Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss selber nicht, was ich hoffen soll. :D Bei gemischten Partien könnte es zu einem für Deutschland absoluten Traumfinale kommen. Natürlich könnten aber auch beide deutschen Mannschaften ausscheiden und plötzlich wäre es aus mit deutscher Beteiligung im Finale. Bei einem rein deutschen Halbfinale würde auf jeden Fall eine Mannschaft im Endspiel stehen... vielleicht würde ich eher zu diser "sicheren" Variante tendieren. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe derzeit auf Bayern-Barcelona und Dortmund-Madrid.
    Die Dortmunder haben in der Vorrunde ja schon gezeigt, dass sie es gegen die Madrider schaffen können, genauso denke ich, das die Bayern Barca raushauen können, auch wenn es schwer wird.
    Deutsches halbfinale wäre auch gut, da dann immerhin eine deutsche Mannschaft (wahrscheinlich Bayern) im Finale steht.
    Alles in Allem würde ich sagen, dass die Bayern es gegen jeden der 3 Gegner schaffen, aber für Dortmund sollte es schwer und wenn gegen Barca oder München vielleicht sogar unschaffbar sein.

  • Von wegen TV-Quoten *augenverdreh*
    So wie es aussieht spielt Bayern München gegen Barcelona und Borussia Dortmund gegen Real Madrid.
    Ich hätte zwar lieber Dortmund im Halbfinale gehabt, aber egal, so geht das ja auch. So oder so wird das CL einer der besten werden, freu mich schon :D

  • Von wegen TV-Quoten *augenverdreh*
    So wie es aussieht spielt Bayern München gegen Barcelona und Borussia Dortmund gegen Real Madrid.
    Ich hätte zwar lieber Dortmund im Halbfinale gehabt, aber egal, so geht das ja auch. So oder so wird das CL einer der besten werden, freu mich schon :D


    Es war doch noch von "es ist doch klar wer gewinnt?" gegen Juve die Rede von dir,
    da sollte man nicht hoffen gegen den 4. stärksten der 4 Teams zu spielen.
    Ich sage extra nicht schwach, da es keine schwachen gibt.
    Außerdem wer CL Sieger werden will muss die Besten besiegen,
    hat ja Chelsea auch irgendwie hingeduselt letztes Jahr...
    Ich freue mich auf das Spiel, denn endlich kann sich Bayern mit dem
    Größten der Größten nach der 0:4 Klatsche 2008 messen.
    Aufjedenfall haben sie mehr Erfahrung und das Team spielt unglaublichen Fussball, wenn sie wollen.


  • Ich wollte einfach, dass die besten von deutschladn und die von Spanien im Halbfinale gegenüberstehen.
    Dann im Finale werden sich die besten Mannschaften der beiden Länder gegenüberstehen.
    Eigentlich ist es mir ja egal, aber es wäre halt ein Wunsch von mir gewesen, jeder hat das?

  • Würden die dt. Teams erst auswärts spielen, wäre vollstens zufrieden - so geht es aber auch, immerhin wieder Real für den BVB. Ich behaupte nicht, dass der BVB leichtes Spiel hat, weil sie schon zweimal in der Vorrunde bewiesen, besser als Real spielen zu können. Leicht wird es niemals in einem Halbfinale, abr Real ist aus Dortmunder Sicht noch der einfachste Brocken.
    Die Bayern indes können froh sein, nicht den BVB erwischt zu haben - das sie nur als Verlierer vom Platz gehen könnten (auch im Falle eines Sieges, weil dies jeder zZ erwarten würde) --> der Druck gegen den BVB wäre der höchste.
    Und ehrlich gesagt sehe ich reale Chancen, dass in Wembley zwei dt. Teams aufeinandertreffen werden, aber ganz klar: es kann auch ein Finale ohne dt. Beteiligung geben. Ich bin schon sehr gespannt. :)

  • Auch wenns weniger spektakulär ist als die Spiele, die uns in den nächsten Tagen erwarten, ist zu vermelden, dass die Hertha nun endgültig sicher in die 1. Liga aufgestiegen ist. :sekt: Mich freuts (auch wenn ich nicht der mega Berlin-Fan bin), weil... weiss auch nicht, irgendwie gehören sie für mich eben dazu. Hoffentlich können sie dann dort endlich wieder mal eine konstant gute Leistung bringen. Jetzt hoffe ich eigentlich nur noch, dass Dresden nicht absteigt. Den Sieg gegen Cottbus konnten sie dafür gut gebrauchen, auch wenn ich ihnen den im Normalfall nicht gönnen würde, aber eine Chance auf den Aufstieg hatte Cottbus eh leider schon längst verspielt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein Klub aus der Hauptstadt gehört einfach in die 1.Liga. Wir sind das einzige europäische Land in dem so etwas vorkommt. Wenn man mal nach England schaut- da sind allein 6 Klubs aus der Hauptstadt in der 1.Liga. Von daher: Glückwunsch an Hertha BSC und Willkommen zurück im deutschen Oberhaus (diesmal auch bitte länger als 1 Jahr). :thumbup:

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich war auch noch nie ein Fan der Hertha aber die sind mir 1000 mal lieber als solche "Clubs" wie 18,99 € Hoppenheim.
    Fürth ist ja trotz des Sieges für mich so gut wie abgestiegen.
    Ich denke das machen nun noch die Fortuna, Augsburg und Hoppenheim unter sich aus.
    Auch wenn Bremen ewig nimmer gewonnen hat, absteigen tun sie denke ich nicht. Außerdem wäre es schade wenn das 100. Derby verschoben wird nur weil Bremen absteigt.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Was in dieser Woche alles los ist :D


    Mario Götze wechselt zu Bayern München. Ich persönlich stehe dem neutral gegenüber, da ich es eigentlich nicht für nötig halte, dass er Borussia Dortmund verlässt und zu Bayern München geht. Anderseits ist er ein super Spieler und ist in einem Club wie den FC Bayern München gut aufgehoben. Aber für die BVB-Fans wird das wohl scheisse sein ... :/


    Sonst freue ich mich auch das kommende Spiel heute und Morgen.
    Für das Spiel heute bin ich natürlich für Bayern München und bei dem Spiel Morgen aber hatte ich eine schwere Entscheidung gehabt, da ich beide Mannschaften mag :s
    Ich sag mal das ich für Real Madrid bin :P
    Messi wird heute evtl. ja nicht spielen. Würde ich persönlich ein wenig Schade finden, aber anderseits würde ich Barcelona gerne ohne Messi gegen Bayern sehen :D

  • Was in dieser Woche alles los ist :D


    Mario Götze wechselt zu Bayern München. Ich persönlich stehe dem neutral gegenüber, da ich es eigentlich nicht für nötig halte, dass er Borussia Dortmund verlässt und zu Bayern München geht. Anderseits ist er ein super Spieler und ist in einem Club wie den FC Bayern München gut aufgehoben. Aber für die BVB-Fans wird das wohl scheisse sein ... :/


    Sonst freue ich mich auch das kommende Spiel heute und Morgen.
    Für das Spiel heute bin ich natürlich für Bayern München und bei dem Spiel Morgen aber hatte ich eine schwere Entscheidung gehabt, da ich beide Mannschaften mag :s
    Ich sag mal das ich für Real Madrid bin :P
    Messi wird heute evtl. ja nicht spielen. Würde ich persönlich ein wenig Schade finden, aber anderseits würde ich Barcelona gerne ohne Messi gegen Bayern sehen :D

    Götze wollte doch sicherlich nicht seine ganze Karriere lang beim BvB bleiben, von daher.
    Und nicht, dass jetzt jeder heuchelt, Bayern kauft andere Vereine leer; Von wo sollen die sonst herkommen, 2,3 Liga?
    Die im Ausland haben auch sicher was dagegen wenn einer der Topstars/Leistungsträger wechselt.
    Außerdem hat Dortmund Reus auch aus einem Vertrag rausgekauft. :whistling:
    So sieht man auch, dass jeder Top(c/k)lub gute Spieler anderer Vereine kaufen muss.


    Messi wird schon denk ich.
    Ich hab gehört, dass er aller Wahrscheinlichkeit spielen kann/wird, weil die Verletzung zum großen Teil verheilt ist.
    Ach ja - die müssen den spielen lassen, sonst wird es wieder so fatal wie die letzteren Male ohne ihn. ;D
    (PSG erst 60. eingewechselt sofort Tor eingeleitet/gg Levante mit zu Unrecht gegebem Elfmeter und zu Unrecht Abseits gepfiffenes Tor von Levante gewonnen ohne Messi.)


    Ich sag mal knapp und grob erklärt für die CL Spiele:
    Barca ist nicht in bestechender Form Bayern schon länger in großartiger Form Tendenz Sieg Bayern
    Real ist in Topform, BVB auch gute Leistungen Tendenz.. puh Remis leider.


    @unten
    hust.

  • Naja wer einen Spieler wie Götze mit einem Vertrag ausstattet der eine solche Ausstiegsklausel enthält, brauch sich nicht wundern das der Spieler früher oder später geht.
    Das er zu den Bayern geht wundert mich auch jetzt nicht so sonderlich.
    Ich mein, wer schlägt schon so ein Top Angebot mit 7 Mio. € im Jahr aus?
    Und Bayern ist dafür bekannt das sie ihre ärgsten Konkurrenten gerne mal schwächen. Und der BVB ist/war der aktuell einzige ernsthafte Konkurrent der Bayern.
    Von wegen Spanische Verhältnisse^^


    Mal schauen ob sie sich nun auch noch Lewandowski holen, obwohl ich es nun doch bezweifle.


    Was die CL Spiele angeht da tippe ich jeweils auf ein unentschieden.
    FCB 1:1 Barca


    BVB 2:2 Real

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Das ist genau das Thema, das ich jetzt brauche. Ich glaub, ich raste gleich völlig aus :cursing: . Seit ich denken kann, schlägt mein Herz für Schwarz-Gelb, nun erfahre ich, dass Götze, einer der talentiertesten Spieler im deutschen Fußball überhaupt, den Verein in Richtung Bayern. Das ist einfach nur dreist, einfach abzuhauen, bei Dortmund ist er groß geworden, dort lernte er Bundesligaspielen, sie haben ihm die Windeln gewechselt, die Füße geküsst, geschützt, trainiert und waren immer da für ihn. Und verlässt dieser verräterische Gierschlund den Verein wegen läppischen sieben Millionen? Damit er sich nun noch teuere Autos, noch teuere Häuser und noch teuere Klamotten leisten kann... Das macht einen so rasend, ausgerechnet die Bayern und dann, wenn man ihn am meisten braucht...


    teilweise gelöscht, wegen unnötiger Beleidigung ~Gucky

  • Wie geht es aus??? 13

    1. 6. FC Bayern- Barcelona 2-1 (3) 23%
    2. 2. FC Bayern Barcelona 1-0 (2) 15%
    3. 5. FC Bayern-Barcelona 2-0 (2) 15%
    4. 8. FC Bayern-Barcelona 1-2 (2) 15%
    5. 7. FC Bayern-Barcelona 0-2 (1) 8%
    6. 11. FC Bayern-Barcelona 3-1 (1) 8%
    7. 13. FC Bayern-Barcelon 0-3 (1) 8%
    8. 14.FC Bayern-Barcelon 1-3 (1) 8%
    9. 1. FC Bayern-Barcelona 0-0 (0) 0%
    10. 3. FC Bayern- Barcelona 0-1 (0) 0%
    11. 4. FC Bayern Barcelona 1-1 (0) 0%
    12. 9. FC Bayern-Barcelona 2-2 (0) 0%
    13. 10. FC Bayern-Barcelona 3-0 (0) 0%
    14. 12.FC Bayern-Barcelon 3-2 (0) 0%
    15. 15.FC Bayern-Barcelon 2-3 (0) 0%
    16. 16.FC Bayern-Barcelon 3-3 (0) 0%

    So, heute Abend Bayern - Barca


    Ihr könnt ja mal tippen, wie`s ausgeht. Ich persönliche hoffe, dass Bayern zu null gewinnt, könnte aber schwierig werden.



    Dass jemand 4 Tore schießt, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich...




    Den Wechsel von Götze finde ich gut, Stürmer sind immer gut...

  • Das ist genau das Thema, das ich jetzt brauche. Ich glaub, ich raste gleich völlig aus :cursing: . Seit ich denken kann, schlägt mein Herz für Schwarz-Gelb, nun erfahre ich, dass Götze, einer der talentiertesten Spieler im deutschen Fußball überhaupt, den Verein in Richtung Bayern. Das ist einfach nur dreist, einfach abzuhauen, bei Dortmund ist er groß geworden, dort lernte er Bundesligaspielen, sie haben ihm die Windeln gewechselt, die Füße geküsst, geschützt, trainiert und waren immer da für ihn. Und verlässt dieser verräterische Gierschlund den Verein wegen läppischen sieben Millionen? Damit er sich nun noch teuere Autos, noch teuere Häuser und noch teuere Klamotten leisten kann... Das macht einen so rasend, ausgerechnet die Bayern und dann, wenn man ihn am meisten braucht...


    Ist dir eigentlich bewusst, dass du gerade einen 20 (!)-jährigen Knaben öffentlich beledigst. Ein Junge, der Freunde, Familie und Bekannte hast wie du. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Liebsten auf einmal im Internet lesen müssten, wie ihr Sohn als "Hund", "Judas" usw. beschimpft wird. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit. Wenn man sich die kommentare auf Marios Facebook-Profil durchliest, überkommt einen das nackte Grausen. Ich hoffe inständig, dass der Junge stark genug ist und nicht daran zerbricht. Hunderte von Leuten, die ihn nicht einmal annähernd kennen wünschen ihm das Schlimmste an den Hals. Als junger Erwachsener kann einem ein solcher Druck schon einmal das Genick brechen. Was heute wieder passiert, ist ein Armutszeugnis für soviele "Fussballfans". Es geht hier auch nicht mehr um den Fussball, sondern darum, dass man jetzt nur noch irgendwie zu verhindern versuchen sollte, dass ein junger Mensch nicht bald professionelle Hilfe benötigt.


    Du kennst Götze nicht. Du kennst seine Absichten und Gedanken nicht. Du trägst mit deinen Äusserungen, und sei es nur in einem Pokemonforum, lediglich dazu bei, dass ein Mensch, der dir rein gar nichts getan hat, in ein schlechtes Licht gerückt wird.


    Fussball ist ein Geschäft. Und auch Bäcker, Maurer und Eisverkäufer X,Y,Z würde jederzeit seinen Arbeitsgegeber verlassen, wenn ihm an einem anderen Ort ein höheres Gehalt angeboten wird.


    In diesem Sinne, liebe Moderation:


    Wenn ihr diesen Post als Off-Topic ansieht, dann löscht auch den von mir zitierten Post und tut eine gute Tat, indem er diese Hetzjagd nicht noch auf ein Pokemonforum auswuchern lässt.

  • Muss dazu auch mal meine Meinug äußern.
    Ich sehe das ähnlich wie camel-eon, denn ich kann Götze voll und ganz verstehen. Ist doch klar, dass er nicht ewig beim BVB spielen wird, denn er wiill natürlich noch mehr im Internationalen Geschäft bekannt werden. Zudem verdient er auch noch einiges mehr als beim BVB. Dass selbst die Dortmund-Anhänger ihn bereits jetzt niedermachen, ist einfach nur lächerlich. Statt ihn runter zu machen sollte man lieber zu ihm stehen, falls man wirklich ein wahrer Fan ist und Götzes Beste möchte. Ich kann da sogar aus eigener Erfahrung sprechen. Perfektes Beispiel ist Pizarro. Anfangs war es natürlich ein Schock für mich als ich sah, dass er zum FC Bayer geht, doch mittlerweile freue ich mich sogar wenn er das ein oder andere Tor erzielt.
    Fazit: Absoult lächerlich was man hier und da liest, verstehe nicht wie man über seinen eigenen Kameraden so herziehen kann.

  • Camel-eon


    Zitat von Camel-eon

    Du kennst Götze nicht. Du kennst seine Absichten und Gedanken nicht. Du trägst mit deinen Äusserungen, und sei es nur in einem Pokemonforum, lediglich dazu bei, dass ein Mensch, der dir rein gar nichts getan hat, in ein schlechtes Licht gerückt wird.


    Genauso wenig/viel wie du. Ich kenne ihn nicht, aber ich bilde mir aus dem, was er von seiner Persönlichkeit wiedergibt, eine Meinung. Genauso wie du, wie jeder andere. Der Herr Götze hätte das voraussehen können, aber gut. Es ist nicht nur das Geschehene. Hätte er wenigstens den Mumm in der Hose gehabt, das persönlich, alleine und als erster zu gestehen oder erst am Ende der Saison. Aber nein. So ist das einfach nur hochprovokant. Ich sehe ihn, wie so viele andere Fans, als Hochverräter an. Er wurde bei Dortmund erzogen, spielt immer, hat dort Sonderrechte wie kein anderer. Als er mal wegen einer Spuckattacke in der Kritik stand, jeder Dortmunder hat ihm den Rücken gestärkt. Und nur weil jetzt eine andere Mannschaft mehr Gehalt bietet den Verein zu verlassen, das ist eine bodenlose Frechheit. Also ist meine hochgekochende Wut berechtigt.


    Das ist auch typisches Ebenbild der aktuellen Zeit. Wenn jemand mal in der Kritik steht, sich zu verstecken und nicht seinem Mann zu stehen.


    Aber ist gut Jungs, liked mein Post und ziehts wieder zurück, einer gegen 20, ich bin raus aus der Diskussion.

  • Lol Blake... Fußballer sind nicht mehr als Arbeitnehmer die so viel wie möglich Geld von ihrem Arbeitnehmer wollen. Es gibt heutzutage (was man an Manuel Neuer (Angabe auf Facebook: Nationalität "Schalker", damals) ja gut gesehen hat) eben keinen, bzw kaum noch, Fußballer, denen etwas an ihrem Verein liegt. Da wo man mehr Money kriegt geht man halt auch hin. Das ist auch mehr oder weniger nachvollziehbar, findest du nicht?
    Einzig und allein fraglich ist, warum er das tut, weil er dort wahrscheinlich nicht jedes Spiel Stammspieler sein wird - beim BVB hingegen schon und noch dazu hätte er ja auch da Chance auf (internationale) Erfolge. Na ja, trotzdem: Fußballer sind auch nur Menschen...


    Und jetzt wird Real morgen mit großer Zerstörung vom Platz gefegt und dann ists gut... :rolleyes:

  • Flowerpower:
    Auch *hust*


    Dante:
    Ja, ohne Messi sind sie nie so stark wie mit ihm, da helfen Xavi, Iniesta und co. auch nicht.
    Na aber wenn man die Fans von BVB und co. anschaut die meist dann noch solche Anti-Bayern-Fans sind, dann kann ich nur sagen die haben echt null Ahnung, wirklich Null Ahnung von Fussball. Besonders die Mädchen, die einen auf Besserwisser machen wollen und sagen: Bayern erkauft sich den Sieg, Heynckes, Hoeness oder Sammer wollten Götze haben (Obowhl das Pep war), Götze du Verräter usw. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Alles schon virtuell und real gehört >.>


    Und das mit dem Stürmer, Bayern hat sowieso alle Top Stürmer: Gomez, Mandzukic, Pizarro und co.
    Da ist es für mich immer schwer zu sagen, wer in welchem Spiel kommen soll. Obwohl ich die Aufstellung Pizarro + Mandzukic/Gomez liebe :D