[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder eine Frage zu Silber:
    Ich habe bereits (oder erst) 11 Orden (Johto + Orania City + Saffronia City + Azuria City) und habe schon die Erlaubnis, den Magnetzug zwischen den beiden Regionen zu nutzen. Nun bin ich für kurze Zeit wieder in Dukatia City, um mir dort das Radio-Modul im Radioturm von der grünhaarigen Dame zu erspielen. Das doofe ist nur, dass sie mir nicht die Chance dazu gibt, sondern sagt mir nur, dass ich deren Kanäle hören soll. Wie kann ich das Radio-Modul bekommen um letztendlich nach Marmoria City zu gelangen?

  • Wenn du das Zusatzmodul meinst um den Kanal der Pokeflöte zu erhalten, dann bist du in Dukatia City falsch. Das Zusatzmodul bekommst du im Radioturm von Lavandia nachdem du die gestohlene Spule (welche du in Azuria City erhälst nach einer kleinen Verfolgungsjagd mit einem Rocket-Rüpel) wieder zurück ins Kraftwerk gebracht hast. Mit dem Zusatzmodul bzw. dem Pokeflöten-Kanal kannst du dann das Relaxo vor Digdas Höhle aufwecken und durch den Tunnel zur Route 2 gelangen und von da aus nach mamoria City.

  • Ich habe mir 4x CR2025 bestellt, um Silber, Gold, später Kristall (hol mir Adapter zum Spielstand sichern) und noch iwas zu reparieren. Habs mit meiner Silbernen probiert und durch das Fehlen von elektrischen Kenntnissen die Batterie an die Stelle mit Klebeband fixiert, hielt auch alles. Jedoch löscht sich meine Silberne Edition noch immer und beim Spielen ist dort ein seltsamer Rand:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/1918/20130422225635.jpg]


    Bin ich zu unfähig oder ist mein Spiel im Eimer? Will noch Gold wechseln und habe Angst was kaputt zu machen (wegen dem "Rausbrechen" der Batterie)
    Das mit dem Bild tut mir Leid, aber ich habs mit Paint gedreht und trotzdem gings nicht >_>

  • Fangen kannst du es nicht aber finden und zwar so:


    Zuerst gehst/fliegst du nach Prismania City.
    Rechts neben dem Pokemon-Center siehst du einen schmalen Gang.
    Gehe da durch und folge dem Weg bis du nach oben gehen kannst.
    Nun gehe nach rechts.
    Du wirst einen Hintereingang der Pokemon-Villa sehen,gehe da hinein.
    Rechts ist eine Treppe,gehe diese hinauf.
    Dann ist da wieder eine Treppe,diese gehst du auch hoch.
    Dann kommt noch eine Treppe...
    Jetzt bist du auf dem Dach der Villa.
    Gehe jetzt nach unten und du siehst ein kleines Häuschen.
    Gehe da rein und du befindest dich in eine Art Klassenzimmer.
    Wenn du willst sprech den Typ an der da steht.
    Du hast bestimmt schon den Pokeball gesehen oder?
    Nun,den sammelst du ein und...


    TATATA:Da ist ein Evoli drin.
    Jetzt mache damit was du willst.

  • Bulba sagt folgendes dazu:

    Zitat

    Same Defense IV and Same Special IV or 8 apart from each other


    "It's brimming with energy"

    Heißt also, dass dieser Spruch erscheint, wenn die DVs in gewisser weise übereinstimmen. Für die Pokemon bzw. die Zucht selber sollte dass aber keine besonderen Einflüsse haben. Mit dem Up-Grade hat das dann auch nichts zu tun.

  • Ich bin mir fast schon sicher, dass diese Frage bereits gestellt wurde, aber ich bin jetzt zu faul bzw. habe wenig Zeit die bisherigen 33 Seiten zu durchsuchen.
    Meine Frage bezieht sich auf Gelb: Wodurch wird beeinflusst, ob sich das Evoli des Rivalen in Aquana, Blitza oder Flamara entwickelt? Oder ist das Zufall?