CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann seinen Chara also ietwas anpassen vom Aussehen her...finde ich nicht schlecht:).
    Dass man reiten kann finde ich ja mal ganz schick. Hat die Ära der Fahrräder in Pokémon-Spielen also ein Ende gefunden in Frankreich:D?
    Auf jedenfall heute ist echt ein schöner Tag, weil mir auch die Pokémon sehr gut gefallen. Yayakoma ist schon sicher in meinem Team, es sei denn, es ist doch alles ein Fake :(

  • OHHHHHHHH ICH FREU MICH SO AUF DIE GENERATION :D
    Ahhh wieder neue Meldungen zu X und Y super!


    Die Echse ist jetzt nicht so super , aber das hauptsächlich wegen der Kugelkopf.
    Der Panda gefällt mir sehr gut auch wenn das nur graue mir nicht so gefällt .
    Oh man ich bin sooo über das Pflanzenpokemon enttäuscht ... das ist einfach ein zweites Kronjuwild LANGWEILIG
    Aber das man jetzt auf Pokis reiten kann finde ich super :D hatte den Traum schon seit der 4ten gen
    Das Vogelpoki ist ganz süß und wird mir am anfang sicher nützlich sein ^^


    Ich hoffe echt das es in der Karosregion (weiß den Namen jetzt nicht ganz genau) ein Pflanzenpokemonarena gibt ,denn ich liebe Pflanzenpokemon ... auch wenn mich das neue echt enttäuscht hat.
    Hoffe das die nächsten Pflanzenpokemon besser werden :D


    Edit: Ach ja das man den Charakter jetzt individuell verändern kannst ist super cool ... nur weiß man noch nicht genau was und wie viel man verändern kann
    darum würde ich noch keine voreiligen schlüsse ziehen dasn amn zb nur das gesicht verändern kann^^

  • Super, das klingt ja aufregend. :3
    Vor allem die Sache mit dem Reiten und der Möglichkeit, seinen Charakter teils individuell gestalten zu können hat mich schlagartig überzeugt, dass dieses Editionen von mir gekauft werden müssen. ^^
    Ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren. Bisher haben mich die Veränderungen sehr angesprochen, vor allem die neuen Pokemon, was ich seit der 5. Generation (einzige Ausnahme Zorua) sehr vermisst habe.

  • Obwohl im Moment nur so wenig Pokémon vorgestellt wurden, weiß ich jetzt schon genau welche Pokémon ich UNBEDINGT in meinem Team haben muss :D

    -Fynx/Igamaro
    -Yayakoma, das Rotkehlchen (Ich liebe diesen kleinen Vogel*-*)
    -Gogoat, die Ziege muss unbedingt auch mit dabei sein (fuckin epic*-*)
    -Yancham, der Kampf-Panda :D


    Sind euch schon die "Ringe" an den Protagonisten aufgefallen? Sollen die eine Art Handy darstellen?

  • @EisKyurem: Könnte so was wie der Poketch in DPP sein, ich hoffe, dass es eine Verschmelzung davon und dem C-Gear ist, mit allen möglichen nützlichen Sachen.


    In mein Team werde ich sicher die Elektro-Echse reinnehmen, ich denke die letzte Evo könnte dann Drache/Elektro werden, aber so oder so, ich finde Elikiteru ist ziemlich süß, mein Favo, zusammen mit Yayakoma.

  • Das sind tolle Neuigkeiten! :D


    Das Design der Vogel-Pokémon hat mich bislang in keiner Generation enttäuscht und die sechste stellt mit diesem Rotkehlchen keine Ausnahme dar. Das Viech ist echt süß, aber am besten gefällt mir der Panda. Ich liebe Pandabären und Yancham ist wirklich unglaublich niedlich. Vielleicht werde ich es während dem Spielverlauf in mein Team aufnehmen, aber erst mal schauen wie seine Weiterentwicklungen sein werden, wenn es überhaupt welche bekommt. Das Pflanzen-Viech ist nicht unbedingt mein Fall, aber ich finde es ganz okay. Dass man auf ihm reiten kann, finde ich interessant. Hoffentlich wird es noch mehr "reitbare" Pokémon geben (ich würde ja nur zu gerne auf einem Gallopa reiten xD). Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein in den Beutel passendes Fahrrad, das Ding ist immerhin Kult. Inline-Skates wären ebenfalls cool und sind ja auch im Trailer zu sehen. Nette Abwechslung halt. Ansonsten erinnert mich das Pflanzen-Viech ein bisschen an die Ritter der Redlichkeit. Die Echse gefällt mir hingegen nicht sonderlich.


    Es wurde langsam mal Zeit, dass man die Spielfigur individuell gestalten kann. Hoffentlich gilt das nicht nur für das Gesicht und die Haarfarbe, sondern auch für die Frisur und das Outfit, was ich jedoch ein bisschen bezweifle. An sich finde ich die Protagonisten ganz nett. An dem Jungen habe ich nicht viel zu meckern, aber das Outfit des Mädchens finde ich nicht so schön. Das liegt hauptsächlich am Rock, der gefällt mir überhaupt nicht. Ihre Haare sind mir auch ein bisschen zu voluminös, aber die Frisur an sich finde ich toll. Sonst kann ich nur noch sagen: Becheuerte Kappen/Hüte ftw! ._.


    Ich freu mich jedenfalls immer mehr auf die neuen Spiele.

  • Fast ganz genau so ein Panda-Pokemon hab ich mir gewünscht, ich hoffe mal die Weiterentwicklung kriegt 'nen Bambusstock als Waffe in die Hand und wird ein Kampf-/Pflanze-Typ, dann entspricht das wirklich exakt dem, was ich mir vorgestellt hab. Wundert mich nicht, dass das jetzt kam, nach diesem Kungfu-Film mit Pandas und Mists of Pandaria wurden kämpfende Pandas schon in einigen Spielen umgesetzt, da war es vorhersehbar, dass es auch bei Pokemon kommt - stört mich aber nicht, ganz im Gegenteil, ich finds gut ;-)


    Die Ziege find ich genial, auch das mit dem Reiten, der Vogel ist halt wie immer, einzig dieser Salamander überzeugt mich null. Aber im Großen und Ganzen bin ich zuversichtlich was die Pokemon der neuen Generation angeht, nachdem ich von der vierten und fünften Generation doch stark enttäuscht war.
    In meinen Augen gehts wieder bergauf mit X/Y - leider bin ich chronisch pleite und das wird sich bis vermutlich Sommer nächsten Jahres auch nicht geändert haben, aber ich denke, irgendwann (...) besorg ich mir trotzdem noch einen 3DS, scheint sich ja zu lohnen.


    Achja, noch was: Die Protagonisten gefallen mir besser als sonst, und das will bei mir schon was heißen, weil ich mit diesem Manga-Stil echt nichts anfangen kann (Anmerkung: bezogen auf menschliche Charaktere, bevor mich hier irgendwer fragt, was ich dann in einem Pokemon-Forum verloren hab ;-)), aber das Mädchen sieht für mich wirklich deutlich besser aus als in den Vorgänger-Spielen.

  • Krass, dass man jetzt die Möglichkeit hat, auf Pokemon zu reiten. Eine schöne Erneuerung.
    Ansonsten finde ich das Aussehen der Pokemon auch nicht so schlecht. Nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht.
    Ich warte immernoch auf ein Pokemon der Gattung Käfer/Drache. Da kann ich wohl vergeblich darauf warten.
    Und dass das Spiel offensichtlich was mit Frankreich zu tun hat ... eigentlich ist mir das Jacke wie Hose.


    Mal sehen, was sich die Entwickler noch einfallen lassen. Bisher habe ich zumindest nichts gesehen, was mir noch absolut nicht gefallen hat. Wird aber noch kommen, das weiß ich jetzt schon.


    Endlich noch mehr Pokemon mit Holzgeweih aber das Reietn wird sicher per VM sein


    Wie stellst du dir das denn beim Angreifen vor? Glaubst du etwa, dass beim Angriff sich der Trainer aufs Pokemon schmeißt und die gemeinsam angreifen?
    Geile Vorstellung.

  • Ich finde diese Pokis alle toll. Und den Charakter individuell zu verändern, dieses Feature ist echt schon ewig überfällig. (Ich frag mich, wie die das im Manga umsetzen werden)
    Die Protagonisten an sich find ich jetzt nicht so toll, das Mädchen ist bisher das langweiligste aus allen Gens und der Junge kommt gleich nach Lucius...
    Aber eins hab ich mir überlegt. Wenn man auf Gogoat reiten kann (und das Vieh auf dem der reitet sieht so hundertprozentig nach dem aus) dann heißt das doch - angenommen es ist nicht das einzige, auf dem man reiten kann - dass entweder Gogoat das Lapras des Landes wird oder wir Overworld-Sprites für alle Pokémon bekommen, auf denen man reiten (eventuell auch surfen oder fliegen) kann. Ich wollte schon immer mal sehen, wie ich auf meinem Remoraid über die Wasseroberfläche gleite oder wie ich auf meinem Habitak abhebe... Dann muss ich nur noch meinem Wattzapf Reiten beibringen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das eine neue VM wird.

  • Super, man kann die Hautfarbe ändern, dann bin ich endlich nicht mehr weiss :D Die Charaktere sehen auch super aus, endlich nicht mehr diese hässlichen Freaks aus Einall.
    Pokemon sehen auch super aus, besonders der Pandabär. Gefällt mir und so etwas habe ich mir schon immer gewünscht.
    Auch das Rotkäppchenkehlchen sieht interessant aus. Wird wahrscheinlich der Vogel-Starter der ersten Route sein.
    Das Elektro-Pokemon finde ich auch ganz niedlich (Aber der Typ mit Normal finde ich hässlich).

  • Die neuesten Infos hören sich für mich super an, ich war erstmal ziemlich durcheinander, als ich die Scans auf Pokéjungle gesehen habe, wo sie allerdings zuerst noch als womöglich gefälscht dargestellt wurden. Jetzt, wo man relativ sicher sagen kann, dass sie wohl echt sind, freue ich mich ungemein, da der Panda super aussieht und mit der Ziege, dem Rotkehlchen und der Echse zusammen auch wirklich etwas viel neueres darstellt, als die Pokémon der letzten Generation, die eher wie Fälschungen oder grauenhafte Nachahmen der bereits vorhandenen Pokémon wirkten. Klar ist das neue Design weitaus futuristischer, gerade bei Elikiteru, aber ich kann mich damit anfreunden, da es gleichzeitig wenigstens origineller ist als beim letzten Mal. Zudem liebe ich die bisher angedeuteten Neuerungen wie das individuellere Spielerdesign. Irgendwie gibt es mir zwar gleichzeitig einen Stich, da ich mich an die vorgegebenen Charaktere gewöhnt hatte und es so noch weitaus interessanter war, zu sehen, wie man selbst später im Spiel herumlaufen wird, aber an sich ist das schon eine gute Änderung.
    Wenn man nun reiten kann, frage ich mich, ob das nur auf diesem Pokémon funktioniert und ob dann vielleicht sogar eine Art manuelles Fliegen hinzukommt, was sich viele ja schon seit langem wünschen. Hier will ich mir zwar keine zu großen Hoffnungen machen, aber vielleicht ist Game Freak gnädig gestimmt :D
    Frankreich als Region klingt interessant, da landschaftlich tolles und vielfältiges Land, die letzte Region war ja btw teilweise Amerika, aber nicht ganz, oder?
    Hm Deutschland wär auch mal cool, aber hier gibt es ja nicht ganz so viele ausgeprägte Zonen, gerade Frankreich mit zwei Meerseiten, größeren Skigebieten, die für die Schneeteile herhalten können und weitaus mehr Gebirge ist für ein Pokémonspiel natürlich praktisch. Wenn man nun mehr Richtung außerhalb von Japan gehen will, könnte ich mir künftig noch Großbritannien vorstellen. Passt so wegen Inselform und landschaftlich muss man halt ein bisschen was dazuschummeln.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Smash und hoffe, dass diese Infos dort bestätigt werden und man vielleicht noch das ein oder andere mehr erfährt.

  • Immer wieder erwarte ich Super Infos und wenn sie dann kommen kann ich die kaum realisieren *___*
    Also der Panda ist cool, der Vogel naja, die Ziege geht, aber die Echse da sieht etwas komisch aus.
    Frankreich ist awesome und Pokémon reiten ist Super awesome *-*
    Die Charas sehen zwar auf den Artworks cool aus aber im Spiel sind die mir zu kindlich. Da fand ich die von Einsll noch am coolsten.

  • Und ein weiterer Tag vergeht ohne dass wir Feelinaras Typ erfahren...Nein, ernsthaft.
    Die Ziege ist gut gelungen, die anderen drei geht so, wobei ich beim Pokemon-Design eigentlich nicht zu hohe Ansprüche stellen will. Auch das Reit-Bild sieht gut aus.
    Aber warum bitte basiert die Region auf Frankreich? Das ist so ärgerlich...hätte der Dartpfeile die Weltkarte doch nur etwas weiter rechts getroffen. Europa wäre ja ein bisschen logisch gewesen, aber warum ausgerechnet Frankreich? Die Wahl ist für mich durchaus positiv aber im Moment genauso unnachvollziehbar.
    Neue Attacken sind immer gut und diese wirken interessant genug als dass sie auch strategisch eine Rolle spielen könnten.
    Ich hoffe das waren noch nicht die einzigen angekündigten Informationen und spätestens am nächsten Samstag folgen weitere.

  • Na dat ist ja malne Überraschung.


    Region:
    Endlich sehen wir die Region und die sieht angenehm vielversprechend aus. Die Verteilung der Berge und die ganzen Flüsse, ziemlich nice.
    Irgendwo dort muss es ja dann auch Platz für Brücken geben. Frankreich hat eine schöne Form ja, aber ich würde nicht verstehen warum man sich nur darauf beschränken sollte.


    Pokemon:
    Die Pokis sind nach der Mewtu pleite wieder ein großer Trost.
    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…ham_by_xous54-d64x1ls.png
    Yancham: So Genial, soviel Charisma der kleine und so viel Potenzial! Das Blatt in seinem Mund, gibt ihm den Wiedererkennungswert.


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs7…oma_by_xous54-d64x2bk.png
    Yayakoma: Es ist so Minimalistisch gehalten worden, dass es Perfekt ist. Einfach und Schlicht. Die Farbwahl, fantastisch.


    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs7…eru_by_xous54-d64x2op.png
    Elikiteru: Anscheinend eine kleine Eidechse die man, in so einer Form nie gesehen hat. Überraschungseffekt ist da.
    QuelleN



    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…t_by_spufflez-d64whfv.png
    Gogoat: Gefällt mir jetzt nicht unbedingt. Ein Widder hätte man deutlich anders gestalten können, hässlich ist es aber nicht.
    Quelle


    Das Reiten auf Gogoat muss nicht unbedingt bedeuten, dass man das mit allen Pokemon machen kann. Wie auf den Scans zu sehen, ist dort ein Artwork und Screen von Gogoat mit dem Trainer und dieser hat auf seinem Rücken ein art Sattel(?). Womöglich ist das ein Fest, eine In-Game stattfindende Parade die man da abgebildet hat. Andernfalls frage ich mich wie sie sonst, die "VM-Aktionen" darstellen wollen z.B. Surfer, Fliegen etc. Es muss einfach durch 3D Pokemon geschehen. Es wäre kein Aufwand, da man die Modelle in den Kämpfen hat. Das das Fahrrad abgeschafft wurde, müsste jedem seit der Inline-Skating-Animation im ersten Trailer, eigentlich bekannt sein.


    Der Pokedex ist ja mal richtig abgespaced. So sehen Smartphones in 100 Jahren aus!


    Protagonist: War klar das wieder Ken, mit dem darstellen des Protagonisten dran ist und wieder kriegt der Mann es nicht hin, Männer zu entwerfen. Die sehen bei ihm immer so Weiblich aus. Hoffentlich übernimmt Ohmura das Entwerfen der Arenaleiter wie es in Generation 5 der Fall war. Diese sehen wenigstens nicht alle gleich aus, wie es bei ihm der Fall ist. Das Individuieren der Protagonisten mit dem Kopf wechsel, war hoffentlich nicht alles...Potenziale wie DLC-Klammotten oder Gesichter und co lässt man sich, doch nicht entgehen.


    Alles im allem begibt sich diese Generation auf mich, weiter Positiv. Ich möchte unbedingt die Reit-Animationen am 19. sehen.


  • Du klaust ja meine Meinung ;) Ich möchte die Reitanimation sehen und die deutschen Namen haben.

  • die fid ich echt supi.ich werde mir auf jeden fall yayakora und elikiteruhalt den vogel und die elektroeidechse ins team holen.ich hoffe der vogel wird ein starker physischer angreifer dann wird der mit nitroladung echt gut sein.das reiten find ich ok aber ich hoffe das ist nicht noch so ne vm die man auch mit items hätte ersetzen können.auch toll find ich dass die region mal in europa stattfindet.ich freu mir jetzt erstmal so kekse bis das spiel rauskommt,wenn ich da noch nicht an den ganzen keksen gestorben bin

  • Die Deutschen namen interessieren mich nicht so wirklich warum machen sie es sich und UNS nicht leichter und lassen einfach die coolen Japanischen namen anstatt ihn wieder so dämliche namen zu geben wie :"Unratütox" das empfinde ich heute noch als schande für alle pokis :thumbdown: