CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elikiteru: Ich find es ganz in Ordnung, also die Augen sehen meiner Meinung nach ein bisschen komisch aus, aber sonst gehts eigentlich^^
    Die Idee mit den Solarplatten finde ich aber cool gemacht, vor allem da ja Erneuerbare Energien wie die Solarenergie in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle spielen
    und die Kinder dadurch mit dieser Art der Energiegewinnung ein bisschen vertraut gemacht werden


    Irgendwie ein bischen doof dass dieses Pokemon erneuerbare Energien vertritt, aber frankreich, die vorlage der region, ca. 80% seines stroms aus atomkraft bezieht!!!

  • Und wieder super tolle Pokemon-Ideen. Ich hoffe auch, das man wie in Anime auch andere Pokemon reiten kann.


    Zu den neuen Pokemon:


    Yayakoma (japanisch) das Nachtigal- und Rotkehlchen Pokemon von Typ Normal/Flug: Finde ich, ist ein süßer Pipmatz und ich könnte schwören, den findet man meistens auf vielen Kinderzeichnungen, so wie der aussieht.


    Erikiteru (japanisch) das Salamander- und Stromerzeuger Pokemon von Typ Elektro/Normal: Mich erinnern die Ohren an die Evoli-Weiterentwicklung Glaziola. Aber was mir bei der Beschreibung dieses Pokemon in den News auf all den Pokemon Seiten aufgefallen ist, ist, dass der Duotyp vertauscht wurde. Den der Typ Normal steht immer als erstes da und nicht bei Doppeltypen an zweiter stelle. Demnach müsste die Typenbeschreibung des Pokemon Erikiteru: Typ Normal/Elektro sein.


    Yanchamu (japanisch) das Pandar- und Frechheit Pokemon von Typ Kampf: Sieht mal wirklich von den Farben her untypisch für ein Kampf Pokemon aus, dass ist auch neu. Man könnte meinen es ist ein Unlicht Pokemon, ist es aber im Kampf nicht.


    Gogoto (japanisch) das Ziegenbock- und Ritt Pokemon von Typ Pflanze: Könnte ein Pflanze/Gestein Pokemon werden, sieht aber schon so aus, dass es keine Weiterentwiecklung dazu bekommen wird.

  • Du musst aber auch bedenken, dass man im Japanischem durch die Kanji-Zeichen so einen Akzent schwer bis garnicht darstellen kann.
    Und im Französischem wäre es einfach nur Unsinnig, die Sprache mit einem Dialekt noch einmal den selben Dialekt einfließen zu lassen.
    Und Game Freak hätte ihren Übersetzern auch bestimmt eine Belehrung erteilt, wenn es nicht so beabsichtigt gewesen wär.


    Aber Englisch geht besser? Aber das hab ich doch geschrieben, dass französischer Akzent in Frankreich keinen Sinn ergäbe. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die japanischen Editionen immer zuerst herauskamen, und für mich quasi als das "Original" gelten, also das der Rest halt nur nachträglich übersetzt wurde, damit nicht nur die Japaner suchten dürfen. Demnach müsste Lamina Englisch sprechen, was aber in englischsprachigen Ländern schlecht übernommen werden konnte. Dort nahm man eben behelfsmässig französisch (da hätte man ja auch wer weiß was nehmen können, aber da diese nach Englisch eine der am weitesten verbreiteten Sprachen ist, nahm man sie, denke ich), und da Deutschland ja neuerdings lieber von den Amerikanern den Kram übernimmt, als sich an die "original" japanische Vorlage zu halten, war das auch bei uns so. Nur Frankreich konnte das nicht, weil die eben schon französisch sprechen.
    Es hat also nix damit zu tun, dass sich französisch in Kanji doof ausdrücken lässt, Lamina SOLLTE "ursprünglich" Englisch reden und nicht französisch. Zumindest würde ich das so sehen. Wie gesagt, Japan = Ursprungsort von Pokémon = "richtige" Version in meinen Augen.
    Aber lassen wir das, gehört hier ja eigentlich nicht hier her.^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Eeendlich! Ich freue mich grade, dass es neue Infos gibt und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil das hier alle meine Erwartungen schon übertrifft. Ich finde die vier neuen Pokemon einfach nur awesome! Besonders Gogoto! Ich habe mir genau so ein Pokemon gewünscht... Einen Pflanzenbock :) Unglaublich, dass dieser Wunsch schon bei den nächsten News erfüllt wird. Man kann die Hauptfigur verändern?? Das ist einfach nur ein Traum! Ich glaube, dass ich meine Begeisterung jetzt gut zum Ausdruck gebracht habe ^^ Ich bin hiermit wieder vollends überzeugt, dass Pokemon einfach die beste Spielreihe aller Zeiten bleibt.

  • Ich glaube nicht, dass die gesamte Karos/Kalos Region nur auf Frankreich basieren wird. Seht selbst:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/hm0t4wll/image.jpg]
    Rot = Frankreich
    Gelb = Belgien
    Grün = Luxemburg
    Blau = Schweiz
    Lila = Italien
    Braun = Deutschland


  • ● FEE wird ein neuer Typ. Er ist wirkungslos gegen GIFT und STAHL, ist immun gegen DRACHE, ist sehr effektiv gegen DRACHE, UNLICHT und KAMPF, und FEUER- und PSYCHO-Pokémon nehmen nur die Hälfte des Schadens davon.
    Feelinara ist vom Typ FEE. Viele ältere Pokémon werden diesen Typ ebenfalls erhalten, wie Flunkiefer (STAHL/FEE).
    Mewtu hat nicht nur eine, sondern zwei neue Formen. Beide soll man durch Items aktivieren können.
    ● Der englische Name des Professors wird Patrice lauten.
    ● Die letzten Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon werden die Typen FEUER/PSYCHO, PFLANZE/KAMPF und WASSER/UNLICHT haben.
    ● Ein paar Attacken werden nun zwei Typen haben.
    ● Es wird eine neue Möglichkeit zum Kämpfen geben, in denen nur FLUG-Pokémon und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe einsetzbar zu sein scheinen.
    ● Du wirst von nun an die EVs deiner Pokémon in einer bestimmten Im-Spiel-Anlage sehen können. Außerdem lassen sich die EVs durch Mini-Spiele erhöhen. Es dauert etwas 2 Stunden bis die EV ihr Maximum erreicht haben.



    ~ MfG Lizard

  • mir gefällte schon der gedanke das frankreich als regions vorbild eingsetzt wurde...,
    bin zu 1/3 franzose...,
    das macht mich schon stolz :)


    die vier neuen mon gefallen mir auch sehr gut.
    also wie gehabt: freue mich auf alles was kam, was schon da ist und auf alles was noch kommen wird :)


    POKéMON X/Y WERDEN DER HAMMA!!!! *QUITSCH*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • Klingt ja nett, aber Pokebeach verbreitet oft Gerüchte, oder?
    Aber ich würde mich darüber freuen. =)


  • Ist das sicher?
    Das mit den Attacken find ich ein bisschen blöd/komisch weil ich nicht weiß, wie ich mir das mit der Effektivität vorstellen soll.
    Typ Fee ist ja mal der ultimative Drachenkonter :D
    Und wenn das mit den Startern stimmt, bin ich grad am abfeiern, dass Fynx kein Kampfpoki wird!!

  • Also, ich bin wirklich begeistert von den bisher bekannten News.
    Die neuen Poks gefallen mir bei längerem aussehen auch immer besser. ;)
    Die Region stört mich auch überhaupt nicht. Ich liebe Frankreich :love:
    Die Funktion, dass man reiten kann finde ich großartig^^ Auch wenn es etwas an Ranger dann angelehnt wird.
    Doch Ranger hat mir auch sehr gut gefallen, also warum nicht?^^
    Jedes der Poks hat für mich seine Vorzüge.
    Auch die Chara-Gestaltung, selbst wenn es nur 3 Typen gäbe/gibt finde ich ein tolles neues Feature.
    Ich freue mich also wirklich sehr auf die nächsten News. Und kann es kaum erwarten, dass die neuen Edis rauskommen :D

  • Ein paar Korrekturen:


    Punkt 1: "It is weak to Poison and Steel" heißt nicht, es ist wirkungslos gegen die beiden Typen, sondern dass diese beien Typen SEHR EFFEKTIV auf Fee sind. (so würde ich es übersetzen)
    Punkt 2: "Some older" heißt "einige alte", und nicht "viele alte"


    Der Rest stimmt in etwa, würde ich sagen.
    Okay, du hast es von Pokébeach, aber woher beziehen die dann ihre Quelle? Die sind nicht Game Freak und Nintendo schon gar nicht. Würde ich nur gerne wissen.^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ● Die letzten Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon werden die Typen FEUER/PSYCHO, PFLANZE/KAMPF und WASSER/UNLICHT haben.

    Alle haben gesagt das der Pflanzen starter Pflanze/unlicht wird und der frosch zu wasser/kampf. :D Genau das gegenteil und das mit Fynx war so klar. ^^
    Zu den Duel-Typen, Siedewasser z.B. könnte wasser/feuer sein. ^^

  • Wieso???Wieso???WIESO??? Die Viecher sehen aus, als würden sie in einem neuen Disney-Film die Hauptrole übernehmen..der Panda geht ja noch,sieht aber nicht mehr wie ein Pokémon aus. Der Vogel spiegelt regelrecht die Einfallslosigkeit der Entwickler wieder. Wenn es den werten Herren doch zu schwer fält, neue Pokémon zu entwerfen, dann schaut euch mal die Fan-Entwürfe an,denn da sind ab und zu mal wirklich gute dabei. Außerdem sind jetzt so viele Generationen veröffentlicht worden, da wird niemand sauer sein, wenn sich die Reihe mal dem Ende zuneigt. Die 5.generation war ja schon grausig und wenn man sich die bis jetzt veröffentlichten Informationen ansieht...na ja!!! Es wird einfach zu viel an dem eigentlichen Prinzip der Spiele verändert(TM´s und VM´s).Ich werde mir das Spiel zwar holen, aber nur weil ich ein Fan der ersten Stunde bin und ich miterleben will, wie das Spiel zu Grunde gerichtet wird.. Langsam kann man sich wirklich überlegen, ob man sich dem Thema nicht mal abwenden sollte...SCHADE

  • Jetzt geht das schon wieder los. :brainslug:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/074.gif] <- wenn du was Kreatives sehen willst.
    "Machen wir 'nen Stein. 'Nen kleinen Stein. Das wird ein größerer Stein. Und dann kleben wir Arme dran. Und die Entwicklung kriegt mehr Arme! Und den da nennen wir in Deutsch Kleinstein. :ugly:"

  • Endlich ich habe schon sehnlichs auf so Neuigkeiten rundum Pokemon gewartet und nun hat sich das warten Ausgezahlt !


    Aber ich finde die Neue Region sieht interessant aus und die Pokemon sind auch alle ausser der Echse sehr Ansprechend ambesten aber gefällt mir das man auf dieser grossen Ziege Reiten kann ^^
    Ich Hoffe nur das man noch auf andere Pokemon Reiten kann denn dann würde es genial werden, wobei dieses Pokemon auch niht Schlecht aussieht aber ich andere Pokemon hätte die ich vorziehen würde !


    Das man jetzt aber seinen Char einwenig gestalten kann finde ich ist eine Riesige Idee von GameFreak, jetzt müsste man nur noch die Kleidung vielleicht auch ändern können oder zumindest anderes einfärben können dann wäre diese Idee vollkommen zumindest für ein Pokemon Spiel !


    Zu den Pokemon kann ich im Allgemeinen aber sagen das sie mir sehr gut gefallen, ausser halt wie schon erwähnt die Echse ich finde ihren Kopf irgendwie Komisch und naja Hässlich aber es können nie alle Pokemon gut aussehen.
    Aber ansich gefällt mir am meisten der panda und der Kolibri !


    Ich bin jetzt nur gespannt was uns noch am 19.05 erwartet wenn die Pokemon Smash läuft !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • jippie, das gehate und geflame geht wieder los. Hat mir in diesem Thema ja schon fast gefeht (nicht!)
    Na gut, ich hab mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen aber naja. Jeder wie er meint, aber es wurden grad mal neun Pokemon enthullt und dann kommt sowas wie "ich hol mir die Edi nur um zu sehen wie pokemon zugrunde geht". Alleine die Aussage schon. Ich geb doch keine 40€ aus, wenn ich das Spiel eh nicht spielen will -.-
    Und dann gibt es da ja auf der einen Seite noch die Leute die sich beschweren, dass nintendo die Ideen ausgehen und auf der anderen Seite Leute die sich beschweren, wenn alte Pokemon wieder aufgegriffen werden, wie z.B. Mewtu.
    Ganz ehrlich: Wenn ich die Spiele nicht spielen wollt, dann Spielt sie nicht. Wenn euch die Pokemon nicht gefallen, fangt sie nicht. Und lasst die Leute, die sich so sehr auf diese Spiele freuen sich einfach weiterfreuen.