Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe es immernoch nicht, warum Game Freak verdammt nochmal nicht die Finger von den alten Pokémon lassen kann und aus diesen geilen Pokémon so einen Schrottmist zusammenbastelt! >.<
    Mewtu ist so ein geiles Pokémon und die neue Form nimmt dem 100%ig seine Coolness, weil das zu süß aussieht für Mewtu.
    Bei allem Respekt Game Freak, aber diese Schande hättet ihr uns ersparen können.
    Wenn das so weitergeht, habe ich iwann eine neue "Hass" Generation (naja, hassen tue ich keine, ich mag eigendlich alle, aber dennoch sind einige besser als andere^^").


    Edit: Natürlich ist das meine Meinung und ich will niemandem seine schlecht machen. :)

  • Und ich verstehe nicht, warum hier einige immer alles so dramatisch darlegen müssen. Wenn die neue Form nicht gefällt, dann ist das ja völlig legitim, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber kann man das nicht in einem normalen Ton erörtern und nicht jedes Mal so tun, als hätten einen die Macher sonst wie in die Pfanne gehauen? Jede Generation hatte Vor- und Nachteile und um ganz ehrlich zu sein: Die erste Generation hatte einige gravierende Schwachstellen und ist bei weitem nicht so perfekt, wie es einige hier darstellen wollen...
    Außerdem sind die Pokemon auch nur die halbe Miete. Die Spiele macht ja wohl noch wesentlich mehr aus, oder? Wegen einem neuen Pokemon, dass eigentlich nicht mal eines ist, gleich die ganze Gen zur Hölle zu wünschen... Naja.


    */rant*


    Bevor ich wieder abschweife, sage ich vielleicht lieber noch etwas zum neuen Trailer. Also, eigentlich verfolge ich die Filme eher nur nebenbei. Ich habe zwar bis jetzt jeden außer den Jiraji Film gesehen, aber meistens nur dann, wenn sie gerade im Fernsehen liefen. (Nur den mit Lucario habe ich bestimmt schon ~ 15 mal illegal im Internet gesuchtet :love: ) Es sieht zwar ganz spannend aus, aber ich habe schon früh gelernt, dass die Trailer immer irgendwie besser und vielsprechender sind, als es der Film dann tatsächlich ist. Deswegen erwarte ich nicht allzu viel. Nur eines hat mich wie andere zuvor auch etwas geschockt: Das Mewtu ist ein Mädchen! Denke ich zumindest, wenn man von der Synchronstimme ausgeht. Ich hab im ersten Moment auch gar nicht realisiert, dass das eigentlich Mewtus Stimme war, sondern mich gefragt, wer hier jetzt bitte die ganze Zeit redet. Als mich dann die Erleuchtung traf, glich mein Gesicht in etwa dem hier: :verwirrt:
    Es ist in Japan Gang und Gäbe, dass Frauen Bishis und kleine Jungen sprechen, aber in diesen Fällen sind die Stimmen aber meistens schon so, dass sie doch etwas tiefer, burschikoser oder zumindest passend rüberkommen. Mewtus Stimme ist aber dafür definitiv einfach zu feminin... Es würde auch die elegantere Form erklären... Trotzdem mag ich mich mit einem weiblichen Mewtu gerade irgendwie nicht anfreunden. :dos:

  • Ich hab jetzt den Thread nicht wirklich von Anfang an verfolgt (Sorry :S), aber bin ich denn der einzige dem aufgefallen ist, das direkt am Anfang des neuen Videos beim Close Up auf das Mewtu der Schwanz "falsch" dargestellt ist? Ich meine da fehlt doch eindeutig ein Lila Farbfeld, oder hab ich jetzt einen totalen Knick in der Optik?

  • Ich find der neue Trailer ist ganz nett anzugucken aber wirkliche Neuigkeiten liefert das Video leider nicht.
    Ich frag mich ja immer noch wie es überhaupt zu dieser neuen Form gekommen ist und welche Rolle Mewtu genau in dem FIlm spielen wird.
    Naja ich denke wir müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden bis, wir das wissen^^


    @Meine geliebten Hater: Nein Game Freak gehen nicht die Ideen und es mangelt den neuen Pokemon auch nicht an Kreativität! Es kann vielleicht sein, dass euch die jetzigen und auch zukünftigen neuen Pokemon nicht gefallen,
    aber das liegt nicht daran, dass die neuen Pokemon schlecht designt sind, sondern einfach an der Nostalgie!!! Man verbindet mit den momentanen Pokemon nun mal bestimmte Erinnerungen und
    erwartet jetzt von Game Freak, dass sie durch die neuen Pokemon diese Erinnerungen wiederholen können, was aber einfach nicht möglich ist. Vor allem wenn man das erste Mal Pokemon spielt,
    hat das Spiel ja noch wahrlich etwas Magisches an sich, da das Spielprinzip völlig unbekannt ist und man noch sehr sehr viel zu Entdecken hat. Und die Pokemon assoziert man dann mit diesen Erfahrungen.


    Aber was soll Game Freak denn machen? Das Spielprinzip komplett ändern? Dann wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. Keine neuen Pokemon mehr erstellen? Dann würde die Spieleserie irgendwann langweilig werden,
    da immer mehr Spieler mit der Zeit den Pokedex vervollständigen können. Und die Pokemon? Wenn sie zu sehr von den alten Pokemon kopiert worden sind, gehen Game Freak natürlich die Ideen aus,
    worden die hingegen nach einem neuen Konzept entworfen, sind diese natürlich gleich hässlich und sehen garnicht mehr nach Pokemon aus. Leute, was ihr hier von Game Freak verlangt ist unmöglich!
    Und ich finde, dass der Weg, wie sie es jetzt machen, genau der richtige ist!


    Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand etwas gegen die neuen Pokemon hat. Nur sollte man auch einsehen, woran das liegt und nicht Game Freak die Schuld geben!
    Klar könnte es auch sein, dass die neuen Pokemon wirklich absoult unkreativ sind, aber im Moment ist dem nicht so und im Vergleich zu den Pokemon aus der 1. Gen sind die neuen Pokemon viel kreativer und aufwendiger gestaltet.
    Ich selber stehe neuen Pokemon und Ideen übrigens auch immer anfangs sehr sehr skeptisch gegenüber, das gebe ich offen zu, aber mit der Zeit gewöhne ich mich dann daran.
    Oh Man ich könnte jetzt noch einen halben Roman darüber schreiben aber ich setz hier mal einen Punkt immerhin sollte das nur eine kurze Erläuterung sein xD

  • Ich bin übrigens kein Hater, ich mag nur diese Form nicht und finde das "alte Mewtu" viel besser, weils eines meiner Lieblingspokémon ist und die neue Form es in meinen Augen ein bisschen verschandelt. Würde die Form z.B. wieder anders aussehen, würde ich es vllt. sogar mögen.
    Mewtu ist ein Pokémon, dass Macht hat, wie man unter anderem im ersten Film sieht. Deswegen braucht es diese etwas düstere Ausstrahlung. Die neue Form hingegen lässt es wieder so kindlich wirken und das passt irgendwie nicht zusammen, dass ist alles.
    Wäre es ganz und gar ein anderes Pokémon, also würde Game Freak ein Mew - Trio machen, würde es mich nicht stören, also!^^

  • Wow, das Video sieht einfach nur genial aus. *_* Auch wenn das Neue etwas... uhm kleiner erscheint? ôo


    Zitat von Spuk-Lichtel

    Xerneas und Yveltal sehen zwar ein bisschen merkwürdig aus, aber wir kennen ja noch nicht den Hintergrund dieser Pokémon, also warte ich mit der Beurteilung ihres Aussehens mal ab, bis ich ihre Geschichte kenne.


    Und zB. die Golems aus Gen 3 haben nicht merkwürdig ausgesehen? ôo
    Xerneas finde ich persönlich eigentlich wunderschön <3 Genauso wie Reshiram es war. Genauso wie auch andere wie Arktos und co.


    Zitat von Spuk-Lichtel

    Maxax ist ja ein Drachenpokémon, hat aber nicht die Spur einer Ähnlichkeit mit einem Drachen. Nicht einmal mit einer wirklich existierenden Echse.


    Aber Seadraking! Und Libelldra! :ugly:
    Libelldra wurde aus einem einzigen Grund zu einem Drachen: Weil Libelle auf Englisch dragonfly heißt. Das ist nichtmal eine Echse, das Teil ist ein Insekt. Aber wie viele Leute gibt es schon, die Libelldra hassen, nur weil es nicht "drachig" genug ist? ^^


    Zitat von Spuk-Lichtel

    Ich sage gar nicht dass jedes Pokémon hübsch anzusehen oder realistisch sein muss. Es sollte einfach nur eine gute, kreative Idee dahinterstecken. :)


    Ich schon. Hübsch aussehen, mehr verlange ich gar nicht. :D Die Werte zB. sind mir nämlich sowas von egal. ^^


    Zitat von Spuk-Lichtel

    Sieht ganz gut aus. Auch wenn ich sagen muss, dass ich so auf die Schnelle nicht sagen könnte was für einen Vogel dieses Pokémon darstellen soll.


    Um da ein Adlerküken zu erkennen braucht es aber nichtmal Kreativität. ^^


    kin
    Lol ^^
    Aber schneid Porygon raus, ich lieb das Teil! :D

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130419/ub9cz86b.jpg]
    We love Pokemon ♥


    Diese ganze Locker-Eazy-Peace Einstellung von diesen Gamern die meinen man müsse/dürfe nichts kritisieren und alles lieben,
    wie die größten Hippis, geht mir langsam echt auf die Eier.
    Ich möchte mich hier nicht auf eine Seite schlagen, aber Geschmäcker sind unterschiedlich, so ist das nunmal. Man kann nicht
    alle gleich Glücklich machen. Am Ende sind Pokemon wie Klamotten. Jeder trägt/mag was anderes. Trotzdem muss hier aufgeräumt werden.


    Wessen schuld soll es denn sonst sein, wenn nicht die von Game Freak? Wer stellt diese Spiele denn sonst her?
    Es liegt an Game Freaks Vorstand Junichi Masuda und Ken Sugimori, wenn etwas den Fans- und letztendlich auch den Käufern nicht gefällt,
    da Masuda entscheidet wie die Spiele werden und Sugimori entscheidet was für Pokemon in die Spiele kommen.
    Als man damals echte 10 Designer für Rot/Blau hatte, hatte man in der 5. Generation 17! 17 verschiedene Köpfe, von denen 10 Grafikdesigner
    sind, deren Aufgabe es eigentlich war Blumen, Felder etc darzustellen, also Leute deren Gebiet es sicher nicht war Pokemon zu zeichnen.
    Ken Sugimori hat sich einfach falsche Leute an Bord geholt, dass muss man ehrlich sagen. Das die Ideen ausgehen, geben sie selber zu,
    da man 150+ nicht alleine zeichnen kann ohne das sie sich ähneln. Ist aber auch selbstverständlich. Das sind auch nur Menschen.


    Ich zitiere:

    Zitat

    „Alle müssen mit ins Team, müssen Ideen beitragen, Ideen verwerfen, Konzepte machen und schließlich mindestens ein Pokémon entwerfen. Wir haben eine Menge Leute, einschließlich einiger Veteranen, und dieses Mal waren auch einige Neulinge dabei."Quelle


    In meinen Augen war die 5. von der Kreativität und vom Nutzen extrem gut.
    Die Pokemon haben hier Details und Elemente bekommen, dass gab es sonst in keiner Generation. Z.B:KukmardaCaesurioStaloborHydragil die sind der Hammer.
    Leider war es die Umsetzung bei den meisten nicht. Die Affen, die Starter, diese Musketiere Trio, eine Katastrophe. Schlimm das der gute Ken das nicht verhindert hat. Wenn ich mir diese Mistgestaltung von Mewtus Form und Gestalten wie KobaliumViridiumKeldeo ansehe, dann sehe ich in 10 Jahren nicht gutes auf uns zukommen, obwohl ich mit der 6. Gen schon eher positiv eingestimmt war.
    Form verändern, Fusionieren, das sieht so aus als hätten man bei Digimon abgeschaut. Gerade die vielen Details und das übertriebene auftreten war bekannt für Digimon. Pokemon war immer Schlicht. Jedes Pokemon hat 2-3 Farben, das hat schon gereicht. Jetzt versucht man aber alles so extrem zu machen, damit die Leute ein Wiedererkennungswert darin finden. Das liegt aber auch an der heutigen Gesellschaft. Man wäre halt nicht damit zufrieden, wenn es nur Schlicht wäre, das war einmal und wird nie wieder kommen, da es nicht mehr Zeitgemäß wäre und Game Freak Geld verdienen möchte. Die Ideen dahinter sind gut aufjedenfall, nur haperts an der Umsetzung, da muss man sich die alten Designer wieder ranholen.


    Man merkt ja im Trailer wie ekelhaft es aussieht, weil nichts Pokemon typisch mehr dran ist. Das einzige was es familiär wirken lässt ist der Artwork von Ken Sugimori. Außerhalb ist es sehr schwach vorzustellen und ich hoffe seine Werte machen kein sinn, damit ich es Online nicht sehen muss. Feelinara dagegen, einfach Genial, die Farben und Erscheinung, perfekt.


  • Danke, das hätte ich kaum besser sagen können! :) Nur einen Punkt muss ich ergänzen:


    Falls es in der 6. Generation wieder so ein Desaster gibt wie in der 5. sind mittlerweile nicht nur Game Freak, sondern auch die Fans selbst daran schuld.
    Weil sie die Spiele trotz dieser größtenteils schlechten Pokémon gekauft haben. Wenn sie ein Zeichen gesetzt und das einfach nicht gemacht hätten, wäre Game Freak gezwungen gewesen nachzudenken.
    Stattdessen haben sie Game Freak und Nintendo Rekordverkäufe beschert.
    Ich kann ja verstehen, dass man als Fan unbedingt ein neues Pokémonspiel haben möchte und es kaum erwarten kann es in den Händen zu halten.
    Aber man muss als Fan auch an die Zukunft von dem denken, was einem wichtig ist und dabei auch mal konsequent und auf etwas verzichten, auch wenn es schwerfällt.
    Ich habe auch sehr mit mir gerungen, bevor ich entschieden mir S/W nicht zu kaufen. Die vielen schlecht designten Pokémon haben mich sehr abgeschreckt.
    Aber andererseits gab es immerhin ein paar die gut gelungen waren und die mir sehr gefallen haben, besonders Sesokitz. Ich wollte immer schon ein Rehpokémon.
    Der Wechsel der Jahreszeiten hat mir auch sehr gut gefallen und die Hintergrundgeschichte mit Team Plasma, mit der ein ernsterer Ton angeschlagen wurde.
    Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich habe mich dann dazu durchgerungen, weil ich nicht wollte dass Nintendo und Game Freak für diese schlecht designten Pokémon auch noch von mir belohnt werden.
    Ich hoffe dass die neuen Pokémon der 6. Generation wieder besser werden.



    Bastet:


    Mit seltsam meinte ich, dass sie mit ihrer Körperform an ein X und ein Y erinnern. Wenn die Vermutung von mir und vielen anderen Fans, dass es in den neuen Spielen um Genetik geht und X- und X-Chromosomen eine Rolle spielen, richtig ist, ist das schon in Ordnung.
    Aber wenn Nintendo und Game Freak damit nur den Namen der neuen Spiele ausdrücken wollen, wäre das schon seltsam.
    Und Xerneas gefällt mir richtig gut. Auch wenn sein Aussehen total vom Hirschgott aus Prinzessin Mononoke geklaut ist.

  • Natürlich darf man Kritisieren aber es gibt einen Himmelweiten unterschied zwischen Kritik und rumgeheule. Die Diskussion das die ersten 151 die besten waren und die Pokemon immer unkreativer werden gibt es schon seit der 2. Generation ;) Wie du schon richtig bemerkt hast muss sich Pokemon dem Zeitgeist anpassen und vielleicht anstatt darüber zu schimpfen sollte man auch versuchen diesen Zeitgeist zu verstehen ich sag nicht das man alles mitmachen muss aber man kann etwas verstehen ohne das man voll dahinter steht. Für mich haben alle Editionen schwächen. Aber mal ehrlich du findest Feelinara sieht gut aus? Naja da gehen die Geschmäcker wohl doch weit auseinander ^^
    Da finde ich die neue Mewtu Version um einiges cooler da es mich and Freezer erinnert und das finde ich cool erinnert mich an meine Kindheit finde ich klasse. Was mir viel mehr auf den Senkel geht sind Leute die ein Spiel schon jetzt an Hand von einer Pokemonform verurteilen und meinen das Spiel wird komplett nichts.


  • Hier hat niemand behauptet, dass man nicht kritisieren darf. Nur diese überdramatische und beinahe schon theatralische Art, es darzulegen, ist es, was uns hier auf die Nerven geht.
    Und ich bin keinesfalls jemand, der sagt, dass man alles lieben muss. Die neue Mewtu Form liebe ich abgöttisch, wohingegen mich bei Feelinara das kalte Kotzen packt, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Also scher hier bitte nicht alles über einen Kamm.


    Ach ja, und an Spuk Lichtel:
    Erkläre hier mal deine persönliche Meinung bitte nicht zur Norm. Wenn die 5. Gen so ein großer Kassenschlager war, dann wird das ja wohl einen Grund gehabt haben, oder? Nämlich den, dass es wohl doch vielen gefallen hat. Ich mag sehr viele Pokemon aus Schwarz und Weiß und sie ist sogar meine zweite Lieblingsgeneration. Ich habe damals auch vor allem in englischen Foren bei weitem mehr Lob als Kritik dazu gelesen.
    Und glaubst du wirklich, dass Game Freak es kümmert, wenn ein paar Hanseln ihre Spiele nicht kaufen? Die werden ganz normal immer weitermachen, ein paar Abspringer kratzen die doch nicht, Pokemon ist ein wahrer Goldesel, der ihnen mehr als genug einbringt.

  • Falls es in der 6. Generation wieder so ein Desaster gibt wie in der 5. sind mittlerweile nicht nur Game Freak, sondern auch die Fans selbst daran schuld.
    Weil sie die Spiele trotz dieser größtenteils schlechten Pokémon gekauft haben. Wenn sie ein Zeichen gesetzt und das einfach nicht gemacht hätten, wäre Game Freak gezwungen gewesen nachzudenken.
    Stattdessen haben sie Game Freak und Nintendo Rekordverkäufe beschert.

    Entschuldige, aber ich finde du übertreibst. Die Fans sind doch nicht mitschuldig, wenn die Designer Mist bauen. Sind wir diejenigen, die darüber entscheiden, welches Pokémon ins Spiel eingebaut wird und welches nicht? Viele regen sich über die Designs der neuen Pokémon auf und die meisten Pokémon der letzten beiden Generationen haben mir auch nicht so sehr gefallen, aber zumindest für mich sind die Designs eher Nebensache. Es ist letztendlich das Gesamtpaket, welches ein gutes Spiel ausmacht. Und bislang haben mir alle Editionen gefallen, trotz den in meinen Augen nicht so tollen Pokémon. Warum sollte man also auf etwas verzichten, das einem viel Spaß bereitet, nur weil man die Designs der Monster nicht mag?
    Außerdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass Pokémon hauptsächlich für Kinder konzipiert ist. Und ich nehme mal an, dass viele Kinder die neuen Pokémon cool finden. Irgendwann werden sie auch in irgendwelchen Foren rumhängen, die Pokémon der neusten Generation verteufeln und die fünfte Generation verehren. Oder so.


    Ich persönlich finde den "Krieg der Generationen" auch bescheuert. Jede Generation hat ihre Stärken und Schwächen, wie bereits ziemlich oft erwähnt wurde. Von der neuen Mewtu-Form bin ich nun auch nicht groß angetan, was aber nicht wirklich am Design liegt, sondern daran, dass Mewtu meiner Meinung nach keine alternative Form nötig hätte. Und Feelinaras Bänder und Schleifchen finde ich nach wie vor schrecklich, aber das sind für mich noch lange keine Gründe, um mir die neuen Spiele nicht zu kaufen.

  • Hayabusa: ich will dir ja nicht zu nahe tretten, aber was hast du den bitte für einen miesen designgeschmack? ich meine, hallo? du ordnest ernsthaft hydragil, kukmarda und stalobar in die liste gelungener pokemon? keldeo hingegen nicht? really? sie spiegeln möglicherweise nicht DEINEN geschmack wider, aber zum glück hat sugimori das wohl anders gesehen. ich lege mein vetrauen sowieso lieber in die hände eines talentierten veteranen, welcher das erscheinungsbild der reihe massgeblich geprägt hat, als einem fan mit merkwürdigem geschmack :D. wäre echt schade gewesen wenn ich deinetwegen auf pokemon wie deponitox verzichten müsste. ernsthaft ...


    selbstverständlich gibt es auch für mich in jeder generation pokemon mit einem gewöhnungsbedürftigen erscheinungsbild, aber ich kann sie wenigstens immernoch als solche akzeptieren und spreche den "ausgewählten" designern nicht gleich ihre kreativität ab. nur weil sie mir etwas süßes lieferten obwohl ich etwas saures erwartet habe ist es nicht gleich schlecht. wäre game freak in der fünften generation mit einem blauen schleimklumpen oder einem fußball im pokeball-look angekommen, hätte man den jungs gerne ideenlosigkeit unterstellen können. nicht aber wenn es sich um einen müllbeutel handelt!!! ein müllbeutel, welcher übrigens zusammen mit gelatini perfekt in das erscheinungsbild stratos citys passt, ist verdammt nochmal nicht mit rosa schleim gleichzusetzen. das selbe trifft auf einen champignon zu, welcher nicht automatisch als abklatsch eines pokeballs fungiert, nur weil dieser ebenfalls ein solches muster auf dem deckel besitzt. wenn man die spieler mit falschen items locken möchte, lektroball aber aufgrund der thematik nicht einbauen darf, muss eben nach einer passenden alternative gesucht werden.


    seit rot und blau sollte eigentlich jedem spieler die erleuchtung gekommen sein, dass game freak mit den taschenmonstern UNSERE welt representieren möchte. MIT all ihrer vielfalt und ihren eigenheiten. in einem urbanisierten universum sind alltagsgegenstände genauso von bedeutung wie tiere, pflanzen und mythologische fabelwesen. ein niedliches zahnrad ist infolgedessen lediglich die konsequente weiterentwicklung eines magneten. wundert euch also nicht, wenn es irgendwann mal tatsächlich einen fußball geben wird. ich hätte jedenfalls nichts dagegen.


    persönlich vertrete ich ja die ansicht, dass diesen hasspredigern mehr toleranz, offenheit, naives denken (ihr betrachtet die dinge zu erwachsen)!!! und natürlich mehr fantasie wirklich nicht schaden würden. wenn es nach euch, liebe konsumverwöhnten schnösel gehen würde, hätte es leider viele, viele gelungene pokemon überhaupt nicht gegeben:


    game freak: wie wäre es mit einem neuen vogelpokemon!
    nein danke, aber mit taubsi sind wir gut bedient.
    game freak: wir hätten aber noch fische im angebot?
    karpador hätte sicher etwas dagegen ...
    game freak: könnte euch vielleicht ein neues drachenpokemon gnädig stimmen? es existieren welche im archiv die sich libelldra, brutalanda, knackrack und trykepelo nennen?
    äh, da bleiben wir lieber bei dragoran und glurak. werdet endlich mal kreativer! es gibt schon drachen!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/149.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/006.png]


    stellt euch folgendes vor. ihr macht urlaub in der südsee und taucht schon bald ein wunderschönes riff entlang. überall sieht man prächtige korallen und tausende von ... karpador! wär das nicht toll! wozu brauchen wir den noch mehr fische? ein karpfen reicht völlig aus. lachse, forellen, heringe, haie, delphine, wale ... wozu das alles? es schadet doch nur der übersicht und ist ein indiz dafür, das selbst der natur die ideen ausgehen! by the way: wer soll sich um himmelswillen die ganzen namen merken? und wenn wir schon dabei sind: kraniche, adler, seemöven, schwalben, krähen, raben, spechte und der ganze rest kann uns gerne ebenfalls gestohlen bleiben. ein einziger vogel würde da doch vollkommen ausreichen. wir brauchen keine dackel, keine schäferhunde, keine west highland terrier ... ach, da fällt mir ein: die angelika von nebenan kann ich ebensowenig leiden wie simon, daniel, peter und hendrik. letzterer ist besonders schlecht gelungen ... aber da liegt die schuld eher an den eltern! ... naja, spaß beiseite!


    was hat mr. masuda nochmal genau gesagt nachdem er die fünfte generation der öffentlichkeit preisgegeben hat? wollte er nicht den spielern ein ähnliches gefühl vermitteln, welches sie schon in den ersten editionen eingenommen hat?


    pokemon wie karadonis, tarnpignon, klikk, kiesling, praktibalk, unratütox & konsorten sind doch lediglich "einkalkulierte" pendanten der dazugehörigen monster aus kanto. das hat nichts mit kreativlosigkeit (wie ihr es so schön nennt) zutun, sondern war lediglich als nette hommage an vergangene zeiten gedacht. glaubt mir, bei über 2000 konzeptzeichnungen in der archiven hätte man die oben aufgeführten pokemon auch mühelos durch andere ersetzen können. ich werfe jetzt auch mal die behauptung in den raum, dass die gründungsväter ihr lebenswerk weiterhin mit samthandschuhen behandeln um dieses ja nicht zu verschandeln. in hayabusas verlinkter quelle wird das ja auch besonders deutlich vor augen geführt.


    wenn sugimori und co. wirklich kein bock mehr auf das ganze zeugs hätten, könnten sie sich mit ihren milliönchen ein ruhiges leben machen und die zügel anderen personen in die hände legen. vielleicht würden die pokemon dann auch endlich die qualität folgender konzepte erreichen.


    pokemon war schon immer leicht ironisch angehaucht. wer das nicht bereits seit den ersten spielen bemerkt hat scheint die pokemon leider nur oberflächlich zu betrachten. mir ist ein sympatisches voluminas oder pantimos jedenfalls allemal lieber als als ein weißer drache mit eiskaltem blick ohne seele. das ist wohl auch der knackpunk, weshalb sich die pokemon so stark von anderen genreähnlichen monstern unterscheiden und mitunter der grund, warum ich seit mittlerweile 14 jahren nicht davon losgekommen bin.


    und zu guter letzt: etwas gegen hippies? das was die welt braucht ist eindeutig mehr liebe und frieden! nehmt menschen, tiere und fiktive wesen einfach so an wie sie sind. jemand hat sich schon etwas dabei gedacht!


    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/774/dasutodasu.png]


    @spuk-lichtel: du lügst! das größte desaster ist mit der ersten generation endlich vorbei (setzt endlich mal die rosarote brille ab).

    es ist ja nicht die schuld von 22 millionen käufern (b/w + b/w2), dass ausgerechnet dir der erdbeerkuchen nicht bekommen ist?


    das wars erstmal von meiner seite!

  • ...
    Wenn ich auf dieser Seite schon den ein oder anderen Beitrag lese... weiß ich ehrlich nicht, was ich davon halten soll.
    Ich akzeptiere die Meinung anderer, allerdings kann ich damit nicht wirklich viel damit anfangen. Ich finde, ihr übertreibt es ein wenig. Ein Pokemon ist ein Pokemon.
    Man sollte es eigentlich nicht wegen seinem Aussehen beurteilen. Die neue Form von Mewtu kennt ihr doch überhaupt nicht richtig? Warum also so voreilige Schlüsse ziehen?
    Wartet es doch erst einmal ab...
    Feelinaras Design finde ich ehrlich gesagt sehr interessant. Zwar passt sie nicht wirklich mit den anderen Eevee Evolutionen zusammen, aber ich akzeptiere sie. Weil sie ein Pokemon ist.
    Die meisten behaupten/sagen dass die Gen 5 nicht gut ist. Was habt ihr nur? Ich finde es ziemlich gut. Die Geschichte der neuen bzw. schon etwas älteren Legendären Pokemon, Reshiram, Zekrom und Kyurem, gefallen mir sehr. Auch Kobalium, Viridium, Terrakium und Keldeos Geschichte finde ich wirklich gut erzählt worden.
    Und ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die neue Geschichte mit Yveltal und Xerneas.


    Nun ja... Meine Meinung dazu...

  • kin
    Deine rosarote Brille solltest du dir mal selber abnehmen. Dein oberflächliches Getue hilft hier keinen weiter.
    Wenn ich schon sehe, dass du den Müllbeutel als gelungen einstufst, da könnte man schon wieder aufhören hier zu diskutieren.
    Der Meinung sind viele, liegt wohl nicht nur an mir, dass man damit einen Fehler gemacht.
    Weil es leider niveaulose Menschen wie dich gibt bekommen wir sowas ab, dass ist nun mal eine Tatsache und das schadet dann der Allgemeinheit, sorry.
    Nur Reaktionen können etwas bewirken und diese haben sie bekommen, auf Japanischen Foren mehr als auf den Englischen.
    Diese Gen hat soviele ex-Spieler erschreckt und auch ich hatte lange darauf keinen turn mehr.


    Müsste eigentlich schon jeden bekannt sein, dass der gute Ken selber die wenigsten Pokis erfunden hat. Seine Aufgabe ist sein
    klassisches Artwork dem Pokemon zu geben. Die meisten Veterane sind schon lange nach der 3. nicht mehr dabei.
    Was man praktisch nach ihr gesehen hat.
    Auf was soll die Welt sonst basieren, wenn nicht auf unserer? Wasen das für ein Argument? Trotzdem muss man nicht aus
    jedem Mist ein Pokemon machen. Das war bei Digimon so und gab es früher bei Pokemon nicht. Das sind die unterschieden.
    Ich weiß nicht mit welcher Gen du angefangen hast aber Fehler bei der ersten Generationen zu suchen ist schon sehr jämmerlich.
    Die Königsklasse und voreiter aller zukünftigen Spiele...hör auf Junge.


    game freak: wie wäre es mit einem neuen vogelpokemon!
    nein danke, aber mit taubsi sind wir gut bedient.
    game freak: wir hätten aber noch fische im angebot?
    karpador hätte sicher etwas dagegen ...
    game freak: könnte euch vielleicht ein neues drachenpokemon gnädig stimmen? es existieren welche im archiv die sich libelldra, brutalanda, knackrack und trykepelo nennen?
    äh, da bleiben wir lieber bei dragoran und glurak. werdet endlich mal kreativer! es gibt schon drachen!


    Schlecht. Jeder begrüßt die neuen Pokemon, solange sie nicht verunstaltet werden, dass zerstört das Gesamtbild und darauf hat keiner Lust.
    Solange es halt noch Menschen gibt die etwas niveauvolles erwaten, und die Gegenseite das nicht erfüllt wird es immer diese Diskussionen geben.


    was hat mr. masuda nochmal genau gesagt nachdem er die fünfte generation der öffentlichkeit preisgegeben hat? wollte er nicht den spielern ein ähnliches gefühl vermitteln, welches sie schon in den ersten editionen eingenommen hat?


    Hast ja gesehen wie schlecht das ankam, dass man die alten Pokemon nicht von Anfang an dabei hatte, weil das Spiel nicht den Flair von damals hatte.
    Und ein Jahr später kam die nächste Edition mit allen. Was glaubst warum die das mit X-Y genau so machen werden?
    Wie schon gesagt, diese ganze Liebe, Freude, Eierkuchen-Heuchelei kann ich mir nicht geben, dafür schätze ich das Spiel zu sehr, das ich alles in den Himmel lobe.
    Du bist hier zu Oberflächlich rangegangen, vllt auf Flex oderso...Habe nie behauptet alle zu hassen, vielleicht hast du aber alles verallgemeinert, kann ich aber aus deinem text nicht herausnehmen.
    Hydragil der einzige der wirklich zur Gen 1 passen könnte. Keldeo ohne Worte.
    Die verkaufszahlen sind hier egal. Ich habe mir die Spiele auch gehollt nur um meine Pokemon weiter aktuell zu halten. Der kauf der Edition hat nichts mit ihrer Qualität zu tun. HG und SS haben es bewiesen. Peace... :ot:


  • Der Meinung sind viele, liegt wohl nicht nur an mir, dass man damit einen Fehler gemacht.
    Weil es leider niveaulose Menschen wie dich gibt bekommen wir sowas ab, dass ist nun mal eine Tatsache und das schadet dann der Allgemeinheit, sorry.
    Nur Reaktionen können etwas bewirken und diese haben sie bekommen, auf Japanischen Foren mehr als auf den Englischen.
    Diese Gen hat soviele ex-Spieler erschreckt und auch ich hatte lange darauf keinen turn mehr.


    Heißt das es gibt in Japan und im englischsprachigen Raum viele die sich über diese Pokémon beschwert haben?
    Nach diesen gigantischen Verkaufszahlen und der vorherrschenden Meinung hier, hatte ich eher den Eindruck dass 90 % der Pokémonfans so oberflächlich denken und diese Pokémon verehren obwohl sie nicht gut sind.


    Zitat

    Schlecht. Jeder begrüßt die neuen Pokemon, solange sie nicht verunstaltet werden, dass zerstört das Gesamtbild und darauf hat keiner Lust.
    Solange es halt noch Menschen gibt die etwas niveauvolles erwaten, und die Gegenseite das nicht erfüllt wird es immer diese Diskussionen geben.


    Zitat

    Wie schon gesagt, diese ganze Liebe, Freude, Eierkuchen-Heuchelei kann ich mir nicht geben, dafür schätze ich das Spiel zu sehr, das ich alles in den Himmel lobe.


    Langsam sehe ich dich als Seelenverwandten! :D


  • es ist immer wieder amüsant zu lesen mit welchen herrlichen aussagen sich angegriffene menschen verteidigen müssen. :D
    zunächsteinmal gilt: wenn es in einer auseinandersetzung wie dieser hier um die frage des persönlichen geschmacks geht haben die worte "niveau" und "oberflächlichkeit" schon mal gar nichts darin zu suchen! sowas liest sich nämlich schnell wie die begründung eines sechstklässlers, der den terminus von seinem deutschlehrer aufgeschnappt hat und diesen nun in jeden seiner sätze einbauen muss um ernst genommen zu werden. was mir und den anderen schlussendlich zu gefallen hat liegt jedenfalls nicht in deiner norm! alles klar soweit? das was du gerade eben geschildert hast würde sich in einem gespräch um die lieblingspizza nämlich ungefähr so anhören:


    "ich esse ja die pizza napoli viel lieber als die margharita"
    "iiih, wenn dein geschmack so niveaulos ist hat sich die diskussion eigentlich schon erübrigt!"


    oder aber:


    "mir gefällt 90's hip hop viel besser als black metal"
    "iiih, wenn deine ohren so oberflächlich hören müssen wir ja nicht weiter darüber schwätzen!"


    ich denke du merkst mittlerweile selber wie deplaziert diese begriffe sind?


    aber echt schön das du in der lage bist japanisch in wort und schrift zu erfassen! das kann ich nicht ... was wolltest du eigentlich nocheinmal damit ausdrücken?


    Müsste eigentlich schon jeden bekannt sein, dass der gute Ken selber die wenigsten Pokis erfunden hat. Seine Aufgabe ist sein klassisches Artwork dem Pokemon zu geben. Die meisten Veterane sind schon lange nach der 3. nicht mehr dabei.
    Was man praktisch nach ihr gesehen hat. Auf was soll die Welt sonst basieren, wenn nicht auf unserer? Wasen das für ein Argument? Trotzdem muss man nicht aus
    jedem Mist ein Pokemon machen. Das war bei Digimon so und gab es früher bei Pokemon nicht. Das sind die unterschieden.
    Ich weiß nicht mit welcher Gen du angefangen hast aber Fehler bei der ersten Generationen zu suchen ist schon sehr jämmerlich.
    Die Königsklasse und voreiter aller zukünftigen Spiele...hör auf Junge.


    haben wir mit dir etwa einen prominenten insider an board? du scheinst ja ziemlich viel über game freak und seine mitarbeiter in erfahrung gebracht zu haben! da überkommt einen doch der blanke neid.
    ähn nein. das war kein argument. lies dir den satz bitte noch einmal durch!
    apropos mist:



    um genau zu sein ... ich habe ende 1998 damit angefangen. zu der zeit als die ersten booster noch auf englisch in tabakläden verkauft wurden und die kinder mit gameboy pockets auf den schulhöfen gesessen sind. im vergleich zu anderen kann ich aber wenigstens noch rational denken und ein ehrliches urteilsvermögen an den tag legen, sodass ich die erste generation nicht aufgrund schöner kindheitserinnerungen zwanghaft als opus magnum über alles stelle. von wegen königsklasse. dich blendet scheinbar wieder die nostalgie. die pokemon sind (meiner bescheidenen meinung nach) bis zur dritten generation optisch konstant geblieben und weisen erst seit der vierten generation einen leichten abwärtstrend auf. der ist aber bei weitem nicht so dramatisch wie ihr in darstellt und daher zu verschmerzen.


    ps: herr wäre angebrachter.


    Hast ja gesehen wie schlecht das ankam, dass man die alten Pokemon nicht von Anfang an dabei hatte, weil das Spiel nicht den Flair von damals hatte.
    Und ein Jahr später kam die nächste Edition mit allen. Was glaubst warum die das mit X-Y genau so machen werden?
    Wie schon gesagt, diese ganze Liebe, Freude, Eierkuchen-Heuchelei kann ich mir nicht geben, dafür schätze ich das Spiel zu sehr, das ich alles in den Himmel lobe.
    Du bist hier zu Oberflächlich rangegangen, vllt auf Flex oderso...Habe nie behauptet alle zu hassen, vielleicht hast du aber alles verallgemeinert, kann ich aber aus deinem text nicht herausnehmen.
    Hydragil der einzige der wirklich zur Gen 1 passen könnte. Keldeo ohne Worte.
    Die verkaufszahlen sind hier egal. Ich habe mir die Spiele auch gehollt nur um meine Pokemon weiter aktuell zu halten. Der kauf der Edition hat nichts mit ihrer Qualität zu tun. HG und SS haben es bewiesen. Peace...


    was soll ich gesehen haben?
    gestern habe ich doch deutlich zu verstehen gegeben, dass selbst für mich einige pokemon weiterhin gewöhnungsbedürftig sind. egal aus welcher perspektive ich sie auch betrachten mag. sowohl von der ersten, der zweiten, der dritten, der vierten und der fünften generation. hydragil gehört übrigens auch dazu.


    der erste absatz hat sich in erster linie an dich gerichtet. der zweite teil war für die allgemeinheit.


    ciao

  • Zitat

    [Hydragil] der einzige der wirklich zur Gen 1 passen könnte. [Keldeo]ohne Worte


    Hayabusa
    Ich verstehe dich irgendwie nicht. Findest du wirklich, dass die erste Generation, das Maßband für die Qualität einer anderen Generation ist? Das ist doch jetzt nicht wirklich sein Ernst oder? Du bewertest also ein Pokémon danach, ob es in die erste Gen passen würde? Na da muss du duch ehrlich gesagt, nicht wundern, dass dir die anderen neuen Pokémon nicht gefallen. Jede Generation hat ihren eigenen Stil und Atmosphäre und wenn dich nur die der ersten anspricht und andere garnicht zulässt, dann kannst du überhaupt keine Objektive Bewertung abgeben. Ich finde DU solltest hier mal deine Rosa-Rote Brille absetzen, die du in Kanto trägst und dir mal klar machen, dass auch etwas gut sein kann, was dich nicht an die erste Gen erinnert. Ich denke Kin hat recht - die Nostalgie steht dir wirklich im Weg eine neue Generation zu genießen und neue Pokémon zu aktzeptieren.

  • Hayabusa, Spuk~Lichtel:
    Wer gibt euch eigentlich das VERDAMMTE Recht, zu beurteilen, welche Pokemon gut sind und welche nicht? Wenn euch die letzten Generationen nicht gefallen, ist das euer Problem, aber projeziert nicht euer Missfallen auf jeden Fan und unterstellt jedem, dass er genauso denken müsse. Die Verkaufszahlen sprechen eindeutig Bände und zeigen, dass die Spiele bei vielen gut angekommen sind. Und wo sind bitte diese Scharen an Kritikern, von denen ihr sprecht? Ich lese auch in vielen anderen Foren mit und da waren die Meinungen immer mehr positiv als negativ angehaucht, also erklärt mir das bitte...
    Außerdem bringt es niemanden hier weiter, wenn ihr schon dazu ausholen müsst, die Fans als oberflächlich und niveaulos zu bezeichnen. Das grenzt schon arg an eine Beleidigung und spricht nicht wirklich für euch, sondern zeigt eher, dass euch die Argumente ausgehen.


    Mal abgesehen davon, dass es in diesem Thread eigentlich um Mewtus neue Form geht und nicht um diesen ewig währenden und noch dazu recht jämmerlichen Krieg der Generationen, den sowieso niemand gewinnen wird, weil das alles nunmal subjektiv ist. Niemand kann hier behaupten, dass seine Meinung die alleinig richtige ist. Könnten wirs dann also bitte wieder gut sein lassen? Ich weiß, ich hab mich auch etwas reingesteigert, aber es ist langsam mal gut. :ot:

  • Oh man.
    Wer die Pokémon mag, soll die Editionen kaufen, wer nicht, lässt es halt bleiben. Immer dieses schlecht reden und Meinung aufzwingen. Davon hat wirklich niemand was. Und dieses Gerede "ich diskutiere nicht mit dir, weil wer den Müllsack toll findet, ist echt niveaulos" grenzt schon an pure Arroganz, die nicht mal berechtigt ist.


    Ich mag die neue Evoli-Entwicklung auch nicht und die neue Mewtu-Form kann ich auch nicht ernst nehmen, aber das ist dann nicht das Problem von Game Freak, dass ist ganz allein MEIN Problem, denn diese zwei Pokémon treffen halt nicht MEINEM Geschmack. Aber da draußen in der großen weiten Welt gibt es genug Leute, die diese Pokémon schön finden ... ist doch auch legitim.


    Und die erste Generation hat - objektiv gesehen - richtig viele hässliche, einfache Viecher. Wer Digda und Co. als Königsklasse bezeichnet, gibt automatisch zu, dass er sich von seinen nostalgischen Gefühlen nicht trennen kann. Mit Objektivität hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

  • catbone: Gut gesagt. Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute so sehr darauf festgefahren sind, Pokémon als etwas "statisches" sehen zu wollen. Ganz ehrlich, würdet ihr denn Pokémon Blau kaufen, käme es heutzutage raus? Selbst bei grafisch überarbeiteten Remakes gibt es Ärger. Nintendo kann es nicht jedem Recht machen und man geht eben mit dem Trend, der wird bei Spielen wie Pokémon eben von 10-14 jährigen gesetzt. Ich habe mir S/W und S2/W2 einfach nicht gekauft, weil mir die 5. Generation nicht genug gefiel. Die 6. Generation hingegen sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus.


    Feelinara gefällt mir ebenfalls nicht, um bei dem Beispiel zu bleiben, aber das neue Mewtu ist meines Erachtens nach sehr cool. Da haben wir's, schon gibt es jemanden, der das Pokémon mag. Darf ich deswegen kein Pokémon mehr spielen? Doch, natürlich!


    Digda war voll cool! Gut, einfallsreich war es wirklich nicht, aber bessere Beispiele sind doch Pantimos und Rossana. Würde jemand heutzutage Menschen als Pokémon umsetzen wollen, würden die Retrofreaks gleich ankommen und sagen: "Das ist kein Pokémon mehr" ... dabei gibt es sowas seit Gen. I ...


    Lg, Dragotarify