CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das bild hab ich auch gefunden. vllt. ist das ja so ne art vorversion, die dann noch ergänzt wird, so wie damals bei dem filplakat. da war ja zunächst auch nur das normale mewtu drauf.
    andererseits könnte es aber auch ein indiz sein, das das bild gefaked ist, wer weiß?
    was mir gerade noch einfällt, die quelle, die die gerüchte zum feetyp in die welt gesetzt hat und auch schon vorab mit den englischen pokemonnamen in voraus richtig lag, hat ebenfalls die neuen mewtuformen angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. das wird immer öminöser mit dieser quelle. ich denke mal, dass wir nach dem nächsten pokemon smash da etwas mehr wissen, da wurde ja schon etwas zu feelinaras typgebung angedeutet.

  • Die angebliche x und y Form von Mewtu ähnelt sich für meinen Geschmack zu stark. Bzw sind die Unterschiede jetzt ja nicht bahnbrechend. (Aber wenns eh nur spezialformen sind, müssten sie das auch nicht.) Solange nichts bestätigt ist gehe ich von einem Fake aus.

  • Lauriel: sehe ich genauso, solange nix bestätigt ist, nehme ichs auch nicht für bahre münze. allerdings wäre es durchaus möglich und im gegensatz zu manch anderen spekulationen, auch nicht ganz abwegig, wenn es denn wahr währe. das muss aber nichts heißen...

  • Bezüglich der Englischen Namen, die einen Tag vor der Bestätigung und Veröffentlichung durch die offizielle Webseite an die Öffentlichkeit gelangt sind, müssten die übrigen Gerüchte des "Insiders" dementsprechend theoretisch auch recht behalten. Der Typ wusste einfach die englischen Namen! Wo kommt der denn her?
    Der Fee-Typ würde sich bei Feelinara natürlich auch von selbst erklären.


    Zu Mewtu: Nicht noch so eine unnötige Form... Die erste war schon für mich der pure Schock. Auch wenn der Rest dieser Generation bis jetzt wirklich gelungen ist. Bin echt kein Fan von diesen Formwandler, die machen das Original Pokemon irgendwie sinnlos. Also aufs Metagame bezogen, für den Dex sind die natürlich eine Bereicherung.


    Kinostart ist der 13. Juli 2013. Müssten also in der nächsten CoroCoro die zweite Form zu sehen bekommen. Oder die machen es Spannend und zeigen es in einem Trailer im Juli.

  • Hmmm auf der japanischen Seite zum Film ist dieses Bild zu finden:


    http://www.pokemon-movie.jp/pokemon/long.php


    In den 2 Feldern unter Mewtu sind nicht eine X und eine Y Form, sondern das normale Mewtu und das neue Mewtu. Also denke ich mal dass die X Form von Mewtu nur ein Fake ist.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die bereits veröffentlichte Form in X und Y vorkommt und die zweite Form entweder über ein Event zu bekommen ist oder in Pokemon Z ( also die dritte Edition) vorkommt...

  • was ja für die x bzw y-form spricht ist das chromosom-thema der editionen, über das schon viel spekuliert wurde. mewtu ist schließlich ein durch klonen und genmanipulation erzeugtes pokemon. zumindest von der thematik her würd das ja grob passen. natürlich ist auch das weit hergeholt, schließlich gibt es auch für die chromosomthematik ausßer den namen und der kleinen stylisierten dna-helix im logo der jap. spiele keine indizien dafür.
    denkbar wäre es trotzdem eine form je nach edition zu vergeben.

  • Wen es wirklich 2 verschiedene neue Mewtu-Formen geben sollte, dann ist mir gerade ein sehr interessanter neuer Aspekt der Chromosom-Theorie gekommen. Diese Formen könnten dann doch eventuell männlich und weiblich sein, so wie es halt die Chromosomen bestimmen? Wäre jetzt nicht unbedingt etwas bahnbrechendes, dennoch durchaus interessant. Aber wie gesagt, zum Aktuellen Zeitpunkt sind das alles nur Spekulationen und das Bild auf der offiziellen japanischen Seite weißt aktuell auch alle Gerüchte bezüglich einer weiteren neuen Mewtu-Form zurück.

  • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mit X die Horizontalachse und Y die Vertikalachse des Koordinatensystems gemeint sein könnte.
    Demnach wäre Z als 3. Achse logisch, die dann die 3. Dimension oder auch die Tiefe beschreibt. Wäre für mich schlüssig, weil das ja das erste 3D-Spiel der Hauptreihe ist.

  • Hey ich glaube ich habe die Pokémonliga und die Siegesstraße der Kalos-Region gefunden!
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ex0cdg1g/image.jpg]
    Das sieht doch sehr verdächtig danach aus. Ein großes Schloss in den Bergen, dass nur durch eine Höhle erreichbar ist. Unterhalb des Schlosses liegt eine "Berglichtung" (ka wie ich das jetzt beschreiben kann) Man sieht dort eine weiße "Treppe" die zu einem Höhleneingang führt (Vielleicht Eingang der Siegesstraße?) Bei genauerem Hinsehen sieht man dort auch noch ein kleines Haus auf der rechten Seite. Vielleicht ist es ein Pokémon-Center? Das würde auch dafür sprechen, dass dort der Siegesstraßen-Eingang liegt, denn zum Beispiel in S/W2 oder Ru/Sa/Sm liegt ein Pokémon-Center auch direkt vor der Siegesstraße.

  • Dafürsprechende Indizien sind auch die 4 blauen Türme, die wahrscheinlich wie in SW/SW2 jeweils ein Raum eines Top4-Mitglieds beschreiben.
    Außerdem geht durch die Höhle der Siegesstaße ein Fluss... Vielleicht gibt es in der Mitte der Siegesstraße eine Schlucht mit tollen Panoramaansichten. :thumbsup:

  • Also ich sehe da nur drei blaue Türme. Zwei außen und einen in der Mitte. ;)
    Ich denke eher, dass es die roten Türme sind. Würde auch passen. Es sind insgesamt fünf und der in der Mitte ist zudem am größten, weshalb ich denke, sollte es sich hier um die Liga handeln, dass die beiden äußeren jeweils links und rechts jeweils ein Mitglied der Top Vier beherbergen und in der Mitte der Champion zu finden ist.


    Dieses Häuschen unten rechts neben der Treppe ist dann, so stimme ich EisKyurem zu, entweder ein Pokemon-Center oder das Kontrollhäuschen für die acht Orden. Vielleicht auch beides in einem.

  • Hmm, stimmt. Ich dachte das Dach über dem mittleren Dach ist noch ein Turm, aber das würde auch so nicht passen.
    Ich frage mich gerade, wie man in diesen Berg reinkommt, weil auch auf der Karte kein ersichtlicher Eingang zu finden ist...
    Unter der vermuteten Liga ist noch so eine Art hellgrauer Platz mit einem schwarzen Fleck in der Mitte. Ich finde das sieht so aus, als ob das auf dem Berg ist und nicht aus dem Berg herauskommt.

  • Massi: gegen deine theorie spricht, dass das mewtu im film, welches dort zumindest laut spekulation die y-form angenommen hat, eine weibliche stimme besitzt. das y-chromosom ist aber das männliche. natürlich muss das nicht bedeuten, dass sich das selbe mewtu nicht in beide formen verwandeln kann. aber ich glaube nicht das mewtu das geschlecht wechseln wird oder so.

  • Im Trailer zu Illumina City habe ich das entdeckt:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/psm6pslv/XY2.PNG]
    Ein Eingang mit einem Sternchen über der Tür. Vielleicht ist das so etwas wie eine Pokémon-Wettbewerbshalle oder eine Pokémon-Castingshow? Ok, das sind jetzt alles keine wirklichen Fakten, aber warum ist dort ein Sternchen über der Tür? (P.S: Vielleicht gibt es in XY jetzt den Trainertyp Pfadfinderin? :D Wegen den 2 Mädchen die leicht Pfadfindermäßig gekleidet sind.)


    Noch eine andere Sache: Ich habe auf jedem Auto in Illumina City sowas wie ein Fahrschulenschild gesehen. Was könnte das sein? Es können ja nicht alle Autos dort Fahrschulenwagen oder Taxis sein (Wobei die Taxis ja durch Gogoat/Cevrumm ersetzt werden :D)

  • Einfach nur tolle.News bis wurde das Spiel mit so vielen tollen Details gestaltet und auch die Grafik ist geil.
    Ein riesen Fortschritt.Ein grosses Lob an Game-Freak.Hoffentlich erwarten uns noch viele so tolle Änderungen bis Oktober.Inzwischen hab ich ja PMD zum daddeln.Damit sollte ich eine Weile überdauern..Schade das es noch ganze 5 Monate sind..