CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss sagen, dass mich XY bis jetzt nur positiv überrascht hat- die Designs der neuen Mons sagen mir sehr zu, wobei mich insbesondere Yancham und Yayakoma ansprechen. Ansonsten sind die neuen Änderungen allemal interessant, ich habe mir schon immer erträumt, mal Möglichkeiten zu haben, den eigenen Charakter zu individualisieren- auch wenn es natürlich schön wäre, wenn einem dabei nicht nur die drei bisher bekannten Gesichter zur Verfügung stehen werden.


  • Weisst du was Gleichberechtigung ist? Ich habe mir schon immer gewünscht, dass man mal die Hautfarbe ändern kann. Hab mich da schon fasst daran gewöhnt, dass mein Avatar weiss ist ^^
    Hätte aber nie gedacht, dass die das wirklich machen. Finde deshalb von Pokemon eine sehr gute Entscheidung (:


    Ja, ich weiß, was Gleichberechtigung ist. Mich Persönlich würde es aber auch nicht stören, wenn die Hautfarbe immer dunkel gewesen wäre.
    Wenn dich und auch andere Leute das glücklich macht, ist das sehr schön, aber mir persönlich gibt das einfach nichts.


  • Ich hätte es schön gefunden, wenn man aus ganz Europa Hauptstädte nimmt.
    Also Rom, Athen, Paris, London, Dublin, Berlin, Wien und dann vll. noch etwas Nordisches und ein Ostblockstaat. Sprich zB. Helsinki und dann noch Bukarest oä.


    Dann solltest du nicht Moskau vergessen. Das kann man sicherlich so markant darstellen, wie nur wenige andere Städte. Wer erkennt denn Dublin und Helsinki? Für Deutschland hätte ich sogar eher zu München tendiert. Für einen grossen Teil der Welt ist eh Deutschland=Bayern. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dann solltest du nicht Moskau vergessen. Das kann man sicherlich so markant darstellen, wie nur weige andere Städte. Wer erkennt denn Dublin und Helsinki? Für Deutschland hätte ich sogar eher zu München tendiert. Für einen grossen Teil der Welt ist eh Deutschland=Bayern. :D


    Für jede Stadt ein Erkennungsmerkmal zu finden ist jetzt nicht sooo schwer.
    Rom = Kolloseum
    Athen = Akropolis
    Paris = Eiffelturm
    London = Big Ben
    Dublin = ... Schaf? XD Ich hätte in "Pokemondublin" lauter Voltilamms reingesetzt. :D Dacht eig. auch immer, das sei in Klischee, aber wenn man mal in Irland war und sich nur ein Stückchen außerhalb der Stadt befindet: Schaf, Schaf, Schaf, Schaf, Schaf, Schaf ... ^^ Und Kobolde. Ja, ich war in Dublin, aber da sind nicht so markante Sehenswürdigkeiten, vll. am ehesten noch das Trinity Collage oder die St. Patrick's Cathedral
    Berlin = Brandenburger Tor
    Wien = Stephansdom

  • Ich hab die neuen Mons erst jetzt eben gerade auf PokeWiki gesehen und ich dachte nur: WT***
    Nicht im negativen Sinn, nein im Gegenteil. *-*
    Es hat mich überrascht das der Pandabär vom Typ Kampf ist... Ich dachte da eher an normal, da die neuen Pokemons diesen Typ auch haben. xD
    Ich finde sie bis jetzt ganz süß und bin mal auf deren weiter Entwicklungen gespannt. Ich bin mir sicher das der Vogel so wie die anderen neuen welche haben
    werden.


    (Kung Fu Panda ftw xD)


  • Aber es ist ein Panda und von Typ Kampf, sehr auffallend.


    Darf ich nicht Deutschland schön finden?


    Das es einem Panda nachempfunden und vom Typ Kampf ist hat aber rein gar nichts mit Kung Fu Panda oder Ähnlichem zu tun. Bei Digimon gibt es auch einen Angriff der Solarsrahl heißt, trotzdem wurde dieser nicht von Pokemon, bzw. von Digimon, "geklaut". Manchmal gleichen sich Ideen halt in bestimmten Punkten, ohne dass es so beabsichtigt ist.


    Natürlich darfst du Deutschland schön finden, ich finde den Baustil alter Gebäude hier ja auch schön, mehr jedoch auch nicht. Frankreich bietet halt etwas mehr Ästhetik in dem Sinne, wobei ein "deutsches" Schloss in Pokemon auch sehr schön wäre.


  • Natürlich darfst du Deutschland schön finden, ich finde den Baustil alter Gebäude hier ja auch schön, mehr jedoch auch nicht. Frankreich bietet halt etwas mehr Ästhetik in dem Sinne, wobei ein "deutsches" Schloss in Pokemon auch sehr schön wäre.


    Weiß nicht, denkt ihr, die bekommen das nun so hin, dass man auf einem Blick erkennen würde: Das ist ein deutsches/französisches/österreichisches Schloss, wenn sie keine speziellen Merkmale haben, die man gemeinhin kennt? Zudem stehen viele französische Schlösser zB. in Form von Sommeresidenzen in Deutschland wie auch in Österreich.

  • Wenn die Region tatsächlich auf Frankreich basiert, dann könnte es ja ein Wiedersehen mit unserer geliebten Arenaleiterin Lamina geben. :D
    Dann könnte man sie endlich auch einmal verstehen :)


    Sorry, aber in der japanischen Edition (also quasi das Original) spricht Lamina Englisch (in der französischen auch) und nur in allen anderen Versionen spricht sie Französisch, also wäre das irgendwie unpassend, oder? Ich meine ja nur...
    Man wollte ihr nur einen ausländischen Akzent verpassen, was eben von Land zu Land unterschiedlich gemacht wurde. Denn versuch doch mal einem Franzosen einen französischen Akzent bzw. einem Engländer einen englischen zu geben. xD
    Deswegen würde Lamina in Japan und Frankreich nicht wirklich in diese Region passen.


    Und nur mal so zur Wahl der Vorlage für die Region:
    Nene, Frankreich ist schon in Ordnung. Deutschland fände ich ehrlich gesagt unpassend. Gibt es hier denn wirklich eine Art Markenzeichen, dass in jeder Region Deutschlands vorhanden ist und auch dorthin passt?
    Fällt mir ehrlich gesagt spontan nix ein und eine "richtige" gemeinsame Kultur kann ich auch nirgends entdecken. Wäre doch irgendwie doof darzustellen In-Game, oder? Ich denke Deutschland wäre als Region für Pokémon nicht wirklich geeignet, schon gar nicht, weil wir kaum Meer haben, wo es doch immer längere Wasser-Routen oder Gebiete in jeder bisherigen Region gab, oder?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Zitat

    Aber es ist ein Panda und von Typ Kampf, sehr auffallend.


    Darf ich nicht Deutschland schön finden?


    Ein Panda hätte ich mir auch am ehesten Kampf/Pflanze vorgestellt. Und dazu wäre es mit chinesischen Kampfkünsten halt typisch.
    Das hat deshalb nichts mit Kung Fu Panda zu tun.


    Ja.


    Bastet:


    Da hätte ich noch ein paar:
    Schweiz = Alpen
    Spanien = Höhle von Altamira, Picasso Museum und Allgemein die Stadt Barcelona *-* (Die Höhle und das Museum wäre ein gutes Design für eine Arena)
    Portugal = Ponte Vasco da Gama (Ok, Brücken hatten wir ja in Einall schon ...), Convento do Carmo (Schauplatz für Legendäre Pokemon, passt ja sehr gut finde ich)
    Russland = Basilius-Kathedrale, Taiga (Wenn ihr schon Russland zu Europa zählt).

  • Zitat von Sternenflexxer

    Für dich ist es schöner, aber für mich nicht


    Reiner Patriotismus :huh:


    Wenn sie schon einzelne Länder nehmen, wünsche ich mir als nächstes UK und Irland.^^


    Zitat

    Da hätte ich noch ein paar:
    Schweiz = Alpen
    Spanien = Höhle von Altamira, Picasso Museum und Allgemein die Stadt Barcelona *-* (Die Höhle und das Museum wäre ein gutes Design für eine Arena)
    Portugal = Ponte Vasco da Gama (Ok, Brücken hatten wir ja in Einall schon ...), Convento do Carmo (Schauplatz für Legendäre Pokemon, passt ja sehr gut finde ich)
    Russland = Basilius-Kathedrale, Taiga (Wenn ihr schon Russland zu Europa zählt).


    Gute Ideen ^^
    Wenn wir schon in Frankreich sind: Die Höhle von Lascaux ist ja auch berühmt für Wandmalerei ^^
    Und Schweiz = CERN!

  • Ich muss sagen, nachdem mir Feelinara nicht besonders gefallen hat und ich die neue Mewto-Form zwar ganz cool finde, aber die wohl ohnehin nicht sehr früh zu haben sein wird, bin ich von diesen neuen Pokemon geradezu begeistert.
    Der Steinbock gefällt mir jetzt vom Design her nicht so gut, allerdings finde ich es schon ziemlich cool, dass man auf ihm reiten kann. Ich hoffe aber, dass das auch auf anderen Pokemon möglich sein wird und vorallem, falls dies nicht der Fall sein sollte, dass das Fahrrad nicht völlig ersetzt wird.
    Der Panda ist ja mal richtig cool. Ein Panda hat mir bisher wirklich gefehlt, ja klar es gibt Pandir aber naja. Ich hoffe es bekommt eine gute Entwicklung, die man auch im CP gebrauchen kann.
    Den Vogel finde ich vom Design her ziemlich schön, aufjedenfall besser als sein Vorgänger. Ich hoffe, dass mich die Entwicklungen auch dementsprechend überzeugen würden. Ich fände es eigentlich ganz nett, wenn mal wieder ein Vogel mit nur einer Entwicklung kommen würde.
    Die Eidechse ist meiner Meinung nach einfach nur awww *_*. Keine Ahnung was ihr alle dagegen habt ^^. Ich hohl es mir aufjedenfall ins Team. Ich hoffe aber, dass es eine Entwicklung bekommt und nicht alleinstehend ist wie Emolga oder Pachirisu. Mit der Typ-Kombi kann man bestimmt auch etwas anfangen. Besonders die neue 'Attacke, die es kann interessiert mich wahnsinnig. Ich bin mal gespannt wie viel es heilt, wie viel schaden es macht und ob das eine vom anderen Abhängig sein wird.
    Das man die Charaktere verändern kann, finde ich mal richtig gut. Das wünsche ich mir schon sein der dritten Generation :D
    Alles in allem freue ich mich riesig auf die Generation und kann es kaum erwarten, dass sie rauskommt.

  • Nun ja, da viele mir noch den größten See Deutschlands ein; der Bodensee.
    Daraus könnte man auch etwas tolles machen.
    Die Alpen von der Schweiz finde ich auch eine sehr nette Idee. Mann könnte eigentlich aus jedem Land etwas nehmen,
    was zu Europa gehört.

  • Juhu endlich wieder neue Pokemon!^^ Das wurd auch mal langsam Zeit, weil in letzter Zeit ging das eher noch etwas schleppend^^


    Gogoat: Gogoat ist ehrlich gesagt das einzige Pokemon, was ich jetzt nicht so mag. Das liegt sicherlich daran, dass ich allgemein kein großer Widder Fan bin^^
    Aber naja...was mich jedoch besonders bei Gogoat interessiert, ist, dass man darauf reiten kann. Da kommt einem natürlich die Frage auf, ob das auch bei anderen Pokemon gehen wird.
    Wenn ja, wäre das echt episch und wenn nicht, tja dann werd ich mich wohl an Vieh gewöhnen müssen :D


    Elikiteru: Ich find es ganz in Ordnung, also die Augen sehen meiner Meinung nach ein bisschen komisch aus, aber sonst gehts eigentlich^^
    Die Idee mit den Solarplatten finde ich aber cool gemacht, vor allem da ja Erneuerbare Energien wie die Solarenergie in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle spielen
    und die Kinder dadurch mit dieser Art der Energiegewinnung ein bisschen vertraut gemacht werden ;)


    Yayakoma: Naja was soll man sagen? Eben der typische Vogel wie es ihn in jeder Generation gibt. Wie seine Vorgänger ist auch Yayakoma schlicht gestaltet,
    allerdings finde ich das Pokemon durch die bunte Farbwahl schöner als z.B. Dusselgurr.


    Yancham: Anfangs fand ich es ein bisschen unsympathisch durch den bösen Blick, aber jetzt finde ich es doch ganz niedlich mit dem Blatt im Mund^^
    Ich bin mal gespannt, was für eine Persönlichkeit dieses Pokemon genau haben wird und toll ist natürlich auch, dass mit Yancham auch die neue Attacke "Parting Remark" entühllt wurde.


    Das Highlight sind natürlich eindeutig die 4 neuen Pokemon, die restlichen Infos sind zwar auch recht interessant, aber solche Sachen wie,
    dass die Region auf Frankreich basiert und dass man den Protagonisten individuell gestalten kann, waren schon durch den Trailer vorherzusehen.


    Ich bin mal gespannt, wann die nächste Newswelle kommt und wann auch die ersten neuen Features oder Infos zur Story enthüllt werden.
    Ich nehm aber mal an, dass dies alles in der nächsten Pokemon Smash Folge nur wiederholt werden wird und wir also wieder ein bisschen warten müssen, bis weitere Pokemon und Infos enthüllt werden.

  • Nun ja, da viele mir noch den größten See Deutschlands ein; der Bodensee.
    Daraus könnte man auch etwas tolles machen.
    Die Alpen von der Schweiz finde ich auch eine sehr nette Idee. Mann könnte eigentlich aus jedem Land etwas nehmen,
    was zu Europa gehört.


    Das wäre ja mal soo cool wenn man den Bodensee in ein Pokemon-Spiel einbauen würde. Einfach weil ich fast direkt am Bodensee wohne ^^

  • Endlich wieder Neuigkeiten zu XY


    Also am besten gefällt mir Gogaot weil es endlich ein Steinbock gibt es und einfallsreich
    ist nach meiner Meinung.Endlich kann man auch reiten das hab ich schon so lange geträumt.
    Yanchamu gefällt mir endlich einen richtigen Panda nicht so ein Ding wie Pandir
    (Ist das grüne Zeugs seine Zunge?) ich hoffe wenn es sich nochmal entwickelt die Typen Kampf/Pflanze
    Erikiteru gefällt mir nich sehr aber wenn es sich noch mal entwickelt und schöner wird vielleicht gefällt
    es mir dann doch. Yayakoma ist halt das "Normale" Flug Pokemon das es halt auf den ersten Routen gibt.
    Aber alle 4 sind besser als erwartet


  • Sorry, aber in der japanischen Edition (also quasi das Original) spricht Lamina Englisch (in der französischen auch) und nur in allen anderen Versionen spricht sie Französisch, also wäre das irgendwie unpassend, oder? Ich meine ja nur...
    Man wollte ihr nur einen ausländischen Akzent verpassen, was eben von Land zu Land unterschiedlich gemacht wurde. Denn versuch doch mal einem Franzosen einen französischen Akzent bzw. einem Engländer einen englischen zu geben. xD
    Deswegen würde Lamina in Japan und Frankreich nicht wirklich in diese Region passen.


    Du musst aber auch bedenken, dass man im Japanischem durch die Kanji-Zeichen so einen Akzent schwer bis garnicht darstellen kann.
    Und im Französischem wäre es einfach nur Unsinnig, die Sprache mit einem Dialekt noch einmal den selben Dialekt einfließen zu lassen.
    Und Game Freak hätte ihren Übersetzern auch bestimmt eine Belehrung erteilt, wenn es nicht so beabsichtigt gewesen wär.