Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Seepferd, dass nicht vom Typ Wasser ist? Das klingt echt abgedreht...Dass die Größen selten der Realität entsprechen, ist auch für mich nervig. Wenn man die große lila Giftraupe aus der Generation V nimmt, fand ich die eigentlich gar nicht mal schlecht und dann ist das Vieh 2,5m hoch und damit war die Illusion dahin.

  • Am besten ist ja immer noch Wailord mit 14m (kleiner als Pottwal, Blauwal, Walhai, Riemenfisch etc.), der als unfassbar riesig beschrieben wird und dann um die 400kg wiegt (mit der Dichte würde es ja schweben, haben ja schon einige ausgerechnet, man bedenke, ein 4m größerer Pottwal wiegt 50.000kg!). Oder Groudon. Oder generell fast jedes größere Legi. Aber naja, das ist ja offtopic, aber ich könnte mich da jedes Mal tierisch aufregen! Cerapendra ist da wirklich auch ein super Beispiel für..oder auch Stahlos, da wird man gar nicht mehr fertig xD


    Ich denke Inkay ist sehr wahrscheinlich als Name für das Seepferdchen. Oder den mutierten Tintenfisch oder was es darstellen soll.


    Die Languste/ der Hummer / der Shrimp wird sicher ganz cool, bei Dartiri hoffe ich immer noch auf ne andere Evo (ist unwahrscheinlich, ich weiß). Oder ich hoffe dass das da einfach ein unvorteilhafter Screenshot ist. Aber das wäre jetzt mal der erste Standardvogel der im Kampf richtig fliegt, das ist schonmal positiv.

  • Lol, wie jetzt einige nach Logik in der Größe und dem Gewicht von Pokemon suchen. Is doch voll egal, man sieht es doch im kampf eh nicht, stellt euch einfach vor das sie kleiner/größer wären.
    Wenn Gamefreak will das Cerapendra n Big-Ass-Centipede is dann is es halt so.

  • Kreativ? Feen sehen in meinen Augen immer gleich aus...Bei den Drachen gibt es auch in den Sagen große Unterschiede. Riesige Schlangen können beispielsweise ja auch Drachen sein. Am meisten mochte ich immer Libelldra, weil Wüstengegenden sowieso das beste sind^^


    Boah, du machst mich aggressiv mit deinem Anti-Feenverhalten -.-
    Ich verstehe nicht, wieso man den Typen scheiße fidnen kann...ist der dir zu mädchenhaft oder homo? Der Typ ist definitiv kreativer als Drachen. Drachen und Feuerpokemon sind doch diese typisch beliebten Typen von 10-Jährigen kleinen Jungs, weil die Pokemon dieser Typen meist "cool" und mächtig aussehene (wie Glurak, Brutalanda etc.) Aber gerade das ist doch das langweilige. Es gibt fast ausschließlich mächtige Drachenpokemon, ich habe jetzt noch keines gesehen, was wirklich sinnfrei und schlecht war, wie etwa Dummisel oder ähnliches. Und die Begründung, Fee sei ein komischer Typ, weil es kein Element etc. ist und Licht ja viel besser wäre, ist auch nur dumm, denn dann müsste Drache ebenso ein komischer Typ sein, denn beides sind einfach nur Fabelwesen.


    Du stellst dir den Feentyp glaube ich typisch Feelinaramäßig mit viel Pink, Glitzer und trallala vor, aber so ist es nicht. Ich finde der Feentyp ist etwas, aus dem man wirklich was rausholen kann (ob GameFreak das auch tut, ist hierbei ne andere Sache). Ich hab mir schon soewtas deartiges wie Guradevoir vorgestellt. Ohne viel Trallalla, einfach nur elegant und mächtig. Marill ist ja auch keine pinke Knutschkugel, die fandest du vorher sicher auch nicht scheiße, und falls du es scheiße fandest, sicherlich nicht mit der Begründung, dass es zu kitschig aussieht ;)
    Ich hoffe auch auf etwas, wie ein Engelartiges Pokemon, was dann eher männlich aussieht und mächtig und stark, aber trotzdem den Feentypen hat, aber eben einfach nicht pink und gllitzerglitzer, damit nicht dieses Klischee erfüllt wirst, wass du hier die ganze Zeit bei einem Feentypen erwähnst.


    Und ich finde es auch irgendwie logisch, dass Feen stärker sind als Drachen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erschließt sich mir das. Hätte mich jemand, unabhängig von Pokemon und ganz im allgemeinen, gefragt, was stärker sei, hätte ich Fee geantwortet.
    Drachen sind für mich, gerade in Pokemon, Wesen mit reiner Stärke. Da ist nur die pure Kraft ohne weitere Begabung. Ein Knackrack macht beinfach alles blind kaputt, hauptsache Zerstörung. Das ist für mich der Typ Drache. Feen hingegen sind flink, geheimnisvoll, mental begabt und eben das komplette Gegenteil von diesem "NUR ZERSTÖREN". Sie sind geistig und seelisch einfach weiter als stumpfe Drachen. Und für mich ist die geistige/seelische Stärke der physischen irgendwie überlegen. (Deshalb hab ich auch nie verstanden, warum Psycho nicht effektiv gegen Drache ist =D Aber mit dem neuen Typen hat sich das ja jetzt geklärt)


    Außerdem wurde es einfach Zeit, dass es neben Drachen jetzt einen neuen Fantasiewesen-Typen gibt. Ebenso ist es einfach nur erleichternd, dass die Drachen jetzt eingeschränkt werden in ihrer Stärke, sie waren einfach zu mächtig...

  • Osaka, ich such da nach keiner Logik mehr xD
    Ich sag nur, dass es allgemein bekannt ist und es sich leider auch nicht bessern wird. Und Cerapendra ist leider kein "Big-Ass-Centipede", Olivia Jones in High-Heels ist ähnlich groß.


    Immerhin ist es meistens bei kleinen Pokémon logisch, aber wie gesagt, das war auch mehr am Rande weil ich eben von Generation zu Generation hoffe, dass es sich bessert.


    Nur noch drei Stunden Leute, dann wissen wir hfftl alle viel mehr :D
    Ich glaub ich platz gleich vor Spannung^^

  • Zu den neuen Pokis:
    Ich will eig nur was zum Seepferdchen sagen;
    Ich finds hammer. Pokemon müssen ja nicht immer typisch cool/süß/elegant aussehen.
    Dieses Seepferdchen ist finally mal was anderes mit nem krassen Psychoblick. Hoffe, das wird zu was richtig großem >.<
    Wasser/Gift oder Wasser/Psycho wär ganz cool, aber am geilsten wär echt Wasser/Feuer *-*
    Somit hätte Wasser endlich eine Kombination mit jedem anderen Typen =)
    Das wäre nur geil....

  • Mal ne kurze Frage in die Runde:
    Heute Nacht um 3 Uhr soll ja eine Konferenz mit Masuda stattfinden auf der E3. Diese soll ja auch übertragen werden (steht zumindest so im Startpost).
    Weiß jemand, wo man sich das später anschauen kann? Denn ich habe bisher nur gesehen, dass beim offiziellen Pokemon-Twitter-Account mitgetwittert werden soll. Ein Stream wäre aber nützlicher. :|


    Ansonsten find ich die 2 neuen Pokemon bis jetzt ganz gut.
    UHaFnir sah für mich im ersten Moment, wie eine komische Entwicklungsstufe von Fletiamo aus. Und in Verbindung mit dem Begriff Schall, das es ja ansprechen soll, kam mir wieder das Gerücht mit dem Typ Echo in den Sinn. Leider wurde es dann doch nur ein Flug/Drache-Hybrid.
    Vivillon ist ein echt schönes Pokemon und hoffentlich auch mal ein starkes Käfer-Pokemon, das man sich zu Anfang des Spiels zulegen kann.


    Zum Typ Fee kann ich nur sagen, dass ich hoffe, es gibt noch eine Art Gegenstück (Echo!!!). Alte Pokemon mit dem Typ aufzurüsten ist in Ordnung, wobei ich [pokemon]Marill [/pokemon ]nicht verstanden habe. Nun isser bestätigt und das, was sowieso offensichtlich war nun endlich offiziell. [/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon]PokeMonAmi kommt mir bis jetzt etwas kindisch vor, bin aber gespannt ob alle (wirklich alle!) Pokemon damit kopmatibel sind, denn ich wollte schon immer mal ein [pokemon]Garados[/pokemon] streicheln oder ein Groudon füttern.


    Hoffentlich kann mit jemand aber meine Frage beantworten, oder mit helfen! Danke im Voraus! ;)

  • @ Aquil: Da sieht man mal, über Geschmack lässt sich streiten :)
    Aber ist ja gut so und damit sieht man mal, wie schwer es GF eigentlich mit uns Fans hat. Die einen sind von etwas total begeistert, die anderen hassen es. Ich mag den Typ Fee an sich und erkenne auch seine guten Möglichkeiten, kann mich eben nur nicht mit dem Namen anfreunden. Das Seepferdchen (solang es keine cool Evo erhält) wird wohl nie in mein Team kommen, aber mittlerweile habe ich mich mit dem Kerlchen abgefunden, ich fand Unratütox z.B. auch nicht so furchtbar, nur Deponitox fand ich hässlich.


    Ich denke eher dass vllt "Inkay" eher Wasser/Gift wird, aber Wasser/Feuer hätte wirklich was. Vor allem das Potenzial für eine überraschende Weiterentwicklung! Ich denke mal, dass sein Typ aber heute noch bestätigt wird. Ich hoffe auch auf die Helioptile Evos!


    @ Dark Something: ich glaube es wird keinen Stream geben, bin mir aber nicht sicher. Ich hätte aber auch gerne einen, damit man alles auch wirklich sieht und nicht über das Aussehen spekulieren muss!


    Ich denke aber, dass mit der Enthüllung von Noivern der Echotyp endgültig durch ist. Es kommt mir fast so vor, als wollten die den Spekulanten das damit durch die Blume sagen "Hey Leute, Echo wirds nicht geben". Schade eigentlich, aber auf der anderen Seite fand ich es auch etwas seltsam.
    Zu Fletiamo: Ich finde die einzige Ähnlichkeit besteht in den auffälligen Ohren, ansonsten finde ich die total verschieden. Allein Körperbau, Typ und Name...


    @ NatsuDragneel: Bitte hab recht xD

  • Bin mir nicht sicher aber entweder auf dieser Seite:
    http://www.gamona.de/games/e3-…eam-und:news,2278650.html


    oder auf nintendo.de



    Sorry, beim ersten Link sind nur Streams für den 11.06. (gestern) angekündigt. Bei nintendo.de kann man leider nur das Nintendo Direct-Video nochmal sehen. Danke dennoch für deine Mühen! ;)


    Hat sonst jemand noch Ideen?


    Gwendolen: Ich schrieb: "Im ersten Moment [...]" - jetzt, wo das offizeille Artwork enthüllt ist, sehe ich auch keine auffälligen Ähnlichkeiten mehr zu Fletiamo. ;)


    Ich suche mal weiter nach 'ner Übertragung.

  • Bei mir steht auch das Heute um 0:00 etwas über die PS4 gesprochen wird und es wird immer aktualisiert wenn es beginnt, d.h. es wird erst um 03:00 angezeigt.


    Ps. hoffe aber auch das es geht sonst bleibe ich umsonst wach und kann nichts sehen.

  • Wenn diese drei neuen Pokemon wirklichecht sind, freue ich mich und es scheint auch so zu sein.
    Kann mich mit allen drei anfreunden. Scheinbar wird es auch Alpollo und somit auch Nebulak und Gengar geben. Genial. Ob nun direkt im Spiel oder durch Tausch, muss man natürlich sehen. Fände ich aber geil.

  • http://www.nintendolife.com/ne…eveloper_roundtable_at_e3 (hoffe ihr könnts öffnen, hab grad keinen Plan wie man sonst Links postet)


    Da steht jedenfalls dass es definitiv keinen Stream geben wird und dass es bei "Roundtables" auf der E3 eigentlich bei allen Publishern/Firmen standardmäßig keinen Stream gibt. Wenn das so ist, müssen wir uns wohl an Twitter, diverse Blogger und nintendo.com halten :(


  • Er ist mir zu beschränkt und zwar eben nur auf Feen. Er ist nicht weitläufig, es gibt aus meiner Sicht keine Möglichkeit, die Anforderungen an einen solchen Typ, also dass er mehr ist als süß und plüsch, zu erfüllen ohne mit dem Klischee zu brechen, weswegen ich mich dann frage, warum es denn Fee sein muss und nicht Licht oder etwas anderes in der Richtung, Kommentare gibt es dazu genug. Auch ist es in keiner Weise für mich verständlich, wie ein solcher Typ die, wie du sagtest, mächtig aussehenden Drachen anscheinend "einfach so" bezwingen kann.


    Drache und auch Käfer sind beide vielfältig nutzbar, wenn man an bedenkt, wie vielseitig sie sind. Bei Feen kenne ich nichts dergleichen, dass sie "mehr" sind, außer wie bereits beschrieben kleine Helferinnen wie z.B. Tinkerbell. Wenn es so unwahrscheinlich ist, rate ich einmal zu Google, Yahoo oder was auch immer du nutzt: kurz nach Fee/Fairy oder sowas suchen und du hast die Antwort, warum ich denke, dass die Feen derart klischeehaft dargestellt werden. Feelinara wäre dafür auch noch ein hervorragendes Beispiel. Wenn man aber die Begründung hört, dass auch Waldgeister und so weiter typisch Fee sind, muss ich enttäuschen: Für Wald oder Dschungelpkm gab es schon immer den Pflanzentyp oder sogar Käfer, währenddessen Geister auch einen eigenen Typ haben.


    Guardevoir und Marill wurden redesignt. Guardevoir ist daher in erster Linie Psycho und kein Feentyp, da dieser nachträglich hinzugefügt wurde. Marill ist das Problem, dass ich meine: es passt nicht mal ansatzweise in das Bild einer Fee. Warum es also zum Typ Fee machen? Das gleiche wäre mit einem Käferpkm, dass nicht mal im Entferntesten aussieht wie ein Käfer. Dann ist es für mich auch kein Käfer, weil ich es nicht als solchen erkennen kann. Wenn es nun eine Reihe an Feenpkm gibt, die nicht als solche zu erkennen sind, warum sollten sie dann den Typ erhalten, der etwas anderes repräsentiert?


    Marill fand ich immer süß, ähnlich wie Pikachu, nur sind bei Azumarill die Ohren etwas lang, aber das hat nichts damit zu tun.


    Für mich erschließt sich die Drachen/Fee These nicht mal im Ansatz. Bei einer Fee denke ich wie gesagt an Tinkerbell, die damit außer Gefecht gesetzt werden konnte, indem man einen Stoffhut über sie stülpt, wenn ich mich recht erinnere. Bei einem Drachen gibt es auch viele Beispiele, aber keiner von ihnen wäre derart schwach, dass er eine Fee nicht schlagen könnte. Allgemein werden Drachen riesengroß und Feen sehr klein dargestellt. Ein bisschen wie David gegen Goliath, bloß ohne die Steinschleuder, die ihm zu Sieg verhilft. Ein ungleiches Duell, einer mit Säbel, der andere mit Flinte. Ich glaube, es wird deutlich, was ich meine.


    Der Unterschied zwischen klein und flink gegen groß und stark ist gewiss ein Streitpunkt, trotzdem ist für mich der Unterschied so groß, als dass er auch mit noch so viel taktischer Raffinesse nicht wieder gut gemacht werden kann.


    Dass Drache an sich geschwächt wird, finde ich nicht schlimm. Darüber habe ich mich auch kein einziges Mal beschwert. Höchstens eine weitere Schwächung des Typs Stahl, der gegen einen Großteil aller Typen eine Resistenz aufweisen kann. Die ultimative Verteidigung eben.
    Hier noch einmal ein Link zur Gegenüberstellung der Typen. Wenn man ein wenig runterscrollt, kommt man zu der Tabelle, die Stahl mit +8 anführt, währenddessen der 2. Platz mit "nur" 2 Punkten auskommen muss: http://www.pokewiki.de/Typ
    Somit ist Drache auch nicht sooo übermächtig, das waren meist eher die Werte und weil es sonst kaum effektive Pkm gegen sie gab (außer sich selbst).


    Einen anderen mythologischen Typ würde ich auch befürworten, wenn dieser ähnlich breit gefächert ist. Es gibt sehr viele Götter/Wesen in den verschiedensten Mythologien, als dass man daraus einen vernünftigen Typ machen könnte (obwohl auch mir kein Name einfällt). Ihn nur auf Feen zu beschränken, nimmt ihm das komplette Potenzial.
    Daher finde ich auch den Typ Schall/Echo eigentlich eine gute Idee und würde mich über eine Einführung freuen.


    Aber meine Abneigung gegen den Typ platt auf eine Anti-Mädchen-Attitüde oder Homophobie abzuwälzen, ist schlichtweg eine falsche Ausrede.

  • Wow als ich Heute (bzw. Gestern) um 18 Uhr off ging, waren es hier grad mal knapp 50 Seiten, nun sind es Fast 70. soviel hab ich den ganzen Monat hier noch nicht gesehen :D


    Zu den vermeintlich neuen Pokémon von Pokébech: sehen eigentlich Ok aus, nur dieses Seepferdchen gefällt mir als erstes der 6 Generation Pokémon überhaut nicht, sieht aus wie die verkrüppelte/vergiftete Version von Seedraking aus. :thumbdown:


    Das Dartiri nun doch nichts Robin Hood mässiges werden soll, ist zwar etwas enttäuschend, aber schlecht sieht die Evo auch nicht aus, zumindest der der Oberkörper nicht (der Rote Teil), der Unterleib sieht mir zusehr nach ner Pyjama aus :huh:


    Der Hummer ist eigentlich ok, sieht etwas seltsam aus, aber die Qualli des Fotos ist ja auch nicht die beste, daher abwarten.


    Aber ob die 3 wohl echt sind :?: etwas stutzig macht es mich das ein Bild einen deutschen Text hat. Gut in DP und SW gab es auch Charaktere mit ausländischer Sprache, aber die blonde Dame spricht über ein völlig neues Kampfsystem, ist zweifelhaft das sie das in einem Englisch sprachigen Spiel so machen würden.


    Ich meine bei einem normalen Kampf wer ein ausländischer Text ja so gesehen egal, aber bei einem neuen Kampfsystem doch eher Heikel, wenn man die Sprache nicht kann :wtf:



    P.S. eine Frage, weiß man die Typen von Marill und co schon genauer ? Filb schreibt das z.b. Knuddeluff nun Normal/Fee sei, aber könnte ja auch sein, das es nur typ Fee hat oder ?

  • ZomI3, ich fände es auch sehr schade, wenn GF jetzt mit dem Feentyp nur diese Kleine-Mädchen-Schiene fahren wollten. Als kleines Mädchen mochte ich auch lieber Dinos als Feen, und da war ich in meiner Grundschule kein Einzelfall, ich wüsste also nicht was GF mit so einem Klischee bewirken wollte.


    Mal abgesehen davon komme ich mal zu den Möglichkeiten des neues Typs (dessen Name mir, wie gesagt, auch nicht unbedingt gefällt, aber ich möchte an alles positiv rangehen und nicht nur das Schlechte betrachten):
    - Nymphen könnte man auch als feenartige Wesen sehen, die nicht klein und putzig sind, sondern sich durchaus auch in Monster verwandeln können oder Menschen in die Irre führen und sehr instinktiv handeln
    - Banshees, sie bringen gerne mal Leute um, sind sehr mächtig und blutrünstig, keinesfalls niedlich
    - Sirenen, gleiches Spiel. Ein Wasser/Fee Typ müsste nicht zwangsläufig wie Marill aussehen, eine Art geisterhafter Delphin (ohne Typ Geist!!) könnte sich eignen
    - Feen als Kobolde zu sehen könnte Pflanzentypen als geeignet erscheinen lassen. Kennst du die Kinderbücher "Kein Keks für Kobolde" oder "Wecke niemals einen Schrat"? Guck mal, diese Kobolde/ Elfen (=Feen) sehen eher Eichhörnchen ähnlich, was auch einigen Sagen entspricht. Da hätten wir auch wieder die Yggdrasilsage drin, mit dem Eichhörnchen als Botschafter.
    - Feen dürfen auch gerne zwischendurch niedlich sein, so als Baumgeister oder generell Naturgeister/ -wesen. Schau mal wirklich Prinzessin Mononoke, diese Waldgeister eignen sich wunderbar als Vorbild für einen Geist/Fee Typen.


    Der Typ Fee könnte auch effektiv gegen Stahl sein, fände ich nicht schlecht. Und schwach gegen Pflanze und Käfer, da Feen und Konsorten ja eher Menschen schaden und der Natur nutzen. Ich könnte ewig so weitermachen und Vorteile nennen, so wie du Nachteile nennen könntest. Ich denke, uns allen bleibt nur zu hoffen, dass sich GF Mühe gibt und nicht ins Lächerliche abrutscht mit diesem Typ. Ich finde mit Guardevoir ist ein guter Anfang gemacht, es wirkt elegant und mächtig. So wie Feen sein sollten.


    EDIT: Im slawischen Raum gibt es auch die Auffassung von Feen (Vila hier) dass es Wiedergängerinnen (also "Zombies") sind, die in ihrem Leben von einem Mann bei ihrer Hochzeit sitzen gelassen wurden und jetzt auf blutige Rache sinnen. Man erkennt es schon: nur weil man in Westeuropa und den USA heutzutage Feen mit Tinkerbell-artigen Wesen gleichsetzt, sind Feen nicht gleich das. Nur in den Köpfen einiger weniger, die ihren Horizont nicht erweitern können oder wollen. Ich bin ja keine Japan-Expertin, aber ich halte es für möglich, dass Feen in Japan auch anders gesehen werden. Kappas könnte ich mir in diesem Zusammenhang bspw auch vorstellen!

  • Ich habe nicht allzu viel zu sagen, außer dass ich die Einführung eines weiteren Typs gut finde. Ich kann keinen besonderen Grund dafür nennen, ich mag es einfach ^^
    Als nächsten Schritt könnte man (in der nächsten Generation) Pokemon mit 3 Typen einführen. Glurak zum Beispiel müsste eigentlich ein Feuer-, Drachen- und Flugpokemon sein. Gleichzeitig könnte man endlich mal mit kleineren Logikfehlern aufräumen. Warum hat Garados beispielsweise Flug als Zweittyp? Das macht überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, gerade dadurch kommt diese bescheuerte Doppelschwäche gegenüber Elektroattacken zustande :thumbdown:

  • Was schimpfen denn hier so viele über den Feen Typ rum? Fee passt zu Drache (obwohl ichs schade finde, dass der Typ wieder eine neue Schwäche hat, aber so werden auch mal POkémon mit anderen Typen eingesetzt und nicht nur diese überpowerter DRachen). In Märchen gibt es Feen und Drachen, also? Und die Schwäche könnte ich mir einfach so erklären, dass in Geschichten die Drachen immer getötet werden und verlieren.
    Na mal sehen, was da sonst noch kommen wird.^^

  • Ich mag den neuen Typ sehr und einige der neuen Pokemon auch und alles, aber bei den Namen kann ich echt nur den Kopf schütteln. Feelinara klingt ja schon furchtbar genug (warum überhaupt die Typbezeichnung 1:1 im Namen übernehmen? Wir haben ja auch kein Wassara, Unlichtara, oder Elektronara...), mit den Namen einiger anderer vorgestellter Pokemon (Chevrumm, Pam-Pam,...) bin ich auch nicht zufrieden, aber "UHaFnir" mUss dOcH eCHt niCHt sEiN.


    Naja, abgesehen davon finde ich den neuen Typ aber wirklich gut, seh das so wie Gwendolen. Feen und feenähnliche Wesen gibt es doch in vielen Formen. Ich verbinde damit in erster Linie vor allem Nymphen und Naturgeister und bin sehr gespannt auf weitere Pokemon von dem Typ. Versteh nicht ganz warum viele nur in die "Prinzessin Lillifee"-Richtung denken, der Typ bietet doch genau so viele Möglichkeiten der Umsetzung wie z.B. Drache, der doch auch nicht nur feuerspuckende grüne Echsen mit Flügeln umfasst.

  • @ Lancerlover: Ja, Glurak hätte echt 3 Typen verdient, aber mal ehrlich, meinst du nicht 3 Typen wären zu kompliziert? Vor allem wenn jetzt noch ein Typ dazu kommt. Stell dir mal vor du hast ein Pflanze/Käfer/Eis Pokémon auf Level 50. Ein Level 25er Feuerpokémon könnte das schon echt in Bedrängnis bringen. Eine 8-fache Schwäche bzw Stärke würde alles etwas unfair machen denk ich...


    @ Nocri: du sprichst mir aus der Seele, ich finde Ninfia hätte für Deutschland super gepasst (Ninf-Nymph und (i)a als Endung, passt doch). Und auch dass der Drachentyp weiter gefasst werden kann. Aber meiner Meinung nach gar nicht wird. Mal ehrlich, war bisher ein wirklich richtig kreativer Drache dabei? Dragoran? Finde ich nicht, ist auch sehr niedlich für einen Drachen. Shardrago? Nee, Flugechse mit Stacheln, und? Ich mag die meisten Drachenpokémon, aber so furchtbar kreativ sind sie nunmal auch nicht. Also sollte man den Feentypen noch nicht beschimpfen sondern abwarten und Tee trinken :)