Spielzeuge mit Telefonierfunktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin überzeugt davon, dass es jetzt solche Handys gibt. Sehe kein Grund, weshalb die Technologie kritisiert wird. Ich nehme mal ein iPhone als Beispiel.
    Das Ding hat wohl alles. Internet, iPod, Spiele, gute Kamera und Apps, damit man auf den neusten Stand ist, wie die Akzien oder Nachrichten. Wenn jemand mit einem alten Handy läuft, heisst das immer noch nicht, dass er das nicht will. Eventuell noch nicht in der Lage oder sein Handy ist kaputt, wie es halt ist und ein Ersatz genommen. Oder es gibt auch Menschen, die das gar nicht brauchen.


    Das sind halt Zusatzfunktionen, die halt im Vordergrund rutschten. Es ist immer noch ein stinknormales Telefon, nur die Technologie wird nie eine Pause einlegen.
    Wegen Internet: Man wird davon abhängig. Totaler quatsch. Ohne Internet auf das Ding, ist das kein richtiges iPhone. Gehört halt dazu und ist das Gleiche, wenn ihr zuhause jeden Tag vor dem Computer hockt. Da ist man auch abhängig. Musik hören damit. Man ist auch zuhause davon abhängig. Btw. alles das Gleiche, was man am Computer macht, ist es ebenfalls mit dem Telefon möglich.


    Bezüglich zu diese Strahlen: Ja, sie sind schädlich, heisst aber immer noch nicht, dass wir alle sterben. Nur wegen dem, muss man nicht die Technologie verfluchen. Mutternatur könnte man auch. Die Bakterien in der Öffentlichen Verkehr oder das Wetter, man erkältet sich dabei. Also kann man diese Sache vergessen. Die Chance dabei krank zu werden ist sowas von klein.. Und sowieso: Wir bekommen auch ohne Telefon jeden Tag Strahlungen. Drahtloses Internet, Telefon oder in einer öffentlichen Gebäude wie ein Einkaufscenter. Dort gibt es 32141234235412 Strahlen..

  • Hmmmmmmmm


    also ich besitze auch ein Smartphone,
    sogar schon das zweite.
    Und obwohl ich einige Poster verstehen kann was deren abneigung zu den ganzen Funktionen geht, mag ich meines nicht mehr Missen.


    Dazu sollte man aber auch wissen, dass ich arbeite, oft unterwegs bin und ständigen Kontakt zu Menschen haben muss.
    Und in der Hinsicht sind die Smartphones der neuesten Generation nunmal schlichtweg zu gedacht.
    Ich kann damit immernoch Telefonieren (ja das waren noch Seiten zu S6und co) SMS schreiben und mehr als nur 10(Nokia 3330) Empfangen
    Die SMS werden sogar sortiert nach Kontakt (ging glaube ich erst vor einigen Jahren so)
    Ich habe mehrere E-Mail Konten die ich manuell oder per Push direkt synchronisieren kann,
    einen Kalender der sowohl auf dem SM(Smartphone.. man sollte eigentlich nicht mehr Handy[seltsamer deutscher name] oder MobilePhone reden)
    als auch zu Hause immer auf dem Aktuellen Stand ist und sich automatisch abgleicht, einen Wecker,
    eine Fernsehzeitung für den Abend wenn man mal ruhe hat, einen Taschenrechner, ChatProgramme falls man jemanden dort unterwegs etwas sagen muss und mal eine SMS zu sparen
    Notizzettel, welche nicht verloren gehen weil sie abfallen.
    Einen FTP und SSH client um auch unterwegs an seine Daten und Server zu kommen.
    Und dazu noch einen Browser mit dem man Unterwegs alles nachschlagen kann.


    So das sind dinge die ich persönlich Täglich benötige.
    Spiele sind zwar auch ein paar drauf. Die sind aber eigentlich nur drauf, weil man sie sich installiert wenn man das SM gerade neu hat
    und ab und zu fürs Klosett ;)


    Warum man als Kind ( -13 Jahren) oder Jugendlicher (14-17) Welcher noch zur Schule geht unbedingt ein IPhone haben muss verstehe ich zwar auch nicht,
    außer das das IPhone einfach nur ein StatusSymbol dient wie damals der Roller, die Buffalo Jeans, die Nikey Schuhe, die Autos etc.
    Aber gut heute muss man ja auch Ed hardy Shirts tragen damit man nicht ausgebuht wird obwohl die Muster wirklich zum Brechen sind ;)
    So ist das halt in dem Alter wo man im Strom Schwimmen Muss um nicht aufzufallen (anderes Thema oder?)



    Was die Strahlen angeht.. mei >Gottheit einsetzten< jeden Monat kommt eine andere Gefahr für uns,
    da machen die "HandyStrahlen" nun wirklich nichts mehr aus.
    Wie Demyx schon sagte, WLAN Handy, Funk, Sat. Nicht zu vergessen die ganzen Schadstoffe im Essen.
    Wenn es danach geht sind wir längst nur noch leere Hüllen ;)


    Tera

  • SM(Smartphone.. man sollte eigentlich nicht mehr Handy[seltsamer deutscher name] oder MobilePhone reden)


    Ehrlich? SM? Na meinetwegen aber nicht, dass das noch jemand falsch versteht. ;)


    Also wenn ich sehe wofür manche ihr SM alles benutzen wünsche ich ihnen, dass es möglichst nie den Geist aufgeben möge. Ich könnte mir vorstellen, dass das in ziemlicher Hilflosigkeit enden könnte. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, mich zu Hause von dem Teil wecken zu lassen (unterwegs ok). Da habe ich einen Wecker, der nicht nur seine Aufgabe zuverlässig erfüllt sondern auch noch dekorativ den Nachtschrank schmückt. Oder Fernsehprogramm, da blättere ich auch lieber bequem durch eine Fernsehzeitung und zur Not gibt es ja noch das Fernsehinternet der 80'er (Videotext).
    Wie gesagt, wenn man's braucht (aber was heisst schon "brauchen"?), meinetwegen aber trotzdem sehe ich es eher als Spielzeug an. Wenn ich unterwegs bin weiss ich schon nicht, wo ich mein (wirklich kleines) Handy hinpacken soll ohne, dass es mich nervt. Wenn ich da noch so ein grosses, empfindliches Teil mitnehmen sollte...



    Aber gut heute muss man ja auch Ed hardy Shirts tragen damit man nicht ausgebuht wird obwohl die Muster wirklich zum Brechen sind


    Aber bitte nicht mehr solche Shirts tragen. Sonst wirst du mal sowas von ausgebuht!! :thumbdown: Die sind total 2000'er ;)



    Ach, nochwas zu den Strahlen. Da bin ich wirklich nicht jemand, der davor angst hat. Ich weiss nichtmal ob es da eine Belastung gibt bzw. wie hoch die ist. Klar ist natürlich, wenn die Dinger strahlen und das schädlich ist, ist das einfach nicht gut. Wenn jetzt manche so schlau sind, alles was schädlich ist aufzuzählen, kann ich nur sagen, dass das natürlich stimmt aber wenn man diese SM's benutzt, kommt deren Strahlenbelastung bei den Nutzern ja noch obendrauf, ist also zusätzlich zu allem anderen, was schädlich ist vorhanden. Und um so mehr, um so schlimmer (ist jedenfalls meistens so).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Grade Heute höre ich es im Fehrnsehn und grade läufft es wieder. Eine Klasse eines Gynmasium hat für eine Woche ihr Handy abgegeben.
    http://www.wolfsburger-nachric…-ohne-handy-id967349.html
    Viele sagen von sich aus das sie zuviel mit den Geräten zu tun haben und viele wollen sehen ob sie s durchhalten. Experten sagen das Schüler in Gesprächen sagten das sie sich teilweise unter Druck fühlen. Immer erreichbar sein und fast schon panik bekommen wen jemand mal nicht inerhalb einer halben Stunde zurückgeschrieben hat.


    Nun zu der Frage: Könntet ihr das? Eine Woche lang ohne Handy/Smartphone?
    Ich könnte mir das schon vorstellen. Da ich ja nicht zu den gehöre die um die 100 Nummern in ihrem Handy haben und es oft vorkommt das ich Tagelang nicht telefoniere, außer ich bin unterwegs. Den die meisten Leute, die ich im Handy habe, sehe ich auch so und kann mich auch von Angesicht zu Angesicht mit ihnen unterhalten.


    Nebenbei wie sehr seht ihr die Dinge, die in dem Bericht angesprochen werden. Das die heutige Jugend gar nicht mehr ohne Smartphone kann. Am meisten soll sich dieses um die im Titel gestellte Frage und dem Bericht drehen. Eine Woche ohne Smartphone.

  • Nun zu der Frage: Könntet ihr das? Eine Woche lang ohne Handy/Smartphone?

    Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich ... nichts leichter als das! Momentan hab ich ja nichtmal ein Handy, weil mein altes kaputt gegangen ist (war schließlich schon die dritte Besitzerin des kleinen Teils xD) und es fällt mir absolut nicht schwer, darauf zu verzichten. Habe ehrlich gesagt auch nicht vor, mir in naher Zukunft ein Handy zu kaufen. Und wenn doch, gebe ich dafür auch nicht mehr als 10€ aus, solange ich telefonieren und simsen kann reicht mir das völlig. Für Fotos und Videos hab ich eine Kamera, Internet hab ich zu Hause, Zocken kann ich da auch - viel besser sogar - und wenn ich mir unterwegs die Zeit vertreiben will, hab ich da auch so noch genug anderere Möglichkeiten.
    Jedenfalls finde ich es absolut herrlich ohne Handy und nicht ständig erreichbar zu sein. Auch als ich noch ein Handy besaß, war das sicher 50% der Zeit ausgeschaltet bzw. einfach leer, ich brauchte es einfach nicht. Ich denke, dass es schon sehr nervig sein kann, ständig erreichbar zu sein (die Eltern eines Freundes von mir ticken aus, wenn sie ihn fünf Minuten mal nicht erreichen, der kann nicht mal in Ruhe sein Geschäft erledigen xD) und gerade bei Smartphones scheint das ja von einem erwartet zu werden. Schließlich hat man ja Internet und die Möglichkeit zu simsen und telefonieren und so gibt es eigentlich keinen Grund, nicht erreichbar zu sein. Scheint mir auch so, als müsste man auf jede Nachricht (oder ganz altmodische SMS) direkt antworten, sonst schieben die anderen Panik. Ich hab da schon öfter mitbekommen, das der ein oder andere selber tierisch panische wurde, wenn der Akku bald leer war - und erst recht, wenn es dann gar keinen Saft gab. Wie soll man denn dann bitteschön mit Menschen kommunizieren? Zum Teil sehe ich da wirklich Leute, die extrem abhängig von ihrem Smartphone sind und es gar nicht mehr aus der Hand nehmen können, es sogar mit ins Bad nehmen und beim Essen nicht vom Tisch nehmen können. Aber am schlimmsten ist es ja noch, wenn ich mit jemandem ein nettes Gespräch führe, aber dann kommt eine Nachricht auf dem neuesten iPhone und er/sie muss natürlich sofort antworten. Von mir aus sollen die Leute mir ihren Smartphones machen was sie wollen, aber da geht es für mich dann auch wirklich zu weit.

  • Ich habe meine Kamera meiner Mutter geschenkt, weil mein Handy eigentlich nun eindeutig besser ist, ich brauch keinen Kalender, keine Uhr, keinen Wetterbericht im Fernsehen oder so, hab am Handy Nachrichten, ich brauche keinen Wecker, keine Fahrpläne, keine Stadtpläne, meinen iPod verkaufe ich dann auch und mein Handy kann Lieder erkennen, nach denen ich lange suche. Es gibt die besten Minigames, die perfekt für zehn Minuten zwischendurch sind, und sie kosten nichts. Irgendwelche "Specials" muss man sich kaufen, aber ich gebe dafür doch kein Geld aus. Ach übrigens ... eigentlich ist man überall und zu jeder Zeit "allwissend" und unterwegs kann ich auch lernen, da mein Smartphone natürlich PDFs lesen kann. Eine Woche ohne wird schwer, ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt so etwas wie einen Wecker besitze und eine Armbanduhr schon gar nicht - und eine Kamera auch nicht mehr. Da sind teilweise meine schönsten Erinnerungen am Smartphone.
    Kurzum: Nachdem ich anfangs auch kritisch war: Mein Handy und ich, das ist so eine Art Lovestory. :D

  • Kurzum: Nachdem ich anfangs auch kritisch war: Mein Handy und ich, das ist so eine Art Lovestory.


    Bei mir mittlerweile auch. :D


    Jetzt mal Spaß beiseite: eine Woche ohne Smartphone ginge bei mir gar nicht und das nicht, wegen einer Internetsucht/-abhängigkeit, wie man es vielen Smartphone -Besitzern gerne einredet, sondern, jetzt schnallt euch an: weil es nun mal immer noch ein Telefon ist. :ugly:
    Da ich kein eigenes Festnetztelefon besitze, da sich die Anschaffung einfach nicht lohnt, da ich tagsüber nur am Wochenende, an Feiertagen oder im Urlaub oder im Krankheitsfall zu hause bin und meist erst Abends wiederkomme, wo ich wohl eh den Stecker ziehen würde, um einfach mal ein bad nehmen zu können. Wenn dann einer an die Festnetztelefonierer denkt, weil es ja vom Festnetz zum Handy Smartphone so teuer ist: da ich bei Base bin, das Komplettpaket habe, habe ich für mein Smartphone auch ne Festnetznummer, unter der man mich sogar erreichen kann, wenn ich nicht zuhause bin. Aber allgemein muss ich wegen meiner Tätigkeit als Doktorand eben auch Tagsüber oftmals erreichbar und in den Gewächshäusern am Institut und unserem Zellkulturlabor gibt es kein Telefon. Ansonsten kommt eben noch hinzu, dass ich für Freunde und Familie erreichbar sein möchte und eben auch dann erreichbar bin, wenn Not am Mann ist und nicht, wenn ich irgendwann gegen sieben oder später nach hause komme. :P
    Hinzu kommen die anderen Funktionen meines Smartphones: Da mein Galaxy SIII eben einen MP3-Player besitzt, brauche ich logischerweise keinen mehr, weshalb ich mir das Geld für die Anschaffung eines Extragerätes schenke und Unterwegs keine Musik, da würde ich wirklich kirre werden. D:
    So verhält sich mit anderen Funktionen wie Kamera und eben auch dem Navi, und wenn dann einer mit Stadtplänen und Karten ankommt: Wenn ich mich mit ein paar Kumpels nach der Arbeit einfach irgendwo verabrede und mal gerade kein PC in der Nähe ist, ich mich nicht in der Stadt auskenne usw., dann habe ich auch nicht immer einen Stadtplan dabei und Leute nach dem Weg fragen ist auch so ne Sache, da kann es sein, dass man mal an der falschen Stelle ankommt. :P
    Ansonsten finde ich solche populistischen Experimente ziemlich daneben, wenn sie wirklich wissen wollen, wie sehr die Kids vom Smartphone/neue Medien abhängig sind, dann sollen sie denen wenigstens ein normales Handy in die Hand drücken, schließlich kann unterwegs immer mal was sein und bei uns stehen nicht mehr an jeder Ecke Münztelefone. :X

  • Ohne mein Smartphone geht irgendwie gar nichts mehr. Bevor ich eins hatte, wars mir relativ egal, Hauptsache SMS und Telefonieren aber das reicht mir jetzt schon gar nicht mehr. Mit nem Smartphone hat man eben alles was man daheim und unterwegs braucht. Würd ich nicht so gern zocken, würd ich sogar auf meinen Computer verzichten können. <:
    In der Schule mit der Erlaubnis vom Lehrer mal eben ein Wort nachschlagen, unterwegs mit Freunden nen Stadtplan aufrufen, nachm Wetter gucken, Nachrichten lesen, geht alles sehr bequem übers Handy. JA OK DANN HALT SMARTPHONE. Man braucht im Endeffekt eigentlich nur noch ne Internetflat, weil man mit Leuten, die ebenfalls eine haben, locker über Apps wie Whatsapp oder Viber gratis schreiben und telefonieren kann. Für längere Fahrten wird der Akku voll geladen, Kopfhörer ins Ohr gesteckt und dann ne Runde aufm Handy (...Smartphone) gezockt, wie es sich gehört.
    Die beste Erfindung ist und bleibt aber Whatsapp. Locker vorm TV liegen und dabei in ner Gruppe mit Freunden schreiben, geiler gehts nicht. Dazu noch Freitag Abends ein Bierchen. So lässt sichs leben. :D


    Bei mir mittlerweile auch. :D

    Ich schließ mich mal an. c:

  • Die beste Erfindung ist und bleibt aber Whatsapp. Locker vorm TV liegen und dabei in ner Gruppe mit Freunden schreiben, geiler gehts nicht. Dazu noch Freitag Abends ein Bierchen. So lässt sichs leben. :D

    Was ich mich jedes Mal erneut frage, weil ich WhatsApp nie benutzt habe: Was ist daran besser als an Skype? Bisher ist mir nur augefallen, dass WhatsApp in so fern schlechter ist, dass man darüber nur mit Besitzern von Smartphones kommunizieren kann - verbessert mich, wenn ich damit falsch liege. Ich kenn mich echt null mit der App aus, also erklärt's mir bitte.^^


    @ Circa:
    In der Schule ein Wort nachschlagen kann ich auch auf dem iPod, ganz ohne Internet. Nach dem Wetter gucken tu ich eh nur zu Hause (draußen sieht und spürt man das ja eh) und da hab ich ja mein W-Lan, also wozu mobiles Internet, wenn ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Stadtplan brauchte? Ansonsten kostet eine Internet-Flat aber auch Geld, so ganz kostenlos kommunizieren kann man auch nicht.


    @ kleiner Domi:
    Festnetztelefon und Handy/Smartphone in einem ist wohl auch das, was ich später mal haben werde, wenn ich alleine wohne, weil's einfach viel praktischer ist.
    Natürlich will man immer bzw. muss man manchal einfach erreichbar sein, aber gerade bei Jugendlichen kann das schon ausarten - in das von mir beschriebene Szenario, dass das Smartphone sogar beim Essen, auf der Toilette oder im Gespräch vorrang hat und das jemand richtig panisch wird, wenn sich jemand nicht innerhalb von fünf bis zehn Minuten meldet. Natürlich ist das nicht die Regel, kommt aber dennoch viel zu oft vor. Vor allem dieser Zwang der ständigen Erreichbarkeit ist etwas, dass mich persönlich sehr stört, aber das kann jeder für sich subjektiv entscheiden. Im Gegensatz zu dir hab ich da auch keine wirklichen Verpflichtungen, die voraussetzen, dass man mich erreichen kann.
    Deinem letzter Satz kann ich nur zustimmen. Für mich war es früher auch immer wichtig, dass ich Bescheid sagen konnte, falls mal was war.


    @ Bastet:
    Gut, Smartphones lösen allmählich die Digitalkameras ab, das ist definitiv nicht zu bestreiten und sicherlich praktisch.
    Kalender und Uhr hat auch ein 10€ Handy, zwar nicht so schick, aber mir würde das reichen. Außerdem hat man das ja auch aufm iPod (Touch zumindest, bei anderen kenn ich mich nicht aus), Fahrpläne (die ich mittlerweile eh auswendig kann) hatte ich da auch als PDF's. Lieder erkennen konnte der iPod mit der richtigen App auch, die Minigame/Spiele Auswahl ist so ziemlich die selbe wie bei beispielsweise einem iPhone. Da kauf ich mir lieber einen iPod Touch und ein billiges Handy, am Ende komm ich da noch billiger weg - für mich ist mobiles Internet einfach überflüssiger Schnick-Schnack.^^ Und du hast echt keinen Wecker? Ich hab drei. xD


    Aber der Nachteil daran, alle Erinnerungen sozusagen im Smartphone gespeichert zu haben ist der, dass man, falls dieses nun kaputt geht, gestohlen oder sonst was wird, irgendwie aufgeschmissen ist. Ich will jetzt niemanden irgendwas unterstellen, weil ich ja niemanden persönlich kenne, aber manchmal hab ich so den Eindruck, dass der Verlust eines Smartphones nicht nur wegen des Geldes für den ein oder anderen eine Tragödie darstellen würde - wobei das wohl auch für die Nutzer klar ist und man sich gut um diesen alltäglichen Begleiter kümmert, zumindest geh ich davon aus.
    Schlimm finde ich es ja, wenn Jugendliche mit nem Touch-Handy, einem Samsung Galaxy SII und SIII rumlaufen oder Eltern ihren Kindern nach 6 Monaten das neueste Gerät kaufen, weil das alte schon kaputt ist. Natürlich geht mich das nichts an, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Zitat von Jilka

    Was ich mich jedes Mal erneut frage, weil ich WhatsApp nie benutzt habe: Was ist daran besser als an Skype? Bisher ist mir nur augefallen, dass WhatsApp in so fern schlechter ist, dass man darüber nur mit Besitzern von Smartphones kommunizieren kann - verbessert mich, wenn ich damit falsch liege. Ich kenn mich echt null mit der App aus, also erklärt's mir bitte.^^


    Joa, das ist so, aber ich sehe da jetzt keine Probleme ... ^^"


    Und dir macht es Spaß andauernd zwei verschiedene Geräte durch die Gegend zu schleppen? =O
    Zudem sind Smartphones, wenn man vom Preis-Verleistungsverhältnis ausgeht, nicht so teuer, wie sie immer dargestellt werden. Ich hab mal nach Digitalkameras gesucht. Die eine, die mir ins Auge sticht, hat 16 MP und kostet über 1.000 €. Ähm ... Mein Handy hat bei Anmeldung (+Vollversicherung) 300 € gekostet und hat nur 3 MP weniger als diese überteuerte Kamera. Klar, MP sind nicht alles, aber ansonsten bin ich mit der Kamera auch mehr als zufrieden. Wenn man nicht fotografieren will wie ein Profi, kommt man mit einem Handy eindeutig billiger weg. Meine Digitalkamera, die hier rumliegen würde, habe ich nicht mal für Reisen wie Berlin oder Dublin mitgenommen, weil ich wusste, dass mein Handy bessere Bilder macht. Auch das Alte, obwohl das nur äh... keine Ahnung wie viele MP hatte.
    Dasselbe mit'm iPod. Ich habe ihn früher geliebt, jetzt ist er überflüssig geworden. Würde ich mir einen neuen kaufen, das wäre reinste Geldverschwendung.
    Da man sowieso ein Handy und einen Tarif braucht (wie viele telefonieren noch mit Wertkarte? Seitdem man ins Internet gehen kann, sind Wertkarten schon recht überflüssig geworden und die Internetangebote an der Wertkarte sind jetzt auch nicht so berauschend), der auch nicht besonders teuer ist für das, was er mir bietet (17 € + 2 € Norton / Monat, 1.000 Freiminuten Österreich, 1.000 FreiSMS, unbegrenztes Internet, das finde ich in Ordnung, für Leistung muss man auch was zahlen), steig ich so besser aus. ^^
    Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber für mich ist es ein Ding der Unmöglichkeit alle Fahrpläne, Linien, etc. von Wien und Umgebung zu kennen. :D


    Zitat von Jilka

    Aber der Nachteil daran, alle Erinnerungen sozusagen im Smartphone gespeichert zu haben ist der, dass man, falls dieses nun kaputt geht, gestohlen oder sonst was wird, irgendwie aufgeschmissen ist.


    Du bekommst natürlich Programme vom Hersteller dazu, die es dir erlauben deine Bilder, Songs, etc. auch mit dem PC zu verbinden und zu verwalten. Das heißt, du kannst es so oft speichern wie du willst. Ist eh klar. ^^


    Zitat von Jilka

    Ich will jetzt niemanden irgendwas unterstellen, weil ich ja niemanden persönlich kenne, aber manchmal hab ich so den Eindruck, dass der Verlust eines Smartphones nicht nur wegen des Geldes für den ein oder anderen eine Tragödie darstellen würde - wobei das wohl auch für die Nutzer klar ist und man sich gut um diesen alltäglichen Begleiter kümmert, zumindest geh ich davon aus.


    Was heißt unterstellen? Das ist doch wahr. ;X


    Zitat von Jilka

    Schlimm finde ich es ja, wenn Jugendliche mit nem Touch-Handy, einem Samsung Galaxy SII und SIII rumlaufen oder Eltern ihren Kindern nach 6 Monaten das neueste Gerät kaufen, weil das alte schon kaputt ist. Natürlich geht mich das nichts an, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.


    Nein, das geht dich nichts an. ;) Und nachvollziehbar... was ist daran nicht nachvollziehbar? Nur weil jemand, wenn er sich schon ein neues Smartphone kauft, auch gleich ein neues Modell haben möchte? Klar, man muss drauf aufpassen, eben weil es so teuer ist. Aber muss man sich ein Vorgängermodell aussuchen, wenn man das Neueste auch haben kann? Ich habe meine Mutter übrigens mein altes Handy geschenkt, das war ein recht altes Samsung Galaxy Young und habe auf mein Jetziges gespart. Das ist ein Sony Xperia Z und ja, es ist das Neueste. Wenn ich schon einen Vertrag mit Handy abschließe, dann ordentlich. Ich fotografiere auch eben gerne und so war das die beste Auswahl für mich und wenn das Gerät, das eine Kamera eigentlich als "Zusatz" hat, manchmal besser ist als spezialisierte Geräte und eigentlich meines Erachtens eine bessere Tonqualität hat als mein alter iPod, dann kann man wohl kaum noch von einem Spielzeug sprechen, wie im Startpost. ^^
    Mit 14, 15, 16, ... hätte ich dieselbe Wahl getroffen. Oder würdest du dir noch einen alten DS kaufen, wenn du einen 3DS bekommen kannst?

  • Jilka
    Wie ich mich doch bei deinen Posts hier bedanken kann, ohne sie lesen zu müssen... :D


    Klar, so ein Experiment... keine Ahnung, ob das sein muss, aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus interessant ist. Und ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Handys usw. die Menschen unselbstständiger werden lassen. Ist noch nie jemandem aufgefallen, dass manche Leute im Supermarkt erstmal zu Hause anrufen müssen um nachzufragen, welche Butter die richtige ist oder solche Situationen? Also mir begegnet das immer häufiger. Am liebsten mag ich Menschen, die irgendwo mitten im Weg stehen und irgendwas totaaal wichtiges auf ihrem Gerät abchecken müssen und es dann vor Schreck fast fallen lassen, wenn sie feststellen, dass sie anderen im Weg stehen. Am schlimmsten finde ich es, wenn manche es nichtmal im Kino schaffen, das Ding auszulassen oder auch bei Konzerten... die filmen irgendwelche verwackelten Filmchen, die sich nie wieder jemand ansehen wird, mit anstatt einfach nur die Band live zu erleben. Ich könnte mich wohl noch ewig darüber auslassen aber egal, ich finde es einfach immer nur lustig sowas zu beobachten.
    Naja was soll ich sagen, vor einer Weile hat mein treues Nokia Handy den Geist aufgegeben bzw. hält der Akku nicht mehr so lange, aber es war seine 10€ definitiv wert... Jedenfalls habe ich nun zu einem Samsung Galaxy-Dingens gegriffen. Bevor jetzt alle so reagieren: :thumbdown: ... es gab einen Grund, ich wollte einfach mit meinem 3DS ins Netz und dank mobilem Hotspot klappt das ganz gut. Das Teil hat mich zwar 100€ gekostet, aber was solls... Ich könnte ansonsten nach wie vor auch gut darauf verzichten (zumal ich auch noch total ungern telefoniere). Die ganzen Zusatzfunktionen sind für mich eben genau das, was im Titel steht: Spielzeug.
    Für Spiele gibts den 3DS und co., für Fotos brauche ich etwas mit Zoom, lesen... nein und in Sachen Musik gibts neben dem iPod für mich keine ernstzunehmende Alternative (iPhone ist mir echt zu teuer). Die meisten Smartphones können fast alles - ja aber sind in fast allem einfach schlechter, als spezielle Geräte. Achja und eine Uhr können sie höchstens technisch ersetzen, ansonsten ist eine schöne Uhr für mich etwas, was unter Schmuck zählt und den können sie nun echt nicht ersetzen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Jilka

    Und du hast echt keinen Wecker? Ich hab drei. xD


    Wecker machen RRRRRRRRIIIIIIINNNNNNG und du wachst schon schlecht gelaunt auf.
    Mein Smartphone spielt eine Chillermusik ab und man wacht gut gelaunt auf =)


    Zitat von 'Gucky

    Klar, so ein Experiment... keine Ahnung, ob das sein muss, aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus interessant ist. Und ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Handys usw. die Menschen unselbstständiger werden lassen. Ist noch nie jemandem aufgefallen, dass manche Leute im Supermarkt erstmal zu Hause anrufen müssen um nachzufragen, welche Butter die richtige ist oder solche Situationen?


    Zuerst regen sich alle auf, dass man nicht kommuniziert und wenn man kommuniziert ist's auch ned recht. :P


    Und zu der Sache mit dem 3DS: Damit gehe ich nicht ins Internet, bzw. nehme ihn mit. Ich meine, das wäre mir irgendwie unangenehm als erwachsener Mensch mit einem 3DS in einer Bahn oder einem Bus dazusitzen wie die 7jährigen Volksschüler. ^^" Denn der 3DS ist das Gerät, das nur eine Aufgabe hat: "Spielzeug sein" und der bleibt auch zu Hause. Mehr auch nicht und die Kamera ist jetzt nicht gerade so berauschend.


    Zitat von Gucky

    Die meisten Smartphones können fast alles - ja aber sind in fast allem einfach schlechter, als spezielle Geräte.


    Siehe meinen letzten Beitrag. ;X


    Und was an einer Uhr schön sein soll ist mir auch rätselhaft. ^^


  • Zuerst regen sich alle auf, dass man nicht kommuniziert und wenn man kommuniziert ist's auch ned recht.


    Wenns sich um Dinge handelt, die man durch einfaches nachdenken auch selbst herausbekommen könnte, ist definitiv keine Kommunikation notwendig. Und ich würde mich auch nie aufregen über zu wenig... :)



    Und zu der Sache mit dem 3DS: Damit gehe ich nicht ins Internet, bzw. nehme ihn mit. Ich meine, das wäre mir irgendwie unangenehm als erwachsener Mensch mit einem 3DS in einer Bahn oder einem Bus dazusitzen wie die 7jährigen Volksschüler. ^^" Denn der 3DS ist das Gerät, das nur eine Aufgabe hat: "Spielzeug sein" und der bleibt auch zu Hause. Mehr auch nicht und die Kamera ist jetzt nicht gerade so berauschend.


    Naja stimmt, wenn man am Smartphone spielt, dann wirkt man schliesslich wie ein 11 jähriger Schüler 8-) , das kann ich nachvollziehen. Ich hab ja nichtmal was gegen diese Spiele für zwischendurch aber erstens würden diese Handys dann ja perfekt auf die Frage des Themas passen und zweitens sind sie halt nur ein ziemlich schwaches Argument für die Notwendigkeit solcher Geräte.




    Siehe meinen letzten Beitrag. ;X


    Und was an einer Uhr schön sein soll ist mir auch rätselhaft. ^^


    Bei der Kamera muss man ja auch nun nicht von den Extremen ausgehen. :rolleyes: Aber schon recht preiswerte Modelle besitzen heute einen brauchbaren Zoom, die Pixelanzahl ist natürlich eher vernachlässigbar, wenn man nur so Bilder machen will.


    Du weisst nicht, was an einer Uhr schön sein soll? Bitte sag, dass das irgendsoeine Sarkasmussache ist. Das wäre nämlich echt traurig. Ich kann mich garnicht entscheiden, es gibt so viele schöne Uhren, die alle zum jeweiligen Anlass usw. passen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Naja stimmt, wenn man am Smartphone spielt, dann wirkt man schliesslich wie ein 11 jähriger Schüler 8-) , das kann ich nachvollziehen. Ich hab ja nichtmal was gegen diese Spiele für zwischendurch aber erstens würden diese Handys dann ja perfekt auf die Frage des Themas passen und zweitens sind sie halt nur ein ziemlich schwaches Argument für die Notwendigkeit solcher Geräte


    Besser als 7, oder? :sarcastic:
    Das war kein Argument für Smartphones, das war eine schlichte Feststellung für mich, dass man als Erwachsener doch recht ... seltsam wirkt wenn man auf einer regulären Bus/Zugfahrt einen DS mit sich rumschleppt. DA kann man wirklich warten bis man wieder zu Hause ist.


    Zitat von Gucky

    Du weisst nicht, was an einer Uhr schön sein soll? Bitte sag, dass das irgendsoeine Sarkasmussache ist. Das wäre nämlich echt traurig. Ich kann mich garnicht entscheiden, es gibt so viele schöne Uhren, die alle zum jeweiligen Anlass usw. passen. :smalleyes:


    Ich weiß auch nicht wie eine Uhr zu einem Anlass passen soll. ôo
    Uhr ist Uhr, solange sie kein Kaugummiautomaten-3€-Stück ist.

  • Also ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn ich mein Telefon für einige Zeit nicht benutze. Ich habe auch ein Galaxy S, das erste und habe es mir gekauft, als gerade das S II auf den Markt kam. Da wurde das erste im Preis herunter gesetzt und das war mir gerade recht. Ich bin bis heute noch mit dem Teil zufrieden und es hat bisher auch noch keine Schäden (ja, bei mir sollen die Telefone gerne etwas länger als ein halbes Jahr halten, bevor die nächste überteuerte Version erscheint und ich wechseln muss).


    Hm, als was benutze ich dieses Gerät? Hauptsächlich um SMS zu schreiben und ab und an mit meiner Mutter zu telefonieren. Ansonsten benutze ich das Internet mangels Flat nicht oft, da es sonst zu teuer wird und eine Flatrate sich für mich persönlich nicht lohnen würde (die wäre auch zu teuer). Für das Internet habe ich meinen Computer. Dort habe ich eine Tastatur mit der ich besser schreiben kann und mir nicht Figur zu fingern verbessert. (WTF? :rolleyes: ) Zusätzlich ist der Computer viel schneller als das Handy und hat auch einen Bildschirm mit dem man nicht ganz einfach mit Finger ausbreiten eine Seite unter die Lupe nimmt. Ich finde es zwar gut, dass es mobile Versionen gibt, aber die sind teilweise sehr uninformativ und fehlerhaft.


    Ja, ich benutze mein Handy als Uhr, da mich Schmuck, Ringe und Uhren generell nerven, wenn sie so nah an der Haut festkleben x) Wenn ich mein Handy also nicht hätte, wüsste ich nicht wie spät es ist.


    Als Wecker benutze ich das Gerät nicht. Dazu habe ich einen Wecker mit Uhrendisplay, der mir immer pünktlich meinen Radiosender anschaltet um aufzuwachen ^^ So kann ich beim Aufwachen Nachrichten hören und habe abwechselnde Musik am laufen (Ich brauche etwas bis ich wach bin und bereit bin aufzustehen).


    Spiele spiele ich an meinem Telefon nur ab und zu, wenn ich mich langweile und nichts besseres in der Nähe habe. Trotzdem nervt es mich dann, dass die Batterie leer geht und mein Ladegerät weit weit weg liegt. :/ Andere Spaßprogramme und Kommunikationswerkzeuge verwende ich nicht.


    Die Kamera ist relativ gut, aber der Zoom ist verdammt scheiße, weshalb ich lieber zu meiner Digitalkamera übergehe, wenn ich richtige Bilder machen möchte, und nicht nur irgendeinen Moment festhalten will. Auch die Bildgröße, die die Kamera am Smartphone liefert, ist nicht gerade besonders groß. Blitz gibt es auch nicht...


    Wahrscheinlich benutze ich das Telefon nicht für all die Dinge für die man es gebrauchen kann. Aber das Gerät ist teilweise nur ein schlechter Ersatz von anderen Geräten. Wie eine Art Taschenmesser mit Mini-Schere und Schraubenzieher, die für nichts großartig taugen, hat ein Smartphone Internetzugang, Kamera und Navigationswerkzeuge, die andere Geräte tausendmal besser verarbeiten können. Smartphones werden immer beliebter, was auch gut ist und auch einen Grund hat.
    Ich persönlich habe das Telefon wegen des Bildschirms gekauft. Mein altes Nokia hatte einen sehr kleinen Bildschirm, und ich wollte etwas mehr Platz und vielfältige Möglichkeiten.

  • Joa, das ist so, aber ich sehe da jetzt keine Probleme ... ^^"


    Und dir macht es Spaß andauernd zwei verschiedene Geräte durch die Gegend zu schleppen? =O

    Ich hätte da schon das Problem, dass ich nicht an jemandem, der kein Smartphone besitzt schreiben kann.


    Ob nun ein oder zwei Geräte ist mir relativ egal, solange es problemslos in die Hosen- oder Innentasche der Jacke passt - außerdem hab ich eh fast immer eine Handtasche dabei, was machen da ein paar Gramm mehr? (Mach ich dennoch nie, weil ich halt kein Handy mehr besitze und meinen iPod bestimmt vor 2 Monaten zuletzte benutzt hab.^^)


    Meine Digitalkamera hat vielleicht 75€ gekostet und mir immer treue Dienste geleistet, Handy + iPod zusammen 160€. Und monatlich bezahlt hab ich nie mehr als 5€, meist kam ich aber mit 10€ ein halbes Jahr aus - ja, tatsächlich lade ich mein Guthaben noch ganz altmodisch auf, wenn ich wieder welches brauche. Ich war eh niemand, der viel telefoniert/gesimst hat und alles andere wäre da einfach Geldverschwendung. Natürlich genau wie der Kauf eines neuen iPods, wenn man schon ein Smartphone besitzt. Aber ich würde mir eben auch kein Smartphone kaufen, weil ich schon nen iPod besitze, weil das für mich auch schon Geldverschwendung wär.^^
    Wer oft fährt, lernt die Fahrpläne ganz von selbst. Und ich muss ja nur das wissen, was ich öfter fahre. Ansonsten schau ich halt vorher kurz im Netz nach, für mich ist das kein Problem.


    Und natürlich weiß ich, dass man seine Daten sichern kann. Ändert aber nichts daran, dass diese Daten dann nicht mehr direkt abrufbar sind und man seinen Kalender etc. nicht dabei, sondern eben nur auf dem Computer hat. Im Falle eines Diebstahls wär mir auch nicht wohl dabei, wenn ich wüsste, dass diese ganzen Datem einem anderen in die Hände gefallen sind, Passcode hin oder her.


    Nein, das geht dich nichts an. ;) Und nachvollziehbar... was ist daran nicht nachvollziehbar? Nur weil jemand, wenn er sich schon ein neues Smartphone kauft, auch gleich ein neues Modell haben möchte? Klar, man muss drauf aufpassen, eben weil es so teuer ist. Aber muss man sich ein Vorgängermodell aussuchen, wenn man das Neueste auch haben kann? Ich habe meine Mutter übrigens mein altes Handy geschenkt, das war ein recht altes Samsung Galaxy Young und habe auf mein Jetziges gespart. Das ist ein Sony Xperia Z und ja, es ist das Neueste. Wenn ich schon einen Vertrag mit Handy abschließe, dann ordentlich. Ich fotografiere auch eben gerne und so war das die beste Auswahl für mich und wenn das Gerät, das eine Kamera eigentlich als "Zusatz" hat, manchmal besser ist als spezialisierte Geräte und eigentlich meines Erachtens eine bessere Tonqualität hat als mein alter iPod, dann kann man wohl kaum noch von einem Spielzeug sprechen, wie im Startpost. ^^
    Mit 14, 15, 16, ... hätte ich dieselbe Wahl getroffen. Oder würdest du dir noch einen alten DS kaufen, wenn du einen 3DS bekommen kannst?

    Mir geht es da eher darum, dass man nicht mehrere Geräte der selben Art zu besitzen braucht und Eltern ihre Kinder nicht so verwöhnen sollten. Wenn sie es nicht hinbekommen, dass ihr Gerät 6 Monate heil bleibt, zeigt das imo deutlich, dass sie das Teil einfach nicht wertschätzen können und einfach noch nicht reif genug sind, um so ein Smartphone zu besitzen. Ich belohne mein Kind doch nicht mit einem neuen Gerät, wenn es das alte kaputt macht. Was wär das denn für eine Erziehungsmaßnahme?
    In der Regel ist es aber so, dass die speziellen Geräte einfach besser sind. Ich seh da bei einem Foto schon, ob das nun mit einem Smartphone oder einer Digitalkamera aufgenommen wurde.
    & in der DS-Geschichte würde ich tatsächlich ein älteres Modell bevorzugen und auch sonst ist das neueste eben auch teurer. Ich bin eben jemand, der da sehr sparsam ist, weil mir das so anerzogen wurde.


    Wecker machen RRRRRRRRIIIIIIINNNNNNG und du wachst schon schlecht gelaunt auf.
    Mein Smartphone spielt eine Chillermusik ab und man wacht gut gelaunt auf =)

    Ich wache immer schlecht gelaunt auf, ob nun geweckt von nem Alarmton oder Musik, das macht bei mir keinen Unterschied. ^^


    Ist noch nie jemandem aufgefallen, dass manche Leute im Supermarkt erstmal zu Hause anrufen müssen um nachzufragen, welche Butter die richtige ist oder solche Situationen? Also mir begegnet das immer häufiger. Am liebsten mag ich Menschen, die irgendwo mitten im Weg stehen und irgendwas totaaal wichtiges auf ihrem Gerät abchecken müssen und es dann vor Schreck fast fallen lassen, wenn sie feststellen, dass sie anderen im Weg stehen. Am schlimmsten finde ich es, wenn manche es nichtmal im Kino schaffen, das Ding auszulassen oder auch bei Konzerten... die filmen irgendwelche verwackelten Filmchen, die sich nie wieder jemand ansehen wird, mit anstatt einfach nur die Band live zu erleben. Ich könnte mich wohl noch ewig darüber auslassen aber egal, ich finde es einfach immer nur lustig sowas zu beobachten.

    Wenn ich nicht weiß, was ich für ne Butter oder sonst was mitbringen soll, kauf ich erstmal das, was ich weiß und geh dann nochmal los, bei mir sind's ja zum Glück nur 100 Meter zum Supermarkt. xD Ansonsten find ich es da aber nicht so schlimm, wenn man da mal anruft, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden, zu mal man ja im Supermarkt nicht gerade den besten Empfang hat und es doch irgendwie sehr ... dumm rüberkommt.
    Genau solche Menschen, die so auf ihr Gerät fixiert sind, dass sie von ihrer Umwelt nichts mehr mitkriegen, seh ich auch andauernd. Also mir wär das ja peinlich und ich lache da ehrlich gesagt schadenfroh in mich hinein, wenn es dann wirklich hinfällt. Sind sie doch selber Schuld. Aber traurig ist es schon.
    Wer sein Handy/Smartphone im Kino an bzw. laut lässt ist echt schlimm. Ist denen eigentlich bewusst, wie störend das ist wenn da plötzlich mittem im Film ein Handy klingelt oder jemand zu telefonieren anfängt? Und diese ständige Aufnehmerei ist schon irgendwie lächerlich ...


    Besser als 7, oder? :sarcastic:
    Das war kein Argument für Smartphones, das war eine schlichte Feststellung für mich, dass man als Erwachsener doch recht ... seltsam wirkt wenn man auf einer regulären Bus/Zugfahrt einen DS mit sich rumschleppt. DA kann man wirklich warten bis man wieder zu Hause ist.

    Da die anderen aber alle auf ihre Smartphones fixiert sind, kriegt das eh keiner mit. xD


    Ich weiß auch nicht wie eine Uhr zu einem Anlass passen soll. ôo
    Uhr ist Uhr, solange sie kein Kaugummiautomaten-3€-Stück ist.

    Uhr ist Uhr. Natürlich.

  • Was ich mich jedes Mal erneut frage, weil ich WhatsApp nie benutzt habe: Was ist daran besser als an Skype? Bisher ist mir nur augefallen, dass WhatsApp in so fern schlechter ist, dass man darüber nur mit Besitzern von Smartphones kommunizieren kann - verbessert mich, wenn ich damit falsch liege. Ich kenn mich echt null mit der App aus, also erklärt's mir bitte.^^


    @ Circa:
    In der Schule ein Wort nachschlagen kann ich auch auf dem iPod, ganz ohne Internet. Nach dem Wetter gucken tu ich eh nur zu Hause (draußen sieht und spürt man das ja eh) und da hab ich ja mein W-Lan, also wozu mobiles Internet, wenn ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Stadtplan brauchte? Ansonsten kostet eine Internet-Flat aber auch Geld, so ganz kostenlos kommunizieren kann man auch nicht.

    Und du kannst in Skype mit Leuten kommunizieren, die kein Skype haben? Mal abgesehen vom Anrufen? Wär mir neu, aber ich lass mich gerne belehren. Ich kenn eigentlich nur 2-3 Personen, die kein WhatsApp haben, von daher ist mir das relativ egal. Und -zumindest isses bei mir so- zieht Skype aufm Handy n Haufen Akku, Whatsapp hingegen weniger.
    Ich hätte z.B. keine Lust, nen iPod UND ein Smartphone mitzuschleppen, wenn mir das Smartphone an sich schon mehr bietet, als der iPod. Und wenn man unterwegs mit Freunden darüber redet, wie wohl das Wetter in ein paar Tagen aussieht (kommt bei uns besonders dann vor, wenns langsam wärmer wird)? Dann ist das schon nützlich, denn ich wage zu bezweifeln, dass man das Wetter von in ein paar Tagen spüren und sehen kann.
    Ja, die Internetflat kostet Geld, aber fürs Anrufen und SMS schreiben bezahlt man oft mehr, wenn man keine Flat hat. Ich bezahl 10 Euro im Monat und hab ne gute Internetflat und ne unbegrenzte SMS Flat. Würd ich Freunde nicht per Viber kostenlos anrufen und würde ich bei den 2-3 Personen, mit denen ich noch SMS schreibe, weil sie kein WhatsApp haben keine SMS Flat haben, würden hier weitaus mehr als 10 Euro zusammengekommen. Und wenns kein Whatsapp gäbe, und ich nur die Wahl hätte, mit den Leuten anstatt in WhatsApp per SMS zu kommunizieren, käme da n Haufen Schotter zusammen, den ich ungern ausgeben würde.

  • Und du kannst in Skype mit Leuten kommunizieren, die kein Skype haben? Mal abgesehen vom Anrufen? Wär mir neu, aber ich lass mich gerne belehren. Ich kenn eigentlich nur 2-3 Personen, die kein WhatsApp haben, von daher ist mir das relativ egal. Und -zumindest isses bei mir so- zieht Skype aufm Handy n Haufen Akku, Whatsapp hingegen weniger.

    Nein, aber Skype geht nicht nur auf Smartphones, sondern auch auf iPods und Computern.
    Gut, mit dem Akku ist das so ne Sache. Aber man muss ja auch nicht ständig online sein.^^


    Und wenn man unterwegs mit Freunden darüber redet, wie wohl das Wetter in ein paar Tagen aussieht (kommt bei uns besonders dann vor, wenns langsam wärmer wird)? Dann ist das schon nützlich, denn ich wage zu bezweifeln, dass man das Wetter von in ein paar Tagen spüren und sehen kann.

    Das Wetter der nächsten wird jeden Abend im Fernsehen ausgestrahlt, im Radio erwähnt und das kann man auch am PC im Internet nachschauen. Ich achte auch besonders aufs Wetter, wenn's die Tage wärmer wird, will natürlich auch was planen, aber dafür brauch ich kein mobiles Internet.


    Ja, die Internetflat kostet Geld, aber fürs Anrufen und SMS schreiben bezahlt man oft mehr, wenn man keine Flat hat. Ich bezahl 10 Euro im Monat und hab ne gute Internetflat und ne unbegrenzte SMS Flat. Würd ich Freunde nicht per Viber kostenlos anrufen und würde ich bei den 2-3 Personen, mit denen ich noch SMS schreibe, weil sie kein WhatsApp haben keine SMS Flat haben, würden hier weitaus mehr als 10 Euro zusammengekommen. Und wenns kein Whatsapp gäbe, und ich nur die Wahl hätte, mit den Leuten anstatt in WhatsApp per SMS zu kommunizieren, käme da n Haufen Schotter zusammen, den ich ungern ausgeben würde.

    Da kommt es eben ganz darauf an, was so die Gewohnheiten sind - sowohl bei Freunden als auch bei einem selbst. Für mich wäre eine Internet-Flat eben eine endlose Geldverschwendung, genau wie eine SMS-Flat. Das brauch ich einfach nicht. Ich schreib nur das nötigste, mal abgesehen davon, dass telefonieren günstiger ist, rede ich lieber face-to-face.

  • Zitat von Jilka

    Wer oft fährt, lernt die Fahrpläne ganz von selbst. Und ich muss ja nur das wissen, was ich öfter fahre. Ansonsten schau ich halt vorher kurz im Netz nach, für mich ist das kein Problem.


    Nein, eigentlich überhaupt nicht und ich fahre jeden Tag. Schon alleine, weil ... ehrlich, die kommen eigentlich nicht oft dann, wenn es im Fahrplan steht. :D Wiener Linien sind da noch pünktlich, ÖBB eher ...nein und wenn eine "Planänderung" auftritt, zum Beispiel, weil ich wo anders hinmuss, etc., etc. kann ich unterwegs nicht schnell an einen PC, aber ans Smartphone schon.


    Zitat von Jilka

    Wenn sie es nicht hinbekommen, dass ihr Gerät 6 Monate heil bleibt, zeigt das imo deutlich, dass sie das Teil einfach nicht wertschätzen können und einfach noch nicht reif genug sind, um so ein Smartphone zu besitzen.


    Das kann passieren und das könnte auch dir passieren, wenn du ein Smartphone besitzen würdest.


    Zitat von Jilka

    Im Falle eines Diebstahls wär mir auch nicht wohl dabei, wenn ich wüsste, dass diese ganzen Datem einem anderen in die Hände gefallen sind, Passcode hin oder her.


    Ob derjenige nun jetzt meine Urlaubsbilder sieht, sieht wer wann Geburtstag hat oder wann ich Arbeiten schreibe, wäre da eher meine geringere Sorge ^^"


    Zitat von Jilka


    Nein, aber Skype geht nicht nur auf Smartphones, sondern auch auf iPods und Computern.
    Gut, mit dem Akku ist das so ne Sache. Aber man muss ja auch nicht ständig online sein.^^


    Aber auch nur mit Leuten, die am PC oder am iPod sind. ^^ Und einen PC kannst du nicht überall mithinnehmen, auch ein Notebook nicht, und einen iPod hat auch nicht jeder mehr.

  • Das Wetter der nächsten wird jeden Abend im Fernsehen ausgestrahlt, im Radio erwähnt und das kann man auch am PC im Internet nachschauen. Ich achte auch besonders aufs Wetter, wenn's die Tage wärmer wird, will natürlich auch was planen, aber dafür brauch ich kein mobiles Internet.

    Unbedingt notwendig ist es natürlich nicht, aber praktisch. Viele schauen nicht oft Fernsehen, das Nötigste erfährt man übers Smartphone. Sehr nützlich. Und es geht ja darum, dass man unterwegs mal darüber spricht. Ich weiß nicht, wies bei dir abläuft, aber meine Freunde gucken selten TV und schauen auch nicht im Internet nachm Wetter oder sonst was. Und Radio hörn die auch nicht. Unterwegs kurz das Smartphone raus, nachschauen, fertig. Wesentlich bequemer, find ich.


    Darüber hinaus möcht ich immernoch nicht permanent nen iPod UND ein Smartphone mitschleppen. Eins reicht, das Smartphone bietet mir einfach mehr. Mal abgesehen davon, dass ich nie nen iPod hatte und auch sicherlich kein Geld für etwas ausgebe, dass ich 'in meinem Smartphone' schon habe.