Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update:
    Filb.de berichtet, dass laut der japanischen Pokémon-Website am 18. April ein neuer Filmtrailer mit Mewtu und dem neuen Pokémon veröffentlicht werden soll.


    Des Weiteren habe ich die Formulierungen im Startpost etwas angepasst, war halt doch schon spät gestern Abend.^^

  • Ganz ehrlich, ich hätte lieber wirklich neue Pokémon erwartet anstatt diese alternativ Form von Mewtu, das es schon so eine Bedeutung hat ._. Wieso müssen sie manche legis immer mehr pushen, das regt langsam auf. Da wären mir ja sogar die Entwicklungen der Starter lieber gewesen anstatt diese shice hier :/
    Vielleicht kommt aber heute noch was, bitte...


    Und nein, ich finde die 6. Gen gut, aber sowas regt mich halt einfach auf. :/

  • Eigentlich hatte ich mit den Entwicklungen der Starter gerechnet... Mich hat dieses Viech also wirklich überrascht. Ich wusste nichts von den Gerüchten und die Smash!-Episode habe ich auch nicht gesehen. Erst durch die Bisafans-Meldung habe ich von dem Viech erfahren.


    Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht so recht, was ich von diesem Pokémon halten soll. Es sieht irgendwie niedlich aus, aber es sagt mir nicht wirklich zu. Ich bin auch nicht enttäuscht oder so, das Viech ist mir irgendwie gleichgültig. Dass es etwas mit Mewtu zu tun haben wird, dürfte durch das offensichtliche Design und dem Bericht auf der offiziellen Website eigentlich klar sein. Allerdings hoffe ich wirklich inständig, dass es keine alternative Form von Mewtu ist! Mewtu ist mein absolutes Lieblings-Pokémon und dieses Viech würde es in meinen Augen total "verunstalten". Ich bin auch nicht wirklich berauscht von der Idee, dass das Viech ein weiterer Mew-Klon ist ("Mewthree"), aber damit könnte ich definitiv besser leben als mit einer neuen Mewtu-Form. Langsam finde ich diese alternativen Pokémon-Formen sowieso lächerlich. Bei Giratina und Shaymin war das ja noch cool, aber inzwischen gibt es so viele legendäre Formwandler... Das wird mir langsam zu viel, es ist einfach nichts Besonderes mehr. Nun gut, mal sehen was noch auf uns zukommt.


    Übrigens erinnert mich "Mewthree" auch an Kid Boo aus Dragon Ball Z...


  • Ganz ehrlich, ich hätte lieber wirklich neue Pokémon erwartet anstatt diese alternativ Form von Mewtu, das es schon so eine Bedeutung hat ._.

    Dass es eine neue Form von Mewtwo ist, ist unwahrscheinlich, da immer von einem "neuem Pokemon" die Rede ist. Ausschließen kann man es aber auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es eine starke Beziehung zu Mewtwo hat, aber ein eigenständiges Pokemon ist. Mewtwo ist ja auch keine neue Form von Mew. Trotzdem bleibt das alles reine Spekulation, bis irgendwas von ofizieller Seite her bestätigt wurde.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Na ja ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits sieht es irgendwie fremdartig und seltsam aus. Andererseits ist es nur ein an dem Kopf geklatschter Schwanz von Mewtwo. Ich bin mir eben wke gesagt rechtuneinig.


    Die Geschichte dazu Hat wahrscheinlich was mit Giovanni/ Team Rocket zu tun, d.h. ich glaub stark dass das Pokemon etwas mit Mewtwo zu tun hat. :)



    Was ist das für ein Pokemon gegen das Mewthree/MewZ usw. bei 0:13 kämpft?
    Ist das Genesect? Irgendwie erkenn ichs nich ^^"

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich glaube, das Pokémon mit absicht dieses Pokémon erfunden hat,
    da die 6.Generation wahrscheinlich die letzte sein wird. ;)


    Wie auch immer Du auf diesen Trichter gekommen bist aber diese Aussage ist absoluter Unsinn.

    lol, im monsterhunterforum hat schon jm. am 3.4 dieses pokemon gezeigt. ich kann nicht glauben dass es wahr ist. Ich weiß nicht, ob ich einen link zu der seite posten darf, aber da ist auch noch eine art rotes genesect. ist das auch eine neue form?


    Es ist rot, weil dieses Genesect ein schillerndes/shiny ist. ;)

    Auf Filb.de stand: "Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurde ebenfalls eine Seite zum neuen Pokémon hinzugefügt. Dort wird angekündigt, dass am 18. April ein neuer Filmtrailer mit Mewtu und dem neuen Pokémon veröffentlicht werden soll." Das hört sich für mich nicht nach einer neuen Form an. Aber eine Entwicklung für ein Legi? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht hat das neue Team XY Mewtu oder Mew in die Finger bekommen und weiter experimentiert. Giovanni schließe ich einfach mal aus, da er überhaupt keine Erinnerung an Mewtu mehr haben dürfte.


    Jedenfalls dürften wir spätestens am 18 April mehr wissen, wenn man Filb.de glauben darf :)


    Es ist klar, dass sie es so schreiben, da sie ansonsten ja gleich verraten würden, dass es eine neue Form ist.


    Übrigens sind neue Formen früher zu Anfang in der CoroCoro als auch in Snash zu Anfang auch als "neue Pokémon" bezeichnet wo worden, obwohles am Ende nur alternative Formen gewesen sind.

  • Ich muss schon sagen, dass ich heute in der Früh relativ überrascht gewesen bin, als ich diese News gelesen habe. Zwar war zumindest schon ein Mewtu-ähnliches Pokémon länger in Verdacht, aber ich hatte dennoch mit der Enthüllung der Entwicklungen der Starter-Pokémon aus X und Y gerechnet. Immerhin ist von drei neuen Taschenmonstern die Rede gewesen, was allerdings allem Anschein nach dann doch als Missverständnis abgestempelt worden ist. Ja, was halte ich denn von dem neuen Mewtu-ähnlichen Pokémon? Offen gesagt hatte ich mir mehr erwartet. Nicht, dass ich jetzt eine neue Form von Mewtu schlecht reden möchte, aber das Design des Pokémons spricht mich nicht gerade besonders an, was jetzt aber nicht heißen soll, dass es für mich gleich unter die Kategorie "das unnötigste/schlechteste/hässlichste Taschenmonster" fällt - ganz im Gegenteil! Denn, wenn ich so darüber nachdenke, dann hat mich der Kinofilm Mewtu gegen Mew damals wirklich sehr beeindruckt. Sollte dieses Pokémon etwas mit dem legendären PKMN auf sich haben, dann bestünde ja rein theoretisch auch die Möglichkeit, dass es in einem Pokémon-Film eine tragende Rolle erhält, oder? Und die Chance, dass dieses Wesen etwas mit Mewtu auf sich haben wird, ist meiner Ansicht nach auch relativ groß, immerhin wird selbst auf der offiziellen Website berichtet:

    Zitat von Offizielle Pokémon Website

    Man munkelt, das neu entdeckte Pokémon habe irgendeine Verbindung mit dem Legendären Mewtu...

    Sollte das also nicht der Fall sein, dann war das wirklich eine ganz fiese Finte seitens Nintendo.


    Was das Video betrifft möchte ich mich auch noch kurz äußern: Im Großen und Ganzen imponiert mir das Video/der Trailer, in welchem das Mewtu-ähnliche Pokémon vorgestellt wird, schon sehr. Vor allem die Kampfanimationen sind wirklich ganz nett. Das hatte ich anfangs überhaupt nicht erwartet. Von Feelinaras "Vorstellung" bin ich eher enttäuscht gewesen. Von daher finde ich es auch sinnvoll, einen kleinen Ausschnitt der Animationen in den Raum zu werfen, denn so kann man sich jetzt schon einen kleinen Eindruck von Pokémon X und Y machen. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Spiele und denke, dass Nintendo und Co. mit diesem Videogame einen wirklich ganz netten Schritt nach vorne machen wird.

  • also um mal meinen senf dazu zu geben,
    ich persönlich bin bis jetzt endlich mal wieder nach langem total begeistert von den neuen pokis. (auch wenn es bis jetzt nur so wenige sind XD)
    ich finde diese bis jetzt nach denen der 2. gen vom stil her am besten umgesetzt.


    endlich mal wieder keine skeptik bis man sich dann doch in die neue gen verliebt ^^


    UND ich finde es total toll das gamefreak sich allem anschein nach auf die erste gen bezogen hat
    und somit endlich mal wieder diese hervorgehoben wird, welche ja den grundstein für den erfolg der pokemon gesetzt hat.


    fand nämlich das bei den neuen teilen die alten pokis sehr in vergessenheit geraten sind da man dan oft mit den aktuellen total neuen pokemon gespielt hat ^^
    finde es top!


    ich wollte mit das spiel diesmal wieder nur aus nostalgischen gründen als pokemon freak und sammlerin anschaffen,
    aber allem anschein nach werde ich das spiel glaube ich sogar endlich mal wieder durchspielen,
    also nicht nach der hälfte mal wieder das intersse verlieren ^^ :)))

  • @ Irves: In Pokémon 16 wird diese Form auftauchen. Zum einen sind vor ein paar Tage bereits Poster aufgetaucht, diese diese Form anstelle des normalen Mewtu zeigten ( was auch für eine alternative Form spricht) und es worde nun auch gesagt, dass am 18. April ein neuer Trailer veröffentlicht wird, in welchem man das normale Mewtu als auch dieses Pokémon zu sehen kriegen wird.
    Ein Teil des Filmtitels lautet zudem "Mewtus Erwachen", was wohl auf die alternative Form anspielt.

  • Für die lange Wartezeit finde ich dieses Pokémon als eine herbe Enttäuschung. Ein Pokémon aus der 1. Generation im neuen Gewand. Welcher Name hat denn die neue Form ? Speedform ? Um mit den Genesects aus dem Film mithalten zu können ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • damit hab ich schon gerechnet x.x bestimmt haben pyro und giovanni nochmal etwas an mewtu rumgebastelt,sieht man ja am DNA zeichen im XY-logo! weil der noch nicht OP genug war, und nun mit den neuen typen mithalten muss :D wird psycho-licht mit nem spezialangriff base power 300, zyrus kommt aus torn world wieder und löst ein wifi event aus, durch dass man mewthree bekommt,lol no.
    ich find den kleinen etwas hässlich, hatte eher auf neuigkeiten zu sylveon oder den startern gesetzt xDDD

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • * Kopf schüttel *


    Für diese Wartezeit finde ich es als eine ZU kleine Überraschung mit einen Mewtu-ähnlichen Pokémon. Aber ehrlich gesagt spricht mich das Pokémon nicht genug an, um mich zu begeistern. Ich hätte eher was anderes zu X/Y erwartet wie Artworks zu den Protagonisten oder zumindest 1 - 3 neue Pokémon (von mir aus dürfen es häufige Wesen sein). Für mich hat sich mittlerweile auch die Sache mit den Filmen erledigt, weil ich zu den Typen zähle, die sich nicht von Mewtu beeindrucken lassen. Selbst wenn es ein ganz anderes ist als aus den 1. Film, ich würde nicht viel halten.


    Aber ich würde sagen, ruhig mit den jungen Pferden. Von den neuen X/Y-Trailer war ich beeindruckt, wie die Attacken eingesetzt werden (ich erkannte unter anderen Energieball und Psychoklinge), daher gebe ich die Hoffnung für die 6. Generation nicht auf. Es ist bestimmt wie mit allen anderen Generationen: Die einen Pokémon kann man mögen und die anderen wieder nicht. Außerdem ist die 6. Generation noch in den Kinderschuhen, daher würde ich noch keinen großen Vorurteil ziehen.

  • Das sieht gleich hässlich aus wie alle anderen neuen Pokémon.... Es war ja schon Unraütox und diese hart, aber jetzt Nintendo wieder eins drauf, wenn es um hässlich und unkreative Pokémon geht. Das ist echt nicht mehr normal! Jetzt haben wir eh schon 646, was für manche viel zu viel ist, und dann machen die wieder ein paar neue, noch hässlichere Pokémon dazu! Können die nicht einfach die alten hernehmen, wenn's sein muss und endlich ein Remake von Rubin und Saphir!!!!!
    Echt, Nintendo regt mich langsam auf, ich weiß jetzt schon, dass ich X und Y nicht kaufen werde ( Ich habe ja nicht mal einen 3DS ;))

  • Ich denke auch, dass es sich um ein neues Pokemon handelt. Glaube nicht, dass es sich um eine neue Mewtu-Form handelt.


    Ich denke eher das Team Rocket mal wieder experimentiert hat und bestimmt dieses Pokemon dabei heraus gekommen ist, sonst würde die Pokemon Company auch nicht so zweideutig schreiben. Ich denke wir wissen mehr nach dem Kinofilm :)

  • Also ich persönlich finde das Mewtu Ding geht schon irgendwie klar. Meiner Meinung nach ist das ein neues Pokemon und keine neue Form.
    Also sowas wie Mew und Mewtu, das sind ja auch zwei verschiedene Pokemon sogesehen.


    Achja, noch etwas: Habe ich das jetzt richtig verstanden? Diese 3 Bekanntmachungen sind jetzt nur dieses Mewtu?
    Wie genau muss ich das verstehen? Da wurden doch 3 Fragezeichen gezeigt und es wurde darüber gesprochen, dass 3 neue Infos über Pokemon kommen?
    Oder kommt im Laufe des Tages noch etwas?


    Du suchst ein Smash4 Forum? Dann bist du hier genau richtig! Schau doch mal vorbei!


    Klicke einfach auf das Bild.

  • sieht echt cool aus das ding,aber ich vermute ebenfalls dass es eine neue "Angriffsform" wie bei Deoxys von Mewtu ist da es
    1.)eine große Attackenvielfalt hat(im video waren jetzt Spukball,Energieball und eine Feuerattacke wo ich Hitzekoller vermute)
    2.)beim Angriff mit Bällen einfach die Hand hebt und den Ball abwirft
    3.)gigantische Ähnlichkeiten mit Mewtu aufweist


    bestimmt hat das böse team an mewtu und mew rumgespielt und dann kam das vieh raus,es wird böse und nur du kannst die welt retten indem du dieses pokemon fängst und damit das oberhaupt des bösen teams besiegt

  • Jetzt werden auch noch PKMN aus der ersten und besten Generation ins Lächerliche gezogen..
    Meiner Meinung nach ist das Mewtu absolut unnötig und lächerlich.
    Für soetwas soll man sich also einen 3DS + X/Y zulegen?
    Da kann man sein Geld deutlich besser in andere Dinge investieren.