RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol, gleich zwei Mails? haha


    Eigentlich ist RTL2s Entscheidung aus Sicht eines Senders nachvollziehbar. Nachdem die App für alle gängigen Smartphones veröffentlicht wurde, mit der man bald voraussichtlich alle Folgen sehen kann, rechnet RTL2 mit Zuschauerverlust - ist ja auch klar; man schaut sich lieber einen Anime bequem unterwegs an, als Sonntags in der früh aufzustehen und sich zwei Folgen anzuschauen die man sich nicht einmal aussuchen kann. Was ich jedoch gar nicht verstehen kann ist, dass RTL2 immer so Noname Anime bringen muss, die nach der ersten Staffel ohnehin abgesetzt werden. Dann doch lieber Pokemon mit abbauenden Zuschauern oder mal etwas ganz neues und aktuelles aus Japan ...

  • Jetzt sind sie alle weg? Nun ja, eigentlich ist es doch nur zum Besseren. RTL 2 hat nun einmal nicht mehr so viel damit erreichen können. Vielleicht hätten sie das, wenn sie geschickter damit umgegangen wären, aber das sind sie nun einmal nicht. Das sogenannte "Assi-TV" bringt ihnen täglich wohl in der Tat mehr Quoten als der "Anime-Sonntag".
    Dafür gibt es jetzt Freiraum für andere Sender, diese Serien, unter Anderem wohl insbesondere Pokémon, zu übernehmen und Profit daraus zu schlagen. Wenngleich das mit der App, die Aka erwähnte, durchaus schwierig werden könnte.

  • Na ja irgendwie ist das schon gemein für die die kein Internet haben. Aber ich habe mir schon gedacht das das nicht lange so bleiben wird. Da ja zwei Neue Folgen von Naruto kommen sollten war mir klar das sie bald mehr von den Animes absetzen. Aber gleich alle ist schon ein bisschen übertrieben oder? Und dazu noch so kurzfristig. Aber ich hoffe das ein Sender die Animes übernimmt der die nicht so kürzt.

  • Na ja irgendwie ist das schon gemein für die die kein Internet haben. Aber ich habe mir schon gedacht das das nicht lange so bleiben wird. Da ja zwei Neue Folgen von Naruto kommen sollten war mir klar das sie bald mehr von den Animes absetzen. Aber gleich alle ist schon ein bisschen übertrieben oder? Und dazu noch so kurzfristig. Aber ich hoffe das ein Sender die Animes übernimmt der die nicht so kürzt.


    Ich denke mal, dass ist RTL2 egal.
    Außerdem hat heutzutage doch (fast) jeder Internet.
    Alle so kurzfristig abzusetzen ist wirklich übertrieben. RTL2 will wohl wirklich die Anime´s so schnell wie möglich loswerden.
    Stark gekürzt werden sie wahrscheinlich trotzdem, wenn sie ein anderer Sender übernimmt.

  • Typische Trozreaktion vom Sender.Ich würde mit euch Wetten das sie das jetzt extra wegen den Beschwerden gemacht haben.Da siehe ich mich mit meinen 1. Post bestätigt,dass sie ihr Scripted Reality niveauloses Fernsehen durchziehen wollen,und denen der Anime Bereich komplett am Allerwertesten vorbei geht.Ich dachte das man das noch versuchen wollte,aber die komplette Streichung ist wohl das Resultat von unseren Beschwerden.Sonst hätten die ja wohl gleich alles gestrichen,und nicht nur Scheibchenweise.Naja,Wie gesagt,von allen RTL zugehörigen Sendern kann man absolut nichts erwarten.Und die App ist auch nur eine Alternative,wenn man einen Vertrag mit Guter Geschwindigkeit hat.Wenn man kein 3G hat,wird das Streamen zur Qual.:( Letztendlich sollen die RTL Sender endlich verschwinden,die machen die ganze Medienvielfalt kaputt.Aber das wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit,bei den Befürwortern in allen Schichten.


    @ Starnight: Das ist ja das.Sie antworten auf 'unbedeutende' Fans nicht.Könnte mir sogar vorstellen,dass das absichtlich gemacht wird,um die Fans hochzuschaukeln.Wer weiß,Vielleicht wieder 'seriöse' Nachrichten darüber was Anime Fans für Freaks sind.

  • Das schlimmste ist aber RTL2 antwortet nicht auf die Mails diese sch**ß a**** idioten gehen nicht auf die Fangemeinde ein.Ähhh zur Info
    ich hab denen diesen Thread hier verlinkt die wissen über unsere Wut bescheid aber die interessiert das nicht
    Vielleicht zeigt Cartoon Network aka Kabel1 Kinderprogramm Pokemon da läufts auch in den USA


    @Kaum 8-14 jährige haben einen Internetvertrag auf dem Samsung Galaxy Ace I ist das unmöglich.

  • Mal wieder ein Beweis, dass Assi-TV II nur besoffene Hartz IV Empfänger da am sitzen haben. Ein weiterer Beweis, dass die eher Nazi-TV heißen müssten.


    Ich hoffe mal, dass du weißt, dass nicht jeder Hartz IV-Empfänger ein Assi ist Oo Manche wollen sich ihr Geld selbst verdienen, bzw. mehr verdienen, schaffen es jedoch nicht.
    Und was hat Hartz IV mit Nazis zu tun??? Oo Du weißt hoffentlich schon, was Nazis sind, oder?
    Ich finde es natürlich auch nicht toll, dass RTL2 sowas macht, aber man kann nichts dagegen machen, und Hartz IV- Empfänger, die nichts dafür können, zu beleidigen hilft auch nicht.

  • Typische Trozreaktion vom Sender.

    Ich denke nicht, dass das eine Trotzreaktion gewesen sein soll - wahrscheinlich hat irgendein Anime, den die noch mit in das Programm genommen haben, genau so viele Folgen mehr, wie die Wochen vorgezogen haben, damit das in deren Plan passt. RTL2 ist sicherlich kein Sender, der "dumm" ist, oder solche Reaktionen auf EMails nötig hätte (steht er doch schon lange wegen den Reaityshows im Kreuzfeuer). Ich denke, dass sich da einfach wer etwas zu spät Gedanken über die genaue Abfolge der Animefolgenanzahl gemacht hat oder ein paar Feiertage (Ostern, haha) falsch mit eingerechnet hat ...

  • @Akaktsuki
    Ich glauge RTL2 will einfach keine Kindersachen mehr zeigen.
    Und stattdessen zeigen die dann die Wdh von Frauentausch wahrscheinlich.


    Nö, statt dem ganzen Anime-Block werden dann Spielfilmwiederholungen vom Vortag und die Mystery-Serie "Warehouse 13" laufen.
    Steht zumindest so in der Programmplanung, die im Filb.de-Forum gepostet worden ist:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13569808zl.jpg]


    anisearch.de hat übrigens auch schon darüber darüber berichtet, also wird wohl was dran sein?


    http://anisearch.de/?page=news&id=3270

  • Was zum Teufel ist Warhouse 13 O.o Wer guckt den so ne sch++++? Das Programm ist der letzte Mist geworden. Ich glaube sowieso das RTL2 keine Kohle mehr hat, da laufen doch nur alte, ausgelutschte und billige Filme. Die ganzen Blockbuster laufen auf anderen Sendern. Und King of Queens ist zwar gut, aber schon so ausgelutscht, dass ich den Text mitsprechen kann...



    Mal wieder ein Beweis, dass Assi-TV II nur besoffene Hartz IV Empfänger da am sitzen haben. Ein weiterer Beweis, dass die eher Nazi-TV heißen müssten.


    O.o
    Ich kenne zufällige einige dieser angeblich "Besoffenen Hartz IV Empfänger". Sei lieber vorsichtig mit dem verallgemeinern. Und pass besser im Unterricht auf du scheinst nicht zu wissen was Nazis sind, den der Sender zeigt weder Hitler-sch++++ noch parollen. Dann würde er im deutschem Fernsehen verboten werden.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Vor 10 Jahren hat das mit den Anime wunderbar funktioniert und seitdem ist die Anzahl der Fans nur gestiegen.
    Verluste machen sie mit Anime auf keinen Fall. Das Problem ist nur, dass da alle Geldgeil sind und die andere scheiße, warum auch immer, ich kann's mir nicht erklären, einfach mehr Geld einbringt.
    Ich wette, das ist der einzige Grund.

  • Jetzt reichts mir aber Amime im Free Tv einzustellen Ich werde meine ganze (große) Familie anweisen NIE wieder solange kein Anime kommt RTL2 zu gucken :thumbdown:

    Jemand der Bälle auf kleine Tiere wirft, hofft das sie eingefangen werden nachdem der Ball 3-mal getickt hat, dann den Ball wirft und ruft "Los Pikachu" gehört eindeutig in die geschlossene Psychiatrie...

  • Eigentlich ist RTL2s Entscheidung aus Sicht eines Senders nachvollziehbar. Nachdem die App für alle gängigen Smartphones veröffentlicht wurde, mit der man bald voraussichtlich alle Folgen sehen kann, rechnet RTL2 mit Zuschauerverlust - ist ja auch klar; man schaut sich lieber einen Anime bequem unterwegs an...


    Ich kann ja nachvollziehen, dass heute schon jedes Kind ein eigenes Smartphone besitzt, aber will man sich darauf ernsthaft dauerhaft sowas ansehen? :(



    Mitte nächste Woche gibts in diesem Thema sicherlich Updated #3: RTL2 schafft sich selbst ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!