Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie einfach die Hälfte aller Leute hier Hetzreden verbreitet, sind schon so viele unschuldige Dorfbewohner weg oder werden die paar übrigen jetzt einfach hysterisch? Schaltet erstmal die Birne ein und denkt sowohl über eure Worte, als auch über eure Wahl nach!
    Ich enthalte mich (vorerst).

  • Zumindest hat das übrige Didga richtig gehandelt. Die vorherigen Verbannungen waren eh nur random aufgeteilt, da wir alle erstmal sinnlos auf Krakelo gehört haben. Nun beginnt der mittlere Teil des Spiels, jetzt heißt es wirklich auf die Suche zu gehen, Freunde zu finden und Informationen an die Hand zu bekommen. Man sollte aber auch darauf achten wem man welches Wort hier glaubt.


    Wenn ich jetzt mal so gegenüberstelle wer hier wem etwas unterstellen will wird es schon interessant was sich hier momentan für ein Muster erkennen lässt:


    Vermutungen:


    Uxie ---> Tanner ?Zobiris? weil er anscheinend was mit Phil zu tun hat
    Pencake ---> Zappy ?Zobiris? dieses Individuum ist seit dem ersten Tag abgetaucht und hat sich nie wieder gemeldet
    Itami ---> Pencake ?Zobiris? versucht jemanden ranzustellen der beinahe schon einmal verbannt worden wäre, aber das Kangama hat ihm das Leben gerettet.


    Wenn man sich das jetzt so anschaut: Vielleicht hilft es ja irgendwie wenn man sowas mal als Statistik vor sich hat.
    Ich enthalte mich ebenfalls vorerst.

  • Ich enthalte mich, da ich nicht länger blind auf euch andere hören möchte, sondern mir lieber selber eine Meinung mache. Ich habe jedoch noch keinen wirklich Verdächtigen und ich werde nicht länger eventuell unschuldige Bidizas verbannen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass grafikpapst, shexx, Little Bamelin, ufuk, ZaNe, 13LemonHead37, Sukira*, wushl, giulee und blue flare seit der Anmeldung nichts mehr gepostet haben. Die sollte man meiner Meinung nach nicht aus dem Auge verlieren.

  • Naja, er wurde nicht wirklich geouted als "guter" sondern wurde nur von dem Kangama geschützt, aber woher soll Kangama wissen ob er wirklich der ist wofür er sich verschiedenst ausgibt?
    Ich bin schon fast der Meinung das man den mal irgendwie überprüfen lassen sollte aber unser Cop darf sich ja genauso nicht outen <.<
    Zumindest hätten dann die Docs die Gelegenheit ihn zu schützen (und das abwechselnd, weil zwei mal hinter einander funktioniert laut Regeln nicht)


    Also ist der Zappy damit nicht aus dem Schneider meiner Meinung nach, aber das müsst ihr euch zu gute tun. Ich werde vorerst niemanden mehr ohne Gründe lynchen.

  • Das wird hier ja richtig spannend. Zappy sollte man nicht erstmal raus schmeißen, da er von Kangama beim ersten Mal geschützt wurde. Bei der zweiten Runde sollte man es sich überlegen. Zu Krakelo: Wir sind nicht alle fett.. :(. Vielleicht nützt es, in der nächsten Runde nicht auf Krakelo zu hören, sondern sich die ganzen unbekannten bzw. die, die hier noch nichts zum Thema gesagt hat ins Feld zu werfen.


    Ich würde gerne 13LemonHead37 ins Feld werfen, da ich ihn nur einmal und sehr schweigsam im Chat sehen konnte und er sich im Thread noch nicht zur Diskussion blicken gelassen hat.

  • Dann soll in der Nacht Zappy mal von Magnezone besucht werden und wenn er Zobiris ist, dann wird sich Magnezone ja wohl hoffentlich melden. Dann haben wir zumindest eine Person, die fix überprüft wurde und man kann auf Grund dessen gut weiter arbeiten.


    Dieses "plötzlich Schweigsame" scheint mir auch etwas komisch zu sein; gut beobachtet Schatten Dialga- auf so etwas sollten wir auch achten.

  • Magnezone sitzt wirklich in der Klemme:
    Je länger er wartet, desto höher ist die wahrscheinlichkeit von den Zobiris erwischt zu werden.
    Sollte er sich aber melden, werden alle misstrauisch, da er ja auch ein Zobiris sein könnte, dass sich als Magnezone ausgibt und uns dadurch nochmehr Verbündete verbannen lassen könnte...


    Sollte er sich melden bin ich dafür, dass wir einen aus seiner Liste verbannen und sollte es KEIN zobiris sein, wissen wir wer definitiv als nächstes Rausfliegt.
    Auch würde ich die beobachten, die nach dem Anprangern des "leise seins" plötzlich mitdiskutieren...


    Dürfen Zobiris/Magnezone/Kangama usw. eig auch abstimmen?
    Falls nur die Zobiris nicht stimmen dürfen, wäre es ziemlich simpel :D


    Das waren soweit meine Gedanken (sry falls ich ein paar Tage inaktiv war, Grippe nervt (ich weiß nichtmal genau wie lange ich krank war O.o) )


    Ich gebe immer noch keinen Vote, da ich keine Gründe sehe die mich gegen eine überzeugen würde .

  • Vote gegen Pencake (nicht gegen Tanner), weil es für ihn zu schwer zu sein scheint, zu kapieren, das Kangama niemanden savet wenn er/sie sich nicht sicher ist, das die Person ein Dorfbewohner ist.

  • Wird es im Chat wegen des Spiels einen neuen Chatraum geben, wo sich alle Spieler treffen können?


    Wir hatten darüber schon nachgedacht, aber das Hauptproblem wäre wohl, dass sich die Diskussion dann in zwei Teile aufspalten würde, weil immernoch viele im Hauptchat nebenbei über das Spiel reden würden. Zur Not kann ja jeder andere interessierte Personen in einen leeren Chatraum bitten.