Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die Starter bisher noch nicht sonderlich gerne. Fennekin hat Fell in den Ohren, Froxy eine Schaumbrille und Iglamaro ist auch noch zu klein, als dass ich ihm sicher zusagen würde. Ich werde auf jeden Fall auf die weiteren Entwicklungen warten, Generation I und III fand ich von den End-Entwicklungen bisher am besten.

  • Ich glaube die Reihenfolge in der man Kalos bereist ist wie folgt:
    1, 2, 3, 4, 6, 16, 17, 18, 22, 23, 24, 15, 14, 13, 6, 7, 8, 10 und dann geht man zu 4 um anschließend zur Pokemon Liga (27) zu gelangen :D


    Die restlichen Gebiete sind dann optional nach der Hauptstory :D
    Was meint ihr? In welcher Reihenfolge würdert ihr Kalos bereisen?

  • Hm... wenn ich mir diesen großen See dort, genauer betrachte, faellt mir auf, dass er fast die gleiche Form wie der Bodensee hat, und die kleine Stadt zwischen seinen 'Armen' vorne, koennte eventuell eine nahe liegende Stadt sein. Na ja. Meine Vermutung.

  • Es wird aller Höchstens 5
    Neue Entwicklungen geben denke icu


    Warum gerade 5 ? (5 bestimmte Pokémon im Auge oder wie ;) )


    Zum Thema: das Video kannte ich schon und muss sagen die Evos und Pre-Evos gefalle mir nicht, wurde für meinen Geschmack zuwenig auf die Basisform geachtet, oder basiert Teilweise auch bloß auf eine Art Legobastelei des Originals (sie Pottrotts Evo :thumbdown: )


    Hoffe aber das wir eine menge an neuen Evos "alter" Pokémon bekommen, manche Lieblinge von damals sind ja leider inzwischen kaum mehr spielbar, da sie wertemäßig einfach nicht mehr mithallten können :( eine Evo könnte da Abhilfe schafen wie man am beispiel von Elevoltek und Magbrant sehen kann :thumbsup:



    Nebenbei zum Thema Evo:


    Ich hab mir da ein paar Gedanken zu den Evos der bisher bekannten neuen Pokémon gemacht, und bei Dartiri und der Englische Bezeichnung "Robin" (für Rotkehlchen) kam mir Robin Hood in den Sinn. Dazu kommt noch Dartiris Namensgebung (von Dartpfeil). Sowie seine Schwanzfedern, die wie die Gleitfedern eines Pfeils wirken (siehe Bild).



    Meine Vermutung ist, das sich Dartiri zu etwas Robin Hood mäßiges entwickeln wird. Daher auch der Name Dartiri, Also ein kleiner Dartpfeil der sich zu einem richtigen Pfeil weiterentwickelt (Bildlich gesprochen nicht wörtlich ;) ).


  • Ich finde die Idee gar nicht schlecht, so kann ich mir auch besser vorstellen, wieso ein Vogel Nitroladung einsetzen kann (weil er mit seiner Entwicklung immer schneller wird und wegen Flammenpfeil)


    Ich denke dass einige Evos auf uns zu kommen werden, ich schätze 15-20. Welche von den alten eine neue Evo bekommt ist mir atm noch recht egal, aber wenn möglich eins der kleinen schwachen (wie halt Dummisel)


  • Serebii berichtet, dass es sich bei der Pokémon Smash!-Folge, welche am 16. Juni ausgestrahlt wird, um eine Spezial-Episode zu Pokémon X & Y handelt. In dieser Folge wird auch wieder Junichi Masuda, der Direktor der Pokémon-Editionen zu Gast ein. Es ist unklar, welche neuen Informationen gezeigt werden, jedoch werden es vermutlich dieselben sein, die während der E3-Präsentation (12.06) und in der CoroCoro-Ausgabe veröffentlicht werden.


    Quelle

  • Juchuu bald neue News! Aber Pokemon Smash wird bestimmt nix neues zeigen, weil das alles schon bei der E3 und in der CoroCoro gezeigt wird und in Smash dann nur wiederholt wird :P Aber egal! In nur wenigen Tagen ist die E3 und die CoroCoro Leaks müssten doc auch bald rauskommen :D
    FREUDE!!!!!!!

  • Ich freue mich lieber, wie immer, nicht zu früh. Auf der E3 und die CoroCoro am 15. Bin ich gespannt, und Smash wird das vermutlich in verbaler Form nochmal wiederholen. Sie machen aus X&Y ein gigantisches, globales Geheimnis. Da erwarte ich lieber noch nicht zuviel.

  • Ich bin ja mal echt auf den neuen Typ gespannt. Es muss ja theorethisch einen geben. Feelinara wird stark gegen Eis, aber schwach gegen Gift sein und es ist nicht vom Typ Kampf.
    Also entweder ists Pflanze-Gestein, oder Pflanze-Feuer wonach es ja mal gar nicht aussieht.


    Ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass es einen neuen Typ geben wird?

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Außerdem muss es ja garkeinen neuen Typen geben. Es kann ja auch sein das Game Freak einfach die Effektivität der Typen mal ein bisschen verändert, damit ein paar Typen mehr Effektivität haben oder auch weniger Effektivität gegen einen bestimmten Typen^^
    Achja und Evoli wird bestimmt keinen Doppeltypen bekommen, da Evoli ja die Typen sozusagen repräsentiert^^

  • Über mir: Am Dienstag! Edit: Vielleicht sollte ich aufhören Falschinformationen zu verteilen XD


    @EisKyurem: Interessanter Gedanke, gefällt mir eigentlich besser, als ein neuer Typ, aber es gibt doch diese Bild mit Sylveon und den anderen Eveelutions, auf dem die Typen mit Farben/Formen gekennzeichnet sind, bei Sylveon ist das keinem der bisherigen Typen zuzuordnen. Und warum sollten sie so viel Aufwand und Geheimniskrämerei veranstalten, wenn nicht für einen neuen Typ?

  • Pokejungle hat eine News mit dem Programm veröffentlicht. Die Seite wird auch einen Live Stream online stellen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zu der Sache mit dem neuen Typen:


    Grundsätzlich fände ich es aus verschiedenen Gründen gut, wenns einen geben würde und ich bin auch recht optimistisch, dass es so kommen wird. Aber doch bitte keinen 'Fee'-Typ, das wäre doch albern!


    Allerdings bin ich da eigentlich recht zuversichtlich, denn alles was für die Bezeichnung Fee spricht ist doch nur der Name von der Evoli-Entwicklung und ein Pokemon-Name lässt zwar schonmal Rückschlüsse auf den Typ zu (wie zB BisaSAM), aber eben nicht direkt so, dass im Namen direkt der Typ steht (sollte es Ausnahmen geben bestätigen die die Regel).


    Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass es ein Licht-Typ wird: 1. würde das besser zum bereits vorhandenen Unlicht-Typ passen und 2. auch zu Illumina City/Paris.

  • Ich staunte nicht schlecht, als ich meinen N3DS XL online gestellt hatte:


    1. In meinem StreetPass Mii-Lobby kam eine spezielle Mii-Figur rein: Iwata und
    2. die Mitteilung, das man auf der offiziellen Website und im Nintendo eShop alle Neuigkeiten und Bekanntmachungen von der E3 finden kann.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • War letztes Jahr ja auch so, dass man die gesamte Pressekonferenz im eShop sowie einige Trailer dort ansehen konnte.
    Wird dieses Jahr mit der E3 Direct-Ausgabe wohl auch so sein. ^^


    @ Icefox: Wird es dieses Programm, dass Du da gepostet hast auch als News auf der Startseite geben, sodass man auch dort das Programm mit den deutschen Zeiten zusammengefasst finden kann?

  • Pokejungle hat eine News mit dem Programm veröffentlicht. Die Seite wird auch einen Live Stream online stellen.


    Regnat


    Ich meinte den Zeitplan, was wann auf der E3 stattfinden wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !