu ziehen. Schließlich gibts ja auch Leute, die gerne so Sachen wie XD-Diaries ansehen. Aber dass es zu einer Wende führen kann, da stimme ich dir zu. Manchmal müssen Veränderungen nun mal her.

  • Nur weil du RTL 2 nicht guckst, ist deren Image noch lange nicht mäßig.


    Hast recht, aber ich wollte es nicht ganz so krass ausdrücken, wie ich es in Wirklichkeit meinte. Vinum hats danach dann so gesagt, wie es tatsächlich ist:



    "Mäßiges Image" ist ja wohl so ziemlich die Untertreibung des Jahrhunderts, wenn es einen Qualitätssender wie RTL(2) betrifft. Da kann man nicht mehr viel schädigen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @über mir: Glaubt ihr, die Meinung ein paar vermummter Fans eines japanischen Zeichentricks, interessiert die Tiere an der Spitze von öffentlich-rechtlichen Sendern wie RTL oder RTL 2 ? o.o Und nur weil ein Sender Pokemon absetzt, ist es deswegen noch lange kein schlechter Sender? Wenn man das denkt, muss man wohl völlig paranoid sein.

  • Ich meine das jetzt ernst:
    Kann man nichts dagegen tun also irgentwie Unterschriften sammeln oder die Firma umstimmen?
    Ich möchte nicht das die Sendung abgesetzt wird und so geth es ja auch sehr vielene anderen hier im BB.
    Wir müssen etwas unternehmen, wir können doch nicht nur da sitzen und trauern.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben.
    Und warum wird sie überhaupt abgesetzt?
    Bitte, wir müssen etwas tun!

  • Für mich persönlich war die Entscheidung schon für damals absehbar, als sie das Animeprogramm auf morgens verschoben haben. Dann wurde Pokemon noch zu einer früheren Zeit als es ohnehin schon lief verschoben und für mich noch unattraktiver.
    Die Serie habe ich eigentlich noch nie wirklich geguckt, von daher stört es mich nicht sonderlich, dass sie jetzt gar nicht mehr läuft. Jede Folge hatte eine gleiche Handlungsform und wurde somit auf Dauer langweilig. Trotzdem finde ich es schade, dass man nun gar nicht mehr die Möglichkeit bekommt die Serie im Fernsehen zu gucken, jedenfalls nicht mehr im Free-TV. Hoffentlich zeigen sie die Pokemonfilme noch. Wenn ich etwas von Pokemon gucke, dann das ^^


    Vielleicht ist die Entscheidung auch nur temporär, sodass später der Sendeplan wieder abgeändert wird.

  • Dark Lucius:
    Hier klicken :D
    Wäre nur ein Beispiel von vielen, du musst einfach suchen und nicht meinen es gäbe nur in Youtube Videos ^^


    Du verstehst mich grad falsch XD. Ich meinte, dass du mir nicht Youtube Videos verschlagen sollst, da es davon ja auch nur deutsche gibt, wenn es ausgestrahlt wurde XD.


    latias98phil: Man kann nichts tun. RTL2 interessiert es nicht im geringsten, was ein paar Pokemon-Fans wollen.


    Sirius: Ich HOFFE mal, dass es nur temporär ist. Das war doch glaub ich schonmal ne Weile so, oder?

  • Eine (Warschein dumme) Frage! o.o
    Was heißt "Serie abgesetzt" ?
    Heißt das, dass die Serie bloß nicht mehr bei RTL2 ausgestrahlt wird,
    oder wird die Deutsche Synchronisierung der Serie komplett eingestellt?
    Weil wenn die Serie nur nicht mehr bei RTL oder im kompletten Free und Pay TV laufen würde,
    wäre mir das egal, weil ich die letzten Staffeln eh nur noch im Internet geguckt habe.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also, ich hatte eine Mail an RTL2 geschickt und habe eine Antwort bekommen.
    Meine Mail:


    Die Antwort:

  • Na ja, wenigstens war die nett mit der Antwort, es gibt welche, die dann echt pampig werden -.-'


    Aber, ich schaue PKMN wenn dann sowieso nur mehr online, da ich Sonntags um diese Zeit arbeiten bin und Samstag mein einziger freier Tag ist, an dem ich mal ausschlafen kann außerdem verlor PKMN, als Anime, mein Interesse, mir gefällt die Umsetzung einfach nicht, dieses ganze getue rund um Maike, Lucia und Co. nervt mich nur diese Wettbewerbe sind an sich eine nette Idee aber für mcih nur Lückenfüller... aber das ist nur meine eigene Meinung und muss auf euch andere nicht zutreffen.


    Für die, die deswegen traurig/wütend/enttäuscht etc sind, tut mir es echt Leid für euch! Hätten die damals, als ich noch wirklich jeden Tag auf PKMN hinfieberte dieses abgesetzt, ich denke ich wäre in der Luft explodiert ):<

  • Also, ich hatte eine Mail an RTL2 geschickt und habe eine Antwort bekommen.
    Meine Mail:


    Die Antwort:


    Ich stehe diesen "Mails" ja eher skeptisch gegenüber ;D
    Generell kann dieser Text auch gefälscht sein ;D Ich will nun niemandem was unterstellen, aber jeder kann was schreiben, und behaupten dass es ne Antwort von RTL2 ist^^ Ich persönlich zweifle ja daran, ob RTL2 überhaupt antworten würde.
    Es ist schlecht abzuschätzen ob diese Mail echt ist, oder einfach erfunden wurde. Und bevor jemand was sagt: Dieses "Grüße aus Grünwald" und der Name sind keine Beweise^^ Selbst wenn diese, ich sag mal Adresse, stimmt, und der Name ebenfalls, garantiert dass die Echtheit nicht ;D.
    Und ja, ich stände dieser Mail auch dann skeptisch gegenüber, wenn es um irgendwas gehen würde, das ich hasse XD.

  • Dann ruf bei RTL2 an, lies den Text vor und frag, ob sie so ne Mail bekommen haben/verschickt haben, die werden dir das dann bestätigen ;)
    Bzw. du kannst ja selbst ne Mail schreiben und sehen was raus kommt ;)


    Sorry, aber ich hab Besseres zu tun^^ Außerdem: Dürften die mir das überhaupt bestätigen? ;D
    Ich wollte dir nun auch nichts unterstellen, falls du das gedacht haben solltest^^ Ich bin bei so etwas immer relativ skeptisch, was glaube ich jeder verstehen wird, der nicht zufällig die Naivität in Person ist :D.
    Ich bin sicher, es wird auch einige geben, die so etwas schreiben würden, damit hier die Diskussionen etc. aufhören^^

  • Mir ist das völlig egal was RTL 2 anstellt, man kan immerhin die Anime-Serien wie beispielsweise Pokemon, doch im Internet gucken. RTL2 ist fail, wieso oder warum es fail ist, es gibt unendlich: ∞ viele gründe. Ich schaue RTL2 überhaupt nicht mehr, und ich finde auch das neue Pokemon nicht besonders gut, die Charaktere haben sich total veränder in andere worten es ist nun mal nicht so wie früher. Mit der Zensierung muss man auch rechnen >.< , ich schaue nur im Internet Animes.. und paar mal OnePiece von Viva- (ist auch das beste so) bin gerade SoulEater schauen gucke nur die Animes die besonders witzig, cool und action haben. Und zu Naruto haben die verkehrt gemacht, (An meinem letzten Thread, was das thema ähnelt, wurd beschrieben das RTL2 ein Kinderprogramm ist) / und dies wäre beispielsweise ein grund. ZeXal.. ich sammel wenn nur die Karten, die Serie hat mich übeltst enttäuscht, zu Detektiv Conan läuft das nicht immer in Viva.


    Jedenfalls war das meine Meinung zu diesem Thread.

  • Ich fand die Serie nur am Anfang gut, aber ich könnte wetten das dort Tele5 oder Konsorten zuschlagen werden und es dann dort neu ausgestrahlt wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)