CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Waah, die sind ja cool. Die Eidechse sieht ja witzig aus mit ihren Ohren, oder was das da sein soll :thumbsup:
    Das ist echt die erste Gen, bei der mir bis jetzt ausnahmslos alle enthüllten Pokemon gefallen. Ich freu mich schon total^^ Dann bin ich mal auf die deutschen Namen gespannt.

  • ich mag die neuen pokemon jetzt schon :love:
    und dass man auf pokemon reiten kann, ist ein ewiger traum von mir. man kann schliesslich auch auf pokemon surfen und fliegen.
    dass man zu beginn sein aussehen quasi bestimmen kann, gefällt mir sher. vllt kann man im laufe des spiels items erhalten die die gestaltung vielseitiger macht so wie bei pbr wo man am anfang auch nur wenig zur auswahl hat und später dann ganze kostüme.
    finds aber bissl schade dass kalos nur auf frankreich basiert, ganz europa wäre mir lieber. nur der neue pokedex gefällt mir nicht so ganz. wirkt etwas klobig wie in der einallregion

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Dieser Vogel ist ja sooo niedlich *_____*
    Nach dem Schock über das neue Mewtu hat mich dieser Vogel nun doch überzeugt X und Y zu kaufen :D
    Die Anderen finde ich auch alle gelungen (hoffentlich halten sie sich weiterhin an dieses Design, dann könnte X/Y wirklich sehr gut werden)
    Das man jetzt auf Pokemon reiten kann ist eine nette Abwechslung, aber hoffentlich ist das nicht nur so ein Minispiel, das sollte so ähnlich wie das Fahrrad sein ^^


    Etwas habe ich aber trotzdem zu bemängeln: die Region basiert auf Frankreich? :/
    Mit den USA konnte ich mich ja noch anfreunden, aber ich vermisse die Zeiten, als man durch Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh gereist ist...
    Ich möchte wenn ich Pokemon spiele in Japan sein und den asiatischen Stil bewunder so wie es in HG/SS war...
    Naja dagegen kann man ja nichts machen, da freue ich mich lieber auf das Rotkehlchen <3

  • Ich finde die alle echt super, nur Gogoat erinnert mich ein bißl an Elfun, von der Idee her meine ich, nicht vom Aussehen. Beide ähneln ein bißchen einem Schaf/Widder.
    Tut meine rBegeisterung keinen abbruch, ich finde es trotzdem cool.
    Die Echse Elikiteru, hätte ich für einen Feuersalamander gehalten, aber die Farbenkombi SchwarGelb ist ja oft bei Elektropokemon vertreten.


    Der kleine Yayakoma gefällt mir auch sehr, bin schon auf seine Weiterentwicklung(en) gespannt.
    Der Panda ist knuffig.


    Die Individualisierung des Protagonisten finde ich gut, ist mal was neues.

  • Einfach toll Neuigkeiten.
    Das man mit Gogoat reiten kann ist absoulut top!!
    Der Panda sieht auch echt gut aus und endlich mal ein Panda xD yeah!!Und dazu gibt es noch eine neue Attacke.
    Der Rest der Pokemon haben auch ein tolles Design.Schade das die Karo Region nur in Frankreich spiel,da hätte man ein bisschen mehr von Europa einbeziehen können, aber naja man kann nicht alles haben.
    Diese tollen News erschweren mir die Wartezeit bis zu X/Y nur.
    Naja in 7 Tagen erschein das neue PMD und das wird mich schon eine ganze Weile in Trab halten.2 absoulute Top Games, welche dieses Jahr erscheinen...
    Obwohl ich pmd immer noch ein bisschen besser finde xD


    :thumbup:

  • Also ich finde alle neuen Pokemon suuuuuuuuuuuuuuuuuuper süß ^-^ Vor allem die Echse (Elikiteru) und dieses süße Rotkehlchen (Yayakoma) haben es mir besonders angetan ^-^ Und das man auf den Pokemon reiten kann *-* Das wurde auch mal Zeit ^-^ Naja und zu dem anpassen der Charaktere ^-^ Da warte ich erstmal ab ob man mehr anpassen kann als Gesicht und Haare ^^ Aber trotzdem freue ich mich über die Möglichkeit, den Charakter anpassen zu können ^-^

  • Ich hab's ja schon im Feelinara-Topic gesagt, wiederhol's aber gern.


    Ich. Liebe. Diese. Infos *-* Yancham kommt ganz definitiv in mein Team, genau wie Gogoat (Widder unite! o/) und das Rotkehlchen, von dem ich mir den Namen nicht merken kann. Elikiteru ist knuffig, brauch ich aber nicht wirklich. (Dann besteht mein momentanes Mentalteam also aus Fynx, Feelinara, Yancham, Gogoat, Rotkehlchen und Xerneas. x3) Und yay, reiten! Ich schätze, es wird ein VM-Kram. Bei Surfer surft man ja im Kampf auch nicht, sondern es kommt nur diese Welle, da mache ich mir wegen der Animation keine Sorgen. Und ich glaube auch nicht, dass man nur auf Gogoat reiten kann. Wäre ja schön doof; stellt euch vor, das ersetzt das Fahrrad, man hat was gegen Gogoat und schon war's das... Nee, das glaub ich nicht.


    Das Design der Protagonistin gefällt mir richtig gut! Vor allem die mittlere sieht ein bisschen aus wie ich, da freu ich mich natürlich xD Und ich liebe ihr Outfit. Und diesen Hut. Der Hut ist total toll x) Der Junge sagt mir nicht so zu, er wirkt zu feminin, aber immerhin trägt er keinen Neoprenanzug unter den Klamotten wie der aus SW2, sondern ähnelt eher Kuro. Und mich stört's nicht, ich spiel ja nicht mit ihm =D Die Rivalin (oder Arenaleiterin? Ich kann leider kein Japanisch, daher kP) gefällt mir auch.


    Hach, das ist alles so... Toll x3

  • Klingt gut, besonders das mit den Pokemon Reiten gefällt mir echt sehr. Die neuen Pokemon sehen auch alle ganz super aus :)
    Bin schon sehr auf weiteres gespannt!

  • Habe diese Informationen erst heute morgen gelesen, aber ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht! Von mir aus darf das erwachte Mewtu ein Event-Pokémon bleiben, dann muss ich es nicht sammeln (sieht einfach komisch aus).


    Dass man die Haut- und Haarfarbe der Protagonisten ändern kann, fand ich ein gewaltiger Schritt nach oben - zumindest ein erster guter Schritt für Pokémon. Aber insgesamt finde ich das Design der Protagonisten besser als im Trailer, da konnte man kaum was erkennen. Der Junge finde ich immerhin besser als Tony (S2W2), bei der Frisur muss ich manchmal an pixiv!Rot denken - für eine mögliche X Nuzlocke nehme ich ihn (brauche noch einen Jungen). Das Mädchen finde ich auch recht klasse, in etwa habe ich mir sie längst vorgestellt.


    Bei der Region selbst habe ich nichts zu meckern. Für eine Pokémon-Variante von Frankreich sieht es von den Landschaften vielfältig aus - etwas, was ich in Einall vermisst habe (abgesehen von der Wüste) :D .


    Zu den neuen Pokémon... Die Ziege finde ich recht gut, wenigstens erinnert es mir an ein älteres nicht so extrem. Und dass man auf ihn reiten kann... Oh, ich muss an Ranger 2 denken, wie wir mit Dodu, Bojelin, Impoleon, Qurtel und Mantax geritten waren, da freue ich mich, wenn so ein Feature sich auf andere Pokémon ausbreitet :love: .


    Das Salamander selbst erinnert mich stark an Flunkifer, aber ansonsten sieht er lustig aus. Das Rotkehlchen sieht wirklich putzig aus, vielleicht wird es das Staralili von Karos und nicht wie Dusselgurr (ich mochte sein Attackenset nicht). Und das Panda ist Liebe pur, mit seinen frechen Blick lädt es mich zum Fangen ein.


    Mir persönlich wäre es auch gut, wenn die Typen von Xerneas, Yveltal und Feelinera endlich bekannt wären, aber ansonsten kann ich ruhig schlafen.

  • Ich bin Positiv vonden Pokis überracht sehen schon mal besser als Unratütox aus^^(welches Pokemon tut das nicht)^^
    Das die region Karos nur auf frankreich basiert finde ich nicht schlimm so bleibt toller europäischer spielraum für weitere editionen^^
    meine fav's sind schonmal der ziegenboch(^^man kann reiten^^) und der Panda.
    das mit dem Chara find ich gut so kann manichn besser an sich anpassen und dunkelhäutigr menschen werden nicht mehr durch den toujour
    hellhäutigen chara benachteiligt.

  • @Mamoru Chiba:
    Ey, ich hab Unratütox trainiert und mit in der Liga gehabt. Du musst es nur lange genug anstarren, um seine Schönheit zu erkennen! :ugly:


    Zum Thema:
    Oho, endlich neue Infos. Ich bin begeistert. *-*


    Kommen wir erst einmal zu dem, was mich immer am meisten interessiert: die Charas.
    Auf den Screenshots hat mir das Mädchen ja schon ziemlich gut gefallen, aber ihr Artwork ist ja wirklich totschick. Ich hatte ja ein bisschen Angst, als ich gelesen habe, dass man das Aussehen der Figuren anpassen kann, aber seien wir mal ehrlich, im Grunde kann man nur Haut- und Haarfarbe ändern und der Charakter bleibt der Gleiche. So hat immer noch jeder den gleichen Chara, bloß ein ganz kleines bisschen abgewandelt und das finde ich auch gut so. Es wäre ein Graus für uns Fanart-Zeichner und auch für die Shipper, wenn jeder einen eigenen Chara hätte, oder? Außerdem gehört es zu Pokemon einfach dazu, dass die Charas vorgegeben sind und ich denke auch, dass sich das nicht groß ändern wird.
    Den Jungen finde ich richtig cool. Zumindest auf dem Artwork. Ich mag ihn lieber als Tony, der sah merkwürdig aus. Der Neue ist auf dem Warren-Niveau finde ich. Bin gespannt, ob er auch eine Rolle spielt, wenn man das Mädchen wählt. Ich mochte HG/SS, R/S/S und D/P/P sehr gerne, eben weil der andere Protagonist eine größere Rolle hatte und öfter vorkam. Bei S/W und S/W 2 waren das dahingegen ja nur Gastauftritte.


    Von den neuen Pokis gefällt mir Yancham am besten und ich würde es sofort trainieren. Wie knuddelig. Und endlich einmal ein richtiger Panda! Die anderen Pokemon sehen aber auch ganz ansehnlich aus. Ich hatte schon Schlimmeres erwartet, muss ich zugeben, obwohl ich mich eigentlich nie über das Design der Monster aufrege ... Trotzdem ... das waren noch die Nachwirkungen einiger S/W-Pokemon. Auf Gogoat kann man also reiten? Nicht schlecht ... Rollschuhe, auf Pokis reiten, an Lianen schwingen ... die haben sich einiges ausgedacht. Das wird ein ganz neues Spielerlebnis. Ich freu mich wie irre drauf! (Ganz neues Spielerlebnis ... sagt die, die bis heute den Touchscreen nicht benutzt. xD Das will schon was heißen!)


    Karos Region klingt nicht schlecht. Bleibt das eigentlich der Name oder wird der in anderen Ländern wieder abgeändert? Ich hab es immer noch nicht verwunden, dass die Isshu umbenennen mussten. Unova mag ja noch angehen, aber Einall finde ich einfach schrecklich, auch wenn ich mir angewöhnt habe, den Namen zu benutzen. Ich mag ihn nicht. Klar, er klingt deutsch ... er hat einen Sinn ... aber ... nee.
    Karos mag ich jedenfalls. Würde ich französisch aussprechen und soll wahrscheinlich auch so sein.
    Hehe, durch Frankreich reisen und einen blonden Trainer spielen. Endlich mal Abwechslung. Ich konnte dieses ständige Braun der Haare nicht mehr sehen. Ich denke, dass ich meinen Chara so belassen werde, wie er auf dem Artwork aussieht. Honigblonde Haare. Würde ich den Jungen spielen, würde ich ihn aber ganz hellblond machen, einfach, damit es nicht wieder braun ist.


    Miare City ... City am Ende des Namens. Sehr gut. Klingt vertrauter und kann ich mir leichter merken. Mal schauen, was die Stadt für eine Bedeutung hat.


    Alles in allem bin ich jetzt aufgekratzter als zuvor und werde den Tag morgen dazu nutzen, meine Freundin in der Uni mit den neuen Infos zu belegen. Die spielt Pokemon nämlich auch und wir können bestimmt super darüber diskutieren.

  • Das sind ja einmal wirklich tolle News ^^.
    Von den vier enthüllten Pokémon an sich bin ich eigentlich relativ überrascht gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die neuen Taschenmonster aus den kommenden Pokémon-Spielen X und Y so imponieren würden. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich mir weniger erwartet habe und jetzt froh bin, auf das Gegenteil aufmerksam gemacht worden zu sein. Die Idee des Designs von Gogoat scheint mehr oder weniger von Kronjuwild übernommen worden zu sein, was allerdings nicht heißen soll, dass ich das als negativen Aspekt ansehe. Interessant ist auch, dass man auf Gogoat reiten können soll. Anfangs habe ich es als etwas komisch empfunden, dass man in den zukünftigen Spielen auf eine Art Ziegenbock reiten kann. Sollten wir in der nächsten Generation mit der VM Reiten die Pokémon Welt erkunden, so hätte ich eher auf Gallopa oder ähnliche Taschenmonster getippt. Nachdem ich mich im Netz etwas darüber schlau gemacht habe, habe ich herausgefunden, dass man auf Ziegen/Schafe doch tatsächlich reiten kann! Vorher hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist. Oder soll diese Möglichkeit einen Ersatz des Fahrrads darstellen? Auf weitere News diesbezüglich bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt. Elikiteru finde ich persönlich sehr niedlich x3 - der Angriff Parabola Charge ist aber auch ganz nett. Das ist doch, wenn ich mich nicht recht irre, die erste Attacke vom Typ Elektro, bei der sich der Anwender auch von den HP her heilen kann, oder? Ich freue mich schon, wenn ich diesen Angriff in X und Y selbst anwenden kann. Auch die übrigen zwei Pokémon gefallen mir recht gut. Yayakoma werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar in mein Team nehmen ^^.


    Die Tatsache, dass die Karos Region wahrscheinlich auf Frankreich basiert, ist ebenfalls ganz interessant. Fraglich ist es nur, wie man diesen Punkt deuten soll. Die einen(auf jeden Fall die Franzosen) werden sich sicherlich denken: "Wow, wie cool, Pokémon in unserer Welt!" oder "Cool, jetzt basieren Teile unserer Welt auf Maps in Pokémon!". Die andere Seite jedoch wird hinterfragen, woran das liegt und bald den Entschluss fassen, dass GAME FREAK und Co. einfach keine Ideen für neue Maps/Routen haben und sich deshalb auf auf die reale Welt beziehen. Das klingt jetzt zwar hart, aber mir persönlich hat es schon etwas mehr imponiert, als Pokémon von unserer Welt, zumindest was die Basis der Städte betrifft, noch etwas unberührter gewesen ist. Klar, man findet bei fast jedem Spiel irgendeinen Bezug zur Realität(in Pokémon, konkret gesehen, beispielsweise Bäume oder Grass), dennoch, und das möchte ich jetzt einmal einfach so in den Raum werfen, frage ich mich, ob es unbedingt notwendig ist, sich bei derartigen Aspekten auf die reale Welt zu beziehen. Wie denkt ihr darüber?


    Der nächste Punkt auf der Liste ist meiner Ansicht nach aber auch sehr relevant. Ab X und Y soll man seinen Helden/seine Heldin individuell gestalten können. Ob man sich jetzt nur für einen von drei Protagonisten entscheiden kann, oder ob man sich selbst seinen Charakter erstellen kann, kann man momentan noch nicht eindeutig sagen. Fakt ist allerdings, dass man von nun an die Möglichkeit hat, seinen Charakter zumindest etwas zu verändern. Ich persönlich finde das ganz nice, werde meine Meinung dazu aber erst ausführlich dazu abgeben, wenn zu den beiden Editionen etwas mehr bekannt ist, da man momentan einige Aspekte noch nicht ganz (konkret) behandeln kann. Beim letzten Punkt der Liste, also was Miare City betrifft, denke ich, dass diese Stadt wohl mehr oder weniger eine Rolle wie Stratos City in S / W bzw. S2 / W2 bekommen wird. Sofern dazu allerdings noch nicht mehr enthüllt wurde, möchte ich auch nicht näher darauf eingehen.


    Alles in allem sind das wirklich sehr interessante News, auch wenn die Meldung von bisafans.de etwas spät gekommen ist und die Fans teilweise schon in anderen Themen von der Thematik her abweichende Beiträge erstellt haben ^^'. Wie auch immer, meine Vorfreude ist durch die neue CoroCoro Ausgabe in Verbindung mit diesem Thema deutlich gestiegen. Danke schon mal dafür.


    Lg.


  • Die Tatsache, dass die Karos Region wahrscheinlich auf Frankreich basiert, ist ebenfalls ganz interessant. Fraglich ist es nur, wie man diesen Punkt deuten soll. Die einen(auf jeden Fall die Franzosen) werden sich sicherlich denken: "Wow, wie cool, Pokémon in unserer Welt!" oder "Cool, jetzt basieren Teile unserer Welt auf Maps in Pokémon!". Die andere Seite jedoch wird hinterfragen, woran das liegt und bald den Entschluss fassen, dass GAME FREAK und Co. einfach keine Ideen für neue Maps/Routen haben und sich deshalb auf auf die reale Welt beziehen.
    Lg.


    kanto, johto, hoenn und sinnoh basieren jeweils auf teilen japans.
    Einall basiert auf der USA.
    Warum sollte es Einfallslos sein wenn Karos auf Frankreich basiert?
    Sie haben sich immer schon auf die Reale welt bezogen!


    (Silberberg = Mt. Fuji)


  • Die Tatsache, dass die Karos Region wahrscheinlich auf Frankreich basiert, ist ebenfalls ganz interessant. Fraglich ist es nur, wie man diesen Punkt deuten soll. Die einen(auf jeden Fall die Franzosen) werden sich sicherlich denken: "Wow, wie cool, Pokémon in unserer Welt!" oder "Cool, jetzt basieren Teile unserer Welt auf Maps in Pokémon!". Die andere Seite jedoch wird hinterfragen, woran das liegt und bald den Entschluss fassen, dass GAME FREAK und Co. einfach keine Ideen für neue Maps/Routen haben und sich deshalb auf auf die reale Welt beziehen. Das klingt jetzt zwar hart, aber mir persönlich hat es schon etwas mehr imponiert, als Pokémon von unserer Welt, zumindest was die Basis der Städte betrifft, noch etwas unberührter gewesen ist. Klar, man findet bei fast jedem Spiel irgendeinen Bezug zur Realität(in Pokémon, konkret gesehen, beispielsweise Bäume oder Grass), dennoch, und das möchte ich jetzt einmal einfach so in den Raum werfen, frage ich mich, ob es unbedingt notwendig ist, sich bei derartigen Aspekten auf die reale Welt zu beziehen. Wie denkt ihr darüber?


    Ich denke, dass ich dich freundlich belehren muss. xD
    Pokémon hat schon immer zu großen Teilen auf unserer Realität aufgebaut. Von der ersten Generation an. In den neueren Editionen mag es mehr auffallen, weil die Grafik natürlich besser ist und man viel mehr Dinge (wie z.B. Gebäude) besser umsetzen kann, aber die Verbindungen waren schon immer da.
    Hier gibt es einen ganzen Artikel darüber: klick
    Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh haben auf Teilen Japans basiert (auch, was die Position der Städte betraf) und Einall eben auf der Umgebung rings um New York (Stratos City). Sehr interessant finde ich zum Beispiel, dass Alabastia sich dort befindet, wo in der Realität Satoshi Tajiris Heimatstadt ist.

    Edit:
    Mamoru war schneller. ;)

  • Also ich bin positiv von diesen News überrascht :D Die Chara gestaltung war echt überfällig und die Haarfrarbe wählen zu können ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. (Ich finde übrigens das Mädchen EXTREM gut gestaltet) Das mit dem Pokemon Reiten ist eindeutig mal was Neues, damit hätte wohl keiner gerechnet XD Gefällt mir. Ich hoffe nur, dass es das ganze als VM gibt und nicht auf Städte oder so beschränkt ist. Zu den Pokemon: Ja in Ordnung, die hauen mich nicht so vom Hocker, auch wenn das Rotkehlchen und der Widder ganz süß sind.Finde ich aber nicht weiter schlimm, bis jetzt haben mir alle Pokemon der 6. Generation gefallen und ich habe ja nur sechs Plätze im Team ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Mein erster Gedanke zu Yanchamu war: "Endlich ein Kung Fu Panda Pokémon!" *lol* Ja, doch, das Vieh gefällt mir auch. Und ich bin mir fast sicher, dass es noch eine badass-Weiterentwicklung bekommt :D


    Bei Yayakoma bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halte. Es ist irgendwie putzig und auf jeden Fall eine nette Abwechselung als Normal/Flug Pokémon, aber irgendwo für mich zu minimalistisch. Aber gut, Schwalbini ist das einzige Normal/Flug, das ist in seiner ersten Form mag, daher: Warte ich doch mal die Entwicklungen ab.


    Erikiteru ist allein schon genial, weil es eine verdammte Elektro-Eidechse ist. Ich meine... Das ist doch einfach nur cool! :D Und mal eine wirklich nette Abwechselung.


    Gogoto erinnert mich sehr an meine Bergziege, auf der in in HDRO reite :P Finde das Konzept aber allein schon einmal klasse, weswegen ich das Pokémon auch durchaus mag. Und irgendwie mag ich seine Hörner :D


    Ansosnten finde ich es toll, dass man das Charakterdesign leicht abändern kann :) Ich werde den weiblichen Charakter sehr wahrscheinlich mit dunkler Haut und dunklen Haaren spielen, da ich mir so etwas schon länger für den Spielbaren Charakter der Spiele gewünscht habe :3

  • @Mamoru Chiba: Da sah man Einfallslosigkeit allerdings noch nicht als Feature an.
    @NamikaCerise:


    Trotzdem wirst du wohl kaum abstreiten können, dass die Umrisse der Regionen zu sehr großen Teilen mit denen Japans übereinstimmen. ;)
    Und natürlich sind es Spekulationen, wenn es nie ein offizielles Statement dazu gab. Aber es sind Spekulationen, die man nicht einfach von der Hand weisen kann. Dass z.B. Teak City auf der alten Hauptstadt Kyoto basiert, ist ja wohl nicht zu übersehen.


    Alaiya: Du sagst es.^^

  • Aber es sind Spekulationen, die man nicht einfach von der Hand weisen kann. Dass z.B. Teak City auf der alten Hauptstadt Kyoto basiert, ist ja wohl nicht zu übersehen.


    Und das Kanto nicht nur wie die Kanto-Region aussieht, sondern auch so heißt.

  • Und natürlich sind es Spekulationen, wenn es nie ein offizielles Statement dazu gab. Aber es sind Spekulationen, die man nicht einfach von der Hand weisen kann.

    Du hast den wesentlichen Punkt mit diesen Sätzen schon selbst angesprochen: Es sind im Endeffekt einfach nur Spekulationen von Fans, die nie offiziell bestätigt worden sind. Zudem sind Aussagen wie

    Zitat von Pokémon world in relation to the real world

    Pallet Town is based on Satoshi Tajiri's hometown Machida City in his boyhood, abundant in nature.

    nicht aussagekräftig. Ich meine, ernsthaft, nur weil Satoshi Tajiri's Heimatsstadt im Vergleich zu anderen Orten in Japan mehr Natur besaß, kann man deshalb doch lange keinen Bezug zu Alabastia sehen, oder? Das wäre ja noch schöner! Wenn man wegen so etwas gleich eine Verbindung zu einem Spiel sucht. Außerdem habe ich nie erwähnt, dass die Kanto Region nicht auf Japan basiert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es mir mehr imponiert hat, als man "Stadt-basiert-auf-Teil-von-Japan" noch nicht als Feature ansah ;).